Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Block9

aus süddeutscher Zeitung

[URL=http://www.sueddeutsche.de/,spol1/sport/weltfussball/artikel/720/45675/]ganzer Artikel - mit Fotos[/URL]

Gruß an sein Volk

Der Fußballprofi Paolo Di Canio von Lazio Rom streckt seinen rechten Arm aus – und Italiens Rechtsradikale feiern ihn.

Man wird doch wohl noch seine Leute grüßen dürfen. „Mein Volk“, wie Paolo Di Canio zu sagen pflegt.

Di Canios Leidenschaft habe das Derby entschieden, schrieben manche Kommentatoren. Nur La Repubblica, die linksliberale, große Tageszeitung, hatte das Foto mit dem ausgestreckten, rechten Arm gebracht. Die vielen Sportsendungen im Fernsehen in strenger Selbstzensur lieber nicht.

Italiens Kommunikationsminister Maurizio Gasparri deutelt: „Ich verstehe Di Canios Jubelarie, der ist als Laziale eben das Siegen nicht gewöhnt.“ Gasparris Parteizeitung Secolo d'Italia schreibt:

„Di Canios instinktives Verhalten erweckt Sympathie bei denjenigen Italienern, die keine Joints rauchen und nicht an Anti-Berlusconi-Demos teilnehmen.

Also doch nur ein "kleines" Problem?! ;)

Zitat

Original von jögi

Die Verpflichtung von Bell ist wieder wahrscheinlicher geworden. Im gestrigen Testspiel hat er wohl wesentlich besser gespielt.

Nur weil Bell in einem Testspiel wohl haarsträubende Querpässe (paßt doch - soll doch einer wie Borges sein ;)) spielte, muß er ja kein schlechter sein. Entscheidender ist doch oft, das er die Korrekturen des Trainers kapiert.

Zudem: Borges bleibt vermutlich ein Wackelkandidat (chronische Verletzung).

Zitat

Original von Hoberger
    Auch ein ambitionierter Zweitligist muß in der Vorbereitung geschlagen werden. Ich habe mir Cadiz in meinem Spanienurlaub vor einem Monat mal 90 min live im Fernseh gegen Elche(3.) angeschaut und muß sagen, das dort ein erstaunlich hohes Niveau war. Da würden sich unsere Zweitligisten sehr,sehr schwer tun.
    Also, Hut ab Arminia!
    Das läßt ja nach dem Reinfall von Ahlen ja hoffen...

Erstaunlich finde ich das Niveau von Cadiz nun nicht, zumal, wie -arminia blue - oben schon sagte, der Club an 1. Stelle steht (mit 7 Punkten Vorsprung auf den 4.)

B. Schusters Aufsteiger Levante hat mit der Reserve Mainz mit 3:2 geschlagen.

Trotzdem sind die Ergebnisse bei Tests l ziemlich wurscht.

Maric ist weg - aber es gibt noch einen zweiten.

Ne im ernst: UR wird schon korrekte Schlüsse ziehen.
    Maric´s und Radovic´s gibt es sicher etliche - aber die bringen keine Verbesserung.
    Vielleicht gibt´s ja in den eigenen Reihen noch einen, der in die Elf drängt: Bauer, oder Leon hinter Vata als 2. Spitze.

Ein Stürmer, der schnell, technisch top und durchsetzungsstark ist, und auch noch "knipst", eben so einer Boakye, ist eben ein Glücksfall gewesen.
    Einer ist ja in Andalucia mit dabei, der aber 0,5 Mio kosten soll - und wohl für die nächste Saison getestet wird. Das Foto von ihm war schon mal top ;).

Hoffe, es war nur ein kleiner Rückschlag für ihn..

Zitat

Original von Outpost
    Läuft nicht sogar sein Vertrag zum Ende der Saison aus? Falls er an seine genialen Zweitligaleistungen anknüpfen sollte, wäre das tragisch.

Nein - er wurde für 2 Jahre bis 06 abgeschlossen.
    Es gab damals aber Gerüchte, das er eine festgeschriebene Ablösesumme hat.

Vorschlag an die Moderation: Vielleicht kann man das Thema auf off Topic verschieben - aber Isaac stehen lassen. Es hat ja damit begonnen, wie es ihm wohl geht.
    Die Leute würden sich sicher wundern, wenn Isaac in Wochen mal wieder hochgeholt wird.

