Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von arminia1977

Zitat

Original von oblomow
    Ist das eigentlich die Tochter von "Mongo" Mittendorf, Arminias Haudegen aus den 70er Jahren? Vom Fußballtalent könnte es ja passen, vom Aussehen eher nicht. :D

Ja das ist die Tochter von Mongo! Der Mongo wohnt bei mir in Häger 3 Häuser weiter auf der anderen Straßenseite. Und die Maxine sehe ich ungefähr 3 Mal in der Woche mit Ihrer Mutter beim Spaziergehen mit deren Schäferhund. Aber außer Guten Tag und kurzem Smalltalk habe ich da keinen großen Kontakt zu. Der Mongo ist halt noch so wie er früher als Spieler gewesen sein soll, ein bißchen grummelig und nicht sehr Redselig. Aber joggen tut er jeden Tag noch mindestens 2 Mal. Na ja wenn noch einer was wissen will dann muß ich mal vom Balkon wieder rüber schauen. :hi:

P.S. Zurück zum Thema: Die Maxine sieht ganz nett aus, ist aber nicht unbedingt sehr freundlich.

Also zu dem Thema muß ich sagen das ich es RICHTIG Geil finde das Premiere ENDLICH auch den Pokal überträgt, darauf habe ich schon Jahre gewartet. Als langjähriger überzeugter Premiere Abbonent finde ich das richtig gut Arminia auch mal in der 1 oder 2 Runde sehen zu können. Mich regt es nämlich seit Jahren schon extrem auf das der Pokal im TV zu 98% aus Bayern Spielen in den letzten 10 Jahren bestanden hat! Jetzt kann ich endlich selber entscheiden was ich sehen will und vor allem kann ich Arminia nun auch in Hintertupfing die Daumen drücken. Ich stelle mir auch die restlichen Übertragungen teilweise richtig Lustig vor wenn da ein Premiere Kommentar irgendwo bei einem Dorfverein auf dem Sportplatz direkt neben dem Ascheplatz steht, hehe!
    Das einzigste und da gebe ich dem Großteil hier REcht was ich nicht gut finde ist die Tatsache das die Auslosung nicht mehr Live im öffentlichen TV übertragen wird, das geht gar nicht! Mir persönlich kann es ja egal sein, aber da finde ich schon das so etwas von ARD oder ZDF übertragen werden muß, schließlich ist das öffentliche Interesse ja an den Auslosungen nicht so wenig vorhanden! Sowas gehört einfach in die Sportschau oder ins Sportstudio oder wie auch immer. Na ja ich werde dann posten gegen wen wir spielen müssen!

Zitat

Original von jögi

Aus den Nürnberger Nachrichten:

Na ja das Zuma nach Nürnberg gehen könnte kann ich mir schon vorstellen. Desweiteren kann ich mir durchaus vorstellen das der FCN nicht abgeneigt ist, schließlich hat Zuma gegen den FCN immer seine besseren Spiele gemacht!
    Meinetwegen kann auch Langkamp nach Nürnberg gehen (obwohl ich es nach wie vor besser finden würde wenn er bei uns bleiben würde). Für TvH ist es vielleicht erstmal schön einige Jungs die er kennt bei sich zu haben, jedoch ist dies auch gefährlich. Denn sollte es schief gehen beim FCN ist erstens TvH sehr schnell dort weg da er eh kaum Kredit bei den Fans hat und zweitens könnte dann auch Masma, Zuma und Langkamp im Regen stehen, je nachdem wer neuer Trainer wird und ob der dann auch auf die baut!
    Also wie gesagt es kann gut gehen mit TvH und seinen Ex Arminen, es kann aber auch schnell für alle Beteiligte ungemütlich werden!
    Ich persönlich könnte damit leben wenn Langkamp und Zuma auch dahin wechseln und somit nicht mehr auf unserer Lohnliste stehen! Zumas Zeit ist meines Erachtens abgelaufen, Masmas hatte eh bei uns keinen Sinn mehr und Langkamp ist so eine Sache für sich!
    Wie werden sehen was mit Zuma und Langkamp passiert!

