Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von blauerjunge76

Zitat

Original von jögi

Und eine kleine Randnotiz noch von mir. Man hat mit Frontzeck erst verhandelt, als Finke abgesagt hatte. Von daher ist es absolut falsch zu behaupten, dass Frontzeck im Gegensatz zu Finke genommen, weil er den einfachen Weg bedeutet.

Da möchte ich mal ganz entschieden mein Veto einlegen !!
    Kann sein, dass man mit MF erst verhandelt hat, als Finke abgesagt hat, dass will ich nicht bestreiten. Ist auch egal, aber der einfachere Weg ist es auf jeden Fall und das ist Fakt !! Musste man mit MF überhaupt verhandeln, der war doch bestimmt froh, dass er überhaupt nochmal die Möglichkeit bekommt, eine Bundesliga-Mannschaft zu trainieren. Das allerdings auch zum letzten mal...
    Natürlich ist für den Vorstand die Zusammenarbeit mit einem Trainer MF wesentlich leichter und angenehmer, da Leute wie RK sonst in ihren Machtansprüchen beschnitten würden und den Kuchen teilen müssten. oder bezeichnest du MF un DD als Gegenpol zu RK?? So musste man keine Strukturen ändern oder aufbrechen und konnte sportlich weiterhin den Sparkurs von RK fahren, da es ja von keiner Seite irgendwelche Forderung gibt und gab. Frontzeck stellt keine Ansprüche und vertritt nach aussen die Vereinslinie ohne selbst irgendwelche Vorstellungen miteinzubringen(ständiges lamentieren über nicht vorhandene finanzielle Mittel u.s.w.). Er bringt keine Konzepte mit ein, die er umsetzen möchte, auch gegen den Willen solcher Leute wie RK.
    Das genaue Gegenteil wäre Volker Finke gewesen und deshalb kann man mal ganz klar festhalten, dass der Weg dann doch einfacher ist, für den Verein.

Ich weiss, dass du "Anhänger" von MF bist und er deiner Meinung nach, eine gute Arbeit hier abliefert, nur das sehe ich leider nicht so(Ansichtssache). Volker Finke hätte uns sportlich aber weiterentwickelt im Gegensatz zu MF(auch mit wenig Geld)

Zitat

Original von jögi
    Braucht man sich auch nicht weiter mit beschäftigen. Saftig wollte ihn holen. Finke wollte, wenn überhaupt, nur eine neue Herausforderung. Und dazu zählte nunmal nicht ein Club aus dem unteren Bereich der BL.

Das wäre die beste Amtshandlung von Herrn Saftig geworden !!!!! Ich glaube auch,dass Finke den Posten hier übernommen hätte, wenn der Verein ihm ein schlüssiges Konzept auf den Tisch gelegt hätte. Und außerdem, wäre Herr Kentsch etwas eingeschränkt worden, in seinen Machtansprüchen. Der springt bestimmt nicht über seinen Schatten. Man hätte Herrn Finke allerdings die komplette, sportliche Verantwortung übertragen müssen, d.h. Trainer und Sportdirektor. Das wäre die klügste und langfristig, weitsichtigste Entscheidung des Vereins geworden, die es unter Herrn Schwick jemals gegeben hätte. Diese sportliche Zukunftsentscheidung hat der Verein natürlich mal wieder verschlafen,total. Ich hätte Volker Finke mit einer Senfte aus Freiburg abgeholt. Ich glaube auch, dass er nicht nur eine neue Herausforderung, irgendwo im Ausland gesucht hat, nur man muss solchen intelligenten Menschen wie Herrn Finke auch mal mit vernünftigen Plänen bzw. Konzepten begegnen. Der läuft nicht blind in die Arme eines Vereins, nur weil der Arminia Bielefeld heißt. Der Mann war zur Zeit der Entlassung von Middendorp, auf dem "Markt", also verfügbar. Man ist dann halt den(für den Vorstand) "einfachen" Weg mit MF gegangen, weil der angepasst und absolut linientreu arbeitet.
    Das nur als Randnotiz zum Thema Volker Finke, gehört ja eigentlich nicht zum eigentlichen Thema.