Umbenennung: z.B. Hilft Geld bei Depressionen? -

Ich sehe gerade - off Topic hat die 2-meisten Themen hinter Mannschaft und Spieler, ist`n Ding.

Ja, es ist traurig, das das Thema hier hochkommt, aber es ist gut, das hier auf Unwissenheit (dumme Sprüche) reagiert wird.

Depressive werden einfach oft mit Vorwürfen überladen, sie sollen kein Theater machen, aufhören zu labern, etc. - Mitleid wirkt auch oft ungünstig.
    Dabei halten sie sich eh oft als Versager.

Allein schon die Statistik zeigt, das das, wie du sagst, nicht ansatzweise was mit Geld zutun hat:
    Die Weltgesundheitsbehörde nimmt an, das im Jahr 2010 Depression die Volkskrankheit Nr. 1 in den Industrieländern sein wird.
    Jeder 5. soll 1 mal im Leben an Depression erkranken (incl. depressiver Episoden)

Etwa 11.000 Menschen (darunter nicht nur Jugendliche, sondern auch Kinder) starben in Deutschland 2002 durch Suizid (die größte Gefahr von Depression ist Suizidalität), die Zahl der Versuche ist sicher um ein vielfaches höher.

sorry, aber geniale Weicheidefinition:

Weil Deisler (oder wer auch immer) diverse Euronen auf
    Tasche hat, ist er ein W... , im Vergleich zu anderen, denen der letzte Cent abhanden gekommen ist.

Es ist beruhigend zu wissen, das seine Probleme weitgehend ausgeräumt sind, wenn er geheilt ist - schön, das du ihn so gut kennst.

Zitat

Original von Marcio
    Langkamp hat grade mal 14 Spiele in der Bundesliga gemacht, an seiner Stelle würde ich hier noch 2-3 Jahre spielen. Allerdings muss man ihm dann auch mal langsam einen Vertrag vorlegen, auf Luftlöchern lässt sich eben doch schwer unterschreiben.

Keine Panik - hat bis 06, Opt.07

Zitat

Original von KSV-Jens
    Na ja, hoffen wir mal, daß in Gladbach wirklich viel Geld verbrannt wird, das wäre für uns von Vorteil.

[URL=http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/2/0,1872,2246850,00.html]Klick hier[/URL]

Bist du fies - aber wenn ich ´s mir so überlege, hoffe ich das jetzt auch. :P

Ich will die Disk. nicht noch mal aufwärmen - Andreas ;) aber gerne einen weiteren Aspekt in das doch erstaunlich gewendete Thema (warum auch nicht) einbringen:

Kicker-Spielerumfrage (234 Spieler) 2.Teil von heute:

die psychische Belastung ist zuletzt gleich geblieben... 45,5%, gestiegen... 54,1% und gesunken... 0,4%.

Interessant wäre die Auswertung der vergangenen Jahre - von wegen Deisler Faktor. Habe leider noch nichts rausbekommen.

Herrlich - mehr von Ernst.

Es soll ja zum 100jährigen ein Video kommen.

Ein Kuriositäten-Video fände ich ja auch klasse - ich schätze, da käme gut was zusammen.

z.B. Otto Rehakles (bei Werder) mit kugelsicherer Weste auf der Alm.
    Im Hinspiel wurde Ewalds Oberschenkel "leicht touchiert".

Du vermischst, finde ich die soziale Lage/Reichstumsverteilug mit einer psychischen Erkrankung, die jeder Mensch erleiden kann.

Wie du schon oben beschrieben hast, kann jeder Einschnitt im Leben eines Mernschen eine Krise hervorrufen, die in einer Erkrankung münden kann.

Im Fall Deisler ist erstmals im Volkssport Nr.1 diese Erkrankung von Hoeneß und Deisler auf seriöse Weise öffentlich gemacht worden.

Das hat bewirkt, das vielfältig über diese Erkrankung berichtet wurde -
    und sicher etliche Menschen davon näheres erfahren haben - gut so.

