Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von blauerjunge76

    Danke Herr Lütkemeier für Ihren Besuch in Bochum und ihre mal wieder völlg ahnungslose Besetzung der sportlichen Findungskommission. Herr Lütkemeier in Telgte Nord ist noch ein Platz als Karl der Wärter frei und nicht als Verantwortlicher im Präsidium eines Profi-Fußballvereins. Mit Ziege geradeaus in RLWest...


    Was für ne Analyse, go home Antifußballer !! Keine Ahnung !!

    Es wäre schön wenn wir nach vorne spielen würden und uns nicht hinten reinstellen. Früher oder später kassieren wir ein Tor, bei unserer nicht sattelfesten Abwehr. Wir haben dort nix zu verlieren, Bochum ist gefordert und steht unter Druck. Bonuspunkte, elementar wichtiger ist ein Heimsieg gegen Aue.


    Eilhoff
    Kerr-di Gregorio-Bollmann-Feick
    ----------------Fischer--------------
    Heidinger-----Abelski-------Guela
    Quaner(Berisha,Studtrucker)-Neuville

    Zitat

    Original von Hitchcock
    Meine Meinung - und die habe ich hier schon letzte Woche geschrieben - ist, dass man die englische Woche abwarten sollte, bevor man ein erstes Resumé hinsichtlich des bisherigen Saisonverlaufes zieht.


    Sicherlich gibt es noch viele Dinge, die man im Spiel noch verbessern muss. Aber einzig und allein zählt doch letztendlich die Tatsache, dass wir gestern 3 Punkte geholt haben. Egal wie die zustandegekommen ist. Und es war immerhin ein verdienter Sieg und ein Spiel, in dem man grundsätzlich auch gute Ansätze sehen konnte. Eine Diskussion über Mannschaft und Trainer, die mit solch einer Vehemenz geführt wird wie hier gerade, kann ich unter diesen Umständen nicht nachvollziehen.


    Über die Vehemenz der angeblichen Diskussion über Trainer und Mannschaft lässt sich streiten. Ein möglicher Rauswurf von CZ steht doch überhaupt nicht zur Diskussion. Aufgrund der völligen Umstrukturierung der sportlichen Ebene und den damit verbundenen Personalentscheidungen sind wir bis zum "bitteren" Ende, ggf. auch einem weiteren Abstieg, an CZ und sein Team gebunden. Wir können uns aufgrund der finanziellen Situation in den nächsten Jahren wohl alle Diskussionen über evtl. Personalwechsel ersparen. Trotzdem kann und darf man die sportlichen Entwicklungen und angebotenen Leistungen kritisch unter die Lupe nehmen. Natürlich sind die 3 Pkt. goldwert und freuen kann man sich auch. Aber die Leistung gegen einen potentiellen Absteiger(Ingolstadt) reißt keinen vom Hocker, nicht mal ansatzweise. Positive Ansätze(Unwort) reichen alleine nicht aus um das angestebte Saisonziel zu erreichen.
    1. völlig unverständliche Personalentscheidungen-Fluktuationen, K.Kerr ist Stammspieler und kein Bankdrücker. M.Appiah gehört ins Team, da wir auf der RV-Position über keine vernünftigen Alternativen verfügen. Auch Diddy Guela ist Stammspieler und zwar auf der linken Seite und kein Experiment auf rechts.
    2. Laufbereitschaft, vor allem ohne Ball(eine Grundvoraussetzung) ist nicht vorhanden, sehr bedenklich. Nachrücken,Pressing, den Gegner beschäftigen, sich irgendwann einmal durch koordinierte Abläufe eine Torchance herausspielen fehlt ebenso. Da ist mächtig Sand im Getriebe ! Mir fehlt einfach ein System um selbst gegen solch limitierte Gegner wie Ingolstadt mal eine Torchance herauszuspielen. Herausspielen(wie ansatzweise in HZ 1 bei der Neuville-Chance zu erkennen) und nicht auf irgenwelche Zufälle hoffen. Ohne Einzelaktion hätten wir auch gegen Ingolstadt kein Tor erzielt bzw. auch keine Torchance herausgespielt. Man hatte in den gesamten 90min nie, ich betone nie, den Eindruck, dass wir auf Biegen und Brechen ein Tor erzwingen wollten. Das war Not gegen Elend !

