Beiträge von arminia1977

Zitat

Original von blauer-mann
    Dann müsste es in Dortmund auch verboten sein "Stimmung" über die Boxen zu machen. Gabs vor nen paar Jahren in Dortmund (Arminia war da) und die Süd war total ruhig. Da haben die kurzerhand aufgenommene Gesänge eingespielt. :lol: Sehr amüsant :lol:

Aber um ehrlich zu sein wüsste ich nicht groß was dagegen sprechen sollte wenn der Stadionsprecher die Stimmung versucht anzuheizen. Bei uns wurde das doch über die Anzeigetafel versucht (Allez Allez zB.). Dann dürfte das prinzipiell gesehen auch nicht gestattet sein oder?

Also unser Allez Allez war zwar auch eine Anfeuerung, jedoch nur Visuell und ohne Ton!
    Ich meine jedenfalls es war bisher immer so das Stadionsprecher während des Spiels nur Auswechslungen, Zuschauerzahlen usw. sagen dürfen, aber keine Stimmungsmache machen dürfen!
    Vielleicht weiß einer dieses noch genau. Ach ja über was fürn Scheiß man sich so alles aufregt, nur um sich abzulenken und nicht immer nur an Samstag denken zu müssen, hehe! ;)

Nicht das wir uns falsch verstehen! Ich meine natürlich nicht normales anfeuern durch die Fans oder irgendwelchen Megaphon Leuten im Stadion, in Nürnberg ist es nun aber seit Wochen so das der normale Stadionsprecher dieses macht vor jedem Eckball!
    Und ich meine mal gelesen zu haben das man dieses als Verein nicht machen darf. Letztendlich hat blauer mann schon recht wenn er sagt gebracht hat es Ihnen bisher nichts, aber micht regt sowas auf! Jeder Verein hält sich dran, nur in Nürnberg sagt anscheinend seit Wochen kein Mensch was dazu, das finde ich nicht gerecht!
    Aber gut, wenn sie trotzdem absteigen ist es mir eh egal!

Also das bei Arminia Heimspielen irgendwer per Mikro während des Spiels die Truppe hochpuscht habe ich auch noch nie gehört!
    Aber was ich mich seit Wochen frage ist die Tatsache ob es erlaubt ist das man eine Mannschaft vor jedem Eckball puschen darf!???
    Das wird nämlich in Nürberg seit Wochen (oder schon immer? keine Ahnung) gemacht. Habe jetzt gefühlte 5 Heimspiele in der Rückrunde von Nürnberg (vor allem zum Schluß der Rückrunde) bei Premiere gesehen und bin fast immer vom Sofa gesprungen weil ich mich da Tierisch drüber aufgeregt habe das dieser blöde Stadionsprecher bei denen vor Ausführung "jedes " Eckballs die Menge anheizt! Ist das erlaubt?
    Ich meine doch nicht, oder?

Tja so geht es mir nun auch schon seit Tagen! Ich kann einfach nicht mehr einschlafen, lege mich extra schon später hin und trinke mir vorher schön meine 2 Weizen oder zumindest 1 und was ist? Ich kann trotzdem nicht einschlafen.
    Und dann dieses Hin und Herdrehen im Bett und wieder auf die Uhr schauen und wieder zu merken, Scheiße wieder 30 Minuten vorbei und ich schlafe immer noch nicht! BOAAAHHHH ist das Mist!
    ABER:
    Uns geht es wahrscheinlich allen so oder zumindest fast allen und glaubt mir wir halten das auch noch durch bis Samstag! Der Donnerstag ist schon fast geschafft und den Freitag schaffen wir auch noch.
    Die Hauptsache ist eh nur das wir Samstag abend alle Super drauf sind und den Klassenerhalt feiern können. Das wäre echt beschissen wenn wir absteigen müssen, obwohl wir nur 3 Mal während der Saison auf einem Abstiegsplatz gestanden hätten und Nürnberg 27 Mal oder so!
    Na ja Leute, wir schaffen das und vor allem wir schaffen das bis Samstag! :)

Bei den Bayern Trikots fällt mir nur gerade auf das die ja noch 3 Sterne haben, ich meine die Tage gelesen zu haben das die jetzt ab der neuen Saison mit 4 Sternen auflaufen werden (dürfen)!

