Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Block9

Zitat

Original von 12freunde

...
    Im Ernst, ich hoffe, daß wir endlich mal frühzeitig für die neue Saison planen können, und es vielleicht mal schaffen, interessante Zweitligaspieler mit Perspektive zu verpflichten. Die müssen ja nicht alle nach Klautern gehen wie Engelhardt, Zandi und Blank. Wenn man jungen Spielern zeigen kann, daß es auch hier sportlich und finanziell interessant für sie sein kann, müßte da doch das eine oder andere Talent zu locken sein.

Arminia hat eine völlig andere Verhandlungsposition als im letzten Sommer, das dürfte klar sein.
    Trotzdem werden sie weiter auf eine gute Mischung aus erfahrenen Profis mit Karriereknick (Buckley, Schuler, Pinto) und talentierten Jungs wie Langkamp, Leon, vor 1,5 Jahren Owo, Holsing setzen müssen, was ich gut so finde. Auch ein Balitsch garantiert keinen Klassenerhalt (der "arme" soll übrigens bei Mainz bis 2008 ohne Ausstiegklausel unterschrieben haben)

Bei Arminia verhungert kein Spieler, aber bei Arminia gibt es die Möglichkeit, sicher wieder/erstmals ins Rampenlicht zu spielen - und dann woanders seine Frührente einzustreichen.

Übrigens sehe ich die Wintereinkäufe auch schon mit Blick auf die neue Saison.
    Im Winter ist die Konkurrenz nicht so groß - man bekommt dann Spieler, die im Sommer vermutlich teurer sind.
    Zudem wird nach einem halben Jahr deutlich, wer sich bei Arminia durchbeißen kann, bzw. wer es nicht packt.

Zitat

Original von Sektion Senne

Sicher nicht, aber im Großen und Ganzen stimme ich Herrn Moreau zu, weshalb ich diesen Text hierher kopiert habe.
    Ich bin allerdings kein CDU-Anhänger und auch kein -Sympathisant!

Wenn du weder CDU-Anhänger noch deren Sympathisant bist, frage ich mich, was genau an der CDU-Großbielefeld-Sektion Senne so unsympatisch ist?

Weil: ihr Job ist es nunmal (auch dort), rechtsextrem Verirrte, die wenigstens noch Spurenelemente an Gehirnzellen nachweisen können,
    wieder mit der grundgesetzlichen Basis unserer Demokratie vertraut zu machen.

Zugegeben, kein toller Job, aber zumindest hier sollte man der CDU doch mal einen Hauch von Sympathie entgegen bringen.

Na ja, schon zum :lol:, welche Wendung das Thema nimmt:

Schalke duldet keine rassistische Hetze, weder von der NPD, noch von einem hier geouteten Punk, noch von der PDS - oder habe ich da was falsch verstanden ;).

Ansonsten schließe ich mich Yankee82 an: ich sehe auch nicht, das "die NPD auch nur annähernd irgendwie gefährlich" werden könnte.

In Dresden übrigens lernt die CDU in diesen Tagen ganz eifrig - nämlich wie man sich klug gegenüber der NPD verhält, und wie ich heute lesen konnte, macht sie dabei deutliche Fortschritte.

Sie sind so schlicht und - sorry - dumm, schlimmstenfalls kriminell, sodaß sie ohne Chance sind, aus ihrem Gettho heraus größere Aktraktivität zu erzielen.

Ich vermute, das verschärfte gesellschaftliche Konflikte auf uns zukommen, insbes. unter dem Schlagwort "multikulturelle Gesellschaft", die meiner Meinung nach gerade erst begonnen hat, die aber nicht nur ein gemütliches Kaffekränzchen wird.

Auch auf diesem Feld macht die NPD, wie sie es nennt, "Politik".
    Sie wird bedeutungslos bleiben, weil sie schlichtweg Blödsinn, meinetwegen auch gefährlichen Blödsinn verbreitet.

Gefährlich kanns nur werden, wenn die demokratischen Parteien, Medien etc. versagen würden - eben wie es 1933 war, nicht die Nazis waren 1933 stark, die Demokratie war zu schwach, bzw. hat versagt.