Wenn wir am nächsten Sonntag in Gladbach verlieren, kann MF eigentlich gleich dort bleiben, bei seinem Mentor Hans M. und wieder die Bälle im Training einsammeln.
    Ich habe irgendwie Probleme damit, an etwas zählbares in Gladbach zu glauben.
    Bekanntlich stirbt die Hoffnung immer zuletzt, aber seit Herr F. hier den Trainerposten übernommen hat, habe ich die Hoffnung von Spiel zu Spiel weiter verloren. Nun ist sie komplett begraben !!!
    Wir werden wieder versuchen, hinten die Null zu halten und vorne auf günstigen Wind warten bzw. ein weiteres Weltwunder. In Gladbach haben wir traditionell schon immer schlecht ausgesehen und mit seiner Spielweise(System, ich lach mich kaputt...) wird es mal wieder ein Glücksspiel.
    Ich hatte bei bislang jedem Trainer, der hier gearbeitet hat, eine gewisse Hoffnung,sei es Raschid,Grösche,Peter, selbst bei Wolfgang Sidka. Nur Herr F. spiegelt das wieder, was einem die immer wieder aufkeimende Hoffnung nimmt, Ideenlosigkeit, Monotonie, und alles in dem ewigen Alltagsgrau. Ich liebe meinen Club, aber lieber möchte ich im Rudolf-Harbig Stadion spielen, mit einem Trainer der Leidenschaft vorlebt und bei dem man wieder diese "Geilheit" auf schwarz-weiss-blau bekommt, als mir Woche für Woche diese einschläfernde Art des Ex-Gladbacher`s anzutun.
    Jetzt fährt man wieder für vier Tage nach Herzlake, nur MF kann unseren guten Geist nicht aufwecken, da er es bisher auch nicht ansatzweise schaffen konnte, das Optimum aus der Mannschaft herauszuholen. Und man kann mehr aus der Truppe herauskitzeln, als diesen Mauerfußball von vorgestern.
    Ich empfehle jedem sich mal in gewissen Abständen das Training anzuschauen. Dann werdet ihr wissen, warum ich keine Hoffnung mehr habe und sie gestorben ist.
    Immer die gleichen, seit Amtsantritt, in schöner Regelmäßigkeit, sich wiederholende Übungen. Egal ob man irgendwo andere Defizite hat, für die man sich mal die ein oder andere Trainingskonzeption einfallen lassen könnte, oh nein, immer das bereits erwähnte Alltagsgrau. Wenn überhaupt trainiert wird, unter MF gibt es ja oft nur eine Trainingseinheit am Tag.
    Die Vereinsführung, den Namen Führung hat sie nicht verdient, träumt weiter vor sich hin und wird uns mit weiteren Durchhalteparolen füttern(Liga 2 ist doch auch was schönes, gegen Wehen-Wiesbaden, vor 5000 "bezahlten" Zuschauern) Ein Aufsichtsrat, auch er hat den Namen nicht verdient, der aus linientreuen Hinterbänklern besetzt ist. Sollte jemand dann doch mal die Frechheit besitzen, ein kritisches Wort zu verlieren, wird der natürlich sofort ausgewechselt.
    Es wird Zeit das sich was dreht, nur auf der nächsten JHV habe ich da schon wieder leise Zweifel, denn es ist halt eine Klickengesellschaft(Vorstand+Aufsichtsrat) und nur mit einer wirklich starken Opposition könnte man das ein oder andere bewegen.

Guter Kommentar heute in der NW-online von Sven Stickling.
    "Stets bemüht. Hat Arminia das Wollen verlernt ?
    Nach dem Kommentar von R.Klusmeyer letzte Woche, legt die NW nach. Warum nur so spät ??????? Das konnte man sich schon in der letzten Saison unter MF fragen, trotz Klassenerhalt.

