Beiträge von blauerjunge76

Zitat

Original von Rasengrün
    http://www.nw-news.de/sport/lo…_das_Jubilaeumsspiel.html

Klasse Außendarstellung, wieder einmal.

Herr Mamerow-Herr Lütkemeier, Ansprechpartner auf dieser Plattform, wie konnte das bitte passieren ??
    Das Gegenteil von einer neu strukturierten und in eine andere Richtung zielenden, mitnehmenden Außendarstellung. Ich hoffe, dass Sie genauso entsetzt über diesen Vorfall sind wie die breite Basis. Bitte um eine klare Stellungnahme und eine sofortige Reaktion seitens des Vereins, mit Freikarten und einem Freundschaftsspiel der 1. Mannschaft beim TuS Hunnebrock. Global spielen wollen, aber die Wurzeln kappen, hat noch nie funktioniert, ohne eine andere Wahrnehmung und ein völlig neues Standing des Vereins in der Region wird man nix aber auch rein gar nix in eine positive Zukunft lenken können. Es sind und bleiben dumme Anfängerfehler, die nicht zu entschuldigen sind ! Zuständigkeiten,Absprachen usw. nicht vorhanden, man hätte mit gutem Willen und einer gewissen Nachhaltigkeit bei solchen, "kleinen" Dingen, auch eine Mannschaft aufbieten können, ohne wenn und aber !!

Zitat

Original von ALMVETERAN1967
    Moin...

nachdem das neue Vorstandsteam steht, kann mal Jemand was zu Herrn Detlef Echternkamp sagen ...die restlichen Leute sind (mir) ja so weit bekannt aber zu dem Herrn konnt auch keiner meiner Bekannten was sagen....Danke :hi:

Vom hörensagen glaube ich, dass er Verbindungen zu einem ehemaligen GF, dessen Licht jetzt in den Büroräumen des Meidericher SV leuchtet, hat und hatte. Habe ich so mitbekommen, ob es wirklich stimmt ??
    Herr Lütkemeier,Herr Mamerow ??

Zitat

Original von Willi&Co
    ...
    Zum Thema "Stadt" später einmal mehr. Was nicht stimmt ist, dass die Vertreter der
    Parteien nicht mit erheblichem zeitlichen Vorlauf informiert waren.

Sehr geehrter Herr Lütkemeier,
    rückwirkend betrachtet war Arminia nur der politische Spielball für persönliche Konflikte(Lux vs. Brinkmann) und parteipolitische Schlammschlachten. Der "Ball" Arminia wurde quer über den Platz gejagt, vom linken auf den rechten Flügel und zurück. Und das wurde gnadenlos auf dem Rücken der Fans ausgetragen, die gelitten und gehofft haben und doch nur als Randfiguren außen vor stehen mussten. Wie sagte ein ehemaliger GF noch auf dem Rathausplatz, "Es gibt noch Alternativen und andere Pläne bzw. Möglichkeiten ohne die Stadt Bielefeld". Komisch, dass ein Herr Lux bereits im Vorfeld wusste, dass es auch weiterhin Profifußball in Bielefeld geben würde. Um mal im Partei-Jargon zu bleiben, die SPD inkl. der Führungsspitze von Arminia und einem bekannten Fenster-Solar Anbieter, mit dem Parteibuch der Sozialdemokratie, hatten den Machtkampf verloren. Jetzt, wo alles kurz vorm absaufen war, kam die Stunde der Gegenseite(CDU) mit G.Weber an der Spitze und dessen Netzwerk aus Freunden und Partnerunternehmen. Denn das konnte man nicht zulassen, den größten Werbe-Imageträger einer ansonsten toten Region ohne Rettungsring seinem Schicksal zu überlassen. Mit Fußball kann man ja schließlich eine Menge Geld verdienen. Dieses Szenario ist sicher nicht nur eine reine Verschwörungstheorie oder aberwitzige Hirngespinste eines durchgeknallen Users, sondern enthält im Kern sehr viel Wahrheit. Ich bin froh, dass G.Weber kurz vorm entgültigen Gnadenschuss seine Karten offengelegt hat und sich zukünftig verstärkt einbringen wird, auch durch sein AR-Mandat. Der integerste und fähigste Partner neben dem Geist von einem Backpulver-Hersteller, den man sich für Arminia vorstellen könnte, auch wenn das Parteibuch inhaltlich nicht mit dem von Herrn Brinkmann harmonisiert... ;)

