Will so ein Eimerkind wie Almania mir erklären , was bei Arminia los ist , ich lach mich krank . Schon mal in der Römerkampfbahn gewesen oder in Wanne-Eickel , dann kannst du mitreden !!!
Beiträge von blauerjunge76
-
-
Keine Ahnung , aber die Schnauze aufreißen !!!! Damals nicht in München gewesen , ganz arme Aktion !! Typische Heimfans !!!
Die Mannschaft von damals war drei Klassen besser und hatte auch keinen schlechten Charakter ! Überhaupt schon mal auswärts mitgefahren ?? z.B. nach Schweinfurt ,Chemnitz , Zwickau , Jena , Rostock u.s.w. , wahrscheinlich reichte es nur bis Dortmund ? -
Langkamp hat auch sehr gut gespielt , aber auch ein Holsing , Grieneisen und Fink im Mittelfeld sind so weit mal eine Chance zu bekommen . Wenn nicht jetzt , wann denn dann ? Übrigens ist das Niveau in der Regionalliga wirklich sehr gut , kein großer Unterschied zur zweiten Liga ! Wenn man diese jungen Spieler beobachtet , merkt man sofort , die brennen vor Ehrgeiz. War in Osnabrück ( die haben übrigens mit den besten Kader in der Regionalliga) und was unsere jungen als krasser Aussenseiter geboten haben , war Extraklasse !!!!! Trotz spielerischer Defizite haben sie durch Kampf und Laufbereitschaft alles wett gemacht . So eine Begeisterung sehe ich bei den Profis nicht . Vor allem können diese Spieler sich noch mit Arminia identifizieren und sind stolz für Bielefeld spielen zu können . Das sehe ich bei einigen Profis einfach nicht , teilweise sind die viel zu satt . Den meisten ist es doch im grunde auch egal ob man wieder absteigt , dann wechseln sie halt den Verein . Ich finde es auch sehr komisch wie ein Massimilliano Porcello bei den Amateuren aufeinmal so aufblüht , habe Ihn noch nie so gut gesehen wie bei den Amas zuletzt .
Habe übrigens noch nie bei Arminiaspielen gepfiffen oder die Mannschaft verhöhnt , das kritisiere ich auch bei vielen Zuschauern auf der Alm ! Nur ich gehe seit 20 Jahren auf die Alm ,habe alle deutschen Städte von Schweinfurt bis Lübeck gesehen und stelle bis auf die Zeiten von Middendorp und von Heesen immer wieder fest , daß da was fehlt bei Arminia . Es wurden jahrelang und auch dieses Jahr satte Profis verpflichtet , die uns nicht weiterhelfen , daß ist Tatsache ! Man muß einfach auf die Jugend setzen , die sich noch für Arminia zerreißen !
Beispiele : Freiburg , Nürnberg , Rostock -
Erreichen wir denn mit Spielern wie Dammeier , Küntzel , Bogusz , Trajanov , Duro , Maric und ständig verletzten Spielern wie Borges mehr ?????? Auf keinen Fall . Geh mal zu Regionalligaspielen der Amateure , dann wirst du es schon sehen , daß da Spieler mit großem Potential auf dem Platz stehen !!
-
Das hat nichts mit positivem Denken zu tun . Nur mit der Realität in Bielefeld . So reicht es nicht für die 1.Liga . Gehe seit 20 Jahren auf die Alm , war mal auch so ein Positivdenker ohne Realitätssinn . Man wird nach all den Jahren aber etwas abgebrühter . Kannst Du dich noch an den Bundesligazeiten unter Middendorp erinnern . Da sind wir zwar im zweiten Jahr abgestiegen , aber wenigstens mit wehenden Fahnen . Da hat die Mannschaft wirklich alles versucht . Da hatte man das Gefühl , die Mannschaft will den Abstieg vermeiden . Ein tolles Spiel jagte das nächste , auch wenn man abgestiegen ist . Schöner Offensivfußball und das mit auch keinem überragenden Kader . Nur da hat Arminia wirklich alles oder nichts gespielt . Das fehlt heute einfach !!!
Unvergessene Spiele wie z.B. in München , als Breitkreutz in der letzten Minute den Freistoß an den Pfosten setzte . Da sind wir anders aufgetreten in München als gestern . Unter Ernst gab es keinen Angsthasenfußball !! -
Leb mal weiter in deiner Scheinwelt , habe keine Therapie nötig . Du wirst Sie wahrscheinlich nötig haben , nach dem nächsten Abstieg .
Ich nehme Mainz nur als Beispiel , könnte auch Nürnberg sagen , aber die haben einen besseren Kader als wir und sind deshalb kein Maßstab .
Das Spiel gegen Bochum war von unserer Seite(für Arminiaverhältnisse) ja auch nicht schlecht , aber es kommt halt nichts dabei raus (Ergebnistechnisch) . Das gleiche wie gegen Gladbach . Die Bochumer waren erbärmlich schwach , solche Spiele muß man gewinnen und fertig . Das reicht so einfach nicht für die 1.Liga . Das Spiel wurde übrigens von fast allen Sportmagazinen wie Kicker , Sport-Bild als Grottenkick bezeichnet . Also war Arminia auch nicht überragend ,ganzzuschweigen von Bochum .
