Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von blauerjunge76

Zitat

Original von almöi
    Diese Dauerempörung bringt aber auch nicht wirklich was. Und Unterstellung von Straftatbeständen, die man nicht beweisen kann sind auch nicht gerade hilfreich. Können sogar zum Bumerang werden.

Ja, man muss aus Fehlern lernen und seinen Blick gleichzeitig nach vorne richten. Was glaubt ihr eigentlich, woher der Staz stammt "Die Revolution entlässt ihre Kinder" Diese wahrheit stammt aus der Unfähigkeit typischer Revolutionärer, konstruktiv nach vorne zu schauen und sich so zu verhalten.

Sorry, über was reden wir hier eigentlich ?? Über eine irrtümlich hervorgerufene Krise, ein paar Anfängerfehler und unglücklicher Umstände(Motto: Dumm gelaufen) oder über die bewusste Missachtung sämtlicher Kontrollfunktion in einem Wirtschaftsunternehmen, vorsätzliches wegschauen und Vereinsklüngel. Herr K. ist ein wandelnder Straftatbestand und die Kontrollgremien dieses Vereins haben sich daran beteiligt. Das sind keine Fehler wie eine verspätet eingereichte Steuererklärung oder das überfahren einer roten Ampel. Und dann stellt sich ein machtbessener, mitschuldiger, designierter Präsident vor die Öffentlichkeit und will die für dumm verkaufen, "persönliche Fehler gab es nicht."
    Die Vereinspolitik in den letzten Jahren ist ein einziger Straftatbestand, mit einem furiosem Schlussakkord vor dem Rat der Stadt Bielefeld. Die haben meine Arminia auf dem Gewissen und da gibt es keine Entschuldigung für oder der uneingeschränkte Blick in eine nebulöse Zukunft ohne personelle Konsequenzen ! Fakt !!

Entschuldigung, den Vergleich den Du hier ziehst, ist ebenfalls rein populistischer Natur, aus dem Blickwinkel eines Arminen-Fans. Wer im Glashaus sitzt lieber Kai... In dieser abgedroschenen Form für alle Nicht-Arminen schwer nachzuvollziehen. Natürlich wäre es ein elementares Eigeninteresse der Stadt, den Verein zu retten, dass hofft wohl jeder Arminen-Fan und jedes Mitglied. Wir sind aber leider nicht die Mehrheit, dass spiegelt sich in der Gunst der Bevölkerung und auch der politischen Ebene wieder. Und genau dann müsste man ein ultimatives,super Sanierungskonzept auf den Tisch legen können und zeitgleich medial alle Register ziehen, um das Projekt Arminia hervorzuheben. Kratzen und beißen und den Leuten veranschaulichen was Arminia bedeutet. Das bleibt aber aus, es wird ständig auf die Eigeninitiative der Fans und Mitglieder gesetzt. Ihr müsst das machen, ihr müsst hier unterschreiben, ihr müsst die Leute anschreiben, ihr müsst den Politikern in die Augen schauen usw. Und was macht Herr Brinkmann ??

Zitat

Original von Vorstand liest mit

Land und Sponsoren haben geholfen, aber in der Reihenfolge!

Vielen Dank Herr Mamerow,
    von dieser Landeshilfe im vergangenen Herbst war mir bislang nichts bekannt.
    Schöne Pfingsten Herr Mamerow !

Zitat

Das die Liq-Lücke aus Herbst 2009 geschlossen werden konnte, und diese Saison zu Ende gespielt werden konnte.

Danke Herr Mamerow, allerdings dachte ich, dass die Sponsoren diese Lücke geschlossen hätten und nicht das Land. Sie hatten vom Türöffner beim Land NRW gesprochen.

Der böse Herr Lux als Türöffner... ;)

Nicht nur ich, sondern die Mehrheit der Bielefelder Bevölkerung inkl. städtischer Gremien und einer Sponsorenlandschaft außerhalb des Schüco Geländes, verlangen eine rücksichtslose Aufklärungskampagne und zwar umgehend, wenn der Verein überhaupt jemals wieder eine Chance auf Rehabilitation haben möchte. Dann erwarte ich öffentlich klare Aussagen vom designierten Präsidenten Brinkmann, der mit runtergelassener Hose Eckpunkte formuliert und klare Ansagen macht. Die Zeit der Wischiwaschi-Politik ist entgültig vorbei.
    Die gesamten Gremien in diesem Verein, AR,Vorstand hat durch seine Untätigkeit bzw. mangelnden Willen seinen Aufsichtsverpflichtungen nachzukommen, zu dieser Situation beigetragen. Ob Herr K. jetzt dafür alleinverantwortlich ist oder nicht, eine seriöse Kontrolle dessen Machtvakuums hat nicht stattgefunden und das ist nicht nur grob fahrlässig sondern ein Rücktrittsgrund !

