Beiträge von Arminia Star

    Zitat

    Jawohl Herr Doktor, so sieht es aus. Verständlicherweise möchte man jetzt natürlich endlich mal eine Reaktion der Verantwortlichen sehen. Das aber überhaupt nichts über diese Situation gesprochen und nach Lösungen gesucht wird, kann ich mir auch nicht vorstellen. Es würde fürs erste ja schon mal genügen, wenn man eine Zusammenkunft am Sonntag bekannt gibt.

    Seit der Corona Pause wird hier gefühlt nichts mehr veröffentlicht. Die aktuelle Situation finde ich unerträglich. Es ist einfach frustrierend, dass man nichts von den Gremien hört. Man kann doch nicht einfach so in die 3 Liga absteigen wollen. Es muss doch Druck aus dem Bündnis kommen. Die Gremien müssen doch eine Krisensitzung nach der anderen haben.
    Die können Arabi doch nicht einfach so weitermachen lassen.
    Und der taucht einfach ab. Sein Verhalten ist erbärmlich. Er hat seit 2 Wochen kein Interview mehr gegeben. Ich habe dafür kein Verständnis.
    Sonst sitzt er wie der Sonnengott bei den Pressekonferenzen, und jetzt nichts mehr.


    Gesendet von meinem SM-A515F mit Tapatalk

    Wie lange soll das denn hier noch so weitergehen?
    Arabi ist schon wieder von der Bildfläche verschwunden.
    Er hat diese Katastrophe zu verantworten.
    Wann muss er sich verantworten? Bitte entlasst den endlich. Es ist vorbei.
    Man will ihm doch nicht wirklich die lange Winterpause zum Neuaufbau geben. Das wäre verrückt.


    Scherning ist genauso fertig. Die Mannschaft ist völlig von der Rolle. Der erreicht sie nicht mehr. Wenn er sie überhaupt mal erreicht hat.
    Seine Interviews und die Aussagen auf den Pressekonferenzen sind immer die gleichen.
    Rückschritt usw. Ich kann es nicht mehr hören.


    Will man ihm wirklich noch die letzten 3 Spiele geben?


    Die sind viel zu wichtig. Er muss sofort entlassen werden. Jetzt muss ein erfahrener Trainer ran. Von mir aus tatsächlich Ernst.
    Irgendetwas muss passieren. Wir brauchen noch mindestens 6 Punkte. Ansonsten ist der Klassenerhalt fast unmöglich.


    Gesendet von meinem SM-A515F mit Tapatalk

    Zitat

    Alles in allem glaube ich, im Kader gibt es neben den Fehleinkäufen auch noch faule Eier. Klimowicz gestern war ein Witz. Lächerliches Auftreten, lächerliches Zweikampfverhalten, Null Einsatzwille. Okugawa plötzlich total engagiert, weil im Schaufenster. Hack dagegen ist die ärmste Sau, weil jeder Gegner mittlerweile weiß, nur den musst du rausnehmen. Zu Serra sage ich eh nix mehr. Dazu gestern ein mehr als offenkundiges Problem auf der rechten Abwehrseite. Gebauer spielt, weil er etwa besser ist, als der katastrophale Sidler. Aber er war schon gegen Hannover nicht auf der Höhe, beim ersten Gegentor und gestern fallen von 6 Toren 4 über die rechte Abwehrseite, weil weder Gebauer noch Sidler Stellungsspiel haben oder auch nur ungefähr wussten wo der Sosa eigentlich gerade ist. Dagegen war ja Bello sogar vergleichsweise stark und hatte den Silas sogar recht gut im Griff - bei dessen Tor steht er zwar falsch, aber die Flanke darf ja niemals kommen!


    Mittlerweile ist die Mannschaft komplett verunsichert und bricht auseinander. Sie hat auf dem Feld eine Führungsspieler (Klos verletzt, Oczipka verletzt, Fraisl zu weit hinten, Hüsing viel zu ruhig und moderat). Zu viele ducken sich weg (Serra, Prietl, Rzatkowski) und die wenigen, deren Leistung solide bis gut ist, saufen mit dem restlichen Kader ab. Körperlich ist die Mannschaft komplett unterlegen, das Zweikampfverhalten ist ein absoluter Witz!


