Beiträge von Block9

Zitat

Original von Richie

Ich finde es bisher gar nicht schlecht, was an Neuen geholt wurde - immerhin 5 Spieltage vor Schluß!!! Dazu scheint es mit Westermann ja was zu werden. Das sind gute Namen. Ärgerlich nur, dass es mal wieder nicht gelingt, auch nur einen Leistungsträger zu halten :wall:!

Das wir nur 2,5 Leistungsträger hatten, (Owo und Buckley plus 0,5 Skela wegen 0.0 Torausbeute), war mir neu - aber vlt. gehts dann ja nächste Saison auch ganz ohne.

Na wunderbar:

Ich finde, UR tanzt sowieso ständig (mal mehr mal weniger) in seinen Aussagen auf der Rasierklinge:

Nach dem Sieg gegen Werder - als alle überregionalen Zeitungen UR mit Interviews in den Mittelpunkt rückten, machte er schon deutlich, das er das, was er von Arminia "bekam, zurückgezahlt habe".

Bisher hatte ich die Hoffnung, das er "den Ritt auf der Rasierklinge" perfekt beherrscht.

Die schmale Grenze hin zur Kränkung und Beleidigung des Vereins, der Fans hat er mindestens rasiermesserscharf überschritten:

"Ich will zu einem Verein, wo ich wirklich etwas bewegen kann": das sagt man, wenn mans denn nötig hat, nach der Trennung.

"50.000 Fans - das ist für mich Leben" -ohne Worte
    "ich bin 47 J., da muß man sehen, das man die Kurve kriegt" oder "ich war bisher nie zur richtigen Zeit am richtigen Ort"

dann bitte gehen sie Herr Rapolder - sofort!

Zitat

Original von Suomi

Ach, dann bin halt kein ''richtiger'' Fan, schlafen kann ich (mit meinen Block 60 Karten) trotzdem sehr gut. :D :D :D :D

Seit wann haben falsche Fans das Recht - gut, nee, sogar sehr gut schlafen zu können. Skandalös... .

SWB - Party nach dem Hertha-Spiel am 19. März

weiter Infos: hier

Wir laden Euch ein, unsere Fanclub-Kneipe kennenzulernen und wollen mit Euch nach dem - hoffentlich erfolgreichen Spiel unserer Arminia bei Hertha - eine schwarz-weiß-blaue PARTY in unserer Fankneipe ENZIAN in Kreuzberg (Yorckstr. 77) feiern.

Hier unser Programm:

ab 18.00 Uhr
    mit Herforder vom Fass und original Spengemann´s Bratwurst vom Holzkohlegrill SPORTSCHAUen

ab 20.00 Uhr
    Die legendären PUNK ROCK BOYS, mit einer Punkshow, Tanzeinlagen und guter Mucke

auf den Fernsehern laufen natürlich Spiele unserer blauen Götter

Verlosung von 2 AFB-Trikots, incl. gerahmter Aufstiegspartyfotos (Dammi & CO beim Kabinengelage)

Wir erwarten diverse Überraschungsgäste: Hören wir heute noch Live die Arminia-Hymne, Lutz von Rosenberg-Lipinski?

Tip für Wochenendfahrer: bevor Union ganz in der Versenkung verschwindet :(: Freitag abend, 18.3. spielt Union in der Wuhlheide gegen St. Pauli.

Ein Anfang wurde mit Transfers 05/06 ja schon gemacht.

Ich würde es noch präziser machen wollen.

Transfers (oder Kommen/Gehen) Sommer 05

sowie Transfers Winter 05/06

Begründung: das Thema ist immer am 31.8. bzw. 31.01. definitiv durch.
    Andererseits besteht schon Monate vor der nächsten Transferperiode fetter Diskussionsbedarf.
    Vorschlag: immer frühzeitig neuen thread eröffnen: z.B. im Sept. Transfer Winter05/06

Bei Team/Mannschaft könnte man auch nach Hin/Rückrunde unterteilen:
    natürlich sollte man da auch einzelne Spieler diskutieren - was aber im Kontext der Mannschaft stehen sollte.

