Beiträge von schaun-ma-ma

Für mich ist Rübe der wertvollste Spieler,

in zwei Spielen konnte er nicht mitspielen, beide hat Arminia verloren. Er hat so eine Konstanz, daß er nur schwer zu ersetzen ist.

Natürlich ist er kein Garant für Siege, denn auch mit ihm hat Arminia verloren.

Über die gesamte Saison gesehen ist er für mich zusammen mit Hain der wertvollste Spieler.

Die Wahl von Buckley als wertvollster Spieler ist natürlich auch ok.

Das stimmt nicht.

Es wurde zugesagt, daß auch nächste Woche jeder DK-Besitzer noch eine (seine) Karte bekommt.

Sonst ist das ein falsches Versprechen, was auf der Almsite steht.

Die brauchen nächste Woche doch "nur" die Zahl an Stehplatzkarten zurückzuhalten, die noch nicht in Anspruch genommen wurden, und falls am Ende der Woche einige DK-Besitzer ihr Vorkaufsrecht nicht wahrgenommen haben, kommen diese Karten in den freien Verkauf.

Bei den Sitzplatzkarten geht es ähnlich, die Plätze werden dann nächste Woche noch nicht vergeben.

Diese Terminverlängerung gilt ja nicht für Mitglieder!

Ich habe auch meine Karte bekommen.

Ich kam gegen 10:30 Uhr und hielt um 13:15 Uhr meine Karte in den Händen.

Die Wartezeit kam mir gar nicht so lange vor, denn man konnte ja nett über Arminia fachsimpeln.

Wenn ich mir vorstellen, daß ich fast solange gewartet habe, wie 2 Spiele dauern...

Mir ist bei der Warterei eine schöne Idee für eine Ich-AG gekommen. Man könnte anbieten, für andere Leute Schlange zu stehen, und kassiert fürs Warten 2 Euro pro Karte. Ich schätze, daß Einige dieses Angebot dankend angenommen hätten!

Hmm, könnte man ja mal fürs Endspiel ins Auge fassen ;)

(ist nicht so ganz ernst gemeint!)

Ok. Dann nehme ich alles zurück, von wegen nicht kundenfreundlich.

Das kann man von einem Dienstleistungsbetrieb aber auch erwarten. Finde ich!

Und zu JayJay: Jeder weiß, daß an einem solchen Tag schon die Leute um 8 Uhr vor der Tür stehen. Welcher Zacken fällt denen aus der Krone, wenn die dann auch schon um 8 Uhr öffnen? Eine solche Situation passiert doch nicht täglich!

Wenn die in der Geschäftsstelle dann um 8 Uhr aufmachen und sofort 3 Kassen öffnen, das nenne ich kundenfreundlich und Arminia hätte einen drastischen Imagegewinn.

Der Reporter gestern hat von vornherein negative Fragen gestellt.

Er fragte nicht: Sind Sie froh über das Heimspiel und über den tollen Gegner Bayern, die Sie ja schon geschlagen haben?

Nein, er fragte: Haben Sie nicht Angst, daß jetzt der Traum vom Pokalfinale ausgeträumt ist? Denn gegen Bayern kann man ja nun mal nicht zweimal in einer Saison gewinnen.

Das war wieder typisch für den heutigen Journalismus. Immer negative und provokative Fragen stellen, denn wenn der Interviewte dann durch eine genervte Antwort aus der Rolle fällt, das ist viel besser, als wenn er "nur" Freude und Zufriedenheit zum Ausdruck bringt.

So langsam reicht es, finde ich.

Aber Schwick hat sich trotzdem super verkauft, sympathisch, nicht genervt von den wirklich provokativen Fragen. Er hat ganz klar deutlich gemacht, daß Arminia Ziele hat und den Hinweis von Rapolder, unbedingt die Spieler zu halten, scheinbar verstanden hat. Ich hoffe, daß er sich auch durchsetzt gegen Kentsch.

Es sind noch 6 1/2 Wochen bis zum Spiel.