Das die zunehmenden sozialen Schieflagen hierzulande zu weiteren erheblichen psychischen Belastungen führen, ist doch - nehme ich jedenfalls an - unstrittig. Und sicher ist es brisant, das z.B. Deislers ;)Spitzensteuersatz auch dieses Jahr wieder gesenkt wurde, aber... .

Aber das ist dann ein anderes Thema. Oh schitt - wäre auch interessant: hörte die Tage, das so um 1950 herum die Steuerspitze bei 80 % lag- irre :rolleyes:

Deine oben beschriebene L. Müller scheint übel dran zu sein - und?

nur folgendes ist eben nicht so prickelnd

Zitat

Original von andreas

Und dieses ganze "ich komme mit dem Erfolg nicht klar"
    Gelaber... soll Deisler aufhören ! Andere haben echte Probleme
    und können kaum mal ein halbes Jahr krankfeiern wegen
    psychisher Probleme.

Da hast du anscheinend Schaum vorm Mund.

Wer ist ein Gutmensch? - ich finde, weitere Schubladen sollte man im Thread nicht aufmachen.

Tagesspiegel 9.1.05

Entlassung von Toni Schuhmacher bei Fortuna Köln am 15.12.99 gegen Waldhof (UR ;))

Der Präsident entließ den einstigen Nationaltorwart Schumacher an eben jenem Tag. Aber er tat es nicht einfach so. Beim Heimspiel gegen Waldhof Mannheim warf er Schumacher in der Halbzeitpause aus dem Verein, mit den ebenso legendären wie nicht jugendfreien Worten: „Du hast hier nichts mehr zu sagen, du Wichser!“ Einen ähnlichen Vorgang hatte es im Profi-Fußball noch nie gegeben. Das „Vereinche“ (Löring) aus dem Kölner Süden hatte seine größte Story. Der Präsident verteidigte seine Pausenaktion später mit der kaum untertriebenen Behauptung: „Ich als Verein musste ja reagieren.“

und weiter....

Geblieben sind nur die Geschichten, die sich um Löring und das Südstadion ranken. Angeblich hat der gelernte Elektriker hier einmal nach einem Flutlichtausfall ein Stromkabel eigenhändig repariert und damit einen Spielabbruch verhindert.

Im Südstadion steht Platzwart Gerd Thimm. Der 49-Jährige schüttelt traurig den Kopf und zeigt quer über das Spielfeld in Richtung Tribüne. „Der Löring hat da vorne in der Kabine an ein paar Knöpfen rumgedreht, zwei Kabel gegeneinander gehalten“, sagt er. „Am nächsten Tag war das Bild in der Zeitung.“ Repariert habe er dabei jedoch gar nichts. „Da sind gar keine Flutlichtkabel drin.“ Nicht einmal die Anekdoten wollen sie ihrem einstigen Präsidenten lassen.

Zitat

Original von dsc03
    Zum Thema Boakye....

Die Vergangenheit hat schon gezeigt, das er sehr verletzungsanfällig ist

Genau, zurück zum Thema: woher weißt du das?

Wann ist er letzte Saison ausgefallen? - soweit ich weiß nur bei der roten Karte.

Du scheinst ja zu wissen, was mit einem normalen Arbeitnehmer passiert - ohne es zu beschreiben.

Arbeitnehmer, die psychisch erkranken, haben einen erweiterten Kündigungsschutz, ebenso Suchtkranke - einfach schon deshalb, weil es sich um anerkannte Krankheiten handelt.
    Wenn das Unternehmen ohne ein Hilfsangebot dem Arbeitnehmer kündigt, ist das unzulässig - hätte das Unternehmen vor dem Arbeitsgericht null Chance.
    Deshalb investieren alle großen Unternehmen in Beratungsangebote für ihre Mitarbeiter - d.h. sie nehmen ihre Fürsorgepflicht wahr.

Das grundsätzlich:
    Das andere ist, das jeder "Fall" sicher speziell ist - und in einer Unternehmenskultur, die solche Erkrankung, wie du, als Luxuserkrankung ansieht, gibt es vermutlich verschiedenste fiese Strategien, um diese Mitarbeiter loszuwerden.

Zudem: ob einer Deisler oder Lieschen Müller heißt, das Leid bei der Erkrankung dürfte sich wohl nicht groß unterscheiden, auch wenn Deisler sicher bestbezahlte Ärzte hat.