Wer Geld verdienen möchte, kann am nächsten Sonntag reich werden, es gibt eine einigermaßen hohe Quote für einen gladbacher Heimsieg. Und der steht eigentlich schon fest ohne Absprachen oder gekauften Schiedsrichter.
    Es wird sich jetzt eine Woche lang, bis zum Spiel, selbst beweihräuchert und monoton weitergearbeitet, da man ja mit der Leistung gegen Bayern, jetzt mindestens einen Punkt in Gladbach holen müsste. Stimmt, 1,5-2 Torchancen reichen eventl. für ein 0:0, wenn wir mit der Viererkette von Manchester United spielen.
    Wir träumen weiter von den glorreichen Tagen unter dem gladbacher Michael F.
    Wir waren auch schon mal wirklich gleichwertig mit den Bayern und zwar zuletzt im DFB-Pokal Halbfinale, aber nicht gestern !!!

Die Mannschaft hat heute versucht, physisch(kämpferisch,läuferisch) gegenzuhalten. Das ist ihr heute auch ganz gut gelungen.Was aber eine Grundvoraussetzung im Abstiegskampf ist und sollte daher als Selbstverständlichkeit angesehen werden. Mit Eilhoff haben wir zudem einen der besten Bundesligatorhüter in unseren Reihen. Zumindest auf der Linie, hohe Bälle in den fünf Meter Raum-an denen muss er noch arbeiten. Aber auf keinen Fall eine Kritik in seine Richtung-super Torwart !!!
    Das war es dann auch schon an positiven Eindrücken,leider.
    Unser Spielsystem dagegen ist nur noch zum weggucken und völlig neben der Spur !!!
    Das ist Fakt !!!! Wir haben heute gegen verunsicherte Bayern gespielt, die durchaus zu packen waren, auch mit unseren bescheidenen Mitteln und Möglichkeiten. Nur wenn ich jedesmal ein System mit zwei Abwehrreihen spiele(8-2-0), kann man leider keine Spiele gewinnen. Ich weiss selbst, dass wir die Bayern nicht mit Hurra-Fussball aus dem Stadion schießen können, dafür ist der Kader natürlich auch nicht stark genug. Ich weiss auch, dass wir nicht die finanziellen Möglichkeiten haben, um uns solche Spieler zu verpflichten. Aber, wenn man 90min nur auf Tore verhindern eingestellt ist, kann man leider keinen Blumentopf gewinnen. Wir hatten zwei Torchancen in 90min, dass ist eindeutig zu wenig, selbst wenn man gegen Bayern spielt. Klar, hätte Tesche in der 15.min das Ding machen können oder müssen. Sich aber immer nur ein bis zwei Tormöglichkeiten herausspielen und beten, dass davon mal einer reinfällt,ist einfach viel,viel zu wenig.
    Man muss die Bayern auch beschäftigen, d.h. sie frühzeitig attackieren und stören und sie nicht bis an den 16er spielen lassen. Wir stehen einfach viel zu tief und können daraus dann auch keine gefährlichen Offensivaktionen fahren. Jeder Gegner kann sich mittlerweile super auf uns einstellen, da er genau weiss, dass wir praktisch nur vorm eigenen Tor verteidigen. Das ist in der Bundesliga schlicht zu schwach, man verschiebt nicht und reagiert eigentlich nur auf den Gegner.
    Warum schaffen wir es in 90min nicht auch mal taktisch variabel zu agieren,anstatt nur destruktiv zu spielen. Von Pressing hält unser Wundertrainer leider nichts, was auch mit diesem Kader möglich wäre.
    Mit seiner Taktik kann er wirklich keinen mehr überraschen, 90min abwarten, passiv spielen und alle 45min mal einen Konter setzen.
    Man hätte die Bayern ja mal mit der ein oder anderen taktischen Finesse begegnen können, was auch mit unseren Mitteln möglich wäre. Nur solche Dinge muss man auch trainieren lassen...
    Stattdessen sagt unser Trainer bereits vor dem Spiel, dass ein Punkt auch immer was wert ist(Zitat NW ,von heute). Klar ist ein Punkt gegen die Bayern auch ne tolle Sache, nur mit dieser Devise ins Spiel zu gehen,ist leider pure Passivität. Kann man nicht mal sagen, wir versuchen heute, die durchaus verwundbaren Bayern zu schlagen und spielen voll auf Sieg. Nein, dass bringt unser Trainer nicht zustande. Jedesmal hört man die gleichen Phrasen und Sprüche(vor jedem Spiel), bloß nicht mutig werden, könnte weh tun.
    Seine Taktik, die 0 muss stehen , würde vielleicht aufgehen, wenn er eine Viererkette, wie die des FC Liverpool oder Manchester United hätte. Haben wir aber nicht !!!!
    "Wir haben diszipliniert gespielt und alles gegeben, uns fehlte das nötige Quäntchen Glück in der ein oder anderen Situation und haben unsere Chancen leider nicht genutzt. Ich kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen." Diesen Satz höre ich Woche für Woche von Ihm, nach jedem Spiel. Mag es noch so unterirdisch schlecht gewesen sein. Das passt auch zu seiner Spielweise, die er praktizieren lässt, als monoton und gleichförmig.
    Ich kann es nicht mehr ertragen !!!!
    Jetzt wird sich wieder bis zum Gladbachspiel gegenseitig auf die Schulter geklopft und alles in den Himmel gelobt bzw. schwarz-weiss-blau angemalt, bis man nächsten Sonntag um 18.45 Uhr, wieder mit leeren Händen nach hause fährt.
    Arminia schläft sich in Richtung Zweitklassigkeit und dafür ist auch Herr Frontzeck mitverantwortlich.

