Beiträge von Block9

http://www.arminia-bielefeld.de/article/articleview/2371

Pardon - wenn ich hier ein neues Thema aufmache:

Fehler können immer mal passieren, nur dieser Bericht ist sowas von wirr!

z.B.: - 3.1000 Mio Euro Miese
    - inin dieser Saison erwartet Kentsch 4,6 Mio Zuschauer auf der
    Alm......
    - Transfererlöse sind drastisch zurückgegangen... 02/03 wurden
    5,2 Mio. Einnahmen erzielt, man erhofft sich eine Steigerung
    auf 5,3 Mio., usw.

Ich kann mir zwar z.T. vorstellen, was gemeint ist- aber ich frage mich auch, wer ist für solche Berichterstattung verantwortlich?

Arbeitnehmer haben für solch fehlerhafte Arbeit heutzutage häufig mindestens mit einer Abmahnung zu rechnen.

Abgesehen von uns als Fußvolk gibt es sicher etliche Sponsoren, die sich auch auf der HP informieren. Ich finde, sowas sollte möglichst eine (einmalige) Ausnahme bleiben.

Oder waren die heute alle so kirre wegen der vermeintlichen Abwerbeversuche von TvH und UR???

Original von 12freunde:

...der momentan einzige Kritikpunkt in Sachen Rapolder ist sein für mich als Außenstehenden nicht nachvollziehbares Verhalten gegenüber Raducanu... .
    Da will Rapolder anscheinend einen Spieler, der ihm nicht grün ist, systematisch demontieren... .

Du bist Außenstehend - aber - kommst zu dem Schluß, das Raducanu systematisch demontiert wird - eine mindestens abenteuerliche Argumentation.

Ich schätze, wir alle wünschten uns, das Raducanu mehr Einsatzzeiten bekommt in der Hoffung das auch er wie eine Rakete zündet - das wäre traumhaft - zumal wenn man dann noch Boakye hinzuzählt.... .

Was nicht ist, kann noch werden - Raducanu hat noch 21 Ligaspiele und mindestens 1 Pokalspiel sowie tagtägliches Training Zeit, seinen Wert für den Erfolg der Mannschaft zu zeigen - wie alle anderen auch.

Wir sollten Kentsch nach einer Blitzumfrage unser Ergebnis übergeben: überwältigende Mehrheit einer bundesweit/Tessiner swb - Umfrage
    votiert für sofortigen Almausbau:

Parole: Langenscheidt rühr den Beton an!

(Kam der nicht beim letzten Ausbau mit dem Gießen der Fertigteile in Zeitverzug?)

Was soll Kentsch denn da noch gegen sagen??

Realistisch betrachtet wird er sich geschlagen geben und sich schnellstens auf den Weg zu (€)-Schüco machen.

Also - geht doch, oder?

Finke räumte ein, in Paderborn mit Blick auf Sa. Spieler geschont zu haben (u.a. Coulibaly).

Für Freiburg ist es fast schon ein Endspiel bei 10 Punkten (Rest: A: BVB, Lautern und S04, H: Bremen)

Ich halte Freiburg für wesentlich spielstärker als Lautern.
    Nur wenn Arminia so spielt wie gegen den BVB, gibt es eine Chance, zu punkten.

Beim S04 allerdings sind die 3 Punkte schon eingetütet.

Alles logo?

......... wir fahren nach Berlin 28.05.2005

wir sind schon mal vorgefahren und erwarten euch natürlich auch am 19.03.2005 gegen Hertha - mit einigen z.Zt. leider recht traurigen Unionern - aber das wird auch bei denen schon wieder.

Schöne Grüße aus Berlin

zu Kloppo: war irgendwo unter sport- allgemein versteckt:

nicht so superspannend der Artikel - aber er zeigt doch, das Hypes eben auch schnell als Seifenblase platzen können.

Also weiter schön den Ball flachhalten - obendrein ist Understatement irgendwie doch meist sympathischer

FR-Kloppo

muchas gracias an "Hessen Kassel" und ottek

Pardon - aber ich habe keine Ahnung, wie man verlinkt, bitte helfen- danke.

Dabei gibt es teilweise amüsantes zu lesen:

1. http://www.faz.de: z.B. Kommentar - "Intelligenz siegt" - sehr lesenswert - wie ich finde: u.a. wird von den fußballerischen Erkenntnissen der EM ein Bezug zu den 3 Aufsteigern hergestellt

2. http://www.fr-aktuell.com: Neururer: ".... was Bielefeld hat gegen Dortmund 1 : 0 gewonnen? meinte er völlig entsetzt - und als ihm auf der Pressekonferenz der Torschütze genannt wurde, ist ihm fast die Kippe aus dem Mund gefallen."

-- Ansprüche in Mainz steigen - Kloppo wunderte sich über Unzufriedenheit auf der Haupttribüne

3. Südeutsche Zeitung

Vata ist einfach nur köstlich- wie auch gestern.

