Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von blauerjunge76

    Zitat

    Original von Vorstand liest mit


    Bleib mal locker, ich habe es an anderer Stelle bereits gesagt. Die Stadt hat komplett alle Zahlen!


    Ihre Antworten bzw. vor allem die Argumentation sind schon äußerst stumpf und sehr dünn !! Ohne Inhalt oder Aufklärungswillen.
    Na dann war der gestrige Artikel aus dem Westfalen-Blatt ja eine Ente. Wäre mir neu, dass die willkürlich Spitzenfunktionäre dieser Stadt falsch interpretieren oder a la Bild-Zeitung ihre eigenen Geschichten erfinden. Oder hat Herr Lux, immerhin Fraktionsvorsitzender der CDU in dieser Stadt, bewusst gelogen und Tatsachen verfälscht. Werde in der Schaltzentrale der CDU mal persönlich nachfragen, im Zeitalter moderner Kommunikationsmethoden kein Problem.


    edit@Vorstand liest mit
    Habe Herrn Lux gerade via e-mail um eine Stellungnahme bezgl. des Berichts(WB 13.05.2010) gebeten. Jetzt reden wir mal Tacheles Herr Mamerow und nicht mehr im Vokabular abgedroschener Plattitüden und Halbwahrheiten !!

    Ich vermisse in dieser grauen und desillusionierenden Zeit jemanden von Format, mit Charisma, der das große A in seinem schwarz-weiss-blauen Herzen trägt. Der diesen verdammten Verein, dessen Umfeld und die Basis wieder vereint und nach außen die Tugenden verkörpert, die diesen Club immer ausgezeichnet haben. Der die Strahlkraft des Clubs der Ostwestfalen auf die ganze Region übertragen kann und für eine völlig andere Richtung steht. Der Emotionen einfließen lässt und nicht ständig nach business as usual bzw. dem allgemeinen Wirtschaftsgebahren funktioniert oder in political correctness um den heißen Brei herumredet. Ein Typ wie Matze Hain würde diesem Verein und vor allem seiner Vorstandsetage sehr gut tun ! Vor allem würde er den Fans und dem Umfeld wieder Hoffnung vermitteln können. Diese verdammte Hoffnung, ein Wort, dass momentan völlig untergeht. Es gibt da momentan keinen, der diesen Ansprüchen gerecht würde, der unbefleckt und mit reinem Gewissen, diesen, unseren geliebten Fußball-Verein, wieder aufrichten und zu neuem Leben erwecken könnte. Man sucht in diesen Tagen, am Rande der Insolvenz taumelnd, verzweifelt nach irgendwelchen Strohhalmen und Lichtern, die einen wieder aufrichten können und positiv in die Zukunft blicken lassen.
    Wenn ich es könnte, um möglichen, kritischen Hinweisen auf Eigeninitiative vorzubeugen, würde ich gerne Verantwortung übernehmen, was allerdings in diesem Verein wohl schwieriger ist als das durchlaufen sämtlicher Partei-Hierarchien.Es gibt fähige Leute, auch aus den Reihen der KA, die man allerdings ohne Angst um die eigene Machtfülle, unterstützen bzw. diese nicht durch Verriegelung und Aussperrung, von einer aktiven Teilhabe an diesem Verein ausschließen sollte.



    Dem kann ich mich nur anschließen !!


    @L.-K.
    Du hattest Antwort D oder ein Mittelmaß aus den gelisteten Möglichkeiten vergessen. Habe natürlich auch nichts anderes erwartet, außer "Himmel" bzw. "Hölle".

    Zitat

    Original von foreverDSC


    Das ist doch Selbstbetrug! Wer blockiert welche Kräfte? Wer hat einen besseren Draht zur Stadt als W. Brinkmann? Ihr lebt doch in einer von Euch selbst geschaffenen Scheinwelt. Die Erde ist eine Scheibe, und alles wird gut! Wacht auf, wir haben nur noch drei Wochen!


