Beiträge von Arminia Star

    Hallo


    Ernst Middendorp wird auf keinem Fall neuer Trainer. Er geht wieder nach Ghana. Dazu passt folgender Artikel aus der heutigen Neuen Westfälischen!
    _________________________


    Ein Herz für Ghana


    Middendorp nicht zurück zu Arminia


    Bielefeld (pep). Nicht Arminia, sondern die Hearts of Oak Accra sind neuer Arbeitgeber von Ernst Middendorp.


    Der Fußball-Lehrer, der mit dem DSC in die erste Liga aufgestiegen war, verpflichtete sich für zwei Jahre, besitzt aber eine Ausstiegsklausel. Mit den Hearts of Oak spielt Middendorp im afrikanischen Äquivalent zur Champions-League. Erst in der Nacht zum vergangenen Montag hatte Middendorp seinen Vertrag mit dem FC Augsburg aufgelöst. Danach ging es auf direktem Weg zu Gesprächen nach Ghana. Zuletzt hatte Middendorp auch auf Zypern über ein Engagement beim FC Limassol verhandelt, aber keine Einigung erzielen können.


    Nach dem Rücktritt von Benno Möhlmann war der 45-Jährige auch mit den Arminen in Verbindung gebracht worden. Middendorp legt jedoch Wert auf die Feststellung, dass "ich mich nicht selbst angeboten habe. Für eine Rückkehr zu Arminia ist es noch zu früh." Darüber hinaus sollen sich Mitglieder aus der DSC-Führungsetage gegen Middendorp ausgesprochen haben.


    ________


    SWB-Gruß


    Arminia-Star

    Hecking verlängert bis 2007


    Dieter Hecking plant langfristig beim VfB Lübeck. Am Rande der Begegnungen gegen Regensburg wurde bekannt, dass der 39-Jährige seinen Vertrag bei den Hanseaten bis 2007 verlängert.


    Zuletzt hatte ein Angebot vom Ligakonkurrenten Arminia Bielefeld für Aufsehen gesorgt. Die Ostwestfalen buhlten nach dem Abschied von Benno Möhlmann nach Fürth um die Dienste von Hecking.


    Ursprünglich war Hecking, der die Lübecker im Mai 2002 zurück in den Profibereich und in der laufenden Saison ins DFB-Pokal-Halbfinale am 16. März bei Bundesliga-Tabellenführer Werder Bremen geführt hatte, noch bis 2005 an den VfB gebunden. Neben dem 39-Jährigen bleibt auch Co-Trainer Dirk Bremser bis 2007. Hecking ist seit dem 27. März 2001 Coach der Lübecker.

    Ich auch! Reutlingen spielt in der Oberliga und muss vorsorglich keine Lizenz für die Regionalliga sondern für die Verbandsliga beantragen. Obwohl Reutlingen zurzeit mit 9. Punkten Vorsprung zu den Abstiegsplätzen in der Oberliga auf Platz 9. steht.


    Übrigens steht da aufstiegsgefährdete Situation!
    Wer ja mal was neues dann den Trainer zu feuern. :lol:


    Aber mal ernsthaft, auf Transfermarkt.de steht der selbe Text!
    Der Autor muss total besoffen gewesen sein! :D

    Roland Kentsch hat sich gegen Möhlmann unmöglich verhalten. Er hat Möhlmann öffentlich demontiert und immer wieder Seitenhiebe gegen Benno ausgeteilt. Sowas kann man doch nicht durchgehen lassen!


    Außerdem hat Kentsch bei den Spielern schon einen schönen Spitznamen bekommen: "Der eitle Sparminister!" Es ist zwar keine gute Quelle, aber die Bild schrieb heute das ein Profi über Kentsch folgendes sagte: "Der tritt auf wie Graf Koks, hat aber leider kein bisschen Ahnung vom Fussball!"


    Außerdem wird Möhlmann wie folgt zitiert: "Für Kentsch wäre es besser, wenn er sich aus sportlichen Dingen raushält, am besten garnicht zu den Spielern geht!"