Zitat

Original von blauer-mann
    Witzig wäre es auf jeden Fall.
    Vor allem vom Text her würde es passen "Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann" :lol:

Und die ganzen Helden die meinen Ahnung von den Onkelz zu haben bloß weil sie irgendwann mal gelesen haben sie seien rechts (waren sie, ja aber Geschichte) kannste eh in die Tonne hauen.

Die DFL würde aber bestimmt ein Veto einlegen, Arminia natürlich auch, da der Text nicht ganz jugendfrei ist. Zitat:"Zeig ihm wer du bist, spuck ihm ins Gesicht, ins Gesicht..."
    War ja auch nur ein Vorschlag...

Es gibt nur ein wahres Einlauflied, dass hat vor allem noch kein anderer Verein, nur man wird dann schnell wieder in die rechte Ecke gerückt, obwohl dieses Lied nichts damit zu tun hat, ebensowenig wie die Gruppe, von der es kommt.
    "Die Stunde des Siegers" von den Onkelz, damit würden wir Geschichte schreiben, wenn wir sportlich schon keine schreiben.

Ich zitiere heute mal wieder unseren gladbacher Wundertrainer, aus der aktuellen NW.
    Er fragt sich gar nicht ironisch," was machen wir mit all dem Geld ?" In Anspielung auf die Einnahmen, durch ein ausverkauftes Stadion.
    Ich weiss man kann auch alles negativ auslegen, aber ich frage mich doch: Frontzeck, halt doch einfach mal deine Klappe !!!!! Ich kann das Gejammer über die nicht vorhandenen finanziellen Möglichkeiten einfach nicht mehr ertragen. Jeden Tag hört man von ihm und DD die gleichen Jammertöne. Schon mal die Ausreden parat haben, wenn man absteigt...
    Kleiner Tipp: habt ihr keinen Arsch in der Hose, rennt Kentsch doch mal die Bude ein und haut auf den Tisch. Fragt mal nach, warum wir nach fast 6 Jahren immer noch den kleinsten Etat aller Bundesligisten haben. Oder geht an die Öffentlichkeit und beschwert euch über den Finanzjongleur, dass Ihr keine Gelder zur Verfügung gestellt bekommt.
    Immer die gleiche Masche zieht nicht mehr, dieses ständige jammern und lamentieren.