Es darf echt nicht mehr wahr sein, ständig wird der Ball des Handelns und/oder irgendwelcher Aufklärungskampagnen an die örtliche Presse weitergespielt. Wo leben hier einige nur, in einem Kokon aus vereinsinternen Rechtfertigungen und Ausflüchten ?? Der Vorstand kann/darf froh sein, dass sich die Presselandschaft in Bielefeld als übersichtlich erweist und eher neutral bzw. zurückhaltend argumentiert. In anderen Großstädten mit einer erhöhten medialen Frequenz würde unsere Vorstandsetage inkl. dem Verein in der Luft zerrissen, nach diesen desaströsen Entwicklungen.
    Wer benötigt nochmal die Bürgschaft oder diesen imaginären Rettungsschirm, die NW oder das WB ?? Es ist immer sehr einfach in Verschwörungstheorien zu flüchten und diese ins Feld zu führen, wenn man sich der eigene Dreck vor der Haustür stapelt.

Zitat

...

Ich habe die Schnauze getrichen voll von genau diesen Leuten. Ich habe mich zutiefst getäuscht. Mir und auch Lütkemeier, Brinkmann und Lohmeier wird das NIE wieder passieren. Dafür müssen wir zu viel Mist wegräumen, als dass man sich das noch jemals antun würde, mehr als versprochen!

Herr Mamerow, begrüße ja durchaus Ihren Versuch sich in diesem Netzwerk zu stellen und eine gewisse Informationspolitik zu vermitteln. Allerdings kommt es mir so vor als ob dieser komplette Niedergang jetzt unter die Rubrik Bagatelle fallen würde. Sie versuchen diesen Prozess zu verharmlosen, auch wenn Sie jetzt den Mist wegräumen müssen. Soll ich dafür irgendeinen Funken Mitleid haben ?? Sie, einige andere Herren und vor allem Herr Brinkmann haben uns erst durch die Verletzung sämtlicher wirtschaftlichen und ethischen Grundsätze in diese Lage gebracht. Sie haben nicht Ihren Finger gehoben, Veto eingelegt, als ein Herr K. hier sein Unwesen trieb.
    Hier geht es nicht darum, nachdem man beim Diebstahl einiger Süßigkeiten erwischt wurde, zu versprechen, dass sich solche Dinge nicht wiederholen. Das sind komplett andere Dimensionen von denen wir hier reden, eine systemathische Bankrotterklärung unserer Arminia und nicht der Verlust einiger Kinder-Riegel bzw. Schoko-Bons.

Zitat

Nein, das stimmt nicht. Nur weil es nicht in der NW steht, heisst es nicht, dass keine Gespräche stattgefunden haben. Es haben allein seit September/Oktober letzten Jahres unzählige Gespräche mit Politik und Wirtschaft stattgefunden. Ohne diese hätten wir die Saison nur schwer zu Ende bekommen. Allein Hr Lux und Hr Hindrichs haben Anders und mir beim Land durch Ihre direkten Kontakte Türen öffnen können.
    Aber es ist so sensibel, da kann man vieles nicht auf dem Marktplatz austragen, leider.

Provokativ nachgefragt, was haben diese Kontakte zum Land gebracht ??
    Das Problem, auch wenn man grundsätzlich nicht alle Fakten in der Medienwelt ausbreiten sollte, ist weiterhin die undurchsichtige, hinter verschlossenen Türen stattfindende "Außenpolitik". Warum stellt sich ein Herr Brinkmann nicht öffentlich hin, formuliert Grundzüge einer Zunkunftskonzeption, räumt gleichzeitig auch persönliches Versagen ein und bemüht sich mit einem eindringlichen Appell auch die eher negativ gestimmte Bielefelder Bevölkerung ins Boot zu holen, einen Schulterschluss zu erzeugen. Den Wert und die Bedeutung unseres Vereins herauszustellen. Ob nun via Presse oder sonst einem medialen Instrument, ist egal, nur der Wille und die Nachhaltigkeit zählen.

Zitat

Original von Lippe-Korty
    Aus Fehlern zu lernen ist das Eine, sich an selbige zu klammern das Andere!