Wenn es denn nun zur Abgabe von 4-5 Stammspielern kommen sollte,
    dann hinkt der Vergleich mit Bochum gewaltig.

Weil: Bochum hatte trotzdem höhere Ziele als den Klassenerhalt, wenn Bochum absteigen sollte, dann aufgrund einer groben Fehleinschätzung der eigenen Ziele , Motto "Umbruch auf hohem Niveau".

Egal welche Spieler kommen oder gehen, für Arminia kann es nur heißen, 40 Punkte einzufahren.

Keiner hier kennt den Inhalt der Ausstiegsklausel - die es nur unter bestimmten Bedingungen geben soll.

Als Delron im Sommer kam, war nur zu lesen, das sein Vertrag sich bei Klassenerhalt automatisch um 1 Jahr verlängert. Darüber hinaus gäbe es eine Option für ein weiteres Jahr (also bis 2007).

Es bleibt bei Spekulationen: naheliegend aber wäre, das nur im Falle eines Abstiegs eine, wie es hieß, "mittlere sechsstellige Summe" fällig wäre.

Also: Delron schießt uns auch nächste Saison zum Klassenerhalt - und geht dann für 8 Mio. zu ManU -ist natürlich speculatius, deshalb einfach mal abwarten und überraschen lassen.

Zitat

Original von Richie

Ich sehe es ähnlich. Irgendwie bekommt unsere Führungsriege es nicht in den Griff, mal richtig auf den Putz zu hauen und diese ständige öffentliche Werberei um unsere Spieler zu unterbinden.
    Das da Angebote kommen ist ja normal, aber das wirklich jeder Furz in der NW nachzulesen ist, das nervt langsam gewaltig. Jeden tag treiben die ne neue Sau durchs Dorf, tauchen neue Ausstiegsklauseln und Mitbieter auf. Was da beispielsweise um Owomoyela abläuft, ist der Witz der Saison. Da sind ja alle dran, bis auf Freiburg. Am Ende landet der auch noch in Kaiserslautern, weil ja die sprotliche Perspektive da so toll ist :nein:.
    Wenn diese Selbstbedienung beim Stamm so weiter geht, haut Rapolder am Ende auch noch in den Sack, dann können sie sich im Management wieder alle auf die Schultern klopfen und im nächsten Jahr sagen: "Runter gehts, schön wieder daheim zu sein, in Liga zwei." :wall:

Die Säue treiben duchs Dorf, weil wir mal wieder 1. Liga spielen, und in dieser Saison sind wir einer der Renner (ich meine Säue ;)).

Wen wir gerade mal nicht der Renner sind, wird auch wieder gejammert, das uns keiner wahrnimmt.

Zitat

Original von oemmes
    pinto kontest du beim ausfüllen seiner hartz IV unterlagen finden, buckley stand wahrscheinlich frustriert am air-berlin schalter und hat flügen nach england nachgeweint.

es ist schön, dass die spieler so eingeschlagen haben, aber beide und auch skela hatten keine alternative zu arminia außer die nicht bundesliga zu spielen.

Stimmt Die Position von TvH kann man einsparen, weil überflüssig (besonders die Reisekosten): weil alle die nichts haben, landen (z.B. übers AA) bei Arminia - bei Leon hätte auch eine Kleinanzeige bei El Pais gereicht.

Zitat

Original von Suomi

Ein Wort noch zu Rappolder: Ich denke der erste Schock über Skelas (absehbaren) und Lenses (zu verschmerzenden) Weggang ist verständlich, da ist aber auch viel Taktikgeplänkel mit bei. Er setzt Management und Spieler mit Hilfe der Fans ganz geschickt unter Druck... Die meisten Fans spielen ja schon mit. ;)

Na ja, wenn er in der nächsten Saison als Trainer abkacken sollte, sinkt sein Marktwert - so hat er, wie Spieler, wie Management, seine völlig legitimen eigenen Interessen.