Zitat

Original von Vorstand liest mit

In der Tat wäre es unter anderen Umständen unser Thema. Aber erstens kostet es Geld, daran scheitern auch alle anderen Versuche. Denn Du kannst keinen Eintritt nehmen. Und Geld ist nicht gerade das, was Arminia für eine solche Sache hat.
    Zweitens, und das wurde richtigerweise schon gesagt, die Frauen-WM läßt das Stadion als Veranstaltungsort nicht zu.
    Also, leider nicht durch Arminia umzusetzen, sorry.

Hatte ich doch glatt vergessen, dass die U20 Frauen-WM stattfindet, auch wenn es keinen interessiert. Da hat man sich einen schönen Klotz ans Bein binden lassen.
    Auch wenn es ungelegte Eier sind, aber Geld, Herr Mamerow, sollte doch bei so einer Veranstaltung eher ein Nebenkriegsschauplatz sein und nicht gleich als Totschlagargument genutzt werden, um zu zeigen was alles nicht geht. Nochmal, kein anderer Veranstalter in der Stadt hätte vergleichbare Rahmenbedingungen wie Arminia, mit seinem Netz aus Sponsoren, die für so einen Event geradezu prädestiniert wären. Zudem ist es billige Polemik, nicht von Ihnen, dass die Brauerei Krombacher aufgrund der FIFA-Statuten nicht als Partner zur Verfügung stehen dürfte, siehe public viewing 2006, da gab es am Beispiel Dortmund außer Budweiser auch regionale Getränkeanbieter und zwar auf den ausgewiesenen public viewing-Plätzen. Wie gesagt, mit einigen effektiven Werbemaßnahmen verbunden, hätte auch der Verein etwas aus dieser Sache herausziehen können, auch in Form von Geld. Im Kern ging es mir allerdings mehr um eine sich wandelnde, in eine andere Richtung zielende Außendarstellung bzw. eine mediale Signalwirkung, positive Schlagzeilen, die hätte Arminia so bitter nötig wie andere die Luft zum atmen. Und diese Dinge lassen sich für kein Geld der Welt erkaufen !!
    Trotzdem vielen Dank für Ihre Antwort Herr Mamerow !!

Vorstand liest mit

Ganz anderes Thema...