Zitat

Original von Andreas2909
    Na gut, dann muss ich wohl noch ein weiteres Tippspiel mitmachen. Insgesamt drei Tippspiele muss ich mitspielen. Immerhin werfe ich bei diesem kein Geld zum Fenster raus. :lol:

Ja geht mir auch so! Mache jetzt auch schon bei vier Spielen mit. Aber solange es nichts kostet und Spaß macht ist es ja auch OK, hehe!

Zitat

Original von bigcock

Wo hab ich das Geschrieben. So ein Schwachsinn.
    Aber es gab eben einigen die sich einen anderen Trainer vorgestellt hatten. Aber genau, du wusstest es auch schon vorher, das Frontzeck uns retten wird.....
    Obwohl, mal nachgedacht, hat er uns wirklich gerettet oder hatten wir am Ende nur mehr Glück als Nürnberg. ?(

Nein ich kann Dich beruhigen, ich wußte es nicht vorher!
    ABER:
    Du kannst gerne mal ein paar Seiten zurück blättern wo ich vor etlichen Wochen geschrieben habe das ich diese Hetze auf MF total ablehne und ich in diesem Thread auch nichts mehr schreibe solange nicht alle mal wieder zur Vernunft gekommen sind. Also Du siehst ich habe nicht gesagt das wir mit MF nicht absteigen können oder ähnliches, aber ich bin halt Menschlich geblieben und habe mich an dieser Hetzkampagne einiger Leute nicht beteiligt, da ich gesehen habe das MF solangsam die Truppe wieder hinbekommt (wenn auch erst nur in der Defensive)!

So, dann sei noch gesagt das ich MF, DD und Arminia nächste Saison durchaus zutraue das wir die Klasse wieder halten und den Rest wird man sehen.

Selten so einen Schwachsinn auf einen Haufen gelesen!
    Alleine der erste Satz ist schon ganz großes Kino, Ablehnung war berechtigt? Aha und warum? Man muß es ja auch mal so sehen, nur weil MF mit Aachen abgestiegen ist ist er jetzt sein Leben lang der schlechteste Trainer den es gibt, oder wie?
    Also bei aller Liebe, aber jeder Trainer hat mal irgendwann bei einem Verein angefangen und nicht jeder Trainer hat dann letztendlich bei seiner ersten Station Erfolg gehabt.
    Aber wenn einer so schreibt wie Du und dann noch so einen Usernamen verwendet dem ist eh nicht zu helfen! Meine Meinung, mehr schreibe ich da auch nicht mehr zu!

Daum bleibt Trainer in Köln!
    Wie es gerade im Liveticker von express.de gemeldet wurde hat Daum eben am Geißbockheim den wartenden Fans und Jornalisten gesagt das er bleibt. Desweiteren sagte er noch das man für die nächste Saison personell was ändern muß um der 1 Liga gewachsen zu sein, also sprich er will das Kohle bereit gelegt wird, damit einige Kracher kommen können (meine Interpretation seiner Aussage)!
    Fakt ist Daum bleibt in Köln!
    Dazu muß ich noch sagen das die in Köln echt nicht ganz normal sind, seit heute morgen nachdem Daum bei sich zu Hause seinen Anwalt hatte und seinen Co Trainer der später dazukam, gibt es auf express.de einen " Liveticker vom Daum Haus und später vom Geißbockheim"! Dazu platzte zwischenzeitlich das FC Forum mit fast 1000 Leuten die zeitgleich online waren aus allen Nähten!
    Das muß man sich mal vorstellen, nur weil Daum heute seine Entscheidung verkünden wollte gibt es da bei einer Zeitung einen Liveticker der sage und schreibe über 13 Stunden berichtet hat!
    Ich hasse ja die Kölner bzw. Daum und den FC generell (liegt aber wohl eher an meinen Arbeitskollegen mitllerweile) aber Hut ab was für eine Fan Base die haben und wie die alle immer abdrehen wenn es da was neues im Verein gibt!