Entschuldigung Herr K.. Wir taumeln gerade durch sämtliche Ringecken, zum knockout freigegeben und zwar die gesamte Existenz dieses Vereins. Hier geht nicht mehr um eine verfehlte Personalpolitik im sportlichen Bereich oder missglückte Spielertransfers, hier geht es um die nackte Daseinsberechtigung !! Ist diese Tatsache auch im Lipperland soweit angekommen ??
    Und dieser vorsätzliche Niedergang hat die Dimensionen von Wirtschaftskriminalität, Aufsichtsverletzung und persönlicher Vorteilsnahme erreicht. Diese Dinge sind weder zu beschönigen noch totzureden, sie gehören gnadenlos aufgeklärt. Vor einem Jahr haben wir uns über Fußball unterhalten können, über die Aussichten um den direkten Wiederaufstieg in Angriff zu nehmen, jetzt reden wir darüber ob wir überhaupt noch jemals ein Fußballspiel auf der Alm erleben dürfen. Aufgrund dieser Faktenlage ist eine schonungslose, glasklare und vor allem umfangreiche Aufarbeitung dieser Dinge unumstößlich mit einem Überleben und einer Zukunft unseres Vereins verbunden. Und zwar am 06.06.2010 !! Inkl. persönlicher Konsequenzen.
    Bis zu einer transparenten und nachhaltigen Analyse dieser Sachlage werde ich weiterhin "klammern" !!

Alles gut und schön Herr Mamerow, könnte Ihnen auch folgen, wenn ich diesen absoluten Ehrgeiz auch innerhalb der Vorstandsetage erkennen könnte. Fehlanzeige !! Wie lange hatten Sie und die anderen Herren des Vorstands nun Zeit, medienwirksam tätig zu werden. Unglaublich, völlig hilflos und wehrlos. Kein erkennbares Konzept, dass man nachhaltig, gewissenhaft und transparent(die Unwörter des Jahres) über diesen nun schon sehr, sehr langen Zeitraum hätte ausarbeiten und den städtischen Gremien(allen Fraktionen) präsentieren können. Das verbunden mit einer öffentlichen Kampagne, um den Wert und die Bedeutung des Vereins herauszustellen, schon hätte man vermutlich die Massen auf seiner Seite. Was kommt dagegen vom Verein(Vorstand), in losen Zeitabständen die Kommentierung der städtischen Sondierungsarbeit und nichtssagende Statements über den imaginären Rettungsschirm. Soll ich für Sie und die Herren der Leitungsebene die Öffentlichkeitsarbeit übernehmen, Klinken putzen und meinen Arsch in Bewegung setzen ?? Entschuldigen Sie die Wortwahl...

So, Stand heute, zur Liquiditätssicherung wird es wohl eine Unterstützung, in Form eines Darlehens, aus einer städtischen Beteiligungsgesellschaft (BBVG) geben.

Bin wahrscheinlich im falschen Thread...

Stand heute, die JHV10, am 06.06. um 14.00 Uhr wird wohl stattfinden. Die kommende JHV wird hoffentlich eine neue Zeitrechnung einläuten und zwar von uns Mitgliedern initiiert, nicht von irgendwelchen, in anderen Galaxien schwebenden, Führungsebenen, sondern von uns, den Mitgliedern von Arminia Bielefeld.
    Wie hat es mal jemand formuliert,

Zitat

Arminia ist mehr als Tore,Bier und Bratwurst.

