Zitat
Original von Buschtrommler
Also erstmal auch noch danke von mir an all die Leute, die sich die Mühe machen hier alles aufzuschreiben.
Eins würde ich gerne noch wissen, was hat das Präsidium zu den einzelnen Punkten auf dem Flugzettel gesagt?
Frage 1: Wie hoch ist die offenbar "millionenschwere" Abfindung für Ex-Trainer Middendorp?
Laut Kentsch im Sechsstelligen Bereich und nicht im 7-stelligen Bereich! Bei klassenerhalt gibt es nochmal eine Nachzahlung aber bei weitem nicht so viel wie bei der ersten Abfindung! Näher wurde dazu nicht eingegangen da beide Seiten Stillschweigen vereinbart hatten!
Frage 2: Warum wurde die Verlängerung des Vertrages mit R. Saftig erst bekannt gegeben, aber später für unwirksam erklärt? Wie hoch ist die Abfindung für Saftig?
Schwick erklärte dazu das ein GF erstmal zum GF bestellt werden müßte, dieses hat Arminia auch Öffentlich getan. Danach hat dann der GF innerhalb von 4 Wochen den ausgearbeiteten GF Vertrag zu unterzeichnen, dieses hat RS aber trotz angeblicher Dreimaliger Aufforderung nicht getan! Betont wurde noch das RS nicht entlassen wurde weil die Fans es gefordert hatten, sondern der Zeitpunkt war zufällig. Denn Arminia hatte die Vertragsangelegenheiten sowieso schon zwischenzeitlich vom Arbeitsgericht prüfen lassen! Erst als Klar war das dieses Arminias Sicht bestätigte wurde RS entlassen, da sich Arminia auf der sicheren Seite gesehen hat!
Frage 3: Warum wurde die Mannschaft nach den z.T. katastrophalen Leistungen in der Hinrunde zur Winterpause nicht verstärkt?
Hierzu gab es nur wenig Kommentare, Kentsch und Schwick haben nur gesagt das der neue Trainer und der RS beide der MEinung waren das kein neuer gebraucht wurde, da der Kader eh so groß war! Als dann der Einwand von jemandem kam warum dann nicht Spieler gehen konnten die wollten und dafür dann Qualität geholt würde hat Schwick mehr oder weniger gesagt das auch er das so gesehen hatte, jedoch die sportliche Leitung nicht!
Frage 4: Warum soll der Vorstand nicht mehr ehrenamtlich arbeiten dürfen (s. beabsichtigte Satzungsänderung)? In welcher Höhe sollen die Tätigkeiten vergütet werden?
Der Vorstand arbeitet nach wie vor Ehrenamtlich! Warum der Satz in der neuen Satzung nicht mehr drin stand, also das Wort Ehrenamtlich, da kam Schwick ziemlich unter Druck. Denn mehrere Wortmeldungen gab es und alle hielten ihm vor ob er die Satzung überhaut kennen würde, da hat auch meiner _Meinung nach Schwick einmal zu Harsch geantwortet, man merkte er fühlte sich richtig angepisst! Letztenldich kam es ja nicht zu der Abstimmung und daher kam es auch nicht zu einer mit Sicherheit erneut aufkommenden Diskussion deswegen! Der Punkt wurde auf nächste JHV verschoben!
Frage 5: Warum steht Herr Kentsch erneut als Vorstandsmitglied zur Wahl? Diese Doppelfunktion in Verein und KgaA war nur als Übergangsösung gedacht.
Weil es laut Präsidium und anderen Leuten (Aufsichtsrat/Verwaltungsrat) dringend notwendig ist das er dieses die nächsten 3 Jahre nochmal machen muß! Er kennt alle Vorgänge, er muß den Ausbau noch vernünftig abwickeln usw. usw. ! Letztendlich habe ich es als Versprechen von zig Leuten die sich dazu geäußert haben (u.a. Schwick, Walpurgis, Bosse usw.) aufgenommen, das man dieses eine Mal das noch wählen soll und in 3 Jahren dann aber entgültig nicht mehr!
Frage 6: Wer hat die Saftig-Fax-Affäre zu verantworten?
Das wüßte Schwick auch gerne! Keiner weiß es, es wurde nur die Art und Weise verteidigt! Sogar die Kanzlerin macht solche Abstimmungen per Fax! Denn laut Schwick war das nur die entgültige fehlende Abstimmung, der Rest wurde natürlich im Vorfeld schon alles persönlich besprochen! Wo die undichte Stelle ist weiß er aber auch nicht.
Frage 7: Wie teuer wird die neue Haupttribüne wirklich? Wie viele Kauf-Interessenten gab es für die Sky-Offices? Warum wurden sie dann doch nicht verkauft? Wie werden die ursprünglichen eingeplanten Einnahmen von ca. 6 Millionen Euro ausgeglichen?
15 Millionen, 3 Millionen hat man bezahlt! Die anderen 12 Mille wird man innerhalb 10 Jahren bezahlen. Alleine die Sky Offices haben ca. 2 Mille gekostet. Aber hierzu möchte ich nicht mehr schreiben, da ich mir nicht alle Zahlen gemerkt habe und bevor ich nachher alles durcheinander würfel sage ich lieber nichts, hehe!
Frage 8: Wieso wurde die bauliche Fehlkonstruktion der Gästetribüne abgestritten? Wer hat diese abgenommen? Wer zahlt die Korrekturarbeiten?
Abgestritten wurde sie von KEntsch, da er damals sich nicht anders äußern durfte aufgrund dessen weil er wußte wenn es zu einem Versicherungsschaden kommt könnte ihm das im Nachhinein negativ ausgelegt werden was er sagt! Zahlen tut das angeblich die Versicherung, welche auch immer?! Fakt ist und da war sich das Präsidium einig, wir haben eine neue Tribüne die in der Champions Leaugue anzusiedeln ist und um die uns viele angeblich beneiden! Na ja , lassen wir mal so hingestellt!
Frage 9: Warum wurde das neue Logo und der Markennahme ohne Mitglieder-Akzeptanz bzw. Befragung mitten in der Saison eingeführt? Wer ist verantwortlich? Wie teuer war dieses?
Logo kostete 50 000 € und hat 1 Jahr Entwicklung gebraucht! Mehr brauche ich dazu nicht schreiben da dies schon erörtert wurde an anderer Stelle!
Ich möchte anmerken das ich alle Antworten aus dem Kopf geschrieben habe, falls was nicht ganz richtig war bitte ich um Korrektur. Aber ich denke das ich das meiste noch so im Kopf hatte, hehe!