Das stimmt.
    Ich möchte ihn eigentlich auch nie gewinnen, wobei ich jetzt schon weiß: Sollten wir ihn mal gewinnen dann freuen wir uns doch alle wie Bolle und können unser Glück kaum fassen, also von daher!
    Mich regt es aber nicht auf das wir die Wertung dieses Jahr nicht gewonnen haben, denn damit habe ich auch in keiner Sekunde dran gedacht! Was mich aber schon aufregt ist die Tatsache das wir nach dem 4 Platz in der Kartenstatistik nun in der Endwertung Viertletzter sind! Habe auch bereits eine sehr ausführliche Mail an die DFL geschickt (mit meinen letzten Protesten hatte ich ja auch Erfolg da Werder ja doch noch zu einer Strafzahlung verordnet wurde und nicht nur wir alleine ;))
    In der Mail habe ich viele Punkte angesprochen, ähnlich wie noFate. Desweiteren habe ich die DFL einfach drum gebeten zusammen mit der UEFA (denn es ist ja ein UEFA Fairplay Wertung und ausgedacht hat sich den Scheiß ja nicht nur die DFL, sondern letztendlich die UEFA)
    endlich diese blöde Wertung abzusetzen, denn für normale Fans ist diese Wertung nunmal überhaupt nicht nachvollziehbar! Es sei denn man würde die Wertung komplett nach Ende der Saison online stellen z.b. zum nachlesen. Also sprich alle 9 Spiele von jedem der 34 Spieltage könnten nachgelesen werden. Jeder Verein bekommt ja eine Bewertung für jeden Spieltag, max. 40 Punkte kann man als Verein pro Spieltag holen. Da würde ich ja gerne mal die Bewertungsbogen von jedem Arminia Spiel Punktemäßig nachlesen und dann würde man sehen warum und vor allem bei welchen Spielen man so Wahnsinnig wenig Punkte bekommen hat das wir von Platz4 der KArtenstatistik noch auf den Viertletzten Platz zurück gefallen sind! NUR wenn diese Bögen veröffentlicht werden nach der Saison hätte in meinen Augen diese Wertung Sinn.
    Am besten wäre es noch wenn man diese Bögen 2 oder 3 Tage nach dem jeweiligen Spiel veröffentlichen würde, dann wäre die ganze Wertung durchschaubar und nicht so ein Quatsch wie sie jetzt ist!

Tja auch ich sehe bei den Preisen Probleme für nächste Saison!
    Es wird so sein das die Stehplätze komplett mit DK belegt sind!
    Die alte West Tribüne muß auf jeden Fall Preislich gesenkt werden, wenn man da mal richtig runter gehen würde (da keine Haupttribüne mehr) dann würden viele DK auch dort verkauft werden können! Die Gefahr ist nur wenn man die West zu billig macht bzw. deutlich billiger als die Ost das dann zwar die West voll ist, aber die Ost so verweist ist wie in dieser Saison! Sicherlich wird es auch einige Leute geben die sich DK für die Ost kaufen, denn es gibt immer Leute für die das Beste gerade gut genug ist und die halt möglichst nah an den ganzen VIPs usw. sitzen möchten, da zählt das Motto: Sehen und gesehen werden. Aber das werden nicht viele Leute sein!

Na ja wir werden sehen wie sich das entwickelt, anstelle von KEntsch würde ich schon deutlich die Preisschraube nach unten ziehen. Denn es gibt nichts schlimmeres als ein Stadion was bei jedem Heimspiel nur max. zu 2/3 (19.008 Zuschauer) gefühlt ist. Mich hat das diese Saison (vor allem zum Ende hin) schon extrem genervt das Spiele wie gegen Schalke und BVB noch nichtmal ausverkauft sind und das bei so wichtigen Spielen, das kann es ja nun gar nicht sein. Hierdurch macht man sich in der BULI auch Lächerlich, wenn man immer von der Super Stimmung spricht auf der Alm und die LEute die nur die tollen Zuschauertabellen nach jedem Spieltag sehen lachen sich kaputt!