    Wenn Herr Brinkmann einen so guten Draht zur Stadt hat, sollte er mal langsam damit beginnen, alle Fraktionen und deren Mitglieder, vollständig zu informieren und auch weiterführende Strategien entwickeln um solch desaströse Entwicklungen zukünftig auszuschließen. Spielt Herr Lux Poker oder wird man mal wieder nach Strich und Faden für dumm verkauft ?? :rolleyes:


    Thema Scheinwelt- in der lebte die gesamte Führungsetage jahrelang und bog sich nach Vorgabe eines gewissen Roland Kentsch die "Arminen"-Welt in sämtliche Himmelsrichtungen bzw. lebten jenseits aller Vernunft und jeglichem Gewissen !

    Zitat

    Original von athur


    Ist Herr Lux die Stadt?



    Selten sooo gelacht, über eine dermaßen intelligente und von Insiderwissen geprägte Antwort... :rolleyes:
    Fraktionschef ist wohl faktisch richtig und daher ist man ggf. auch auf die CDU und Herrn Lux angewiesen. Oder sind das auch wieder irgendwelche Ammenmärchen ??

    Zitat

    Original von Vorstand liest mit


    Die Stadt wurde in voller Umfang informiert.



    Hätte da eine Frage Herr Mamerow. Irgendetwas stimmt doch da jetzt nicht, wenn ich mir heute im WB die Aussage von einem R.Lux z.B., durchlese.

    Auszug aus dem Bericht: "Die CDU hält nichts von Clausens Vorschlag eine Politiker-Arbeitsgruppe zum Thema Arminia zu gründen. "Darin soll nur ein Vertreter jeder Fraktion sitzen" kritisierte Fraktionschef Rainer Lux. "Der soll dann seinen Fraktionskollegen alle Fragen beantworten. So wird dem Informationsbedürfnis des Rates nicht nachgekommen" Lux ergänzte, wenn etwa die Stadtwerke ein neues Projekt in der Politik vorstellen wollen, rückten Vertreter des Unternehmens in Mannschaftsstärke in den Fraktionen an, um Lobbyarbeit zu betreiben. Ein ähnlich offensives Vorgehen müsse man auch vom DSC erwarten können, wenn der Verein von der Stadt Geld oder eine Bürgschaft haben wolle. "Uns liegen bis jetzt keine konkreten Zahlen vor."


    Was nun Herr Mamerow ?? Würde mich über eine argumentative Richtigstellung dieser Sachlage sehr freuen !

    Zitat

    Warum hat O. Klötzer seine Kandidatur zurückgezogen, wenn doch neue Leute ransollen!


    Vielleicht solltest Du Herrn Klötzer mal persönlich fragen, warum und weshalb ? Alles andere sind genauso einseitige Spekulationen. Wer im Glashaus sitzt...



    Thema Handeln- ich glaube, es ist genug Wasser den Rhein heruntergelaufen, eher Tendenz Hochwasser, um zu handeln und vor allem in der man hätte handeln können(Zeitfenster Ära Kentsch) ! Damit meine ich explizit die Führungsebene um Herrn Brinkmann ! Diese Ebene übernimmt ausschließlich Verantwortung für Ihr eigenes Versagen, Karre in den Dreck gezogen und momentan mit Schaufel und Spaten am graben um zumindest die Reifen wieder sichtbar zu machen. Mehr nicht ! Soll ich Mitleid mit dieser Riege haben, die meine Arminia mit bestem Wissen und Gewissen, ohne persönliche Fehler natürlich, den Geiern zum Fraß vorgeworfen haben. Meine Fresse !! :rolleyes:


    Und dann zu Distro's berechtigter Auflistung der "ausrangierten" Modelle, Kottmann-Willmann- Schattenkabinett(Timmermann). Alle innerhalb weniger Monate gesundheitlich angeschlagen und durch persönliche Dinge verhindert. Oder gab es weitere Gründe das Handtuch zu werfen ?? Geschlossene Gesellschaft ??


    distro
    Ich glaube "durften" trifft es sehr gut... ;)


    Mögliche Transfererlöse sind nicht planbar. Man kann froh sein, bei der momentanen Marktlage, evtl. 2 Mio für Eilhoff,Mijatovic usw. zusammenzukratzen. Höhere Einnahmen sind unrealistisch. Die potentiellen Interessenten warten doch erstmal ab, ob sie sich nicht später(02.06.) wesentlich kostengünstiger aus einer Insolvenzmasse bedienen können. Wenn es überhaupt "lukrative" Angebote für den ein oder anderen Spieler geben sollte, sehe ich aktuell nicht. Der Torwart-Markt rotiert und viele Torhüter sind ablösefrei und dann wird es verdammt eng, auch für Eilhoff noch den ein oder anderen Euro herauszuhandeln. Rohdiamten, die eine Warteschlange vor der Geschäftsstelle verursachen und mehrstellige Millionenbeträge in die leeren Kassen spülen, gibt es in diesem Kader eher nicht. Auch für einen Mijatovic, evtl. Federico usw. wird es sicherlich nicht mal ansatzweise in Richtung Millionengrenze gehen.


