Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von blauerjunge76

Zitat

Original von King Kneib

Glaubst Du, dass in Cottbus jemand geglaubt hat, dass man WOB schlagen kann?

Und immer schön sich in Durchhalteparolen flüchten !!!! Weiter so...

Zur Aufmunterung KING KNEIB, könntest du mir nochmal die Bilanz von Trainer MF durchgeben, brauche was erhellendes für diese Woche.

King Kneib, dass Orakel von Bielefeld. Er weiss genau, wann,wie und ob Cottbus Glück hatte und hat. Kennst dich wohl gut aus in der Lausitzer-Fußballwelt. Wirf mal einen Blick,auch wenn er weh tut, auf die Tabelle...
    Er weiss auch genau, dass Hoppenh. und Lev gegen uns freiwillig die Spiele abschenken.
    Kann man bei dir auch Wetten platzieren ??? Man könnte reich werden.

Zitat

Original von Kai
    Natürlich war der Sieg reines Glück. Ich hab das Spiel jetzt auch noch mal gesehen. Das war bis zum 1:0 ein reines Scheibenschießen aufs Cottbusser Tor. Da muss es locker 4:0 für Wolfsburg stehen. Solche Chancen hätten selbste wir nicht verballert ;) So ein Glück werden die nicht noch mal haben. Wir müssen gegen Hoffenheim, 96 und in Leverkusen was holen. Für die geht es um nichts mehr.
    Wir werden am Ende 32 Punkte haben und die reichen (hoffentlich ;-))! Aber die Entscheidung fällt erst am letzten Spieltag. Also Nerven behalten u weiter kämpfen.

p.s. ich würd Bochum auch noch nicht ganz abschreiben

Wen interessiert denn, ob Cottbus Glück hatte oder nicht, vielleicht die Tabelle oder die Punktezahl ????????? :nein:

Ich kann die von MF eingeführte Selbstbeweihräucherung nicht mehr ertragen und habe es satt, mir Woche für Woche, nach jedem Spiel, die theoretischen Siegchancen, für die restlichen Spiele anzuhören. Wer in einem Spiel wie gestern, 90min auf Tore verhindern eingestellt ist, hat es einfach nicht verdient, die Klasse zu halten. Ohne Mut,ohne Risiko, alles so wie in den Spielen zuvor. Nochmal,man kann mit 1,5-2 Torchancen keine Spiele gewinnen. Das ist Fakt !!!!
    Und mit diesem System(Einstellung) will man Stuttgart besiegen, ich lach mich tot... :nein:
    Einige hier im Forum glauben auch noch, dass Weihnachten in den Sommer verlegt wird, wenn es MF vorhersagt. Dieser Trainer ist komplett gescheitert und hat dem Verein(Image) sehr viel Schaden zugefügt, da wir sportlich einer Ruine gleichkommen.

Alles klar Kai, für 96,Lev und Hoffenheim geht es natürlich um nichts mehr, damit sind dann automatisch 9 Pkt. für uns reserviert. Ich tippe mal, dass die durch Eigentore fallen, denn die werden bestimmt das Spiel gegen uns freiwillig abschenken. So viel Schwachsinn kann man sich doch gar nicht einreden !!!

Anm.:Guter Kommentar von Dirk Schuster im WB von heute. Es haben sich gestern zwei Absteiger getroffen...