Zitat

Original von Arminia-Fans-Berlin
    Mein Traum: Arminia führt nach 5 Minuten mit 2:0 und Nürnberg liegt hinten und ich kann 85 Minuten entspannt den Klassenerhalt herbeisehnen

Ja mit dem Traum gehe ich Konform.
    So ein Herzinfarktfinale muß ich auch nicht haben!
    Daher würde ich mich tierisch darüber freuen wenn LEV zur HZ 2:0 gegen Bremen führt und Schalke in Nürnberg 2:0 führt!
    Ganz schön wäre es dann noch wenn Arminia ein Unentschieden (Führung natürlich auch gerne) zur Pause halten würde.
    Dann könnte man sich zumindest die 2 HZ erstmal entspannter anschauen, es sei denn Nürnberg macht dann plötzlich innerhalb von 15 Minuten 2 Tore, aber das könnte ich mir nicht vorstellen wenn die Konstellation zur Pause wirklich so geben sollte!
    Also wie gesagt ich hoffe das wir drin bleiben, egal wie! Aber trotzdem wäre es schön wenn es dann am 34 Spieltag doch relativ deutlich auf allen Plätzen zugeht, so daß man zur Pause schon etwas beruhigter ist! :hi:

Zitat

Original von Spud

Kontrollier mal deine Sigi!!!! :nein:

Das würde ich aber auch so sehen, solange so was nicht feststeht würde ich sowas nie bei mir reinschreiben!
    Also Raju, da bin ich von Dir was anderes gewohnt! :nein: HeHe

HAbe ich eben auch auf WDR2 gehört, jedoch wurden da noch keine genauen Angaben zu gemacht!
    Na ja mal sehen was dabei rauskommt, ich tippe mal das man so eine Veranstaltung aufzieht um dann am Ende für diese Veranstaltung auch noch Eintritt zu nehmen!
    Ich wäre natürlich froh wenn es so eine Veranstaltung geben würde und zwar OHNE Eintritt und dazu noch Familienfreundliche Getränkepreise, mit Unterstützung von Krombacher z.B. 1 Euro pro Getränk oder sowas! Das ganze könnte man dann auch dazu nutzen um sich bei den Fans etwas Erkenntlich zu zeigen und Fan Nähe zu beweisen! Na ja da ich selber nicht nach Stuttgart kann bleibt mir nur Premiere auf dem Sofa oder aber diese Veranstaltung! Mal sehen was angeboten wird!?

@keite girsch

Langsam wird es echt peinlich bei Dir! In nahezu jedem Post von Dir steht was mit MF schafft dies nicht, Arminia schafft jenes nicht solange MF da ist usw.! Mein Gott wie kann man so EM nachtrauen, verstehe ich nicht!
    Da Du ja immer schön Deine Zahlen präsentierst möchte ich jetzt auch mal eine Zahl in den Raum werfen!
    EM Hinrunde 16 Spiele = 15 Punkte
    MF Rückrunde 16 Spiele = 15 Punkte

Merkst Du was?
    P.S. Dazu sei gesagt das EM die ganze Vorbereitung gemacht hat und seine Spieler geholt hat die er wollte! MF dagegen hatte nur die Winterpause als Vorbereitung, hat aufgrund dessen da der Kader Total aufgebläht war mit dem Spielerpotential weitergemacht und was in meinen Augen am wichtigsten ist, er mußte eine Truppe übernehmen die Total am Boden lag und Mental normal nur noch für die Oberliga getaugt hätte!