    Ob die FDP und auch die Grünen kein Herz für Arminia haben, kann ich nicht pauschal bewerten. Eine mögliche Zustimmung hängt auch ganz stark mit den Anstrengungen der Vereinsseite zusammen, Transparenz und Strategie-Zukunftspapiere zu einer soliden bzw. planbaren Weiterentwicklung. Konzepte... Von einigen Fraktionen neben der Offenlegung sämtlicher Zahlenwerke eingefordert. Oder sollen sich die Ratsmitglieder jährlich mit einem völlig abgewirtschafteten Fußball-Verein beschäftigen, der ohne Konzepte um solche Situationen zu verhindern, weiter am Rande der Legalität taumelt(überspitzt formuliert).


    Übrigens scheinen die Fa.Oetker,Bertelsmann,Miele und Co. auch kein sonderlich großes Herz für Arminia zu haben.

    Zitat

    Original von El Armino



    Kein Frage, die Initiatoren derart toller Aktionen hier verdienen sehr viel Respekt und beweisen viel Herzblut, was einen hoffen lässt...aber wie sieht es mit dem Einfluss, Akzeptanz, Kontakte ja sagen wir auch ruhig Macht dieser Personen aus ? Mit Eloquenz alleine kommen wir leider nicht weit...
    Es wurden hier genug andere Kandidaten (u.a Weber, Vesper etc.,ja sogar Hindrichs und Oetker) genannt, keiner hat sich hier aufgedrängt und teilweise sogar nur durch Lippenbekenntnissen geglänzt...da sind mir Leute, dessen direkter und aktiver Anteil an der Misere schlimmstenfalls zweifelhaft ist, sich jetzt aber sehr engagiert zeigen und das Zepter in die Hand nehmen, ok es mag Leute geben, die dafür auch fadenscheinige Gründe vermuten, lieber als Leute die nur mit dem Finger auf andere zeigen...
    Keine Ahnung warum Timmermann wirklich zurückgezogen hat, muss er deswegen jetzt glorifiziert werden? Hat er nicht gesagt sein Ruf sei ihm wichtig...brauchen wir duckmäuserisches Verhalten in dieser Situation..gut dass er es nicht geworden ist sag ich da, denn bei Arminia wirds immer wieder mal ungemütlich...da wird sein Ruf immer wieder mal in Gefahr geraten ramponiert zu werden..ob mit oder ohne Grund..


    Die große Schnauze hatte ich übrigens auf meine Person bezogen, Du warst damit nicht gemeint, dass da keine Missverständnisse aufkommen.


    Akzeptanz und Kontakte sind vermutlich die Türöffner, um überhaupt mal die Chance zu erhalten, in diese Gremien vorstoßen zu können. Das ist eine elitäre Runde und daher verdient das Engagement eines F.Straetmanns höchsten Respekt, der sich augenscheinlich etabliert und durchgeboxt hat. Ob diese Führungsriege neben der erwähnten Attributen allerdings die nötige Kompetenz besitzt, lassen wir mal außen vor. Ob es fähigere Kandidaten gibt oder geben würde, könnte ich mir allerdings schon vorstellen. Dazu müsste von Vereinsseite auch mal ein Angebot gemacht werden, entsprechende Optionen auszuloten. Die meisten Leute bringen sich nicht gern selbst ins Geschäft oder liefern ihr know how auf dem Präsentierteller. Der Verein und insbesondere die Kommandoebene müssten sich dafür öffnen und auch gewillt zeigen, Erneuerung, vor allem personeller Natur, mitzutragen.