    Man kann sich kaputt sparen. Kentsch scheint grade dabei zu sein.


    Im Grunde müssten wir aber was gegen den ganzen Vorstand unternehmen. Der Verein wird nur von dilitanten geführt. Wenn das so weitergeht, geht Arminia Bielefeld unter!


    SWB-Gruß


    Arminia-Star

    Dieser Artikel steht auf nw-news.de, er erscheint in der morgigen Ausgabe!


    FUSSBALL: DSC-Trainer ab sofort in Fürth im Amt / Von Heesen übernimmt vorerst


    Bielefeld (nw). Benno Möhlmann ist nicht mehr Trainer des DSC Arminia Bielefeld. Der Vertrag zwischen dem Trainer und dem Zweitligisten wurde gestern aufgelöst. Während Möhlmann mit sofortiger Wirkung das Kommando bei seinem Ex-Klub Spvg. Greuther Fürth übernimmt, leitet Thomas von Heesen vorerst das Training der DSC-Profis.


    In einer eilig einberufenen Pressekonferenz verkündete DSC-Präsident Hans-Hermann Schwick gestern Nachmittag die „einvernehmliche“ Trennung. Der offiziellen Bekanntgabe waren am Mittag Gespräche zwischen Möhlmann, Schwick, Geschäftsführer Sport Thomas von Heesen und Geschäftsführer Finanzen Roland Kentsch vorausgegangen. Diese Unterredung habe seine Einschätzung der aktuellen Lage bestätigt, sagte Möhlmann: „Ich passe nicht mehr zu 100 Prozent in diese Konstellation.“


    In dem Gespräch unter acht Augen forcierte der Trainer seinen kurzfristigen Abschied aus Bielefeld. „Benno Möhlmann hat die Auflösung des Vertrags initiiert“, bestätigte Schwick. Auslöser für die Trennung war die heftige Kritik von Roland Kentsch nach dem 0:0 des DSC am Sonntag in Ahlen. Möhlmann hatte von Heesen daraufhin noch am Sonntag mitgeteilt, seinen nach dieser Saison auslaufenden Vertrag nicht zu verlängern. Das Verhältnis von Möhlmann und Kentsch gilt spätestens seit dem Abstieg aus der Bundesliga im vergangenen Jahr als zerrüttet. Möhlmann formulierte es gestern so: „Wir hatten nicht immer alle die gleiche Ausrichtung.“


    Dass Möhlmann schon jetzt ging, ist auch auf eine Anfrage der Spvg. Greuther Fürth zurückzuführen. Fürths Präsident Helmut Hack hatte Möhlmann am Sonntagabend um Hilfe gebeten. Die Spvg., bei der Möhlmann bereits vor seinem Wechsel nach Bielefeld gearbeitet hatte, kämpft um den Klassenerhalt in der zweiten Liga. Die Fürther gaben Möhlmanns Verpflichtung gestern am frühen Abend bekannt.


    Roland Kentsch bezeichnete die Trennung „auf Grund der Entwicklung der vergangenen Tage“ als „hervorragende Lösung“. Diese Einschätzung mag auch damit zusammenhängen, dass der DSC Möhlmanns Gehalt ab sofort einsparen kann. Wer sein Nachfolger wird, teilte der DSC nicht mit.


    Thomas von Heesen wird ab heute vorerst das Training leiten und voraussichtlich die Verantwortung für das Heimspiel am Montag gegen Unterhaching übernehmen. Nach einem neuen Trainer, der die Mannschaft doch noch auf einen Aufstiegsplatz führen soll, werde „mit Hochdruck“ gesucht, versicherte der Geschäftsführer Sport. Die Ex-Bundesliga-Trainer Ewald Lienen und Ernst Middendorp, die im Gespräch waren, sollen laut von Heesen in den Planungen keine Rolle spielen. Auch der beim VfL Osnabrück unter Vertrag stehende Frank Pagelsdorf sei kein Thema.


