Beiträge von Block9

Zitat

Original von MJockel
    naja, selbst wenn er rechtzeitig fit genug ist um zu spielen, es wird lanfge dauern bis er seine alte form wieder hat.

Mal schauen - jedenfalls wird es wohl nicht passieren, das er vorzeitig aus seinem Vertrag rausgekauft wird.
    Es war doch die Rede von einer festgeschriebenen Ablösesumme, wenn icht mich nicht vertue?!
    Insgeheim hatte ich auf eine Verlängerung (über 06 hinaus) gerade während seiner Verletzung gehofft, na ja.
    Ich gehe einfach davon aus, das er auch in der 1. Liga richtig gut zündet.

Zitat

Original von KSV-Jens

Und zum Schluß: Da der OFC auf meiner Antipathieliste sehr weit oben steht, hoffe ich natürlich trotzdem auf einen Nichtaufstieg. :P

Oha - Eintrachtler??

ab vom thema - aber finde, es gibt nichts schöneres als Nachbarschaftsderbys.

Lt. Kicker vom 6.1.05 gaben die Offenbacher Kickers überraschend die Trennung von Lamm zum Saisonende bekannt.

Präsident D. Müller soll die Aggressivität von Lamm gelobt haben, mit der er den Verein nach 4 Jahren Mittelmaß wieder nach vorn gebracht habe.
    "Doch jetzt waren die Gedanken des Managers an einen Aufstieg in die erste Liga dem Präsidium ..., zu viel.
    Wir müssen alle schön bescheiden sein, so Müller."
    - so ein Auszug aus Kicker.

In Offenbach hat das anscheinend hohe Wellen geschlagen, weil Lamm anfangs sehr mißtrauisch begegnet wurde, in der Gegenwart aber seine Tätigkeit als überaus erfolgreich gesehen wird.

weiter Stimmen:

bieberer-berg.de:
    Lamm verlässt OFC

--------------------------------------------------------------------------------

03.01.2005

Kickers Offenbach und Rüdiger Lamm gehen ab Juli getrennte Wege. Der zum Saisonende auslaufene Vertrag des OFC-Managers wird nicht verlängert. Grund sind wohl Differenzen zwischen dem Präsidium und Lamm über die künftige Konzeption und strukturelle Ausrichtung des Vereins.

Lamm war seit April 2003 für die Kickers tätig und schaffte es dank massiver Sponsorenaquise den Regionalliga-Etat binnen kürzester Zeit zu verdoppeln. Während Lamms Arbeit im ersten Jahr sportlich keine Früchte trug, scheint der OFC als Wintermeister auf dem besten Weg zum Aufstieg in die Zweite Bundesliga zu sein. Damit sähe Lamm seine Mission in Offenbach als erfüllt an.

aus dem Forum kickerskult.de - aus einem Interview mit ihm im Rhein-Main-TV

Insider hätten gewusst, dass er nur vorübergehend in Offenbach arbeiten wolle. 24 Monate im Hotel, das zwar sehr gut sei und das er im Interview auch benannte, reichten ihm. Er sei ein bodenständiger Typ und seit 56 Jahren in Steinhagen zu Hause. Seine Frau sei sehr froh über die Entscheidung. Er sei nur auf Bitten von Thomas Kalt nach Offenbach gekommen usw.

Der Interviewer stellte den Widerspruch heraus, dass er vor Vollendung des Erfolgs seine Tätigkeit beenden will und sprach ihn auch auf einen Artikel der Bild-Zeitung an, wonach es zwischen ihm und dem Präsidium wegen seiner ungeschickten Umgangsart mit anderen Menschen heftig gekracht hätte. Lamm gab an, keine Bild-Zeitung zu lesen, die schon hinter ihm her war, bevor er nach OF kam und bestritt einen Streit.

Ich wundere mich ein wenig - das hier noch kein Thread eröffnet wurde - schon so lange her??

Man muß ihm zubilligen, wie ich finde- das er in kürzester Zeit etwas auf die Beine stellen kann, wie kaum ein anderer.
    Ohne ihn wäre vermutlich ein TvH nie hier in Bielefeld gelandet.

Also - ich finde es geradezu sensationell, wie sehr der Nachwuchs an den Profis schnuppert.

Holsing (fand ich klasse) und Grieneisen waren dann ja leider verletzt - aber Loose (weil Rappido - schnell ;) ist evtl. schon der nächste.
    Für Leon und Bauer ist ein guter Unterbau da, wenn´s für den Kader zunächst noch nicht reicht.

Erfahrene unterbewertete Profis angeln plus gute Nachwuchsarbeit:
    wenn pro Saison einer wie Langkamp rauskommt, wär´s schon genial.

Der (wahrscheinliche) Abstieg wäre schade, aber durch den BL - Verbleib der Profis wäre die Attraktivität für den Nachwuchs weiter gegeben - ggfs. würden Spieler, wie schon Amedick, mit Rückholoption abgegeben.
    Zudem scheinen sich A- und B - Jugend ganz oben zu etabliert zu haben.