Warum kann ich keine Amateurspieler bringen , dann steigen die Amateure wieder in die Oberliga ab , daß wäre nicht so schlimm wie ein abermaliger Bundesligaabstieg . Die jungen würden doch lieber 1.Liga spielen als Regionalliga . Wir sind auf vielen Positionen halt unterirdisch besetzt ,also kann ich für Spieler eines Formates von Dammeier auch einen jungen , hungrigen Spieler bringen wie Michael Fink .
Die Jugend ist Arminias einzigste Chance mal auf Dauer 1.Liga zu spielen .
Da brauch ich keine Leute wie Trajanov ,Duro u.s.w. -
Du wirst es sehen , wenn sich bei Arminia nicht einiges ändert , ist der Abstieg mal wieder nicht zu vermeiden . Es geht ja auch gar nicht darum , daß wir wieder absteigen sondern um die Art und Weise . Wir haben nun mal keine qualitativ hochbesetzte Truppe , aber dann brauch ich mir außer Buckley , Schuler und Skela keine Videoneuzugänge verpflichten sondern schaue mir in der Region junge Spieler an , die noch heiß auf die 1.Liga sind . Da wir nicht besser sind ,kann ich auch die jungen Amateurspieler ranlassen , die machen Ihren Job auch nicht schlechter . Das hat nichts mit Schwarzmalerei zu tun sondern mit der Reallität . Nur mit der Jugend hat Arminia eine Überlebenschance und nicht mit abgehalfterten Profis .
-
Wir erarbeiten uns doch kaum Torchancen , damit fängt das Problem schon an und dann noch Küntzel´s Abschlußschwäche . Wir hatten gestern vielleicht zwei Chancen. Das ist zu wenig !! Gegen Bochum haben wir uns auch nicht so viele klare Gelegenheiten herausgespielt . Das reicht einfach nicht in der Bundesliga . Man muß von Anfang an Gas geben und voll konzentriert sein als Aufsteiger sonst wird so etwas bestraft in der 1.Liga . Bei uns herrscht auch deswegen keine Euphorie , weil von der Mannschaft nichts kommt . In Mainz reißen die Spieler die Zuschauer mit und verbreiten mit Ihrer Art Fußball zu spielen so eine Euphorie am Bruchweg . So steigen wir wieder ab !!!
Also wenn man doch nichts zu verlieren hat , bring ich doch endlich mal die jungen Spieler von den Amateuren oder der A-Jugend , die sind auch nicht schlechter !!!!! -
Doch kann man . Hast Du gestern das Spiel Mainz-Leverkusen gesehen ?? Da war Feuer und Dampf in der Partie . Die Mainzer , die übrigens keinen besseren Kader als wir haben , spielten mit völliger Hingabe und absoluter Leidenschaft . So muß man als Aufsteiger spielen und nicht destruktiv und ängstlich wie Arminia . Ist doch egal ob man 0:1 verliert oder 0:6 . Wenigstens mit wehenden Fahnen untergehen . Wir haben nun mal nicht die Spieler , mit denen man hinten immer zu Null spielen kann .
-
Man wundert sich in Bielefeld über den geringen Zuschauerzuspruch , ist das ein Wunder ? Wir sind der einzigste Aufsteiger ,der ohne Aufstiegseuphorie spielt . Nürnberg in Hamburg , Mainz gegen Leverkusen und Arminia ??? Da fehlt einfach das Feuer und die Leidenschaft . Die Bayern waren gestern sehr, sehr schwach , da hätte jeder andere Bundesligist wesentlich frecher nach vorne gespielt als wir . Man hatte den Eindruck , daß man mit dem 0:1 zufrieden wäre .
Herr Rapolder stellte doch fest ,daß die 1.Liga Geschenk sei und man ohne Druck aufspielen könnte . Also wenn wir keinen Druck haben , können wir ja auch mit unseren starken und vor allen hungrigen , jungen Amateurspielern auflaufen . Matze Langkamp hat doch gestern eine sehr ordentliche Partie gespielt ,also mehr davon ! Dammeier ist in die Jahre gekommen , viel zu statisch und langsam . Er hatte ja auch gestern mit seinem Katastrophenzuspiel für die Münchener Führung gesorgt. Auf seiner Position im defensiven Mittelfeld reicht die Erfahrung und Übersicht alleine nicht mehr aus . Er leistet sich zudem sehr,sehr viele technische Unzulänglichkeiten . Auch die Neuzugänge , wie Trajanov , Duro , Raducanu hätte man sich sparen können und dafür aus Oberliga-oder Verbandsligaclubs junge, hungrige, deutsche Spieler holen können , die gibt es übrigens !! Da muß Arminia einfach mehr tun um solche Spieler zu verpflichten . Unsere Amateure spielen bislang eine super Serie , womit keiner gerechnet hatte . Da gibt es noch Leidenschaft und Euphorie auf dem Rasen . Arminia wird wahrscheinlich sowieso absteigen , dann aber wenigstens mit jungen , hungrigen Spielern , wie z.B. Langkamp , Grieneisen , Holsing , Heithölter , Eilhoff , Wieczorek oder auch Michael Fink . Wir haben doch nichts zu verlieren , laut unserem Trainer . Dann bring ich doch solche Leute einfach mal !! Wir brauchen keine satten Profis . Die Jugend ist Arminia`s einzigste Chance auf Dauer mal in der 1.Liga zu spielen .