Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von schaun-ma-ma

    Ich möchte nur mal daran erinnern, dass am letzten Samstag beim Spiel gegen Werder beide Tore gefallen sind, nachdem Kamper in der 67. Minute eingewechselt wurde.


    Ist das Zufall oder nicht? Ich meine eher nicht. Für mich ist Kamper ein wichtiger Spieler im Team.


    Und ich finde, dass er zwar nicht unbedingt in die Startelf gehört (denn wenn er von Anfang an gespielt hat, hat er oft nicht gut gespielt), aber dass Frontzeck ihn ruhig mal früher, z.B. in der 60. Minute oder sogar noch früher, bringen darf. Vielleicht passiert dann in Arminias Spiel noch mehr.

    Die Kicker Noten vom Frankfurt-Spiel:


    Gabriel - Note 5, schlechtester Armine


    Kucera - Note 3, bester Armine


    Für mich zeigt das, dass Radim unbedingt in den letzten Spielen wieder in die 4-er Abwehr zurück muss.


    Für mich war EMs Taktik, Gabriel für Kucera in die Abwehr zurückzubeordern, der entscheidende Fehler des Spiels, der uns 3 Punkte gekostet hat.


    Ich hoffe EM sieht es genauso und korrigiert seinen Fehler in Wolfsburg.

    Wer von unseren Spielern habt eigentlich einen Vertrag auch für die Zweite Liga? Das könnte die große Frage der Zukunft sein.


    Für mich hat heute die Abschiedstour der Arminia aus der Ersten Liga begonnen...


    ... es sei denn mit einem überragenden Kucera können wir noch mal die Kurve kriegen und legen einen Zwischenspurt hin mit mehreren überraschenden Auswärtssiegen.

    Im Kicker steht, dass Kucera einen Bänderriss im Ellenbogen hat und damit für das morgige Spiel in Stuttgart fehlt.


    Kann er nicht irgendwie mit einer Manschette spielen oder geht das nicht?


    Ich finde Kucera sollte unbedingt wieder spielen, am besten im defensiven Mittelfeld. Von Marx auf dieser Position halt ch nämlich nicht viel.


    Kucera ist viel zu wichtig für das Team!

    Hallo zusammen,


    ich finde man kann die Bedeutung von Kucera für den Aufschwung Arminias nicht stark genug betonen.


    Es kann kein Zufall sein, dass mit der Einwechselung zur Pause im Cottbus-Spiel Arminias Spiel erfolgreicher wurde.


    Er gibt zusammen mit Rübe der Abwehr zusätzlich Sicherheit. Seitdem war es mit den Problemen nach Eckbällen des Gegners auch nicht mehr so dramatsich.


    Ihm ist meiner Meinung nach der jetzige Erfolg zu verdanken, und dadurch fühle ich mich sicherer, dass der Erfolg auch bleibt.


    Ich glaube mit der Startaufstellung gestern ist die Erfolgself Arminias gefunden.


    Ich drücke uns die Daumen, dass ich mit der Einschätzung recht behalte.


    Grüße von einem neuen Kucera-Fan.

    Hallo zusammen,


    habt Ihr im Kicker den Artikel über den BVB gelesen "Watzke: Vertrauen reicht aus" und was der Autor Thomas Henneke über TvH schreibt?


    Zitat:
    "Von Heesen, für dessen offenkundiges Talent, aus minimalen Möglichkeiten maximalen Erfolg zu erzielen, Watzke wiederholt anerkennende Worte fand, steht in Bielefeld noch bis zum 30. Juni 2007 unter Vertrag."


    Mich stört daran, was der über Arminia als Verein schreibt: MINIMALE MÖGLICHKEITEN. Minimal heißt für mich: weniger geht gar nicht. Was denkt der über Arminia? Dass das ein Feld- und Wiesenverein ist, wo nichts geht und der eigentlich in die Kreisliga gehört?


    Ich finde unser Verein hat sich in den letzten Jahren so modernisiert und stabilisiert, dass er gut und gerne dauerhaft in die Erste Liga gehört.


    Und wir haben auch keine Spieler, die nur kreisligareif sind. Wir können ja sogar den FC Bayern schlagen und den so glorreichen 1.FC Nürnberg, von dem alle schwärmen, im eigenen Stadion ärgern.


