Beiträge von blauerjunge76

Er war mehr mit dem gladbacher Spiel in Cottbus beschäftigt, musste wahrscheinlich telefonieren in der HZ, mit seinem Vater Hans M. Oder wiederholen sich seine HZ-Ansprachen genauso wie seine Spielanalysen ????

Zitat

Original von Arminen-Stefan
    Klasse Trainer. 32 Spiele, 4 Siege, das muss man erstmal schaffen. Wer hält noch zu der Pfeife? Na? Freiwillige vor!

Bin wahrscheinlich der 1.,der wieder zu hause ist. Konnte es nach dem 0:2 einfach nicht mehr ertragen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Fassungslos ist gar kein Ausdruck !!! Die Mannschaft ist nach dem unverdienten 0:1 völlig in sich zusammengefallen. Ich weiss auch nicht, was unsere gladbacher Trainerikone denen in der HZ erzählt hat. Die jetzt erst recht Devise muss es wohl nicht gewesen sein. Da kam so gut wie nichts mehr. Die ersten 25min gehörten uns, da muss man selbst 2:0 führen und mit dem 0:1 kam dann der völlige Bruch. Dann muss ich aber wieder aufstehen,zumindest nach der Pause und nochmal alles, wirklich alles versuchen, leider kam da nicht mehr viel.
    Jetzt wird sich auch noch über den gladbacher Sieg gefreut, ich lach mich schlapp !!!
    Das war es mit dem Klassenerhalt, es gibt keine Durchhalteparolen mehr,die sind aufgebraucht.
    Den Klassenerhalt hat man auch nicht heute verschenkt, sondern in den unerträglichen Spielen gegen die direkte Konkurrenz. Da haben wir Angsthasenfussball a la Frontzeck gespielt und seine Thesen "wir werden sehen was dieser eine Punkt wert ist" sind hiermit widerrufen. Ich kann dich nicht mehr sehen,hören noch riechen Du gladbacher Fehlbesetzung.
    Wie kann man den schlechtesten BL-Spieler, Kirch, in die Startformation stellen und Munteanu draußen lassen.....???????? :pillepalle:
    Und das Zeichen in der HZ, alles nochmal auf eine Karte zu setzen, blieb natürlich auch aus(mit der Einwechselung von Munteanu(erst 59.min-welch Fortschritt MF) und Halfar). Das wäre mal ein Signal,ist doch völlig scheiß egal ob man nun 0:1 oder 0:5 verliert. Obwohl jetzt kommen wieder die Experten und verweisen bei den zwei ausstehenden Spielen noch auf die Tordifferenz gegenüber Cottbus. Ich lach mich krank...

Zitat

Original von distro

... und noch einmal mein Hinweis, dass TvH und Rapolder nach ihrer Zeit in Bielefeld nichts mehr erreicht haben und aktuell eigentlich bedeutungslos geworden sind. Soviel zu deren Selbsteinschätzung und nachhaltig eigentlich auch zur Qualität der Forderungen, die sie hier gestellt haben. Da ging es dann doch wohl mehr um persönliche und weniger um sportliche Perspektiven.

Sicher, haben beide nicht mehr viel erreicht. Rapolder holt aber gerade das Optimum aus den sehr bescheidenen Möglichkeiten in Koblenz,heraus. In Köln ist er neben der verfehlten Transferpolitik auch am Umfeld gescheitert, dort brennt bereits der Baum, wenn Hennes eine Erkältung hat. Dagegen ist Bielefeld für jeden Trainer ein Paradies zum arbeiten, kein Druck von den Medien und meist auch sehr genügsame Fans und ein ahnungsloser Vorstand. UR hat das persönlich falsch eingeschätzt und war dem Duft der großen Möglichkeiten und den finanziellen Rahmenbedingungen gefolgt. War halt sein Fehler ! Aber das er in Bielefeld auch etwas sportlich weiterentwickeln wollte und dafür auch neue Spieler gefordert hat bzw. vorhandene halten wollte, ist absolut legitim und berechtigt. So dümpeln wir weiter vor uns hin, ohne jegliche sportliche Perspektive außer dem jährlichen Abstiegskampf, trotz der jetzt schon recht langen Zeit in der 1.Liga. Dafür sind die Herren im Vorstand leider zu blind und ihnen fehlen jegliche fußballerischen Kenntnisse um auch einen kleinen Club wie Arminia mal sportlich weiterzuentwickeln. Es fordert keiner internationalen Fußball oder große Pokale, nur eine langfristige,sportliche Zukunft um auch mal die Möglichkeit zu haben, wenigstens mal ein Jahr nicht gegen den Abstieg zu spielen. Das ist auch für einen Verein wie Arminia machbar.

