Also in der NW gab es heute nichts zu Transfertätigkeiten zu vermelden!
Nur ein kurzer Bericht über das Testspiel und ein etwas längerer Bericht über Dennis Eilhoff!
(WB habe ich seit heute nicht mehr, kann ich nichts zu sagen!)
Beiträge von arminia1977
-
-
Zitat
Original von LeckerKnoppers
Auf jeden Fall kann Pocher nich singen (gut, was kann der schon?), aber gut, unsere TV Gebühren müssen ja irgendwie verbraten werden! Is ja grausam! dreht dem das Mikro ab!Also ich finde den Pocher cool! Die Beiträge die er während der EM für die ARD gemacht haben waren in meinen Augen alle sehr, sehr Lustig und Super gemacht! Da kenne ich einige Dutzend andere Leute aus dem TV die ich nicht ertragen kann, aber nun ja so ist das nunmal. Der eine findet das gut und der andere das.
-
Nachdem das Spiel nun einige Stunden her ist und man eine Nacht zum Nachdenken hinter sich hat, muß ich hier auch mal kurz was schreiben!
Wir können froh sein das wir überhaupt im Finale standen, denn wenn wir ehrlich sind gab es doch einige Mannschaften die eigentlich bessere Spiele als die Deutschen gemacht haben! Wir haben uns halt abgesehen vom Portugal Spiel doch irgendwie nur durch geschummelt und bei einigen Spielen auch das Glück auf unserer Seite gehabt!
Also von daher war ich schon sehr glücklich im Finale überhaupt zu sein und nicht die EM noch schauen zu müssen während wir im Viertelfinale oder so bereits rausgeflogen wären!
Zum Spiel gestern:
Ich habe mich selten so auf ein Spiel gefreut wie gestern abend, das ganze Wochenende hatte ich extrem Geilste Laune und habe Teilweise nur die Stunden gezählt bis es endlich losging! Dann war endlich Anpfiff, wir hatten uns alle auf dem Balkon versammelt, der Fernseher war gedreht, die Pullen waren offen und es konnte losgehen! Nach 10 Minuten sagte ich noch zu meinen Schwiegereltern und meiner Frau das die Deutschen ja im Gegensatz zum Kroatien und Türkei Spiel gut reingekommen sind ins Spiel! Tja und als ich den Satz gesagt hatte war es dann im Prinzip mit dem guten deutschen Spiel auch schon vorbei gewesen! Man sah das spanien immer sicherer wurde und die Deutschen immer unsicherer und das sie nach vorne überhaupt nichts mehr auf die Reihe gekriegt haben! Irgendwann fiel das 1:0 für Spanien, zu dem Zeitpunkt schon mehr als verdient! Bis zur HZ tat sich nicht mehr viel, außer das die Spanier fast noch 2:0 geführt hätten! Zur HZ war ich immer noch ruhig und dachte mir das wir mindestens noch den Ausgleich hinbekommen und wir eine Spannende Verlängerung sehen würden!
Soweit war alles noch in Ordnung, halt mal eine nicht so dolle HZ gespielt, kein Thema wenn man in der 2 HZ dann richtig Gas gibt! Und das war mein Halbzeit Irrtum, denn die 2 HZ war nochmal um Längen schlechter als die 1 HZ! Aber ich muß ehrlich sagen ich habe mich nicht mal darüber aufgeregt, lag es an der Lethargie der Mannschaft der ich nun auch verfallen war oder lag es daran das ich es den Spaniern im Nachhinein auch irgendwie sehr gegönnt habe! Hmmm ich weiß es nicht, Fakt ist das die Deutsche Mannschaft mich sehr enttäuscht hat und das es einem Finale nicht würdig war wie die Deutschen aufgetreten sind! Ich habe selten ein Finale gesehen in dem eine Mannschaft so viele Fehlpässe (vor allem Ballack und Hitzlsberger) gespielt hat und so wenig an gefährlichen Aktionen hatte! Aber wie sagte Netzer nach dem feststand wer das Finale spielt so schön: Im Mittelfeld wird entschieden wer das Spiel Deutschland gegen Spanien gewinnt und so war es dann auch, die Spanier waren uns im Mittelfeld HAUSHOCH überlegen! Na ja, enttäuscht war ich schon und Löw seine Einwechslungen haben auch nicht geklappt!