    Mir fehlt die Fantasie, wie das vorhandene (Trainer)-Personal, bei dem ja nur Hille und Klos Erfahrung mit solchen Situationen haben, hier die Kurve kriegen soll. Ich hatte nach 10 Minuten das Gefühl, die knüpfen an die Mannschaftsleistung aus Hannover an, brechen dann aber nach dem 1:0 vollkommen zusammen. Das waren ja Auflösungserscheinungen. Eigentlich musst du im Winter Okugawa verkaufen, Gebauer verschenken, Sidler zurück in die Schweiz schicken und dann einen soliden RV, einen neuen defensiven Mittelfeldspieler, einen LA und einen Mittelstürmer holen. Aber das kann dann nicht Arabi machen, der diese Saison bis auf Lepinjica, Klünter und Oczipka nur Fahrkarten geschossen hat.

    Dem kann ich nur zustimmen.
    Die Mannschaft ist hilflos und völlig überfordert.


    Schlimmer noch, es gibt keinerlei Gegenwehr. Dass wir ohne Abwehr spielen, ist nichts neues. Gestern war aber der absolute Super Gau. Du kannst gegen einen Bundesligisten verlieren, aber doch nicht so. Die hatten alle keinen Bock! Anders kann ich mir diese Leistung nicht erklären.


    Normalerweise müsste man heute reagieren. Scherning freistellen, Arabi gleich mit.
    Er hat die Verantwortung für das Sporliche. Und da läuft es seit fast 2 Jahren katastrophal schlecht.
    Verdienste hin oder her. Es zählt die aktuelle Situation. Und die ist dramatisch, nicht erst seit gestern.


    So kann man jedenfalls nicht in das wichtige Spiel gegen St. Pauli gehen!
    Das Spiel ist immens wichtig, will man nicht den Anschluss verlieren.





    Gesendet von meinem SM-A515F mit Tapatalk

    Leute, bei aller Liebe, so geht das nicht!
    Die Mannschaft spielt ohne Gegenwehr.
    Die haben überhaupt keinen Bock.
    Eine Abwehr gibt es nicht.
    Sonst aber auch nichts!


    Die Leistung hat mit Profi Fussball nichts zu tun!
    Kommt mir bitte keiner mit der Ausrede dass Stuttgart Bundesligist ist.


    Das kann keine Ausrede sein!
    So nicht!


    Der Präsident ist im Stadion!
    Bitte endlich reagieren! Scherning ist überfordert!
    Er und Arabi müssen sofort gehen!





    Gesendet von meinem SM-A515F mit Tapatalk

    Zitat

    Scheiß drauf! Das war das, was ich sehen wollte. Eine Mannschaft, die nicht nur kämpft, sondern auch spielt. OK, gerade zu Anfang passte noch nicht viel, aber das wurde doch immer besser. Auch wenn man die nächsten 2 Spiele verliert, wenn man auf diesem Team jetzt aufbaut und die Abläufe optimiert, dann holen wir noch rechtzeitig die nötigen Punkte. Nur Consbruch gehört natürlich in die Startformation. Lepinjica macht vieles richtig, war mir aber erst nicht griffig genug. Bello nun auf dem Weg, wenn er das bestätigt, dann ist er erste Wahl. Genauso Gebauer, fand ihn besser als Klünter, nur er braucht noch Routine und etwas Härte als RV.
    Ein Sieg wär mir lieber gewesen, aber wichtiger ist, daß man aufhört zu Heulen und die Situation annimmt. Und das Gefühl hatte ich heute, daß endlich die Akteure füreinander brannten - und rannten. Lieber jetzt an der Formation feilen und meinetwegen 2 Spiele abschenken, als nie zur Ruhe zu kommen. Hier kann sich endlich ein Gerüst etablieren, das neue Führungsspieler bildet, weswegen ich den Ruf nach neuen Führungsspielern immer lächerlich finde... das findet sich im Team.

    Oh ganz toll, wir finden jetzt endlich einen Stamm.
    Aufwachen. Wir brauchen Punkte. Wir können kein Spiel mehr abschenken oder sonstwas. Will man in der Rückrunde nicht von Anfang an einem großen Rückstand hinterherlaufen, muss man langsam mal gewinnen. Und nicht nur einmal.