Weil aber zumindest die alte BRD schon fast 60 Jahre Demokratie auf dem Puckel hat, wird sie auch diverse gehirnzellenfreie "Kameradschaften" verkraften.

Arminia hat mit der 2. Runde kalkuliert!!?

1. Runde ca. 56.000 (so meine Info), jede weitere Runde verdoppelt sich der Betrag.
    Es müßten für´s 1/4 -Finale dann 448.000 sein.
    Bei Liveübertragungen gibt es extra (bei Halbfinals werden live gezeigt).

Dazu kommen die geteilten Zuschauereinnahmen und vermutlich Sponsorenprämien (zumindest Krombacher müßte was geben, schätze ich)

Zitat

Original von King Kneib

...

Deutliche und vor allem unaufgeregte Position von S04.

Arminia fördert übrigens ein Sport-Schulprojekt in Brackwede in Zusammenarbeit mit dem Jugendamt, was die Integration ausländischer Jugendlicher unterstützt - (war mal in der halbvier zu lesen).

Ich hoffe ja sehr, das bei Lense noch ein paar Euronen draufgelegt werden - und gut ist!

Das Sparkonzept ist ohne Zweifel der richtige Weg.
    Andererseits besteht doch auch Spielraum im 2. Erstligajahr.

Neben den Zusatzeinnahmen (Pokal ((Sponsoren?!)), Platzierungsgelder sind mit 14. Tabellenplatz kalkulliert) ist ein Jahresüberschuß von 3 Mio.
    veranschlagt.
    Die Personalkosten sind mit ca. 9 Mio. bei weitem die niedrigsten der Liga. Wenn man Lense (und Skela) halten will, sollte man nicht um jeden Cent feilschen müssen.

Ich hoffe, nach erfolgreichem Pokalspiel und 3 Punkten gegen den "Club" geht man zielstrebig an die Verlängerungen ran.

Betrug: BVB- und/oder DFL???
    hier klicken

Auszug aus dem Artikel:

Nicht nur die Aktionäre haben nach Ansicht von Wirtschaftsjuristen allen Grund, eine Schadenersatzklage zu erwägen. Auch ehemalige Dortmunder Ligakonkurrenten wie etwa Eintracht Frankfurt sollten nach Meinung des Bochumer Rechtsanwalts Christof Wieschemann intensiv darüber nachdenken.

"Die finanzielle Schieflage der Borussia hätte man schon zu Beginn des Lizenzierungsverfahrens für die laufende Saison erkennen müssen. Es könnte sein, dass entweder der BVB nicht ordnungsgemäß informiert, oder die Deutsche Fußball Liga nicht ordnungsgemäß überprüft hat", sagte Wieschemann.
    Beide Umstände könnten "zu einer Schadensersatzpflicht entweder des BVB oder der DFL gegenüber den betroffenen Bewerbern wie z.B. Eintracht Frankfurt führen". Heribert Bruchhagen, Vorstandschef beim Bundesliga-Absteiger Frankfurt, hatte bereits vor Tagen mit rechtlichen Schritten gedroht, falls der BVB die DFL falsch informiert hat.

Wäre mal ein erster Schritt, zivil- und strafrechtlich den BVB, wie auch die Lizenzvergabepraxis der DFL zu überprüfen.

Die Chancen, ihr Problem in den Griff zu bekommen, sind im Profifußball größer, als bei den Amateuren.
    Regelmäßig kommt ist bei Amateurspielen zu z.T. heftiger Randale - aber: das interessiert die (Medien)-Öffentlichkeit nicht (BFC-Dynamo z.B. letzte Woche gegen TB-Berlin), Halle, Magdeburg etc. .

Ich behaupte sogar, das beste, was Dynamo passieren kann, ist die 1. Liga - dann erledigt sich das Problem vermutlich relativ schnell.
    Schon in der 2. Liga ist der Druck auf den Verein sehr viel größer geworden.

Sicherheitsstandards sind auch ein Kostenfaktor: wichtig ist nich auf´m Platz - wichtig ist auf´m Konto.

