Beiträge von arminia1977

Na ja, ganz niedlich der kleine Scherz!
    Wobei ich da den Scherz mit C A P letztes Jahr besser fand und vor allem die schönen grünen Trikots sahen sogar richtig gut aus mit dem Dragon drauf, nur halt in der falschen Farbwahl! Ich glaube die waren rot und grün, vielleicht hat jemand noch die Fotos. Vom Design her meine ich das die richtig gut aussehen.

Zitat

Original von Exteraner
    Wir entlassen den Trainer und stellen die Mannschaft nach den Wünschen der Fans auf. :lol:
    Wie MF auch entscheiden wird, die Kritik wird jedenfalls kommen.

NEin die Fans stellen ganz sicher nicht die Mannschaft auf! Ich persönlich war nun doch etwas erschrocken über die Tatsache das fast 90% von immerhin über 400 Leuten für Rowen gestimmt hat! Dieses Ergebnis hätte ich nicht erwartet da ich davon ausging das viele immer noch sehr an Hain hängen! Aber ich finde es gut, denn in meinen Augen ist Hain schon seit langer Zeit nicht mehr die Nummer 1! Ich hätte letzte Saison Ziegler vorgezogen und diese Saison eben Rowen! Mal sehen was Samstag passiert bzw. ob wir vorher schon mitgeteilt bekommen wer spielt! Jedoch drücke ich weiterhin für Rowen die Daumen, denn er hat es nach seinen beiden guten Spielen gegen Bremen und HH mehr als verdient!

Bei der NW läuft übrigens eine Umfrage derzeit: Wer soll gegen den KSC das Arminen Tor hüten? Bin mit dem derzeitigen Zwischenstand sehr zufrieden, hehe! (Hauptsache MF sieht es auch so)

VOTING

Schlussmann-Frage

Wer soll gegen Karlsruhe im Arminen-Tor stehen?

54 (13,43%)

Mathias Hain

348 (86,57%)

Rowen Fernandez

Also was manche hier immer noch zu unserem Trainer MF schreiben kotzt mich so dermaßen an! Wie kann man dem armen Kerl denn immer noch vorwerfen das er noch keinen Dreier geholt! Schließlich macht nicht MF Böcke ala Gabriel oder in HH Kucera, sondern es sind immer noch die Spieler die individuelle Fehler machen!
    Von einem Trainer erwarte ich das man ein Sxstem erkennt, das die Mannschaft Fit ist, das die Truppe wieder eine Truppe ist und nicht wie vorher eine Egoistentruppe wo man das Gefühl hatte jeder denkt nur an sich. Das alles hat MF hinbekommen und mittlerweile kann man sich Arminia Spiele überhaupt erst wieder anschauen ohne das man Angst vor Augenkrebs haben muß! MAN LEUTE WERDET MAL WACH!!
    MF ist der passende Trainer im Moment, er hat die Truppe im Griff. Man spürt sogar das die Truppe unter MF wieder Spaß am Fußball spielen hat was ihnen vorher ein heute nicht mehr Zeitgemäßer harter Hund total genommen hatte!
    Haltet doch mal endlich wieder alle zusammen und bei aller Liebe das es heute noch Leute gibt die EM in den Himmel loben verstehe ich beim besten Willen nicht, er und zwar nur ER hat die Schuld daran das wir jetzt da unten rumkrebsen. Er hat die ganze Mannschaft Total verunsichert mit seiner Rotiererei.
    Ich werde auf jeden Fall dafür beten das wir Samstag gegen den KSC wieder eine Euphorische Arminen Truppe erleben nur mit dem Unterschied das wir am Ende auch verdiente 3 Punkte auf dem Konto mehr haben! Bis dahin werde ich mich hier nicht mehr äußern, denn in meiner Freizeit muß ich mir nicht das DUMME Gelaber von irgendwelchen Leuten anhören denen es anscheinend nur um ein speziellen Personenkult in diesem Verein geht! Mein Verein ist Arminia und nicht EM, MF, Schwick, Hain oder sonstwer!
    Manche Leute sollten mal nachdenken um was es hier im Moment geht, es geht darum Arminia in der 1.Bundesliga weiterhin spielen zu sehen. Und wenn man den Leuten die hier im Moment versuchen eben dieses Ziel zu sichern (Mannschaft, MF) jedes Mal wieder vorwirft das dies schlecht ist, das jenes schlecht ist, obwohl die Truppe ja eigentlich gut spielt und unter EM wären wir nach Meinung mancher Leute wahrscheinlich jetzt schon Nahe den UEFA Cup Plätzen dann begreife ich das nicht. Unterstützt die Leute die jetzt da sind Bedingungslos, dann werden wir noch einige Siege aus den letzten 8 Spielen holen, da bin ich mir sicher. Ich gehe sogar soweit das ich sage aus den nächsten 5 Spielen holt die Truppe mind. 3 Siege und ein Unentschieden, dazu noch einen Sieg gegen den BVB und schwups haben wir 35 Punkte und die werden diese Saison reichen! Nur wenn man an was glaubt kann es eintreten, wenn man von vornerein immer negativ denkt wird man meistens dafür bestraft! Denkt positiv und hört mit diesem zur Zeit Schwachsinnigen Personendebatten auf! Ich werde die nächsten Tagen jedenfalls nichts mehr hier schreiben, da ich mir soviel geistigen Dünnschiß nicht mehr antun möchte!

Zitat

Original von HomeFan
    Klar, gegen den KSC müssen 3 Punkte her, aber vergessen wir mal nicht deren Auswärtsstärke. Präsentiert sich unsere Mannschaft aber weiter auf einem guten Weg und nimmt die Form der letzten 3 Spiele mit, dann sollte das mit dem ersten Dreier unter Frontzeck klappen :)

Das ist schon klar, der KSC (sehr oft gerade auswärts) ist nicht so leicht wie man vielleicht meint! Aber ich sage ganz ehrlich es ist jetzt egal wer kommt, die 4 Heimspiele die wir noch haben sind alle zu machen (gut LEV und auch Boxxum und BVB sind nicht ganz einfach) aber andererseits ist von den 4 Gegnern KEINER bei wo man sich verstecken sollte oder gar Angst vor haben sollte! Daher Heimsieg gegen KSC, nichts anderes zählt. Auch wenn es sehr schwer wird, aber vielleicht hat der KSC ja auch mal einen schlechten Tag. Ist bei Aufsteigern zum Ende der Saison eigentlich so üblich das die auch mal einen Hänger haben, aber nun ja es muß der erste Heimsieg der Rückrunde her und am besten folgen dann noch 3, dann sind wir durch bzw. fast durch!

Zitat

Original von Hitchcock
    Ich komme nicht umhin, hier mal kundtun zu müssen, dass ich mich nun seit Wochen über Arthurs egozentrische Art sehr ärgere. Warum denkt er bei all seinen Aktionen immer nur an sich? Ich kann ja verstehen, dass er sich darüber ärgert, seit Wochen nicht mehr getroffen zu haben. Dennoch sollte man mannschaftsdienlich spielen... .

Das unterschreibe ich mal so, ich sehe es genauso das Artur langsam mal begreifen sollte das im Moment nur die Mannschaft zählt und daher sollte man auch mal Bälle vielleicht anderen vorlegen oder in den Lauf spielen oder Querpassen oder was auch immer! Aber Artur kennt das alles irgendwie seit Wochen nicht anders, immer nur in den Strafraum laufen und sich entweder hinzuschmeißen (so wie heute einmal wo er bald einen Meter abhebt, da hätte er auch Gelb für bekommen können für so eine dämmliche Aktion)! Wie gesagt das ist jetzt offensichtlich nicht nur mir aufgefallen, sondern mehreren Leuten! Da sollte er sich schon fragen ob er meint mit so einer Spielweise zur EM zu kommen.

Tja nachdem heutigen Spieltag muß man sagen:
    Wie spielen immer besser, aber leider werden wir immer nach einer Führung noch bestraft!
    FAKT IST:
    Gegen den KSC kann jetzt nur ein Sieg zählen und damit verbunden eine kleine Siegesserie gestartet werden (die nächsten 5 Spiele kann man durchaus gewinnen ohne es auch nur durch die blaue Brille zu sehen, denn alles sind Gegner die man schlagen kann auch LEV zu Hause kann man schlagen). Wie gesagt für mich ist das Spiel gegen den KSC sehr wichtig und ich hoffe einfach das unsere Blauen auch mal dafür mit 3 Punkten belohnt werden, denn die letzten Spiele waren durchweg sehr gut!
    Also lieber Fußballgott, falls es Dich gibt dann schaue auch endlich mal wieder in Bielefeld vorbei denn der KSC hat schon mehr als genug Punkte und für die wird es wohl egal sein am Ende ob die 7, 8 oder 10 sind! AMEN!

Genau, ich glaube seit den letzten Wochen auch wieder an die Mannschaft! Und seien wir mal ehrlich, wenn mir einer vorher gesagt hätte wir holen gegen Bremen und in HH jeweils 1 Punkt, dann hätte ich wahrscheinlich gesagt: Her damit die nehmen wir mit als Bonuspunkte! OK, das man bei beiden Spielen eine Führung verspielt hat ist gelinde gesagt Scheiße, aber nun ja man muß halt gegen den 5 und 2 der Tabelle damit rechnen das die aus einer halben Chance plötzlich ein Tor machen!

Ich kann es nur wiederholen, inzwischen gefällt mir MF sehr gut! Er sieht wo die Fehler passieren und er handelt dementsprechend auch richtig und das die Spieler immer noch hinten einen individuellen Fehler machen (Gabriel gegen Bremen, Kucera heute einmal leider geschlafen) da kann kein Trainer der Welt was für! ABER: Ich sehe nun seit mehreren Wochen endlich wieder eine Arminia bei der man das Gefühl hat das sie ein Spiel gewinnen können (Wollen), das habe ich in der Hinrunde ab dem sagen wir mal 10 Spieltag nur noch selten gesehen!
    ABER:
    Auch da gebe ich den Leuten hier Recht es muß jetzt verdammt nochmal der längst überfällige Dreier her und zwar gegen den KSC! Ich wünsche mir echt nichts anderes, alleine schon damit MF endlich auch mal ein Argument für seine gute Arbeit in den letzten Wochen bekommt! Wie gesagt in meinen Augen kann ein Sieg gegen den KSC eine Serie starten, denn der Mannschaft traue ich durchaus zu das sie mal eine Siegesserie starten! Also ich freue mich jetzt schon tierisch auf nächsten Samstag und ich hoffe einfach das wir unsere Blauen so unterstützen wie sie es seit den letzten Wochen verdient haben, dann werden wir auch den längst überfälligen Dreier bekommen, da bin ich mir sicher!

Also dann will ich auch mal, habe bewußt jetzt hier nichts vom heutigen Tage bisher gelesen!
    Habe auf Premiere geschaut und hatte den ganzen Tag ein gutes Gefühl. (Habe ja bereits letzten Sonntag geschrieben das ich im Gefühl habe das wir in HH gewinnen)! Na ja hat nicht ganz geklappt, aber wenn Kucera halt einmal schläft kann man nichts machen! Aber und das sage ich hier in aller Deutlichkeit ich war wieder mal sehr positiv überrascht von unseren Blauen, wir spielen jetzt schon seit Wochen Konstant auf einem sehr guten Niveau! Ich weiß natürlich auch und das braucht mir jetzt keiner zu sagen das wir uns dafür nichts kaufen können, aber immerhin ist man jetzt seit 3 Spielen ungeschlagen (auch wenn es sehr ärgerlich ist das man keinen Dreier einfahren konnte, vor allem wenn man bedenkt das man in den letzten 5 Spielen Viermal in Führung gegangen ist) aber nun ja ich sage es ganz einfach:
    DIE NÄCHSTEN 5 SPIELE WIRD UNSER KLASSENERHALT ODER ABSTIEG ENTSCHIEDEN! Denn wir haben 3 Heimspiele gegen KSC, Leverkusen und Boxxum und 2 wichtige Auswärtsspiele in Cottbus und Nürnberg! Das sind 15 Punkte die man holen kann und auch wenn man die Arminen Brille abnimmt kann man durchaus drauf hoffen mit unseren derzeitigen Leistungen das man eben aus den 5 Spielen richtig Punkte mitnimmt. Meine Rechnung ist mind. 3 Siege und 2 Unentschieden (eventuell 1 Niederlage mal sehen) FAKT IST JEDOCH AUCH: Bereits das kommende Heimspiel gegen den KSC (der im Niemandsland im Moment ist) ist unser wichtigstes, denn wenn wir aus dem Spiel nicht endlich 3 Punkte holen dann glaube ich irgendwie nicht mehr so richtig dran, denn das ist auch Fakt das Spiel muß man gewinnen. Ich gehe davon aus wenn wir alle zusammen halten das wir endlich für die letzten Wochen auch mal mit einem Dreier belohnt werden, und wenn das so ist dann spinne ich jetzt einfach mal rum. Dann gewinnen wir auch in Cottbus und zu Hause gegen Leverkusen ist auch ein Sieg drin, zumindest ein Punkt! Danach ein Punkt mind. in Nürnberg holen und mit einem Heimsieg gegen Boxxum abschließen! Das wären dann mindestens 11 Punkte und somit 33 Punkte! Gegen den BVB machen wir dann den entgültigen Klassenerhalt perfekt! Tja liest sich doch ganz gut, oder?
    Wie ich drauf komme so optimistisch zu denken? Hmmm, keine Ahnung aber wenn ich mir unsere Truppe im Moment anschaue dann glaube ich da einfach dran. ABER WIE GESAGT: Der Heimsieg gegen den KSC ist dabei Pflicht, denn nur durch diesen Sieg würde die Truppe nochmal mit richtig Selbstvertrauen in die danach folgenden 4 Spiele gehen können! Also Leute glaubt ebenfalls dran und gegen den KSC muß die Alm Sprichwörtlich mal wieder BRENNEN!

P.S. Danke Böhme für Deine Schwachsinnige Aktion im Mittelfeld, wenigstens hat es ein gutes: DICH brauche ich beim nächsten Spiel zu 100% nicht mehr sehen! DANKE !!

Also auch ich muß sagen das mir Arminia in den letzten Wochen wieder Wesentlich besser gefällt und das kreide ich schon MF an! Ich kann mich noch gut erinnern wie hier in der Winterpause geredet wurde, da sind solche Sprüche zu Recht gekommen wie: In der ganzen Hinrunde (VFB Spiel ausgenommen) haben wir nicht ein gutes Spiel unserer Blauen gesehen und die Punkte die wir haben da wissen wir selber nicht mehr wie wir die bekommen haben!
    Und jetzt kann man mit Fug und Recht behaupten das wir uns von Spieltag zu Spieltag steigern und mittlerweile wieder richtig ansehnlichen Fussball spielen! Und ich bin mir sicher das auch die nötigen Punkte (Dreier) in Kürze folgen werden, denn sowas wird nicht unbelohnt bleiben, da bin ich mir ganz sicher! Ich habe jedenfalls Arminia in den letzten Spielen so gut gesehen wie schon seit sehr langer Zeit nicht mehr! Und das wird so weitergehen, denn die Mannschaft hat Sonntag auch gemerkt das die Fans wieder hinter der Truppe stehen und auch hinter dem Trainer. Das wird der Truppe noch mehr Selbstbewußtsein geben und das wird man in HH sehen, mein Tip Arminia gewinnt in HH! Ihr könnt mich dafür jetzt steinigen, aber ich tippe das wirklich denn irgendwie habe ich es im Gefühl das die Truppe sich endlich dafür belohnt was sie seit Wochen macht, nämlich wieder ordentlich Fussball spielen!

Nein Scjiri hatte nicht abgepfiffen! Der Kommentator sagte noch da war Kucera sicherlich überrascht, wobei ich in den Zeitlupen eigentlich nicht sehen konnte das er SO überrascht war! Er hatte den Ball da liegen und konnte sogar noch kurz reagieren was er machen soll, der Ball ging weit drüber weil er einfach viel zu viel Rückenlage hatte! Da hätte er mehr Vollstrecker Qualitäten haben müssen, ich sage mal so ein Eigler hätte den Reingewemst! ;) Aber egal, vorher wäre ich mit einem Punkt zufrieden gewesen und bin es auch jetzt noch! Man darf ja nicht vergessen, es gab auch Zeiten da hätten wir so ein Spiel noch locker verloren, denn ehrlich gesagt hatte ich beim 1:1 nur auf die Uhr gesehen und gedacht: Scheiße noch 20 Minuten, da kriegen wir wohl noch einen rein! Aber da hat man schon gut gespielt auch zum Ende hin, wie der Reporter so schön sagte 5 Minuten vor Schluß: Arminia ist hier bald näher am 2:1 dran als Bremen! Jetzt in HH nachlegen und mal mit breiter Brust auftreten, dann ist da auch was drin! Wir müssen einfach irgendwann das Glück mal wieder haben, sei es mit Fehlern vom Gegner, mit Schiri Entscheidungen oder wie auch immer!

Bin im Nachhinein auch zufrieden! Abstiegsplatz verlassen, einen Punkt Vorsprung auf diese und Nürnberg und MSV auf 2 Punkte Vorsprung gelassen. Da die beiden Heimspiele hatten gegen Gegner wo man auch zu Hause hätte gegen gewinnen können und wir einen sehr guten Gegner hatten kann man wirklich zufrieden sein!
    Habe mir mal den nächsten Spieltag angesehen, hoffe das Arminia endlich mal mit einem Dreier belohnt wird (auch wenn es sehr schwer wird, aber warum nciht) und hoffe zudem das Rostock gegen WOB verliert und das Nürnberg gegen Bayern verliert und das MSV in Bremen verliert! Wäre alles nicht unrealistisch, wäre natürlich geil wenn es vielleicht endlich mal wieder UNSER Spieltag wird! Möglich ist es man muß halt abwarten, aber wie gesagt habe irgendwie schon jetzt ein gutes Gefühl!

Danke Rowen, glatte Note 1 heute! Ich hoffe das endlich auch die Hain Jünger sehen das man sich auf Dich verlassen kann und das Du spätestens nächste Saison unsere neue Nummer 1 bist! Mach weiter so!

Ich möchte mich heute kurz halten, da ich aufgrund von Erkältung "nur" Premiere geschaut habe und deswegen auch nur mal kurz hier reinschaue!
    Super Mannschaftsleistung,
    SAUSCHLECHTER Schiri (selbst der Premiere Fuzzi hat desöfteren gesagt: Na ja ob man das jetzt pfeifen mußte und das heißt bei den Anti Arminia Reportern dort schon was!,
    Stimmung kam gut rüber,
    leider nur ein Punkt, anstatt drei.,
    warum konnte Kucera das Ding nicht kurz vor Schluß einfach auf den Kasten mit der Picke notfalls hauen, anstatt 2 Meter drüber zu bolzen!,
    warum mußte Gabriel so blöd sein und den Bremer festhalten, obwohl Rowen den Ball mit Sicherheit noch abgefangen hätte!,
    aber egal unsere Leistungen gefallen mir von Woche zu Woche mehr und in HH sehe ich ehrlich gesagt auch die Chance auf einen Dreier, ja Ihr habt richtig gelesen. Denn HH wird sich denken die Arminen spielen wir mal gerade locker aus und am Ende stehen sie doof da weil Arminia 3 völlig verdiente Punkte mitnimmt und dann gewinnen wir noch gegen den KSC und die Welt sieht schon wieder anders aus! Und warum meine ich das: Ganz einfach weil die Truppe sich Langsam wirklich die Dreier mal wieder verdient hätte und ich bin mir sicher das die Truppe sich die Dreier jetzt holt! Und vor allem MF würde ich es gönnen, das er was bewegt hat sieht millerweile schon jeder Anti MF Gegner und das er dafür noch nicht mit einem Sieg belohnt wurde wurmt ihn wahrscheinlich am meisten. Aber da die Truppe weiterkämpfen wird FÜR MF, werde die Dreier schon bald kommen, denn so schlecht spielen wir mittlerweile nicht mehr und verstecken brauchen wir uns in HH mit Sicherheit nicht nach den letzten Leistungen! Also Hut ab und macht weiter so Jungs!

Zitat

Original von blauer-mann
    Das "nur noch" ist gut ;) Wird schwer genug am Sonntag...

Na ja das "nur noch" ist natürlich falsch ausgedrückt! Aber Indi hat schon Recht, wir haben die Chance mit einem Sieg die Abstiegsplätze wieder zu verlassen und sogar 2 Punkte Vorsprung zu haben (Mindestens, vielleicht sogar 3!) Alleine diese Tatsache das man es jetzt selbst in der Hand hat, egal wie die anderen noch alle spielen finde ich schon gut. Hoffentlich weiß die Mannschaft was sie Sonntag für eine Chance hat mal wieder Positiver in der Tabelle dazustehen, also Jungs nutzt die Chance! :hi:

Zitat

Original von Swebe

er hat eine aufgabe. die hat er zunaechst organisatorisch, dann inhaltlich zu bewaeltigen.
    wessen er sich bedient, ob ggf. mit externer oder nur interner unterstuetzung, ist seine sache. er hat sich beworben, sein konzept ist angenommen und als durchfuehrbar angesehen worden und daraufhin hat er den job bekommen.
    ich traue ihm die wahrnehmung dieser aufgabe zu. mein vertrauen hat er und meine unterstuetzung !

Das er sich beworben hat habe ich noch nirgendswo gelesen! Wo stand das? Ich denke nämlich eher die Spardose hat ihn dazu gedrängt (ermutigt LOL)!
    Also bitte wo stand das DD sich beworben hat, das würde ich gerne selber lesen?

Zitat

Original von Arminen-Stefan

Ich denke mal, es ist sowieso gerade wenig Geld in der Kasse, da sind auch die 99-Euro-LH-Flugtickets zu teuer. Außerdem ist keine Kohle da für teure Neuverpflichtungen von weit her, deshalb beschänkt sich das Scouting auf die jeweiligen Gegner unserer Amas. So kann man gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe schlagen.

Ach stimmt ja, soweit habe ich gar nicht gedacht! Na dann ist ja alles klar, um es mit MF Worten zu sagen: Et läuft !!! :nein:

Zitat

Original von CrimePays
    Die sind doch total bescheuert. Trainer der 2. bis zum Saisonende und parallel die schier endlosen Problemzonen der 1. Mannschaft bearbeiten? Damit zeigt man ja mal wieder die dem Posten des Sportdirektors in Bielefeld zubemessene Wertigkeit.
    Aber sicher lässt sich dieser allgemeine Scherbenhaufen mal so im vorbeigehen wieder auf Kurs bringen... von Kentsch.... Darauf läuft´s hinaus. Wenn Dammeier den Ernst der Lage erkannt hätte und nicht gleich ins erstbeste Fettnäpfchen hätte treten wollen, wäre dieser Tatbestand mal als allererstes zu vermeiden gewesen. Scheinbar geht er für diese Beförderung jeden denkbaren Kompromiss ein.
    Ich bin schon wieder absolut desillusioniert :nein:

Ich find das auch nicht gut! Denn gerade im Frühjahr ist nunmal die Zeit wo man sich als Sportlicher Leiter in der Welt umsehen sollte um neue Spieler zu entdecken! Nur weil RS das nicht gemacht hat sollte DD dies nun jetzt nicht auch machen! Normalerweise gehört es sich für einen Sportdirektor zu dieser Zeit mindestens 3 Tage in der Woche rumzufliegen und sich Leute anzusehen, den Rest der Woche gehört es sich seinen Bürokram zu erledigen und Gespräche mit Teilen der Mannschaft zu führen damit Verträge verlängert werden oder eben Verträge nicht verlängert werden. Also wie gesagt ich kann mir schwer vorstellen das ein Sportdirektor zu dieser Jahreszeit noch irgendwelche freie Zeit hat um ein Amateurteam Ausreichend gut zu trainieren. Aber wie Crime schon schrieb, da sieht man mal was ein Sportdirektor wert ist bei Arminia, nämlich wohl Tatsächlich nur zum Kaffekochen!

Zitat

Original von Der_Kicker
    Wofür genau hat man jetzt ein gesondertes Anforderungsprofil erstellt wenn man dann doch die schnellste, billigste und bequemste Lösung bevorzugt hat :pillepalle:

Das stimmt! :wall:
    Lustig ist auch das Schwick nach der Trennung von Saftig gesagt hatte, das man jetzt nichts überstürzen würde und das man die näcshten 14 Tage erstmal ein Anforderungsprofil erstellen will. Ein paar Tage später wurde dann noch gesagt das man schon "mehrere Dutzend" Bewerbungen auf den Tisch bekommen hätte und man w+rde diese jetzt aussortieren! Da sage ich zum dem ganzen Gelaber einfach mal : L O L !!!!