Beiträge von schaun-ma-ma

Hallo zusammen,

heute genau vor einem Jahr war das - für mich - denkwürdigste und begeisterndste Spiel unserer Arminia überhaupt. So etwas hatte ich vorher bei Arminia noch nie erlebt, und auch danach nicht, obwohl es noch tolle Spiele in der letzten Saison gab.

Nochmal zur Erinnerung:
    Arminia spielte Sonntag Abend gegen den VFB Stuttgart und obwohl das Spiel mit 0:2 verloren wurde, war die Stimmung im Stadion so grandios. Arminia kämpfte aufopferungsvoll, spielte auch tollen herzerfrischenden Fußball, was aber nicht belohnt wurde.

Jedenfalls haben wir auf der Stehplatztribüne die gesamte 2. Hälfte gesungen und gefeiert, was ich vorher nie erlebt habe.

Das war für mich das tollste Erlebnis mit Arminia und daran werde ich mich am 3. Oktober immer erinnern!

Wie habt Ihr dieses Spiel in Erinnerung?

Also ich glaube, wenn Arminia Samstag wieder so eine schwache Leistung wie gestern abliefert, wird von Heesen selbst seinen Hut nehmen.
    Spätestens Dienstag!
    Ich schätze ihn als Realist ein, daß er dann nicht an seinem Stuhl klebt.

Also lassen wir uns Samstag überraschen, wie dann das Team auftritt!

Vor einem Jahr hatten wir zu diesem Zeitpunkt auch 5 Punkte. Insofern läuft es also nicht schlechter.
    Allerdings kam dann der Durchbruch, mit zwei Siegen auswärts in Hannover und Nürnberg.
    Gut ist zur Zeit, daß sich unsere Defensive stabilisiert hat. Wenn man von Bremen absieht, haben fast nur Standardsituationen für Gegentore gesorgt. Lediglich das Stuttgarter Tor war aus dem Spiel heraus.
    Gut, richtig ist natürlich, daß man nicht in der Bundesliga bleibt, wenn man nur eine gute Abwehr hat, dafür vorne aber zu wenig trifft. Es könnte aber noch schlimmer sein.
    Ich finde, wir sollten jetzt geduldig sein. Irgendwie werden wir uns durchmogeln und hoffentlich kommen dann bald die Dauerverletzen wieder UND unsere Offensive steigert sich und spielt sich ein.
    Ich hoffe, daß wir mit Zuma und Kobylik, vielleicht auch noch mit Rau, viel Spaß haben werden. Dazu mit Krupnikovic ein sicherer Elfmeterschütze.
    Dann sollte es eigentlich klappen - mit dem Klassenerhalt.

ich habe gerade gesehen, daß in der nw-news steht, daß Kucera Kauf ersetzen soll. Hat der auch Fähigkeiten fürs defensive Mittelfeld?

Dann würde ich ihn aber für Dammeier spielen lassen, nicht für Fink, der gute Fortschritte macht.

Mich würde auch interessieren, was mit Schuler jetzt zwei Tage vorm HSV-Spiel los ist. Warum er z.B. in der vom Kicker vorhergesagten Startelf noch nicht dabei ist, aber auf der Bank sitzt.

Gibt es dafür einen Grund? Hat er noch nicht die Kraft für 90 Minuten?

Er ist doch so eminent wichtig für die 4er Abwehrkette.

TvH könnte doch Samstag hinten links mit Schuler spielen und vorne links mit Rau, der für Küntzel ins Team kommt.

Oder was meint Ihr?

erinnert Ihr Euch an die letzte Saison?

da ging es auch mäßig bis schlecht los (ok. zuerst Unentschieden gegen Gladbach, dann Niederlage gegen Bochum, nur Unentschieden gegen Mainz, Niederlage gegen Bayern) und dann kam die tolle Phase.

Hoffe, daß es diesmal ähnlich sein wird.

Beim heutigen Spiel sollten wir uns die positiven Dinge raussuchen.
    Die beiden Tore von Krupi und Zuma waren klasse. Zuma hat einen Traumpass zum 1:1 gespielt. Wie der den geschossen hat, war einsame Spitze.

Hallo zusammen,

ich habe mir mal überlegt, wer bei uns im Team eigentlich ein möglicher Elfmeterschütze wäre.

Was meint Ihr?

Ist einer der Neuen ein sicherer Elfmeterschütze?

Mir fällt bei der vorhergesagten Kicker-Aufstellung eigentlich nur Dammeier auf, der aber sicher spätestens in der 70. Minute ausgewechselt wird.

Weiss eigentlich jemand von unseren Experten hier, warum ein Kreuzbandriss so eine Katastrophe ist für einen Fußballer und immer mit einer mind. 6-monatigen Pause verbunden ist?

Ein Bänderriss im Fuß ist ja nicht soo dramatisch. Hat auch nicht so eine lange Verletzungspause zur Folge.

Kann mir das mal einer genau erklären? Würde gerne mal medizinische Gründe dafür hören.

Habt Ihr die Bundesliga-Umfrage bei T-Online.de schon gesehen?

Bei der Frage, welcher Trainer als erstes entlassen wird, werden 9 Trainer zur Auswahl gestellt, und Rapolder ist nicht dabei.

Da kann ich nur sagen: Die spinnen und haben keine Ahnung!

Ich hätte Rapolder gewählt, wenn er dabei gewesen wäre!

eine frage (wiel ich mich nicht mehr genau erinnere): wie war eigentliche die stimmung im letzten jahr zu genau dieser zeit? war sie besser?

ich finde auch wir sollten nicht allzu schwarz sehen, denn ein test ist immer noch nur ein test.

und seht es mal positiv: heute hat sich niemand schwer verletzt, und hoffentlich ist gabriel in zwei wochen wieder fit.

und junge spieler lernen aus fehlern am besten.

guten nacht!

Ich kann mich erinnern, daß Bogusz im Team war, als Arminia gegen Bayern 3:1 gewonnen hat.

Zuerst dachte ich: oh Gott, aber dann gabs nur ein Gegentor durch den Freistoß von Lucio.

Damals hat er mich positiv überrascht.

Ich finds auch schade, daß er jetzt gehen soll.