    MINIMALE MÖGLICHKEITEN - das ist leider das Bild, das die Medien über Arminia verbreiten!


    Da braucht man sich nicht zu wundern, dass bei Arminia kein noch so guter Spieler zum Nationalspieler wird - siehe Westermann.


    Ich habe sooon Hals, wenn ich sowas lese!!!

    Zitat

    Original von Buschtrommler
    Naja, als er am Sonntag ausgewechselt wurde war er sehr verbittert, arena hat volle Kanne die Kamera drauf gehalten. Für mich sah das so aus, als ob er wüsste das er wieder ne Chance vertan hat.


    Sag mal, von wem schreibst Du hier?

    Mal zur Erinnerung unser Tabellenstand und Punktestand nach dem 5. Spieltag letztes Jahr:


    Wir waren 13. mit 5 Punkten, aber wir hatten 3 Heimspiele und 2 Auswärtsspiele.


    In diesem Jahr ist es genau umgekehrt: 3 Auswärtsspiele und 2 Heimspiele.


    Wir hatten vor einem Jahr Mainz zu Hause geschlagen, und einen Punkt gegen Lautern geholt, den Auswärtspunkt haben wir in Stuttgart geholt.


    In diesem Jahr haben wir einen Punkt in Hamburg geholt und gegen Bayern gewonnen (den jetzigen Tabellenführer).


    Also Grund für Pessimismus gibt es meiner Meinung nach nicht.


    Auf drei Punkte am Samstag!

    Ich glaube, dass wir mit Marx und Kamper noch viel Spaß haben werden. So, wie die beiden gestern das Tor vorbereitet haben.


    Optimistisch stimmt mich auch, dass unsere Defensive eingespielt ist, ich meine damit unsere Viererkette plus Rübe plus Matze. Lieber Gott, mach, dass sich von denen keiner verletzt, denn die sind so wichtig für Arminia.


    Dazu der offensiv gute Marx und der ebenfalls gute Kamper - kein Vergleich zu Küntzel letzte Saison - oder wer hatte noch regelmäßig rechts gespielt, ach ja Vata. Ich kann mir vorstellen, dass Kamper auch Vata verdrängen kann, dann gibt es wenigstens nicht mehr die leidigen Diskussionen über Vata.


    Ich freue mich schon auf Sonntag. Nach der Leistung gestern müssten eigentlich 25000 Zuschauer kommen.

    Ein weiterer Vorteil, wenn Arthur spielt, wäre, dass wir dann einen Elfmeterschützen in Hamburg hätten.


    Ich wüsste sonst keinen bei Arminia, der Elfmeter schießen könnte.
    Vielleicht Marx oder Kobylik oder Ahanfouf? Marx kenne ich zu wenig und Kobylik hat ja schon gegen Bremen ne Chance gehabt und an die Latte geschossen. Und Ahanfouf wird ja evtl. Samstag nicht spielen können.

    Der Reiz bei einer solchen Punkteregelung wäre bezogen auf ein Spiel, daß gegen Ende der unterlegene Gegener auch bei einem Rückstand noch weiterspielen müsste/sollte. Nicht nach dem Motto: Spiel ist eh verloren, also ob 0:3 oder 0:5 ist nicht so wichtig.


    Und wenn von vornherein die Regelung bekannt ist, kann es durchaus sein, dass Bayern nicht mehr so einfach einen Kantersieg schafft, Bremen natürlich auch nicht.


    Das Argument, daß die Tabelle noch weiter auseinandergezogen würde, würde dann auch nicht mehr unbedingt greifen.


    Ist ja auch nur eine Idee.

    Hallo zusammen,


    mal was ganz anderes.


    Ich habe mir mal Gedanken gemacht, wie man den Fußball in Deutschland ganz allgemein attraktiver machen könnte, und mir ist folgende Idee gekommen.


    Also, jedes Team, das mit mindestens 3 Toren Unterschied gewinnt, bekommt einen zusätzlichen Punkt gutgeschrieben. Umgekehrt bekommt jedes Team, das mit mindestens 3 Toren Unterschied verliert, einen Minuspunkt, also einen Punkt abgezogen.