    Möhlmann machte sich noch Dienstag auf den Weg nach Fürth, wo er bereits heute trainieren wird. Von den DSC-Spielern verabschiedete er sich telefonisch. Ein geknickter Mannschaftskapitän Mathias Hain äußerte Verständnis für Möhlmanns Entscheidung, den DSC zu verlassen: „So wie das Verhältnis zu Roland Kentsch war, machte es keinen Sinn mehr.“


    Möhlmann arbeitete knapp dreieinhalb Jahre in Bielefeld. Er kam im Oktober 2000 als Nachfolger von Hermann Gerland. In seinem ersten Jahr rettete er den Klub vor dem Abstieg in die Regionalliga. Es folgten der Bundesliga-Auf- sowie der sofortige Wiederabstieg. Zurzeit belegt die Mannschaft Platz 8 mit 28 Punkten aus 20 Spielen.


    ____________________


    Soviel zum Thema Kentsch! Der Artikel sagt doch alles!


    SWB-Gruß


    Arminia-Star

    Und wieder einmal war Ahlen das Schicksal für einen Bielefelder Trainer! :)


    Nun ja, ich bedanke mich bei Möhlmann und wünsche ihm alles gute bei seinem alten Verein Greuther Fürth. Auch wenn es in der letzten Zeit nicht mehr so lief, hatten wir mit Möhlmann eine gute Zeit an die ich mich gerne zurückerinnere.


    Und nun müssen wir mal sehen wer neuer Trainer wird. Ich hoffe es wird keiner der zu allem ja und Amen sagt. Da unser Vorstand sich so jemanden aber nicht ins Nest setzen wird,(Schwick ist zwar dumm, aber so dumm wohl auch nicht) müssen wir mit sowas rechnen.
    Ich lasse mich aber gerne eines anderen belehren und hoffe dennoch auf einen starken und bekannten Trainer. (Fragt sich nur wer den bezahlen soll ;) :D )


    Die nächsten Tage werden auf jeden Fall sehr spannend.


    SWB-Gruß


    Arminia-Star

    Hallo


    Zu erst einmal möchte ich mich bei Benno Möhlmann bedanken. Er ist ein guter Trainer und hat in Bielefeld gute Arbeit geleistet. Mir tut Benno leid. Wenn man auf nw-news.de den Artikel liest kann einem Benno auch nur leid tun.


    Schade, das wir einen so unfähigen Vorstand haben.
    Es hätte vieles anders ausgesehen, wenn kompetente Leute am Ruder wären. Nichts desto trotz, denke ich das Benno sich als Trainer abgenutzt hat. Er kommt nicht mehr an die Mannschaft ran. Anders ist die Leistung gegen Lübeck und Ahlen nicht zu erklären.Ich muss Möhlmann auch einen Fehler ankreiden. Er hätte in der Winterpause nie von seinem Ziel Platz 6-8 abrücken dürfen. Er hätte sich dem Vorstand entgegensetzen müssen. Dies hat er nicht gemacht, im Gegenteil er hat dem Vorstand zugestimmt das man mit dieser Mannschaft aufsteigen kann. Damit hat Benno sich sein eigenes Grab geschaufelt.


    Ich bin auch dafür, das man sich sofort von Möhlmann trennt. Ich denke es wäre das beste für alle. Als Nachfolger wäre mir Lorant am liebsten. Bei ihm müssten die Spieler laufen. Aber auch Lienen ist ein guter Trainer. Nur Ernst möchte ich hier nicht wieder sehen. Ich finde man sollte sich nicht jemanden holen, der schon ein paar Mal hier in Bielefeld war.
    Oder heiratet man nach einer Scheidung die selbe Frau ein zweites oder gar drittes mal?? :)


    SWB-Gruß


    Arminia-Star

    Das steht auf Sport1.de und im Sat.1 Videotext.
    _____________



    Schiri zieht Damen-Unterhose statt roter Karte



    Dem brasilianischen Fußball-Schiedsrichter Carlos Jose Figueira ist ein peinlicher Fehlgriff unterlaufen. Bei einem Amateurspiel in der Amazonas-Stadt Anama wollte der Referee die rote Karte zeigen, zog aber stattdessen eine rote Frauen-Unterhose aus seiner Tasche. Die Ehefrau des Unparteiischen verwies den Vater von vier Kindern daraufhin umgehend aus dem gemeinsamen Haus.


