Echt?
Nur noch 5 000 Karten gegen Pauli!?
Das hätte ich nicht gedacht, aber im Leben nicht! Da zeigt es sich doch wieder das man ab und zu auf die Arminia HP schauen sollte, hehe!
Na ja dann freu ich mich ja jetzt umso mehr auf nächstr Woche Samstag und Pauli, da wäre es natürlich sehr wichtig wenn Arminia da auch Super spielen würde wenn man mal die Chance hat vor so vielen Zuschauern zu spielen. Die müssen sich alle nach dem Spiel sagen das man näcshtes Mal wieder kommt bei dem schönen Fussball was Arminia derzeit spielt, das wäre natürlich Gold wert für Arminia. Wie werden es sehen, jetzt erst mal Pokal in Trier gewinnen, das würde nochmal einige Hundert LEute mehr auf die Alm locken! Hach ist das Schön heute, hehe!
Beiträge von arminia1977
-
-
Zitat
Original von DSCLipper
So und jetzt gegen St. Pauli 23.000 in die Hütte!
Wenn nicht jetzt wann dann: Heimspiel, 3 Spiele in Folge gewonnen, der 3. gegen den 2. ...23000 werden es an einem Samstag Mittag mit Sicherheit nicht!
Ich denke alle wären Super Fröhlich wenn es überhaupt mal über 20 000 werden würden! Und ich denke das wird auch nicht klappen.
Mein Tip:
18785 Zuschauer sehen ein 3:1! HeHe! -
Ich gebe auch mal ein gutes Zwischenzeugnis ab!
Ich hoffe nur das er die Truppe im Griff behält, vor allem wenn irgendwann die Zeit kommt das einige Spieler aufmucken könnten weil sie nicht spielen oder nur selten, so Leute wie Kamper, Risgaard, Berisha usw. ! Da muß die Chemie in der Truppe schon weiterhin gut bleiben und es ein verschworener Haufen bleiben.
Aber ich habe gute Hoffnung das Thomas dieses hinbekommt! -
Ich muß schon sagen ich habe lange nicht mehr so eine Super Leistung und Souveräne Auswärtsvorstellung von Arminia gesehen. Und dazu noch gegen eine Mannschaft die sich selber auch auf den Aufstiegsplätzen sieht.
Ich glaube eine ähnlich souveräne Auswärtsleistung gab es zuletzt beim 3:0 in Frankfurt vor einige Jahren als Ndjeng eine Super Partie gespielt hatte!
Also Hut ab vor der gesamten Mannschaft wie man im Prinzip von Anfang an dem MSV keinerlei Chancen gegeben hat.
ABER:
Der Mannschaft muß Klar sein das man jetzt nicht hergehen kann und sagen kann das wir ganz toll sind, sondern im Gegenteil gerade in der 2 Liga darf man NIE nachlassen und jedes Spiel wieder bei 0 anfangen (3€ ins Phrasenschwein) und so kämpfen und spielen als sei jedes Spiel ein Endspiel, dann könnte es diese Saison direkt wieder hochgehen, aber nur wenn jeder einzelne Spieler dieses beherzt!
Für heute sei gesagt:
Danke Arminia und Prost! Wollen wir hoffen das die Truppe am Dienstag genauso souverän in Trier auftritt, denn die 3 Runde zu erreichen im Pokal wäre alleine schon Finanziell gesehen nicht so unwichtig! -
Also bei aller Liebe, aber ich muß schon sagen:
Robben und Ribery spielen in der 2 HZ Saustark zusammen!
Dafür das Robben erst gestern geholt wurde hat der von Anfang an ein gutes Spielverständnis mi Ribery.
Beide sind erst zur 2 HZ eingewechselt worden und man kann nach den wenigen Minuten schon erahnen zu was Bayern nun fähig ist!
Ich mag die Bayern nicht sonderlich, aber bei aller Kritik sollte mal auch erwähnt werden das man einen Spieler wie Robben erstmal bekommen muß, die Bundesliga hat ja International gesehen nicht unbedingt den tollsten Ruf! Durch Spielverpflichtungen wie Toni damals, Ribery und nun auch Robben wird die Liga insgesamt gesehen wesentlich aufpolierter! -
Jetzt mal meine Story zu Pavel und diese hat sich Original heute so abgespielt!
