Beiträge von blauerjunge76

    Zitat

    Original von distro
    Auf der off. Homepage gibt es jetzt das "Beweisphoto" von der Flyer-Aktion mit King Kneib, Rübe und noch so einem komischen Vogel :hi:


    Flyer für den DSC



    Distro...Danke für die Blumen... ;)


    Ansonsten von 12.15 Uhr-18.15 Uhr Flyer verteilt. Alle Flyer der Fa.Sirius sind weg, ca. 800 Stk. Es war eine gelungene Aktion ! Es gab viele Fragen und natürlich auch etliche kritische Anmerkungen zur Beteiligung der Stadt, der desatrösen Vereinspolitik usw. Aber egal was es für kritische Stimmen gab, der Verein soll trotzdem irgendwie überleben, allgemeiner Tenor-Bielefeld braucht Arminia.
    So, morgen Aktion Universität, ab 11.00 Uhr. Habe dort tatkräftige Unterstützung.
    Und am Donnerstag gibt es eine Autogrammstunde diverser Spieler im MC Donalds in BI-Sennestadt, zwischen 12.30 Uhr-13.30 Uhr. Auch dort wird es noch eine Aktion zu unserem Projekt geben.


    Übrigens nicht gerade nett, wie die Herren Staatsbeamten mit Leuten umgehen, die für eine gute Sache kämpfen. Gebe ja zu Dienstvorschriften und Paragraphen usw., aber wenn man insgesamt 5mal kontrolliert wird wegen so einer Aktion, fragt man sich schon wo deren Tätigkeitsschwerpunkt liegt. Auch wenn die Strafe, nachher beim Übertreten der Verteilerzahl, um 15 Euro reduziert wurde. Argument Müll,Entsorgung der weggeworfenen Flyer.

    Zitat

    Bemerkenswert daran ist m.E. vor allem, dass der Artikel total einseitig ist. Niemand von Arminia kann zu den Fragen Stellung nehmen - dabei wären doch die Antworten noch interessanter als die Fragen. Darauf kommt es der NW jedoch gar nicht an. Gleichzeitig wird von der NW unterschwellig der Eindruck erweckt, als sei Brinkmann "eine Hinterlassenschaft" von Kentsch. Ich bin was die Vereinsführung betrifft kein Freund von irgendwem, wichtig ist nur, dass es irgendwie weitergeht. Aber diese Stimmungsmache macht mir Sorgen.


    Es nimmt auch ohne Fragenkatalog(wie hier von Ludwig) keiner Stellung von Vereinsseite. Diese Fragen wurden hier schon vor Ewigkeiten aufgeworfen und angeführt. Resultat, NIX ! Versprochene Transparenz komplett über Bord geschmissen, den Keller abgeschlossen, damit keiner einen Blick in diesen Moloch werfen kann und stattdessen lieber andere Instanzen(Mitglieder,Stadt) in die Verantwortung nehmen, die mal rein gar nix zu dieser Situation beigetragen haben. Interne Postenschieberei und häppchenweise neue Hiobsbotschaften präsentieren, dass ist die Führungsebene eines ruinierten Traditionsvereins. Antworten zu diesen vielen offenen Fragen werden grundsätzlich ausweichend oder erst gar nicht beantwortet und letztlich nur auf die SÄ verwiesen um die nötige Transparenz herzustellen.
    Das sind die Totengräber meiner Arminia, die jahrelang nix besseres zu tun hatten, als sich bei gemütlichen Kaffeerunden die Taschen vollzulügen und durch möglichst viel persönlicher Vorteilsnahme ihr Ego zu befriedigen.
    Und Herr Brinkmann(gehörte zum Bordkommando der Ära Kentsch) hat seit 2005 natürlich keine persönlichen Fehler zu verantworten, der Kaffee hätte kalt werden können bei genauer Einsicht in die Finanzpläne und den abenteuerlichen Zahlenwerken. Eier zeigen war gestern... :rolleyes:
    Und jetzt die NW dafür verantwortlich zu machen, dass hier einseitig Stimmung gemacht wird, ist schon sehr,sehr abenteuerlich. Da sollten sich die Verantwortlichen mal eher hinterfragen, warum es erst soweit kommen konnte. Da wird lieber als totgeschwiegen und verschleiert, bis der Mief aus dem berühmten Kellers auch endlich von der Außenwelt wahrgenommen wird.

