ZitatOriginal von Muckl
Also ich muß mir jetzt auch mal etwas Luft machen.
Es ist wirklich schwer sich als Fan von Arminia immer wieder zu motivieren, denn jedes mal wenn man denkt es läuft mal etwas bekommt man einen Schlag ins Gesicht. Kann mir jemand sagen ob es schon mal einen möglichen Transfer bzw eine mögliche Vertragsverlängerung (bei dem ein Verein konkurenz gemacht hat) gab wo das Rennen an Arminia ging????
Aber das hat man wohl davon wenn ein geiziger Lipper für die Finanzen zuständig ist. Sicher ist es in OWL nicht leicht da die Sponsoren in der Umgebung alles andere als spendabel sind aber ich denke etwas Risiko muss im Fussball schon gegangen werden!!
So besser gehts mir nun trotzdem nicht!!
Bei 36 Profiklubs kann Arminia mit schätzungsweise ca. 20 konkurrieren, im Einzelfall ist es sogar möglich, einem finanzstärkeren Club wie H96 ihren 10er abzuluchsen.
Die Chancen Arminias beim Transferpoker unterliegen den Gesetzen einer sehr schlichten "Mathematik".
Hört auf zu jammern - wir sind spielen weiter in der 1. Liga, obwohl wir da, von der Wirtschaftkraft, nichts zu suchen haben.
Unsere Kragenweite ist Mainz, Rostock, Freiburg, etc. .
Wir haben in der 1. Liga wirtschaftlich gesehen nicht den Hauch einer Chance, konkurrenzfähig zu werden - Mainz und Duisburg sind noch in Augenhöhe, und Nürnberg noch nicht meilenweit weg, der Rest ist eine andere Welt - erst recht durch die WM-Stadien, mit deren Vermarktungsmöglichkeiten.
Nur Großinvestoren würden die Chancen erhöhen, das Arminia mehr als Gast der 1. Liga wird- wenn Schüco seine vergleichsweise peinliche Einlage von 0,5 Mio verzehnfachen würde..., weil das vermutlich nicht passiert, kann man in den nächsten Jahren nur auf den ein oder anderen Konkurs hoffen.