Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von blauerjunge76


    Das geht ja gar nicht, ich sag`s ja, Richie ist mit MF persönlich befreundet, ebenso mit DD. Soviel Schwachsinn auf einmal ist schon enorm.Da kann man mal von absoluter Vereinsblindheit sprechen. Das ist schon nicht mehr lustig :pillepalle: Von den sogenannten Talenten, die Du aufführst, wird nicht einer den grossen Sprung in die BL, dauerhaft vollziehen, ausser Eilhoff. Wie lange müssen Talente reifen ?? Sadik wird mit 40 Jahren noch kein Talent haben und wieder in Finnland Rentiere jagen... Kompliment für deinen Sachverstand Richie !
    Hier wurde in vielen Beiträgen von einer gewissen Müdigkeit gesprochen, im Hinblick auf Arminia. Ich habe im Moment auch keine Lust mehr auf diese Art von Fussball und das teilweise leidenschaftslose Auftreten, sowohl von Verantwortlichen als auch von der Mannschaft(2.HZ Schalke oder die Interviews von MF). Ich kann mich noch an die wirklich schönen,zwar nicht immer erfolgreichen Zeiten, in der Oberliga erinnern. Den Aufstieg in Neuenkirchen,Rückfahrt im Fanbus(an der Tankstelle hat Studti noch einen ausgegeben, für den ganzen Bus). Und die Ankuft spät abends in Bielefeld(Markus bleib hier-Markus Wuckel). Das war mein schönstes Erlebnis mit Arminia ! Ich habe mit diesem Verein seit fast 25 Jahren alles durch-und mitgemacht, was man im Fussball so erleben kann und ich muss ehrlich feststellen(persönliche Meinung), ich habe noch nie !!, so eine destruktive und teilweise herzlose Arminia gesehen wie momentan(auch wenn wir noch 1.BL spielen). Wo sind denn die EIER ??? Lassen sich ja tolle Marketingsprüche einfallen, aber davon färbt leider nichts auf sportliche Leitung und die jetzige Mannschaft ab. Ich habe hier schon viele Trainer kommen und gehen sehen, aber MF ist nochmal eine Steigerung zu solchen Größen wie Fritz Grösche und Wolfgang Sidka. Das sehen viele Alt-Arminen genauso und werden jetzt ebenfalls ihre Mitgliedschaft ruhen lassen, so lange dieser Verein von solchen Leuten geführt und geleitet wird. Weiter so Herr Schwick(Jopi Heesters der Bundesliga-Präsidenten) :nein: Fürsprecher gibt es ja noch reichlich für diese Politik, hier im Forum z.B. die Fussball-und Arminenkenner Jögi oder besagter Richie

    Zitat

    Original von Stürmer


    ich weiss das wir aktuell auf dem 15. tabellenplatz stehen und ich glaube daran das wir am ende der saison immer noch überm strich stehen werden. Platz 15 ist keine rosige aussicht. :)


    Woher beziehst du diesen Glauben ??? Hast du gebetet oder kehrt Fritz Walter zurück ??

    Zitat

    Original von Baumi
    Ich glaube in diesem Spiel ist es wichtiger denn je das erste Tor zu schießen!! Wenn eine Mannschaft danach demotiviert wie sonst was ist dann jawohl Cottbus. Das hat man zuletzt in Frankfurt sehen können.
    Unser Vorteil ist, dass wir in vielen Spielen einen Rückstand wieder egalisieren konnten, doch ob uns das weiter gelingt, wage ich mal zu bezweifeln, Arturs "Torkrise" und so weiter....
    Deswegen, von Anfang an absolut darauf aus sein das erste Tor zu erzielen und sich danach nicht (!) hinten verstecken und bloß auf Konter warten. An der Verteidigung sollte es nicht liegen, da dürften wir in Bestbesetzung spielen und damit sind wir eigentlich ganz gut gefahren. Allerdings können wir wie es aussieht auch in der Offensive in Bestformation auflaufen. Also, Chancen nutzen und Cottbus zeigen wo der Hammer hängt!^^


    Mit welcher Taktik??????? ?(
    Es gibt keine, den lieben Gott-Dennis Eilhoff-Andre Mijatovic.
    Wir spielen doch nicht etwa ein Pressing in Cottbus, dass haben die Spieler unter MF doch verlernt. 90min grauenhafter Mauerfussball und vorne hilft der liebe Gott, da kannst du Dir besser die Amateure angucken.

