Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von arminia1977

Nein Gerstner, das wird nichts mehr!
    Wie kann man einen Guela der mit Abstand Spielstärkste Mann in den letzten Partien 45 Minuten auf der Bank schmoren lassen!??
    Ich verstehe es nicht!
    Das wir in der 1 HZ wohl keine gute Partie mehr von Arminia sehen werden unter TG muß man mir auch mal erklären!
    Bei Frontzeck hat man sich darüber kaputt gelacht was er wohl für Halbzeit Ansprachen halten muß so verschlafen wie die 2 HZ immer waren! Was ist dann mit TG? Gibt der den Pausentee schon vor dem Spiel den Jungs!

Über taktische Dinge brauchen wir nicht mehr reden, es kommt nichts neues von ihm! Janjic usw. werden immer zwischen der 65 und 75 Minute eingewechselt und das sind dann die taktischen Finessen der er noch kurz vor Spielschluß versuchen will! Geh mir weg!

Schmeißt TG raus, danach einigt Ihr Euch auf eine Ratenzahlung für die Abfindung und dann hat es sich!
    Holt endlich UR zurück, der letzte Trainer der hier als Taktikfuchs gefeiert wurde und vor allem bei dem man gesehen hat das die Mannschaft rafft was der Trainer will und dies dementsprechend umsetzt!
    Solange TG und auch DD (Super Einkauf der Toure, meine 7 jährige Tochter wäre heute nicht schlechter gewesen!!!) da sind werde ich KEINEN EINZIGEN CENT mehr in diesen Verein investieren!
    Sollen sie Insolvenz anmelden und in der 4 oder 5 Liga wieder anfangen, schlechteren Fussball bekommt man in den Ligen auch nicht zu sehen!

SCHWICK, GERSTNER, DAMMEIER RAUS!
    UND ZWAR SOFORT !!!!!!!!!!!

Zitat

Original von Anno1905
    auch ich hoffe auf einen Heimsieg .. klar wird der sicher nicht ausfallen, sondern höchstens wieder so'n Rumpelsieg werden wie zuletzt ... aber in welcher Welt lebt man denn bitte um ernsthaft von 16.000 Zuschauser auszugehen?

Duisburg ist nicht besser oder schlechter (bzw. attraktiver) als Fürth und bringt maximal (!!!!) 1.500 Leute mit ...

Tja, eigentlich glaube ich auch nicht an 16 000 Leuten!
    ABER: Ich erhoffe mir das die Fans in und um Bielefeld eventuell doch mal dran denken das jeder Euro Einnahme in der derzeitigen Situation helfen würde! Es gab schon oft Vereine in unserer jetzigen Situation, meistens haben eben diese Vereine wenigstens dann mit sehr guten Zuschauerzahlen geglänzt, nach dem Motto: Wir Fans helfen dem Verein jetzt, wenn es auch nur mit dem Eintrittsgeld ist!
    Beispiele gibt es genug (z.B. Kaiserslautern kann ich mich noch dran erinnern als die erhebliche Schwierigkeiten hatten, da war das Stadion damals glaube ich zig Heimspiele nacheinander ausverkauft, da hatten die Fans ein Zeichen gesetzt ala WIR HELFEN EUCH!)
    So etwas in der Art erhoffe ich mir auch. Und mal ehrlich an einem Freitag abend gegen einen Gegner der nicht ganz Langweilig klingt solten doch wohl mal einige Fans kommen und ein Zeichen setzen!
    Was können wir tun?
    Ich werde jedenfalls bis Freitag abend noch alles dafür tun das ich möglichst viele Leute noch überrede mitzukommen! Heute haben schon mal spontan 4 Arbeitskollegen zugesagt und ich denke mal bis Freitag abend werden wir wohl ca. 10 Leute werden! Also mobilisiert alle soviele wie möglich und unterstützt dadurch unsere ARMINIA!

Also Sorry miniputzi,
    aber das ist Quatsch! SKY und vorher Premiere haben die Besten Qualitäten was Übertragungen von Fussballspielen angeht!
    Schau Dir mal Spiele auf anderen Sendern an (wie z.b. Osnabrück gegen Schalke auf ZDF) und dann schaue Dir Spiele auf SKY an, wie z.B. gerade auch die 2 Liga Spiele Koblenz-Rostock und Fürth-1860.
    An beiden Spielorten herrscht Schmuddelwetter! (leichter Schneefall, leicht nebelig usw.) Die Übertragungsqualität ist trotz der Umstände dort Hervorragend!
    Also erzähle mir nichts, habe seit nunmehr über 6 Jahren Premiere bzw. nun SKY und habe immer bei jedem Spiel von der Qualität geschwärmt!
    Liegt es vielleicht an Deinem TV Gerät oder Receiver das Du so eine schlechte Qualität hast? Was anderes kann ich mir nicht vorstellen! :nein:

Mal eine Bitte an Herrn Dammeier und alle aus dem Vorstand usw.:
    Kann bitte mal jemand in die Buchhandlung gehen und Herrn Gerstner ein Buch schenken:
    Das Buch gibt es bestimmt schon 80 Jahre und hat den Namen:
    Die ersten Schritte hin zu einem guten Kreisklasse Trainer! Ausgabe November 1928.

