ZitatAlles anzeigenOriginal von Richie
Du willst doch gar keine Antworten hören. Du möchtest Deine Meinung bestätigt wissen.
Eilhoff hat Hain ersetzt. Er sollte sicherlich als Backup zu Fernandez dienen, aber manchmal muss man auch Glück haben. Mit Hartmann steht ein weiterer talentierten Mann aus der eigenen Jugend in den Startlöchern.
In der IV setzt er konsequent auf Biollmann und Herzig. Herzig hat Gabriel ersetzt. Zusätzlich hat man Fischer ausgeliehen, in meinen Augen mit der Zielsetzung, dass er Kucera beerben soll. Mit Rodenberg hat man einen starke Alternative in der eigenen Jugend herangezogen, der langsam heran geführt werden muss.
Im Mittelfeld hat man mit Halfar, Janjic, und Tesche drei junge Spieler, die man schrittweise an den Kader heran führt. Halfar hat zurzeit eine richtige Krise, aber das ist in meinen augen nicht nur Trainersache, sondern in der Jugend begründet.
Im Sturm, da mag man von halten was man will, hat man mit Sadik einen talentierten Stürmer verpflichtet.
Umbruch bedeutet vornehmlich einen Wandel in der Mannschaft. Wenn man diesen fordert und die zur Verfügung gestellten (ich sage bewusst nicht "vorhandenen") Mittel, sowie das fehlende Scouting berücksichtigt, kann so etwas nicht in einem Jahr von statten gehen. Zusätzlich ist Frontzeck gezwungen, in den eigenen Reihen Alternativen zu finden.
Ist es also tatsächlich Vorgabe für den Trainer Frontzeck, dass er einen Umbruch gestalten soll, dann macht er aus den vorhandenen Spielern bisher einiges. Das dabei der eine oder andere Fehlgriff getätigt wird, ist nicht unnormal.
Meiner Ansicht nach ist ein Umbruch mit diesem Trainer genauso möglich wie mit jedem anderen. Die Frage, die ich mir (auch mit Blick auf die Diskussionen) Stelle ist, ob ein echter UMBRUCH mit diesem Umfeld möglich ist. Denn wenn man mit wenig Geld Leistungsträger ersetzen muss, dann können ein bis zwei weitere Jahre "Rumpelfußball" durchaus die Folge sein.
Das geht ja gar nicht, ich sag`s ja, Richie ist mit MF persönlich befreundet, ebenso mit DD. Soviel Schwachsinn auf einmal ist schon enorm.Da kann man mal von absoluter Vereinsblindheit sprechen. Das ist schon nicht mehr lustig Von den sogenannten Talenten, die Du aufführst, wird nicht einer den grossen Sprung in die BL, dauerhaft vollziehen, ausser Eilhoff. Wie lange müssen Talente reifen ?? Sadik wird mit 40 Jahren noch kein Talent haben und wieder in Finnland Rentiere jagen... Kompliment für deinen Sachverstand Richie !
Hier wurde in vielen Beiträgen von einer gewissen Müdigkeit gesprochen, im Hinblick auf Arminia. Ich habe im Moment auch keine Lust mehr auf diese Art von Fussball und das teilweise leidenschaftslose Auftreten, sowohl von Verantwortlichen als auch von der Mannschaft(2.HZ Schalke oder die Interviews von MF). Ich kann mich noch an die wirklich schönen,zwar nicht immer erfolgreichen Zeiten, in der Oberliga erinnern. Den Aufstieg in Neuenkirchen,Rückfahrt im Fanbus(an der Tankstelle hat Studti noch einen ausgegeben, für den ganzen Bus). Und die Ankuft spät abends in Bielefeld(Markus bleib hier-Markus Wuckel). Das war mein schönstes Erlebnis mit Arminia ! Ich habe mit diesem Verein seit fast 25 Jahren alles durch-und mitgemacht, was man im Fussball so erleben kann und ich muss ehrlich feststellen(persönliche Meinung), ich habe noch nie !!, so eine destruktive und teilweise herzlose Arminia gesehen wie momentan(auch wenn wir noch 1.BL spielen). Wo sind denn die EIER ??? Lassen sich ja tolle Marketingsprüche einfallen, aber davon färbt leider nichts auf sportliche Leitung und die jetzige Mannschaft ab. Ich habe hier schon viele Trainer kommen und gehen sehen, aber MF ist nochmal eine Steigerung zu solchen Größen wie Fritz Grösche und Wolfgang Sidka. Das sehen viele Alt-Arminen genauso und werden jetzt ebenfalls ihre Mitgliedschaft ruhen lassen, so lange dieser Verein von solchen Leuten geführt und geleitet wird. Weiter so Herr Schwick(Jopi Heesters der Bundesliga-Präsidenten) Fürsprecher gibt es ja noch reichlich für diese Politik, hier im Forum z.B. die Fussball-und Arminenkenner Jögi oder besagter Richie