Obwohl es schon ganz prima wäre, wenn er hier weiterhin unter Beweis stellen würde, das sein Konzept von Fußball wichtiger ist, als der einzelne Spieler (ironie ;)), und er nicht irgendwann einem Lockruf aus WOB oder so erliegt.

Eigentlich müßte es als Trainer viel spannender sein, mit Arminia immer wieder das Unmögliche zu schaffen, als mit z.B. WOB nicht mal (oder gerade mal) das Mögliche.

Na - soll ja nicht nur dein Job sein:

Wir spielen insgesamt eine so obergeile Saison - das man manchmal meint, es wäre nur ein Traum.

Dieser Erfolg hat seine Folgen (wir sind im Fokus der Öffentlichkeit, nicht nur heute) wie auch seinen Preis.

Ich nehme den Preis dafür - wenn auch mit einem weinenden Auge, trotzdem liebend gerne hin, weil:

- ich fiebere dem Halbfinale entgegen

- ziemlich entspannt freue ich mich auf weitere elf Ligaspiele, und bin gespannt, wie die ersten 4 Neuverpflichtungen in diesem Jahr sich einbringen können.

- klasse, das endlich das Jugendleistungszentrum in Angriff genommen wird, das Kredite bezahlt werden können

- alle Spieler, die gehen, haben einen tollen Abschied verdient (natürlich auch Skela und Lense)

- ich bin gespannt, welche Spieler auf die Alm gelockt werden können,
    wenn es im August heißt: alles für 40 Punkte.

Stärke ist, angesichts der Regeln des Profifußballs, Panikattacken zu überwinden, und eben nicht rumzujammern - so das wars.

zurück zu UR:

Er kennt Arminias Rahmenbedingungen, er weiß das wir mit VW und Co nicht mithalten können, solange wir keine Betriebssportgemeinschaft von Oetker oder Bertelsmann sind.

Im Kicker stand heute u.a. Struntz " Arminia hat viele interessante Spieler", was er stellvertretend sicher für viele Manager sagte.

Owo soll bei einem 4 -Jahresvertrag 2 Mio. pro Jahr bekommen, auch wenn´s nur 1,5 Mio. werden (und Ober-Dealer Kathmann für das "Paket" 1 Mio., oder so einstreicht):

Es ist vergeutete Zeit für TvH, überhaupt in Verhandlungen mit Owo einsteigen zu wollen - es kann nur um die höhe des Schmerzensgeldes gehen.
    Das ist nicht nur bei Armina Alltag, Freiburg macht Bajramovic kein neues Vertragsangebot - weil es naiv wäre, ob klassenerhalt oder nicht-
    nur als ein Beispiel.

UR hat Owo mit in die Nationalelf geredet, er hat dies zumindest mit befördert, Lense hat er auch ähnlich angepriesen - ist ja auch völlig okay.
    Er hat sich selbst sehr gut ins Licht damit gesetzt - und seinen Marktwert wie einige Spieler sensationell gesteigert.

Ihm muß klar sein, das Spieler nicht zu halten sind.
    Weil Arminia zu einem großen Teil weiterhin eine Ausbildungsmannschaft bleiben wird, bin ich gespannt, was er macht, wenn ein Club bei ihm klingelt.
    Prinz-Poldi wird er für mich erst, wenn er auch bei einem Neuaufbau 2006 die Klasse hält.
    Wenn Poldi rumjammert "wir sind doch kein Selbstbedienungsladen" , wirkt das doch mindestens ein wenig scheinheilig.

Zitat

Original von Marcio
    Ich denke wenn ManU wirklich an Buckley dran ist, dann will er auch dort spielen. Da würde er auch mit nem Tribünenplatz zufrieden sein :). Andere Angebote wird er sicher nicht annehmen. Buckley ist einer, der nicht sofort wechselt, nur weil er jetzt Tore schießt und ins Blickfeld der Öffentlichkeit kommt.