Solch ein Buch sollte sich TG mal durchlesen, ich denke da wird er noch viele Dinge drin finden die ihm unbekannt sind!
    Beispiele gibt es genug:
    Aus der Regelkunde: Man darf auch Spieler bei Nichtgefallen in der 1 HZ auswechseln!

Taktische Maßnahmen: Spieler die für alle Zuschauer leicht erkennbar Grottenschlecht spielen darf man auch in der Halbzeit auswechseln!
    Zusatz zu diesem Themenpunkt: Spieler die Grottenschlecht spielen und dazu noch gefährdet sind die rote Karte zu erhalten MUß man in der Halbzeit auswechseln! (Bei Nichterfüllung erhält man in der Regel seine Entlassungspapiere noch am gleichen Tag!)

weitere Taktische Maßnahmen:
    Sollte ein Spieler der eigenen Mannschaft eine rote Karte bekommen nimmt man folgende taktische Maßnahmen vor: Man wechselt jemanden ein der die Rolle erfüllt die vorher der Rot bestrafte Spieler gespielt hat (im heutigen Beispiel Touree rein) und dazu wechselt man einen anderen offensiveren Spieler aus!

generelle Regeln:

Sollten Trainer neue Spieler verpflichten (egal ob im Sommer oder im Winter) darf man die ruhig aufstellen, die müssen nicht erst 10 Spiele zuschauen bevor sie spielen dürfen! In unserem Fall:
    WARUM SPIELT EIN TOUREE NICHT VON ANFANG AN WO MAN SICH FÜR DIE VERPFLICHTUNG SO KRUMM GEMACHT HAT UND SOGAR KRANKENHAUS GELD ANGENOMMEN HAT!??? Ich fass es echt nicht warum Lamey immer noch spielt, die Supergraupe schlechthin und das seitdem er bei Arminia spielt! Ich kann mich spontan nicht an 3 Spiele erinnern wo er mal wirklich gut war! Gerstner kommst Du noch Klar im Kopf?????
    Der Verein macht einen finanziellen Drahtseilakt mit um diesen Spieler zu holen und Du stellst ihn noch nicht mal mehr aus obwohl auf der Position NACHGEWIESEN eine Super Graupe spielt!?
    Sorry TG, aber solche Dinge wie oben beschrieben, dazu noch die Dinge vorm Spiel von wegen 2 Stürmer spielen usw. PAHHH da lach ich mir ja einen Arsch ab! Weißt Du (TG) überhaupt noch was Du da treibst, alleine heute gab es ca. 6 Dinge die absolute NO GO´s sind, da muß ein Dammeier auch mal Eier haben und ihm klar machen das so etwas nicht geht! Punkt. Aus.
    Wenn TG das dann nicht verstehen will in seinem offensichtlich kleinen Fussballgeist dann muß er gehen oder gegangen werden! FERTIG!

Nun will ich auch mal kurz was schreiben und zwar ohne das ich bisher was gelesen habe!

In der 1 HZ eine Grottenschlechte Leistung der gesamten Truppe außer Diddy und Eilhoff!
    2 HZ die ersten 15 Minuten weiterhin Grottenschlecht, danach merkte man das die Truppe doch alles versuchen wollte und einfach mehr den Kampf angenommen hatte!
    Was mich aber wirklich langsam EXTREM NERVT ist die Leistung eines Kauf (kein Ball über mehr als 5 m kommt beim Mitspieler an) und eines Kucera (Hat der überhaupt heute EINEN vernünftigen Ball gespielt?)!
    Sorry aber wie ein Zweitliga Trainer einen Kucera und vor allem einen Kauf überhaupt noch aufstellt ist mir ein Rätsel!
    Ein Kauf spielt seit Monaten den dreckigsten 5 Liga Fussball den ich kenne und ein Kucera ist über sein Zenit auch bereits weit hinaus!
    Warum nicht junge Wilde mal aufstellen, anstatt immer die selben Alten die es Woche für Woche beweisen das Sie es nicht mehr drauf haben!?

Wo war eigentlich ein Katongo heutE? Noch nicht mal im Kader, warum hat der neue Verteidiger nicht gespielt? Man kauft so einen, dann muß er auch sofort helfen können bzw, dürfen ansonsten hätte man den Vertrag erst ab Sommer hätte laufen lassen sollen, wäre billiger gesesen! Verstehe ich nicht!

Fakt ist heute 3 Punkt war Pflicht, in Ahlen und gegen Duisburg müssen weitere Dreier folgen um dann mit einem Sieg in Pauli wieder dran zu sein, anders wird es nicht mehr gehen!
    Also erster Schritt GLÜCKLICH getan, jetzt muß das Spierlerische langsam mal besser werden!

Tja, dann will ich mal auch einen kleinen Beitrag zum Thema beisteuern!

Wenn man sich die Mühe machen würde und in dem alten Kentsch Thread sich meine Ausagen durchlesen würde (bereits welche die ich vor 3 Jahren gemacht habe) dann würde man relativ schnell feststellen das ich bereits Jahre vorher diesen Mann öffentlich an den Pranger gestellt habe mit seiner Arbeitsweise und seinen Alleingängen die er des öfteren gemacht hat! Ich habe es seit vielen Jahren gesagt das wir noch sehen werden was uns dieser Mann hinterlassen hat wenn er denn mal weg ist!
    Nun ist er weg und man sieht so langsam was er hinterlassen hat bzw. was er getan hat! Die Suppe dürfen jetzt andere auslöffeln und nicht derjenige der das Geld nur so zum Fenster rausgeschmissen hat und dieses leider immer in anderen Bereichen als in dem wichtigsten nämlich dem Sportlichen!
    Schade das ich damals für meine offenen Worte und einigen Beispielen die ich aus der GS erfahren hatte dermaßen angegangen wurde, so das ich schon keine Lust mehr aufs Forum hatte!
    Heute werden sich genau die Leute erschrecken die nun die Sätze lesen und feststellen müssen das sie damals dazugehört haben um mir per PN etliche Meinungen zu geigen wie ich es wagen könnte einen Herrn Kentsch so öffentlich anzuprangern!
    Entschuldigungen erwarte ich nicht, jedoch gibt es mir ein wenig innere Zufriedenheit das mit den Nachrichten derzeit immer mehr durchsickert was Herr Kentsch (natürlich nicht alleine aber zum großen Teil) hier angerichtet hat!

Also nun will man noch einen Verteidiger holen!
    Ich verstehe nichts mehr, da wird in ganz Bielefeld seit Ewigkeiten drauf gewartet das mal ein Stürmer geholt wird der auch die Bezeichnung Stürmer verdient hat und man holt (eventuell) einen Verteidiger!
    MUAHAHAHAHA!
    DAMMEIER RAUS !!!!

Ab sofort werde ich nicht mehr ins Stadion gehen solange DD und TG hier weiterstümpern können und sich alles schönreden dürfen!
    Ich habe fertig!

Zitat

Original von Felipe
    An eine Kehrtwende glaube ich erst, wenn die Mannschaft in Augsburg besteht. Heute hat man gegen schwache Koblenzer einen Pflichtsieg eingefahren. Dabei bleibt es unerklärlich, warum man beim Stand von 3:0 nicht mit Spaß und Selbstvertrauen weiter den Ball laufen lässt und nach vorne spielt, sondern stattdessen abschaltet und es unnötig spannend macht.

Sehe ich genauso!
    Bis zum 3:0 war es eine gute Vorstellung die zumindest bei weitem besser war als die Vorstellungen der letzten Wochen bzw. fast schon Monaten!
    Auch nach dem 3:0 hat Arminia weiter gut nach vorne gespielt, jedoch vorne drin wieder den Larifari Stil raushängen lassen. Sonst hätte es spätestens nach 75 Minuten bereits 5:0 stehen müssen!
    Die letzten 10 Minuten waren hoffentlich wieder mal Warnung genug für die Truppe Konzentriert zu Ende zu spielen. Positiv war das man dann wenigstens noch das 4:2 gemacht hat und den Leuten gezeigt hat das man auch zurückschlagen kann!
    ABER:

Ich bin nun wirklich gespannt wie sich die Truppe am Samstag in Augsburgb schlägt, denn das ist ein erster richtiger Gradmesser in der Rückrunde. Danach weiß man zumindest wo die Reise hingehen könnte. Nach den Spielen gegen Fürth (Wiedererstarkt) und in Duisburg weiß man dann spätestens ob man oben mitspielt oder ob es doch in Richtung Mittelfeld geht!
    Also wollen wir hoffen das die Truppe jetzt aus dem Sieg Selbstbewußtsein mitnimmt und dann in Augsburg dementsprechend auftritt! :hi:

Nachdem es nun fast 24 Stunden her ist seitdem wir den nächsten verbalen Schlag in die Fresse bekommen haben muß ich nochmal auf generelle Dinge zu sprechen kommen:

Was hat ein Herr Dammeier bisher geleistet!?
    Ich kann noch so lange drüber nachdenken, mir fällt einfach NICHTS ein. Das einzigste was ich ihm positiv anrechne ist die Verpflichtung von Federico, da bleibe ich dabei das dies ein Klasse Transfer war. Er wird uns noch Freude machen, da bin ich mir Sicher!
    Aber sonst hat DD in meinen Augen nur Griepen geholt die alle ohne hinzusehen gegen andere Namenlose Griepen getauscht werden könnten! Fakt ist in meinen Augen: DD hatte nun genug Zeit um zu zeigen das er es nicht kann und wenn er einen an der Angel hat wie zuletzt meinetwegen Simak dann hat er wieder mal bewiesen das er der letzte Wicht im Verein ist und sich gegen niemanden durchsetzten kann bzw. z.B. dem Aufsichtsrat Klar zu machen wie wichtig ein Transfer wäre! Und eben da er dieses offenbar nicht kann muß er in meinen Augen sofort gehen. Über das nun 2 Jährige Desaster der Stürmersuche will ich gar nicht weiter reden, das ist schon Slapstick in Reinkultur was da abgeht! (Im Sommer heißt es wir sind am gucken nach einem Stürmer, aber es ist einfach nicht so einfach! Im Winter heißt es mittlerweile Standardmäßig: In der Winterpause sind keinen guten Stürmer zu bekommen! Tolle Ausreden für ein Nichtvorhandenes Netzwerk bzw. Kontaktpersonen) Ich sage nur CU DD und mache erstmal eine 3 Jährige Ausbildung bei einem Erst oder Zweitligisten, vielleicht lernst Du da etwas)

Dann komme ich zu TG:
    Es ist offensichtlich das TG der Mannschaft NICHTS aber auch gar nichts beigebracht hat in den mehr als 6 Monaten die er hier ist!
    Anfangs der Saison (z.B. in Unterhaching, gegen Rostock in Ansätzen, vor allem in Duisburg, und auch in Paderborn) hatte ich noch das Gefühl das es was werden könnte!
    Aber dann hatte ich von Woche zu Woche weniger Lust trotz Siegesserie mir ein Arminia Spiel anzuschauen, denn fast an jedem Spieltag mittlerweile ist das schlechteste Spiel des Spieltages immer das an dem Arminia teilnimmt, das kann ja kein Zufall sein!
    Nein es liegt daran wie Arminia auftritt, nur noch pomadig, ohne richtigen Willen, ohne Spielverständnis, die einfachsten Dinge wie Pässe über 5m klappen in schöner Regelmäßigkeit nicht mehr!
    Das ist doch kein Zufall, all das sind Dinge die man normalerweise im Training lernt! Das sind Sachen für die der Trainer zuständig ist!
    Wenn ich dann noch gestern nach dem Spiel hören muß wie TG sagt er hat viele gute Dinge gesehen aber noch nicht alles war gut, dann fällt mir dazu nur noch wenig ein!
    Ich kann TG gerne mal heute sagen was mir ca. 20 Arbeitskollegen die das Spiel gesehen haben erzählt haben: Es war nicht einer dabei der gesagt hat das er viele gute Dinge schon gesehen hat!
    Im Gegenteil das Harmloseste war noch als mir einer sagte das das Spiel gegen 1860 im Gegensatz zu gestern noch ein Fussballfest gewesen ist!
    Wer das Spiel gegen 1860 gesehen hat und weiß wie erbärmlich das schon war kann den Spruch einordnen und das schlimmste darin ist noch das derjenige Recht hat!
    Es war ein absoluter Grottenkick gestern der auch wirklich keinen Sieger verdient gehabt hätte!
    Unterm Strich bleibt festzuhalten das es schon Leute geben soll die sich einen Frontzeck zurück wünschen bei den jämmerlichen Auftritten die wir mittlerweile seit Monaten abliefern!

Ich will das TG und DD gehen, dann mit Hilfe der Wirtschaft jemand geholt wird der sein Handwerk versteht, gerne auch jemanden der ala Magath Trainer und Sportdirektor in Personalunion macht! Das müßte allerdings dann schon jemand sein wo man sagt Wow dann lasst es uns anpacken, mit dem schaffen wir das!
    Wie gesagt ich spiele gerne noch ein weiteres Jahr 2 Liga aber nicht mehr mit unserem Sportdirektor Azubi und auch nicht mehr mit unserem Trainer Azubi!

Tja ulis, Du sagst es!
    Das schlimme ist nur das diese Männchen Spielfilme schon im Prinzip die ganze Saison laufen! Denn immer wenn die mitmachen die auf den Namen Arminia Bielefeld hören kann man schon vorm Spieltag drauf wetten das auf jeden Fall dieses Spiel mit deren Beteiligung das Schlechteste Spiel des Spieltages ist!
    Ist echt lustig aber immer wenn die meistens blau gekleideten Männchen mitspielen sieht das noch viel lustiger aus wie 22 Männchen unkontrolliert hinter einem Ball herlaufen und wenn die blauen Männchen mal den Ball haben sind die echt nett, die geben den Ball gleich immer an die anderen ab. Voll Lustig diese Männchen Spielfilme!

Fort als einzigste Sptze ist an sich an Lächerlichkeit nicht zu überbieten!
    Wenn schon eine Spitze dann gibt es bei jeder anderen Mannschaft dann einen quirligen Wusler der weiß wo die Hütte steht, siehe Zecke Thurk z.B.! Der wüllt sich da durch und macht die Dinger und er hat eben diesen Riecher wo er stehen muß!
    Ein Fort hat dies alles nicht, desweiteren ist er VIEL zu langsam um einzelne Spitze zu sein, wie soll der sich da vorne schnell gegen andere Verteidiger durchsetzen!? Viel zu unbeweglich! Seine Abschlussschwäche, siehe heute, mal gar nicht erwähnt!

Gegen Koblenz zählen nur 3 Punkte!
    Sollten die nicht kommen kann die Entscheidung Sonntag abend nur lauten:
    TG und DD RAUS !!!
    Mehr gibt es zu dem Spiel von meiner Seite nicht zu sagen!

Nachdem ich nun bewußt lange nichts mehr hier geschrieben habe kann ich heute nicht anders und muß einige Dinge mal loswerden:

1. Wollen Arminias Verantwortliche nicht sehen wo unser Problem seit 2 Jahren liegt? Ich kann es mir einfach nicht erklären das unsere Obersten es nicht sehen das wir mindestens noch 1 guten Stürmer brauchen. Das schlimme ist das unser Sportdirektorazubi nun seit 2 Jahren auf der Suche nach einem "guten" Stürmer ist und diesen wohl nicht bekommt! Wahrscheinlich kommen bald wieder die Ausreden wie letztes Jahr zum gleichen Zeitpunkt das keine guten Stürmer in der Winterpause zu bekommen sind ! Ach was! DD es gab auch schon einen Sommer dazwischen wo Du uns einen Fort präsentiert hast der nun bei leibe kein guter Stürmer ist, über Berisha der ja anscheinend Grottenschlecht sein muß (da er nie spielt) brauchen wir gar nicht erst zu sprechen. Man war das ein Theater bis Berisha der Heilsbringer endlich hier gelandet war und nun ??? Spielt er nie, MUAHAHAHAA!

2. Wie lange will man einen Gerstner noch halten???
    Ich bin ja immer einer der letzten die irgendeinen Kopf fordern, aber das ich nun mal diese Saison ALLE Pflichtspiele Live gesehen habe wenn auch meistens am TV kann ich von mir behaupten das ich einen Trainer einschätzen kann! Und ich habe TG noch nie öffentlich irgendwas vorgeworfen, tja das kommt nun heute in geballter Ladung:
    Er kann nichts, Er kann einer Mannschaft wohl nichts beibringen, motivieren kann er schon überhaupt nicht (seine Motivationstrainer Urkunde kann er sich sonstwo hinstecken), Taktisch hat er nichts drauf, einwechseln tut er immer viel zu spät, Überraschungsmomente bei Aufstellungen gibt es nicht und Schlußendlich entwickelt er die Mannschaft nicht weiter sondern im Gegenteil, das Spielverständnis, die Pässe, die Laufwege werden von Spiel zu Spiel schlechter!
    Nun ist er schon an dem Punkt von MF angelangt indem er die Spiele nach Schlußpfiff schönredet! Wie sagte er heute noch, er hat eine gute Leistung gesehen (O Ton habe ich gerade nicht parat) Ja nee TG ist klar, ich habe heute eine der schlechtesten Leistungen aller Zweitligisten gesehen, selbst Ahlen war gegen Pauli besser hatte nur Pech mit dem Abschluß und Pech das sie kurz vor Schluß noch 2 bekommen haben!
    Also wirklich TG das war der peinlichste Satz den ich seit langem gehört habe!
    Gerade heute habe ich mehrmals während dem Spiel gesagt das egal wer in der 2 Liga gegeinander spielt es fast immer interessanter ist als Arminia Spiele diese Saison zu verfolgen, da bekommt man Augenkrebs von und nichts anderes!
    Bereits während der Siegesserie hatte ich mehrmals angemerkt das mit das Arminia Spiel überhaupt nicht gefällt aber da haben die Dreier drüber weggetäuscht! In meinen Augen hat Arminia diese Saison 2 gute Spiele gemacht, das war in Duisburg und in Paderborn. Dann waren 3 oder 4 Spiele dabei wo man mit leben konnte und der Rest war Grottenschlecht und es wird wohl von Woche zu Woche noch schlechter, aber wenn TG das Spiel heute gut fand dann brauche ich über unseren Motivationskünstler kein Wort mehr zu verlieren!
    Man hätte einen Büskens holen können, aber nein da waren fast alle dagegen, bei fast jedem anderen Trainer waren auch viele dagegen! Tja dann holt man eben einen alten Kumpel von Dammi und schon geht es auch nicht!
    Super! Ich würde TG und DD rausschmeißen, dann mit Hilfe der Wirtschaft einen erfahrenen Sportdirektor holen und dann einen guten Trainer der es der Branche noch mal zeigen will! Oder aber einen Trainer und Sportdirektor in Personalunion ala Magath, das muß dann aber schon jemand sein der einen Namen hat und dem man es zutraut einen Zweitligisten nach vorne zu bringen!
    Wie gesagt mit TG wird das nichts mehr, da bin ich mir sicher auch wenn Arminia sowieso wieder bis mindestens März warten wird.
    Arminia seit 2008 = Grottenschlecht!!!
    (Und zwar in allen Ebenen)

@Chucky
    Ich kann Deinen Argumdenten folgen, jedoch solltest Du Dir auch die Argumente anhören die eben etwas anderes meinen!
    Es gibt auch Leute die eben TG nicht gleich angehimmelt haben trotz der Siegesserie, sondern bereits da gesagt haben das Arminia im Grunde Mist spielt und selber gar nicht weiß wie man nun wieder einen Dreier geholt hat!
    Desweiteren kann ioch Deine Meinung über Rapolder nicht nachvollziehen was Koblenz angeht!
    Er hat dort nämlich einen Super Job gemacht und Koblenz in der 2 Liga gehalten und dies nicht nur eine Saison, sondern mehrere! Das soll mit Koblenz erstmal jemand nachmachen oder willst Du allen Ernstes behaupten das Koblenz seit Jahren konstant in der 2 Liga spielt und das es jedes Jahr ein Kinderspiel ist diesen Verein in der 2 Liga zu halten!?
    Also ein Trainerwechsel zum jetzigen Zeitpunkt halte ich auch für nicht richtig, jedoch sollte auch ein TG sehr schnell merken das seine Spielweise und die Auftitte seiner Mannschaft die er einstellt den Fans absolut nicht mehr gefällt. Wenn er es dann besser hinbekommt und man merkt das er die Spieler hinter sich hat und die Spileer wieder richtig kämpfen dann wird alles gut! Geht dieser Frontzeck Schlafwagenfussball so weiter wird er gehen müssen und das bereits spätestens im Februar!
    Also immer etwas differenzieren mit anderen Meinungen dann kommmen hier alle klar mit anderen Meinungen! :hi:

Uwe, würde ich gerne wieder hier sehen! Das schreibe ich zwar jedesmal wenn Arminia einen neuen Trainer braucht oder eventuell bald braucht, aber ich bleibe nun mal dabei das ich ihm so einiges hier zutrauen würde!
    Denn es war im Prinzip unter ihm das letzte Mal das Arminia über einen längeren Zeitraum extrem guten und ansehnlichen Fussball gespielt hat und man hat bei ihm gesehen das die Spieler sein System 100% umgesetzt haben, also sprich er kann den Spielern ein System auch vermitteln und zwar das richtige was man bei TG nun überhaupt nicht sieht!
    Komm zurück Uwe und lass Dich nicht abschrecken von einigen Unverbesserlichen die Dir den Abgang anfangs noch übel nehmen! :hi:

Also ich bin ja nun wie ich gestern schon schrieb auch kein TG Freund mehr!
    Aber wenn ich hier lese das TG gehen muß und dies am besten in der WP bereits dann frage mich welches Zeug Ihr eigentlich alle nehmt um auf solche Gedanken zu kommen!?
    Unsere Teppichettage hat noch nie einen Coach frühzeitig entlassen, sondern generell erst als es schon 5 nach 12 war. Warum sollte dies bei TG der dazu noch einer der besten Kumpels unseres Sportdirektor Azubis (Sorry aber so nenne ich ihn immer noch bis er mir endlich einen Stürmer präsentiert hat der den Titel Stürmer auch verdient) anders sein!
    Nein Leute begrabt den Gedanken ganz schnell wieder und drückt TG lieber die Daumen das er die Kurve kriegt, denn sonst wird es eine noch bittere Saison wie die letzte die dann damit endet das Arminia auf Platz 9 bis 12 stehend im April den Trainer rausschmeißen muß um dann wieder festzustellen was man denn nun machen soll!?
    Und zu TG sage ich nur:
    Ändere etwas! Ändere Deine Aufstellungen die offensichtlich nur nach Sympathie geht, warum sonst kriegt Kamper keine Chance mehr, warum sonst bekommt Kerr nicht mal eine Chance (junge Leute bekommen wo anders auch Chancen), warum darf ein Kauf immer noch spielen obwohl er jedes Spiel nur noch mit glänzenden nicht ankommenden Pässen über 2 Meter glänzt? Kauf hat meiner Ansicht nach nichts mehr auf dem Platz zu suchen, das ist schon eine Zumutung immer wieder zu sehen wie er angespielt wird wenn es mal schnell nach vorne gehen soll und er in schöner Regelmäßigkeit die einfachsten Pässe nicht zum eigenen 3 Meter weiter entfernten Mitspieler bekommt! Sorry Rübe aber in meinen Augen war es das für Dich schon lange! TG könnte ich noch vieles aufzeigen was er falsch macht in meinen Augen, wie z.B. das ein Feick mal ein Spiel Pause braucht, wie z.B. die Tatsache das man auch 3 Mal wechseln darf, er macht es ja meistens nur 2 Mal und dann in vielen Spielen meiner Meinung nach zu spät usw.!
    Also TG nutze Deine Chance in Oberhausen, sollte da wieder nur Scheiße bei rauskommen muß er in der WP weg, dieses würde ich ihm übrigens auch von Vorstandebene vor dem Spiel mitteilen, aber da sind wir wieder bei meinem Eingangs Post das bei Arminia eh immer erst 5 nach 12 solche Sachen in Erwägung gezogen werden.
    P.S. Der Eulberg soll mal wieder nach Wolfsburg zurück gehen da ist er besser aufgehoben!

Jetzt seit doch mal Ehrlich!
    Was Arminia in dieser Hinrunde gespielt hat war im Prinzip von Anfang an Drecksfussball! Als wir unsere Serie hatten und alle fröhlich ihr Fähnchen geschwungen haben hatte ich bereits gesagt das mir Arminias Spielweise überhaupt nicht gefällt.
    Denn bereits da waren viele Siege dabei wo man nur durch pures Glück eben 3 Punkte geholt hat! Richtig guten Fussball habe ich fast die ganze Hinrunde nicht gesehen, zuletzt der Sieg in Duisburg war ein wirklich gutes Spiel, wann war das ? 5 Spieltag oder so?
    Keine Ahnung jedenfalls MONATE her, seitdem geht es ständig bergab!
    Sicherlich hatten wir heute wieder kein Glück mit dem Schiedsrichter, aber im Prinzip hatte sich Union diesen Punkt sogar deutlich verdient gerade in der ersten HZ!
    Zu TG sage ich nichts, außer :
    WANN WIRD ENDLICH KAUF AUF DIE BANK GESETZT!?
    Ich frage mich dieses seit Wochen und werde von Woche zu Woche in meiner Meinung bestätigt das er über seinen Zenit weit hinaus ist! Man sollte schon erwarten dürfen das ein Kapitän einer Mannschaft einen Pass über 3 Meter hinbekommt, aber eben das kann er schon die ganze Hinrunde nicht mehr! Was sucht der auf dem Rasen noch?
    Also TG, sieh zu das Ihr in Oberhausen 3 Punkte holt und dann in der Rückrunde endlich Dein versprochener Angriffs Fussball kommt, aber bestimmt nicht mit Kauf der kann nämlich nach vorne noch weniger als 0%!

In einer solchen Situation ist es ja immer so, es gibt die Schönredner und es gibt die totalen Pessimisten!

Ich gehöre dann wohl eher zur zweiten Gruppe wobei ich mich eher als Realist halte!
    Über gestern will ich gar nicht viel reden, außer das ich mal wieder nach längerer Zeit vor Ort war und mir das schreckliche Spiel somit auch noch ansehen mußte ohne die Möglichkeit zu besitzen einfach umzuschalten!
    Nun ja die Anstoßzeit passte für mich seit langem mal wieder, also bin ich auch hin.
    Was ich jedoch sah war Erschreckend, sonst wenn ich es meistens nur noch im TV sehe und auch dies nicht immer da die Anstoßzeiten für mich schlecht sind kann ich da ja noch drüber schmunzeln. Aber wenn man vor Ort ist wird einem doch noch bewußter wie Arm die Vorstellungen unserer Arminia seit Wochen ist!
    Im Kollegenkreis erzähle ich schon seit Wochen, ja fast seit Monaten, das mir die Spielweise von Arminia überhaupt nicht gefällt. Sondern sehr viel Zufall und Glück dabei ist. Spielerisch kann ich mich erinnern waren wir ganz am Anfang der Saison, das fing mit dem Pokalspiel in Haching an, sehr gut ja fast zu gut. Man hatte ja das Gefühl das man alle in Grund und Boden spielen würde.
    Dann kamen ein paar Nackenschläge (Koblenz, Augsburg) und von da an wurde ja nun sehr viel gepunktet! Was mich natürlich sehr gefreut hat. Aber in meinen Augen hat Arminia das letzte richtig gute Spiel in Duisburg mit dem 3:0 Sieg hingelegt. Seitdem gehts in meinen Augen STEIL bergab, auch wenn dies Punktemäßig nicht so gewesen ist. Da bin ich wieder an dem Punkt wo ich oben weiter schon war, Arminia hatte seitdem auch SEHR VIEL Glück und natürlich auch eine gute Abwehr seitdem Bollmann wieder dabei war!
    Nun sind wir an einem Punkt wo die Punkte halt nicht mehr kommen, da wir eben kein Glück mehr haben oder zumindest sehr wenig. Spielerisch dachte ich das das Spiel in Frankfurt der Tiefpunkt war bei solch einer jämmerlichen Vorstellung die man da geboten hat! Gestern wurde ich davon überzeugt das dies offenbar nicht der Spielerische Tiefpunkt war, sondern es setzt sich gegen 1860 nahtlos fort!

Natürlich will ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht alles Schlecht reden, aber wer mal wirklich seine s-w-b Brille abnimmt wird mir zustimmen das die gezeigten Leistungen seit Wochen fast durchgängig von Mal zu Mal schlechter werden und das als Tabellenführer mit dementsprechend großem Selbstvertrauen was man eigentlich hätte haben müssen.

In meinen Augen ist jetzt auch Herr Gerstner mal gefragt von seiner Wolke 7 runterzuhüpfen auf die er lange genug durch glückliche Resultate geschwebt ist!
    Jetzt heißt es nämlich Ärmel hochkrempeln und der Mannschaft mal etwas beizubringen! Z.B. Passwege, Zuspiele, Torgefahr durch Pressing und anschließend schnellem Spiel nach vorne zu üben!
    Die Zeit der Rekordversuche (Eilhoff, Siege in Folge) ist nun vorbei, jetzt geht es um das wesentliche und das will ich endlich nach Wochen der Spielerischen Armut mal wieder sehen! Und zwar in Lautern, in Düsseldorf, gegen Union und in Oberhausen. Alles Mannschaften die oben dabei sind und wo sich Arminia eigentlich immer am besten mit zurecht findet, da es eben keine Mannschaften sind die sich nur hinten rein stellen!
    Also hoffen wir das wir in den direkten Duellen wieder besseren Fussball sehen und die Chance nutzen DIREKTE Konkurenten auf Distanz zu halten bzw. die Distanz zu vergrössern!

Habe es erst gerade gelesen, als ich wie jeden Abend den ARD Videotext studieren wollte! Ich kann es echt noch nicht fassen, weiß gar nicht was ich sagen soll.
    Ich kann mir nur vorstellen das Robert sehr sensibel war und das er in den letzten Jahren einfach zu viele negative Dinge erfahren mußte.
    Ich meine der Tod seines Kindes die nur 2 Jahre alt wurde das nimmt einen auch noch Jahre später mit, ich kann mir vorstellen das er das bis zum Schluß nicht richtig verkraften konnte. Dann war da jetzt noch seine Erkrankung in den letzten Wochen (offiziell waren es jetzt Bakterien, wer weiß was es wirklich war), vielleicht wurde auch etwas anderes festgestellt was ihn weiter den Lebensmut genommen hat!

Ist im Prinzip auch jetzt egal, ist eh nur Raten ohne nähere Hintergründe zu kennen. Im Moment wünsche ich nur seiner Familie ganz viel Kraft für die Zukunft. Und Robert kann ich nur wünschen das er in Frieden ruhen kann. :(

Ehrlich gesagt kann und möchte ich jetzt noch kein Statement zum Trainer abgeben, dafür ist mir das Arminen Spiel zu wackelig!
    Am Anfang der Saison sehr gut angefangen mit Teilweise wirklich sehr schön anzuschauenden Siegen die Grandios herausgespielt wurden (z.B. das von uns vorher gefürchtete Pokalspiel in Haching).
    Dann kam die Phase wo man schlecht gespielt hat und verdient verloren hat (z.B. Augsburg)!
    Und nun sind wir in einer zugegbener Maßen glücklichen Phase, man gewinnt 6 Mal hintereinander aber nicht nur ich merke das dieses Siege irgendwie nicht wie richtige Siege schmecken, sondern immer so einen Beigeschmack haben nach dem Motto: Wir hatten ja doch auch viel Glück dabei!
    Ich will jetzt nicht hier die Spaßbremse sein, aber ehrlich gesagt haben mir die letzten 3 Spiele (alles 3 1:0 Siege) überhaupt nicht gefallen! Gegen Pauli hatte man noch eine gute erste HZ abgeliefert und dann in der 2 HZ mäcshtig Glück gehabt! Gegen den KSC hat man im Prinzip das ganze Spiel über Glück gehabt und auch heute hätte man sich ohne swb Brille nicht zumindest über ein Unentschieden beschweren dürfen!

Ich erwarte eigentlich von einer Mannschaft die soviel Selbstvertrauen mittlerweile haben müßte andere Spiele! Da muß von Anfang an die Post abgehen, der Gegner muß permanent beschäftigt werden und die "Tore!" fallen dann zwangsläufig! Und genau das Gefühl habe ich bei Arminia derzeit nicht, ich sehe eher eine irgendwie verunsicherte Truppe die ein Tor hinbekommt und dann wieder in alte Zeiten zurück fällt und irgendwie das 1:0 sichern will! Nach einer 1:0 Führung würde ich mir wünschen das man mal richtig befreit aufspielt und Angriff auf Angriff fährt, kann sein das man dann vielleicht wieder hinten einen bekommt, aber man wird wohl vorne mindestens auch dann 3 machen!

Versteht mich nicht falsch, ich bin über die Punkteausbeute an den ersten Spieltagen mittlerweile sehr zufrieden, aber ich sehe nicht das die Mannschaft das Selbstbewußtsein hat was sie eigentlich nach zig Siegen in Folge haben müßte! Ich hoffe das hier TG mal ansetzt und das man eine bessere Entschlossenheit des Teams bereits in PAD erkennen kann!
    Ein Urteil über unseren Trainer werde ich daher zum jetztigen Zeitpunkt noch nicht abgeben! Da fehlt mir einfach noch was, das der Funke richtig überspringt wie die Zuschauerzahl heute auch wieder bewiesen hat! Ich hatte schon mit einige Tausend Zuschauern mehr gerechnet!