Mehr sage ich dazu nicht mehr, bei Dir hat es nämlich eh keinen Sinn!

Ich drücke jedenfalls MF und vor allem meiner (unserer) Arminia die Daumen unabhängig von Personen und Namen!

So, dann melde ich mich auch mal wieder zurück!
    Nachdem meine Spieltagsposts mit nur einer Antwort von mir gegen Bayern (konnte man mit rechnen) und nun auch gegen den BVB nicht mehr gezogen haben, kann ich ja wieder öfters in einem Thread schreiben!
    Schreibe auch bewußt erst jetzt, denn um ehrlich zu sein hatte ich die ganzen Pfingsten über keinen Bock irgendwas zu lesen bzw. zu schreiben!
    Wahrscheinlich nicht nur mein Problem ist im Moment dieses ewige Warten, noch so lange bis Samstag. Das nervt am meisten, immer dran zu denken und man kann nichts anderes mehr machen als an diesen letzten Spieltag zu denken!
    Dann kommen einem wieder Gedanken das Arminia eigentlich immer Pech an einem letzten Spieltag hatte. Erinnere mich noch gut an die Saison wo die Leverkusener da unten standen und dann beim Teppichhändler gewonnen haben und wir natürlich auch noch 3:0 in Rostock einen auf den Sack gekriegt haben, aber war klar nach den Zwischenergebnissen aus Nürnberg als feststand das Augentaler mit seinen Leverkusener bei seinem Ex Verein gewinnen! Ich bin mir heute noch sicher das Calmund und der Teppichhändler da was ausgeheckt hatten! Tja das sind so Storys die man im Moment so im Kopf hat!
    Dann kommt wieder das Positive durch, bzw. man will höhere Mächte überzeugen auf die Art das es ja nun Nürnberg auch mehr verdient hätte da sie ja nun 27 Mal oder so auf einem Abstiegsplatz standen und wir nur 3 Mal! Na ja ich könnte das endlos fortführen, alle 10 Minuten hat man wieder andere Gedanken im Kopf aber es dreht sich alles nur um den 17.05.08!
    Nachdem ich letzte Woche Urlaub habe dachte ich ja mir könnte die Arbeit diese Woche wieder helfen, aber auch da denke ich im Prinzip bis auf wenige Ausnahmen nur an Samstag!
    Wie soll man das noch aushalten?
    Aber ich hoffe das es für uns positiv ausgehen wird, dann hat sich diese Zitterei die ganze Woche wenigstens gelohnt!

Ach ja, ist das hier eine teilweise Untergangsstimmung! Und das nach einer im Prinzip von jedem eingerechneten Niederlage beim Deutschen Meister!
    Ich bleibe dabei wir werden gegen Dortmund gewinnen und dann schon am Samstag den Nichtabstieg feiern, da ich denke das der MSV gegen Bayern max. 1 Punkt holt und Nürnberg jetzt wieder anfängt überheblich zu werden und in Berlin verliert, zumal die Berliner nach 2 Siegen in Folge mit Sicherheit auch ihr letztes Spiel vor nicht gerade Erfolgsverwöhntem Publikum gewinnen will! Es muß einfach so kommen und ich hoffe das es so kommt, dann können wir nämlich fröhlich zum Punkteabliefern zum VFB fahren (denn das man dort dann verliert ist klar, wäre mir aber auch Scheißegal wenn man am Samstag den Klassenerhalt perfekt macht)
    Also warten wir den Samstag ab, vielleicht sind wir dann doch alle schon Siegestrunken. Tja und wenn wir gegen Dortmund nicht gewinnnen, tja dann wird es wohl gegen Wehen nächstes Jahr gehen.
    Ich werde jetzt mit meiner Frau und Tochter erstmal bis Samstag an die Nordsee fahren und dann pünktlich gegen den BVB wieder da sein! Da ich diese Woche eh Urlaub habe muß ich das einfach machen um mal wieder den Kopf frei zu kriegen, selten so Emotionale Wochen gehabt
    mit immer wieder Auf und Nieder, aber ich bleibe dabei WIR PACKEN DAS SAMSTAG UND DIE ANDEREN SPIELEN FÜR UNS! FERTIG!
    Bis Samstag :hi:

Ich denke es ist eher andersrum, jeder sieht das in der Truppe wieder so etwas wie Ordnung herscht. Und wenn Du glaubst das man einen Verein wie Boxxum, LEV oder den KSC mal einfach so 5:0 von der Alm schießt dann hast Du Dich geschnitten. Schon mal dran gedacht das Boxxum und der KSC hier sehr befreit aufspielen konnten da sie überhaupt keinen Druck mehr hatten und außerdem zwei sehr gefährliche und effektive Kontermannschaften sind? Also bei aller Liebe aber wie man immer noch was auszusetzen hat ist mir ein Rätsel. Dumm nur das Arminia wieder 3 Punkte mehr auf dem Deckel hat und das nun schon desöfteren und Deine Taktik die sich immer wiederholt hat von wegen: Mit MF holen wir jetzt aber nicht noch einmal 3 Punkte, tja die geht nunmal nicht auf! Und ich gebe Dir Recht in Nürnberg die erste HZ war schwach und auch gegen Boxxum war es am Anfang Mau, aber wir haben die Ruhe behalten und haben dann clever gespielt und wurden schließlich nicht zu Unrecht mit Punkten belohnt. Ich kann mich an Deinen vorigen Kumpel EM erinnnern, da war wohl auch nicht alles Gold was glänzt und da habe ich viel schwächere Spiele der BLauen gesehen und das nicht nur einmal sondern das konnte man zum Schluß schon nicht mehr an 2 Händen abzählen!
    Sorry das ich für so einen Scheiß meinen Beitrag im Spielthread benutzen mußte, aber ich halte mich wieder dran und schreibe nur einen Beitrag zum Spiel, hat jetzt schon 4 mal geklappt und ich durfte mich immer sehr Euphorisch nachdem Spiel im Spieltagsthread zurück melden, also auch diesmal wieder (Hoffe ich jedenfalls, man ist ja immer ein bißchen Abergläubisch)
    Zum Spiel gibt es eh nicht viel zu sagen, außer das wir keine Chance haben und genau die muß man nutzen! Jeder rechnet damit das Bayern gewinnt und schwups schlagen wir zu, wartet es ab! :hi:

Also wenn hier von Katastrophenfussball gesprochen wird da frage ich mich wirklich bei welchem Spiel man heute war!
    Fakt ist (zumindest für mich) man hat nicht gut gespielt in der ersten HZ, aber in der 2 HZ hat man schon gemerkt das die Truppe mehr nach vorne versucht, aber halt auch immer drauf bedacht war nicht in irgendeinen blöden Konter zu laufen!
    Und das man in so einem Spiel das Glück an seiner Seite auch ein wenig braucht ist klar, denn man kann noch so gut spielen wenn die Dinger vorne einfach nicht reingehen wollen und dafür hinten ein Ding reinplumbst dann bringt es auch keinem was!
    Jetzt nach München fahren und hoffen das die Bayern am Sonntag schon Meister sind und dann eventuell die Sache am Mittwoch nicht ganz so ernst nehmen!
    Das kann auch unsere Chance sein, denn im Moment spricht nur jeder davon das der FCN gegen den MSV gewinnt und wir verlieren. Möchte mal die Leute sehen die nachher Blöd gucken wenn wir in München Glücklich oder nicht einen Punkt holen und Nürnberg mal wieder die Chance zu Hause gegen einen direkten Konkurrenten nicht genutzt hat!
    Wie heißt es so schön jedes Spiel muß erstmal gespielt werden und jedes Spiel fängt bei 0:0 an!

P.S.
    Ich wäre damit zufrieden wenn wir immer Katastrophenspiele machen und dafür 3 Punkte bekommen! Lächerlich!