Leider sehr selten solche Interviews wie mit Owo.
    Klasse - das er auch nächste Saison noch Vertrag hat, weil ich mir fast sicher war, das er diese Saison ausläuft.

Frage: ist es ein großes Problem, hier einen Pressespiegel zu installieren?
    (s. z.B. H96-Forum)

Barcelona - Nou Camp:

Ich habe mal ein Lokalderby gesehen 1986 oder 87. Die Stimmung war sehr mau um nicht zu sagen völlig enttäuschend, schlechtes Spiel (mit Schuster). Das, was mich beeindruckte, war das gigantische Stadion als solches. Klasse fand ich auch das Schwenken der weißen Taschentücher, das in Spanien wohl traditionell die deutlichste Mißfallenskundgebung ist.

Bayer 04 Fans haben das ja vor kurzem gegen Real auch praktiziert - wie fies!!!

Natürlich soll der Stadionausbau so bald wie möglich abgeschlossen werden - ich kann mich da nur Jögi´s Argumentation anschliessen (s. unter NW-Interview-Kentsch).

Ich nehme aber mal an, das das Trainingsgelände 1. Priorität hat.

Gut fände ich übrigens die dann weiter gemischte Architektur (Doppelstocktribüne), ich mag diese neuen einheitlichen Legobaukästen nicht so besonders.

Venghaus sagte mal nach dem Aufstieg, das Stehplätze auf der Gegengeraden wohl nicht mehr realisiert werden aufgrund der vergleichsweise geringen Nachfrage an Stehplätzen. Allerdings deutete er an, das die Stehplätze auf der Südtribüne dann vermutlich aufgestockt würden.

Kentsch sagte in der NW, das der Ausbau ohne!! fremde Hilfe nur in der 1. Liga möglich wäre. Problem: selbst nach 5 Jahren 1. Liga wäre ein weiterer Ligaerhalt nicht garantiert.
    Ich verstehe Kentsch so, das eine wie auch immer geartete Risikoabschirmung im Falle eines Abstiegs nötig wäre.
    Wenn ich mich recht erinnere, konnte nach dem letzten Abstieg erst auf den letzten Drücker (im Rahmen der Lizenzerteilung) die jährliche Tigungsrate für 1 Jahr gestundet werden.

Aus Spaß mal Rechenbeispiele:

Vorannahmen

Südtribüne: die Einnahmen bleiben gleich, bei Aufstockung von Stehplätzen gilt: 1 Sitz = 2 Steh

Osttribüne: aus ca. 8.000 Steh werden 8.000 (vermutl. eher 9-10.000)
    Sitzplätze

Preis pro Steh: 10 € (real eher weniger vermutlich 8 €)
    Preis pro Sitz: 25 € (real eher mehr: Haupttribüne hat Tickets
    von 21 € - 36 €, Topzuschlag + 5 €))

So bleibt eine runde Zahl von 15 € pro Ticket an Mehreinnahmen

5 mal ausverkauft: 8.000 x 15 € x 5 Spiele = 600.000
    12 mal 4.000 Tickets x 15 € = 720.000 = 1.320.000 €

Eine defensive Rechnung, wie ich meine, zumal VIP-Terassen, zusätzliche
    Werbemöglichkeiten etc. nicht enthalten sind.

Bei 8 selbst bei 10 Mio. Baukosten sollte der Almausbau in der 1. Liga aus meiner Laiensicht keine Belastung für den Verein darstellen, im Gegenteil: es würde eher einen zusätzlichen Schub bedeuten.

Das Schmuckkästchen Alm ist dann sicher auch nicht mit Rostock oder WOB (bestimmt auch ganz hübsch) zu vergleichen, sondern bleibt etwas einzigartiges.

Die Alm verbleibt seit über 80 Jahren dort, wo sie hingehört, nämlich im Bielefelder Westen.

Weil sie nicht an irgendwelchen Autobahnkreuzen hingebastelt wurde, muß man zu Länderspielen eben woanders hinfahren, wie ich finde - kein Problem.

Danke für die Infos,

ich habe leider keine Literatur mehr - damals hat H.G. Klemm (NW?) immer mal wieder Jahreschroniken erstellt. Ich hatte mal eine, was bes. die Zeit von 70 - 77 oder 78 dokumentierte.

Ja, an Kalle Geils und Hupe kam entweder der Ball oder der Gegner vorbei - aber nie beide. Hupe mit seinem zauseligen Bart war für mich der Seewolf (Spielfilm mit Raimund Harmsdorf).