    Zitat

    Original von jögi


    Ich tue mich halt schwer, die Arbeit von Leuten zu verteufeln, wenn ich die Hintergrundinformationen nicht kenne und zudem zu vermuten ist, dass er nicht allzu viel Geld zur Verfügung hat, Pläne umzusetzen. Ranzig werde ich vor allem, wenn ich solche Beiträge wie die von Chaoz lese. Eine solche Behandlung hat Dammeier bei all seinen unbestreitbaren Verdiensten nicht verdient.


    P.S.: Gratulation zu deinem Musikgeschmack, wenn dein Nickname diesen halbwegs widerspiegeln sollte.


    Welche Verdienste ??? Das er ein mittelmässiger Bundesligaspieler war ?? Bruno Labbadia,Fritz Walter,Jörg Böhme,Jörg Bode,Armin Eck,Stefan Studtrucker, Thomas von Heesen haben diesem Verein grössere Dienste erwiesen. Oh Thomas Stratos und Rob Maas habe ich noch vergessen. DD war halt mittelmässig genauso wie als jetziger Sportdirektor(dafür ist er auch zu unerfahren und hat keine Kontakte).

    Richie ist wohl Frontzeck´s Ziehsohn ??
    Alles durch die Vereinsbrille und jeden Tag beten, dass sich die anderen noch dümmer anstellen als wir. Schon mal das Training unter MF verfolgt ?? Wenn überhaupt trainiert wird, oft gibt es ja nur eine Einheit am Tag. Außerdem bekommt diese Mannschaft für einen Abstiegskandidaten oft trainingsfrei, schon mal aufgefallen ?
    Im Training die gleichen Abläufe wie im Spiel, es gibt keine ! Jeder Bezirksliga-Landesligatrainer lässt durchdachter trainieren. Ohne Plan,ohne System und das schlimmste, ohne die nötige Aggressivität. Da steckt leider überhaupt kein Konzept hinter und das Ergebnis bekommt man Woche für Woche zu sehen, Betonfussball(so haben viele englische Mannschaften in den 70(80)er Jahren gespielt, nur die konnten das um ein paar Klassen besser als wir.
    Alles was diesen Club mal auszeichnete,Konzeptfussball(Rapolder,von Heesen) ist komplett in die Tonne getreten worden. Ich kann es auch nicht mehr hören, dass das alles nur am Spielermaterial liegt. Ständig jammern und lamentieren, dafür stehen Frontzeck und Dammeier. MF kann man mit ganz "grossen" Arminentrainern von früher vergleichen-Fritz Grösche,Franz Raschid,Wolfgang Sidka. Er ist nahtlos in dessen Fußstapfen getreten. Das schlimmste was man Ihm vorwerfen muss, ist die Tatsache, dass er die Mannschaft nicht mal heiss machen und motivieren kann. Wie sonst ist die 2.HZ gegen Schalke zu erklären ?? Ich will nicht wieder hören, dass Schalke a la FC Liverpool gespielt hat und wir deshalb keine Chance hatten. Den Platz umpflügen kann man auch als unterlegenes Team. Und das hat diese Mannschaft nicht getan, sondern sich brav der Niederlage gefügt. Wie soll diese labile Gebilde denn in Cottbus bestehen ??
    Ich glaube, dass die Trainer(2. und 3.Mannschaft) mindestens genauso viel aus diesem Team herauskitzeln könnten wie MF.

    Zitat

    Original von Richie


    An der Trainerdiskussion möchte ich mich eigentlich nicht mehr beteiligen. Aber dieser Satz ist - mit Verlaub - absoluter Müll!
    Sollten wir den Klassenerhalt noch einmal schaffen, dann werden hier wieder einige die Mär von der "Schützenhilfe der anderen" anstimmen.