ABER: Im Gegensatz zu manch anderen hier bin ich doch sehr dafür das Löw weiter macht, denn man darf auch nicht vergessen das er viele Sachen gut gemacht hat. Z.B. die taktischen Einstellungen vorm Portugal Spiel, die alle perfekt aufgegangen sind! Also laßt den Mann in Ruhe arbeiten, dann werden wir auch mal 2010 oder 2012 einen Titel holen! -
Zitat
Original von Arminen-Stefan
Ich kann jetzt nicht behaupten, dass ich über die Nicht-Verpflichtung von Lamey übermäßig traurig bin. Eine riesige Verstärkung wäre er allem Anschein nach sowieso nicht gewesen. Aber es ist schon serh bedenklich, dass sich nicht mal Bankdrücker (Buckley) oder Spieler des unteren Bundesligadurchschnitts (Lamey) für uns entscheiden können. Es steht einfach zu wenig Geld zur Verfügung, das dürfte Fakt sein. Vermutlich werden wir ohne den Verkauf von Eigler nichts brauchbares Neues kriegen können.
Tja das glaube ich auch bald! Ich denke unser Sparminister hat die Geldbörse geschlossen nachdem er nochmal genau die vorige Saison durchgerechnet hat! Die doch erheblichen Zusatzausgaben für das Stadion, die Abfindungen und vielleicht noch einige Kleinigkeiten die wir nicht wissen! Desweiteren wird Kentsch sehen das die neue Tribüne auch in der neuen Saison relativ spärlich besetzt sein wird und somit fehlen schon mal einige Tausen wenn nicht sogar Hunderttausende in der Planung! Ist natürlich alles reine Spekulation von mir, daher können sich auch die üblichen Verdächtigen hier mit Kommentaren zurück halten!
Ich sehe es einfach nur so das Arminia Kohletechnisch Schwierigkeiten hat bzw. Kentsch es so sieht das Arminia Schwierigkeiten bekommen könnte! Daher gibt er auch keine Mittel frei und somit werden wir meiner Meinung nach mit dem vorhandenen Kader in die neue Saison gehen (eventuell kommen noch 1 oder 2 junge Leute dazu die nicht viel kosten und wo man nicht weiß ob sie einem helfen können oder nicht)!
Das ist mein Tipp wie es in der Sommerpause weitergeht! Lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren sollte sich heraus stellen das Arminia doch noch 1 oder 2 Leute holen wo man weiß das die einige viele Euros gekostet haben. -
Zitat
Original von oemmes
am 16.6. wird dammeier in der nw zitiert: "Dammeier ist es zudem gelungen, nach der 0:1-Schlappe der Südafrikaner in der WM-Qualifikation gegen Sierra Leone mit dem nicht eingesetzten Wunschspieler Delron Buckley zu telefonieren. Der Noch-Dortmunder kennt nunmehr das Angebot im Detail und muss sich zeitnah entscheiden: "Ich habe ihm gesagt, dass wir seine Antwort in Kürze brauchen."mittlerweile liest man immer wieder, dass es noch zu keinem persönlichen kontakt gekommen ist. wer verscheißert hier eigentlich wen ?
Das frage ich mich auch!???
