Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Block9

Zitat

Original von andreas
    Nun, in Köln ist das WB oder die NW schwer zu bekommen.
    Und im Web steht davon (noch) nichts...

Sieht gerade so aus, als wenn die online -Berichte der NW über Arminia aktuell reduziert sind ; in Verbindung mit Abowerbung.

Zitat

Original von Horst Stapen
    Ich finde auch, das sieht ziemlich tuntig aus. Ich kann es mir allenfalls so vorstellen, dass eine Faust ja nun mal eine "Fingerseite" und eine "Handrückenseite" hat. "Fingerseite nach hinten" wäre dann eher eine Drohgebärde.

Aber trotzdem: Linker Arm angewinkelt an die Brust, das verstehe ich immer noch nicht. Sieht doof aus.

Jetzt verstehe ich auch, wieso sich die Faschos in den Dreißiger Jahren in dem für Radikalisierung günstigen Klima letztendlich durchgesetzt haben: deren Gruß war einfach leichter zu erklären...

...ja, da hat die Rosa ziemlich gepennt.

Jetzt mal ab von der "Stolzdebatte"

Zitat

Original von arminia_blue
    der Kommunistische Gruß ist linker Arm angewinkelt an die Brust und die Faust vor die linke Schulter, Finger nach vorne.

arminiablue: alles versucht - funkioniert aber nicht. :rolleyes: :nein:
    wie bekommst du bloß aus der Faust die Finger nach
    vorne?
    Bitte um Korrektur.

Zitat

Original von Marcio
    Also ich sehe das Spiel gegen die Auswahl überhaupt nicht als Test. Die spielen zum ersten Mal zusammen und sind in keiner Liga tätig. Ich hoffe nicht das die Mannschaft dieses Spiel als ernsten Test sieht, sonst geht das in Gladbach inne Hose. Gladbach wird mit Sicherheit besser stehen und kombinieren als die Auswahl.

Gladbach aber auch... (fast). ;)

Horst

Ich bin noch nicht lange hier, deshalb habe ich keine Ahnung, ob es hier mal "besser" war - sehe auch keine Alternative zu diesem Forum.

Für einige sind "Ausländer -Schwule - Linke" Reizworte, bei denen dann die Reflexe abgehen - auch hier.

Ich erwarte es auch gar nicht anders - fragt sich nur, wo die Grenze ist, von der Anzahl und der "Qualität" der Posts.

Ich habe auch keine Lust, auf jeden Käse zu regieren, überlese, ignoriere es.

Zitat

Original von Kai
    Was "Bielefelder" hier von sich gibt ist unglaublich. Leider gibt es in Deutschland Menschen die so kleingeistig denken. Aber sie entlarven sich dann immer wieder selber... King Kneib schon richtig erkannt.
    Ich kann es echt nicht fassen... da kommt mir mein Essen fast hoch!
    Sorry aber das musste jetzt mal sein...

Ja - geht mir auch so siehe auch BöhserOnkel mit seinem nicht besonders gut verblümtem Aufruf zur Gewalt:

orig:BöOnkel
    man schon sagen, das die italienische fanszene sehr viel extremer ist als die deutsche , aba ist es denn verkehrt wenn sich die polizei nimmer in die blöcke traut ? ich meine was durch übermäßige polizeipräsnz, und durch unfähige prügelordner in deutsch fanblöcken passiert ist sicherlich schlimmer als ein block wo der mob herrscht....

Ist es nicht möglich, dieses Thema ins Forum zu bringen?
    Gehört es hier nicht rein?
    Ich dachte, weil es ein so außergewöhnliches Ereignis ist (meine Di Canio), nimmt es sowieso jeder wahr, der Fußballfan ist.

Außerdem ist es Thema auf höchster Ebene - sprich FIFA, nach rassistischen Vorfällen in Spanien.
    In 1,5 Jahren ist die WM bei uns. Italien will sich für die EM 2014 bewerben.

Es ist in einigen Ländern ein z.T. erhebliches Problem, zum Glück bei uns seit längerem nicht.
    Ich dachte eigentlich, deshalb könnte man hier umso relaxter solch ein Thema reinstellen - wohl etwas naiv gedacht?!

Hoffe auch, das UR zurückrudert - so sehr Uliii einen fetten Platz in der swb-Historie hat.

Bitte in Amateure verschieben

Faschismus hat doch wohl leider sehr viel mit Zusammenhalt zu tun.
    Er sagt sehr rigoros, was gut und böse ist - attraktiv und geil für manche.

Trotzdem "darf" man weiter Lazio-Fan sein - nur hat man derzeit ein großes Problem mit dieser Leidenschaft.

Di Canio hat eine Straftat nach italienischem Recht begangen (Verherrlichung des Faschismus). Es wird wohl geprüft, ob Anklage erhoben wird, der Verein und der ital. Verband können den Spieler sanktionieren - man wird sehen, was dabei raus kommt.