    Wie definierst Du "aus eigener Kraft"? Für mich heisst das, ich habe in den absolvierten Spielen mehr Punkte als die Konkurenz gesammelt. Ich denke, bisher ist diese Tatsache noch gegeben. Also stehen wir aus eigener Kraft über dem Strich und nicht etwa, weil uns irgendwer Punkte geschenkt hat.

    MF ist ein reiner Ja-Sager, der für überhaupt nichts steht. Das ist Fakt !!!
    Eine"Marionette" von Herrn Kentsch(das ist Dammeier übrigens auch). Es wird keine andere Meinung, als die, von unserem Finanzjongleur, akzeptiert(siehe von Heesen).
    Dieser Trainer wird nach(hoffentlich bald) seiner glorreichen Zeit in Bielefeld, nicht mal bei einem 3.Liga Verein einen Job bekommen. Nach jedem Spiel die gleichen Ausreden und Floskeln(ein Tonband würde auch reichen). Die Spielkultur ist unter seiner Regie völlig den Bach runtergegangen. Das ist auch mit dieser Mannschaft möglich, durchdacht Fussball zu spielen, mit System(Laufwege,Pressing). Das aller schlimmste ist aber, dass sich die Mannschaft aufgibt(siehe 2.HZ Schalke). Der Trainer ist auch dafür verantwortlich, der Mannschaft Selbstvertrauen zu vermitteln und sie heiss zu machen, um anders aufzutreten(Kampf-Gras fressen). Stattdessen-Floskeln und Schönrednerei.

    Das gibt es auch bei keinem !! anderen Verein, dass sich die Zuschauer diese wöchentlich stattfindenen Grottenkicks gefallen lassen und alles ohne Wiederstand ertragen. Oder aber gleich zu Hause bleiben(wie dumm kann man sein, sich zu wundern, dass das Stadion nie ausverkauft ist ?????). Der Verein wird von Blindgängern geführt(Schwick und Kentsch), die sich ein paar Marionetten halten(Dammeier,Frontzeck). Schwick und Kentsch sollten lieber ein Beerdingungsunternehmen leiten, als diesen Verein. Es ist einfach nur traurig !!! Diese Mannschaft ist total leblos, ohne Mumm und vor allem ohne Leader(siehe 2.HZ Schalke). Es wird hauptsächlich nach dem Motto, wir reden uns die Dinge schön, gearbeitet. Das stinkt !!!!! Noch etwas zu Herrn Frontzeck: Wie ?? kann man nur solch einen Wechsel vornehmen(Halfar für Munteanu), Munteanu spielt im Stand noch zwei Klassen besser als Halfar in Topform.

    Wer das Spiel am Samstag über 90 min gesehen hat, kann es nicht fassen, wie man beim schlechtesten VFB aller Zeiten, nicht gewinnen kann(Zitat MF, bestes Auswärtsspiel in dieser Saison). Man kann es nicht glauben, bestes Auswärtsspiel ??? Wann spielen wir schlecht ??? Nach vorne war das mal wieder eine reine Enttäuschung, die Konter wurden überhaupt nicht ausgespielt, planlose Flanken aus dem Halbfeld, harmlose Distanzschüsse. Es wirkt nach wie vor alles ohne System was die Mannschaft da zusammenspielt. Die Laufwege sind völlig konfus und nicht eintrainiert, ganz zu schweigen von den grandiosen Standartsituationen. Es wirkt alles in keinster Weise eingespielt ung abgestimmt, was wir offensiv abliefern. Und wenn man dann schon mal aus Mitleid(Lehmann) die Chancen aufgelegt bekommt, werden sie amateurhaft verstolpert.Aber es war das beste Auswärtsspiel... War MF bei einem anderen Spiel oder sind die Maßstäbe nun völlig im Keller. Hinten wurde man fast nicht gefordert, da Stuttgart total neben sich stand. Jeder andere Club, mit etwas mehr Risikobereitschaft, hätte am Samstag in Stuttgart gewonnen. Man kann doch dann nicht ernsthaft von einem gewonnen Punkt reden, sondern nur von weiteren, zwei verlorenen Zählern( wie das 1:1 gegen Cottbus). Das Spiel war nicht !! mit dem Schalke-Spiel zu vergleichen, da hat man einen Punkt gewonnen. Das lag am Gegner... Die Konkurrenz schläft nicht und punktet ebenfalls, da kann man mit diesem Punkt bestimmt nicht zufrieden sein. Die Aufgaben werden vor allem noch schwerer-Leverkusen, Hoffenheim. Ich kann MF nicht mehr ertragen, der schlechteste Arminentrainer seit Franz Raschid, Fritz Grösche und Wolfgang Sidka. Ohne System,ohne Plan, ohne !! Leidenschaft, ohne Ausstrahlung, ohne Charisma. Was macht der nur die ganze Woche mit der Mannschaft ??? Hauptsache alles schönreden...