Das war es !!!!
    Danke Herr Frontzeck für ein unvergessliches Jahr in der höchsten, deutschen Spielklasse.
    Ich habe die heutigen 90min Angsthasenfußball, den Sie hier seit Ihrem Dienstantritt, in Perfektion, anbieten, wirklich sehr genossen. Zum Glück laufen Sie mir heute nicht mehr über den Weg...
    Die Mannschaft hat gekämpft, na gut, aber das ist nicht genug um die Klasse zu halten. Ihre neuerlichen Durchhalteparolen mit Hinblick auf das Stuttgart-Spiel sind einfach nur noch zum kotzen. Es gibt keine Ausreden mehr Herr Frontzeck !!!
    Wer bei so einem Spiel, vom Anpfiff an, lediglich auf ein Unentschieden programmiert ist und alles im Bereich Offensive unterlässt, der hat es verdient abzusteigen.
    Ich drücke vor allem dem KSC die Daumen, dass er noch mit dem Klassenerhalt oder zumindest der Relegation belohnt wird. Cottbus spielt leider auch zwischendurch mal in Richtung gegnerisches Tor, von daher kann Herr Frontzeck ruhig weiter so spielen lassen, nach seinem Motto-ein Punkt ist auch immer was wert.
    Ich schenke mir die restlichen Spiele und werde erst unter einem neuen Trainer ins Stadion gehen. Gladbach habe ich mir nochmal angetan, weil ich dachte, dass es auch für den Verein bzw. den Trainer u. Mannschaft ein Endspiel ist. Nur mit 90min vorm eigenen 16er mauern, kann man in Endspielen nicht erfolgreich sein. Man konnte ja eigentlich von dieser Taktik auch schon vor dem Spiel wissen, aber als gemeiner Fan denkt man ja gerne positiv und daher hatte ich gehofft, dass das Trainingslager und der Finalcharakter des Spiels, auch eine Systemumstellung nachsichzieht. Leider Fehlanzeige !!!! Aber man hat ja noch 5 Spiele,bla-bla-bla...

DANKE FÜR NICHTS !!!!

Es gibt auf jeden Fall größere Baustellen, als die von T.Marx. Keine Frage !
    Nur, sollte er hier jetzt anfangen, groß zu pokern um einen ähnlichen Vertrag wie Wichniarek zu bekommen, kann er gerne gehen. Es gibt sicher schlechtere als Marx, aber ihn um jeden Preis halten, auf keinen Fall !!
    Der wird so schnell keinen 1.Ligisten in Deutschland finden, der ihn verpflichten wird. Er ist absoluter Durchschnitt und nicht der, für den er sich selbst wahrscheinlich hält. Er passt in die heutige Zeit, da sich sehr,sehr viele Spieler schnell und gerne selbstüberschätzen. Wenn er bleiben will,gerne, aber zu vertretbaren Konditionen, für den Verein und seiner Leistungsfähigkeit.

Sehr,sehr guter Beitrag Crime Pays !!!
    Sollten wir morgen wieder mit Angsthasenfußball glänzen und dann traditionell dort verlieren, schenke ich mir den Rest der Saison. Ich werde mir das morgen nochmal antun und hoffe, dass die Mannschaft mit allen erforderlichen Tugenden ins Spiel geht, um dort zu bestehen. Damit meine ich keine 0:1 Niederlage und anschließende Selbstbeweihräucherung, aufgrund der eigenen guten Leistung. Es gibt keine Ausreden mehr, die hatten wir(MF) schon genug.
    Es geht eigentlich um alles morgen und keine Vertagungen mehr auf noch folgende Spiele(nur heisse Luft und Durchhalteparolen).

Gebe Dir in vielen Bereichen Recht,allerdings beschränkt sich unser Pressing auf den eigenen 16er und hat wenig mit modernem Pressing zu tun. Wir setzen den Gegner nicht bereits im Mittelfeld unter Druck, dafür steht die Mannschaft viel zu tief. Unter UR haben wir den Gegner aber schon auf Höhe der Mittellinie bearbeitet und so zu Fehlern gezwungen. Das machen wir unter MF definitiv nicht mehr, da die gesamte Mannschaft erst wesentlich später aktiv wird und die Räume eng macht. Das ist halt Mauer-Fußball vorm eigenen Strafraum. Zudem fehlt auch das nötige Tempo um dem Gegner zuzusetzen. Ansonsten stimme ich deinen Ausführungen schon zu, vor allem dem Bereich,eigener Ballbesitz.