Das ist genau der Punkt, Arminia darf nie versuchen sich Retorten-Clubs wie WB oder Hoffenheim anzunähern, die Strukturen zu kopieren und deren Philosophie übernehmen, dass würde dem Verein A.Bielefeld entgülltig das Genick brechen. Denn wir sind ein Verein der Mitglieder, der sich über eben jene definieren sollte, vom ganz normalen Fan über die Klein-Sponsoren bis zur Kostümnäherin der Eiskunstlaufabteilung. Das ist Arminia !! Wir sind Arminia !! Das sollte man sich verinnerlichen um als Mitglied seine Wünsche,Vorstellungen,Verbindungen und Gedanken rund um den Club in die Waagschale zu werfen und diese auch so in den Verein zu tragen, Ihn mit Leben(Inhalt) zu füllen.
    Am 06.06. heißt es die Zukunft zu gestalten, Ihr ein anderes Gesicht zu geben, den bisherigen Weg zu verlassen, die Werte und Ideale unserer Arminia neu zu definieren. Unser Verein muss sich komplett umkrempeln; Offenheit,Toleranz, Kreativität, Nachhaltigkeit,Seriosität, Vernunft und vor allem Respekt,Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Ideen und anderen Wegen. All diese Dinge wurden in den letzten Jahren von unserer Vereinsführung weder gelebt bzw. auch nur ansatzweise praktiziert. Eher das Gegenteil, mit Füßen getreten und durch den Dreck gezogen. Wir, die Mitglieder wurden nicht mitgenommen bzw. unsere Interessen und Wünsche wurden lapidar ignoriert und missachtet. Stattdessen baute sich die Vereinsführung ihre eigene Insel, auf der sie ungestört eigenen Interessen nachgehen konnte, wirtschaftliche Vernunft in den Ausguss kippte und sich als elitärer Kreis darstellte, der hauptsächlich mit sich selbst beschäftigt war. Arroganz wurde gelebt und von der Führungscrew vermittelt. Man hat sich nachhaltig ein beispielloses Negativ-Image, deutschlandweit, aufgebaut und ist unter den grauen Mäusen noch weiter ergraut.

Ja, ich will gnadenlose Aufklärung und eine konsequente Aufarbeitung unseres freien Falls an die Grenzen der Insolvenz. Ich will eine offenes Eingeständnis von persönlichen Fehlern und vor allem einen offensiven aber transparenten Umgang mit den letzten Jahren. Ich werde die Stadthalle nicht eher verlassen, bevor mir gewissenhaft und offen eine glaubhafte Analyse der letzten Jahre angeboten wird. Nur so kann es gelingen Vertrauen aufzubauen und Glaubhaftigkeit zu vermitteln. Denn diese Dinge sind unumstößlich und unweigerlich mit einer grundlegenden Neuausrichtung verquickt bzw. der erste Schritt in eine neue Zeitrechnung.

Das sind meine persönlichen Gesichtspunkte, die natürlich wie fast alles unter die Rubrik Ansichtssache fallen. Aber eins ist ganz wichtig, geht auf die JHV und zeigt dem Verein bzw. dessen Gremien, dass die Mitglieder diesen Verein mit Leben füllen, ihm Leidenschaft entgegenbringen, dass er ohne uns nicht atmen kann. Macht euch bemerkbar und geht mit gutem Beispiel voran, dass unser Verein ein Verein der Mitglieder ist und immer bleiben wird. Nicht Hindrich's "Spielzeugauto" oder die Nebenbeschäftigung irgendwelcher Führungs-Raumschiffe, die sich Lichtjahre von ihrer eigenen Basis entfernt hat. Kommt auf die JHV und zeigt, dass wir das täglich Brot dieses Vereins sind. Die Stadthalle sollte am 06.06. um 14.00 Uhr aus allen Nähten platzen und bis auf den letzten Platz gefüllt sein, damit jeder sehen kann, Arminia Bielefeld ist ein Verein der Mitglieder !!

Wir definieren uns zukünftig über den Verwaltungsrat und genau diese Instanz muss mit unserem "Herzblut" gefüllt werden, die unsere Sprache spricht, die unsere Wünsche, Hoffnungen und Vorstellungen in den Verein transportiert. Das ist unsere Möglichkeit zu gestalten und zu verändern. Die Dinge, wie oben angeführt,Offenheit, Nachhaltigkeit,Seriosität usw. einführt und diese Werte mit Inhalt füllt. Informiert euch im Vorfeld, Fan-und Mitgliederabend z.B., welche Kandidaten es gibt, wer eure Sprache spricht und eure Wünsche und Vorstellungen übermitteln könnte. Unsere Wahl !!

Zitat

Original von Willi&Co

Das Gutachten "Berger" hat ja nicht nur einen Finanzplan für die Lizenzerteilung erstellt, sondern auch einen für eine mittelfristige Sicherung der Zahlung aller Verbindlichkeiten. Was würde es helfen, wenn wir in ein paar Monaten wieder so dastehen wie jetzt und warum sollte dann auch nur irgendeiner einen müden Euro investieren. Das gilt für die Stadt ebenso wie für Mitglieder oder die so genannte Wirtschaft. (wer ist das eigentlich genau und konkret???)