Na das ist ja ne klasse Meldung - die Nahtstelle Nachwuchs/Amateure - Profis ist zu wichtig, als das man sich dauerhaften Zoff leisten kann.

Wenns nicht paßt, sollte man die Konsequenzen ziehen, deshalb Respekt Walpurgis.

Wenn jemand schwer damit klar kommt, das den Profis alles untergeordnet ist (bei Spielerabstellungen etc.), ist er für diesen Job der falsche Mann.

Jens: warum sollte man keinen guten Trainer finden?
    Die Nachwuchsföderung wird sicher weiter gestärkt, etliche erfahrene Trainer sind dort tätig - Köppel, Gerland, Neuhaus.

Ich habe in Erinnerung, das er vom Verein die Erlaubnis erhielt, schon einige Wochen vor der Winterpause nach Ghana zu reisen, um dort seine Verletzung auszukurieren.

Frustrierend waren für ihn sicher die letzten Monate. Er mußte die Olympiade absagen - was für ihn sicher ein einmaliger Karrierehöhepunkt gewesen wäre. Ebenso konte er fast die gesamte Hinrunde nicht spielen, während die Mannschaft teils tollen Fußball spielte.

Zitat

Original von Horst Stapen

Da scheint in Göttingen tatsächlich eine andere StPO zu gelten als hier. Aber ich lasse mich gerne belehren.

Entweder so - oder Kaufs Anwalt hat gepennt.

Zitat

Original von dsc03
    Ich amüsier mich mal wieder köstlich

jau :lol: :lol: :lol:

aber das kann einem auch schnell im Halse stecken bleiben. hab mir grad vorgestellt, wie´s in 20 Jahren sein könnte und überlegt, wie es vor 20 Jahren war.

vor 20 Jahren spielten Fanartikel keine Rolle, Schal strickte Muttern, Pullover die Schwester und Fahne nähte man selbst.

Die Werber für den Fanclub haben wir eher belächelt/rigoros abgelehnt - wir waren eher unorganisiert organisiert.

Ich meine einfach,es gibt Leute, die vor 20 Jahren zur Alm fanden, und heute manches suspekt finden, so wird wohl auch Leute geben, die heute Arminia für sich entdecken, und in 20 Jahren mit manchem nicht klar kommen.

Kann man nur hoffen, das Sashetown (er läßt aber auch kein Fettnäpfchen aus) nicht der Fan der Zukunft wird.

Zitat Sashetown:aber es gibt auch genug, die nicht nur für den Fußball ins Stadion kommen sondern auch um etwas zu erleben.

köstlich :lol:: ich geh zwar gern zu Alm - aber das Rumgebolze muß ja nun nicht sein.

aus NW
    Kauf: Was hier abläuft ist unglaublich

Kauf war damit weniger erfolgreich, das Verfahren gegen ihn wurde gegen eine Geldauflage von 30.000 Euro eingestellt. 10.000 Euro gehen an die Landeskasse, 20.000 Euro an die Organisation "Ärzte für die 3. Welt", die u.a. die Flutopfer in Südostasien unterstützt. "Was hier abläuft ist unglaublich, das kann ich nicht verstehen", so Kauf zur Entscheidung gegenüber Radio Bielefeld.

Kauf scheint jedenfalls bei dem Ganzen die Arschkarte gezogen haben:

Mit der Auflage von 30.000 wurde sein Verfahren zwar eingestellt.
    Ansgar´s Strafmaß aber wird wohl, wie in der NW zu lesen ist, in der Revision von 42.000 noch einmal erheblich heruntergefahren.

Kauf soll versucht haben, die Frauen von einer Anzeige gegen Ansgar abzuhalten - was ja zunächst mal nicht verwerflich ist, er hat dies bestritten und zahlt wegen Falschaussage evtl. mehr als Ansgar selbst. :rolleyes:

Ja - wirklich zu ärgerlich mit Schuler.
    Mit Borusz als Ersatz kann ich mich nur schwer anfreunden.

Dem Trainer wird schon was einfallen: auf Borges hoffen?, Gabriel zurück auf seine gelernte Position?

Hi Jögi,
    klar 2,5 Mio. für Owo wären klasse - aber die sollen erstmal pokern.
    Immerhin spielt S04 gegen über Arminia mit offenen Karten - zumindest nicht so wie mit Bremen.

Vielleicht ist es günstig, das mit Schnusenberg und Tönnies zwei OWLer dort mitbestimmen.

Zitat

Original von Cherusker
    Und der halbe A und Block 7 ergeben 10% Stadionkapazität?

Ne, ich meine, Vereine, die volle 10 % ausschöpfen, erhalten verteilt noch Sitztickets, Block C z.B. in der Ecke - frage mal in H nach.

Was schätzt du, wieviele aus H kommen?
    Ich nehme an, Spieler und Fans der Roten sind heiß auf Revanche - gelle?