[quote]Original von Felipe
    Entweder wir schaffen MIT Frontzeck den Klassenerhalt oder wir steigen MIT Frontzeck ab. Selbst bei einer klaren Niederlage in Gladbach würde sich bestimmt nichts ändern. Eher werden dann wieder Slogan wie "All together now" und "jetzt erst recht" ausgepackt. Für kurzfrisitge Hau-Ruck Aktionen scheint mir der gesamte Verein + Umfeld inzwischen zu eingelullt. War ja wohl jedem klar, dass es wieder eng werden würde :nein:

So richtig und entscheidend die ruhige und sachliche Art von Frontzeck im vergangenen Abstiegskampf war, so nervig und destruktiv ist sie momentan. Aufbruchsstimmung ist gleich null, weil Spiele und Aussagen seit Wochen in ein und dem selben Schema abgespult werden.[/quote

Stimme Dir absolut zu, allerdings kann man einschränkend sagen und das ist Tatsache, dass wir bereits in der letzten Saison abgestiegen wären und auf Schützenhilfe angewiesen waren. Wir haben die Klasse also nicht mal aus eigener Kraft gehalten, was ja im nachhinein auch egal ist.

Zitat

Original von hotte
    Unvergessen bleiben allerdings seine entscheidenden 2 Tore gegen Osnabrück
    beim letzten Wiederaufstieg !

Ohne Frage, aber dann hätte ein Fritz Walter ein Denkmal gebaut bekommen müssen... ;)

Zitat

Original von Richie

Das ausgerechnet vom objektivesten aller User hier im Forum :lol: :lol: :lol:!!!

Setz Dich mal mit dem Geschriebenen auseinander. Denn nicht alles was Du nicht so siehst ist automatisch falsch oder wird deshalb von Dummbeuteln verfasst. Studwuckel argumentiert sehr sachlich und alles was kommt ist blöde Polemik! Traurig :nein:.

Die Argumentation von Studtwuckel ist zwar sachlich, aber folgen muss man ihr nicht,oder ?? :nein:

Zitat

Original von Richie
    Zudem möchte ich mal betonen, dass man Dammeiers Bedeutung immer erst dann bemerkt hat, wenn er mal nicht dabei war. Das war nämlich einer dieser 6er, die mal den entscheidenden Pass in die Tiefe spielen konnten. Er hat konstant Leistung gebracht. Das er nie Nationalmannschaftsniveau hatte ist unbestritten - dann wäre er auch nicht bei uns gelandet.

Führungsqualitäten bestehen nicht in lautem Auftreten in der Öffentlichkeit. Dammeier war sehr lange Mitglied des Spielerrates und immer eine treibende Kraft in der Mannschaft. Auch wenn er sicherlich im Schatten von Matze Hain stand.

Er war ein solider 6er ohne Frage,mehr aber auch nicht. Das mit dem entscheidenen Pass in die Tiefe lass ich mal dahingestellt, denn auch er war fußballerisch(technisch) zwar nicht so eingeschränkt wie Kauf, aber das er tötliche Pässe spielen konnte, halte ich doch eher für ein Gerücht. Denn fußballerisch hatten ihm selbst Spieler wie seiner Zeit Andre Hofschneider einiges voraus.
    Er hat seine Leistungen gebracht, stets solide, zu mehr hat es technisch(auch von der Schnelligkeit) nicht gereicht.

Zitat

Original von blauer-mann
    Rübe ist hier auch ein Führungsspieler, aber willst du ihm dabei die unglaublichen fußballerischen Mittel attestieren?

Das hat damit nur sehr bedingt etwas zu tun. Wie sie Fußball spielen ist da nicht von so großer Tragweite, sondern wie sie sich auf dem Platz und neben dem Platz verhalten!

Dann siehst du mal, was wir für einen schwachen Kader haben, denn Kauf ist zwar ein absoluter Kämpfer und hat auch dem Verein wertvolle Dienste geleistet, aber ein Führungsspieler sieht für mich anders aus !!!!
    Ein Führungsspieler muss eine Mannschaft mitreißen können, sie kämpferisch(das kann Kauf), aber auch spielerisch(das kann er nicht) anführen. Er muss eine Autorität darstellen, d.h. die Spieler folgen auch seinen taktischen Anweisungen. Er gibt den Takt vor,Tempowechsel oder setzt mal ein Zeichen,mit einem Foul. Kauf ist kämpferisch in jeder Beziehung ein Vorbild, aber fußballerisch doch sehr limitiert und auch nicht die "Persönlichkeit", die eine Mannschaft anführen kann.
    Das Wort Führungsspieler verdienen sich nur ganz,ganz wenige.