    So, jetzt wird es am Samstag die übliche Niederlage geben(Tipp 0:2), wenn ein frühes Tor fällt, wird es vielleicht auch ne richtige Klatsche , aber \"die Mannschaft hat bis zur 70.min die Ordnung gehalten und alles gegeben.Ich kann Ihr keinen Vorwurf machen\".(Zitat MF nach fast jedem Spiel). Ich kann es nicht mehr hören !!, dieses ständige schönreden und alles rosarot anmalen. Wie wäre es mal mit der Wahrheit MF ???? Kein Spielsystem, keine einstudierten Laufwege-Standartsituationen, kein Feuer in der Mannschaft. Die Spieler(Katongo,Halfar-eigentlich gute Fußballer) wissen nicht wie sie laufen müssen und sind nur damit beschäftigt Löcher zu stopfen.Spieler(Kucera-bester Freund von MF) produzieren Fehler am Fließband und werden trotzdem Woche für Woche wieder aufgestellt, da fragt man sich, ist der \"Trainer\", Träger von drei, schwarzen Punkten auf gelbem Untergrund ?? Für diese sportlich desatrösen Leistungen ist der Trainer(auch Frank G.-macht seit 10 Jahren die gleichen Übungen) verantwortlich und nicht ausschließlich der Vorstand. Obwohl dieser(ich meine Sie Herr Kentsch) uns in die Zweitklassigkeit spart !!! Sowohl Trainer als auch Sportgeschäftsführer DD meinten noch im Sommer, dass der Kader auf jeden Fall ausreicht um die Klasse zu halten-drei, schwarze Punkte.
    Na dann weiter so... Mit 8 Punkten in die Winterpause und dann holen wir den \"Messias\", Buckley, der uns im Alleingang noch 32 Punkte sichert ,um die Klasse zu halten. Vielleicht zaubert die sportliche Führung ja noch einen Spieler(Griechenbomber,Sadik) per Videoanalyse aus dem Hut. Nur selbst die Neuverpflichtungen wüssten nicht, wie sie sich im Spiel verhalten müssten(Laufwege,Standarts,Zuordnung), siehe Trainer. Wie lange will uns die Vereinsführung noch diesen Trainer zumuten ??? Pack deinen Koffer MF, du bist raus...