    Vergleiche mit Barcelona und dem Tiki-Taki in Perfektion ersparen wir uns lieber.
    Wir sollten erstmal die Grundtugenden entdecken um uns spielerisch zu entwickeln. Laufen ohne Ball, nachrücken, koordienierter Spielaufbau mit einstudierten Abläufen und sich daraus entwickelnder Torgefahr(in 5 Pflichtspielen 3-4 Torchancen). Bislang ist das eher destruktives Gebolze. Alles viel zu wenig um sich nur ansatzweise eine realistische Hoffnung auf den Klassenerhalt machen zu können.
    Ich möchte die Handschrift des Trainers sehen, dass jeder Spieler zu 1000 % weiß was er zu tun hat, wohin er laufen soll. Als hier mal ein gewisser UR sein 1.Spiel auf der Trainerbank absolvierte, unentschieden ist es ausgegangen, konnte man mit Anpfiff des Spiels, von Minute 1 bis Minute 90 eine Spielidee erkennen, ein System was er mit der Mannschaft spielen möchte. Trainer wie Tuchel,Klopp,Schaaf,van Gaal,Stanislawski,Babbel,Luhukay usw. haben eine Philosophie wie sie ihre Art des Fußballs auf den Platz bringen möchten, teilweise auch mit bescheidenen Mitteln und weniger gutem Spielermaterial. Aber sie haben eine Idee, die die Zuschauer sehen können. Das erwarte ich auch von CZ, trotz der äußerst limitierten Möglichkeiten.

    Zitat

    Original von THans
    Naja das System sollte wohl schon "Tiki-Taki" sein


    4 - 1 - 4 - 1 aber wenn wir das gegen Ingolstadt schon nicht geregelt bekommen gegen wen dann?



    Ich rede nicht von der taktischen Formation auf dem Papier sondern von einem erkennbaren System auf dem Platz.

    Zitat

    Original von Hitchcock
    Also ich habe mir das Interview auf sky.de auch angeschaut. Ich finde es gut, wie er sich vor die Arbeit der Mannschaft stellt. Ich finde es auch gut, dass er - allen Kritikern zum Trotz - sein Ding durchzieht. Außerdem hat er nichts falsches gesagt und auch zugegeben, dass ein Spiel wie in der 1. HZ nach außen hin nicht gut ausschaut. Und wenn er so manchen Nörglern auch mal den Spiegel vor die Nase hält und sagt, dass sie "keine Ahnung von Fussball" haben wenn sie einfach nur die 1. HZ kritiesieren, so hat er zum einen damit durchaus recht. Denn soll die Mannschaft einfach nur anrennen?


    Ich bin der Meinung, dass es in dem Spiel wirklich gute Dinge zu sehen gab. Es gab eine klare Taktik und man hat gesehen, dass es einstudierte Spielzüge gibt - auch wenn da noch nicht alles bis zum Ende funktioniert. Ich fand auch den Zug nach vorne viel besser als in den Spielen zuvor. Studti II über rechts ist mir dabei auch positiv aufgefallen. Klar, wir müssen noch mehr Chancen rausspielen - aber das wird schon noch.


    Mir gefällt Zieges Standfestigkeit. Es wird doch Zeit, dass wir hier mal wieder einen Trainer haben, der sein Ding durchzieht und klare Ansagen macht. Egal was andere davon halten.



    Ich kann beim besten Willen kein durchdachtes, ausgeklügeltes und der Mannschaft eingeimpftes System oder eine gewisse Spielidee erkennen. Gegen den Ball arbeiten gehört wohl eher zum Grundgerüst. Dagegen viel planloses Gebolze im Mittelfeld, viele Querpässe, keine Bewegung.
    Sehr dünnhäutig im Umgang mit den Medien, hätte man sich in dieser Form auch sparen können. Für den außenstehenden, neutralen Beobachter war das eher ein Grottenkick ,Kicker-Note "6,5", von daher sollte ein CZ bei seinen Interviews mal lieber die Kirche im Dorf lassen.