Zitat

Original von von_der_Wiese91
    mal ne andere frage fahre nach cottbus mit vier anderen leuten und meine frage ist, ob man auch von möchengladbach hbf zum borussia-park (so heißt doch glaube ich das stadion von denen) kommen kann oder ob man von rheydt hbf mitm shuttle bus lieber zum stadion fahren sollte?
    mitm punkt würde der abstand gehlaten werden, aber ein sieg wäre natürlich um ein vielfaches geiler...was bei eienr niederlage passiert brauch ich wohl nicht erwähnen!

Nehmt ein Taxi, kostet bei vier Leuten nicht sehr viel.Ca. 15 Euro eine Fahrt(dort gibt es keine Anfahrtsgebühren wie in Bielefeld).Die Busse,egal ob von Rheydt oder MG-HBF sind meistens überfüllt und das ist auf beiden Strecken, nicht gerade um die Ecke.

Das zweifel ich aber mal ganz stark an, dass Dammeier immer ein Führungsspieler gewesen ist. Vielleicht in Mannschaften,die fußballerisch sehr limitiert waren. Er war ein guter,Durschnitts-Bundesligaspieler, mehr aber auch nicht. Er hat stets solide Leistungen abgeliefert, aber als einen Führungsspieler würde ich ihn nur eingeschränkt betrachten. Dafür hatte er auch nicht die fußballerischen Mittel, d.h. er konnte nicht den Takt vorgeben und der laute Typ, war er eher auch nicht.
    Führungsspieler sind Typen wie von Heesen,Petr Gabriel, sogar ein Bruno Labbadia war ein größerer Führungsspieler als DD. Und Dammeier mit Leuten wie Effenberg,Matthäus,Sammer oder Kahn zu vergleichen, ist schon sehr abenteuerlich, denn das waren echte Führungsspieler bzw.Leader. Ich will ihn auch nicht schlecht machen, was seine aktive Laufbahn betrifft, nur Führungsspieler sehen für mich etwas anders aus. Jörg Böhme war übrigens auch nur bedingt ein Führungsspieler(dem fehlte die Leistungskonstanz, ist oft abgetaucht).

Zitat

Original von Greenflora
    Ob wir in der 2. Liga Spiele mit Offensivdruck zusehen bekommen möchte ich aber stark bezweifeln - da muss sich im Kader aber einiges verändern ! Und unter MF schon garnicht .....

Noch sind wir 1. Ligist und ich möchte das das so bleibt.

Da gebe ich Dir absolut Recht, ohne erhebliche Korrekturen im Bereich Offensive, d.h. zwei Mittelfeldspieler mit guter Spieleröffnung und Offensivqualitäten- als Verstärkung und echte Alternativen zu Marx und Kauf. Kauf hat seine besten Jahre hinter sich und ist im Bereich Spieleröffnung sehr limitiert. Marx kann,sollte er hier um einen wesentlich höher dotierten Vertrag pokern, gerne den Club verlassen, er ist absoluter Durchschnitt und ich wäre mal gespannt,ob den ein anderer Erstligist verpflichten würde, wird höchstens auf einen Zweitligisten hinauslaufen.
    Und natürlich zwei Stürmer-eine Ergänzung und eine echte Alternative zu Wichniarek bzw. einen Sturmpartner.
    Eventl. sogar eine Verstärkung im Bereich Aussenverteidiger(Lamey).
    Ich rede hier von wirklichen Verstärkungen und nicht irgendwelchen Risikogeschäften wie Berat Sadik. Dafür muss der Verein auch die nötigen Gelder in die Hand nehmen und investieren ohne auf jeden Cent zu achten.
    Ob DD diese Verstärkungen allerdings verpflichten könnte, wage ich doch stark zu bezweifeln :nein:
    Und ob MF dann hier noch als Trainer tätig ist(hoffe nicht !!) , wäre reine Spekulation.
    Sollte er im Amt bleiben, müsste er allerdings sein Konzept und System radikal verändern und einen anderen Fussball spielen lassen.

Das tritt aber alles nur in Kraft, wenn wir weiter Erstligist bleiben...