    Figueira, der die Partie nach dem Fehlgriff sofort abbrach, erklärte, er habe die Intim-Wäsche für seine Tochter als Geschenk gekauft. Doch die erboste Gattin glaubt an einen außerehelichen Fehltritt des Unparteiischen und will jetzt den Scheidungsprozess eröffnen.
    ________________


    Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich bin vor lachen fast vom Stuhl gefallen!
    :lol: :lol: :lol: :D :D

    Hallo


    Da ich bis jetzt vergeblich danach gesucht habe, stelle ich diesen Text aus der Neuen Westfälischen von heute mal hier rein.
    Ich denke er ist ziemlich wichtig.


    ___________


    Trainerfrage vor Klärung / Möhlmann verlängerungswillig / Gespräch mit dem Geschäftsführer



    Bielefeld (pep). Mit der Ankunft auf dem Flughafen Paderborn beendeten die Arminen gestern Abend das Trainingscamp in Andalusien. Zeit zum Verschnaufen bleibt ihnen nicht, denn die Weichen in der Trainerfrage sollen kurzfristig gestellt werden.
    In einem Vier-Augen-Gespräch wollen DSC-Geschäftsführer Roland Kentsch und Trainer Benno Möhlmann klären, ob sich doch noch für die Zukunft eine gemeinsame Basis finden lässt. Möhlmann ist durchaus bereit, in Bielefeld zu verlängern. Wichtigste Voraussetzung sei, dass „alle diese Zusammenarbeit wollen“. Das Verhältnis zwischen dem Geschäftsführer Finanzen und Möhlmann gilt seit längerem als zerrüttet. Auch zwischen Aufsichtsratschef und Klub-Präsident Hans Hermann Schwick und Möhlmann hatte es zuletzt häufiger atmosphärische Störungen gegeben.


    Nach dem jüngsten Gipfeltreffen mit Aufsichtsrat und Geschäftsführung fühlte sich der DSC-Coach nach eigener Aussage „wohler. Es war ein fruchtbarer Austausch“, so Möhlmann. Mittlerweile spräche einiges dafür, dass es auch weitergehen könne, und er habe auch noch keine Anfrage eines anderen Klubs vorliegen. „Ein Wechsel bietet aber auch Chancen für beide Seiten“, gibt Möhlmann zu bedenken. Während in der Trainerfrage also noch einige Gespräche nötig sind, ist das Thema Gehaltsverzicht endlich entschieden. Zwar ist noch nichts unterschrieben, aber die Mannschaft hat ihre Bereitschaft signalisiert, dem jüngsten Kompromissvorschlag zuzustimmen. Er bedeutet einen Netto-Verzicht der DSC-Profis in Höhe von rund vier Prozent. Die Spieler verzichten auf einen Teil ihres Gehalts und stunden die Zahlung einer bestimmten Summe.


    Im Gegenzug bekommen sie entgegen früherer Abmachungen eine Prämie für den Erstligaaufstieg. Die Vereinbarung soll noch vor dem ersten Saisonspiel am Montag, 2. Februar, in Oberhausen unterschrieben werden. Kaum wieder in Bielefeld, werden sich die Arminen beim heutigen Training schon an die winterlichen Bedingungen in Ostwestfalen gewöhnen. Am Samstag, 15.30 Uhr, erwarten die Bielefelder in der Schüco Arena den 1. FC Köln. Wegen leichterer Blessuren werden Patrick Owomoyela (Bauchmuskelzerrung) und Benjamin Lense (Knieprobleme) wohl nicht spielen können. Sie haben die Chance, sich im letzten Testspiel vor dem Ligawiederbeginn anzubieten. Wenn es die Wetter- und Platzbedingungen zulassen tritt der DSC am Dienstag, 15 Uhr, im Hermann Löns-Stadion beim SC Paderborn an.