Tja, das war ja mal bisher ein guter Spieltag für uns. Nun hoffen wir mal das LEV morgen mindestens ein Punkt in Duisburg holt, dann ist der MSV schon ziemlich weit weg von uns.
    Zu Nürnberg gibt es von meiner Seite nur zu sagen: Die gehören einfach eine Liga tiefer, erstens gefallen mir die Fans in der Rückrunde da überhaupt nicht (alleine die haben schon den Abstieg verdient) und zweitens wäre es auch nur gerecht, denn die Truppe steht nun schon seit 24 Spieltagen oder so auf einem Abstiegsplatz, da haben die es auch verdient das sie dann runter gehen! Aber gut da fragt natürlich keiner nach, schön wäre es natürlich wenn die gegen den MSV ihr Heimspiel jetzt nicht gewinnen. Aber erstmal morgen LEV ein wenig die Daumen drücken und wenn das klappt, dann kann man schon sagen das es ein sehr guter Spieltag war.

Zitat

Original von arminia1977
    So dann will ich mal jetzt schon meinen Beitrag in diesem Thread schreiben! Nach dem es jetzt 3 Mal geklappt hat mache ich natürlich so weiter und schreibe auch wieder in diesem Spielthread nur einen Beitrag. Vielleicht melde ich mich dann ja wieder nach dem Boxxum Spiel sehr Euphorisch wieder so wie gegen den KSC, LEV und FCN!

Na ich fasse es nicht! Zum 4 Mal klappt es, muß mich zwar die ganze Woche echt zwingen nichts mehr in den Spielthread zu schreiben aber solange es klappt mache ich das natürlich gerne!
    Hier melde ich mich also SEHR EUPHORISCH wieder zurück im Spieltagsthread! :hi:
    Ein Sauwichtiger Sieg heute, erste HZ mal wieder nicht richtig in die Puschen gekommen. Aber 2 HZ dann doch wieder ordentlich gespielt und das Glück war natürlich auch etwas auf unserer Seite mit dem Pfostenknaller und Rowens Superparade beim Nachschuß! Aber wie heißt es so schön, das Glück muß man sich erarbeiten und das hat Arminia heute in der 2 HZ wirklich sehr gut gemacht! Insgesamt ein etwas glücklicher Sieg, aber mit Sicherheit auch nicht unverdient.
    Und nun nach München fahren und da muß die Abwehr stehen und dann vielleicht mit einem Konter erfolgreich sein. Es rechnet eh keiner mit uns da und jeder denkte der FCN gewinnt eh gegen den MSV. Tja mal sehen wie es dann wirklich ausgeht!
    So jetzt schnell EINEN Beitrag im München Thread schreiben, wer weiß ob das gute Omen dann auch noch danach Bestand hat, hehe!

Tja, so ein Pech aber auch für Dich! Da keiner den EM Thread wieder hoch geholt hat obwohl er doch mal wieder in der Zeitung ist kann Dir natürlich nicht passen, daher mußtest Du ihn zwangsweise selber wieder hochholen! So kann es gehen im Leben, ein EM vermisst nunmal eigentlich überhaupt keiner mehr! Daher wird auch sein Thread nicht jedesmal wieder hochgeholt nur weil er uns sein neues Auto zeigen muß! :D :hi:

Tja der mag nicht schlecht sein, aber Du glaubst doch nicht das wir einen 22 Jährigen Spanier bekommen der zudem noch einen Marktwert von fast 4 Mille hat, oder?
    Der würde niemals hier hinkommen, vor allem wenn der so gut sein soll und das in seinem Alter dann wird der auch locker einen anderen spanischen Erstligisten finden!