Hätte es sehr begrüßt, wenn sich der Verein trotz aller Probleme und anderer Aufgaben bzw. Verpflichtungen, federführend bei der Gestaltung und Ausführung eines public viewing für die anstehende WM engagiert hätte. Z.B. auf dem Platz vor der West-Tribüne. Wäre standortmäßig machbar gewesen oder ?? In ganz Bielefeld wird es öffentlich kein Rudelgucken geben, der letzte Versuch am Gleisdreieck-Brackwede ist grandios gescheitert, aufgrund fehlender Sponsoren. Ravensberger Park war ja schon länger aus dem Rennen. Gastronomen und auch die Stadt Bielefeld bekommen so ein Event anscheinend nicht organisiert, warum auch immer-Standort,Sponsoren usw. Wäre es da nicht möglich gewesen, sehr geehrter Herr Mamerow, dass der Verein Arminia Bielefeld mit seinen Partnern, wie Krombacher etc. hier das Heft des Handelns übernommen hätte ?? Für den größten Fußball-Verein in der gesamten Region OWL wäre das doch machbar gewesen oder ?? Sponsorensuche etc. wäre im Gegensatz zu vielen gescheiterten Gastronomen wohl eher kein Problem gewesen.
    Vor allem wäre es ein positives Signal an die fußballinteressierte Bevölkerung in ganz Bielefeld gewesen, auch an die Nicht-Arminen Fans. Vielleicht unter dem Motto-"Eine Stadt zu Gast bei Freunden", keine Ahnung. Vor allem ein kleiner Seitenhieb in Richtung Stadt, die, wie in anderen Großstädten üblich, so eine Veranstaltung nicht auf die Beine gestellt bekommt. Arminia hätte dort mal die WM-Flagge zeigen können und als gutes Beispiel vorangehen können. Man hätte diesen öffentlichen Event auch mit einigen Werbemaßnahmen von Vereinsseite verbinden können. Ein gewisses Zuschauerpotential wäre bestimmt vorhanden gewesen.
    Da der große Zug wohl aus organisatorischen Gründen abgefahren ist, wäre ja evtl. ein kleinerer Rahmen, z.B. in Verbindung mit den Arminis, möglich oder ?? Für Kinder und Jugendliche bis 16...
    Ein Projekt, was eigentlich aus Ihrer Feder stammen könnte Herr Mamerow... ;)

Man darf wirklich nicht zurückdenken, an die letzten Wochen,Monate und die großangelegte Propaganda-Welle bzgl. der SÄ und die Maulwürfe, die urplötzlich Stimmung gemacht haben, völlig geblendet und allein auf die Ängste der Basis aufbauend. Das ist genauso schlimm wie der jahrelange Dilettantismus in den Führungsgremien. Da könnte ich nur noch :kotzen:
    Wir stehen entgültig vor dem AUS und das haben auch solche Vorstandsidealisten mitzuverantworten. Die große Welle machen und letztlich entpuppt sich diese nur als ausgetrockneter See. Der heilige Gral SÄ wurde vorangetrieben ohne jegliche Vernunft oder ein ausgeklügeltes Konzept dahinter. Da wurde mit vorsetzlicher Insolvenz gedroht, die man als Mitglied mit seiner Entscheidung zu verantworten hätte und die Lager in Nicht-Arminen und weitsichtige "Erneuerer" gesplittet. Propaganda wie aus alten Zeiten, siehe Auftritt Milse... :rolleyes: Was musste man sich alles anhören von diesen Pissbirnen, kein Arminen-Herz usw. und jetzt ?? Was ist jetzt ??

Wie wäre es heute oder morgen Abend mit einem spontanen Theaterbesuch(Stadttheater), irgendeine "dumme" Vorstellung wird schon laufen. 90 oder 120min schwarz-weiß-blau ein Leben lang(Ober-und Unterrang), um mal einen Vorschlag von User oemmes aufzugreifen.

Ansonsten kommt heute zum Rathaus, kaufe mir nachher noch ein neues Trikot und setze mich vors Rathaus, bis zum bitteren Ende !! Zeigt Präsenz und investiert nochmal all euer Herzblut, natürlich friedlich !

Der BUND und andere Gruppen sollten nach der heutigen Entscheidung der städtischen Gremien auf eine Demo verzichten, dass wäre mehr als fair oder ?? Alles andere wäre Provokation !! Stimme Dir,Benno, ansonsten zu, aber eine Demo gewisser Gruppen würde das bereits volle Fass entgültig zum überlaufen bringen.

