Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Block9

minus BVB meint er wohl.

Die dürfen nur noch mitbolzen, weil bei einer Pleite deren Stadion wegen der hohen Instandhaltungskosten abgerissen werden müßte.

Nach der WM aber spielen sie wieder Stadion rote Erde gegen Westfalia Herne.

Erstaunlich auch die Spieler-Umfage im Kicker:

3. Platz für UR hinter Ewald und S04 Rolf
    4. bester Feldspieler Buckley
    2. bestes Team bei den positiven Überraschungen hinter H96

Arminia wird vermutlich nicht mehr unterschätzt, d.h. Überheblichkeiten werden bestraft.
    D.h.: alle Kraft für die noch fehlenden 16 Punkte, die sicher nicht mit "links" zu holen sind, wovon Bochum und Gladbach ein Lied singen können.

Zitat

Original von andreas
    Würd mich trotzdem interessieren, warum der Ayovi kein Thema
    mehr ist. In den Testspielen war er immer einer der Besten.
    Na - es wird schon nen Grund geben.

Na ja - um seine Vertragslaufzeit gibts seit Monaten ein Rumgeeier.

Was anderes - wegen der Anzahl von nicht-EU-Ausländern: Bell soll (auch) einen Schweizer Paß haben -weiß jemand was genaueres?

Zitat

Original von Owo
    SCHEIßE...Wecker nicht gehört, um viertel vor 11 aufgestanden, sofort zum Westfalenblatt gedüst, aber da war dann ein Rentner der Karten für ein Andre Rieu Konzert haben wollte, und als ich dann an der Reihe war wurde mir nur gesagt: AUSVERKAUFT!
    Jetzt kann ich nur noch auf ebay hoffen...

... wie wärs mit 2 Weckern? ;)

TvH und gute Arbeit: einfach nach der Trefferquote der Neuzugänge zu gehen und diese dann noch allein dem Sportchef zuzurechnen, finde ich ein wenig zu kurz gegriffen -auch weil der Trainer dann für die Integration der Neuen zu sorgen hat.

Gute Arbeit sollte auch im Verhältnis zu den finanziellen Möglichkeiten gesehen werden.

Auffällig ist, das Neuzugänge mit 1. BL - Erfahrung zu Stammspielern wurden - mehr davon waren vermutlich nicht zu bekommen.

(Sehr)Gute Arbeit wäre nach allen Vorhersagen, wie auch mit Blick auf die Vereinskasse wohl schon der 17. Tabellenplatz gewesen.

Na ja, 1 Jahr Verlängerung im Bereich der Geschäftsführung ist nicht das gelbe vom Ei - sieht eher "auf Bewährung" aus.

Wenn´s auf dem Rasen kriselt, kann man sich vorstellen, wie "belastbar"
    die Führungsmannschaft agiert.

Übrigens maße ich mir nicht an, hier Buhmänner auszumachen.

Ich habe z.B. keine Ahnung, wie TvH in seiner täglichen Arbeit agiert - möglicherwiese gibt es Manager, die 2 Klassen besser in ihrem Handwerk sind.
    Ich kann nur aus seinem Werdegang schließen, das er als Trainer, Spieler und Manager in verschiedenen Vereinen über einen reichen Erfahrungsschatz auch in Krisen verfügt - und schließe daraus, das er einges auf der Pfanne haben könnte.

Nur - wenn man sich füreinander entscheidet, dann bitte "nicht auf Bewährung" - dafür kennt man sich einfach zu lange.

An erster Stelle steht für mich die Kontinuität in der sportlichen Führung. Die ist erstmal gewährleistet.

Da sind Spieler eher zu ersetzen - wobei ich es schon prima fände, wenn es keinen Ersatz für Skela geben muß.

Der Vertrag von TvH verlängert sich ohne Kündigung bis 31.12. sowieso bis 2006 - so war es zumindest in der NW zu lesen.

Möglicherweise konnte man sich demnach nicht einigen - d.h., die Vereinsführung läßt die Kündigungsfrist verstreichen.

Kurze Laufzeiten können, je nach Vertragsgestaltung, sicher auch höhere Abfindungen sparen - man darf dann aber gespannt sein, ob die nächste Vertragslaufzeit von Kentsch wieder 5 (in Worten: fünf) Jahre beträgt.

Zitat

Original von Stone
    Wenn man so denkt, dann denkt man auch das die Deutsche Nationalmannschaft vor ein paar Tagen noch drüben war!

... und hofft, das swb-Leistungsträger drüben einen Bogen drum gemacht haben - oder wie?

Das Winterloch ist zwar nicht so lang wie das Sommerloch - aber evtl. etwas tiefer.

Ich kann leider erst ab 3.1.05 Presseinfos wieder halbwegs ernst nehmen: aber vielleicht bringen sie noch eine exklusive Bell-Homestory zu Sylvester :P. Igendwas wird ihnen schon einfallen.

Herrlich - UR in seinem Element:

"wenn uns die Bayern ihre jungen Spieler nicht geben" (Kicker)
    dann eben die Galacticos.