Interessant fand ich auch heute seine Treueschwüre zu Jürgen K.. Was geht uns das an, frage ich mich da, so ganz wertfrei. Kümmer dich doch einfach um die eigenen Probleme !!!! Ich weiss, man kann auch alles negativ auslegen und unter Kollegen war das bestimmt auch ein feiner Zug von MF, aber hat er im Moment nicht genug mit unserer Krise zu tun. Ich glaube, Jürgen K. würde im Gegenzug, sich keinerlei Gedanken darüber machen ob MF entlassen wird oder nicht, was interessiert den der Trainer von Arminia Bielefeld. Könnte ich mir vorstellen ? Menschlich war es ne gute Sache von MF, aber nicht zum jetzigen Zeitpunkt, finde ich...

Zitat

Original von blauerjunge76

Lebt Rolf Schafstall noch ? Oder Timo Konietzka ? Eine gute Lösung wäre auch Rudi Gutendorf ,der hat gute Connection in die dritte Welt !

Mal im ernst, die Optimallösung hätte es geben können und zwar nach der Entlassung von Ernst M. Der Name: Volker Finke !!!!! und zwar für beide Posten, like Felix Magath,Sportdirektor und Trainer. Der hätte diesen Club umgekrempelt von vorne bis hinten, ist aber hier unmöglich, bei unserem machthaberischen Finanzdirektor Roland K. Ich glaube man hatte damals auch angefragt bei Volker F.. Nur Herr Kentsch konnte natürlich kein Konzept für Herrn Finke vorlegen und hatte mehr Angst um seine alleinige Vormachtsstellung, da Volker Finke ein nicht so linientreuer Trainer ist und auch mal über den Tellerrand hinausblicken kann. Jetzt ist der Zug vermutlich abgefahren !!! Ich habe mich damals über Wochen über diesen nicht zustande gekommenen Wechsel geärgert, dass ich beim Gedanken Arminia fast explodiert wäre. Da hat der Verein mal wieder eine Riesenmöglichkeit komplett verschlafen. Ich glaube(100%), dass Finke hier einen tollen Job gemacht hätte-(immer diese Konjunktive).
    Um ehrlich zu sein, bin Fan von Volker F. und habe ihn für seine tolle Arbeit in Freiburg bewundert, auch wenn er mal abgestiegen ist-Super Trainer !!!

Ich wiederhole mich,ich weiß... Aber die Hoffnung stirbt zuletzt... Von mir aus auch in Liga 2 mit Volker Finke... Vorstand schläft und wacht nicht mehr auf. Gibt es eigentlich noch einen Präsidenten, obwohl der bekommt nicht mehr viel mit und das ist Fakt

Zitat

Original von Greenflora
    Sander ? Lebt Fritz Grösche noch ???? :lol:

Wie wärs mit Thomas Oral vom FSV Frankfurt - liefert mit bescheidenem Material gute Leistungen ab ??

Lebt Rolf Schafstall noch ? Oder Timo Konietzka ? Eine gute Lösung wäre auch Rudi Gutendorf ,der hat gute Connection in die dritte Welt !

Mal im ernst, die Optimallösung hätte es geben können und zwar nach der Entlassung von Ernst M. Der Name: Volker Finke !!!!! und zwar für beide Posten, like Felix Magath,Sportdirektor und Trainer. Der hätte diesen Club umgekrempelt von vorne bis hinten, ist aber hier unmöglich, bei unserem machthaberischen Finanzdirektor Roland K. Ich glaube man hatte damals auch angefragt bei Volker F.. Nur Herr Kentsch konnte natürlich kein Konzept für Herrn Finke vorlegen und hatte mehr Angst um seine alleinige Vormachtsstellung, da Volker Finke ein nicht so linientreuer Trainer ist und auch mal über den Tellerrand hinausblicken kann. Jetzt ist der Zug vermutlich abgefahren !!! Ich habe mich damals über Wochen über diesen nicht zustande gekommenen Wechsel geärgert, dass ich beim Gedanken Arminia fast explodiert wäre. Da hat der Verein mal wieder eine Riesenmöglichkeit komplett verschlafen. Ich glaube(100%), dass Finke hier einen tollen Job gemacht hätte-(immer diese Konjunktive).
    Um ehrlich zu sein, bin Fan von Volker F. und habe ihn für seine tolle Arbeit in Freiburg bewundert, auch wenn er mal abgestiegen ist-Super Trainer !!!