Das ist so als ob sie Dir Dein Herz herausreißen. Da bricht eine Welt völlig zusammen, nur noch Leere, nicht mal Wut oder irgendeine andere Gefühlsregung. Erinnerungen, schöne Zeiten, die schönsten Jahre meines Lebens, alles ausradiert und zertreten. Das kann man nicht verarbeiten ! Wie soll das gehen ??
    Bordsteine hoch, Licht aus, Vorhang zu, Bielefeld existiert nicht mehr. Das einzigste Kulturgut dieser Stadt wurde strategisch enthauptet, vor allem von einem strafrechtlich zu verfolgenden Sonnenkönig, einem dilettantischen Vorstand bzw. AR. Aber auch von einer Luftblase aus Wirtschaft und Politik. Die politischen Entscheidungsträger haben weder Herz gezeigt noch an die katastrophalen Nebenwirkungen gedacht, die diese "Hinrichtung" mit sich führt, lang lebe die Bielefeld-Verschwörung. Und die Herren Wirtschaftsführer haben tatenlos zugesehen, ohne mit Herzblut, Engagement und lokalem Patriotismus dieser Region, dieser Stadt den einzigsten Werbe-Imageträger zu erhalten. Es tut nur noch weh !!!

Zitat

Original von Dst

Kann ich auch unterschreiben...kann dieses ganze rumgeiere von Vereinsseite mal so garnicht nachvollziehen...warum hat man nicht schon im Februar oder März die Hosen komplett runter gelassen ?( Dann hätte man wenigstens mehr Zeit gehabt.
    Aber hätte wäre und wenn...nützt ja alles nichts.
    Ich hoffe auch das die Wirtschaft evtl. nochmal nachlegt und man sich mit der Stadt irgendwo in der Mitte trifft...

In dieser Zeit war man ausschließlich im Verkauf tätig und zwar einer völlig sinnlosen, auf Ängsten aufgebauten Satzungsänderung. Angst wurde geschürt und mit der Insolvenz-Fahne gewedelt bzw. diese mit Investments aus der Wirtschaft verknüpft. Machterhalt und Machtfülle waren wohl eher die Motive ! Ach so und natürlich die Mitglieder für dumm verkaufen...
    Das kostete im Gegensatz zu "Konzepten" wenigstens kein Geld... :rolleyes:

Wo ist eigentlich DIE Wirtschaft ?? Jetzt fällt Herrn Lauritzen ein, dass man bis Freitag noch die 3Mio zusammenkratzen muss, die augenscheinlich weder gedeckt noch in trockenen Tüchern sind. Sehr früh, diesen Entscheidungsprozess einzuläuten. Nach dem wohl offenkundigen Rückzug etlicher Klein-Sponsoren für die kommende Saison fragt man sich schon, ob es überhaupt noch einen wirtschaftlichen background außerhalb des Schüco-Geländes gibt ?? Auch ein G.Weber bezieht in dieser existenziellen Krise nicht eindeutig Stellung, leider ! Da scheint nicht nur viel Porzellan zerschlagen worden zu sein, von Vereinsseite, es fehlt sogar der rettende Besen(in wirtschaftlicher, unternehmerischer Form), um diesen Trümmerhaufen wieder aufzufegen.
    Die Hoffnung schwindet, habe echt Angst, dass am Freitag die Lichter für immer ausgehen...

Ich bin ja nun wirklich kein glühender Verfechter der aktuellen Vereinspolitik, aber diese Demo schlägt dem Fass eindeutig den Boden aus. Warum rufen solche Gruppen zu einer Demo gegen den einzigsten Image-Werbeträger dieser Stadt und Region auf. Das ist an Scheinheiligkeit nicht zu überbieten !! Die haben sich mit ihren Statements im Vorfeld soweit aus dem Fenster gelehnt, dass sie jetzt irgendwelche Maßnahmen, in diesem Fall eine Demo, einleiten müssen.
    Sollte die Bürgschaft, Darlehen,Kredit oder was auch immer nicht durchgewunken werden, ist die Zukunft der Stadt vorprogrammiert und die Bielefeld-Verschwörung wird bittere Realität. Bordsteine hochklappen und Licht aus !! :rolleyes:
    Plan B wird es nicht geben, da ja Plan A schon sehr lückenhaft und wenig überzeugend ist, leider.