Ich finde, man kann auch schwer deutsche Maßstäbe auf italienische übertragen.
    Hier ist sowas gegenwärtig schlicht nicht vorstellbar - gut so.
    Aber denen zu sagen, sie sollten z.B. Lazio ganz aus der Liga ausschließen, ist schon etwas anmaßend.

Es gibt offensichtlich ein fettes Problem mit Teilen der italienischen Fanszene, in der rechte Splittergruppen agieren.
    Das Problem, was wohl lange ausgesessen wurde, müssen sie schon selbst lösen.
    Die FIFA , die gerade erst zum Kampf gegen Rassismus aufgerufen hat, kann z.B. auch erst gegen Di Canio vorgehen (Statement von FIFA-Sepp Blatter), wenn der italienische Verband tätig geworden ist.

Ja, du hast sicher in vielem recht - nur kommt mir dein Statement ein wenig so vor, wie die Rede eines Generalstaatsanwaltes (nicht böse gemeint) der zwanghaft für Recht und Ordnung sorgen - und aufräumen will und dabei seine Vorstellung von einer "besseren Welt" vor Augen hat, die aber leider nicht der Realität entspricht, und auch nicht zwanghaft ("ausrotten") herbeizustrafen ist.

Mir geht auch manchmal die Hutschnur hoch - und ich wünschte mir mehr Macht.
    Ich finde aber, es ist schon klasse, wenn man in seinem Leben einigermaßen seine eigenen Werte leben kann.

"Mux" ist ein Film (lief im letzten Sommer in den Kinos), der genau das behandelt, nämlich das einer in seiner Zwanghaftigkeit extrem übers Ziel hinaus schoß. Trotzdem können sich vermutlich viele in dieser Rolle wiederfinden.

Melde dich mal, falls du ihn gesehen hast.
    hier klicken, hört sich erstmal lustig an und ist es z.T. auch, wird dann aber arg heftig.

Zitat

Original von arminia1977
    P.S. Freue mich sehr, daß Küntzel heute eine Bude gegen Fürth gemacht hat, vielleicht kommt mein Namensvetter Marco ja in der Rückrunde auf Hochtouren.

Ja - ein leidenschaftlicher Figther und deshalb auch als 12. oder 13. sehr wertvoll.

Zitat

Original von Exteraner
    Zu dem Thema gibts auch ein interessantes Interview im Kicker mit einem italienischen Soziologen, der sich mit den Ultra-Gruppen in Italiens Stadien beschäftigt hat.
    Was da teilweise abgeht ist einfach nur noch krank. :nein:

ja - leider nur in der (Kicker-) Printausgabe

Zitat

Original von arminia1977
    Pinto Verpflichtung finde ich Super, ich denke er kann uns wegen seiner Bundesliga Erfahrung helfen, außerdem fande ich ihn immer gut, als er noch gespielt hat! Warum er bei Herthas Coach Götz keine Chance bekam, weiß ich nicht! Hatte irgendwo gelesen, daß Dieter Hoeneß ihm bei den Vertragsgesprächen einen Stammplatz versprochen hatte, aber als Götz Trainer wurde, zählte das alles nicht mehr!

Habe gelesen, das er selbst vermutet,.... weil er sich mal weigerte bei Herthas Amateuren zu spielen, wo Götz damals noch Trainer war.

In Stuttgart, wo er aufgewachsen ist, war er Stammspieler, die wollten ihn behalten, ablösefrei hatte Hertha die besseren Karten.

Er wird in den nächsten Wochen Papa, wenn das kein gutes Omen ist, ... .

Zitat

Original von Exteraner
    Genau, das hatten wir alles schonmal. Ist Ayovi eigentlich mittlerweile in Mainz aufgetaucht oder ist der immer noch verschollen?

Inzwischen checkt auch Mainz, das ohne Ablöse (an wen auch immer) wohl nix geht. (Kicker) Er sei am Flughafen in Ecuador festgehalten worden, seine Frau sagte er sei nicht aufzufinden... skuril.
    Ich finde, da können sich auch mal andere an seinen "Besitzern" abarbeiten. Wahrscheinlich will er einfach nur fußball spielen und sonst nix - der arme.

Klasse - er spielt seit 4 (oder 5?) Jahren BL - er wird uns helfen glaubt mir :arminia:

Leon wurde heute mit Küntzel eingewechselt - ist evtl. also schon im 18er Kader und vielleicht für ne Überraschung gut.

Zitat

Original von Bielefelder
    Daß die Medien in Italien schon genauso bekloppt sind wie in Deutschland verwundert mich.
    In Deutschland wäre Di Canio allerdings durch den Druck durch Presse und Politik schon längst abserviert worden. Und das wegen solch einer Kleinigkeit. :rolleyes:
    Wenigstens stehen die Lazio-Ultras hinter ihm! Wahre Fans! :respekt:

sorry- aber erst lesen... .

du meinst sicher, das die Medien in Italien "noch bekloppter" sind als in Deutschland, verwundert dich nicht - oder?

Eben auch deshalb ist er mit seiner Straftat leider noch nicht abserviert worden.