Natürlich wird Delrons Leistung in der englischen/ auch spanischen Fußballöffentlichkeit registriert:

Seine Schnelligkeit und seine Torabschlüsse, wie auch seine Vorbereitungen (gegen Werder, bei Nürnberg) sind ohne Frage spektakulär - er zählt zu den herausragenden Spielern der Liga in dieser Saison - die Frage, ob er beständig seine Leistungen abrufen kann, sei mal dahingestellt:

aber - mich wundert es überhaupt nicht, das englische Topclubs Interesse an ihm haben - wenn er schon nicht zu halten ist, dann soll er nach England gehen - er paßt da perfekt hin- außerdem hängen die Engländer an der Ablösesumme noch ne Null dran, weil dort 5 Mio. nur Peanuts sind.
    Alm oder Highbury ;).

Wenn ein Liga-underdog wie Arminia eine tolle Saison spielt, weckt das Begehrlichkeiten - die Kehrseite der Medaille - aber ist nun mal so.

Ich gehe davon aus, das neben Skela, Owo, evtl. Lense, Langkamp (1,5 Mio. Schmerzensgeld) auch Buckley geht. Seine vermutliche festgeschriebene Ablöse ist nicht der Rede wert.
    Er kann sich wohl den otpimalen Vertrag von werbenden Clubs aus Deutschland, Spanien, England und weiß ich wo rauspicken.
    Wenn Wolfsburg Petrov vertickt (von 10 Mio. aus Sevilla?! ist die Rede),
    sind sie logischerweise scharf auf ihn.

Sollte einer oder gar mehrere von diesen gehalten werden, wäre das klasse, aber wie gesagt, es wäre sehr überraschend.

Es bleiben sicher Spieler, die eine solide Basis bilden - und die mit Glück und Geschick bei Neuverpflichungen auch in der nächsten Saison wieder für positive Überraschungen sorgen wird.

Basis: Hain, Schuler, Borges, Gabriel, Kauf, Vata, Pinto, Leon, Boakye,
    sind schonmal 9 richtig gute Leute.
    Hinzu kommen noch: Dammi, Fink, Rauw, Duro, Porcello, Holsing, Dalovic, Borgusz, Wisio, die Ergänzungen sind, z.T. zu Verstärkungen sich entwickeln können.

Zitat

Original von Suomi

Klingt danach als wenn er Nürnberg nur benutzt um hier ein paar Euro mehr rauszuschlagen. Wenn er unbedingt zum 1. FCN wollen würde, warum hat er dann noch nicht unterschrieben??
    Und woher wollt ihr das mit der Wohnung wissen, wohnt ihr im gleichen Haus wie Bielefelds bekannteste WG? :rolleyes:
    Kann gar nicht glauben, dass er seinen kleinen Freund hier alleine lässt.
    Rauw ohne Lense?... Das ist doch wie Schmidt ohne Andrack, wie Bayern ohne Hoeness, wie Bohlen ohne Estefania. :lol:

Eben - deshalb verhandelt ja der liebe Benni noch - mit dem Bernd.

TvH sollte sich sofort einschalten - und die Wohnung als Dienst-WG anmieten, wenn gar nichts mehr hilft.

Klar King Kneib- deshalb auch "ein Hauch an Sympathie". Wenns den "Christdemokraten" machtpolitisch gerade in den Kram paßt, nehmen sie das Schüren von Fremdenfeindlichkeit inkauf.

Und natürlich versucht sich die Szene gerade neu zu organsieren, und das muß man im Blick haben - keine Frage.
    Nur kann man sie aber auch bloßstellen und entlarven mit dem, was sie von sich geben - ohne sie als Schreckensgespenst bedeutender zu machen, als sie sind.

Ihr Motto zu ihrer 8.Mai Demonstration lautet wohl, wenn ich mich richtig entsinne, "Schluß mit dem Schuldkult".
    Solch ein Mist lockt doch keinen hinter seinem Ofen hervor, es ist schlichter Blödsinn, weil es keinen Schuldkult gibt.