Zitat

Original von DieAxtImWalde
    Genauso ist Eilhoff sowohl in der Hinrunde (in nahezu allen Spielen bis zum Schalkespiel) als auch in den ersten Spielen der Rückrunde, gerade am Anfang, durch Unsicherheiten aufgefallen und hat bei EINIGEN Gegentoren schlecht ausgesehen -Ob er Punkte gekostet hat, gleichwie er sie gerettet hat, sei mal dahingestellt - das kann man nicht beurteilen. Dass er gut auf der Linie ist, bestreite ich nicht, aber die angesprochenen Mängel sind nun mal da. Punkt. Dass jetzt das Boulevard Portal sport 1 ihn in den Zusammenhang mit der Nationalmannschaft gebracht hat, halte ich für einen schlechten Witz.

Auch habe lediglich nur meine Punkte genannt, die ich an MF kritisieren würde und Eilhoff ist eben einer davon.

Was die Argumentation hier im Forum angeht. Ich kann beispielsweise auch nicht nachvollziehen, wie sich Leute hier über Meinungen von MF in der Öffentlichkeit aufregen können und das schon fast als Kündigungsgrund sehen. Letztlich drehen sich sehr viele Leute hier im Forum hinsichtlich ihrer Argumentation im Kreis. Warum darf ich mich nicht auch drehen? Nur weil ich in einem anderen Kreis drehe als übertrieben formuliert 95% des Forums? ;)

Was sollen denn jetzt auch noch Diskussionen über den einzig wahren Arminen in der Mannschaft...Versteh ich absolut nicht !!!! Total überflüssig...
    Eilhoff spielt nach Anlaufschwierigkeiten, die beste Saison seines Lebens,mit Potential sich noch weiterzuentwickeln.Wenn wir gut besetzt sind,dann auf der Torwart-Position !! Fernandez ist ja auch kein schlechter, aber Eilhoff hat sich seinen Stammplatz wohl verdient.Also eine absolut unwichtige Debatte !!
    Da gibt es ganz andere Punkte an MF zu kritisieren als seine Entscheidung an Eilhoff festzuhalten.

1000 % Zustimmung für deinen Beitrag Richie... !!!!
    Das ich das noch erleben darf, ganz auf einer Wellenlänge...

Tja, jetzt ist es soweit, unser Trainer will am 32.Spieltag erstmals auf Sieg spielen lassen. Das sind ja frühe Erkenntnisse...
    Ach es geht ja gegen Teams, die sowieso nichts mehr erreichen können(Hoffenheim und dann noch Hannover).Dortmund klammer ich mal aus. Hieß es nicht hier im Forum, dass es für Leverkusen auch um nichts mehr ging ???
    Tippe mal das sowohl Hoppenheim als auch 96 das Spiel gegen uns abschenken werden... :nein:
    Die Erleuchtung hätte unserem Trainer vielleicht schon mal bei den unerträglichen Heimspielen gegen die direkten Konkurrenten kommen sollen...
    Ist doch reichlich spät, am 32.Spieltag mal mit dem gewinnen anfangen zu wollen.
    Gladbach hat auch noch gewonnen, wie konnte das nur passieren ???? Stimmt war alles Glück, nur am Ende zählen die Punkte !!!!
    Ich kann nur hoffen, dass wir Hoppenh. aus dem Stadion schießen werden und sie niederkämpfen, nur der Glaube daran fehlt eigentlich komplett bei unserem Alibi-Coach.