Nun hat DD wieder ein Ultimatum gestellt, bis zum Wochenende will er mit Buckley gesprochen haben! Aha und Montag dürfen wir dann wieder lesen: Bis xyz hat Buckley jetzt Zeit und wenn das verstrichen ist dürfen wir wieder lesen nun hat er bis xyz Zeit usw.! Und irgendwann Mitte oder Ende Juli sagt Buckley dann ab, LOL!Also ich würde es anders machen:
Bis 01.07. hat Buckley jetzt Zeit sich äußern und das Angebot so er es denn noch nicht kennt kann er sich dann ja von Moore erzählen lassen, denn der kennt es auf jeden Fall!
Sollte sich bis 01.07. 20 Uhr nichts tun wird Arminia offiziell das Angebot zurückziehen! Fertig ist die Laube! -
Also mir ist der Spielplan eigentlich fast egal! Ok, wenn er da ist können und werden wir wieder diskutieren was jetzt gut dran ist und was Schlecht, keine Frage!
Aber im Vorfeld habe ich eigentlich nur einen Wunsch der da lautet:
Bitte endlich mal wieder am 34 Spieltag ein Heimspiel für unsere Blauen, mehr will ich gar nicht! -
Zitat
Original von LeckerKnoppers
Und Bela Rethy gehört achtkantig rausgeschmissen! Was der da während des Bildausfalls kommentiert hat oder besser NICHT kommentiert hat, ging ja wohl gar nicht! Sowas soll nen Profi sein? Furchtbar schlecht! Gott sei Dank müssen wir den im Finale nicht mehr ertragen. Steffen Simon ist zwar auch nicht besser, aber Rethy geht gar nicht! Allgemein sollten die in Sachen Kommentatoren mal was vernünftiges einstellen!
Also den Rethy kann ich auch nicht ertragen, den Simon aber noch viel weniger! Der ist in meinen Augen die Flachbirne Schlechthin und das ist auch noch der Sportchef bei der ARD, Lächerlich!
Übrigens:
Wir brauchen aber Gott sei Dank auch Steffen Simon nicht hören, denn Tom Bartels kommentiert das Finale. Der ist zwar auch nicht der Beste, aber in meinen Augen von allen Reportern noch der Erträglichste. -
Von mir auch ein Herzliches Willkommen auf der Alm!
Wir wünschen Dir alles Gute und viele Tore für unsere Blauen, vielleicht haben wir ja auch mal einen Glücksgriff gemacht ähnlich wie die Boxxumer in den letzten Jahren mit Gekas und co.!
Alles Gute und viele schöne Spiele für die Blauen -
So mein Tipp ist auch raus! Ist auch schon ein etwas älterer, aber nach den beiden Hinweisen bisher muß man entweder noch weiter abwarten oder einfach mal ins Blaue tippen und hoffen das man richtig liegt!
-
Zitat
Original von jögi
Von der U19 von Borussia Dortmund kommt der Defensiv-Allrounder Christopher Heermann (19). Er hat letzte Saison in der A-Jugend BL-West 18 Spiele bestritten und zwei Tore geschossen. Er kommt anscheinend aus der Region. Vor vier Jahren ist er vom SV Kutenhausen-Todtenhausen nach Dortmund gewechselt. Muss irgendwie bei Minden liegen. Er war letzte Saison Kapitän der Dortmunder A-Jugend und wollte eigentlich in der Regionalliga spielen.Von dem Verein kommt übrigens auch Maik Rodenberg, war mir zufällig vorhin aufgefallen als ich unseren Kader durchgeblättert hatte! Wo der Ort liegt weiß ich aber auch nicht.