    Übrigens ist der Anteil eines Herrn Brinkmann oder eines Herrn Leopoldseder an diesem Desater nicht schlimmstenfalls zweifelhaft sondern bestenfalls. Würde eher von großen persönlichen Fehlern sprechen und einer völligen Missachtung der eigentlichen Aufgaben.

    Zitat

    Original von El Armino
    Man dreht sich hier mal wieder im Kreis. Bedeutet Neuanfang immer eine blutige Revolution oder reicht auch eine Reform? Sich jetzt an Namen hochzuziehen ohne deren tatsächlichen Beitrag oder Nichtbeitrag zur aktuellen Situation zu kennen schiesst am Ziel vorbei, erst Recht wenn es scheinbar keine ernstzunehemenden Gegenkandidaten gibt. Wir brauchen JETZT Leute die anpacken, dass es überhaupt weitergeht, wenn dies ein Brinkmann kann und den Zuspruch der Wirtschaft und des Großteils des Vereins bekommt, dann sollte er auch eine echte Chance bekommen. Niemandem wird verboten nicht zu kandidieren und schon gar nicht sich JETZT wo es wichtig ist zu engagieren...das gilt auch für Vetreter der Wirtschaft...bedenkt das auch bitte...


    HHS war es übrigens, der auf einem Infoabend zur SÄ, unmittelbar von einem personellen Neuanfang gesprochen hat, auf allen Ebenen, in Verbindung mit der SÄ. So wurde es auch von Herrn Leopoldseder und Herrn Mamerow publiziert.
    Das wäre also dieser Neuanfang ??


    Warum sollte ein Herr Brinkmann plötzlich anpacken können oder den Verein zu neuen Ufern führen bzw. in einen sicheren Hafen geleiten, wenn er es in seiner Zeit im AR nicht für nötig hielt, die Zahlenwerke eines RK auf Herz und Nieren zu überprüfen. Und sich dann in der Öffentlichkeit so äußert, dass er sich persönliche Fehler nicht auf die Fahne schreiben lässt. Na bitte, wie soll man denn so ein Verhalten einschätzen oder beurteilen ? Ich weiß, reine Polemik... Nochmal, es geht hier nicht um irgendwelche Kleinigkeiten oder Peanuts, sondern um den völligen Ruin meiner Arminia. Das kann man durchaus mit der Bankenkrise und der Haftung von Managern vergleichen.
    Zudem würde mich bis heute brennend interessieren, warum ein Herr Timmermann tatsächlich, bereits vorzeitig, das Schattenkabinett eines W.Brinkmann verlassen hat ?


    Ach so, große Schnauze, aber selbst kein Engagement zeigen und sich in der Anonymität des world wide web verstecken. Da ich kein wirtschaftliches feedback genieße und aufgrund der vielen Emotionen rund um meine Arminia, eher nicht zu understatement und political correctness neige, werde ich wohl kein Mandat für irgendwelche Ämter erhalten. Könnte alleine aus diesem Forum mehrere Leute vorschlagen, die ich für eloquent genug hielte, eine Führungsposition einzunehmen, u.a. auch den Initiator der Aktion Fußball ist Fansache.

    Zitat

    Herr Mamerow hat, seit er Schatzmeister ist, erheblichen Anteil daran, dass die finanzielle Schieflage überhaupt erst ans Tageslicht gekommen ist! Ihn zu den "alten Seilschaften" zuzuordnen ist einfach unfair! Jedenfalls ist mir bis heute keine konkrete Verfehlung seinerseits bekannt geworden!


    Möchte an dieser Stelle nochmal Herrn Mamerow danken, dass er sich hier einbringt und mitdiskutiert. Respekt !


    Nur kann man einen solchen Sachverhalt, zitierter Textausschnitt, so nicht stehen lassen. Herr Mamerow ist bereits seit dem 19.04.2005 in Amt und Würden(Vize-Präsident), davor Verwaltungsratsvorsitzender. Also eine ziemlich lange Amtszeit in der Ära Kentsch.