Wir werden sehen, ob uns die ruhige und sachliche Art von MF den Klassenerhalt bringen wird. Ist schon interessant, dass er erstmals am 32. Spieltag gegen Hoffenheim auf Sieg spielen lässt(sagt er zumindest jetzt im Vorfeld), dass sind ja ganz neue Töne. Da darf man sich aber ganz nüchtern mal die Frage stellen, warum Ihm das jetzt erst einfällt und nicht schon in den Heimspielen gegen die unmittelbare Konkurrenz.
    Vielleicht hätte er auch mal öffentlich auf den Putz hauen und sich nicht in seinen Floskeln und jedes Wochenende gleichen Aussagen vergraben sollen. Ein Gewitter kann auch mal zu einer klareren Sicht führen.
    Ein Mediensprachrohr a la Neururer möchte ich hier auch nicht haben, aber es gibt durchaus auch Alternativen zu unserem jetzigen Trainer, vor allem auch Alternativen zu seinem System. Für unseren wahren Alleinherrscher R.K. sind Trainer und Sportdirektor doch sehr angenehme Zeitgenossen, die ganz in seine Richtung arbeiten.
    Das Spieler noch nicht an die Öffentlichkeit gegangen sind, um Kritik zu äußern, kann man auch damit begründen, dass es Ihnen unter MF doch ziemlich gut geht, denn er ist ja ein ganz netter Kerl und stellt sich stets vor die Mannschaft. Das muss er allerdings auch, da er und DD es ja waren, die dem aktuellen Kader, zu Saisonbeginn, die absolute Bundesligatauglichkeit, attestiert haben. Zu diesem Zeitpunkt hätte es doch bereits richtig krachen müssen, denn fast alle hier im Forum, sprechen hier vom aktuell schlechtesten Kader aller Zeiten. Und das konnten unsere Verantwortlichen im sportlichen Bereich natürlich nicht wissen oder sie sind vor RK eingeknickt und wollten sich so durch die Saison wurschteln. Oder haben unsere sportlichen Leiter doch keine Ahnung ??
    Noch etwas, siehe Kolumne R.Klusmeyer in der NW. Der sprach davon,dass die Verantwortlichen sehr darauf aufpassen, was die Spieler sagen dürfen und was nicht.
    Ich finde diesen Kader auch gar nicht so miserabel wie er hier von fast allen gemacht wird.
    Das die Spieler damals, wie Owomoyela,Buckley,Vata,Fink und Boakye in absoluter Topform waren, lag aber mal zu 1000 Prozent am Trainer. Das ist ja wohl eindeutig !! In dieser Zeit haben Spieler wie Buckley,Vata,Boakye(danach im fußballerischen Niemansland) und auch Fink eigentlich über Ihrem Limit oder zumindest am absoluten Limit gespielt. Selbst Fink hat trotz Stammplatz in Frankfurt, nicht an seine Leistungen im Arminentrikot anknüpfen können. Owo bleibt die Ausnahme, der ist in Dortmund unter Klopp auch wieder in Topform.
    Ich sage mal ganz klipp und klar, das unsere heutige Offensivabteilung mit Wichniarek,Katongo,Munteanu,Tesche,Halfar und auch Marx in keinster Weise schlechter ist, wenn diese sich in einem anderen System wiederfinden würden.
    Nenn mir mal bitte einen Spieler(ausser Eilhoff-der hat einen Torwarttrainer), der unter MF an seinem persönlichen Limit spielt ?????? Da muss man aber sehr,sehr lange überlegen. Mir fällt da absolut keiner ein, vielleicht unser Abwehrchef Mijatovic, mit viel guten Willen.

Zitat

Original von eineHupefürDirk
    Die Finanzen sind keine Universalausrede, sondern des Übels Wurzel. Denn sie sind der Grund für einen Kader, der keine wirklichen offensiven Alternativen.Ich würd hier auch gern mal ne richtige Granate wie Didier Drogba oder so sehen. Das passiert allerdings erst, wenn Investoren die Bundesligavereine übernehmen können und sich irgendein Scheich sich unserer erbarmt. Dann zieht in der Tat das Argument der Finanzen nicht mehr.

Die formstarken Spieler standen im übrigen bis zum Ende auf dem Platz. Oder willst Du ernsthaft die Auswechslung Munteanus gegen Wichniarek als eklatante Schwächung bezeichnen?Nen Stürmer für nen Mittelfeldspieler spricht im übrigen auch gegen die hier oft vertretene "Beton-Taktik in der 2. Hälfte"-These.
    Und die Auswechslung Tesches in der allerletzten Minute hatte nun wirklich nur den Faktor Zeit als Grund und nicht wirklich noch Einfluss auf das Spielgeschehen....

Kritik an den Auswechslungen kann ich, zumindest gestern, nicht nachvollziehen...