-
Zitat
Original von derlustigefinne
Richie, was erwartest Du?? Du hast mit nahezu allem Recht, aber Du moderierst nunmal ein FUßBALLforum, nicht das "literarische Quartett". Trolle irgnorieren ist das einzige was hilft....Na ja ignorieren ist eine Möglichkeit! ABER:
Ich muß schon sagen das der User sehr viel Wahres geschrieben hat, auch wenn ich das persönlich anders formuliert hätte! Vom Sinn her gehe ich trotzdem mit vielen Aussagen des Users überein, denn RK ist nunmal unsere Spardose und da hat sich trotz der Ankündigung von RK vor 3 oder 4 Jahren nichts dran geändert. Er hatte nämlich auch mal angekündigt das Arminia mal einfach 4 oder 5 Bundesligajahre in Folge braucht um mehr Möglichkeiten zu haben, dieses ist jetzt erreicht. ABER: Der Jährliche Eiertanz im Sommer ist trotzdem geblieben und ich glaube auch das DD sich nicht gegen RK durchsetzen wird (kann)!
Heute ist übrigens Freitag und seit Beginn der Woche konnte man lesen das bis heute 2 Personalentscheidungen entschieden worden sind, entweder so oder so! Frage mich nur wann die Bekanntgabe seitens Arminia kommt!? Na ja, gehe mittlerweile eh davon aus das Buckley und der Finne nicht kommen. Um ehrlich zu sein hoffe ich das überhaupt noch einer kommt der Lust hat für ein Zweitliga Gehalt bei einem Erstligist zu spielen! -
Zitat
Original von Exteraner
Das ist echt hartes Brot was hier abgelassen wird. Das die Stimmung so schnell nach dem gelungenen Saisonabschluss kippen wird hätte ich nicht gedacht. Ich will auch gar nicht sagen, dass alles toll läuft. Aber das bei Arminia nur Vollidioten arbeiten die überhaupt nichts auf die Reihe kriegen sehe ich nun wirklich nicht. Und das jeder Furz der auf irgendeiner Seite in Finnland oder sonstwo steht hier gleich die Gemüter wieder hochkochen lässt ist doch wirklich mehr als nur lächerlich. Es gibt aber auch einfach Menschen denen kann man es nie recht machen.
Also ich bin jedenfalls noch nicht entmutigt, dass das eine erfolgreiche Saison für Arminia werden kann.Na ja entmutigt bin ich nun auch noch Lange nicht! Aber sagen wir mal auf gut Deutsch: angepisst!
Und das die Gemüter bei einigen hier sehr schnell hochkochen ist für mich nicht erstaunlich, denn dafür haben wir aus der vergangengen Saison zu viel Mist geliefert bekommen. Und das sowohl auf dem Platz wie auch neben dem Platz. Und viele Kleinigkeiten entladen sich dann so wie bei mir als Großes Ganzes! -
Nach Tagen in denen ich mich nicht mehr in diesem Thread geäußert habe muß ich jetzt doch mal was loswerden:
Wieso und das frage ich Ernsthaft: Wieso kommt kein Spieler zu Arminia!?????
Durch verschiedene Medien geistern seit Wochen verschiedene Namen und dann bekommt man durch die MEdien mitgeteilt das es wirklich so ist das Arminia an Spieler XYZ dran ist. Dann bekommt man Bröckchenweise alle paar Tage ein paar Sätze von DD mitgeteilt die sugerieren das Spieler XYZ im Anflug sind und kurz vor der Unterschrift sind und am Ende kommen eben diese Spieler doch nicht zu uns, sondern gehen lieber zu einem italienischen Zweitligisten, bleiben lieber bei einem Erstligisten auf der Bank oder nächste Saison wahrscheinlich sogar lieber auf der Tribüne sitzen usw. usw. usw.!Also Sorry Leute, aber irgendwas passt hier nicht!
Arminia müsste eigentlich im fünften direkten Erstligajahr für viele junge Spieler nicht nur eine Alternative darstellen, sondern als interesantes Sprungbrett angesehen werden und dadurch sehr Interessant sein. Aber nichts scheint jemanden im Moment zur Zeit dazu zu bewegen bei uns zu unterschreiben, warum?