    Gesendet von meinem SM-A515F mit Tapatalk

    Zitat

    Also ich finde weiterhin das zum Wochenanfang von Arabi als sportlich Verantwortlicher oder dann gegebenenfalls auch von anderen Verantwortlichen des Vereins eine Stellungnahme zur Verbesserung der aktuellen Situation erfolgen muss. Dies darf auch ruhig von der heimischen Presse angefordert werden, Frau Kalkreuter, Herr Ahlers, Herr Weber, Herr Kracht, Herr Feicht und Herr Zwetz.

    Darauf warte ich schon die ganze Zeit!
    Haben wir überhaupt noch einen Vorstand?
    Man hört vom Präsidenten überhaupt nichts. Da müsste doch die höchste Alarmstufe herrschen. Aber auch beim Bündnis.
    Immerhin sind alle Investitionen in Gefahr.
    Die müssen doch langsam mal Druck ausüben.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die nur zuschauen.
    Es ist aber auch die Frage, wer im Verein Entscheidungen treffen kann. Rejek ist weg. Sein Nachfolger kommt erst im November. Das Präsidium hat vom sportlichen keine Ahnung.
    Hier wird wieder deutlich, wie wichtig es wäre im Vorstand neben dem Wirtschaftlichen Sachverstand auch Personen mit Erfahrung im Profi Fußball zu haben. Das Problem existiert seit Jahrzehnten.
    Momentan ist Arabi da der Einzige.
    Er hat sich mit seiner Idee vom Ausbildungsverein völlig verzockt. Die Gründe sind vielfältig. Falsche Trainer, Spieler usw.
    Er gehört entlassen.
    Der Verein muss alles tun, um den Super Gau zu verhindern. Der Abstieg wäre eine Tragödie.


    Gesendet von meinem SM-A515F mit Tapatalk

    Zitat

    Hier wird immer behauptet, der Abstieg in die dritte Liga sei der GAU! Das sehe ich anders! Der Gau wäre, dies unvorbereitet zu tun.
    Deshalb müssen im Winter Verträge mit für die dritte Liga gemacht werden, auch und gerade mit den Bankdrückern, und die Jungs müssen spielen, ZB Consbruch, Kanuric, Jäckel!
    Wer von der Startelf hat einen Vertrag für die dritte Liga? Können wahrscheinlich alle wechseln ohne Ablöse wenn es runter geht?

    Ernsthaft??? Die 3 Liga wäre die Tragödie schlechthin. Alleine bei den Finanzen. Jeder weiß wie da die Einnahmen einbrechen.
    Alles bisher Erreichte wäre zerstört.
    Zudem müsste man dann sofort wieder aufsteigen.
    Den Aufstieg garantiert aber keiner. Im Gegenteil. Dann kann es uns schnell wie Duisburg und Ingolstadt ergehen. Die kommen da nicht mehr raus.


    Und ganz wichtig: Wir haben diese schreckliche Liga hinter uns gebracht. Ich ertrage die nicht nochmal!!!



    Gesendet von meinem SM-A515F mit Tapatalk

    Zitat

    Vor der Saison hieß es bei vielen, dass wir auf dem Papier zu den stärksten Kadern der Liga gehören. Manche sagten sogar, dass der Kader stärker als in der Bundesligasaison sei.
    Nun überholt uns das Tagesgeschäft und bei Arminia geht der übliche Mechanismus los. Es wird auf Samir Arabi eingedroschen. Ich bin mir sicher, wenn wir mit dem Kader Erfolg hätten, dürfte er die Lorbeeren nicht ernten. Da wären dann andere Faktoren entscheidend.
    Ja, er hat einige Fehler gemacht, die auch ihm inzwischen nicht verborgen bleiben dürften. Mache hat er ja auch eingestanden. Aber als GF Sport ist er nicht für alle Stellschrauben verantwortlich. Mir ist es zu einfach, allein mit dem Finger auf ihn zu zeigen. Dafür ist der Kader zu stark!