    Wir reden/schreiben und debattieren hier über eine Sache, die weder mit stetiger Sachlichkeit zu erklären ist noch die diplomatischen Umfänge eines Außenministertreffens in Camp David annimmt. Hier geht es um Fußball;Leidenschaft,Emotionen und nicht um den Origami-Kurs an der Volkshochschule ! Ich glaube mal, alle User, die auf dieser Bühne unterwegs sind, hegen mehr als nur Sympathie für diesen Verein. Das die Wortwahl in dem ein oder anderen Beitrag nicht immer establishment like ist, sollte wohl klar sein, auch wenn der ein oder andere Satz nicht immer glücklich bzw. manchmal auch ein wenig überspitzt wirkt.


    Wohin uns diese "Sachlichkeit" und die jährlichen Ammenmärchen auf diversen JHV's geführt haben, erleben wir gerade hautnah und sind mittlerweile, aus Gründen völliger Inkompetenz(damit meine ich nicht explizit Sie Herr Lütkemeyer) auf das Gnadenbrot der Stadt angewiesen, womit ich aufgrund der Insolvenz-Abwendung durchaus leben könnte, nicht das da wieder Missverständnisse aufkommen.
    Das muss man sich wirklich mal auf der Zunge zergehen lassen, wir spielen 5 Jahre am Stück in der BL und stehen zweimal im Halbfinale des DFB-Pokals und sind nach Offenlegung der tatsächlichen Zahlen komplett bankrott und würden aus der Not heraus vermutlich auch bei diversen(reellen) Öl-Millionären anbeißen, wenn die ein paar Euro unters Volk bringen würden. In den letzten Jahren zzgl. dem Finanzbericht auf der letzten JHV, war immer von einem gesunden Unternehmen die Rede, solide durchfinanziert, auch ein möglicher Abstieg wäre aufzufangen usw. Und jetzt bricht dieses Kartenhaus komplett zusammen und wer trägt für diesen vorsätzlichen Betrug, die jahrelang praktizierte Misswirtschaft und der Unfähigkeit seinen Kontrollaufgaben nachzukommen, die Verantwortung ?? Wer zieht aus diesen Tatbeständen die persönlichen Konsequenzen ?? Wer kann nach solch einem Desaster noch unbefleckt in den Spiegel schauen ?? Und wir reden hier nicht über eine geklaute Pfandmarke oder den Verzehr von übrig gebliebenen Brötchen bzw. die Einhaltung der Pausenzeiten ! Hier geht es um die nackte Existenz unseres Lieblings-Fußballvereins, der von allen, der sich an Bord befindlichen Crew, vom Präsidenten bis zum AR, desaströs heruntergewirtschaftet wurde. Egal, ob Kentsch die Hauptverantwortung trägt oder nicht, alle anderen sind ihren verdammten Pflichten nicht nachgekommen und haben den Verein ausbluten bzw. vor die Wand fahren lassen. Und dieses Personal soll jetzt, wenn auch in abgespeckter Form, erneut das Vertrauen erhalten und den Karren aus dem Dreck ziehen. Das hat nix mit dem groß umworbenen personellen Neuanfang(im Zusammenhang mit der SÄ) auf allen Ebenen zu tun, dass sind lediglich leere Worte und Luftblasen. Wie soll man diese Vorgehensweise sonst umschreiben, außer Postenschieberei und interner Kungelei, damit meine ich wieder nicht Sie Herr Lütkemeyer. Und dann immer und immer wieder eine angemessene Sachlichkeit einzufordern und den Leuten zu vertrauen, die den Karren in den Dreck gezogen haben, aber diesen mit breiter Unterstützung wieder flott machen lassen, nenn ich paradox und nicht akzeptabel !!


    Speedy
    Die Unternehmen(außer Schüco) sind schon seit einem Jahr auf Tauchstation gegangen, siehe Oetker. Oetker war es im übrigen auch, der Konzepte und Strategien von Seiten des Vereins eingefordert hat. Wurden in diesem Zusammenhang auch entsprechende Zukunftpapiere ausgearbeitet ?? Eine Frage an Herrn Mamerow z.B.