Du sagst es peinlich, treffend formuliert. Neue Sponsoren-Fehlanzeige, Erschließung neuer Einnahmemöglichkeiten(außer der neuen Tribüne) Fehlanzeige. Was macht Herr Kentsch eigentlich den ganzen Tag, hat der irgendeine Aufgabe. Sollte vielleicht mal geweckt werden...

Bayern ist ja schon auf dem Teppich, siehe Barcelona, eine absolute Vorführung.
    Champions League mit nur einem Weltklasse-Spieler(Ribery) reicht eben nicht für die europäischen Spitzenteams. Hätte auch gegen die englischen Clubs nicht gereicht... Meisterschaft ist auch schon fast weg(Wolfsburg macht das Rennen), DFB-Pokal auch raus, da ist die Landung auf dem Teppich ganz schön hart oder ?? So ganz ohne Titel für den Grinsebär...

Zitat

Original von Richie

Und wieder ein bunter Strauss von schön verpackten Beleidigungen. Tut mir leid, wenn ich für Dich zu viele Vokabeln verwende oder gar die Frechheit besitze, für meine meinung Argumente zu suchen. Hast Du ja nicht nötig, denn es reicht ja mich als ahnungslos abzustempeln und gut ist es gewesen. Super Diskussionsgrundlage.

Ansonsten bin ich lediglich der Auffassung, dass dieses blinde Draufhauen unter Ausblendung aller positiven Dinge nicht der Sache dienlich ist. Aber wenn Du selbst Fußball spielen solltest, dann weißt Du auch sehr genau, dass nicht alles schwarz und weiß ist. Es gibt Tage, da trifft man auch aus 2m nur den Pfosten und nicht das leere Tor. Allerdings habe ich die Schuld dafür nie bei meinem Trainer gesucht. Da ist Dein Leben leichter ;).

Tut mir leid, ich kann wirklich nicht viel positives finden(Zitat: "unter Ausblendung aller positiven Dinge"). Wir sind zwar keine Schießbude mehr, aber ansonsten sind die positiven Errungenschaften unter MF auch schnell verbraucht.
    Ich weiss selbst, das es Tage gibt, an dem man aus selbt 1m noch 10m über das Tor schießt, nur die sollte es nicht ständig oder andauernd geben, sonst steigt man ab, daß ist die Konsequenz,leider. Nur, ich habe das schon mal angeführt(ich bemühe mal wieder die Statistik), selbst beim herausspielen von Torchancen sind wir,siehe Kicker, ganz,ganz unten.
    Natürlich schießt der Trainer keine Tore, aber auf die ist er angewiesen, um weiter arbeiten zu können-so ist das nun mal im Alltagsgeschäft der Bundesliga. Ich werfe dem Trainer allerdings vor, dass er seinen Spielern nicht das Selbstvertrauen vermitteln kann, damit diese auch die nötige Kaltschnäuzigkeit vorm Tor haben. Außerdem werfe ich ihm vor, dass die Mannschaft durch dieses "System" zu wenig Torchancen kreieren kann(siehe Statistik) bzw. auf viele Spielsituationen nicht reagieren kann. Wir sind nicht mal in der Lage,zu hause,gegen einen Mitkonkurenten im Abstiegskampf, daß Spiel zu machen oder gefährlich Druck auszuüben, damit sind wir wieder einmal bei der taktischen Varibilität.
    Zudem werfe ich ihm vor(Ansichtssache), dass sich unter ihm kein Spieler weiterentwickelt hat, außer Eilhoff.
    Außerdem war er für die Zusammenstellung der Mannschaft im Sommer mitverantwortlich und von einem absolut bundesligatauglichen Kader
    überzeugt, das ist wohl nicht so.
    Zitat:"Allerdings habe ich dafür nie die Schuld beim Trainer gesucht", wer ist denn für den sportlichen Bereich sonst verantwortlich, wenn nicht MF und DD ?
    Man kann nicht ernsthaft behaupten, dass sie nicht gescheitert wären, sollten wir absteigen. Und leider sieht verdammt danach aus.