Dieses ständige wir haben kein Geld und haben einen schlechten Kader, da uns die finanziellen Mittel für bundesligataugliche Spieler fehlen, es nervt einfach nur noch. Man kann auch wirklich alles und jeden mit dieser einfachen Form der Ausrede entschuldigen und totreden. Da darf man sich dann doch mal, nach fast sechs Jahren 1.Liga am Stück fragen, wie das denn sein kann ?? Liegt wahrscheinlich alles wieder am Stadionausbau, ist auch ne gute Standartausrede. Natürlich sind Investitionen in die Infrastruktur absolut notwendig und begrüßenswert, aber das dann als ständige Wurzel allen Übels aufzuführen, ist doch sehr,sehr einfach und billig. Es muss grundsätzlich erst mal alles unternommen werden um sportlich auch konkurrenzfähig zu sein. Das ist die Grundvoraussetzung um langfristig überhaupt in Infrastrukturmaßnahmen investieren zu können. Zudem stellt sich die Frage, warum es dem Verein und dessen dafür verantwortlichen Leuten, nicht gelingt, neue Einnahmefelder zu erschließen und vor allem im Sponsoring neue Wege zu beschreiten. Wie gesagt, fast 6 Jahre 1.Liga und unser Etat liegt unter dem von Energie Cottbus, da kann man sich wirklich nur wundern und fragen was macht Herr Kentsch eigentlich den ganzen Tag ????

Es waren übrigens Dammeier und Frontzeck, die zu Beginn der neuen Saison, diesem Kader die absolute Bundesligatauglichkeit attestiert haben. Und viele hier im Forum sehen diesen ja aufgrund der finanziellen Nöte als schlechtesten Kader aller Zeiten. Dem kann ich allerdings nicht so ganz zustimmen, da wir mit Spielern wie Katongo,Wichniarek,Tesche,Munteanu,Halfar und Marx, durchaus ganz gute Fußballer in unseren Reihen haben.
    Übrigens einen Drogba bräuchten wir gar nicht, sondern eher Spielertypen wie Xavi oder Iniesta.

Zum Spiel gestern : In der 1.HZ konnte man mal wieder sehen, dass wir auch Offensivfähigkeiten besitzen, wenn man die Spieler auch so spielen lässt. Nur das war den Verantwortlichen mal wieder alles viel zu offensiv, siehe Aussage DD in der Halbzeit und das ständige zurückwinken von MF in HZ 2. Es wurde förmlich mal wieder darum gebettelt, bloß nicht auf Sieg zu spielen und möglichst ein Unentschieden zu erreichen. Ist ja bekanntlich viel zu riskant mal auf drei Punkte spielen zu lassen. Leverkusen war doch gestern ein wahrer Hühnerhaufen und defensiv sehr anfällig, Adler wirkte ebenfalls total unsicher. Doch anstatt dann weiter auf 3:1 zu spielen, hat man sich wieder zurückgezogen und passiv gespielt. Das war dann nur eine Frage der Zeit bis man sich dann den Gegentreffer fängt. Unsere Defensivabteilung ist leider nicht so sattelfest und immer mal für einen Gegentreffer gut. Diese Taktik kann man spielen lassen, mit der Viererkette von ManUtd.
    Momentan sind wir offensiv aber eigentlich viel stärker und auch in der Lage gefährliche Situationen zu inszenieren.
    Zu der Auswechslung von Munteanu fällt mir eigentlich nichts mehr ein...
    MF hätte zur HZ Wichniarek für unseren Rumpelfußballer Kirch bringen müssen um so ein Zeichen zu setzen, dass die Richtung, gegnerischer 16er heisst. Wichniarek dann aber 15min vor Ende für Munteanu zu bringen, brachte gar nichts, da Artur dann komplett in der Luft hing. Munteanu kann gefährliche Standarts treten und war gestern einer der Besten auf dem Platz.

Zitat

Original von Studtwuckel
    Schon richtig. Wobei ich mir auch kein einziges Spiel in Erinnerung rufen
    kann, in dem wir mit 10 Mann um den 16er gestanden hätten. Jaja, ich
    weiß, ist Erbsenzählerei. Bin trotzdem der Meinung das bei konsequenter Chancenverwertung unser System genau das richtige ist,
    auch wenn das zuschauen mitunter weh tut. Wie gesagt, bei Rückstand, da stimme ich dir zu, muss man mutiger agieren. Ansonsten finde ich unser Konterspiel dem Kader angemessen.