    Zitat

    Original von ari.arminia
    @blauerjunge
    Ist schon unverschämt dein Vergleich!!!!!!!!!!!Die Geschichte mit Andreas hat nichts im geringsten mit JHV 09 zu tun.Er wurde hier Persönlich angegriffen und hat ein Recht es klar zu stellen.Dein Versuch wieder schlechte Stimmung zu verbreiten ist einfach eine Lachnummer.Man die JHV 09 ist Geschichte!!!!Lasst uns doch endlich auch als FAN mal in die Zukunft schauen


    Es ging auch gar nicht über den persönlichen Sachverhalt Mamerow vs. Kottmann, interessiert mich nicht(steht auch so in dem von Dir zitierten Beitrag) ! Wenn da persönliche Anschuldigungen gefallen sind, sollen die Leute das untereinander austragen. Habe mich auf das Thema Lüge bezogen, im allgemeinen und im Zusammenhang mit der JHV 09. Es ist ja sehr beruhigend zu wissen, dass die JHV 09 Geschichte ist und man daraus keine Konsequenzen zu fürchten hat. Stelle lediglich für mich fest, dass ich nicht bereit bin, vorsätzliche Lügen,Vertuschung,Verherrlichung und interne Kungeleien in dieser Form zu akzptieren und ständig mit irgendwelchen Zaunpfählen gewunken bekomme, diesen Sachverhalt zu übergehen und mit frohem Mut, bei gleicher Besetzung, in die Zukunft zu blicken. Ist für mich ein wenig schizophren, vor allem wenn ich auf die derzeitige Lage des Vereins blicke. Und in diesem Sammelsurium aus Misswirtschaft, u.a. auch durch die letztjährige HV, befindet sich auch der "Vorstand liest mit", der sich in diesem Bereich auf dünnem Eis bewegt. Ohne das jetzt mit persönlichen Dingen, wie der Geschichte Mamerow/Kottmann zu verwechseln oder das alles in einen Topf zu werfen. Das möchte ich betonen, da mich diese Sache nix angeht !

    Zitat

    Original von Vorstand liest mit


    Komplette Lüge! Schon schlimm, sich gg so einen Mist rechtfertigen zu müssen!! Erstens war ich mit meiner Fam. vor kurzem zum Grillen bei Kottmanns, zum zweiten haben wir uns beim Spiel hervorragend unterhalten. Ausnahmsweise mal nicht über Arminia. Ein Armutszeugnis, so einen Mist zu schreiben!


    Zum eigentlichen Sachverhalt bzw. dem zitierten Text kann ich mich nicht äußern. Aber zum Thema Lüge und dessen Dunstkreis, empfehle ich Ihnen das Protokoll des Grauens(JHV 09), muss wohl aus der Feder von T.Eulenspiegel stammen. Die Decke der Stadthalle hätte sich biegen müssen, bei diesem Sammelsurium aus Lügen und Volksverdummung. Diese Posse war auch einem Armutszeugnis für die gesamte Führungsebene des Vereins und deren Kontrollgremien gleichzusetzen.

    Habe heute morgen auf RB eine Aussage von T.Lauritzen beim gestrigen Stammtisch vernommen, die sehr gut ins Bild passt und die Durchhalteparolen nochmals unterstreicht. "Eine erstklassige ostwestfälische Wirtschaft und ein erstklassiger BL-Verein Arminia Bielefeld hätten perfekt zusammen harmoniert", so ähnlich waren seine Worte. Kann dieses Gejaule nicht mehr ertragen Herr Lauritzen, dann übernehmen Sie doch endlich das Ruder und zeigen uns wohin die Reise gehen wird, mit einer erstklassigen ostwestfälischen Wirtschaft. Und zwar jetzt und nicht irgendwann wenn man sich gegenseitig Honig um den Bart schmieren und die Sonnenseite genießen kann. Das hat mit Leidenschaft und breiter Unterstützung für das Aushängeschild Nr.1 dieser Region nix zu tun, sondern reiht sich eher nahtlos in solche Aussagen wie der von Herrn Hindrichs ein,"In 3 Jahren wieder in der BL" usw. Oder die lächerliche Annahme mit ein paar Peanuts das Mittelfeld der BL anzuvisieren. Jetzt ist die Zeit um sich als finanzstarke und breit aufgestellte OWL-Wirtschaft einzubringen, fähige Leute in den Gremien zu positionieren und durch ein zukunftsfähiges Investment die Weichen in Richtung der vollmundig verkündeten Ziele zu stellen. Kein lamentieren mehr Herr Lauritzen,Herr Hindrichs ! Präsentieren Sie uns doch endlich, nach erfolgter SÄ, diese geballte Wirtschaftspower, von der immer gesprochen wird. Wo ist die Leidenschaft, das Herzblut für BL-Fußball in dieser Region, so wie es viele andere Sponsoren diverser Bundesligisten praktizieren ?? Stattdessen kratzt man jetzt jeden Cent zusammen und versucht mit möglichst geringem Aufwand, sein Mitwirken nach außen zu tragen und den Charity-Gedanken hochzuhängen. Mit solchen Mitteln wird sich mal rein gar nix ändern, außer der Verschleppung der eigentlichen Symptome dieser andauernden Talfahrt.
    Was hat sich eigentlich seit letztem Mittwoch und erfolgter SÄ geändert, die momenatane Situation hätte sich auch ohne SÄ nicht einen Millimeter verschoben. Kalter Kaffee und sonst nix ! Wie hat es der User Lippe-Korty noch propagiert, " Die versammeln sich bereits hinter verschlossenen Türen und werden nach erfolgter SÄ, einsteigen und den Karren aus dem Dreck ziehen". Wo laufen Sie denn sehr geehrter Lippe-Korty ?? Weit und breit nix zu erkennen, nicht mal zu erahnen.