Dieses System für mich als aktiver Fußballer ist das kein System, was dort praktiziert wird, sondern Fußball wie man ihn vor 30-40 Jahren auf der Insel gespielt hat(die konnten das aber wenigstens perfekt) und das darf man doch ruhig als seine persönliche Meinung vertreten. Gefällt mir halt nicht und nehme so eine Art von Fußball auch nicht einfach so hin und finde mich damit ab. Dieses angebliche System ist ja nicht mal erfolgreich. Anm. Das geht nicht nur mir so, sondern vielen anderen hier auch !! Wir haben dieses "System" erst unter MF eingeführt, womit wir es nicht mal aus eigener Kraft geschafft haben,die Klasse zu halten und dieses Jahr nun endgültig vor die Wand fahren. Ist meine Meinung, aber erfolgreich kann man das wohl nicht bezeichnen. Natürlich hat er zu Anfang, nach den Schießbuden
    -Spielen unter Ernst, die Defensive stabilisiert(das war seine einzige gute Tat-meine Meinung), aber dabei alles in Richtung Offensive eingestellt. Wir sind komplett in dieser Mauertaktik eingeschnürt und können während des Spiels auf viele Spielsituationen nicht reagieren bzw. erfolgreich umstellen. Selbst so einem guten Fußballer wie C.Katongo(für mich kein Fehleinkauf) wurden durch dieses "System" viele seiner Offensivqualitäten genommen, da er nur defensiv arbeiten muß, Löcher stopfen bzw. sich Bälle aus dem Mittelfeld holen muss. Wobei wir auch wieder beim 2.Stürmer angekommen sind. Ich muss doch als Bundesligist in der Lage sein, mal einen Überraschungseffekt zu setzen und auch mal mit zwei Stürmern beginnen, sogar auch mal drei Angreifern(taktische Varibilität). Und dann kann man doch nicht allen ernstes nur mit einem vernünftigen Stürmer in die Saison gehen bzw. dann nicht in der WP nochmal reagieren auf vorhandene Defizite. Zitat Schwick" Wir nehmen Geld in die Hand und geld ist vorhanden". Das Schlimmste war auch dann noch solche Spieler wie C.Eigler abzugeben oder Zuma. Du hattest erwähnt, dass man beim jetzigen "System" zwei torgefährliche Aussen bräuchte, genau das ist Reisinger(Konterspieler). Irgendetwas kann doch im Verein nicht stimmen, wenn ein Reisinger sofort abwinkt und dann kurze Zeit später in Freiburg unterschreibt. Und das wird dann auch noch mit den zu hohen Gehaltsforderungen begründet, ganz,ganz schwach. Also sucht der Verein nur Spieler die um Artur herum in das frontzecksche Mauer"system" passen ohne Ergänzungen oder Alternativen für Artur zu haben, sehr traurig.
    Leute der Marke Klimowicz sind doch angeblich nicht finanzierbar(Mieciel ist auch nicht gerade die Erleuchtung). Du hattest angeführt, dass Du einen 6er für wichtiger hälst als einen Stürmer. Stimme ich dir zu, wir haben so viele Baustellen, das fängt an bei einer Ergänzung im Bereich Außenverteidiger(Schuler,Lamey), im Mittelfeld eine Alternative und Verstärkung zu Marx und Kauf(6er), einem zentralen offensiven Mittelfeldspieler(10er), einer Verstärkung über die rechte offensive Außenbahn und eben ein bis zwei guten Stürmern, die vielleicht auch Artur das Leben mal etwas schwieriger machen und den Konkurrenzkampf etwas forcieren.
    Da gibt es viel zu tun und ich kann beim besten Willen nicht erkennen, dass DD und MF das umsetzen können. Da gibt es nicht viel positives zu berichten.