    Auch wenn es verdammt schwer fällt, täglich neue Hiobsbotschaften, kein sportliches Signal(siehe heute) und Weltuntergangsstimmung bzw. die tiefe Spaltung innerhalb der Fangemeinde, egal, jetzt erst recht !! Nur für uns, für die geilsten Fans nördlich des Äquators(neben den Hammers). Für keinen Verantwortlichen, nur für die Fans und für ein mögliches Signal an die Außenwelt, dass dieser Verein mit diesem Umfeld nicht untergehen darf.
    Ich stelle mich morgen auf den Jahnplatz, werde mir bestimmt den ein oder anderen Spruch reinziehen dürfen und vermutlich auch nass werden, bei diesen Wetterprognosen. Egal, scheiss drauf, ich halte dieses schwarz-weiß-blaue Fähnlein hoch, sei es noch so zerrupft und demoliert. Die Fans unserer geliebten Arminia leben noch, haben den Funken Hoffnung noch im Blick und kämpfen. Alle die sich an dieser Aktion beteiligt haben, vor allem Initiator King Kneib, verdienen es einfach, dass man diese Grundidee nicht aufgibt und für seine Sache kämpft. Daran können die Fans glauben, auch wenn alles andere mit Füßen getreten wird, dass ist UNSERE Antwort auf die Frage, was einen Arminen auszeichnet. Walk on, walk on with hope in your heart...



    Guter und wirklich mal lesenswerter Beitrag Lippe-Korty, ehrlich !
    Allerdings bezog sich mein Beitrag lediglich auf den organisatorischen und konzeptionellen Ablauf der letzten JHV und einem kurzen Ausblick auf eine weitere HV und deren Planung. Mehr nicht, da stand nix von Satzung,pro oder contra. Alles andere ist Interpretation und Schubladendenken. Ich gehöre aus Angst(Insolvenz), dass haben die Verantwortlichen immerhin geschafft, zur Kategorie unentschlossen, mögliche Enthaltung. Angst und Verunsicherung sind leider neben dem ruinösen Vereinsgebahren die einzigsten Attribute, die ich mich dieser Klüngel-Bruderschaft,Lügnern und persönlichen Vorteilsnehmern in Verbindung bringen kann. Diese Leute haben meine Arminia auf dem Gewissen und daher ist es für mich leider nicht möglich, einfach wieder so zur Tagesordnung überzugehen.


    Empfehlung, erst lesen und dann Beiträge zitieren. Alles andere siehe Distro. Ich bin erstaunt was die SÄ-Heiligsprecher alles für Verschwörungen in allgemein gefassten Beiträgen vermuten. Panik ??

    Zitat

    Original von Prediger Honke
    Nächsten Sonntag in den Oetkerpark


    Außer hohlen Sprüchen, ein paar zusammenhanglosen Onkelz-Zitaten, Stephan,Kevin,Gonzo und Pe würden sich für Dich schämen und Anti-Arminia Parolen, nix worüber es sich lohnt, mit Dir zu diskutieren. Melde Dich ab aus diesem Arminen-Forum, mal ein Bild oder lern die Songtexte der Onkelz auswendig...