Schröder: Kreisklasse oder Weltklasse - Pfiffe trafen oft ihn. Schönstes (?) Tor von ihm: Pokal gegen damals großen HSV n.V. zum 2 : 1

EEEEEE....wald wie wir damals riefen war ein unglaublich leidenschaftlicher Figther ( 8 geschossene Tore waren viel für ihn).
    Das ist auch toll auf dem Kalendertitelbild 2005 (offiz. HP) zu sehen:

3. Spiel gegen 1860 Waldstadion: in dieser Szene (hinter unserem Tor) ist er übel gefoult worden - Freistoß Latte, dann Peitsch Rote Karte und dann 1 : 0 für 60, meine ich jedenfalls.

Sagt mal, eigentlich könnte das ganze ja ins Nostalgie - Thema, oder?

Ich habe 75 - 80 ziemlich intensiv erlebt und wundere mich, das 82 kaum noch Spieler aus der Zeit dabei waren - z.B.

Volker Graul: auch Kreis/Weltklasse - hat jemand sein Comeback - Tor gegen Stuttgart in Erinnerung? Hansi Müller aus 25 m in den Winkel und dann Graul.

Wolfgang Schilling finde ich bisher nirgendwo erwähnt.
    Ein kleiner blonder Rechtsaußen - Wirbelwind aus Berlin. Der hat mal aus mindestens 50 m eingenetzt Bogenlampe - genial. (Tor des Monats???)
    Das war gegen Arminia H (?) oder Barmbeck - Uhlenhorst 6 oder 7 : 1 .

So, jetzt muß ich aber mal ein Ende finden.

Schönen Abend - fröhliche Wahlparty und auf 3 P. gegen die Kartoffelkäfer.

Original Jögi
    Man sollte hier auch nicht vergessen, dass Arminia unter Köppel die wohl beste und attraktiveste Spielzeit hingelegt hat, seit es Arminia in der Bundesliga gibt. Wer es nicht mehr weiss. Arminia stand damals anfangs sogar einige Spieltage auf dem ersten Platz. Zum Schluß wurde man noch Achter.

Meine Erinnerung läßt nach - seit einigen Wochen sage ich, das ist die beste Arminia seit langem und jetzt komme ich auf die Köppelzeit:

Def.: Geils, Hupe, Off.: Pagelsdorf, Rautiainen (ist der nicht zu den Bayern gegangen?) das wars auch schon fast - bitte ergänzen - danke!
    Das war herzerfrischender, schneller Konterfußball.

Obwohl ich, wie wohl alle swb, mindestens den Rest des So. völlig ungenießbar und sehr verärgert war, bleibe ich (mindestens dezent) optimistisch: die mannschaftliche Geschlossenheit und das spielerische Potential plus Trainer plus Fans sorgen für den Klassenerhalt plus 2 Fahrten nach Berlin (wir freuen uns auf euren Besuch im Enzian) - träum.

Die Offensive finde ich schon allererste Sahne: Skela, Buckley, Vata, dann noch Boakye und Raducanu, Owo ( der als Verteidiger gleichzeitig ein halber zusätzlicher Off. ist) sind 6 starke Offensive (plus Holsing, Küntzel und Maric hintendran), wann hat es das je gegeben?

Schade, das Skela seine Leistungen noch nicht in Tore ummünzen konnte. Klasse, wie dieses filigrane Leichtgewicht auf dem Betze noch gegen ende des Spiels hinten links den Ball erkämpfte. Auch wenn in einem Live - Ticker getextet wurde "" Skela umspielt Grammozcis im Strafraum 4 mal"" (herrlich) - spielt er doch absolut mannschaftsdienlich.

Anm.: In den Quali - Spielen mit Albanien ist er laut Kicker der "Kopf" der Mannschaft und regelmäßig der Beste.

Köppel sagte, er habe Angebote von Fürth und vom DSC erhalten, aber die 2. Liga wollte er sich nicht antun - ein kleiner, aber feiner Unterschied.

UR ist noch dabei, sich im Trainergeschäft zu etablieren, während Köppel schon etliche Stationen hinter sich hat und wohl eher auf die Rente zugeht. (Japan, Assistenz bei Beckenbauer, BVB jetzt Gladbach und eben auch eine Zeit mit tollem Fußball auf der Alm.)

Vorsichtig sein bitte mit solchen Aussagen wie Köppel = Arschloch.

Trotzdem ist es ein Segen, das UR und nicht Köppel gekommen ist, der, abesehen von fehlender Motivation, vermutlich nicht die Power gehabt hätte, zum Erfolg zu kommen.

Hi Fans,

schöne Grüße von Exil - Arminen aus Berlin.
    Ein Vorbericht im Berliner Radio stand unter dem Motto: Hertha muß hinauf auf die Alm!!!
    Sorgt doch bitte dafür, das zukünftig nicht nur S. Meißner von englischer Athmosphäre schwärmt.

Feiert schön

lt. NW - Bad Oeyenhausen 8 : 0
    Maric 4 und Vata 3 (je 1 Elfer)

Yildiz und Zlatko Janjic spielten 45 Min.
    UR sei besonders mit Janjic zufrieden gewesen.
    Sie sind z.Zt. die Topstürmer der A - Jugend