Wie gesagt auch für die Mannschaft ist es besser wenn die Hütte öfters mal voll ist und eigentlich müssten die Ostwestfalen bei akzeptablen Preisen ja auch langsam wieder aus ihren Hütten kommen und auf die Alm gehen! 28000 Zuschauer kann man bei dem Umfeld mit Sicherheit an jedem Spieltag ins Stadion bekommen, zumindest theoretisch.
    Hierfür müßte nur der Verein sich mal bewegen und erstens die Preise deutlich attraktiver machen, zweitens mehr Werbung machen (früher gab es in den Tageszeitungen immer mindestens 2 Wochen vorher schon Anzeigen die auf das Spiel hinweisen) Im WB z.B. sehe ich da gar nichts mehr von, nur tolle Gewinnspiele die auf das nächste Spiel hinweisen. Desweiteren ist mir aufgefallen das in den Tageszeitungen (bis letztes Jahr hatte ich NW, nun ein Jahr WB und ab Juni wechsel ich wieder zur NW) in den normalen Berichten in der Woche vor dem Spiel nie mal erwähnt wird wieviel Karten schon verkauft wurden, dieses steht meistens erst ein Tag vorher drin bzw. erst am Spieltag! Auch da könnte man mal wieder für sorgen das die Zahlen schon mal eine Woche vorher genannt werden und die Leute aufgefordert werden zum Spiel zu gehen bzw. indirekt aufgefordert werden da sie durch die Artikel heiß gemacht werden aufs Spiel!
    Na ja, letzendlich hängt aber doch viel von den Preisen ab. Wenn dann mal vorm Spiel wirklich mal 24 000 Karten verkauft wurden und zum Spiel selber sind dann 24 600 Leute da, dann zeigt mir das schon sehr deutlich das dies an den viel zu teuren Plätzen liegt, denn ansonsten würden am Spieltag selber noch wesentlich mehr Karten verkauft werden als die 600 (war nur ein Beispiel beim Schalke Spiel)!
    Kentsch sie zu das Du es nicht übertreibst, denn mir ist lieber die Hütte ist voll bei Heimspielen. Dadurch nimmt Arminia mit Sicherheit mehr ein als wenn man zwar teurere Karten hat, aber eben auch viele Plätze leer bleiben! Desweiteren essen und trinken 28 000 Leute nunmal auch mehr als 18 000 Leute! Das sollte man auch nicht außer Acht lassen, denn an den Verköstigungen ist Arminia ja nun auch beteiligt bzw. an den Einnahmen!

Zitat

Original von Bulldozer

Fürn Denkmal reichts aber noch nicht. Über das Fundament kann man nachdenken, wenn er Arminia kommende Saison in der Liga hält. Was ich für eine Mission: Impossible halte, bei den potenten Aufsteigern. Da hilft imo kein Frontzeck, kein Middendorp, kein Mourinho.

08/09 hat MF nichts vor mir zu befürchten. 5 Jahre 1. Liga sind eine reife Leistung, da hat er seinen Anteil dran, genauso wie EM.

Na ja also im Gegensatz zu manchen anderen sehe ich für nächstes Jahr die Chancen auf den Klassenerhalt genauso wie sonst die Jahre!
    Denn zu Recht sagst Du das es 3 sehr Geld potente Aufsteiger gibt, die Vergangenheit hat aber schon sehr oft bewiesen das solche Aufsteiger trotzdem wieder absteigen können. Ich bin mir sogar heute schon relativ sicher das mindestens einer der 3 wieder absteigen wird, alles andere würde mich sehr überraschen. Denn Köln kennt man, die träumen wahrscheinlich alle jetzt schon wieder von der CL und sind nunmal generell nicht realistisch und daher immer gefährdet wieder in den Sog des Tabellenkellers wieder reinzukommen. Die Hopp Jungs sind mit Sicherheit spielerisch gut dabei, jedoch ist es für einen Großteil der Mannschaft was völlig neues in der 1 Liga zu spielen! Desweiteren darf man nicht vergessen das sie die komplette Hinrunde nicht in Ihrem vertrauten Stadion spielen können und sich in der Rückrunde erstmal an ihr neues Stadion gewöhnen müssen, in meinen Augen können die durchaus 10 werden am Ende der Saison aber genauso gut auch abgeschlagen Letzter, da wird man einfach mal abwarten müssen!
    Gladbach muß man auch abwarten.
    Dazu kommen in meinen Augen auf jeden Fall die üblichen Verdächtigen dazu, wie Boxxum, Cottbus, Hannover, Frankfurt, eventuell Hertha, BVB! Und dazu kommt auf jeden Fall noch eine Überraschung die es fast jedes Jahr gibt. Und wir kommen da natürlich auch zu.
    Also unterm Strich sehe ich es nicht so das wir fast überhaupt keine Chance haben die Klasse zu halten! Man darf auch nicht vergessen das nur 2 Mannschaften absteigen und der Drittletzte nochmal eine Chance bekommt gegen den Dritten der 2 Liga, also daher erstmal 2 feste Absteiger!
    Wie gesagt malt nicht immer so Schwarz, optimistisch denken würde vielen Ostwestfalen mal gut tun! :hi:

Habe bei transfermarkt.de gesehen das Artur und Eigler nur noch bis 2009 Vertrag haben, ist das richtig?
    Ich meine wenn das so ist dann könnte man ja bei den beiden wegen einer vorzeitigen Vertragsverlängerung mal nachfragen. Angenommen Eigler spielt nächstes Jahr eine gute Serie dann könnte er Ablösfrei gehen, das wären nicht gut! Eigler ist noch jung und macht aber desöfteren schon seine Bude, bei ihm könnte ich mir durchaus vorstellen das er nächste Saison noch besser wird und dann hätten wir wieder ein Problem, da er nur noch Vertrag für nächste Saison hat!

Danke Dir Heiko und Deiner Truppe!
    Respekt, das Ihr ordentlich gespielt habt obwohl Bremen zwischendurch nie zurück gelegen hatte!
    Danke, aber ab kommender Saison ist das alles wieder vergessen, Sorry! ;)

Zitat

Original von Arminen-Stefan

Bestimmt. Trotzdem war das, was er hier die letzten Wochen abgezogen hat, absolut unterste Schublade.

Das sehe ich aber auch so, habe mich ja teilweise täglich mit ihm in den Haaren gehabt. Wie gesagt jedem seine Meinung, kein Ding! Aber immer wenn es gerade eine kleine Möglichkeit gibt gegen MF draufzuhauen dann haben so manche hier das auch in schöner Regelmäßigkeit getan!
    Für mich war und ist MF nun auch kein Gott, aber man hatte bei ihm im Prinzip von Anfang an gemerkt das er von Spieltag zu Spieltag dazugelernt hat und immer besser die Truppe hinter sich gebracht hat, da er einfach wieder eine Hirachie hergestellt hat und er hat damals auch erkannt das er erstmal die Abwehr stabilisieren muß, das war der wichtigste Punkt! Das hat auch relativ schnell geklappt, jedoch ging dabei natürlich erstmal jegliche Offensive verloren! Aber er mußte nunmal bei der Abwehr ansetzen, da es desolate Ergebnisse in der Hinrunde gab und das wollte er um jeden Preis vermeiden!
    Nach ca. 3 bis 4 Spielen war er mit der Abwehrarbeit zufrieden und hat danach versucht das Spiel nach vorne besser zu machen, hat ganz gut geklappt auch wenn noch lange nicht alles Gold ist was glänzt!
    Na ja, das war mal eine Kurzzusammenfassung aus meiner Sicht und ich habe dieses bei MF relativ früh erkannt das er nur so vorgehen kann wenn er mit der Truppe überhaupt noch was reißen will in der Rückrunde, nachdem die Truppe unter EM unter normalen Umständen nach der Hinrunde schon mindestens mit 6 Punkten Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz hätte stehen müssen. Da hatten wir eh Sauglück das wir immer noch über dem Strich standen, aber so eine Tordifferenz darf es in der Form nicht mehr geben, das war nichts anderes als Peinlich! Wenn Nürnberg heute gewonnen hätte, tja dann wären wir wegen der beschissenen Tordifferenz abgestiegen, aber nun ja wollen wir mal weiter feiern!
    Und all die Leute die hier gleich am Anfang rumgeschrieen haben MF raus sollten mal überlegen ob das so toll war einen Trainer derartig zu empfangen obwohl jeder Binde mit Krückstock eigentlich hätte sehen müssen das MF nicht anders kann als erstmal die Abwehr zu stärken und er nicht alle Baustellen gleichzeitig bearbeiten kann!
    Aber wie ich oben schon schrieb MF ist für mich kein Gott, sondern in meinen Augen nur ein guter, junger Trainer der es verdient hat anders behandelt zu werden! Ich hoffe das nachdem der Klassenerhalt mit MF oder gerade deswegen nun erreicht wurde, er in der nächsten Saison von Anfang an mehr unterstützt wird, dann glaube ich daran das wir eventuell einen neuen jungen Trainer gefunden haben mit dem wir Spaß haben können, wie in etwa mit TvH zu seiner Anfangszeit!