    Nur eins kannst Du der überwiegenden Mehrheit in diesem Forum glauben, wir könnten genauso abkotzen wie Du, über die allgemeine Lage des Vereins,die sportliche und finanzielle Talfahrt. Ich könnte nur noch schreien, teilweise sogar weinen, wenn ich sehe was aus diesem Club geworden ist, nur mit dem Unterschied, dass eine Aktion wie Flagge zeigen, ein Mittel,Instrument für die Fangemeinde ist, sich wieder aufzurichten und sei der Strohhalm noch so dünn. Wir lieben diesen Verein, seine Tradition,seine Farben und die Attribute, die ihn einst ausgezeichnet haben. Warum sollte ein Armine aufgeben, niemals und ist das Fenster noch so klein oder die Klippe noch so hoch, Armine sein heißt Kämpfer sein und nicht dumpf alles aber auch wirklich alles durch den Kakao ziehen, was sich die Fans in mühsamer Kleinarbeit aufgebaut haben. Wir reden hier über eine ehrenamtliche Herzensangelegenheit, die u.a. auch mit einem gewissen Zeitaufwand und ggf. auch persönlichen Kosten verbunden ist. Da verbietet es sich einfach, wenn man angeblich selbst das große A in der Brust trägt, solche Eigeninitiative und teilweise sogar Mut mit kindischen und völlig dummen Stammtisch-Parolen zu verunglimpfen und lächerlich zu machen. Ich glaube mal, selbst unsere größten Kontrahenten,Rivalen(aus persönlichem Umfeld) zollen dieser Aktion allerhöchsten Respekt und ziehen den Hut vor solch engagierten Fans. Und wenn dann solche Leute wie Du(Armine ??), diese Aktionen lächerlich machen, sollte man einfach mal seine Vereinszugehörigkeit überprüfen und vor allem seine menschliche Charaktereigenschaften bzw. was davon noch übrig ist !

    Ich lese hier immer,Vorraussetzung, geordnete JHV, siehe WB-Wirtschaft oder auch von dem ein oder anderen User angeführt und muss leider feststellen, dass der Ablauf der letzten JHV komplett dem desaströsen, amateurhaften und vollkommen peinlichen Auftreten der Führungsebene zu verdanken ist. Die Mitglieder haben hier mal rein gar nix zu verantworten oder dafür zu sorgen, dass die HV strategisch konform abläuft, wenn die Verantwortlichkeit leider nur mit Dilettantismus glänzt, Kandidatenauswahl, schmutziger Kompromiss usw. Zum Glück reagiert die Basis endlich mal nach Jahren der vorsetzlichen Lügerei, Verbreitung falscher, irregulärer Zahlenwerke und persönlicher Vorteilsnahme, auf diese Form der Vereinspoltik. Darauf kann man eher stolz sein als lebendiger Fußball-Verein, mit einer interessierten und kritischen Basis, die eben nicht zu einer emotionslosen Aktionärsrunde degradiert werden möchte. Für alles andere, Konzepte(Unwort des Jahres neben Transparenz), fähiges Personal und strukturierte Abläufe hat die Führungsriege beizutragen, damit die HV eben nicht in die Kategorie Muppet-Show abgleitet.

    Meine Fresse Arminia...Es tut weh !! Man denkt sich, der Tiefpunkt ist erreicht, aber schon am nächsten Tag wird dieser Punkt noch eine Etage tiefer gelegt.


    Jetzt die Stadt ins Boot zu holen, als letzten Rettungsanker, ist schon nicht ganz ohne Beigeschmack(Steuergelder...). Könnte ich aber mit leben, wenn mein Verein dadurch überlebt. Allerdings und das macht den Kohl mal wieder richtig fett, ist der Stadt und seinem Rat jetzt mehr oder weniger die Pistole auf die Brust gesetzt worden, wie bei den Mitgliedern schon üblich. "Im Moment liegt nichts vor. Es kann gar nichts entschieden werden", sagt z.B. die Regierungspräsidentin, deren Zustimmung man auch bräuchte. Ins selbe Horn bläst auch R.Lux(CDU),"Das ist völlig daneben. Wir haben noch kein Zukunftskonzept gesehen" und die Stadt könne schließlich nicht "einfach auf Zuruf" sechs Millionen Euro vergeben. H.Buschmann(FDP),"Unser Informationsstand reicht schlicht nicht aus, um die Situation beurteilen zu können. Durch eine Hilfe der Stadt müsse vor allem auch eine sportliche Perspektive sicher gestellt werden. Sonst haben wir das Problem kommendes Jahr wieder".
    Typisch Arminia, erstmal scheibchenweise den tatsächlichen Zustand dieses Clubs ans Tageslicht bringen und dann wie bei der SÄ auch, ohne fundiertes Konzept, die jeweilige Zielgruppe vor vollendete Tatsachen stellen und zur Heilung die alternativlose Medizin friss oder stirb verschreiben.
    Die Stadt muss das und die Mitglieder müssen das...
    Und wer hat diese Situation und deren Verlauf zu verantworten ?? Die Stadt und die Mitglieder ??