    Der Kader wurde vor der Saison völlig falsch eingeschätzt.
    Es passt doch in allen Mannschaftsteilen nicht.
    Die Abwehr ist löchrig. Wir bekommen viel zu schnell und einfach Gegentore.
    Mittelfeld und Sturm finden nicht statt.
    Im Tor wurde der Fehler korrigiert.


    Wer hat denn den Kader so eingeschätzt? Ein paar Journalisten und Uli Forte persönlich.
    Es gab auch genügend Warnungen aus dem Umfeld.


    Die Fehler der letzten Saison wurden überhaupt nicht aufgearbeitet. Im Gegenteil. Man hat genauso weiter gemacht.
    Letzte Saison hat Arminia schon keine Tore mehr geschossen. Man hofft immer noch auf den Durchbruch von Serra.
    Arabi wiederholt oft den Vergleich mit Voglsammer. Der hinkt aber. Damals hat Klos seine Tore gemacht. Heute steht Serra im Vordergrund. Klos ist verletzt und auch sonst nicht mehr der Retter. Er geht nunmal auf sein Karriereende zu.
    Über die Neuzugänge sage ich besser nichts.


    Diese unsägliche Geschichte mit dem Ausbildungsverein hat sein übriges getan.
    Die Spieler wurden allesamt als Super Talente vorgestellt. Viele sind es nunmal nicht.
    Viele sehen den Verein als eine Durchgangsstation.
    Da fehlt auch die Identifikation mit dem Verein.


    Es geht nur noch um den Klassenerhalt.
    Und ob Scherning dafür der richtige ist, wird man sehen. Ansonsten werden wir nochmal wechseln.
    Es brennt auf jeden Fall lichterloh.


    Für mich wäre eine Trennung von Arabi völlig gerechtfertigt.
    Man muss einen Neuanfang beginnen. Schon alleine wegen der langen Winterpause. Da wird man nochmal nachlegen müssen.


    Irgendwann wird auch der letzte Panik bekommen.
    Ein Absturz in die 3 Liga wäre ein Super-Gau. Der muss unbedingt verhindert werden.





    Gesendet von meinem SM-A515F mit Tapatalk

    Zitat


    Du meinst, Arabi hätte nach der letzten Saison wissen müssen, dass Serra hoffnungslos ist, und ihn im Sommer verkaufen müssen?

    Arabi hätte eine richtige Alternative für den Sturm verpflichten müssen. Auf Serra lastet der ganze Druck. Klos ist raus. So leid es mir tut. Sowas geht nicht. Dies hätte Arabi wissen müssen.


    Gesendet von meinem SM-A515F mit Tapatalk

    Serra muss man zugute halten, dass er bei Kiel wirklich sehr gut gespielt hat. Da hat seine Tore gemacht.
    Leider konnte er bei uns überhaupt nicht daran anknüpfen.
    Warum auch immer. Er wirkt völlig deplatziert. Ist nicht im Spiel. Kurzum: Momentan reicht es überhaupt nicht.


    Dies hätte Arabi wissen müssen. Ist ja nicht ganz so überraschend. Er knüpft nur nahtlos an die letzte Saison an.



    Gesendet von meinem SM-A515F mit Tapatalk

    Zitat

    [


    Doch :D ! Oder auch in Unterfranken beim Anton...
    Habe heute trotzdem mein Arminia-Shirt an und bin in Frankfurt unterwegs! Mir doch egal,
    was die anderen darüber denken.
    Auch wenn ich alles andere als begeistert über die Trainerentscheidung bin,werde ich mir das
    die nächsten Wochen erstmal anschauen und dann urteilen.


    Im Saarland auch!


    Gesendet von meinem SM-A515F mit Tapatalk

    Ich glaube es nicht. Für mich ist das Unfassbar. Der hat doch keinerlei Kredit. Die Fans von Osna freuen sich. Der ist da nicht unumstritten gewesen.
    Dafür wird noch eine Ablöse gezahlt. Lächerlich ist das. Ich kann Arabi wirklich nicht mehr sehen. Aber der kann sich wahrscheinlich nur selbst entlassen. Wie damals bei Kentsch. Die fahren den Verein an die Wand! Wieder einmal!