Also die Vereinsführung kennt die so genannte Wirtschaft gar nicht, sehr interessant.
    Wer könnte das nur sein... :rolleyes:
    Das Gutachten "Berger" ist in einigen Punkten mit vielen Unwägbarkeiten und Risiken behaftet, wesentlich höhere Zahlungen und Investments aus der so genannten Wirtschaft, erhoffte Millionen aus Spielertransfers(Tafelsilber ist sehr überschaubar) und eine erneute Millionen-Anleihe ab 2011. Ein wenig dünn, ohne solides Fundament um die Gremien der Stadt nachhaltig zu überzeugen. Die sind nach der desolaten Vereinspolitik der letzten Jahre sehr vorsichtig und äußerst skeptisch, bei der Abwägung der potentiellen Risiken und einem möglichen Vetrauensvorschuss in die Führungsgremien des Vereins. Von eigenen Gutachten, Strategiepapieren, Zukunftsentwürfen und soliden Grundzügen einer plausiblen Konzeption hält die Führungscrew wohl eher weniger oder gibt es auch irgendwelche Entwürfe, die aus der eigenen Feder stammen und die man mit einer gewissen Überzeugung nach außen dokumentieren kann ?

Habe die Liste mal gerade überflogen. F.Kottmann hat übrigens unterschrieben, von unseren Verantwortlichen fehlt leider jede Spur, dürfen die nicht ??
    Ein M.Rodenberg hat unterschrieben, sonst bislang kein Spieler. Auch ein gewisser TV(Sport)-Moderator, C.Sprenger. Breite Unterstützung aus Hamburg, von diversen Fanclubs, Rauten-Jungs usw. Und sehr viele anonyme Schwachsinnsnamen.

Meine Fresse... Demos, Unterschriftenaktionen usw. , alles nett gemeint, ehrlich !! Aber diese verdammte Führungsetage soll endlich mal alleine, mit eigener Konzeption, irgendwelchen Ideen und zukunftsfähigen Strategien überzeugen. Ständig muss das gemeine Mitglied, der Fan hier die Suppe auslöffeln um damit die Inkompetenzen der Verantwortlichen zu übertünchen und zu kaschieren. Denen fällt augenscheinlich nix, aber auch rein gar nix mehr ein, um mal selbst aus dem Quark zu kommen. Was kommt als nächstes, die Verpfändung der Löhne und Gehälter(Mitglieder) an den Verein ??

Zitat

Original von Count

Mann, melde dich doch einfach ab und geh in eine Psycho-Therapie!
    Da starten die Arminia-Angestellten mal eine Aktion und du Spinner ziehst selbst das noch ins Lächerliche. Was bist du für ein jämmerlicher Wicht!? Hau doch einfach ab! :wall:

Da brennt es aber lichtlerloh im Ruhrpott...Immer ruhig weg. Persönliche Angriffe oder Anmerkungen auf den geistigen Zustand haben hier nix verloren !! :rolleyes:
    Eine nette, gut gemeinte Aktion, nicht mit Flagge zeigen zu verwechseln, die aber weder als Plan A noch als Plan Z angesehen werden sollte. Ganz wichtig wäre auch, dass die bislang eher konzeptionslose Leitungsebene diese Aktion nicht als Alibi bzw. Vorwand nutzt um von den eigenen Unzulänglichkeiten abzulenken. Diese Mitarbeiter-Initiative ist eher unter dem Motto "to enhance goodwill" anzusiedeln. Für ein nachhaltiges, die Entscheidungsträger beeindruckendes Konzept, müsste sich unsere Führungsetage ein wenig mehr bemühen.
    Auch ich habe unterschrieben, nur bilde ich mir nicht ein, dass das auch nur ansatzweise irgendwelche Gelder freisetzt oder die städtischen Gremien bzw. auch den ein oder anderen Wirtschafts-Magnaten vom Stuhl haut und diese zu einem grundlegenden Rettungspaket animieren wird.

Zitat

Original von tombstone
    ´tschuldigung, aber seid Ihr bescheuert, so eine lächerliche Aktion auch noch unterstützen zu wollen?

Der Verein tut NIX, um die Aktionen von Fanseite zu supporten und jetzt sollen die Fans für so einen Blödsinn herhalten?

Scheinbar hätte ich im ersten Post doch die Ironie-tags einfügen sollen

Ist doch eine nette Geste, mehr wird es wohl nicht werden. Mit einer tragfähigen Sanierung und nachhaltigen Strategien bzw. Plan B-Z hat diese Aktion wohl eher nichts zu tun. Wurde ja auch federführend von den Mitarbeitern initiiert, die sich in einem ganz beschissenen Schwebezustand im Hinblick auf Ihre Arbeitsplätze befinden.