    Herr Brinkmann hat sich als Präsidentschaftskandidat mehr oder weniger selbst disqualifiziert, vor allem mit seiner Aussage auf die Frage nach persönlichen Fehlern in seiner Zeit als stv. Aufsichtsratschef, seit 2005. "Man hätte genauer hinschauen müssen, man hätte sich ausführlicher berichten lassen müssen, aber persönliche Fehler gab es nicht." Meine Fresse, was sind denn die Aufgaben des AR als kontrollierendes Gremium, wenn nicht hinschauen und berichten lassen(ausführlich). Und das sind dann keine persönlichen Fehler ?? Wo leben wir eigentlich, dass hier jeder, der diesen Verein durch Inkompetenz, Klebstoff-Mentalität und Naivität komplett zu Grabe getragen hat, das Unschuldslamm spielt. Normalerweise müssten einige Herren mit Handschellen abgeführt werden, für dieses völlige Missmanagement, verschleiern und beschönigen. Noch nie solch einen Haufen Selbstdarsteller gesehen, der weder Eier noch sonst etwas hat, um mal Klartext zu sprechen bzw. Selbstkritik zu üben. Aber Forderungen stellen... Dagegen ist die Politik-Bühne Berlin ein Laientheater...


    Noch ein Original-Brinkmann:

    Zitat

    Die Finanzierung der neuen Osttribüne ist nicht optimal gelaufen. Die Budgetplanung für diese Saison war zu optimistisch.


    Ich glaube eher, dass für die neue Tribüne nicht 1 Euro vorhanden war und die Saisonplanung eher im Dunstkreis der Playa de Palma gemacht wurde, als von gewähltem Fachpersonal. Ansonsten, selten so gelacht Herr Brinkmann.



    @ King Kneib


    Hatte ich noch gar nicht gelesen..., spekulierte schon mit Ansgar... Rübe ist der König !! Freue mich...
    Hast ne PN

    Zitat

    Original von DOMME76
    @ blauerjunge, schön das alles geklappt hat. Ich dachte schon du wärst verschollen. Wann bist du Monatag auf dem Jahnplatz?


    War heute unterwegs und habe diverse Stellen abgegrast um Flyer zu platzieren und das ist erst der Anfang... Habe neben den 1000 der Fa.Sirius gibt noch ein mögliches weiteres Kontingent über den ASC. Von daher gehen mir die Dinger nicht so schnell aus. Bin am Montag ab 12.00 Uhr auf dem Jahnplatz und werde davor noch an der Uni vorbeischauen und den ein oder anderen Flyer verteilen.

    Erwarte von einem Brinkmann aber eine eindeutige Abgrenzung zu der Vereinspolitik in den letzten Jahren bzw. plausible Aussagen zu den skandalösen Ereignissen und der damit verbundenen Talfahrt,ohne Gurt und Helm...
    Sollte er glaubhaft vermitteln können, dass er sich nicht dem allgemeinen Tenor innerhalb der Gremien angepasst hätte, kann er gerne Präsident werden, wenn die Wirtschaft es so möchte. Herrn Timmermann kenne ich nicht, aber von mir aus gerne.

    Habe die Flyer von der Fa.Sirius abgeholt. Hat super geklappt ! Danke an DOMME76 und die Fa.Sirius und deren GF Herrn Tiemann.


