So, Stand heute, zur Liquiditätssicherung wird es wohl eine Unterstützung, in Form eines Darlehens, aus einer städtischen Beteiligungsgesellschaft (BBVG) geben.
Bin wahrscheinlich im falschen Thread...
Stand heute, die JHV10, am 06.06. um 14.00 Uhr wird wohl stattfinden. Die kommende JHV wird hoffentlich eine neue Zeitrechnung einläuten und zwar von uns Mitgliedern initiiert, nicht von irgendwelchen, in anderen Galaxien schwebenden, Führungsebenen, sondern von uns, den Mitgliedern von Arminia Bielefeld.
Wie hat es mal jemand formuliert,
Zitat
Arminia ist mehr als Tore,Bier und Bratwurst.
Das ist genau der Punkt, Arminia darf nie versuchen sich Retorten-Clubs wie WB oder Hoffenheim anzunähern, die Strukturen zu kopieren und deren Philosophie übernehmen, dass würde dem Verein A.Bielefeld entgülltig das Genick brechen. Denn wir sind ein Verein der Mitglieder, der sich über eben jene definieren sollte, vom ganz normalen Fan über die Klein-Sponsoren bis zur Kostümnäherin der Eiskunstlaufabteilung. Das ist Arminia !! Wir sind Arminia !! Das sollte man sich verinnerlichen um als Mitglied seine Wünsche,Vorstellungen,Verbindungen und Gedanken rund um den Club in die Waagschale zu werfen und diese auch so in den Verein zu tragen, Ihn mit Leben(Inhalt) zu füllen.
Am 06.06. heißt es die Zukunft zu gestalten, Ihr ein anderes Gesicht zu geben, den bisherigen Weg zu verlassen, die Werte und Ideale unserer Arminia neu zu definieren. Unser Verein muss sich komplett umkrempeln; Offenheit,Toleranz, Kreativität, Nachhaltigkeit,Seriosität, Vernunft und vor allem Respekt,Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Ideen und anderen Wegen. All diese Dinge wurden in den letzten Jahren von unserer Vereinsführung weder gelebt bzw. auch nur ansatzweise praktiziert. Eher das Gegenteil, mit Füßen getreten und durch den Dreck gezogen. Wir, die Mitglieder wurden nicht mitgenommen bzw. unsere Interessen und Wünsche wurden lapidar ignoriert und missachtet. Stattdessen baute sich die Vereinsführung ihre eigene Insel, auf der sie ungestört eigenen Interessen nachgehen konnte, wirtschaftliche Vernunft in den Ausguss kippte und sich als elitärer Kreis darstellte, der hauptsächlich mit sich selbst beschäftigt war. Arroganz wurde gelebt und von der Führungscrew vermittelt. Man hat sich nachhaltig ein beispielloses Negativ-Image, deutschlandweit, aufgebaut und ist unter den grauen Mäusen noch weiter ergraut.
Ja, ich will gnadenlose Aufklärung und eine konsequente Aufarbeitung unseres freien Falls an die Grenzen der Insolvenz. Ich will eine offenes Eingeständnis von persönlichen Fehlern und vor allem einen offensiven aber transparenten Umgang mit den letzten Jahren. Ich werde die Stadthalle nicht eher verlassen, bevor mir gewissenhaft und offen eine glaubhafte Analyse der letzten Jahre angeboten wird. Nur so kann es gelingen Vertrauen aufzubauen und Glaubhaftigkeit zu vermitteln. Denn diese Dinge sind unumstößlich und unweigerlich mit einer grundlegenden Neuausrichtung verquickt bzw. der erste Schritt in eine neue Zeitrechnung.
Das sind meine persönlichen Gesichtspunkte, die natürlich wie fast alles unter die Rubrik Ansichtssache fallen. Aber eins ist ganz wichtig, geht auf die JHV und zeigt dem Verein bzw. dessen Gremien, dass die Mitglieder diesen Verein mit Leben füllen, ihm Leidenschaft entgegenbringen, dass er ohne uns nicht atmen kann. Macht euch bemerkbar und geht mit gutem Beispiel voran, dass unser Verein ein Verein der Mitglieder ist und immer bleiben wird. Nicht Hindrich's "Spielzeugauto" oder die Nebenbeschäftigung irgendwelcher Führungs-Raumschiffe, die sich Lichtjahre von ihrer eigenen Basis entfernt hat. Kommt auf die JHV und zeigt, dass wir das täglich Brot dieses Vereins sind. Die Stadthalle sollte am 06.06. um 14.00 Uhr aus allen Nähten platzen und bis auf den letzten Platz gefüllt sein, damit jeder sehen kann, Arminia Bielefeld ist ein Verein der Mitglieder !!
Wir definieren uns zukünftig über den Verwaltungsrat und genau diese Instanz muss mit unserem "Herzblut" gefüllt werden, die unsere Sprache spricht, die unsere Wünsche, Hoffnungen und Vorstellungen in den Verein transportiert. Das ist unsere Möglichkeit zu gestalten und zu verändern. Die Dinge, wie oben angeführt,Offenheit, Nachhaltigkeit,Seriosität usw. einführt und diese Werte mit Inhalt füllt. Informiert euch im Vorfeld, Fan-und Mitgliederabend z.B., welche Kandidaten es gibt, wer eure Sprache spricht und eure Wünsche und Vorstellungen übermitteln könnte. Unsere Wahl !!