Da müsste doch Arminia die Zeit haben, auch ein Vorkaufsrecht für Dauerkarteninhaber und Mitglieder zu organisieren, oder?

Mich interessieren dann nur zwei Dinge:

1. Wann wird das Spiel sein? Dienstag kann ich nicht. Mittwoch schon! Ich hoffe, das Spiel ist am Mittwoch.

2. Kann man auch eine zweite Karte mit seinem Vorkaufsrecht bekommen? Wahrscheinlich nein. Wär aber schon toll!

Ich habe mal den Stuttgart-Beitrag nach oben geholt.

Habt Ihr schon den Vorbericht für Samstag im Kicker gelesen?

Bei der Mannschaftsaufstellung ist zu sehen, daß Skela nicht in der Elf steht, dafür Porcello. Und Boakye als Stürmer für Vata.

Würde mich freuen, wenn diese Aufstellung klappen würde und wäre sehr gespannt darauf.

Ich kann nur hoffen, daß jetzt auch die Bielefelder Scouts überall aktiv sind, und anderen Vereinen die jungen Talente abwerben.

Ich fänd es nämlich schlimm, wenn es wirklich so kommen würde:

Arminia hätte viel Geld durch die Transfers, aber keine bundesligareife Mannschaft.

Rapolder traue ich zu, aus guten Talenten wieder so eine Mannschaft wie die jetzige aus dem Hut zu zaubern. Nur müssen die entsprechenden Spieler dann in Bielefeld sein.

Vielleicht gibt es ja auch die Möglichkeit, 2 oder 3 gute und gestandene Spieler zu verpflichten, wenn Arminia sogar zukünftig international spielen sollte.

Am meisten Angst habe ich, daß die ganze Unruhe, die derzeit herrscht, sich negativ auf die Leistung der Mannschaft auswirkt. Und daß wir den Matchball im DFB-Pokal-Halbfinale vergeben.

Also,

ich glaube mit dem Ausgang dieser Pokalrunde (bzgl Freiburg und Rostock) ist wohl deren Abstieg aus der Bundesliga besiegelt. Die hätten durch ein besseres Abschneiden nochmal Morgenluft wittern können.

So gibt es jetzt nur noch eine Chance für Bochum, die Bundesliga doch zu halten.

Im Pokal wünsche ich mir nun ein Heimspiel, egal gegen wen.

Weiß schon jemand, wer am Sonntag losen wird?

Ich finde es auch schade, daß Skela - so ganz unbemerkt - mit Kaiserslautern verhandelt hat.

Ich hoffe, daß nun Porcello auf jeden Fall gehalten wird und er in den nächsten Spielen mal mehrmals hintereinander die Position von Skela spielen wird. Mal sehen, ob er die Leistung vom Bayern-Spiel wiederholen kann.

Dann könnten doch Boakye in Mittelstürmer-Position und Vata vorne rechts ausprobiert werden. Owo dann wieder hinten.

Oh, einen Tag zu spät!

Aber ich hoffe, Rübe nimmt meine Glückwünsche auch heute noch an.
    Und natürlich die Glückwünsche für den Sieg gestern.

Für mich ist Rübe einer der wichtigsten Spieler bei Arminia. Und einer der sympathischsten obendrein. Er ist immer bescheiden, bringt immer seine Leistung, er spielt immer mannschaftsdienlich. Und das Spiel, wo er nicht spielen konnte (wegen seiner 5. Gelben Karte), nämlich das in Wolfsburg, hat gezeigt, wie wichtig er ist. Da ging ohne ihn alles den Bach runter.

Ich war auch im Westfalen-Stadion damals, mit Dortmund-Fans. War das bitter!

Aber wenigstens haben die mich nicht gehänselt, sondern nur bemitleidet, und immer wieder gesagt, daß das ein ungerechtes Ergebnis war.

Trotzdem war das am Ende die beste Arminia-Saison aller Zeiten mit Platz 8 und Köppel als Trainer.