Die Mannschaft hat heute versucht, physisch(kämpferisch,läuferisch) gegenzuhalten. Das ist ihr heute auch ganz gut gelungen.Was aber eine Grundvoraussetzung im Abstiegskampf ist und sollte daher als Selbstverständlichkeit angesehen werden. Mit Eilhoff haben wir zudem einen der besten Bundesligatorhüter in unseren Reihen. Zumindest auf der Linie, hohe Bälle in den fünf Meter Raum-an denen muss er noch arbeiten. Aber auf keinen Fall eine Kritik in seine Richtung-super Torwart !!!
Das war es dann auch schon an positiven Eindrücken,leider.
Unser Spielsystem dagegen ist nur noch zum weggucken und völlig neben der Spur !!!
Das ist Fakt !!!! Wir haben heute gegen verunsicherte Bayern gespielt, die durchaus zu packen waren, auch mit unseren bescheidenen Mitteln und Möglichkeiten. Nur wenn ich jedesmal ein System mit zwei Abwehrreihen spiele(8-2-0), kann man leider keine Spiele gewinnen. Ich weiss selbst, dass wir die Bayern nicht mit Hurra-Fussball aus dem Stadion schießen können, dafür ist der Kader natürlich auch nicht stark genug. Ich weiss auch, dass wir nicht die finanziellen Möglichkeiten haben, um uns solche Spieler zu verpflichten. Aber, wenn man 90min nur auf Tore verhindern eingestellt ist, kann man leider keinen Blumentopf gewinnen. Wir hatten zwei Torchancen in 90min, dass ist eindeutig zu wenig, selbst wenn man gegen Bayern spielt. Klar, hätte Tesche in der 15.min das Ding machen können oder müssen. Sich aber immer nur ein bis zwei Tormöglichkeiten herausspielen und beten, dass davon mal einer reinfällt,ist einfach viel,viel zu wenig.
Man muss die Bayern auch beschäftigen, d.h. sie frühzeitig attackieren und stören und sie nicht bis an den 16er spielen lassen. Wir stehen einfach viel zu tief und können daraus dann auch keine gefährlichen Offensivaktionen fahren. Jeder Gegner kann sich mittlerweile super auf uns einstellen, da er genau weiss, dass wir praktisch nur vorm eigenen Tor verteidigen. Das ist in der Bundesliga schlicht zu schwach, man verschiebt nicht und reagiert eigentlich nur auf den Gegner.
Warum schaffen wir es in 90min nicht auch mal taktisch variabel zu agieren,anstatt nur destruktiv zu spielen. Von Pressing hält unser Wundertrainer leider nichts, was auch mit diesem Kader möglich wäre.
Mit seiner Taktik kann er wirklich keinen mehr überraschen, 90min abwarten, passiv spielen und alle 45min mal einen Konter setzen.
Man hätte die Bayern ja mal mit der ein oder anderen taktischen Finesse begegnen können, was auch mit unseren Mitteln möglich wäre. Nur solche Dinge muss man auch trainieren lassen...
Stattdessen sagt unser Trainer bereits vor dem Spiel, dass ein Punkt auch immer was wert ist(Zitat NW ,von heute). Klar ist ein Punkt gegen die Bayern auch ne tolle Sache, nur mit dieser Devise ins Spiel zu gehen,ist leider pure Passivität. Kann man nicht mal sagen, wir versuchen heute, die durchaus verwundbaren Bayern zu schlagen und spielen voll auf Sieg. Nein, dass bringt unser Trainer nicht zustande. Jedesmal hört man die gleichen Phrasen und Sprüche(vor jedem Spiel), bloß nicht mutig werden, könnte weh tun.
Seine Taktik, die 0 muss stehen , würde vielleicht aufgehen, wenn er eine Viererkette, wie die des FC Liverpool oder Manchester United hätte. Haben wir aber nicht !!!!
"Wir haben diszipliniert gespielt und alles gegeben, uns fehlte das nötige Quäntchen Glück in der ein oder anderen Situation und haben unsere Chancen leider nicht genutzt. Ich kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen." Diesen Satz höre ich Woche für Woche von Ihm, nach jedem Spiel. Mag es noch so unterirdisch schlecht gewesen sein. Das passt auch zu seiner Spielweise, die er praktizieren lässt, als monoton und gleichförmig.
Ich kann es nicht mehr ertragen !!!!
Jetzt wird sich wieder bis zum Gladbachspiel gegenseitig auf die Schulter geklopft und alles in den Himmel gelobt bzw. schwarz-weiss-blau angemalt, bis man nächsten Sonntag um 18.45 Uhr, wieder mit leeren Händen nach hause fährt.
Arminia schläft sich in Richtung Zweitklassigkeit und dafür ist auch Herr Frontzeck mitverantwortlich.