    MF ist kein Trainer der perspektivisch arbeitet und das hätte die Vereinsführung bei seiner Verpflichtung wissen müssen ! Vielleicht ein ehrlicher Arbeiter, mehr aber nicht.
    Wir haben es Ihm auch nicht unbedingt zu verdanken, dass wir in der letzten Saison die Klasse gehalten haben. Da spielten viele weitere Faktoren eine Rolle. Der Verein hat es mal wieder verpasst einen wirklichen Neuanfang zu machen, mit einem Trainer, der perspektivisch arbeiten kann. In der 2.Liga gibt es einige Trainer, die das machen(Dutt, Stanislawski usw.) Oder Volker Finke !! Es werden bei Arminia immer nur kurzfristige Lösungen gesucht, ohne zu wissen, wie man sich langfristig in der Liga halten will. Jetzt ist die Panik wieder groß und man hofft mit Notkäufen in der Winterpause, die Liga doch noch irgendwie halten zu können. Nur das gesamte Gerüst passt nicht mehr zusammen, viele haben Ihren Zenit überschritten(Kucera-Busenfreund von MF).Leider auch Rübe Kauf. Und außer Artur hat fast keiner Bundesligaformat oder bringt konstante Leistungen. Das hätte die sportliche Leitung auch im Sommer schon feststellen können.
    Ich kann die Jammerei auch nicht mehr hören, dass man kein Geld hat und deswegen nicht investieren kann. Andere Vereine auf Augenhöhe schaffen das auch und haben Teams mit wesentlich mehr Perspektive, Karlsruhe,Bochum. Das ist fußballerisch selbst nicht ausreichend, um in der 2.Liga oben mitspielen zu können.Mehr gibt dieser Kader aber nicht her... Und wer hat den zusammengestellt ???

    Hallo,


    ich weiss wirklich nicht, wie man noch an dieser sportlichen Führung festhalten kann ??
    Ohne Konzept,ohne Inspiration, ohne Visionen, ohne langfristige Planung.Wer ist denn für die Zusammenstellung des Kaders verantwortlich ? Die finanziellen Mittel sind zwar begrenzt, aber andere Vereine bekommen es auch hin aus nichts, viel zu machen. Karlsruhe hat ein Team mit wesentlich mehr Perspektive, ebenso Bochum. Bei uns haben einige Ihren Zenit längst überschritten(Kucera), leider auch Rübe Kauf und der Rest ist, außer Artur, nicht bundesligatauglich. Es wird bei Arminia einfach nicht perspektivisch gearbeitet und das liegt an der sportlichen Leitung. MF ist ein Trainer ohne Charisma und Konzept, vielleicht ein ehrlicher Arbeiter, aber kein Trainer, der einen Verein über Jahre voranbringen kann. Und auch von DD hätte ich mir mehr erhofft. Die gesamte langfristige Planung wurde verschlafen, da braucht man in der Winterpause auch nicht zu hoffen, mit einem Spieler a la Buckley, in der Rückrunde, die Liga aufmischen zu können. Das Gerüst passt einfach nicht zusammen.
    Klar, die Vereinsführung hat keinen Fußballsachverstand, aber sie wird ja von den Mitgliedern ständig im Amt bestätigt. Der gesamte Verein ist ohne einen langfristigen Gesamtplan, wohin die Reise gehen soll und wie man sich langfristig in der Liga etablieren will. Man hätte nach der Ablösung Middendorp-Saftig mit einem Trainer einen Neuanfang machen müssen, der auch mal über den Tellerrand hinausblickt(Volker Finke). Das kann auch gerne erstmal in die Hose gehen und man steigt ab, aber langfristig kann man nur mit jungen, hungrigen und vielleicht auch woanders unterschätzten Spielern, die 1.Liga für Bielefeld sichern.

    Unser Trainer trägt heute einen großen Anteil an diesem Spiel , falsche Auswechselungen und Vata alleine im Sturm , daß klappt nicht . Man hätte einiges anders machen können . Seine Huub Stevens-Taktik gefällt mir auch nicht (die 0 muß stehen ) , ein 1:0 halten kann Arminia oftmals nicht , also muß ich auf 2:0 spielen und nicht mauern .

    Vielleicht sollte man sich in diesem Forum mal etwas mit der Realität beschäftigen und nicht mit wenn , aber , hätte u.s.w. Boakye ist verletzt und nicht dabei . Man weiß auch nicht ob er in der 1.Liga so bombt wie in der 2. ? Er ist zwar eine Hoffnung , mehr aber auch nicht !