Steht irgendwo etwas von Inquisition, bitte um die entsprechenden Zitate, die dieses explizit hervorheben. Das Herr K. nach dieser Faktenlage zumindest in den Verdacht geraten könnte, ein wandelnder Straftatbestand zu sein, dürfte wohl unstrittig sein. Und das die kontrollierenden Gremien("Ein Controlling existierte nicht"-Herr Mamerow) sich daran mitschuldig gemacht haben, ist für mich eben keine Bagatelle oder Kavaliersdelikt mehr sondern ein Rücktrittsgrund, wenn man Anstand und den nötigen Schneid besitzt. Diese gnadenlose Aufklärungskampagne inkl. persönlicher Konsequenzen sind nach der möglichen Lizenz-Erteilung ein elemantarer Schritt in eine neue Zukunft, um sich vor allem in der breiten Öffentlichkeit bzw. unter der Bevölkerung und auch der Wirtschaft ein Stückchen Reputation zurück zu erobern. Alles andere bleibt Wischiwaschi-Politik die katastrophale Auswirkungen auf ein zukunftsfähiges Standing hätte. Dieser Schritt, oder die ersten Schritte(auch mit einer ausgewogenen Wahl des VR) erfolgen ab dem 06.06.2010, vorher geht es nur um die Lizenz, dass ich einheitlicher Konsens.
    So, wenn Herr K. damit Probleme hat, dass ich Ihn mit Straftatbeständen in Verbindung bringe, nur zu, soll er mich verklagen oder sonst etwas, ist mir vollkommen scheißegal !! Oder Herrn M. auf mich ansetzen, der hat einen guten Aufwärtshaken bzw. einen krachenden Jab.

Auf Dich... :lol:
    Habe ich Deinen Job explizit erwähnt, außer der Nebenbeschäftigung als Doppel 0 -Agent für Vorstandsrhetorik ?? V... :lol:

Zitat

Original von Speedy
    Eine interne Aufarbeitung des Finanzdisasters ist natürlich zwingend geboten und es müssen daraus auch Konsequenzen gezogen werden! Diese können aber auch organisatorischer Natur sein. Personelle Konsequenzen sind auch bei schwerwiegender Verfehlung absolut notwendig. Kriminelle Machenschaften, so es sie denn gab, sollten nicht intern aufgearbeitet werden, sondern an die Staatsanwaltschaft gehen.

Noch ein Wort zu den sogenannten "alten Seilschaften", die hier so gerne herbeigeredet werden. Dazu wird ja auch immer der designierte Präsi Brinkmann gezählt! Sollte er es schaffen, die Lizenz zu bekommen, dann sollte man ihm die von ihm eingeräumte mangelnde Kontrolle im AR verzeihen. Denn diese Herkulesaufgabe hätten sicherlich nur ganz wenige hinbekommen. Dazu braucht's schon einer Menge sehr guter Kontakte in Politik und Wirtschaft.

Die Lizenz bekommt Arminia, nicht Herr Brinkmann, der sich bislang mal rein gar nix auf seinen Fahnen schreiben kann. Man sollte eher die Leidenschaft und Kreativität der Fan-Gemeinde hervorheben und von mir aus die Erklärungsversuche eines Herrn Mamerow hier im Forum. Herr Brinkmann hat sich öffentlich nur im Bereich Arroganz profiliert, besagtes Interview kennt ja wohl jeder. Refinanzierungskonzepte u.ä. werden von externen Beraterfirmen, Berger usw., erstellt. Und was macht Herr Brinkmann ?? Türöffner bei Herrn Lux ??

Wer mit so viel Polemik, Unwissenheit und abgestumpfter, abgeschriebener Vereins(Brinkmann,Daudel)-rhetorik eine Art Volksverdummung aufführt, verdient Respekt ! :respekt:
    Wenn man Deine geistigen Orgasmen im offiziellen Propaganda-Netz verfolgt, könnte man glatt meinen, dass Du eine monatliche Aufwandsentschädigung bekommst. Verdient man so schlecht als V...