Dazu paßt (ein wenig an den Haaren herbeigezogen):
    Arrigo Sacchi ist gerade Sportdirektor bei Real geworden.

Über eben diesen hat UR vor Jahren ein Essay geschrieben (s. Interview in der Süddeutschen vor einigen Wochen).

Sacchi war zu Beginn der 90er bei AC Milan, währen ihrer großen Zeit mit van Basten, und?? Trainer, und kam dort auf völlig unitalienische Art und Weise zum Erfolg.

Was zählt, ist wie immer der Erfolg - und wenn UR aus dem Diego einen kleinen Galactico macht,... , gibt es mindestens ;) einen freundlichen Händedruck von A. Sacchi.

Zitat

Original von Hitchcock
    ... so, nachdem Rapolder ja nun schon mal verlängert hat, dachte ich mir, dass es Zeit ist, mir zum ersten Mal auf die Schulter zu klopfen, da ich mit diesem Thread dann wohl doch Recht hatte :D

Okay, man soll den Tag nicht vor dem Abend loben: Tommy's Vertrag ist noch nicht unterschrieben... und es besteht akute Abwanderungsgefahr für Owo - aber dennoch: Ein klein wenig übertrieben war die ganze Anti-Kentsch und 'huch! Alles ist Scheiße'- Panik ja dann doch... oder? ;)

Gerade weil es solche Gegengewichte (schulterklopf) wie diesen Thread gibt, kann man doch um so leidenschaftlicher (100 Jahre ;)) diskutieren.

Dafür sollte das Forum wohl auch da sein - meine Meinung.
    Manche Titel wie "TvH vor dem aus" sind sicher zu (Bild) - reisserisch.

Zudem kann ich mich an überwiegend solidarisch/ kritische Beiträge auch gegenüber der Vereinsführung erinnern, incl. Hernn Kentsch.
    Auch deshalb hat mir die hitzige Diskussion auch Spaß gemacht.

Man kann ja auch nicht immer erst ellenlang die Verdienste der Akteure/des Vereins hervorheben, bevor man seine Sorge/ seine Kritik beschreibt - von wegen Ausgewogenheit.

100 Jahre Leidenschaft - frohes Fest und guten Rutsch!

Natürlich sind wir noch nicht durch - aber da wird UR schon für sorgen (müssen).

Mit der Verlängerung von UR hat er sich wohl auch Spielraum erarbeitet mit seinen Vorstellungen von sportlicher Perspektive:
    Vermute - Leistungsträger halten und weiter verstärken, damit auch zukünftig eine realistische Klassenerhaltschance besteht.

Sollte Skela gehalten werden können, fände ich das für Arminia einen (auch finanziellen)Quantensprung, von dem ich vor 4 Monaten nicht zu träumen gewagt hätte.

Ich finde - trotz aller Dementis - "riecht" es irgendwie danach, das mit Balitsch noch was laufen könnte: er will sofort wechseln - zu einem Verein, bei dem sich was entwickelt, er dort als Leistungsträger agiert.

Er ist erst 23 J., also muß es für ihn noch nicht der Topverein sein - Gehaltseinbußen wären auch kein Problem für ihn (s. Kicker) - aber vermutlich das Ablösegeld.
    Er trifft zudem mit Vata, Skela und UR auf alte Bekannte.

Arminia braucht sowieso für 05/06 einen neuen 6er neben Kauf.

Zudem soll neben Maric noch Raducanu und Trajanov abgegeben werden.
    Die Zugänge Bell (Ersatz für Borges war eh vorgesehen) und der Galactico (Leihgabe mit Option?) werden sicher für lau kommen.

In der Kasse müßte (speculatius) also noch was drin sein.

Zitat

Original von Alm-Fanatiker
    @ Block 9: mmmmh ... weiss ich selbst net so genau aber es tat mir halt leid, der Bockmist.
    Zu dem Alkohol folgendes: Auf der Alm oder in irgendeinem anderen Stadion hab ich noch was getrunken ... zumindest keinen Alkohol. Auch mir sind die Jugendlichen in HH unangenehm aufgefallen.

Wenn ich das hier alles lese, werde ich schon etwas neugierig, wie dein Kumpel auf die Geschichte gekommen ist.
    Aber das würde hier wahrscheinlich zu weit führen.

Jedenfalls verbindet er ja anscheinend Fußball mit Liebe (wie in dem Film).
    Na ja, und mein erster Gedanke war, das seine Liebe ihn verschmähte - oder fremdging (Preußen).

Und wenn´s so war, ist es doch erstmal okay, wenn er seine Wut und Enttäuschung "literarisch" ausdrückt.
    Nur ist es dann aber nicht so das passende Forum.

Ich schätze mal, das es z.B. im Sonderzug auch nicht so ganz einfach ist, den Alk stehenzulassen.

Aber ich find´s einfach schade, wenn man dann vom Spiel (und von den eigenen Fans) nicht so bes. viel mitbekommt.