    Das hätte nicht nur die Folge, dass ein Kantersieg belohnt wird, sondern auch, dass beispielsweise ein Team, das 2:0 10 Minuten vor Schluss führt, motiviert ist, auf noch ein Tor zu drängen. Umgekehrt ist ein Team, das 0:3 zurückliegt, motiviert, noch ein Tor zu schießen, um nicht einen Punkt abgezogen zu bekommen.


    Ich habe mir mal die Arbeit gemacht und die jetzige Saison diesbezüglich untersucht (ohne die beiden gestrigen Spiele Hertha-Leverkusen 1:5 und Nürnberg-Gladbach 5:2, die ja auch in diese Kategorie fallen würden).


    In den Spielen bis zum 31. Spieltag (einschließlich) wären 41 Spiele mit einem Torunterschied von mind. 3 Toren davon betroffen gewesen. Unsere Arminia hätte 2 Pluspunkte und 2 Minuspunkte bekommen, also ausgeglichen: die Pluspunkte durch die Spiele gegen Hertha (3:0) und gegen Hannover (4:1), die Minuspunkte durch die Spiele in Bremen (2:5) und in Frankfurt (0:3).


    Wenn man die Bilanz (heißt Pluspunkte minus Minuspunkte) nimmt, würden in dieser Saison Bremen (+7) , Bayern (+5) und der HSV (+3) am meisten profitieren, am schlechtesten ständen Lautern (-6), Duisburg (-4) und Köln (-3) da, alle anderen hätten von –1 bis +2 Punkte.


    Übrigens die „Langweiler“ der Bundesliga sind Dortmund und Stuttgart, die sowohl auf der Plus- als auch auf der Minusseite jeweils eine Null stehen haben.


    Ich finde, das wäre mal ein Versuch wert, darüber nachzudenken, vielleicht auch der DFL einen solchen Vorschlag zu machen. Vielleicht ergäben sich für uns Zuschauer interessantere Spiele.


    Was meint Ihr dazu?


    Gruß
    schaun-ma-ma

    Thommy von Heesen regt mich sowas von auf!


    Erst redet er, daß der 11. Platz nicht genug ist, und dann, einen Tag später regt er sich über Kritik an der Mannschaft und zu hohe Erwartungen auf.


    Da passt irgendwas nicht, denn unsere Pfiffe kamen daher, weil TvH selbst die Erwartungen erhöht hat.


    Die Pfiffe am Samstag waren absolut berechtigt, und als Trainer sollte man niemals die eigenen treuesten Fans kritisieren, sonst spielt Arminia demnächst vor weniger als 15000 Zuschauern in der Schüco-Arena.


    So könnte es schon in zwei Wochen gegen Duisburg kommen.

    Vielleicht wird es ein GOLDENER APRIL!


    Damals im Oktober trumpfte auch Kucera groß auf, und mit seiner Leistung gestern hat er einen Anfang gemacht.


    Das wäre geil, wenn wir den ganzen April erfolgreich wären, denn was das für uns heißen würde, weiss hier ja jeder, oder?


    Also der April ist unser wichtigster Monat seit langem...

    War auch gestern seit langem wieder bei einem Auswärtsspiel dabei. Es war klasse, auch wenn ich inmitten von Hannoveranern gesessen habe. Die waren ja so still.


    Was ich peinlich fand:
    An der Stelle wo ich saß, war das Dach undicht, es tropfte dicke Tropfen herab, und das in einem WM-Stadion.


    Auch peinlich fand ich die Einblendung von deren Mitgliederzahl, da können wir Arminen ja richtig stolz sein, dass wir schon mehr als 6000 Mitglieder haben.


    Zum Spiel:
    Ich fand Kucera überragend. Ich hoffe, dass Tommy gesehen hat, wie wichtig er gestern war, und wie wichtig er zukünftig sein kann. Ok, ich habe ihn besonders beobachtet, aber wenn er dann zukünftig zu Hause auf der Alm spielt, wird er bestimmt noch besser. Er war ja fast ein Spielmacher.


    Der darf vorerst in der Startelf NICHT MEHR FEHLEN! Egal, wer wieder gesund zurückkehrt. Dann lieber Fink rausnehmen für ihn.


    Und überragend war auch Gabriel da hinten, jetzt hat Tommy wirklich ein Problem, denn auch Gabriel sollte unbedingt im Team bleiben.


    Gruß von schaun-ma-ma