Blätter mal immer Kicker nach, dass wir uns mit die wenigsten Tormöglichkeiten herausspielen, dass sind Fakten. Klar hätte man die ein oder andere Möglichkeit auch mal verwerten können, nur man muss sich auch immer wieder die Möglichkeiten herausspielen. Da hilft es nichts, wenn man der einen Möglichkeit(z.B.Katongo in Cottbus) hinterhertrauert, aber insgesamt nur vier mal in 90min auf das gegnerische Tor schiesst. Das ist zu wenig und von taktischer Varibilität um auf verschiedene Spielsituationen reagieren zu können, ist ja wohl unter MF auch nichts zu spüren. Es wird grundsätzlich positionsbedingt gewechselt, man kann die Uhr danach stellen. Zudem sind wir nach Standarts so harmlos wie kein anderer Bundesligist.
    Man kann den vorhandenen Kader auch unendlich schlecht reden und alles dahinter verstecken und sich mit dieser Spielweise abfinden.
    Bei der Bilanz die MF vorweisen kann, ist von einem erfolgreichen System nun wirklich nicht zu sprechen

In der Bundesliga gewinnt man nun mal keine Spiele mit 90min tief stehen und sich passiv verhalten.
    Klar hat der Gegner auch mal die ein oder andere Tormöglichkeit, bei der offensiveren Auslegung des Systems, wie Stuttgart, letzten Samstag. Nur man kann keine Spiele gewinnen(kein Unentschieden), wenn man mit 10 Mann vorm eigenen 16er steht.
    Wir kassieren auch mit dem frontzeckschen Mauersystem regelmässig unsere Gegentore, da sich dann doch der ein oder andere Abwehrfehler einschleicht.
    Wir spielen um 3 Punkte und nicht um möglichst ein Remis zu erreichen.

King Kneib, dem größten aller Arminenfans:

Einst sah man Ihn tanzend mit Polizisten im Stadionrestaurant von Edenkoben und sich nach diversen Aufstiegsfeiern im Rathaus-Brunnen tummeln. Er war überall dabei, von glorreichen Auswärtsspielen in Schweinfurt bis zu den Niederungen des deutschen Fussballs in der Römer-Kampfbahn. Er hat alle Bahnhöfe und Stadien bundesweit mit seinen Besuchen beglückt.
    Er ist Armine durch und durch, er weiss alles über den Club und selbst ein Fritz Walter hat sich schon vor Ihm verneigt. :lol:

Und ein Frontzeck-Jünger ist er auch noch, dem Gladbacher-Erfolgscoach, dem Josepa Guardioala, der Bundesliga. :D

Hat nichts mit dem Lev-Spiel zu tun, nur eine persönliche Huldigung für unseren Oberarminen...

Zitat

Original von King Kneib

Selbstgemacht. Handbebatikt.... Mund geklöppelt...
    Aufschrift: "Ich halte jetzt so lange die Luft an, bis der doofe Frontzeck nach Hause geht." Aber 100% Arminia... :D

Wohl die Weisheiten mit Löffeln gefressen...
    Nein, so intelligent ist der Text leider nicht, passt sich ganz der hohen, frontzeckschen Rhetorik an und ist natürlich nicht so kreativ, als hättest Du es verfasst.
    Zum Unterhosenwechsel habe ich leider keine Informationen, weiss nicht, ob Galdbacher diese auch mal wechseln. Müsstest Du dich vielleicht im Gladbach-Forum mal erkundigen.

Kleine Randnotiz: Hinter dem Verein zu stehen, heisst nicht, dass man auch Trainer zweiter Klasse, aus Gladbach, unterstützen muss ! Muss natürlich zugeben, bei dessen grandiosen Verdiensten, kann man schon mal die Glückshormone tanzen lassen.

Lang lebe das Königreich vom Oberarminen King Kneip...