    Kämpfen und "versuchen" sind Tugenden, die von Kreisliga C bis in die 1.BL zur Grundausstattung gehören.
    Ansonsten hatte das "Spiel" gestern aber leider das Prädikat-Absteiger unter sich. Habe in den letzten Jahrzehnten noch nie so einen harmlosen Gegner wie Ingolstadt auf der Alm gesehen. Ist aber letztlich egal, die 3 Pkt. sind zumindest hier geblieben. Das einzig positive neben der Tatsache, dass wir einen sehr guten IV mit di Gregorio verpflichtet haben, starkes Spiel.
    Das war es aber auch schon mit den positiven Nachrichten. Bölstler ist für die Zukunft keine Alternative als RV, wenn der Gegner nicht Ingolstadt heißt. Leute wie Studtrucker und Baykan sind körperlich noch nicht robust genug für den Profifußball. Ein paar gute Ansätze, dass war es aber auch schon. Studtrucker sehr ballverliebt, allerdings verliert er in schöner Regelmäßigkeit die Kugel, da ihm einfach die köperliche Vorraussetzung fehlt sich im 1 gegen 1 durchzusetzen. Baykan sind sehr viele Bälle versprungen, auch wenn das, nach einem Daueraufenthalt im Kraftraum, mal einer werden könnte. Potential ist vor allem bei Baykan durchaus vorhanden. Außer Bollmann und Fischer(solide Leistung als DM) ist kein Spieler fähig ein Kopfballduell zu gewinnen, verdammt wenig für BL-Verhältnisse.
    Ein nicht vorhandener Sturm, mit Dauerläufer Neuville, der sich die Bälle meistens selber holen muss und dem ein wenig mehr Unterstützung eindeutig fehlt. Sako ist bei gefühlten 3,00m nicht in der Lage ein Kopfballduell zu gewinnen.
    Völlig unverständlich, dass Kerr kein Stammspieler ist, der müsste eigentlich gesetzt sein. Zudem die Degradierung und Missachtung von Appiah als Alternative auf der Großbaustelle RV.
    Zudem hoffe ich nicht, dass die linke Seite in Zukunft dauerhaft mit Feick und Heidinger besetzt wird. Guela hat seine Sperre abgesessen und könnte gegen Bochum wieder spielen. Der ist Stammspieler auf der linken Seite und kein Experiment auf der rechten Schiene, wie in HZ 1 gegen Cottbus.
    Viel gravierender ist allerdings die Tatsache, dass ich unter CZ kein System bzw. eine Spielidee erkennen kann, die die Mannschaft auf dem Platz zumindest versucht umzusetzen. Ganz viel Stückwerk und planloses Gebolze.

    Das ist schon bezeichnend, eine Sitzplatzkarte Haupttribüne Mitte(O2),Reihe 4, Platz 17 umsonst, für nothing und dann diese "überwältigende" Nachfrage. Das man gegen einen gewissen Geldwert seine Karten nicht los wird, ist ja angesichts der desolaten Situation verständlich, aber anscheinend muss man neben der Karte auch noch Schmerzensgeld anbieten, um nicht darauf sitzen zu bleiben. Arminia interessiert keinen mehr, außer einem Kern von 10000 Leuten, die aber mit Karten bereits versorgt sind. Gute Nacht Arminia !!