Weil Spardose Kentsch wiedermal (kann mich gut dran erinnern was er vor 3 Jahren gesagt hat: Wir müssten mal 4 oder 5 Jahre in Folge 1 Liga spielen, dann ginge vieles sehr viel Einfacher, HAHA Spardose) die Kröten nicht rausrückt um auch mal auf dem Transfermarkt auftreten zu können wie ein Erstligist und nicht wie ein kleiner Zweitligist oder größerer Drittligist! Woanders hört man immer nur der und der Verein zahlt so und soviel Ablöse und bei uns stöhnt man schon auf wenn es mal um größere Summen als 500000 Euro geht, da passt doch irgendwas nicht!
Jetzt kann jögi und was weiß ich wer noch alles wieder kommen und mir Stadionausbau Zahlungen und Einnahmen durch Zuschauer mit anderen Vereinen aufzurechnen, aber Freunde der Nacht das zählt für mich nicht mehr! Wenn man mehr als 3 Jahre hintereinander in der ersten Liga spielt dann muß man auch mal in der Lage zu sein andere Gehälter zu zahlen und andere Ablösen auf den Tisch legen. Das müßte man tun wenn man Dauerhaft in der ersten Liga bleiben will, aber unsere Spardose hat wohl nur ein Ziel und das ist sein Stadion und sein Trainingsgelände!
Nicht das wieder Sprüche kommen von wegen das mußte man aber machen und Trainingsgelände auch wegen Lizenz usw., ja das stimmt! Aber mußte man so eine Haupttribüne bauen die max. bei 2 Spielen während der Saison überhaupt Ausverkauft ist bei den Preisen? Nein mußte man nicht, da hätte es auch eine Lösung getan wie die Südtribüne, oben Stehplätze unten Sitzplätze ohne diese ganze Scheiße mit Büros und Offices und neuen VIP Räumen usw. usw.! Schlichte Tribüne und das Teil hätte ein Drittel gekostet, da wäre es auch nicht schlimm gewesen das man keine Kosten wieder reinbekommen hätte durch Vermietung eben jener Büros, da das Teil von vornerein wesentlich billiger gewesen wäre und wahrscheinlich auch deutlich mehr ausgelastet, da oben schonmal die Stehplätze voll gewesen wären!
Na ja, ich will nicht alles schlecht reden. Aber im Moment kotzt mich Arminia nur an! Man fühlt sich wiedermal wie der letzte kleine Penner Fan, da die Bosse im Verein nichts geschissen kriegen (zumindest kommt es einem so vor) und am Ende kommen wieder 3 oder 4 neue Spieler die uns wahrscheinlich wieder nicht voran bringen da nur Plan X Plan Y und Plan Z realisiert werden konnten, so Leute ala Leonidas und die unzähligen untauglichen - ic Leute die wir schon in den letzten Jahren hatten!
Ich lasse mich überraschen, aber Sorry DD. Von Dir hätte ich mir sehr viel mehr erwartet. Vor allem was das durchsetzen gegen die Spardose angeht! Und zweitens hätte ich nie gedacht das Du solche Fehler machst wie einige Deiner Vorgänger, Namen öffentlich nennen und den Leuten mitteilen das diese Leute kurz vor der Unterschrift sind und am Ende kommen sie dann doch nicht! Nein DD, sowas ist Peinlich! -
Tja Dank Wikipedia weiß ich nun auch das Paradiese ein Ortsteil von Soest ist und damit ist auch mein Tipp nicht mehr in der Verlosung! Mein Tipp ist übrigens nächste Saison Co Trainer unserer Amas, na ja war halt spontan getippt und mit den beiden ersten Tipps von dieser Woche hätte das ja auch noch geklappt, aber aus dem Paradies kommt der nun nicht, hehe!
-
Zitat
Original von distro
Mein Tipp ist raus!5 Tore hat der gute Mann für die "Blauen" erzielt!
... war aber ´ne Scheißsucherei und ich habe darauf gesetzt, daß es bei der Lösung jeweils um Abstiege als aktiver Spieler geht.
