ZitatOriginal von OhLeoIsoaho
Ich bin eh dafür für jeden Spieler der Arminia einen eigenen festen Thread zu eröffnen in dem dann alles gepostet wird....aber dann sollte es pro Spieler wirklich nur diesen einen Thread geben!
Bin sehr dafür!!!
ZitatOriginal von OhLeoIsoaho
Ich bin eh dafür für jeden Spieler der Arminia einen eigenen festen Thread zu eröffnen in dem dann alles gepostet wird....aber dann sollte es pro Spieler wirklich nur diesen einen Thread geben!
Bin sehr dafür!!!
Wird gegen den Elfer-Schinder auch ermittelt? - es sah schon sehr unglücklich aus, wie, ich glaube es war Covic, im Strafraum "so vor sich hinstolperte".
Marks soll zwar "nur" 6.000 Euro erhalten haben - neben der Bestechung scheint es vermutlich aber um Wettbetrug gegangen zu sein (Kombiwette). s. Bennos Beitrag oben.
Wenn´s so war, wäre es alles andere als einen geringfügige Straftat gewesen, sondern würde ein erhebliches Maß an krimineller Ernergie darstellen.
Gehört in Owo-Thread:
weil für jede neue Wasserstandsmeldung (mehr ist auch diese Meldung nicht) muß kein neuer eröffnet werden.
Ja - eigentlich müßte ich mir ne Dauerkarte holen.
Kenne bisher nur "the other final"(große klasse) : zur Entstehungsgeschichte des Spieles Monserrat(Karibik) gegen Buthan (Himalaya), den beiden nominell schlechtesten Nationalmannschaften, am Tag des WM-Endspiels Brasilien gegen Deutschland.
Gerade so eine Traditionskneipe wie den Pappelkrug zum swb- TV-Treffpunkt z.B. bei Auswärtsspielen zu machen, ist klasse.
Ich war beim Heimspiel gegen Rostock - und war verwundert, das im Tinnef danach mehr oder weniger tote Hose war.
ZitatOriginal von Hitchcock
Weiß eigentlich jemand, was sich hinter der +1 Option von Buckley's Vertrag (bis 2005) verbirgt? Ist es eine Option, die vom Verein gezogen werden kann?
Soweit ich weiß, hat er Vertrag bis 06 + Option bis 07 (Bedingung ist jeweils der Klassenerhalt).
ZitatOriginal von Suomi
Die Kicker Elf des Tages hätte eindeutig aus 11 Arminen bestehen müssen.
mindestens
An Exil-Berliner und Berlin-Besucher:
Am Sonntag gibt es für eine Woche "großes" Kino rund um das Runde:
das Programm hört sich klasse an - erst ein Arsenal-Krimi von 1940, anschließend Bayern - Arsenal. Das paßt doch.
Vielleicht läßt sich das Lichtwerk oder Kamera ja zum 100jährigen fußballerisch auch was einfallen.
Borges ist nach Kickernoten (2,75) der beste Feldspieler der Liga.
Um allerdings noch in die Wertung zu kommen, darf er höchstens noch 2 Spiele fehlen.
Was spricht gegen Lense, wenn er andere Angebote prüft (bei auslaufendem Vertrag)?
Antwort: Nix.
völlig überflüssiges Thema - weil:
1. Bayern einen Vorteil hatte, weil sie schon einige Tage auf Schnee trainierten, wie Magath sagte.
2. Bei akutem Schneefall keine Rasenheizung hilft.
Beispiel: Bayern - HSV am 18. Spieltag. Während Arminias Ordnungsdienst top gearbeitet hat - war die Kältekammer im Olympiastadion nahezu unbespielbar. Grund: Versagen der Bayern.
Marcio: Hertha hat nur 3 Stürmer: Rafael, Bobic und Arthur.
Das reicht ja deshalb, weil mit 1 Spitze gespielt wird - seit gestern ist auch klar, weshalb Arthur - im Gegensatz zu Hartmann nach Rostock, nicht für lau abgegeben wurde.
Wir haben ,m.M., 2 Spitzen: Boakye und Dalovic. Wenn Dalovic für gut befunden wird, brauchen wir noch eine dritte Spitze ala`Arthur.
Mit Vata und Leon haben wir 2 für hinter einer Spitze.
Wir spielen streng genommen mit Vata hinter einer nicht vorhandenen Spitze: ein Wunder, das das so funktioniert.
Wobei Vata, so finde ich, sich da phantastisch schlägt- und hoffentlich noch mindestens 2 Jahre auf diesem Niveau spielen kann - dann aber hinter einer vorhandenen Spitze.
Klasse Interview mit Matze Hain im WB von heute, u.a.:
Arminia hat gegen Bayern nur eine Chance, wenn alle an einem Strang ziehen. In der Hinrunde war das Bielefelds dickes Plus, das Wir-Gefühl ein Grund für die Erfolgsserie. Haben zuletzt sechs Spiele ohne Sieg dieses Gefühl betäubt?
Hain: In solchen Phasen zeigt sich, wie stark eine Mannschaft wirklich ist. Und ich habe das Gefühl: Wir sind als Team vielleicht sogar noch stärker geworden, als wir es in der Hinrunde schon waren.
Woran merken Sie das?