Tja, vor Wochen habe ich geschrieben das ich nichts mehr zum Trainer hier schreiben werde solange einige Leute hier so eine Hetzjagd gegen ihn machen!
    Nun habe ich mir überlegt das ich doch heute mal einfach Danke an MF sagen möchte, denn er hat die Truppe wieder in geregelte Bahnen gebracht. Und das nach dieser Hinrunde wo wir die unumstrittene Schießbude der Liga waren! Er hat erstmal an der Defensive gearbeitet, das zu Recht! Dadurch wurde unser komplettes Spiel wesentlich kompakter und letztendlich wurden wir belohnt für den verdienten Klassenerhalt, denn wir standen nur 3 Mal auf einem Abstiegsplatz. FCN z.B. 28 Spieltage!
    Also Danke Michael, Deine ruhige besonnene Art finde ich sehr gut und Deine teilweise irronischen Kommentare haben was für sich. Leider verstehen einige Leute Deine Interviews nicht, aber glaub mir die werden es auch noch verstehen wenn sie älter geworden sind!
    DANKE MICHAEL, mach weiter so wie Du bist! ;)

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!!!!
    Mann das lief alles nach Plan heute! Zur HZ die besten Ergebnisse die man sich wünschen konnte, eigene Führung, FCN liegt zurück und Bremen war auch noch 0:0! Und tja in der 2 HZ hat der VFB dann auch mal mitgespielt und hat zu Recht den Ausgleich gemacht, die Führung für den VFB war aber dann auch wieder zu viel des guten und daher war das 2:2 sehr verdient. Denn unsere Truppe hat heute spielerisch nicht so gut gespielt, aber was Zweikampf und Aggresivität angeht waren wir heute TOP!!!
    Also feiert schön weiter, ich habe bereits mein drittes Weizen offen und habe schon auf der Strasse mit Familie gefeiert, die Nachbarn in Werther/Häger denken jetzt zwar ich ticke nicht richtig, aber egal!
    PAAAAAAARRRRRRRTTTTTTYYYYYYYYY!!!!!!!!! :hi:

Zitat

Original von Kai
    Laut Bild ist Hildebrand schon mal nicht dabei. Lehmann, Enke und Adler sind die Torhüter

Hatte ich eben auch gerade bei t-online gelesen, die schreiben aber auch laut bild.de!
    Aber wenn es so kommt muß ich sagen das ich das nicht unbedingt schlecht finde, denn Enke und auch Adler können sich beide mit Sicherheit mit Hildebrandt messen. Desweiteren ist es in Bezug auf die weiteren Turniere (2010, 2012 usw.) nicht schlecht wenn ein sehr junger TW schonmal mit dabei ist und alles Hautnah miterlebt, Erfahrungen sammeln (auch als Ersatzspieler) ist in dem Alter mit Sicherheit nicht das Schlechteste.
    Ich wäre sogar soweit gegangen und hätte Neuer und Adler mitgenommen anstelle von Hildebrandt und Enke! Aber nun gut, mal sehen ob es noch weitere "Überraschungen" gibt!

Noch 2,5 Stunden und wir kennen den Kader der mitfährt!
    Laut Medien sollen ja eventuell auch noch 2 oder 3 mehr Leute mitgenommen werden und dann auf MAllorca noch aussortiert werden. Dieses würde ich allerdings nicht machen, denn dadurch herrscht nur Unruhe vor bzw. während dem Trainingslager, da die Leute nicht wissen wer jetzt Tatsächlich noch rausfliegen sollte!
    Dann wurde vorhin auf WDR2 gesagt das es wohl eine Überraschung geben soll bei einer Nominierung!
    Na ja mal sehen, bin gespannt was Jogi um 13.15 Uhr bekannt gibt!