Mein Tipp ist auch raus!
Mein Spieler hat allerdings 6 Tore für die Blauen erzielt! Hmmm, na ja entweder habe ich Glück oder Pechl, so ist das halt im Leben!
Mein Spieler ist auf jeden Fall 2 Mal abgestiegen und danach das Jahr hat er trotzdem wieder bei einem Bundesligisten gespielt! -
Zitat
Original von tombstone
Es geht mir darum, dass Arminia anscheinend mit meiner Adresse Dinge macht, die ich nicht möchte und ihnen so auch nicht erlaubt habe...
Das glaube ich nicht! Das ist ein Schreiben von Arminia. Das ist ganz einfach so gewesen das die SEB denen zig Kartons mit den Broschüren gegeben hat und die wurden dann von Arminia mit einem Anschreiben versendet! Wenn natürlich in 2 Wochen einer von der SEB Bank anruft, dann wissen wir sicher das die doch die Adressen hatten. Aber da gehe ich jetzt mal nicht von aus!
-
Also warum sich einige jetzt darüber so aufregen verstehe ich nicht!
Mein Gott die SEB Bank ist ein Partner von Arminia und da hat Arminia halt den Vermittler für die Broschüre gespielt!
Als ich die am Samstag bekommen habe, war ich natürlich auch erstaunt was jetzt wieder kommt (hatte ja 2 Tage davor schon eine schöne Geburtstagskarte bekommen, hehe), aber letztendlich fand ich das jetzt nicht so schlimm.
Habe mir sogar die Broschüre und das Anschreiben durchgeblättert und es danach in die Tonne geworfen. Wie gesagt fande das jetzt nichts schlimmes.
Na ja, jeder muß für sich entscheiden was Schlimm ist und was nicht! Ich rege mich jedenfalls über Werbung (egal von wem sie kommt) nicht auf, gehört heutzutage dazu und Schluß Aus! -
2 Mille! Nein da können wir nicht mithalten, ob sich die 2 Mille aber lohnen für den BVB muß man erstmal abwarten. In meinen Augen hat Owo derzeit einige Schwierigkeiten und ich kann mir fast nicht vorstellen das er da der große Held wird, na ja mal sehen!
-
Also ich muß sagen: Mir gefallen die Trikots!
Das weiße gefällt mir noch einen Tacken mehr, aber auch das Blaue finde ich gelungen. Ich finde es gut das wir seit Jahren immer ungefähr den gleichen Stil haben, das schafft einen Wiedererkennungswert. Also warum manche sich hier so aufregen kann ich nicht nachvollziehen, ich finde beide gelungen.P.S. Das man dies nun so erfährt finde ich nun auch nicht so schön, das hätte man vorher auf der Homepage schon bekannt geben können. Aber auch das ist mir im Prinzip Schnuppe und Arminia muß wegen sowas auch kein großes Tam Tam machen. Ich würde mich viel mehr freuen wenn es bald eine PK geben würde weil man einen neuen Spieler vorstellt, für ein neues Trikot brauche ich das nicht!
-
Zitat
Original von Andreas2909
Ich sehe das ähnlich. Er hat ein Angebot, wenn ihm das nicht reicht, dann tschüss. Buckley wurde ja ein Dreijahresvertrag angeboten, mit Sicherheit ohne Klausel. Von daher ist da jedes Theater von Moore zwecklos, der wird bleiben, wenn er einschlägt.Hauptsache es wird auch wirklich keine Klausel geben! Denn als er aus Boxxum kam hatte er auch eine Klausel in den Vertrag bekommen! Und das obwohl er in Boxxum zum Schluß nur noch auf der Tribüne gesessen ist, das hatte ich damals überhaupt nicht verstanden warum man so einem Mann auch noch eine Klausel in den Vertrag geben mußte, denn der konnte doch froh sein das er von der Tribüne weg kam!