    Ganz großer Rasensport !!
    T.Müller absolute weltklasse ! Auch B.Schweinsteiger ist auf der 6er Position eine überragende Schaltstation. Der Rest wird sich sich zeigen. In der Abwehr(Mertesacker,Friedrich) werden wir aber noch Probleme bekommen, vor allem gegen Mannschaften, die ein paar schnelle, wuselige Stürmer im Kader haben, siehe Argentinien, Tevez und Messi.
    Australien hat sich entgegen meinen Erwartungen als bisher schwächste Mannschaft des gesamten Turniers präsentiert. Das war vorne und hinten mal rein gar nix. Auch M.Schwarzer, ansonsten ein sehr guter Torwart, war völlig neben der Spur. Die rote Karte war natürlich auch ein Witz.
    Wir haben jetzt eine erste Duftmarke gesetzt und als 1. Team komplett überzeugt, wie auch mit Abstrichen Argentinien. Heute die Holländer, dass könnte der nächste Kandidat sein. Von Italien ist eher weniger zu erwarten, außer destruktivem Defensivfußball(was aber durchaus auch erfolgreich sein kann)-Paraguay nicht chancenlos.

    Zitat

    Original von Rocksau


    Genau
    Wieviel Tore hat er vorbereitet+geschossen?


    Der Junge hat sicherlich eine gute Veranlagung, aber er ist absolut uneffektiv.



    Genau... :lol:
    Bei diesen 3-4 Einsätzen in der Startelf von einer absoluten Uneffektivität zu reden, ist schon sehr abenteuerlich. Wir haben keinen einzigen Spieler im Kader, der auch nur annähernd die spielerische,fußballerische Klasse eines Guela besitzt.

    Was wollen die denn mit B.Lense, der passt wohl eher nicht in das gewünschte und angestebte Anforderungsprofil, alleine vom Alter. Was ist denn mit A.Toure und M.Appiah, besser als Appiah ist Lense auch nicht.


    Federico weg, dafür haben wir mit Katongo/Guela noch zwei wesentlich wertvollere Eisen im Feuer. Wie von Richie schon umschrieben, die vielleicht beste Flügelzange der 2.Liga. Auch wenn Katongo zentral genauso wertvoll ist. Guela erstmal weiterhin im Keller einschließen, damit bloß keiner auf den aufmerksam wird.
    Wir könnten den sportlichen Verlust unseres afrikanischen Duos definitiv nicht kompensieren. Alles,jeder andere kann und darf gerne auf den Prüfstand bzw. zur Diskussion gestellt werden, aber nicht unsere Afrikaner. Da müsste dann schon richtig Kohle fließen bzw. die Schmerzgrenze des Vereins bis zum Anschlag ausgereizt werden.

    Zitat

    Original von Lippe-Korty
    Dem lieben Herrn Burkamp ist wohl selber seine eigene Hetze der letzten Monate/Jahre im Halse stecken geblieben ;)


    Eins sollte die NW aber sicher vermeiden, nämlich sich in eine Art Opferrolle zu stellen. Die kümmerten sich in der Vergangeneheit auch nie einen Pups darum ob es Leuten schlecht ging die Sie gezielt diffamiert haben.


    Diffamieren ist Dein Spezialgebiet..., dagegen betreibt die NW Ponyhof-Journalismus.
    Würde es sehr begrüßen wenn Du persönlich mal in die Lage geraten würdest, dass Du von einer sehr einflussreichen und mit allen Wassern gewaschenen Gruppierung dermaßen unter Druck gesetzt wirst, dass Du am liebsten aus dem offenen Fenster springen möchtest.
    Demut und ein wenig Neutralität würden Dir ganz gut tun !!

    Und tschüss !!


    Endlich..., neue Gesichter, ein frischer Wind, andere Ideen und Vorstellungen.
    Warum sollte J.Böhme bleiben dürfen, hat der einen Vertrag auf Lebenszeit ?? Unabhängig von den Verdiensten und dem Typ Jörg Böhme, geht es ausschließlich um eine sportliche Neuausrichtung, mit bescheidenen Mitteln und die muss unser neuer sportlicher Leiter initiieren bzw. diese in ihren Umfängen auch verantworten. Auf Schonfristen, persönliche Vorlieben oder Verdienste ehemaliger Spieler darf dabei kategorisch keine Rücksicht genommen werden. Lass den Ziege mal machen...



    Was macht eigentlich Detlef D., der steht doch auch noch unter Vertrag bzw. in Lohn und Brot ??