Bei MF sehe ich nur dunkelrot... :wall:

Nach dem frühen 0:1 hat sich die Mannschaft selbst von allen taktischen Fesseln befreit und das ist in keinster Weise mit der Person Frontzeck in Verbindung zu bringen !!!!!. Wir wären ohne das Gegentor wahrscheinlich wieder im frontzeckschen System verharrt und das Spiel hätte seinen gewohnten Verlauf genommen.
    Diese Mannschaft kann wesentlich besser fussballspielen und ist leider in den Zwängen der destruktiven, frontzeckschen Spielweise, gefangen. Spieler wie Katongo, könnten sich in einem anderen taktischen Konzept wesentlich besser entfalten.
    Ich hoffe nur, daß die Mannschaft sich selbst noch retten kann und das es bei der nächsten JHV mal richtig kracht. Ein weiter so darf es nicht geben, da stehen viele Positionen zur Debatte. Denn man wird auch in der nächsten Saison weiter mit der Person Frontzeck zusammenarbeiten, sollten die gleichen Entscheidungsträger am Ruder bleiben.

Zitat

Original von Exteraner
    Priorität hat ein Stürmer. Wenn man den verpflichtet hat kann man sehen was noch für Mittel zur Verfügung stehen um andere Positionen zu verbessern.

Das kann man so sehen, allerdings glaube ich, dass alle Stürmer, die man verpflichten könnte, durch die taktischen Zwänge(Defensivarbeit,Räume zustellen, Bälle aus dem Mittelfeld holen) verschenkt wären und diese ihr eigentliches Potential gar nicht abrufen könnten. Das beste Beispiel hierfür ist C.Katongo, mag sein das er kein Knipser ist, aber er ist ein guter Fussballer, der ohne diese taktischen Zwänge im frontzeckschen System, schon wesentlich öfter so eine Leistung angeboten hätte,wie letzten Samstag.
    Er und D.Halfar sind für mich die besten Beispiele, da sie sich unter dem jetzigen Trainer nicht entfalten können und ihr Offensivpotential abrufen können.
    Daher bezweifel ich auch die These, dass ein neuer Stürmer die Offensivprobleme beseitigen könnte, wenn er im taktischen Konzept von MF, gar nicht seine Fähigkeiten ausspielen könnte. Selbst ein Dzeko oder Grafite würden in unserem jetzigen System ihre Probleme bekommen und keine Tore am Fließband erzielen.
    Deswegen sollte zur neuen Saison erst einmal die taktische Grundordnung überdacht werden(mit oder ohne MF) und C.Katongo vielleicht als reine NR.10 eingesetzt werden. Dazu dann ein Sturmpartner für Wichniarek, der auch sofort einschlagen kann und keine Videoverpflichtung a la B.Sadik. Ganz wichtig wäre auch ein wirkliche Verstärkung auf der 6er Position,keine Ergänzungen oder Alternativen zu Marx und Kauf, sondern eine echte Verstärkung, der ein Spiel auch mal eröffnen kann. Kauf hat seine beste Zeit leider hinter sich, trotz seiner unbestrittenen Verdienste. Dazu dann vielleicht noch ein junger Spieler mit Potential als Alternative zu Lamey.
    Das wären drei Neuzugänge, die aber auch nur Sinn machen, wenn die taktische Ausrichtung verändert wird.

Interessante Rechenweise...
    Wenn man zu hause gegen Cottbus,Frankfurt,Bochum und Karlsruhe gewonnen hätte, könnten wir uns alle Diskussionen sparen. Das geht allerdings nur, wenn man, wie gesehen am letzten Samstag, auf Sieg spielen lässt und nicht nach dem Motto-ein Punkt ist besser als keiner- verfährt.

Das glaubst du ja wohl nicht ernsthaft... ??? Das sind Kategorien, in denen denkt DD nichtmal, beobachten wird er solche Spieler auch nicht. Daher kennt er solche Leute auch nicht. Er ist mit Fahnen hissen ausgelastet. Ich gehe von weiteren Videoverpflichtungen aus und solchen Kalibern wie B.Sadik. Aus Ländern die nichtmal an der UEFA-Cup Qulifikation teilnehmen dürfen. Wir haben doch sowieso überhaupt kein Scouting-System und sind finanziell völlig am Abgrund, daher ist die Serie B schon viel zu hoch.