Ich behaupte, mit den Sicherheitsstandards von vor 25 Jahren wäre Dynamo heute (fast) überall.

Porcello sehe ich nicht als Konkurrenz zu Skela (eher Leon) - da besteht für mich ein Klassenunterschied - er bleibt für mich ein "Mitläufer" und erhöht nicht die Qualität der Mannschaft - vielleicht packt er´s woanders.

Mein Tip: Porcello, Küntzel, Bogusz (oder Wisio), Raducanu sowieso, Duro und Trajanov, evt. noch Rauw müssen gehen.

Der Kader ist eh relativ groß - die Abgänge schaffen dann Platz für neue.

Mir ist aufgefallen: Holsing war in Mainz wieder im Kader, ebenso Fink und Langkamp - Leon und Pinto jedoch nicht.

Eine optimale Situation für den Trainer: etliche müssen um einen Platz im 18er Kader kämpfen, bes., wenn noch Schuler und Boakye wieder dabei sind.

Einige davon kämpfen sicher auch noch um einen neuen Vertrag: abgesehen von Küntzel (muß wohl gehen) sicher auch Rauw, Bogusz, Wisio sowieso, Porcello - wer noch?
    Ich schätze, Porcello wird sich bei uns nicht mehr durchsetzen (trotz gutem Spiel gegen Bayern)

Klar gibt es auch Übergriffe der Polizei (die dann auch öffentlich gemacht werden müssen) - darum gehts hier aber nicht.

Hier geht es darum, das der Verein Dresden ein großes Problem mit gewalttätigen Dummköpfen hat - und vermutlich großen Nachholbedarf bei seinen Sicherheitsstandards hat (Viedeoüberwachung, Durchsetzung von Stadionverboten, etc.).

Ätzend ist die Verharmlosung der Vereinsführung: 25 - 30 Leute, so ein Blödsinn.
    Außerdem deren Sprache: diese 25 - 30 Leute müßten "eleminiert" werden: das spricht sich der Vereinsboß sehr deutlich für die Todesstrafe aus, oder "meint er es nicht so"???

Das sie in Dresden ein Problem haben, sollte man ihnen nicht vorwerfen (das hatten wir und viele andere Clubs in der Vergangenheit auch), entscheidend ist, so finde ich, wie sie damit umgehen.

aus westline.de

In der Falle

Hat eine schwere Aufgabe: Jochen Rölfs, Wirtschaftsprüfer beim BVB (Foto: Menne).
    Dortmund - Es gab diesen kurzen Moment purer Hilflosigkeit. BVB-Geschäftsführer Michael Meier war soeben gefragt worden, ob das von ihm geleitete Unternehmen noch liquide sei. Sekunden vergingen, dann suchte er seinen Nebenmann. Und fragte wie ein Teenager, der bei Mama nachhakt, ob noch Taschengeld übrig ist: "Herr Rölfs, antworten Sie...?"

Herr Rölfs – Vorname: Jochen – ist Wirtschaftsprüfer und seit dem 23. Dezember 2004 damit beschäftigt, einen Sanierungsplan für die Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA zu erstellen. Er beschönigt nichts: "Bis auf zwei Gläubiger haben wir mit allen Einigung erzielt. Aber wenn diese beiden unseren Sanierungsplan ablehnen, war‘s das! Dann ist Schluss! Das Unternehmen hat nichts in der Hinterhand." Am Donnerstagabend holte der BVB die Zustimmung eines dritten Gläubigers ein. Das Konzept von Jochen Rölfs gründet vornehmlich auf der Stundung bzw. Streckung von Schulden.

67 Gläubiger

Seit Donnerstag wird beim BVB, dem insgesamt 67 Gläubiger wie Kletten anhaften, offiziell von "Sanierung" gesprochen, nicht mehr von "Konsolidierung". Das Unternehmen steht am Rande der Insolvenz, Zahlungsverpflichtungen in Höhe von knapp 30 Mio. Euro bis Ende Juni 2005 kann die Borussia nicht nachkommen.

