Wir reden/schreiben und debattieren hier über eine Sache, die weder mit stetiger Sachlichkeit zu erklären ist noch die diplomatischen Umfänge eines Außenministertreffens in Camp David annimmt. Hier geht es um Fußball;Leidenschaft,Emotionen und nicht um den Origami-Kurs an der Volkshochschule ! Ich glaube mal, alle User, die auf dieser Bühne unterwegs sind, hegen mehr als nur Sympathie für diesen Verein. Das die Wortwahl in dem ein oder anderen Beitrag nicht immer establishment like ist, sollte wohl klar sein, auch wenn der ein oder andere Satz nicht immer glücklich bzw. manchmal auch ein wenig überspitzt wirkt.
Wohin uns diese "Sachlichkeit" und die jährlichen Ammenmärchen auf diversen JHV's geführt haben, erleben wir gerade hautnah und sind mittlerweile, aus Gründen völliger Inkompetenz(damit meine ich nicht explizit Sie Herr Lütkemeyer) auf das Gnadenbrot der Stadt angewiesen, womit ich aufgrund der Insolvenz-Abwendung durchaus leben könnte, nicht das da wieder Missverständnisse aufkommen.
Das muss man sich wirklich mal auf der Zunge zergehen lassen, wir spielen 5 Jahre am Stück in der BL und stehen zweimal im Halbfinale des DFB-Pokals und sind nach Offenlegung der tatsächlichen Zahlen komplett bankrott und würden aus der Not heraus vermutlich auch bei diversen(reellen) Öl-Millionären anbeißen, wenn die ein paar Euro unters Volk bringen würden. In den letzten Jahren zzgl. dem Finanzbericht auf der letzten JHV, war immer von einem gesunden Unternehmen die Rede, solide durchfinanziert, auch ein möglicher Abstieg wäre aufzufangen usw. Und jetzt bricht dieses Kartenhaus komplett zusammen und wer trägt für diesen vorsätzlichen Betrug, die jahrelang praktizierte Misswirtschaft und der Unfähigkeit seinen Kontrollaufgaben nachzukommen, die Verantwortung ?? Wer zieht aus diesen Tatbeständen die persönlichen Konsequenzen ?? Wer kann nach solch einem Desaster noch unbefleckt in den Spiegel schauen ?? Und wir reden hier nicht über eine geklaute Pfandmarke oder den Verzehr von übrig gebliebenen Brötchen bzw. die Einhaltung der Pausenzeiten ! Hier geht es um die nackte Existenz unseres Lieblings-Fußballvereins, der von allen, der sich an Bord befindlichen Crew, vom Präsidenten bis zum AR, desaströs heruntergewirtschaftet wurde. Egal, ob Kentsch die Hauptverantwortung trägt oder nicht, alle anderen sind ihren verdammten Pflichten nicht nachgekommen und haben den Verein ausbluten bzw. vor die Wand fahren lassen. Und dieses Personal soll jetzt, wenn auch in abgespeckter Form, erneut das Vertrauen erhalten und den Karren aus dem Dreck ziehen. Das hat nix mit dem groß umworbenen personellen Neuanfang(im Zusammenhang mit der SÄ) auf allen Ebenen zu tun, dass sind lediglich leere Worte und Luftblasen. Wie soll man diese Vorgehensweise sonst umschreiben, außer Postenschieberei und interner Kungelei, damit meine ich wieder nicht Sie Herr Lütkemeyer. Und dann immer und immer wieder eine angemessene Sachlichkeit einzufordern und den Leuten zu vertrauen, die den Karren in den Dreck gezogen haben, aber diesen mit breiter Unterstützung wieder flott machen lassen, nenn ich paradox und nicht akzeptabel !!
Speedy
Die Unternehmen(außer Schüco) sind schon seit einem Jahr auf Tauchstation gegangen, siehe Oetker. Oetker war es im übrigen auch, der Konzepte und Strategien von Seiten des Vereins eingefordert hat. Wurden in diesem Zusammenhang auch entsprechende Zukunftpapiere ausgearbeitet ?? Eine Frage an Herrn Mamerow z.B.