    Gesendet von meinem SM-A515F mit Tapatalk

    Langsam wird es albern. Der soll einen vernünftigen Trainer bringen.
    Wenn wir selbst dafür kein Geld haben, können wir auch zusperren.
    Wir reden hier immerhin von einem Absteiger aus der Bundesliga mit Ambitionen.


    Oder will keiner mehr unter Arabi arbeiten? Wenn ja, muss er weg. Schleunigst.
    Nach 11 Jahren wäre es eh an der Zeit für eine Neubesetzung des Postens.


    Mit Scherning braucht er nicht anzukommen. Der kriegt doch im Umfeld keinen Kredit. Selbst Rump hätte es da schwer.


    Unser liebes Bündnis soll mal lieber den Bündnisfall ausrufen, um den Geldbeutel zu öffnen. Dann könnte man wirklich mal etwas ändern.


    Gesendet von meinem SM-A515F mit Tapatalk

    Zitat

    Uff. Was soll das hier eigentlich immer werden.

    Kein Mensch macht immer alles richtig. Arabi hat in Vergangenheit erschreckend viel richtig gemacht.
    Jetzt hat er mit diesem komischen "Ausbildungsverein" Konzept voll ins Klo gegriffen. Man sieht ja an seinen Transfers dass er es erkannt hat, und versucht zu korrigieren. Von daher ist das für mich nur normal, und ich bin mir sehr sicher dass er an diesem Fehler wachsen wird, also in anderen Worten: "Er wird diesen Fehler sicherlich nicht noch mal machen" ;)

    Ob die Geschichte oben stimmt oder nicht, egal.
    So ein Fehler in der Transferpolitik lässt sich nicht innerhalb von 4 Wochen beheben. Die Ausbildungsverein Geschichte ist hier seit 2 Jahren durchgezogen worden. In 2,5 Wochen schließt das Transferfenster. Die Transfers sind durch.
    Man kann jetzt allenfalls Korrekturen durchführen.
    Ob die Mannschaft sich fängt, wird man sehen.
    Noch sind im Bündnis alle ruhig. Natürlich.
    Aber wehe, es stellt sich keine Nachhaltige Besserung ein. Dann geht es rund!


    Ich erinnere an Ingolstadt. Angelo Vier hat denen auch einen Aufstiegskader zusammengestellt. Funktioniert hat nicht viel. Am Ende war man in der 3 Liga!

    Wir haben in allen Mannschaftsteilen Probleme.
    Bisher passt es überall nicht. Hinten ein Hühnerhaufen, kein vorhandenes Mittelfeld und die Offensive existiert nicht.


    Individuelle Fehler ohne Ende. Ich sehe keine Ideen, keine Laufwege, es gibt kein System.
    Forte ist ein netter Kerl, wesentlich sympathischer als Kramer, aber so langsam muss Arminia Punkte holen.


    Ansonsten droht der totale Super-Gau! Es sind schon ganz andere in die 3 Liga abgestürzt.


    Ich muss aber auch Arabi kritisieren dürfen. Seine Super Talente bringen uns nicht weiter. Jetzt schon im 2 Jahr. Wie lange will man das noch schön reden?


    Gesendet von meinem SM-A515F mit Tapatalk

    Zitat

    Ich glaube ein Hemmschuh ist eher diese zweijährige dauergepredigte Ambitionslosigkeit. Wer will denn Trainer bei einem Absteiger werden, der jetzt schon als Ziel das graue Mittelfeld ausgibt? Unabhängig von der Frage der Finanzen, gefühlt haben sich alle Verantwortlichen in dieser geduckten Haltung fest eingerichtet. So holst du aber keinen ambitionierten Trainer nach Bielefeld. Wie soll der denn hier glänzen?

    Ich bin bekanntermaßen recht kritisch mit der Vereinführung wegen der Fehler der letzten Saison.
    Aber da muss ich gegen halten.
    Da hat man sich schon anders geäußert. Ich zitiere aus dem Kicker vom 17.05:



    Ostrowski sieht die Arminia trotz aller Widrigkeiten auf einem guten Weg. "Je nachdem wie es in der ersten Halbserie läuft, wollen wir angreifen. Es gibt viele Risiken, oben mitzuspielen ist aber schon unser Ziel. Hochmut kommt aber vor dem Fall. Wir treffen alle Entscheidungen mit der nötigen Ruhe und mit Demut wollen wir alle Herausforderungen angehen."