    Die ersten Exemplare habe ich bereits verteilt, Bäckerei Bürenkemper(Bahnhofsstr.), die Altstädter Kaufmannschaft abgeklappert. Vielen Dank an die NW(Niedernstr.),WB(Jahnplatz),Opitz(der GF ist großer Arminen-Fan) und Feinkost Klötzer(auch großer Anhänger). Die Aktion stößt auf offene Ohren und man ist vom Anliegen dieser Faninitiative sehr begeistert.
    Montag dann mein Solo-Flyer verteilen, auf dem Jahnplatz.


    Siehe PN...

    Zitat

    Original von King Kneib
    Flyer-Aktion am Montag in der Innenstadt ist genehmigt.


    Was mir noch einfällt: sollten wir nicht am Mittwoch bei der außerordentlichen JHV auch Flyer am Start haben?


    Wer könnte sich denn darum kümmern?


    Danke King Kneib !!


    Hast ne PN...

    Alles gut und schön Herr Lauritzen, nur wäre es mal dringend notwendig Worte der Hoffnung zu verbreiten, den Mitgliedern und dem Umfeld ein Signal senden, dass nicht aus Angst und Basta-Politk besteht. Das ist verdammt nochmal ein Fußball-Verein, mit ganz viel Herzblut und einem engagierten Mitglieder-Fundament. Keine Aktionärsversammlung oder eine Tochtergesellschaft für Fensterrahmen. Pdf-Dokumente reichen da nicht aus, um zu integrieren und das Umfeld durch transparente "Außenpolitik" mitzunehmen. Alles andere ist die Büchse der Pandora, ohne solides Grundgerüst oder zukunftsgewandte Strategien. Wir, die Mitglieder und Fans dieses, unseres geliebten Vereins, wollen Fakten und Aussichten, die auch mal das Wort HOFFNUNG beinhaltet. Friss oder stirb ist nicht die Lösung ! Plan A,B,C, wo sind diese "Konzepte" ?? Wo sind die Leute, die diese geheimen Pläne umsetzen sollen ?? Wo sind die klaren Positionen,Aussagen der Wirtschaft, dass dieser Club durch ein breit angelegtes Investment, nach erfolgter Satzungsänderung, überleben kann ??


    Na bitte, Bremer Ecke... Alles gut und schön, aber diese Vergleiche sind völlig aus der Luft gegriffen. In Vereinen wie Bremen usw. gibt es perspektivisches Arbeiten(Konzepte), handlungsfähiges und vor allem professionelles Personal, einen soliden Sponsoren-Pool und gewachsene Strukturen. All diese Dinge sind bei uns gar nicht vorhanden bzw. zerstört und werden auch nicht konzeptionell in die Wege geleitet. Wäre das der Fall, müssten wir hier nicht ständig pro und contra dieser pdf-Struktur austauschen. Da kann man als "verwöhnter" Anhänger oder Mitglied diverser, auf fester Basis befindlichen, BL-Vereine leicht reden und sich lustig machen. Die müssen sich keine Gedanken machen über Verkaufslisten und ständig wachsenden Verbindlichkeiten bzw. neuen, abenteuerlichen Horrorszenarien. Ein total schwachsinniger Vergleich...Sorry
    Sollten endlich Konzepte(die ja angeblich Geld kosten) und fähiges Personal mit dieser Umstrukturierung verbunden sein, wäre diese Angelegenheit längst mit 100% Zustimmung, auch vor der eigentlichen Wahl, vom Tisch und dieser Thread geschlossen. Wir diskutieren leider nur eine pdf-Struktur ohne solides Fundament, alles andere ob pro oder contra bleibt Spekulation. Diese Ungewissheit wird von der Führungsebene instrumentalisiert und mit Ängsten untermauert, um das gewünschte Abstimmungsergebnis zu erzielen. Wann gab es zuletzt mal ein Wort der Hoffnung ?? Aber Bremer Ecke... :rolleyes: