Na ja die Zahlen sind alle schön und gut! Aber was ich schon wieder nicht verstehe ist der Satz in der NW: Da steht das man in der nächsten Saison in der 1 Liga den gleichen Etat hätte wie dieses Jahr, also den Spieleretat meine ich! Dann steht da das dies so ist weil man ja nun auch noch 15 Mil. wegen den Tribünen zurückzahlen muß!
Und das verstehe ich nicht:
Es hieß doch immer das die Tribünen mit dem Etat "gar nichts" zu tun hätten und diesen auch nicht belasten würden!?
Also ich muß ehrlich sagen ich verstehe das nicht mehr und mir ist heute morgen auch schon wieder bald der Kaffee aus der Hand gefallen, erst heißt es die Tribünen sind eine völlige Extra Sache, nun heißt es für Spieler ist auch nächstes Jahr nicht mehr Geld drin, da die Tribünen noch bis zum Jahr 2017 oder so belasten! Also kommt Leute, ich finde das zum Kotzen! Jeder redet immer so wie es gerade am besten passt. Erst heißt es das belastet alles nicht den Spieler Etat um die Meute zu beruhigen, jetzt weiß man schon vor der näcshten Saison das wir keine dollen Spieler bekommen werden da der Etat ja gleich bleibt (kein Wunder warum jemand aus der 2 Liga sofort absagt)!
Beiträge von arminia1977
-
-
Nachdem ich meine Operation (Leistenbruch) gestern gut überstanden habe und mir es heute außer einer leicht gebückten Gehhaltung schon wieder ganz gut geht hoffe ich natürlich drauf das mir unsere Blauen heute abend Freude machen. Ich kann es zwar nur liegend von meinem Sofa aus verfolgen, aber ich hoffe das Arminia mich jubeln lässt und das ich nach dem Torjubel jedes Mal wieder sagen muß: Scheiße tut ja doch noch weh, aber sollte Arminia gewinnen dann nehme ich die Schmerzen gerne in Kauf, hehe!
Also allen schon mal viel Spaß heute bei dem geilen Wetter aufm Platz und wollen wir hoffen das wir zumindest für eine Nacht auf Platz 12 stehen werden! -
Also vorab erstmal HUT AB! Ich habe ja nun in diesem Thread alle aber auch wirklich alle Aktionen die wir bisher veranstaltet haben kritisiert und das zu Recht wie sich bei den jeweiligen Spielen immer deutlich gezeigt hat!
Diese Aktion ist erstens Klasse da es einen guten Bezug gibt (wegen dem "Geburtstag" von Arminia) und zweitens dieses mal auch mit Preisen die wirklich einer Aktion gleichkommen!
Aber auch beio dieser Aktion habe ich etwas zu meckern, DENN Warum macht man nicht die komplette Osttribüne mit dieser Aktion!? 1905 Karten ist zwar eine lustige Idee, aber mit Lustig ist noch nichts gewonnen!
Ich hätte mir gewünscht wenn sich der Verein mal aus dem Fenster gelehnt hätte und die Aktion so gelautet hätte:
Zum Geburtstag laden wir auf die Osttribüne ein! Für 19,05 € die sensationelle Sicht der Osttribüne geniessen!Ich bin mir sicher das die Ost ausverkauft gewesen wäre und da ein Stuttgart Spiel auch so interessant ist wäre eventuell die komplette Hütte ausverkauft gewesen, also wiedermal Chance vertan!
Obgleich der Ansatz schon der richtige war! -
Da man nun online keine Karten mehr bestellen kann wollte ich wissen ob jemand weiß ob die Hütte Freitag jetzt ausverkauft ist oder wieviele Karten noch zu haben sind?
-
Ishiaku fände ich auch gut! Bei dem Mann hat man irgendwie im Gefühl das der nochmal richtig viele Hütten macht wenn er mal Verletzungsfrei für längere Zeit ist!
-
Kopiere es mal hier rein, hier passt es besser als im Schalker Chaos Thread:
Aprobos Arminia - Schalke, da muß ich doch gleich mal eine kleine Geschichte noch anfügen:
Gelsenkirchen, Grundschule "Schalkerstrasse"
Einschulung 1. KlasseDie Lehrerin will sich gleich am 1. Schultag beliebt machen und sagt voller Stolz, dass sie Schalke Fan ist und fragt die Klasse, wer sonst noch Schalke Fan ist.
Alle Hände gehen nach oben, nur ein kleines Mädchen meldet sich nicht.
Die Lehrerin fragt: " Warum meldest Du dich denn nicht?"
"Weil ich kein Schalke-Fan bin"
" Ja so was. Zu welchem Verein hälst Du denn dann? "
" Ich bin Arminia Bielefeld-Fan und stolz drauf! "
" Arminia Bielefeld? ja um Himmels willen, warum denn ausgerechnet Arminia Bielefeld??"
" Weil mein Vater aus Bielefeld kommt, bei Schüco arbeitet und als Jugendlicher bei den Amateuren der Arminia gespielt hat und meine Mutter auch aus Bielefeld kommt und bei Zurbrüggen arbeitet. Beide sind natürlich Arminia Bielefeld-Fans, also bin ich es auch!"
"Aber mein Kind, Du mußt doch deinen Eltern nicht alles nachmachen! Stell Dir doch nur mal vor, Deine Mutter wäre eine Prostituierte und Dein Vater ein Alkoholabhängiger Arbeitsloser, was wäre denn dann?"" Ja gut, dann wäre ich wohl auch Schalke-Fan ..."
-
Kahn hat laut Kicker abgesagt!
Das wiederum freut mich sehr, denn ich hätte mir schon vorstellen können das Kahn da den Laden ordentlich aufgemischt hätte! Desweiteren hätte er sicherlich bezgl. des Arminia Spiels vorm Spiel die Truppe richtig heiß gemacht, das kann er ja nunmal! Also von daher finde ich es gut das er dort nicht hingeht, einmal wegen unserem Spiel nächste Woche (auch wenn das nichts heißen mag) und zweitens finde ich gut das die Schalker Chaostage weiter gehen, hehe!Aprobos Arminia - Schalke, da muß ich doch gleich mal eine kleine Geschichte noch anfügen:
Gelsenkirchen, Grundschule "Schalkerstrasse"
Einschulung 1. KlasseDie Lehrerin will sich gleich am 1. Schultag beliebt machen und sagt voller Stolz, dass sie Schalke Fan ist und fragt die Klasse, wer sonst noch Schalke Fan ist.
Alle Hände gehen nach oben, nur ein kleines Mädchen meldet sich nicht.
Die Lehrerin fragt: " Warum meldest Du dich denn nicht?"
"Weil ich kein Schalke-Fan bin"
" Ja so was. Zu welchem Verein hälst Du denn dann? "
" Ich bin Arminia Bielefeld-Fan und stolz drauf! "
" Arminia Bielefeld? ja um Himmels willen, warum denn ausgerechnet Arminia Bielefeld??"
" Weil mein Vater aus Bielefeld kommt, bei Schüco arbeitet und als Jugendlicher bei den Amateuren der Arminia gespielt hat und meine Mutter auch aus Bielefeld kommt und bei Zurbrüggen arbeitet. Beide sind natürlich Arminia Bielefeld-Fans, also bin ich es auch!"
"Aber mein Kind, Du mußt doch deinen Eltern nicht alles nachmachen! Stell Dir doch nur mal vor, Deine Mutter wäre eine Prostituierte und Dein Vater ein Alkoholabhängiger Arbeitsloser, was wäre denn dann?"" Ja gut, dann wäre ich wohl auch Schalke-Fan ..."
-
Zitat
Original von ALMVETERAN1967
Karten werden knapp....Naja, nicht so ganz, laut NW sind bis jetzt 600Karten für das Spiel verkauft worden...dazu einige Freikarten aber ein paar mehr Leute können schon kommen.
SWB gruss
Na ja mich wundert das nicht! Ehrlich gesagt interessiert mich persönlich dieses Spiel und diese Veranstaltung nicht die Bohne.
Sicherlich habe ich Ansgar damals gerne spielen gesehen, aber erstens ist das schon viele Jahre her und zweitens hatte er auch viele Eskapaden die ich nicht gerade toll fand.
Unabhängig davon halte ich nichts von Abschiedsspielen von Spielern die mit ihrem Hochbezahlten Job aufhören. Es sei denn es sind Spieler gewesen die Jahre wenn nicht Jahrzehnte in ein und demselben Verein gespielt haben und immer Top Leistungen abgeliefert haben.
In der näheren Vergangenheit gab es eigentlich nur ein Abschiedsspiel was ich einem Spieler wirklich gegönnt habe und das war das Spiel von Oliver Kahn! Er hat über zig Jahre national wie international Top Leistungen abgeliefert, dazu hat er für seine Bayern alles aber wirklich alles getan was in seiner Macht lag! Und das nicht 5 Jahre oder so sondern zig Jahre!
Aber na ja ich wünsche natürlich trotzalledem den 2500 Zuschauern heute abend viel Spaß, meine Sache ist diese Veranstaltung jedenfalls nicht und da Buli freies Wochenende ist gehe ich lieber mit meiner Frau und meiner Tochter heute abend schön essen, so ein Wochenende muß man ja ausnutzen und sich um die Lieben zu Hause kümmern, hehe! -
Zitat
Original von arminia_blue
Was, wenn Mainz ins Pokalfinale kommt? Dann spielen die Donnerstag, Samstag, Sonntag? Wozu da Ausweichtermin. Donnerstag ein schön ermauertes 0:0 in Mainz, Samstag ein Pokalspiel an einem schön schwülen Sommerabend (wie 2007, HSV wird dies Jahr Pokalsieger), und Sonntag einen schönen Saisonabschluss auf der Alm.
Mainz 0:5 Arminia - sollte bei solch platten Mainzern mit Hitzschlag drin sein.Wir belegen aber am Ende mindestens Platz 15
Also das mit den Ausweichterminen habe ich auf meinem Spielplan stehen, diesen habe ich vor der Saison ausgedruckt! Von der bundesliga.de Seite, ich glaube das ist die offiezielle DFL Seite! Und genau für den Fall der oben beschrieben wurde kann ich mir schon vorstellen das es diese Ausweichtermine gibt! Dann würde das Hinspiel wohl am 28.05. ausgetragen werden und das Rückspiel am 01.06.09. Zwischendurch wäre dann der Zweitligist oder auch Erstligist (sollte der im Pokalfinale gestanden haben) am 30.05. das Pokalendspiel austragen! So oder so wäre das ein Hammerprogramm für Mainz! Zwischen den 3 Spielen hätten die jeweils immer nur einen Tag Pause! Festzuhalten bleibt das ich nicht glaube das Mainz ins Finale kommt und zweitens bleibt festzuhalten das man besser nicht ins Finale kommt wenn man an Relegationsspielen teilnehmen muß (darf)! Denn das ist schon ein enormer Nachteil gegenüber dem Gegner, vor allem fürs Rückspiel wo die Spieler vermutlich ohne Kraft und Kondition antreten müssen!
Na ja wie gesagt ich glaube nicht das Arminia da rein muß und ich glaube nicht das Mainz ins Finale kommt, von daher mache ich mir da mal keine weiteren Gedanken drum! -
Zitat
Original von RobStar77
Ich denke mal, ob Platz 16 oder 15 hängt sehr vom Auswärtsspiel in Gladbach ab. Da wir da fast sicher nix holen werden, tippe ich auf Platz 16.
Aber die Relegation packen wir meiner Meinung! Gibt es für diese Spiele schon Termine? Und ist festgelegt, wo man zuerst spielen würde? Und gilt die Auswärtstorregel?
Also mit dem nichts holen in Gladbach sehe ich anders! In Gladbach holen wir eher was als zu Hause gegen Gladbach, ich kann mich jedenfalls an einige Unentschieden in den letzten Jahren da erinnern.
Na ja zum Thema Relegation:
Die Termine sind am 28/29.05.09 Hinspiel und 31.05./01.06. Rückspiel!
Das es jeweils 2 Termine zur Auswahl gibt wurde wahrscheinlich gemacht falls eine Mannschaft von denen im Pokalfinale stehen würde, denn dieses ist am Samstag 30.05.09! Soviel zu den Terminen!
Die Auswärtstor Regelung wird angewendet soweit ich mich nicht irre!
Desweiteren hat der Zweitligist das Rückspiel zu Hause, auch dies ist ohne Gewähr. Die Termine sind Fakt die habe ich hier in meinem Saisonplaner stehen, die Regeln meine ich so vor der Saison irgendwo gelesen zu haben! -
Da wäre ich mir nicht so sicher! Wenn man noch nichtmal einen deutschen Zweitliga Stürmer mehr bekommt, dann muß man es halt mal bei einem Schweizer Drittligisten versuchen!
Also mich würde nichts mehr überraschen bei unserem Verein in dem es stetig bergab zu scheinen geht anstatt Bergauf! Roland versenkt die Millionen und unser Etat ändert sich jedes Jahr fast überhaupt nicht für Spieler! Tja, ich wüßte jedenfalls was ich bei einem PC Managerspiel an der Stelle machen würde! Löschen und nochmal anfangen! -
Die NW meldet heute ja auch das man den Spieler Reisinger nicht bekommen wird, der Berater von Reisinger hat bereits abgelehnt da das Angebot viel zu niedrig sei!
In der NW steht dann auch Sinngemäß weiter das Arminia im fünften Bundesliga Jahr in Folge selbst Zweitligaspieler nicht bekommt, sobald ein anderer Verein da ebenfalls dran interessiert ist! Also der Artikel in der NW hat mir schon gut gefallen, da wurde auch mal Schonungslos dieser Umstand angeprangert das Vereine wie Bochum sich Spieler ala Klimowitz, Freier usw. leisten kann, Arminia aber nicht!
Und das genau ist der Punkt, irgendetwas muß bei Arminia völlig falsch laufen. Arminia hat nie Geld für bekanntes ordentliches Spielermaterial, andere Vereine wie z.B. Bochum haben dieses aber!
Also Roland was machst Du mit der Kohle?
Ist der Roland doch nicht so toll was das Finanzielle angeht wie von fast allen Fans gedacht?
Was macht der Roland den ganzen Tag? Neue Sponsoren die einem richtig weiterhelfen würden findet er jedenfalls seit Jahren nicht!
Ich könnte noch dreißig Zeilen so weiter schreiben, jedoch kürze ich das jetzt und sage: Roland so geht es nicht weiter! -
Ich habe auf: Arminia belegt mindestens Platz 15 getippt!
Es muß einfach klappen, eine Relegation würde ich nicht durchstehen!
Ich habe mal bei sport1.de die restlichen 9 Spiele durchgetippt! Nach meinen Tipps kommen wir am Ende auf Platz 13 und ich habe noch nicht mal nur mit der swb Brille getippt, sondern durchaus realistisch ( wie z.B. Punkt in Cottbus, Niederlage gegen Bayern, Niederlage in Gladbach)!
Was ich natürlich festhalten muß ist das der nächste Spieltag für uns sehr wichtig ist, mit Sieg gegen Schalke kommen wir auf Platz 13 nach meinen Tipps, ohne Sieg kommt Arminia nach meinen Tipps auf 15 oder 16 (je nachdem ob es 1 oder keinen Punkt gegen Schalke gibt)!
Daher muß ein Sieg gegen klapprige Schalker einfach klappen, es muß!
Ansonsten sehe ich uns doch auf einem Rele Platz und dann steigen wir ab, denn ich kann mir nicht vorstellen das wir uns gegen Duisburg, Mainz, Lautern, Nürnberg oder so durchsetzen werden!
Aber nun ja vielleicht schaffen wir ja doch so den Klassenerhalt und vielleicht macht Roland das Sparschwein dann auch mal den Geldbeutel auf für einige qualitativ gute Spieler! -
Na Super! Habe es heute morgen auch in der NW gelesen.
Ich frage mich mittlerweile allen Ernstes ob wir (sollte der Klassenerhalt gelingen) im " 6. Bundesligajahr in Folge " immer noch Stürmer zweiter Klasse die dazu noch Ablösefrei sind kaufen müssen! Warum kommt Arminia nicht irgendwann mal dahin zumindest Stürmer von anderen Erstligisten zu kaufen? Leute wie Klimowitz, Freier, Hanke usw. das sind zumindest Leute die man in der 1 Liga kennt. Nicht das ich jetzt einen von diesen haben möchte, waren halt nur Beispiele! Aber solche Spieler muß Arminia doch auch mal bekommen können oder nicht!
Ein Reisinger schön und gut! In meinen Augen eher jemand den man als Stürmer Nr. 3 oder 4 holen kann aber doch nicht Ernsthaft als Nr. 2 neben Artur! -
Tja, im Grunde muß ich sagen das Arminia heute nicht so schlecht gespielt hat wie von vielen hier gesehen!
Arminia kann halt keine Tore schießen und Artur kann es im Moment auch nicht, da er dazu noch bei 8 von 10 Anspielen generell einen Meter im Abseits steht! Aber zum Spiel:
Arminia hätte in Führung gehen können, Arminia hätte das 1:1 machen "müssen"! Arminia hätte auf 1:2 verkürzen müssen und das alles zu Zeitpunkten die man optimal hätte nennen können!
ABER: Wenn unsere gesamte Mannschaft derartig ungefährlich mittlerweile einschließlich Artur vorm Tor ist dann kann man halt kein Tor machen!