Ansonsten müsste der Verein mit komplett neuem Personal(Trainer,Sportdirektor, Vorstand) einen völligen Neuanfang machen. Ebenso müsste dann die Mannschaft komplett umgekrempelt werden, mit jungen Nachwuchskräften wie Kevin Kerr oder Nils Fischer und ein paar festen Größen wie Eilhoff(der bleibt auch,wenn wir absteigen), Wichniarek,Mijatovic.Der Rest ist austauschbar...

Das sind ja alles grandiose Fußballer,die du da auflistest. ?(
    Eilhoff ist einer der besten Bundesligatorhüter und Armine durch und durch...
    Katongo wird von MF "verschenkt"-Löcher stopfen,Räume eng machen, Bälle aus dem Mittelfeld holen, denn eigentlich ist er Stürmer!?
    Munteanu ist erst in der WP geholt worden und war z.Zt. der Verpflichtung nicht ganz fit. Er steigert sich langsam und ist für die linke Aussenbahn eigentlich eine gute Lösung, abwarten...
    Herzig ist ein durchschnittlicher Manndecker(Kämpfer, aber limitiert in seine Möglichkeiten)
    Lamey ist ein durchschnittlicher Aussenverteidiger
    Laas ?? Gibt es den noch oder ist der auf der Ersatzbank festgewachsen...
    Sadik hat überhaupt kein Bundesligaformat...
    Hartmann,Rodenberg,Kerr sind momentan noch weit weg(Kerr wird vielleicht einer)
    Was willst du uns eigentlich damit sagen ?????? ?(
    Das unser einzigster Stürmer(Wichniarek) Ladehemmung hat und das wir weiter an ihm festhalten oder was ??? Mehr Stürmer stehen nicht zur Verfügung...

Stimmt, gegen Hamburg hatten wir wirklich mal(ausnahmsweise) sehr viele Chancen. Und das war eigentlich auch das beste Heimspiel unter MF(Leverkusen in der Rückserie 07/08). Da hatten wir auch die erforderlichen Möglichkeiten um Tore erzielen zu können. Das war und bleibt aber die absolute Ausnahme. Kleiner Tipp am rande, wir spielen uns mit die wenigsten Torchancen in der gesamten Liga heraus und das kannst du im Statistikteil des Kickers nachlesen. So viel zu deinem Zitat:"Wir haben einen Haufen Chancen". Aber wenn du mit 1,5-2 Tormöglichkeiten pro Spiel zufrieden bist, ist das halt Ansichtssache. Klar,kann man auch mal bei den wenigen Möglichkeiten,die ein oder andere nutzen, dafür mangelt es aber an Qualität im Offensivbereich oder Spieler wie C.Katongo werden für Defensivaufgaben verheizt.
    Ich wäre froh, wenn wir Konterfußball spielen würden, nur das machen wir eigentlich nur ganz,ganz selten. Man kann es eher den Ball nach vorne stolpern nennen, da die Mannschaft insgesamt in diesem Mauerkonzept von MF gefangen ist. Und dieses Konzept beginnt erst am eigenen 16er, erst dort wird der Gegner bearbeitet. Daher hat dieser Fußball auch rein gar nichts mit dem seiner Vorgänger zu tun. In den meisten Spielen unter UR haben wir den Gegner bereits im Mittelfeld unter Druck gesetzt und ihn zu Fehlern gezwungen(Pressing) und selbst unter TvH haben wir einen ganz anderen Druck auf den Gegner ausgeübt, wodurch wir dann zu eigenen Kontermöglichkeiten gekommen sind, auch dort gab es Spiele mit hohem Tempo und auch dort wurde der Gegner mit modernem Pressing zu Fehlern gezwungen. Darum ist die These"Arminias Mannschaften haben immer gekontert in der 1.Liga" nicht ganz korrekt.
    Ach so noch etwas, dass der Trainer nicht jammert(Zitat von Dir), ist ein guter Witz,Kompliment. Der jammert in einer Tour, dass ihm die finanziellen Möglichkeiten fehlen, dass alle anderen Clubs, finanzkräftiger sind und einen bessern Kader zur Verfügung hätten. Zitat MF als Beispiel:"Sollen wir eine Bank überfallen oder was machen wir nur mit all dem Geld(in Anlehnung an die Einnahmen aus dem ausverkauften Spiel gegen Bayern). Nur, wer will denn so einen Mann verpflichten, der ist doch froh, noch in der Bundesliga arbeiten zu dürfen.

Zitat

Original von Studtwuckel
    Also taktisch weiterentwickelt hat er die Mannschaft auf jeden Fall.
    Ein 1:8 oder 1:6 habe ich diese Sasion noch nicht "bewundern" dürfen.
    Und wir haben in etlichen Spielen auch eine Menge Pech gehabt.
    Siehe Heimspiel HSV, in Cottbus, gegen S05, gegen Wolfsburg, in Frankfurt...
    Und im Wald steht hier wohl nur einer, wenn ich mich an deinen Nick halte...

Man hatten wir ein Pech, sind an eigener, offensiver Unfähigkeit gescheitert. Diese Spiele, die du da aufzählst, habe ich auch so in Erinnerung, dass wir die erwähnten Gegner eigentlich in Grund und Boden kombiniert haben und es nur am fehlenden Rückenwind gelegen hat, dass wir nicht 14 Pkt. mehr auf dem Konto haben. Vor allem in Cottbus hatten wir sehr viel Pech, da waren es gefährliche Aufwinde, die die nötigen Tore verhindert haben.
    So einen Quatsch kann man doch wirklich nicht glauben, sich auch noch mit Glück oder Pech zu beschäftigen, obwohl man in keinem einzigen Spiel, den Gegner wirklich beherrscht hat. Davon bekommt man auch keine Punkte !!!! Beschäftige dich mal lieber mit fehlenden spielerischen Mitteln und nicht vorhandenen Stürmern als mit so einem Blödsinn :nein:

Zitat

Original von jögi
    Ich habe deiner Auffassung widersprochen, dass Finke deshalb kein Trainer geworden, weil mit MF ein bequemerer Trainer bereit stand. És stand ganz eindeutig in der Presse. Wunschkandidat Nummer eins war Finke, Nummer zwei war Frontzeck. Erst als Finke nicht wollte (warum auch immer), hat man mit Frontzeck verhandelt. Frontzeck wurde nach seiner Verpflichtung ja von der Presse noch gefragt, ob er nicht ein Problem damit hätte, nur die zweite Lösung gewesen zu sein.

Ich halte übrigens viel von Finke, nicht dass du das in den falschen Hals bekommst. Aber in einigen Punkten ist er Frontzeck nicht so unähnlich. Denn er hat das Freiburger Konzept, zunächst in Steine anstatt in Beine zu investieren, mitgetragen, ähnlich wie jetzt Frontzeck. Er war auch nicht derjenige, der teure Transfers gefordert hat. Und er ist auch nicht von seinem Kurs abgewichen, auch wenn das einen sportlichen Abstieg zur Folge hatte. Und davon ganz ab. In Bielefeld hätten die Fans die Abstiege nicht so gelassen gesehen wie in Freiburg. Finke hat hervorragend nach Freiburg gepasst. Ob das auch in Bielefeld ähnlich gewesen wäre, steht auf einem anderen Blatt.

Anm. war z.Zt. der Middendorp-Entlassung im Ausland und habe die Trainerdiskussion nicht immer verfolgen können.Ich hätte kein Problem damit gehabt, wenn man auch mit einem Trainer Finke in die 2.BL abgestiegen wäre. Es hätte mir gereicht, wenn ich ein langfristig angelegtes Konzept erkannt hätte und vor allem Fußball...
    Und in diesem Punkt(fußballerisch) und vom System her, kann man Finke und Frontzeck wirklich nicht vergleichen. Finke hat wesentlich offensiver spielen lassen-Kurzpassspiel. Auch mit bescheidenen Mitteln wie seiner Zeit in Freiburg. Ich glaube auch nicht, dass Finke es mitgetragen hätte, dass der Verein sich komplett von sportlichen Investitionen verabschiedet. "Steine statt Beine" ist mit gesundem Augenmaß auch ganz vernünftig, aber nicht der Form wie es der Verein gerade betreibt.