Ich kann Deinen Ausführungen nur zustimmen und frage mich seit dem Stuttgart-Spiel, warum,warum hat die Mannschaft nicht seit dem 1.Spieltag ihre Offensivfähigkeiten unter Beweis gestellt und die taktische Marschroute verändert. Musste sie wirklich erst mit dem Rücken zur Wand stehen und als letzte Konsequenz auch ihr Offensivpotential entdecken, da das Team bis letzten Samstag an der taktisch(defensiven) Leine gehalten wurde. Das darf ja eigentlich nicht wahr sein...
    Und das muss man MF einfach vorwerfen, dass er der Mannschaft diesen Defensiv(destruktiven)-Fussball eingeimpft hat, obwohl sie wesentlich besser ist, als nur um den eigenen 16er zu verteidigen. Das man mit dem am Samstag gezeigten Offensivgeist wesentlich besser gefahren wäre und in vielen Spielen, vor allem gegen die Tabellennachbarn, möchte ich mal einfach als Tatsache so behaupten, dass ist einfach so. Durch dieses Sicherheitsdenken von MF und die damit verbundene taktische Ausrichtung, haben wir den ein oder anderen Sieg komplett verschenkt, auch wenn man durch eine offensiveres Konzept, vielleicht die ein oder andere Niederlage mehr eingefahren hätte. Bei der 3-Punkte Regel sind Unentschieden nun mal nicht sehr viel wert. Daher ist das Mauersystem Frontzeck und die damit verbundene Spielweise gescheitert. Seine Äußerungen jetzt vor dem Lev-Spiel können einen schon wieder auf die Palme bringen(auf der ich bei MF eigentlich immer noch sitze), da spricht er davon, dass man nicht so offensiv agieren dürfe wie im Stuttgart-Spiel und das übliche, den Gegner stark reden und tiefstapeln. Darum möchte ich auch mal ganz klar festhalten, dass die beste Saisonleistung gegen Stuttgart nicht auf die Fähigkeiten eines MF zurückzuführen sind. Da hat die Mannschaft selbst, nach dem frühen Rückstand, alle taktischen Fesseln gelöst und sich selbst aus dem Dreck gezogen. Ohne dieses Gegentor, wäre sie wahrscheinlich wieder im frontzeckschen System verharrt und man hätte 90min das gewohnte Bild abgegeben.
    Und dieses ständige Kleinreden der eigenen Möglichkeiten durch MF, ich kann es nicht mehr ertragen. Wir haben durchaus den ein oder anderen guten Fußballer in unseren Reihen, man hat gesehen, was ein C.Katongo leisten kann, wenn er nicht für Defensivaufgaben verheizt wird. Wir haben Spieler in unseren Reihen die durch das System Frontzeck komplett verschenkt werden, C.Katongo oder D.Halfar z.B.. Auch das sind Tatsachen und ich hoffe das die Mannschaft durch eigenen Antrieb und Willen noch die Klasse halten kann, auch ohne das System Frontzeck. Der wird hier nämlich nicht mehr gebraucht und ist komplett gescheitert !!! :wall:

Das Finale war gestern und nicht in 5 Spielen !!! Wenn man in so einem Spiel lediglich 90min auf ein Unentschieden aus ist, hat man in der Bundesligaliga nichts,aber auch rein gar nichts verloren. Ich war gestern in Gladbach und habe diese destruktive Spielweise mal wieder ertragen müssen.
    Ich höre hier von Woche zu Woche die gleichen Durchhalteparolen, das nächste Spiel, ja dann wird alles besser. Nur mit dieser Spielweise wird man kein einziges Spiel von den fünf gewinnen können und das ist Fakt !!
    Ich habe einfach keine Lust mehr mich zusammenzuraufen und das alles so hinzunehmen-das Mass ist voll !!!
    Unter diesem "Trainer" werde ich mir kein einziges Spiel mehr anschauen. Irgendwann kann man selbst mit noch so viel Optimismus, dass einfach nicht mehr ertragen und ich bin seit über 20 Jahren dem Verein treu und habe alles mit-und durchgemacht. Nur die jetzige Situation ist einfach nicht mehr hinnehmbar.
    Ich habe diesen Trainer schon bei seiner Verpflichtung abgelehnt und sehe mich mit dieser Ablehnung von Woche zu Woche mehr bestätigt. Und was macht der Verein..., gar nichts, er schläft und lässt das Schiff sinken. Im Gegenteil, der Vertrag wird noch verlängert. Ich habe hier schon oft meine Meinung zur Person Frontzeck und der Situation des Vereins ausgebreitet, daher habe ich auch keine Lust mehr, mich mit solchen Leuten wie Frontzeck, Dammeier,Kentsch und Schwick zu beschäftigen.