Neueste wirtschaftliche Eckdaten dokumentieren das BVB-Missmanagement der vergangenen Jahre schonungslos: ein prognostizierter Halbjahresverlust in Höhe von 27,2 Mio. Euro und ein geschätzter Fehlbetrag von 68,8 Mio. Euro für das komplette Geschäftsjahr – Letzterer für den Fall, dass Sanierungsmaßnahmen unterbleiben. Klingt wie im vergangenen Jahr, als Meier und sein Weggefährte Dr. Gerd Niebaum tiefroten Zahlen mit rosarot eingefärbten Prognosen begegneten, nicht mit Taten. Erst jetzt hat Meier die ‘Hosen runtergelassen‘.

Er räumte so vieles ein. Am Donnerstag, 14 Monate nach ersten Berichten über die Finanzmisere: "In der Retrospektive war dieses Geschäft ein Fehler", sagte Meier über die Verpfändung von Markenrechten an den Gerling-Konzern im Jahr 2000. Er bestätigte, die Spielergehälter (rund 2,9 Mio. Euro im Monat, d. Red.) seien kurzfristig nur dann gesichert, wenn eine Spitzenfinanzierung gelänge. Nicht unkompliziert: Der BVB will neun Mio. Euro aus dem als Sicherheit beim Commerzbank-Fonds Molsiris hinterlegten Bardepot u.a. für die Zahlung von Gehältern nutzen. Voraussetzung ist, dass zuvor 75 Prozent der anwesenden Molsiris-Zeichner (mind. 15 % der 5800 Anleger müssen vertreten sein) im Rahmen einer Fondsversammlung dafür votieren, dass der BVB Teile des Stadions im Tausch gegen jenes Bardepot zurückkaufen kann. Misslingt es, droht binnen drei Wochen Zahlungsunfähigkeit. Rölfs: "Die Zeit läuft jetzt gegen uns!"
    Borussias Profis wurden am Donnerstag von Sportmanager Michael Zorc über den Status quo informiert. Ein Akteur: "Das Januar-Gehalt ist immerhin auf dem Konto." Falls die Sanierung greift, soll der Kader künftig maximal 24 Mio. € pro Jahr kosten. 2002/2003 waren es noch 67 Mio. €.

Die kaufmännischen Fehler des Duos Meier/Niebaum, lange von ihnen verharmlost, werden den Klub – im Optimalfall – mehrere Jahre beschäftigen. Im schlimmsten nur wenige Monate. Der Sanierungsplan, von Rölfs unter Einbeziehung möglicher Negativszenarien bis zum Jahr 2009 detailliert durchgeplant, ist ein Modell.

Es mag sogar stimmig sein, doch der BVB hat es nicht mehr selbst in der Hand: "Du bist in einer Situation, in der du dir selbst nicht mehr helfen kannst", sagte Meier. Es war nurmehr ein Flehen.

Donnerstag, 17. Februar 2005 | Sascha Fligge/Dirk Graalmann

Zitat

Original von Go4Goal

Der Herr Holznagel ist ja ein ganz witziger: da haben sie wohl noch nicht "die Zeit gehabt", genauer hinzuschauen, würde ich mal so sagen.

Zitat

Original von Aschaffenburger
    aber wenn wir nicht den größten Teil unserer Mannschaft halten koennen dann wird das nächstes Jahr ne richtig üble Saison !!!

Aschaffenburger

Abwarten: wenn der Klassenerhalt schnell gelingt, gibt es Zeitvorsprünge bei Einkäufen vor der Konkurrenz.
    Die Verhandlungsbasis hat sich im Vergleich zu 2004 erheblich verbessert: man kann Spielern finanziell wie auch sportlich mehr bieten. (auch wenn man imer noch nicht jeden Spieler kriegt, den man will)

Wenn Buckley gehen sollte, wäre es ein herber Rückschlag, aber das System ist sehr auf ihn fixiert.
    Ohne ihn spielt man vlt. mit 2 Spitzen wie Boakye und z.B. Arthur, also keine Panik.
    Ein wesentliches Gerüst an Spielern wird bleiben: Borges, Gabriel, Langkamp, Schuler, Kauf, Dammi ist schon mal eine richtig gute Defensive ... , auf die man bauen kann.