Vom Spiel her war ich nicht unzufrieden, wir waren weit aus mehr offensiv vorm Gegnerischen Tor wie in den Spielen zuvor, jedoch waren wir heute auch weitaus unentschlossener vor der Hütte wie sonst! Daher 0 Punkte, Spiel war in Ordnung, Abschlüsse trainieren und 2 Wochen üben bis zum Kotzen!
Dann Schalke weghauen an einem herrlichen Freitag abend und alles wird gut!
Sollte man verlieren wird es ganz bitter eventuell für uns enden!
Schönes Wochenende -
Also ich bin für morgen optimistisch!
Man kann zwar die Golfsburger stark sehen und meinen das wir überhaupt keine Chance haben usw.!
Ich sehe es anders, gerade gegen gute offensiv ausgerichtete Mannschaften haben wir in der Vergangenheit zu Hause immer gut ausgesehen. Erinnert Euch an Siege gegen Bayern oder Bremen z.B.! Also wie gesagt ich tippe mal einfach 2:1 und hoffe das unsere Jungs uns morgen zeigen wo der Frosch die Locken hat! -
Also Ihr könnt alle meinen was Ihr möchtet, ich jedenfalls habe mich heute sehr gefreut das der HSV ins Viertelfinale gekommen ist und somit 3 deutsche MAnnschaften im Viertelfinale von internationalen Wettbewerben stehen!
Ich für meinen Teil kann auch keine Leute verstehen die z.B. den Bayern international nicht die Daumen drücken. Ich sehe es so das ich mich immer sehr freue wenn deutsche Mannschaften generell weit kommen und ordentlich Punkte in der 5 Jahres Wertung sammeln. Habe z.B. die aktuelle Tabelle der 5 Jahres Wertung sehr genau im Kopf und schaue mir jede Woche die aktualisierte Form an. Ich freue mich einfach wenn Deutschland international wieder etwas besser dabei ist und ich freue mich vor allem das die Itakas immer mehr in Recihweite kommen. Erstens hat die Bundesliga dann wieder einen CL Quali Platz mehr und zweitens freue ich mich das die Serie A dadurch abgewertet wird. Denn ich kenne viele die immer noch meinen das die Serie A eine Super Tolle Liga ist. Ich sehe das anders, ich sehe das so das dort alles viel zu sehr auf Schulden, Machenschaften usw. begrenzt ist und daher freue ich mich immer wenn ich im Augenblick die Tabelle der Wertung sehe und man schon erkennen kann das Deutschland spätestens übernächste Saison die Itakas überholt hat. Und das obwohl Vereine wie Milan oder Inter nur mit ihren verschuldeten Millionen so umsich werfen! Na ja wollte nur mal schreiben wie ich das sehe und warum ich mich so freue wenn die deutschen Mannschaften international auch mal wieder weiter kommen! -
Tja so wie jedes Jahr!
Ich habe zumindest eine Mail an Arminia geschickt und gefragt ob das in Ihrem Sinne ist! Denn die Auktion wurde ja offensichtlich von einer Ticketverkaufsstelle eingerichtet und ich glaube nicht das Arminia möchte das die Verkaufsstelle auch weiterhin noch Karten bekommt wenn die Karten für den doppelten Preis über Ebay verticken!
Na ja mal sehen, mehr als ein Hinweis an Arminia zu schicken kann man eh nicht machen, was die dann daraus machen ist deren Sache! -
Das Spiel findet zwar erst in 2,5 Wochen statt, aber der Vorverkauf hat ja nun schon begonnen!
Ich hätte wetten können das dieses Spiel nicht ausverkauft wird, da es letzte Saison auch schon nicht ausverkauft war! Aber so wie es derzeit aussieht könnte das wohl doch ausverkauft werden. Sind noch knapp 1700 Karten zu bekommen. Innerhalb von 2,5 Wochen sollten die wohl noch weggehen!
Ich freue mich jedenfalls schon auf das Spiel am Freitag Abend! -
Na ja Kentsch hatte aber vor Jahren schon erzählt: Lasst uns mal 4 oder 5 Jahren hintereinander in der 1 Liga sein, dann haben wir auch ganz andere Möglichkeiten! Das hatte ich auf einem Fanabend vor Jahren sogar Live aus seinem Munde gehört und werde es nie vergessen!
Jeden Sommer lache ich mir nun seitdem einen Arsch ab was wir in die Truppe investieren! Kentsch, lüge bitte nie wieder den Fans ins Gesicht!Ach ja um beim Thema zu bleiben:
Die 3 Punkte waren sehr wichtig! Jetzt mindestens einen Sieg aus den beiden nächsten Heimspielen und alles sieht schon ganz gut aus!