    Höre mir den Stammtisch nicht an, ist eine never ending story. A muss das machen, B muss so abstimmen und wenn C auch noch mitspielt, dümpeln wir weiter am "Rande der Zensur" bzw. erfreuen uns an Buchberger's Flipchart-Präsentation über erfolgreiche Umstrukturierungen zum reinen Machterhalt. Wie sagte unser amtierender Präsident so schön,"Diejenigen die sich langfristig engagieren wollen, möchten sich nicht jährlich einer Hauptversammlung stellen". Wurde die Satzungsänderung nicht auch unmittelbar mit der rettenden Bürgschaft der Stadt verknüpft ?? Ohne SÄ keine Bürgschaft, na dann, Flagge zeigen liebe Ratsmitglieder. Oder alles nur kalter Kaffee und Luftblasen, die mit dieser SÄ vorangetrieben werden sollten ?? Ach so, hinter fest verschlossenen Türen lauern ja die big hitter der ostwestfälischen Wirtschaft, hatte ich glatt vergessen, sehr geehrter Lippe-Korty. Na dann wird uns Oetker-Intimus von Schubert ja demnächst die frohe Botschaft überbringen. Oder ist es viel mehr so, dass außer Schüco und deren Engagement es keine weiteren wirtschaftlichen Möglichkeiten geben wird ?? Wo sind denn Herr Oetker oder Herr Weber, die Fa. Miele oder Bertelsmann ?? Kann es evtl. möglich sein, dass diese Unternehmen sich abgewendet haben, da der Verein auch weiterhin durch Postenschieberei(Neuanfang ??) auffällt, weder fähiges Personal anbietet noch irgendwelche Zukunftsstrategien entwickelt. Vor allem Personal was die Möglichkeit bekommt, in diesem elitären Kreis einen Fuß in die Tür zu bekommen.
    Warum "pinkelt" denn keiner der Herren, auch Sie Herr Mamerow, einem R.Kentsch mal richtig ans Bein und nennt im Zusammhang mit dessen langjähriger Tätigkeit alle Fakten und Unregelmäßigkeiten, auch strafrechtliche Konsequenzen. Oder geht der Arsch mal richtig auf Grundeis, wenn RK mit dem Rücken zur Wand, Ross und Reiter nennen würde, die ebenso in diesen langfristigen Niedergang des gesamten Vereins involviert waren ?? Das wäre wahrscheinlich wie die Büchse der Pandora !
    Habe manchmal das Gefühl, dass eine Insolvenz diesem Verein mehr helfen würde um sämtliche Altlasten abzutragen und einen reellen Neuanfang, mit dann auch neuem Personal, voranzutreiben.

    Zitat

    Original von herzich


    siehe hier
    Auszug: Die Unterlagen von Wirtschaftsprüfer Roland Berger sowie alle relevanten Papiere sind laut Brinkmann im Rathaus.