    Schon etwas Druck für Arabi.





    Gesendet von meinem SM-A515F mit Tapatalk

    Zitat

    Die Frage ist, ob das BOWL irgendwann auch zu dieser Einsicht kommt und zugleich seine Haltung ändert, was die eigene Rolle betrifft. Das BOWL müsste sich entscheiden, in die Rolle eines Investors weit über das aktuelle Investment hinaus zu schlüpfen. Ich bin eher skeptisch, dass man das tun wird. Die Mittel wären sicherlich da. Aber man wird den Eindruck der "Großmannssucht" oder der Verschwendung vermeiden wollen. Das ist definitiv nicht das Image, das man sucht.

    Arminia war 10 Jahre weg vom Fenster. 10 Jahre in denen sich die TV-Gelder mehr als verdreifacht haben.
    Diese Lücke ist nicht mehr so einfach zu schließen.
    Dazu kommen die nicht getätigten Investitionen. Das (überlebenswichtige) neue Trainingsgelände und das NLZ. Die Investitionen hätten längst getätigt sein müssen. Sie belasten den Etat für die Profi Mannschaft.
    Beim Bündnis sollte man sich mal ein paar Gedanken machen. Reicht es Ihnen im Fahrstuhl zu sitzen? Möchten Sie wirklich diese Demütige Art des Vereins?
    Diese Schlauchboot Mentalität passt nicht zur Vereins DNA und schon gar nicht zum Bündnis.
    Da würde sich keiner selbst zweitklassig reden.
    Deshalb sollte da etwas passieren. Eventuell muss man sich auch einen weiteren Investor suchen. So schwierig das auch ist.


    Dennoch: Man kann nicht alles vom Geld abhängig machen. Arminia muss klug handeln, dann ist auch ein weiterer Aufstieg möglich.
    Und man darf sich bloß nicht Kleinreden.




    Gesendet von meinem SM-A515F mit Tapatalk

    Zitat

    Fabi auf den Zaun, Fabi auf den Zaun, Faaabi Faaabi auf den Zaun. Von mir auch mit Arabi, das war ein geniales Ding!

    Genial ja, aber Arabi hat diese Saison genug Mist gebaut. Die Verlängerung mit Klos ist gut, aber die schlechte Saison ist damit nicht vergessen. Arabi hat genug Fehler gemacht. Da warte ich noch auf Antworten! Wahrscheinlich vergeblich.


    Gesendet von meinem SM-A515F mit Tapatalk

    Zitat

    Eine öffentliche Selbstkritik wäre zweifellos sehr wichtig. Noch wichtiger wäre aber, dass intern Tacheles geredet würde. Aber auch und selbst daran habe ich meine Zweifel. Eigentlich bräuchten wir ein ganz anderes Präsidium. Jünger und ehrgeiziger (wobei Eschweiler ja noch nicht so alt ist) und vor allem: unabhängig vom BOWL, um eigene Ziele entwickeln zu können. Ich habe keine Zweifel daran, dass BOWL redliche Ziele hat. Ich habe nur Zweifel daran, dass man dort primär sportliche Ziele hat, jedenfalls ehrgeizige sportliche Ziele. Solange immer mal wieder Ansichten nach außen dringen, man müsse sich gut überlegen, ob Liga 2 nicht der bessere Ort für die Arminia wäre. Laufer hat das mal gesagt und gelegentlich klingt es auch woanders an. Für mich ist das keine akzeptable Denkweise im Leistungssport.

    Aus welcher Ecke vom Bündnis kommt denn sowas? Und Laufer soll das gesagt haben? Da hätte ich gerne mehr Informationen zu.
    Wenn wir so anfangen, können wir den Laden gleich dichtmachen. Dann brauchen wir gar keine Mannschaft mehr anmelden. Dann muss auch keiner mehr ins Stadion gehen. Spart Geld.
    Arminia sollte andere Ansprüche haben! Die 1 Bundesliga sollte immer das Ziel des Vereins sein.



    Gesendet von meinem SM-A515F mit Tapatalk