Zitat

Original von Marcio
    Raina bekommt wohl keinen neuen Vertrag, da Hertha derzeit an die 18 Mille Verbindlichkeiten hat und Owo, 2,5 Mille kostet und man einige Leute abgeben muss, um Owo zu finanzieren. Allerdings denke ich nicht das Owo dahingehen wird, von allen Interessenten ist Hertha der Verein, wo er am wenigstens Chancen hat zu spielen. Die rechte Herthaseite ist im Gegensatz zu Stuttgart und Schalke dreifach besetzt.

Mal was anderes. Sollte Owo noch nicht woanders unterschrieben haben, wärend der Konf. Cup läuft und er dort 1-2 Tore macht, kriegen wir sicher nochmehr als die 2,5 Milionen.

Seine Position werden sie sicher klären - da mach dir mal keine Sorgen.

Vlt. kann Arne dann wieder Innenverteidiger spielen - oder wie auch immer.

Ein Problem hat der DFB bei Lizenzentzug wegen des WM-Stadions:

bei westline.de stand stand mal, das der BVB für die WM (Auflagen) ins und ums Stadion herum noch etliche Mios. investieren muß, aber das ist wohl deren kleineres Problem, sie fürchten wohl eher den Imageschaden.

Zu Reutlingen gab es letztes Jahr in 11freunde eine interessante Reportage:
    ein Geschäftsführer(?!) ist für 3,5 Jahre eingebuchtet worden, weil er u.a. Millionen aus einem anderen Unternehmen "abgezweigt hat.

Außerdem gehört der Luxusbus aus der Konkursmasse jetzt Arminia.

Die wollten ganz schnell ganz hoch hinaus: mit top-Stadionausbau etc..
    Im Vergleich zu ihnen haben wir unsere Lammära doch glimpflich überstanden.

Grundlage für die Lizenzerteilung ist allein die Liquidität, d.h., das nachgewiesen werden kann, das die folgende Saison wirtschaftlich gesichert ist.
    Die Schuldenhöhe ist unerheblich.
    D.h., Cottbus könnte, wenn z.B. sich Sponsoren zurückziehen, mit 2 Mio. Miesen die Lizenz entzogen werden, während Dortmund mit 120 Mio. Miesen die Lizenz womöglich erhält.

In Europa soll es trotz alledem sich um das strengste L.-verfahren handeln.

Es war aber auch zu lesen, das die DFL prüft, inwieweit zukünftig auch Verbindlichkeiten ins Prüfungsverfahren einbezogen werden.

Zudem: Hertha kann z.B. mit knapp 20 Mio Verbindlichkeiten vermutlich besser kalkulieren, als Ulm oder Reutlingen damals in der 2. Liga.

Erstaunlich ist, das in dieser Saison zu den ohnehin schon bestehenden Verbindlichkeiten von ca. 120 Mio. im 1. Halbjahr wieder 30 Mio. neue Miese gemacht wurden - obwohl Homm 25 Mio. gab, die sogleich wieder verbraucht wurden.

Erstaunlich ist, das seit einem Jahr von Sanierungskonzepten geredet wird, das einzige aber, was sich (rasant) bewegt, sind die Verbindlichkeiten.

Die Zahlungsunfähigkeit (Insolvenz) scheint bewußt so gewollt zu sein, die Gläubiger sind im Insolvenzverfahren erpressbar, d.h., entweder schreiben sie alles ab, oder lassen sich auf Bedingungen ein (Stundungen etc.) in der Hoffnung, das der BVB wieder flüssig wird.

Weiterhin braucht der BVB weitere Darlehen von knapp 30 Mio., um die Rückrunde zu überleben.

Sie zahlen weiter Mio. Gehälter, anstatt zumindest 10-12 der Millionäre zu verkaufen/ verschenken.

Was jetzt ist, ist alles genau so gewollt.

Greifen da keine Straftatbestände???: z.B. Insolvenzverschleppung - oder so?