Zitat

Original von Greenflora
    Na sollte DD mal bei Thies anfragen - in der Halle hätte er dann seine Auftritte :lol: :lol:

Das meinte ich ernst oder vielleicht doch noch einen Niemand aus der 4.finnischen Liga verpflichten, den man per Videobeobachtung verpflichtet.
    Thies Kambach, Toni Evcimen, Sören Siek, Ede Hertel sind doch echte Verstärkungen auf dem Niveau wir(DD) uns bewegen. Tut mir leid, wenn das Geld schon für einen Reisinger nicht reicht, muss man halt finanzierbare Alternativen finden a la Josef Ivanovic.

Zitat

Original von Richie

DAs ist nichts neues. Die meisten anderen hier verstehen sie sehr wohl und können meine Aussagen auch richtig zuordnen. Dazu bist Du augenscheinlich nicht in der Lage. DieAxtimWalde argumentiert übrigens sehr ähnlich. An dem Tag, an dem Du das erste mal INHALTLICH antwortest, werde ich anfangen Dich ernst zu nehmen :P

Stimmt Du argumentierst total sinnvoll und sehr plausibel. Kompliment für deine Ausführungen, die zeugen von totalem Fußballsachverstand, wirklich klasse. Wahrscheinlich spielst du selbst auch Fußball und kannst dich deswegen auch so gut in den EX-Gladbacher hineinversetzen. Toller Mann, der bringt die Mannschaft auf Vordermann und begeistert die Zuschauer mit Fußball, modernster Prägung. So kann man deine Aussagen doch deuten und er kann natürlich nichts für die Zusammenstellung des Kaders. Das liegt alles am nicht vorhandenen Geld und damit müssen wir uns dann abfinden. Ich habe hier schon die ein oder andere, inhaltlich sehr breit angelegte Darstellung, natürlich aus meiner Sicht, abgegeben, nur kann ich deinen Ansichten nicht so ganz folgen(tut mir leid, zu hohes Niveau)
    Ach so und nochmals vielen Dank für die Blumen, macht Spaß sich mit Fußballexperten, wie dir, zu unterhalten, kann noch so einiges lernen. ?(

Zitat

Original von Richie

Da ist meiner Ansicht nach die einzige Antwort dafür, wieso Reisinger lieber nach Freiburg wechselt. Das aktuielle System in Bielefeld hat nur Platz für einen Stürmer und er wollte als aktueller Stammspieler kein Backup für Artur sein.

Stimmt wir haben ja einen Stürmer im Kader, dass reicht für einen Bundesligisten. Super Argument mit dem aktuellen System(System kenne ich nicht), wir haben ja eine eingebaute Torgarantie mit Artur, da ist für Konkurrenz oder Ergänzungen kein Platz. Da hast Du dich aber selbst verraten mit dem System, da siehst du mal, wie unflexibel wir taktisch sind.
    Reisinger ist auch in Freiburg nicht automatisch Stammspieler !!!
    Robin Dutt, wo der Name Freiburg fällt, ich sag`s lieber nicht, sonst kommen die Verehrer von dem Mauer-Gladbacher wieder auf Touren.
    Das ist schon echt peinlich für einen Bundesligisten(das ist 1.Liga und nicht Kreisliga C). Nur Dammeier sollte vielleicht dort unten mal anfangen, bevor er sich einen Job bei einem Bundesligisten sucht. Man kann es nicht glauben, was er in diesem Interview von sich gibt, vor allem der Satz(6-10 Tore, aber auf der Ersatzbank). Diesen Stürmer gibt es nicht !!!
    Thies Kambach ist der vielleicht finanzierbar oder zieht er doch eher Dornberg für die nächste Saison vor ??? Oder Toni Evcimen vom TUS Dornberg vielleicht. Das Niveau ist sehr hoch, in dem ich mich gerade bewege, aber zu mehr ist diese Fehlbesetzung als Sportdirektor nicht berufen.

Ich meinte auch nicht die Durchschnittsbenotung der einzelnen Spieler, sondern die Spielnote(es gibt für jedes Spiel ein Note,z.B. Cottbus-Bielefeld, da gab es eine drei)