hallo.
ist denn angekündigt, daß es heute den neuen spielplan geben soll?
darauf bin ich auch mal gespannt. hoffentlich haben wir weder zu beginn ein heimspiel.
hallo.
ist denn angekündigt, daß es heute den neuen spielplan geben soll?
darauf bin ich auch mal gespannt. hoffentlich haben wir weder zu beginn ein heimspiel.
Halle und die Gerry Weber Open sind doch in diesen Tagen ein super Treffpunkt, um sich mit Managern und potentiellen Spielern zu treffen. Viele Fußballer mögen nicht nur Tennis, sondern spielen es auch in der Freizeit. Und bei dem Turnier trifft man auch sonst viele Prominente. Warum soll man dort nicht auch TvH treffen?
ich habe von der dfl folgende email bekommen, nachdem ich nachgefragt hatte, ob sie begründen könnten, warum mainz als fairste mannschaft ausgewählt wurde:
"Die UEFA zieht für die Ermittlung der Fair-Play-Punktzahl sechs Kriterien heran - Rote und Gelbe Karten, positives Auftreten, Respekt gegenüber dem Gegner, Respekt gegenüber dem Schiedsrichter, Verhalten der Team-Offiziellen und Verhalten der Zuschauer.
Diese Kriterien sind auf einem Spielbeobachtungsbogen erfasst, der vom DFB-Schiedsrichtergespann bei/nach jedem Bundesligaspiel ausgefüllt und zur Registrierung an die DFL gesendet wird.
Gemäß dieser Auswertung, die wie oben dargestellt mehr als nur gelbe und rote Karten beinhaltet, ist der FSV Mainz 05 der Fair Play Sieger der abgelaufenen Saison."
Ich finde es ein starkes Stück, daß ausgerechnet die Schiedsrichter, die bei den schlechten Leistungen in der letzten Saison hauptsächlich von den Heimfans logischerweise in die Mangel genommen wurden, die Fairness beurteilen.
Stellt Euch das Spiel gegen Mainz vor, als der Schiri vom Kicker ne 6 bekam. Wir Fans waren darüber aufgebracht - zurecht. Dass wir da keine gute Beurteilung bekamen, ist ja wohl logisch!
Also ich finde dieses ganze System scheiße - und ungerecht.
Hallo zusammen,
ich möchte hier einmal in die Runde fragen, was für Euch der Höhepunkt und was der Tiefpunkt der letzten Saison war.
Für mich war der absolute Höhepunkt (= die Phase, wo wir den besten Fußball gespielt haben) der 2:1-Sieg gegen Werder im letzten Herbst. Das war grandios, und danach hatten wir den 6. Tabellenplatz und sind überhäuft worden mit Komplimenten. Das war auch noch nach dem Schalke-Spiel eine Woche später. Aber leider haben wir da verloren. Und einen Elfmeter verschossen - durch Dammi.
Der Tiefpunkt war für mich die Halbfinalniederlage gegen Bayern und die Rote Karte von Buckley. Da zerplatzten unser aller Träume. Und die Mannschaft brach endgültig auseinander.
Und wenn ich die schwache gestrige Leistung der Schalker im Finale betrachte, bin ich noch mehr enttäuscht. Denn die hätten wir, wenn wir eine gute Verfassung gehabt hätten, auch schlagen können.
... und wenn jetzt noch Artur wiederkäme hätte Billy einen Sturmpartner wie damals mit Stefan Kuntz.
Das könnte dann wieder ein schlagkräftiges Duo werden.
Ich hoffe unsere Blauen leisten sich keine Rote oder Gelbrote Karte mehr, dann ist es schon eine Sensation, daß wir in 34 Spielen keinen Platzverweis hinnehmen mussten.
Und ich finde darauf können wir auch absolut stolz sein!
Also werden wir alle nächste Saison nicht nur die Spiele unserer Arminia verfolgen, sondern auch die von Köln, und werden uns über jede Niederlage der Kölner freuen.
ICH WERDE ES JEDENFALLS!
... und ich glaube, daß Rapolder nicht alleine gehen wird.
Tommy von Heesen muss ja auch einen wichtigen Grund gehabt haben, daß er gestern um 18 Uhr die Viererkette abgesagt hat.
