Beiträge von arminia1977

Zitat

Original von Lord Crumb
    langkamp hat diese saison fürn appel und vielleicht noch ein ei gespielt. die verpflichtung war mehr oder weniger ein risikofreies experiment, welches im endeffekt (von den verletzungen abgesehen) sehr gut verlaufen ist. dass langkamp mehr geld verlangt ist nicht nur verständlich, sondern logisch unabdingbar. ich hoffe sehr, dass man sich auf eine weiterverpflichtung zu vernünftigen bezügen einigen kann.

So sehe ich es auch! Nur weil Langkamp jetzt mehr fordert sollte er nicht so hingestellt werden als sei er ein Abzocker! DENN: Bei Vertragsbeginn wurde klar der Öffentlichkeit mitgeteilt das er für einen sehr schmalen Kurs hier spielt (ansonsten hätte es bei seiner Verpflichtung damals auch mit Sicherheit ein Aufschrei der Fans gegeben)! Und nun wo er eine ordentliche Saison gespielt hat zumindest bis vor seinen Verletzungen ist es legitim das er mehr haben möchte und zwar auch deutlich mehr als bei seinem Sparvertrag den er vorher hatte! Er muß natürlich auch auf dem Teppich bleiben und nicht plötzlich etwas fordern was überhaupt nicht ins Mannschaftsgefüge passt, aber ich denke das wird er auch nicht! Von daher hoffe ich mal das man sich auf einen neuen 2 Jahresvertrag einigt, denn ich finde ihn wenn er Fit ist sehr gut!

Boahh ist das bitter! Nach dieser Woche werde ich das Spiel wohl auch abhaken, scheint nicht auf großes Interesse zu stoßen! Aber diese Woche werde ich nochmal richtig mitmachen, denn wenn ich aktuell sehe das ein Verein wie Oskadrück weit vor uns liegt, dann tränen mir die Augen und zwar egal bei welchem Spiel! :(

Zitat

Original von LeckerKnoppers
    Habs mal durchgerechnet. Auch mit teilweise ungünstigen Ergebnissen für uns. 7 Punkte werden reichen, bei 6 wird es aufgrund des Torverhältnisses evtl. eng. Denn um die 33-35 Punkte könnten alle der 5 Clubs erreichen, wenn man halbwegs optimal punktet und nicht das Schneckenrennen wieder los geht. Von den 7 Punkten ausgehend, ist es umso mehr wichtig, in Nürnberg was zu holen. Ich hoffe nur, dass man es evtl. nach Dortmund schon sicher im Sack hat. Denn sonst wird der letzte Spieltag zum Nervenkrieg!

Ich denke auch 34 Punkte könnten reichen, müssen es aber nicht! Mit 35 Punkten wäre man wohl zu 95% gsichert und mit 37 Punkten zu 100%! Also in Nürnberg 3 Punkte holen und gegen Boxxum und BVB die Heimspiele gewinnen und uns kann mit 37 Punkten nichts mehr passieren! Sollte man jedoch eines der 3 Spiele verlieren (das in Nürnberg wäre ganz blöd) müssen wir wohl mit 34 Punkten Tatsächlich sehr stark zittern! Aber ich hatte vor Wochen einen Traum, der hieß von den nächsten 5 Spielen gewinnen wir 4! Mittlerweile haben wir von diesen Spielen 2 gewonnen und 1 verloren, bedeutet das wir gegen Nürnberg und Boxxum gewinnen werden, hehe!
    Auf meine Träume kann ich mich manchmal wirklich verlassen, vielleicht ja auch in dem Fall. Wäre natürlich Super da wir mit 34 Punkten nach dem Boxxum Spiel die Klasse halten werden, denn eines der letzten 3 Spiele werden wir dann auch noch gewinnen! Hach ich träum mal wieder weiter! ;)

Tja, nachdem wir in der 5 Wochenwertung noch auf den 8 Platz abgerutscht sind könnten wir ja diese Woche versuchen was zu reißen!
    Im Moment sind wir nur auf Platz 38. Mal schauen ob es noch genug Leute gibt die sich für das Spiel interessieren, ansonsten sind wir halt schnell nach oben gekommen und genauso schnell wieder in der Versenkung verschwunden. Ich stimme weiter ab, mal sehen ob es noch mehrere Leute gibt die Arminia egal bei welchem Spiel immer oben sehen wollen! ;)

Zitat

Original von dereine
    auf welcher Seite kann ich nochmal den restlichen Saisonverlauf tippen?

Auf sport1.de gibt es einen Tabellenrechner! Da kannst Du alle Spieltage tippen und siehst dann gleich wie es sich auf die Tabelle auswirkt!
    Tja war natürlich blöd das der FCN noch das 1:0 gemacht hat, aber ich komme sowieso immer auf den selben Gedankengang, wir müssen da einfach gewinnen und dann haben wir einen riesen Chance mit einem Sieg gegen Boxxum quasi schon fast eine Vorentscheidung zu treffen! Sollten dann noch Punkte fehlen so holen wir die uns auf jeden Fall gegen den BVB! Also für Nürnberg kann nur gelten: Verlieren verboten! Mit einem Punkt könnte man so eben leben, aber besser wäre natürlich der Dreier! Und da wir immer in der Hin und Rückrunde mindestens einen Auswärtssieg geholt haben, hoffe ich mal einfach das wir diesen nun ausgerechnet gegen den Club holen, wir müssen ja nun auch mal Glück haben gegen direkte Konkurenten (hoffe ich jedenfalls)!

Das ist für den MSV ein ganz harter Schlag ins Gesicht, denn wenn man sich die Spiele genau ansieht von denen dann hängt da fast das ganze Spiel von Grlic ab, ist er gut drauf ist auch der MSV gut drauf. Dazu noch der Iashku (oder wie der geschrieben wird) verletzt, uns kann es nur Recht sein auch wenn ich keinem Profi eine Verletzung wünsche!

Ich wünsche Matze auch auf diesem Wege alles Gute. Als ich die Nachricht eben im ARD Videotext gelesen habe war mein erster Gedanke: Ja das ist wohl die sportlich richtige Entscheidung und daher Respekt an Dammi und MF die sich dazu entschlossen haben!
    Mein zweiter Gedanke war aber Sekunden später: Scheiße jetzt geht ein ganz großer Armine den ich immer dafür bewundert habe wie er in den Medien zu vielen Dingen Klar Stellung genommen hat und sich immer vor die Mannschaft gestellt hat!
    Also wie gesagt ich war hin und hergerissen nach der Nachricht. Jedoch komme ich immer wieder darauf das ein 35 Jähriger TW der nun auch öfters mal Patzer drin hatte nunmal nicht einen höher dotierten Vertrag fordern kann wenn man weiß das ein mindestens gleichwertiger Kandiat im Kader ist! Also wie gesagt sollte es letztendlich an dem Geld gelegen haben dann hat Matze auch ein Stück weit selber Schuld, zumindest in meinen Augen. Aber wir wissen ja nicht was jetzt nun der genaue Grund ist, kann ja auch sein das Dammi und MF einfach gesehen haben das man einen jüngeren sehr guten TW hat und dazu noch ein viel Jüngerer auch ordentlicher TW zurück kommt, dann ist halt kein Platz mehr für einen Älteren der zudem auch nicht die ganz große Sicherheit hinten vermittelt!
    Fakt ist: Menschlich finde ich sehr Schade, Sportlich absolut Nachvollziehbar!
    Tschüß Matze, Hoffentlich sehen wir Dich nochmal wenn es auch nur bei dem Abschiedsspiel ist! :hi:

Na ja dann ist die Nachfrage nach den mehr teureren Sitzplätzen halt nicht vorhanden! Das ist dann nunmal so, aber ich für mich muß ehrlich sagen das ich diese ewige Diskussion einfach nur Lächerlich finde!
    Erstens ist es bei fast allen Buli so das die günstigeren Stehplätze als erstes ausverkauft sind und demnach an Spieltagen fast immer oder zumindest sehr oft gar nicht mehr zur Verfügung stehen und zweitens regelt die Sache in Zukunft sowieso der Markt oder meinst Du das Arminia sich das jetzt Jahrelang ansehen wird wie die Tribüne da verwaist (wenn es denn nächste Saison vorrausgesetzt man ist noch in der 1 Liga auch so sein sollte)! Also wie gesagt dieses Gerede mit billigen Karten direkt am Spieltag noch zu kaufen geht mir ehrlich langsam auf den Zeiger! Man kann in fast allen Stadien keine günstigen Karten mehr am Spieltag bekommen und wenn dann nur bei Vereinen die eh wenig Zuschauer haben und die dann auch noch gegen völlig unaktraktive Gegner spielen!

Na ja gut, die Länderspielbilanz habe ich jetzt nicht so vor Augen gehabt, da hast Du Recht!
    Dann verstehe ich nur nicht warum Osna den dann nicht auf der Position spielen lässt wo er Augenscheinlich am besten klar kommt!
    Also ich muß zugeben das ich dann wohl doch zu vorschnell geurteilt habe.
    Na ja, Irren ist ja menschlich. Ich gebe das dann aber auch im Gegensatz zu vielen anderen auch zu! ;)

Zitat

Original von HomeFan
    Keinen Spielmacher? Stürmer aus der zweiten Liga? Plant man etwa schon für den Abstieg? :nein:
    Nichts für ungut, aber mir fallen da spontan mehr als ein Dutzend ablösefreier Spieler ein die uns sicher ebenso weiterhelfen könnten, dazu haben die auch noch Bundesliga-Erfahrung.

Ja da bin ich ganz bei Dir! Als ich heute morgen beim Frühstück das WB gelesen hatte, dachte ich mir auch so na ja ob das jetzt so toll ist!
    Ich meine von den Abgängen was sich so rauskristalisiert ist da alles im Lot. Aber wenn man dann liest wir brauchen keinen Spielmacher und einen Stürmer aus der unteren zweiten Liga der sage und schreibe 1 Tor gemacht hat wurde auch schon ins Auge genommen, dann frage ich mich wirklich ob man bei Arminia NIE dazulernen will und bei doch noch erfolgtem Klassenerhalt nicht mal 2 oder 3 Leute holen will von denen man vorher weiß das sie einem mit Sicherheit helfen können!
    Ich meine andere Vereine können das doch auch wenn sie 3 oder 4 Jahre in der ersten Liga sind, dann können die sich auch Leute mal leisten die halt 2 Mille kosten, warum (trotz gewaltiger Kaderminimierung) geht das bei uns nie!
    Ich meine man muß ja keine Ablösen zum Fenster rauswerfen, dann muß man halt nach Leuten Ausschau halten die Ablösefrei im Sommer sind und die lockt man dann mit für unsere Verhältnisse sehr guten Bezahlungen. Es muß doch auch mal etwas voran gehen bei uns, zumal wenn man für die 1 Liga nächstes Jahr plant. Dann sind wir 5 Jahre in Folge dabei, da muß einfach dann auch mal in die Mannschaft investiert werden und mal Leute geholt werden von denen man erwarten kann das sie uns auf jeden Fall helfen werden!
    Aber noch bin ich ganz gelassen, denn erstmal muß die Ligazugehörigkeit feststehen und dann sehen wir weiter! Vielleicht hat man heute im WB ja nur was vernommen wenn man für die 2 Liga planen sollte !

Der ist ja Tatsächlich auf 1! Wahnsinn, einer von uns auf Platz 1, habe tränen in den Augen, hehe! Aber mal ehrlich hätte ich nicht gedacht, wobei ich auch zugeben muß das ich mich mit diesen o-ton charts überhaupt nicht auskenne und daher nicht einschätzen konnte wie schnell man da mal erster werden kann! Na ja egal, habe erstmal wieder ein paarmal gestimmt, muß ja den Platz verteidigen, hehe!

Zitat

Original von The Fajeth
    wer hat dem MF eigentlich diesen schal geschenkt? ^^ wenn das so schon erwähnt wird im beitrag :D

Den hat er wohl auf dem Sponsorenabend bekommen, da hatte jeder einen bekommen. Und er hatte seinen dann Tagelang im Auto liegen und irgendwann zum Hannoi Spiel hat er ihn dann mitgenommen! Habe ich jedenfalls irgendwo so gelesen, frage mich aber nicht mehr wo!

Tja da es nun gut gegen den KSC und auch gegen LEV geklappt hat will ich mal meiner Tradition folgen und in dem jeweiligen Spielthread nur einen einzigen Kommentar abgeben!
    Wir müssen die Truppe weiter unterstützen und vor allem müssen wir alle (wer eben irgendwie kann) nach Nürnberg, man muß uns da deutlich wahrnehmen und dann powern wir die Jungs auch nach vorne in diesem weiteren "Endspiel"! Also wiedermal predige ich das ich jetzt nichts negatives in den Anderthalb Wochen hören will, sondern das wir alle MF und unsere Jungs unterstützen müssen!
    Aber ab jetzt äußere ich mich hier in diesem Thread nicht mehr, ich hoffe das ich mich dann wieder nach dem Spiel sehr Euphorisch hier in diesem Thread wieder melden kann! :)

Der Spieltag war Klasse, keine Frage! JEdoch wäre es erst optimal wenn Nürnberg am Sonntag auch noch zu Hause verliert. Wobei ich glaube da nicht so recht dran, vor allen wenn man sieht das WOB eigentlich überhaupt keinen vernünftigen Stürmer mehr auf dem Platz hat, aber na ja drücken wir die Daumen! Denn dann könnten wir wirklich die Möglichkeit haben mit einem Sieg in Nürnberg die praktisch in die 2 Liga geschossen zu haben, das wäre die Chance für uns!

Hier kurz der Zwischenstand der 5. Wochenwertung:

Platz Verein Stimmen
    1. Iserlohn Roosters 285
    2. 1. FC Lokomotive Leipzig 167
    3. 1. FC Union Berlin 123
    4. Arminia Bielefeld 120
    5. 1. FC Kaiserslautern 109
    6. Black Wings Linz 102
    7. 1. FC Magdeburg 101

Also Leute voted, noch ist der zweite Platz in Reichweite, hehe!

Hmmm, ich lese immer noch nichts auf Bild.de!
    Langsam werde ich unruhig, es muß doch wieder heute eine Meldung kommen warum Arminia DANK ERNST wieder gewonnen hat!
    Er wird doch bestimmt in der vergangenen Woche mit Marx und Mihatovic gesprochen haben und ihnen gesagt haben das sie für den Sieg gegen LEV verantwortlich sein werden!

Mensch Ernst (Bild) meldet Euch, war doch bisher immer so das Ihr Euch aus der Versenkung gemeldet habt wenn Arminia mal Ausnahmsweise was zu feiern hatte!

Weiß nicht wo ich es jetzt reinschreiben soll!
    Aber beim Stöbern anderer Vereinsseiten ist mir gerade was aufgefallen was ich bei uns auch gut finden würde! Es geht um das Trikot für nächstes Jahr (ist zwar noch früh, aber langsam muß man ja schon dran denken)! Fa. Saller ist ja nun auch Ausrüster bei Cottbus und die Fans von Cottbus dürfen mitbestimmen welches Trikot sie nächstes Jahr haben wollen, Saller hat ihnen dafür 3 Vorschläge gemacht! Warum macht man sowas bei Arminia nicht mal?

Hier mal der Link:

http://www.fcenergie.de/fanzone/trikotwahl/home.php