Zitat

Original von Indernet
    schon ausverkauft?? 8o

ups, und da haben der Subs und ich meiner Schwester und ihrem Freund jeweils eine karte zu Weihnachten geschenkt und nun ist das Spiel auch schon ausverkauft :(

die wollten das Spiel sehen...
    gut das ich ne DK habe :D

Haste denen die Karten gemalt? wenn sie gut geworden sind, sitzen sie bestimmt VIP. ;)

Ich meine, in der Rückrunde entscheidet oft die Stärke der Ersatzbank -
    siehe 02/03 :(.

Die Nr. 12 - 22 haben den Job, sich aufzudrängen.
    Wenn da zu wenig kommt, ist es - meine Meinung - gut, Spieler auszutauschen.
    Es gibt nun mal, anders als noch vor Jahren, arbeitslose Profis von Qualität.
    Deshalb sollte man diese ganz reguläre Transferperiode auch nutzen. Nicht nur um Löcher zu stopfen, sondern sich auch zu verbessern, wenn dieses möglich ist.

Finanzen: Es ist gut, das Arminia immer wieder auf die Kassenlage verweist und die Entschuldung auch umgesetzt wird.
    Ich gehe aber davon aus, das das intern flexibel behandelt wird und Spielräume bestehen, zumal die Kosten bei den Zugängen für 6 Monate wohl recht übersichtlich sein werden.
    (zumal Maric weg ist, Boakye und Borges lange als Gehaltsempfänger ausgefallen sind)

zu Pinto vom 24.12.04 - Arbeitsamt statt Olympiastadion

http://morgenpost.berlin1.de/c…4/12/24/sport/724766.html

Pinto hatte eine beknackte Zeit bei Hertha - wie Hertha insgesamt.
    In Stuttgart ist er anscheinend in guter Erinnerung geblieben - u.a. weil er wohl mal Bayern im Alleingang zerlegt haben soll - na ja.

Pinto spielt die rechte Position vermutlich offensiver als Owo - was bei einer Spitze und 3 Off. verdammt gut so ist.

Er wird, laut Artikel, demnächst Papa, was speziell in OWL ja ganz besondere Folgewirkungen zu haben scheint. :)

Zitat

Original von jögi

Bei 2 Mio. + x wäre er immer noch der zweitteuerste Spieler, den Arminia je abgegeben hat, bei 2,5 Mio. + x sogar der teuerste. Und das, wo vor ein paar Jahren noch wesentlich höhere Ablösesummen im Schnitt bezahlt wurden.

Nur für die Statistik - aber ich hatte in Erinnerung das Daei für 6 Mio DM an Bayern und Billy für 5 Mios gingen.

Zitat

Original von Marcio

... zu Raducanu
    Aber arrogant war er gestern absolut nicht. Das er sich, wo er sich doch selbst als Superstar sieht, mit einem Hallenturnier zufrieden gibt, zeigt doch, das er sich für nix zu schade ist. Im Gegensatz zu einem Duro, der unendschuldigt fehlte ( NW ).

Lieber Marcio,

auch Raducanu ist bei Arminia angestellt - d.h., er ist hier nicht freiberuflich tätig und kann demnach nicht vor jedem Freundschaftsspiel, Hallenturnier etc. mit dem Verein seine Einsätze aushandeln.
    Wenn UR ihn zum Rasen mähen verpflichten würde, dann könnte Raducanu vermutlich sagen, das diese Tätigkeit nicht seinen vertraglichen Pflichten entspricht, ohne arbeitsrechtliche Konsequenzen zu fürchten.

Es ist mir entgangen, das Raducanu in der Öffentlichkeit geäußert hat, das er sich als Superstar sieht - bitte um die Quelle.

Zitat

Original von jögi

Bell hat einen Schweizer Pass, somit bleiben zunächst drei.

Diese Sonderregel gilt nur für Spieler die mindestens fünf Jahre ununterbrochen in Deutschland spielberechtigt waren, davon mindestens drei Jahre als Juniorenspieler. Wenn ein Spieler zwischendurch ins Ausland wechselt, fällt er nicht mehr in diese Regel. Wenn Delron Buckley 1994 nach Bochum kam, war er 16 Jahre. Zwei Jahre später war er somit 18 und damit kein Juniorenspieler mehr. Somit fehlt ihm, um als Fußballdeutscher zu gelten, ein Jahr im Juniorenbereich.

Schade... .

Die Politik hängt da wohl fett mit drin: Bürgschaften den Landes und die WestLB ist doch auch im Landesbesitz?!

Letztens las ich, das sich selbst Struck und Merz da einklinkten.
    Jedenfalls gibt es wohl außerhalb des Clubs verschiedene Akteure, die Interesse daran haben, den BVB noch am Leben zu erhalten.

Alles klar - Jögi.

Belegt sind von 4 (05/06) Plätzen Boakye, Borges mitbekannten ??,
    und Delron drei Plätze - Bell wäre u.U. der vierte.

Was ich aber nicht verstehe - das Delron auch da mit drin ist - weil:

gibt es nicht eine Sonderregel für Spieler, die hier ausgebildet werden?
    Er ist mit 16 J. (1994) nach Bochum gekommen.