In einer solchen Situation ist es ja immer so, es gibt die Schönredner und es gibt die totalen Pessimisten!
Ich gehöre dann wohl eher zur zweiten Gruppe wobei ich mich eher als Realist halte!
Über gestern will ich gar nicht viel reden, außer das ich mal wieder nach längerer Zeit vor Ort war und mir das schreckliche Spiel somit auch noch ansehen mußte ohne die Möglichkeit zu besitzen einfach umzuschalten!
Nun ja die Anstoßzeit passte für mich seit langem mal wieder, also bin ich auch hin.
Was ich jedoch sah war Erschreckend, sonst wenn ich es meistens nur noch im TV sehe und auch dies nicht immer da die Anstoßzeiten für mich schlecht sind kann ich da ja noch drüber schmunzeln. Aber wenn man vor Ort ist wird einem doch noch bewußter wie Arm die Vorstellungen unserer Arminia seit Wochen ist!
Im Kollegenkreis erzähle ich schon seit Wochen, ja fast seit Monaten, das mir die Spielweise von Arminia überhaupt nicht gefällt. Sondern sehr viel Zufall und Glück dabei ist. Spielerisch kann ich mich erinnern waren wir ganz am Anfang der Saison, das fing mit dem Pokalspiel in Haching an, sehr gut ja fast zu gut. Man hatte ja das Gefühl das man alle in Grund und Boden spielen würde.
Dann kamen ein paar Nackenschläge (Koblenz, Augsburg) und von da an wurde ja nun sehr viel gepunktet! Was mich natürlich sehr gefreut hat. Aber in meinen Augen hat Arminia das letzte richtig gute Spiel in Duisburg mit dem 3:0 Sieg hingelegt. Seitdem gehts in meinen Augen STEIL bergab, auch wenn dies Punktemäßig nicht so gewesen ist. Da bin ich wieder an dem Punkt wo ich oben weiter schon war, Arminia hatte seitdem auch SEHR VIEL Glück und natürlich auch eine gute Abwehr seitdem Bollmann wieder dabei war!
Nun sind wir an einem Punkt wo die Punkte halt nicht mehr kommen, da wir eben kein Glück mehr haben oder zumindest sehr wenig. Spielerisch dachte ich das das Spiel in Frankfurt der Tiefpunkt war bei solch einer jämmerlichen Vorstellung die man da geboten hat! Gestern wurde ich davon überzeugt das dies offenbar nicht der Spielerische Tiefpunkt war, sondern es setzt sich gegen 1860 nahtlos fort!
Natürlich will ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht alles Schlecht reden, aber wer mal wirklich seine s-w-b Brille abnimmt wird mir zustimmen das die gezeigten Leistungen seit Wochen fast durchgängig von Mal zu Mal schlechter werden und das als Tabellenführer mit dementsprechend großem Selbstvertrauen was man eigentlich hätte haben müssen.
In meinen Augen ist jetzt auch Herr Gerstner mal gefragt von seiner Wolke 7 runterzuhüpfen auf die er lange genug durch glückliche Resultate geschwebt ist!
Jetzt heißt es nämlich Ärmel hochkrempeln und der Mannschaft mal etwas beizubringen! Z.B. Passwege, Zuspiele, Torgefahr durch Pressing und anschließend schnellem Spiel nach vorne zu üben!
Die Zeit der Rekordversuche (Eilhoff, Siege in Folge) ist nun vorbei, jetzt geht es um das wesentliche und das will ich endlich nach Wochen der Spielerischen Armut mal wieder sehen! Und zwar in Lautern, in Düsseldorf, gegen Union und in Oberhausen. Alles Mannschaften die oben dabei sind und wo sich Arminia eigentlich immer am besten mit zurecht findet, da es eben keine Mannschaften sind die sich nur hinten rein stellen!
Also hoffen wir das wir in den direkten Duellen wieder besseren Fussball sehen und die Chance nutzen DIREKTE Konkurenten auf Distanz zu halten bzw. die Distanz zu vergrössern!