    Alles schön und gut, aber etliche Politiker diverser Parteien fordern neben einer transparenten Offenlegung aller Daten auch das ein oder andere "Konzept" bezgl. möglicher Zukunftsszenarien. Von "Konzepten" ist da wohl weit und breit nix zu erkennen, oder wurden potentielle Strategiepapiere auf Vorstandsebene ausgearbeitet ?? Und diese werden wohl zusätzlich eingefordert um eine Bürgschaft abzusegnen. "Konzepte" kosten allerdings Geld...HHS

    Zitat

    Original von jögi


    Wobei ich nach dem Durchlesen der heutigen NW gar nicht mehr so sicher bin, dass die Stadt Arminia retten wird. Nach jetzigem Stand lehnen FDP und Grüne eine Bürgschaft für Arminia ab. Sie drohen sogar mit dem Ende der Koalition, wenn die SPD ohne sie dieses beschließen würde.


    Vielleicht sollte der Verein endlich mal damit beginnen den Fraktionen im Rathaus absolute Transparenz entgegenzubringen und die Offenlegung aller Zahlen und Fakten, siehe Vergleich im Vergleich(absolute Transparenz, da haben W.Walkenhorst und R.Kempa komplett blank gezogen). Nur so geht es und nicht immer diese versteckten Manöver und die völlige Verriegelung des Kellers, damit bloß keiner einen Blick in diesen Moloch werfen kann. Und damit verbunden, z.B. von der FDP gefordert, zukunftsfähige Konzepte, sportlich und finanziell. Alles andere wäre grob fahrlässig !!

    Kandidaten Kader 10/11:


    Abwehr: Sebastian Hertner,Jg.91 VFBAmat.-U.Hünemeier,Jg.86 BvBAmat.- Julian Koch,Jg.90 BvBAmat.-Sebastian Neumann,Jg91 HerthaAmat.-Tim Göhlert,Jg.84 Heidenheim-Alexander Eberlein,Jg.88 Sandhausen-Nils Teixeira,Jg.90 Offenbach- A.Görlitz(aussortiert) ??


    Mittelfeld: Manuel Zeitz,Jg.90 Saarbrücken-Patrick Bauder,Jg.90 Mannheim-Tobias Kempe,Jg.89 BremenAmat.-Mehmet Ekici,Jg.90 BayernAmat.-Maik Kegel,Jg.89 Dresden-Tobias Jänicke,Jg.89 Rostock-Daniel Brückner,Jg.81 Paderborn-Bernd Nehrig,Jg.86 Fürth- Lars Stindl,Jg.88 Karlsruhe-Andreas Glockner,Jg.88 Koblenz(Freiburg)


    Sturm: Daniel Frahn,Jg.87 Babelsberg-Patrick Mayer,Jg.88 Heidenheim-Christian Cappek,Jg.90 Burghausen-Carsten Kammlott,Jg.90 Erfurt- Cidimar,Jg.84 FSV Frankfurt- John Jairo Mosquera,Jg.88 Union- M.Saglik,S.Allagui,A.Fink(bezahlbar ??)


    Nur eine Vorauswahl, interessante Leute für den Bereich Blickfeld(wenn irgendwann wieder der Fußball im Fokus steht...)


    Alle aufgelisteten Spieler zumindest am TV oder sogar live gesehen, nicht nur auf irgendwelche Daten zurückgegriffen...

    Der aktuelle Kader wird hoffentlich in Absprache mit dem "irgendwann" installierten Trainer, ausgemistet und von A-Z umgekrempelt. Janjic,Halfar, Lamey, ggf. auch Kucera sollten sich andere Vereine suchen, Kucera evtl. als stand by. Risgard,Berisha, Fort und Kamper sind auch noch Wackelkandidaten. Mijatovic und Eilhoff werden wohl verkauft(würde auch Federico verkaufen, wenn sich ein Club findet). Katongo und Guela sollte man auf jeden Fall behalten, die verkörpern wenigstens eine gewisse fußballerische, spielerische Tendenz. Da liegt noch eine Menge Arbeit vor dem neuen Coach, fast jede Position eine Baustelle. Selbst R.Kauf und M.Schuler sind ja eher die Kategorie stand by oder backup, wenn man eine grundlegende Strukturänderung innerhalb des Kaders anstrebt und diesen mit Leuten vom Typ K.Kerr umbauen möchte.