Hain: Daran, dass jeder gewillt ist, hart zu arbeiten. Die Zweikampfführung ist dafür beispielhaft. Mir hat auch imponiert, wie gut im Trainingslager in Spanien jeder mitgezogen hat. Inzwischen ist die Truppe auch viel ausgeglichener als noch zu Saisonbeginn. Wir haben hinter der Nummer 13 keinen Leistungsabfall mehr, sondern 18 Spieler auf einem Level. Das erhöht auch die Qualität des Trainings.
Obwohl der Rückstand auf einen UEFA-Pokalplatz weniger Punkte beträgt als der Vorsprung auf einen Abstiegsplatz hat sich nach dem punktarmen Rückserienstart in Bielefeld Skepsis ausgebreitet. Ist das für Sie nachvollziehbar?
Hain: Dieses Bielefeld-Phänomen ist ebenso auffällig wie verständlich weil eng mit der Clubhistorie verbunden. Die Leute glauben erst an den Klassenerhalt, wenn er rein rechnerisch fest steht.
Ich finde - er bringt das perfekt auf den Punkt.
Diese Skepsis sehe ich auch nicht nur negativ, man wird aus Erfahrung vorsichtiger.
Komisch - eben im Berliner Radio sagte der Staatsanwalt zu den Gründen, "wenn er dazu etwas sage, müßte er dann auch gegen sich selbst ermitteln".
Bleibt nur noch Hoyzers Rechtsanwalt als Plappermaul übrig.
Der hat ja anfangs, so zu vermuten, jeden Tag ein wenig an die Presse gegeben.
Dazu muß Hoyzer ihn aber vorher von der Schweigepflicht entbunden haben, wenn ich richtig informiert bin.
Motto: RA verzichtet auf Honorar und darf dafür die Infos verkaufen.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Indernet
naja Dortmund hat sich wieder so halbwegs gefangen und Bochum ist ja unten. Hannover hat momentan einen guten Lauf.
HAnnover hat ja recht viele Spiele gewonnen in letzter Zeit darum habe ich die zu den "guten" gepackt.
Ja aber wie Block 9 schon sagt. Wenn wir pech haben, kommt es ganz anders. Aber dann müssen wir in Mainz punkten und das wäre für mich dann schon Pflicht, weil man gegen diese Mannschaft einfach gewinnen sollte.
Und jetzt gehe ich eine extra Ladung Hanfkekse backen. Nur für den Fall aller Fälle
Korrekt - weil auf Halde - ich meine aus der Keksdose schmecken sie günstiger als frisch - Einwände?
ZitatOriginal von Indernet
ein sieg ist schon gut.
Aber guckt euch mal die Spielpaarungen an. Die guten Spielen gegen die schlechten. Gerade die 3 auf dem Abstiegsplätzen. Also wenn die guten am Samstag und Sonntag alle gewinnen, macht selbst eine niederlage nichts aus
Nein, aber ein Sieg ist schon schöner
Was machste aber, wenn die guten morgen die schlechten sind, und am So. ist es wieder wie gehabt - dann brauchste bes. gute Keckse.
Nächste Woche ist ja wieder Nostalgie-Abend: bin richtig neidisch auf die Leute, die dabei sein können.
Das Spiel gegen Real (sogar mit damals völlig unüblichen Ausschnitten in der Sportschau), tags zuvor (samstags) in Münster vor 28.000, ich meine 3 :2 für uns (H.P. Miss mit Schädelbasisbruch).
Die 3 Aufstiegsspiele gegen 1860,...
...ein Jahr später in der alten Kölner Radrennbahn Aufstieg mit 10.000 (mit 45 Bussen vom Kesselbrink) swb auf deren alter Holztribüne - danach natürlich Leineweberparty.
Na ja, der 1. Aufstieg (egal wann) ist wohl immer der schönste.
Für die einen ist es Neunkirchen, für andere Osnabrück oder eben Kölner Radrennbahn - gibt es die überhaupt noch, oder wurde die abgerissen?
ZitatOriginal von arminia1977
Wäre ich nicht drauf gekommen, ich wollte es aber im Internet sofort bestellen! Na ja, werde ich wohl morgen mal los müssen.
Ich meine bei Amazon kostet es 10 €
ZitatOriginal von 4everBlue
Na gerade den Beitrag in Viererkette gesehen... Ham da so ziemlich genau das gesagt...
Ich glaub schon, dass man gegen China oder Japan ganz gut verdienen kann... Bei Länderspielen ist die Hütte ja meistens voll
Nicht nur das - der asiatische Markt soll ja die zukünftige Goldgrube sein (nebenbei: auch bei Wetteinsätzen - der Kicker schrieb von 80 MRD. jährlichem Umsatz) - und wenn der HSV auch zum Länderspiel für sich werben darf... .
Ich schätze, der DFB war erpressbar: wenn der HSV auf seinem "Recht" auf Wiedereingliederung bestanden hätte, hätten sicher die Viertelfinalisten geklagt - und infolge der Klageinstanzen wäre das weitere Ausspielen des Pokals gefährdet gewesen.
Der HSV wird womöglich schon mit der asiatischen Vermarktung des Länderspiels seine Kohle einstreichen.
Insgesamt hat sich das Hoyzer-Spiel für den HSV rentiert.