    ___________


    Also Kentsch einige dich mit Möhlmann!


    SWB-Gruß


    Arminia Star

    Ich will diesen Thread nicht zuspamen, aber darauf muss ich jetzt mal antworten. Du kannst das Trikot gerne so waschen wie du willst, das ist mir sch.... egal.
    Ich verstehe aber nicht was der Kommentar soll! Oben steht der Tipp auch schon. Tut mir leid aber so kann man auch schnell seine Beitragszahl erhöhen.

    Ich kann mir Seidensticker momentan garnicht vorstellen. Überlegt doch mal. Wir haben jetzt mit kik einen Textil Discounter als Sponsor. Seidensticker würde für Leute die, die Firma nicht kennen doch als genauso billig angesehen.
    Damit Seidensticker als Trikotsponsor auftreten kann, müssen meiner Meinung nach erst ein paar Jahre vergehen. (Ich lasse mich aber gerne eines anderen belehren! ;))


    Ansonsten hoffe ich natürlich, wie immer auf ein großes Unternehmen mit viel Geld. Storck oder Miele wären super. Auf Oetker brauchen wir nicht hoffen. Vielleicht wird es aber auch wieder ein überregionaler Sponsor. Lassen wir uns da überraschen. Schlimmer als kik kann es nicht werden.


    SWB-Gruß


    Arminia-Star


    P.S.
    Der kik Aufdruck löst sich wirklich sehr schnell ab. Daher würde ich jedem raten, das Trikot mit der Hand zu waschen. Das kostet zwar etwas mehr Zeit, aber euer Trikot bleibt in einwandfreiem Zustand.

    Hallo


    Arminia hat Einspruch gegen das Gomez Urteil eingelegt. Hier der Text von NW-News.de


    20.01.2004: Einspruch gegen Gomez-Urteil



    Bundesgericht soll Doping-Fall verhandeln



    Bielefeld (rk). Während sich die Profis in Südspanien einen freien Nachmittag gönnten, verrichtete Roland Kentsch daheim eine Pflichtarbeit, die dem Verein nachträglich zu einer Verbesserung der tabellarischen Situation verhelfen soll: Der Finanz-Geschäftsführer legte nach Absprache mit Anwalt Horst Klettke Einspruch gegen das Urteil des DFB-Sportgerichts ein, den Aachener Daniel Gomez vom Vorwurf des Dopings freizusprechen.
    Kentsch: „Wir sind nach reiflicher Überlegung zu der Entscheidung gekommen, dass der Vorgang so schwerwiegend und von so grundsätzlicher Bedeutung ist, das er weiterverfolgt werden muss.“ Die Begründung des Sportgerichts zum Urteilsspruch habe die Bielefelder nicht überzeugt, argumentierte Kentsch weiter. Um die Fristen einzuhalten, muss das Einspruchsschreiben bis Donnerstag bei den Instanzen vorliegen.


    Bis zur danach fälligen Verhandlung vor dem DFB-Bundesgericht werden sechs bis acht Wochen verstreichen. Kentsch geht den Protestweg, an dessen Ende eine Wertung des 0:2 verlorenen Spiels in Aachen zugunsten der Arminia stehen soll, auch aus Überzeugung, denn: „Doping ist kein Kavaliersdelikt.“


    ____________


    Respekt!! Der Einspruch ist richtig. Das Urteil ist ein Skandal und es muss in der höheren Instanz nochmal verhandelt werden.


    SWB-Gruß


    Arminia-Star

    In einem Kommentar, in der WDR Lokalzeit wurde eben heftig über den Deal hergezogen.
    Die meinen Arminia wäre von Schüco über den Tisch gezogen worden.
    Arminia hätte durch den Verkauf das Tafelsilber völlig unter Wert verkaufen müssen, da man ohne das Geld nicht überlebt hätte.
    Daher sagen die das sich im Verein garnichts ändern würde.


    Mit einer hohen sechstelligen Summe auch garnicht möglich.

    Also wir können froh sein. Schüco ist ein bedeutenes Bielefelder Unternehmen. Für mich wird es zwar auch immer die Alm bleiben, aber Arminia braucht das Geld zum überleben und da kann ich auch auf andere Sachen verzichten.


    Übrigens hat Schüco sicherlich ein großes Interesse an einem fertiggestellten Stadion. Deshalb habe ich endlich wieder Hoffnung auf den entgültigen Ausbau.


    Ich glaube übrigens auch, dass Schüco den Namen Alm nicht wollte, weil Schüco daneben nicht oft genug genannt würde.


    Also wir dürfen uns freuen.


    SWB-Gruß


    Arminia Star


    P.S.


    Es ist aber trotzdem wichtig den neuen Namen zu verinnerlichen. In 3,5 Jahren wird die Partnerschaft auf den Prüfstand gestellt. Wird dann nur von der Alm geredet, zieht sich Schüco wieder zurück. Und das will auch keiner!!!

    Hallo


    Folgender Text steht auf der AlmSite:
    _______


    Arminen siegen 2:0 gegen Cloppenburg


    Bei dem ersten Testspiel in diesem Jahr besiegte der DSC den Oberligisten BV Cloppenburg mit 2:0. Die Anfangsformation bildeten zunächst alle Akteure, die auf einen Halleneinsatz verzichteten, so dass jeder Spielpraxis erhielt. Insgesamt war die Partie sehr ausgeglichen, so dass auch der Oberligist besonders in der ersten Halbzeit ebenfalls zu Torchancen kam, doch Matze Hain hielt seinen Kasten sauber. Arminia zeigte sich in der Torausbeute effektiver und Marcio Borges nutzte in der 32. Minute einen Dammeier Freistoß zur 1:0 Führung. Für den zweiten Treffer des Tages sorgte Isaac Boakye, der nach einer Ecke aus dem Gewühl heraus zum 2:0 abstaubte. In der 2. Hälfte wechselte der DSC-Coach insgesamt sieben Spieler aus. Als Debütant im Bielefelder Team erhielt Amateurespieler Henning Greineisen ab der 46. Minute seine Chance, wurde für Marcio Borges eingewechselt und fügte sich sehr gut in das Spiel ein. Am Ende sollte das Ergebnis jedoch Nebensache sein und eher als weitere Trainingseinheit gewertet werden.
    Am Sonntag (11.01) absolvieren die Arminen ihren letzten Programmpunkt dieses Wochenendes, wenn die Reise nach Erfurt zum letzten Budenzauber vor der Rückserie geht.


    Es spielten:
    Hain – Borges (46. Grieneisen) – Amedick – Bogusz – Murawski (70. Porcello) – Kauf (70. Rauw) – Dammeier (60. Owomoyela) – Benschneider – Vata (46. Radtke) – Boakye (60. Küntzel) – Radovic (60. Katanha)


    Tore
    0:1 Borges (32.), 0:2 Boakye (52.)

    ______


    SWB-Gruß


    Arminia Star

    Tja Fichte, man darf sich eben nicht erwischen lassen. :D


    Spaß bei Seite. Ich hatte das Glück, das meine Tasche nicht kontrolliert wurde. Ich hatte 2. Flaschen Fanta mit. Da es im Block sehr, sehr warm war, hab ich eine sofort ausgetrunken und hab den Deckel dann Indi gegeben. Komm mir also nicht so! :D Du hast eben nicht früh genug gefragt! Also wer zu spät kommt, den bestraft das Leben!! :baeh:


    SWB-Gruß


    Arminia-Star