Ich glaube, der geht auch.
Und er hatte Angst, sich zu verplappern!
Hinter den Kulissen brennts wahrscheinlich bei Arminia!
Sorry, hatte vergessen, Suomi zu zitieren!
Wieso? Sollen die Journalisten entscheiden, wer möglicher Nachfolger von Rapolder wird?
In meinen Augen sollte die Mannschaft sich um Schadensbegrenzung bemühen, denn mehr als eine knappe Niederlage wird nicht drin sein.
Hoffen wir, daß Matze einen überragenden Tag erwischt, sonst kann es bitter werden.
Ich bin kein Pessimist, aber da Rübe nicht dabei sein wird, sehe ich schwarz...
Meine Prognose (und auch ein wenig Hoffnung): nächste Saison wird bitter für Buckley, weil er entweder nur auf der Bank sitzt oder einfach keinen Erfolg mehr hat und dann aussortiert wird. So wie Artur in Berlin oder Momo in Bochum!
Dieses Rumeiern von Rapolder geht mir auch langsam auf den Keks. Er scheint wirklich charakterlich eine schwierige Person zu sein.
In einem Interview wird er zitiert mit:
"Ich muss für mich entscheiden, ob ich die Kraft habe, noch einmal einen Neuaufbau zu machen."´
Hat der sie noch alle? Als ob die Arbeit bei Arminia (nach 18 Monaten Arbeitslosigkeit!!!) so kräfteraubend war, daß er sich das nicht mehr zumuten möchte.
Was erwartet der bei anderen Vereinen? Daß alles wie am Schnürchen läuft? Daß er immer aus dem Vollen schöpfen kann?
Rapolder hat doch zu dieser Saison auch einige neue Spieler bekommen, und die meisten von denen, die jetzt gehen, waren dabei. Außer vielleicht Owo und Lense. Die waren zur Zweitligazeit schon da.
Ich verstehe Rapolder nicht! Wartet er darauf, daß jetzt noch ein ganz lukratives Angebot kommt? Oder pokert er einfach nur? Auf Kosten von uns Arminia-Fans?
So langsam wird es peinlich! Auch für ihn!
Ich darf mir gar nicht das Wolfsburg-Spiel vorstellen, wenn alle Abgänge vorgestellt werden und ihnen ein Blumenstrauß überreicht wird.
Was wird anders sein als in den letzten Jahren?
Da werden nicht Spieler aus der zweiten Reihe stehen, sondern fast die halbe Stammelf der letzten Monate.
Ich darf gar nicht daran denken! Owo, Buckley, Lense, Skela, Langkamp. Das sind 5 von 11 Spielern.
Es ist zum heulen!
Also, Buckley wird nicht mehr für uns spielen, dann kann er ja schon in Dortmund eine Wohnung suchen und so schnell wie möglich umziehen.
Oder wollt Ihr den nochmal sehen bei uns?
Ich nicht!
Jetzt habe ich die Befürchtung, daß in den nächsten Tagen auch noch der Abschied von Rapolder bekannt gegeben wird - Richtung Köln!
Ich rechne damit.
... und ehrlich gesagt, ich wünsche Buckley in Dortmund KEIN Glück!
Im Gegenteil!
Am besten er pfeift nie wieder Spiele, die in Bielefeld stattfinden.
Jedenfalls werde ich den Merk NIE WIEDER vorm Spiel mit Sprechchören bejubeln!
Wer hat was gesagt über Bielefeld?
Eine Frage mal zwischendurch:
Wenn Matthias Langkamp so super ist, wieso spielt er denn im Moment nicht?
Sein letztes Spiel war das in Stuttgart, davor hat er auch gegen Nürnberg gespielt. Aber seitdem nicht mehr.
lasst uns dieses thema, wenn überhaupt notwendig, ab donnerstag besprechen...
ja, genau. leider sind wir auch nicht mehr fairster Verein in der Bundesliga. (Nach der Kartenstatistik) Vor diesem Spieltag waren wir punktgleich mit Hannover. Die hatten heute 2 Gelbe Karten, wir aber 4. Sie haben also 2 Punkte Vorsprung.
Über den Fairness-Cup in den UEFA-Cup zu kommen, wird daher schwierig.