    Was hat Bulldozer denn für ein Spiel gesehen ?? Wir haben nach dem 1:0 gar nichts mehr nach vorne gemacht ! Und Küntzel war gut ????
    Wie bitte , hast Du schon mal Fußball gespielt , dann wirst Du vielleicht erkennen können , daß Küntzel heute Laufwege hatte bei denen sich jeder fragen mußte , spielt der heute zum ersten Mal mit der Mannschaft zusammen >der ist ständig ins Leere gelaufen . Das Spiel ist völlig an Ihm vorbeigelaufen ! Aber wenn Küntzel schon gut war , dann tut`s mir leid , dann ist Arminia tief gesunken .

    Das war heute kämpferisch in Ordnung , aber mehr!!! nicht . Was spielen wir denn nach der 1:0 Führung für einen Mist zusammen . Da wurde nach vorne hin alles eingestellt , dann fällt zwangsläufig mal ein Gegentor, auch wenn man so einen Freistoß nur selten so trifft (Glück für Mainz) . Aber ansonsten ist das für die Bundesliga viel zu wenig . Da regt man sich 90 Minuten über Großvater Dammeier auf , der ist langsam und spielt zu 90% Fehlpässe .Nur für Freistöße und Ecken braucht man keinen Dammeier (erschreckend schwach) . Und was macht Küntzel nach seiner Einwechselung >gar nichts . Sonst fällt er wenigstens durch seine Laufarbeit und seinen Einsatz auf , aber ich glaube der hat heute zum ersten Mal mit der Mannschaft gespielt , so viele falsche Laufwege habe ich noch nie gesehen >er war heute wenigstens nicht vor dem Tor !! So jetzt zum besten Mann(mit Abstand) Matze Langkamp , grandios gespielt vor allem in der ersten Hälfte > Note 1 . Zweikampfstark , viel übersicht , gutes (sicheres) Passpiel und kopfballstark . Das ist mal endlich einer(nach Friedrich) für die Zukunft . Nur er würde ja unter normalen Umständen gar nicht spielen , wenn Borges nicht verletzt wäre . Der Trainer hätte sogar eher Bogusz , auch in München , aufgestellt , wenn nicht auch der verletzt wäre . So und das werfe ich dem Trainer auch vor , er gibt solchen Spielern kaum eine Chance !! Langkamp mußte er ja jetzt durch die Ausfälle einfach bringen . Erkennt Herr Rapolder keine Talente ? Das mußte er doch schon viel eher erkennen können , was der Matze leisten kann und nicht erst nach dem Münchenspiel . Es gibt noch mehr talentierte Amateure Herr Rapolder !! Und sich nach jedem Spiel hinzustellen und sich+die Mannschaft zu bedauern bringt auch keinen weiter . Er geht mit einer Aufstellung ins Spiel , bei der man sich fragt ob wir auswärts antreten >viel zu defensiv . Das wäre mal eine Chance für Maric gewesen ,als zentralem Stürmer , neben Vata im Sturm . Aber nicht mit Poldi . Warum wechselt er Skela aus , unserer einzigsten Schaltstation im Mittelfeld ,trotz verschossenem Elfmeter . Dafür bringt er den defensiven Rauw und spielt auf 1:0 .Dann fällt unglücklicherweise auch noch Buckley aus und schon ist die Offensive tot !!! Wenn er Skela rausnimmt , hätte er auch ruhig mal den A-Jugendlichen Yildiz bringen können (Maric bekommt ja sowieso keine echte Chance) . Warum nicht , ihm einfach mal ne Chance geben , hätte er es denn schlechter machen können ? Die Offensive fand doch nach der Auswechselung von Skela eh nicht mehr statt . Herr Rapolder mit dieser destruktiven Taktik gewinnt man keine Spiele und ein 1:0 verteidigen kann Arminia nur sehr selten >da fällt zwangsläufig immer mal ein Tor (übrigens Hain wirkte heute doch sehr unsicher) . Nur alles zu bedauern bringt gar nichts Herr Rapolder , daß ist 1. und nicht mehr 2. Liga . Da schießen Gegner (sogar Mainz) mal ein Tor .