Zitat

Original von LeckerKnoppers

Entscheidend wird die Tabelle vor dem 34. Spieltag sein. Denn dann gelten andere Gesetze. Cottbus gewinnt nach deiner Tabelle kein Spiel mehr! Glaubst du wirklich, wenn die 3 Punkte brauchen, dass die in Hannover, für die es um wahrlich nix mehr geht, nicht gewinnen? Wäre schön, aber so recht dran glauben kann ich nicht! Um am Ende vor Cottbus zu stehen, bräuchten wir 7 Punkte. Wir müssen meines Erachtens nur noch auf Nürnberg schauen! Also Heja BVB am Freitag! ;)

Aber erstens kommt es eh immer anders und zweitens als man denkt! Schauen wir mal, wie es Samstag aussieht!

Das sehe ich auch so! Für uns wird es sehr wichtig sein wie Nürnberg in Dortmuns spielt, sollten die da gewinnen wird es für uns Sausschwer, sollten die da verlieren müßte es für uns klappen (natürlich nur wenn wir beide Heimspiele gewinnen und Auswärts erstmal 0 Punkte einplanen)!
    Für uns wäre es Super wenn wir nachdem 31 Spieltag 32 Punkte hätten und dann Punktgleich mit Cottbus wären und dazu wir dann noch 5 Punkte Vorsprung vor Nürnberg und Rostock hätten. Dafür müßte Rostock natürlich auch gegen den HSV verlieren (kann sein muß aber nicht sein, beim HSV weiß man im Moment überhaupt nichts)! Duisburg darf dazu nicht gegen Leverkusen gewinnen!
    Also man sieht schon jetzt der 31 Spieltag kann bzw. wird wohl auch sehr wichtig für uns werden!
    Aber um da überhaupt weiter rechnen zu können muß man erstmal selber gegen Boxxum gewinnen und dann sehen wir weiter.
    Natürlich muß man bevor wir selber spielen schon mal Freitag abend dem BVB die Daumen drücken, denn das wäre eine Super Ausgangslage für den Samstag die man dann nutzen muß! Wir werden sehen.

Zitat

Original von Arminen-Stefan

Ist das hier kein Diskussionsforum? Dachte ich bisher immer.

Fernandez ist beim Rauslaufen zu zögerlich, und damit rede ich nicht vom Rauslaufen bei hohen Flanken sondern von dem wie beim 2-0, bei dem ein Spieler mit Ball auf ihn zuläuft. Das zögerliche, halbherzige rauslaufen habe ich bei Fernandez nun schon mehrere Male gesehen. Wäre ich Trainer, ich würde ihm die Szenen mal auf Video vorspielen und ihn fragen, wovor er eigentlich Angst hat. Er ist Profi, da hat er sich gefälligst mit seinem gesamten Körper einzusetzen, wenns nötig ist. Die schönen halbhohen Bälle, nach denen man so schön fliegen kann, die hält jeder, und der letzte Ball war schlicht eine Frage der Körpergröße. Mein Gott, arminia1977, tu bloß nicht so als ob Matze am laufenden meter irgendwelche Gurkentore reingelassen hätte.

Nein Stefan ich will Dir nichts böses, aber wenn ich jetzt lesen muß das ich nicht so tun soll das Matze am laufenden Meter so Gurkentore reinbekommen hat, dann gebe ich Dir Recht! ABER:
    Man muß Fairerweise mal festhalten das es heute das erste Spiel war (und dann auch nur eine HZ) wo Rowen wirklich keine gute Figur gemacht hat, dem stimme ich Dir zu! Aber jetzt davon zu reden das wir gleich wieder Matze (dessen Vertrag übrigens nicht verlängert wurde) ins Tor stellen müssen finde ich halt Schwachsinn, denn auch Matze hat uns viele gute Spiele gezeigt aber auch einige sehr schwache Partien! (erinnere mal an das Spiel in Lautern, habe selten ein dämmlicheres Gegentor gesehen). Also sollte man Rowen schon zugestehen das auch er mal eine schlechte HZ hat, denn davor hat er bisher sehr gute Spiele abgeliefert!