Ich saß angefressen auf meinem Sofa und sagte irgendwann in der 50 Minute zu meiner Frau: Die müssen noch einen Stürmer kaufen! Der Fort kann nichts! Der hat 5 Liga Niveau!
Dann macht er kurz danach das 2:1 und ich sage direkt danach zu meiner Frau: Na gut, 4 Liga Niveau! Nach dem nächsten Tor von Pavel mußten wir natürlich beide doch ziemlich laut Lachen! So kann es gehen, ich hoffe nur das er vielleicht seine Sicherheit mit dem Doppelpack zurück gewonnen hat und uns allen doch noch Spaß macht! -
So nachdem ich nun auch erstmal den ganzen Thread durchgelesen habe muß ich feststellen:
Es ist einfach Geil gelaufen heute!
Ich hätte nach dem 2:0 keinen Cent mehr auf die Blauen gesetzt so SCHLECHT wie die heute die ersten 50 Minuten gespielt haben!
ABER:
Die Mannschaft hat die Möglichkeiten selbst Auswärts bei einem doch relativ starken Gegner so ein Spiel zu drehen und das ist wohl die wichtigste Erkenntnis des heutigen Tages!
Wir haben alles durchlebt heute von Gerstner raus, über DD raus und zum Schluß haben sich alle wieder Lieb und jeder glaubt daran das man mit der Truppe sicherlich doch oben mitspielen kann!
Tja mein Fazit ist jedenfalls das TG noch viel Arbeit vor sich hat und was ich ihm als erstes ans Herz legen möchte ist der Fakt das die Pässe mal mehr geübt werden sollten! Denn gerade in der 1 HZ kamen von 10 Pässen geschätzte 8 Pässe nicht beim Mitspieler an! Aber ich bin mir sicher das TG dies besser weiß wie wir und ich freue mich Tierisch darüber das er doch den Dreier geholt hat und nicht schon jetzt wieder eine Trainer Diskussion anfängt!
Und jetzt erstmal Prost alle zusammen! Lasst uns diesen Sieg einfach mal geniessen! Das Ahlen Spiel kommt noch Früh genug und das dieses gewonnen werden MUß dürfte uns allen Klar sein! -
Um es klar vorweg zu sagen:
Ich bin nicht dafür das man Dennis nun auf die Bank setzt!
ABER:
Er muß doch einfach mal die Strafraumbeherrschung lernen, im Prinzip waren alle Bälle hohe Bälle die über aussen kamen, da kann man auch durchaus mal einen Ball abfangen!
Ich beziehe da auch mal Schliek mit ein, denn die Strafraumbeherrschung war bei allen Arminen Torhütern der letzten Jahre immer Sauschlecht! Egal ob es Hain war, Fernandez oder auch Eilhoff: Die Strafraumbeherrschung (also vor allem bei Standards oder Ecken oder Flanken von außen) sehen Arminen Torhüter generell schlecht aus! Man muß dieses doch trainieren können das man Flanken oder ähnliches abfangen kann! Eilhoff versucht dieses ja meistens noch nicht mal, sondern er bleibt gleich auf der Linie kleben und wenn er es doch mal versucht dann sieht das alles andere als Souverän aus wenn er denn den Ball erwischt beim Rauslaufen!
Wie gesagt Schlieck trainiere das mal endlich effektiv, dann werden wir auch wieder diese Saison an Dennis unsere Freude haben! -
Also nachdem ich mich einige Stunden geärgert habe will ich auch mal kurz meinen Eindruck wiedergeben:
Arminia war in der 1 HZ überlegen, hätte auch durchaus mit einer 2:0 Führung in die Pause gehen müssen. ABER: Fort ist wohl wirklich kein Goalgetter und Katongo wie desöfteren vor dem Tor unglücklich!
Die 2 HZ fing relativ lahm an, Koblenz kam immer besser ins Spiel und dann war sie doch da die Führung für Arminia! Eigentlich zum besten Zeitpunkt macht man das 2:0 und dann verhält man sich komisch: Denn dann macht man im Prinzip nichts mehr. Der Gegner war praktisch tot und normalerweise plätschert so ein Spiel dahin und am Ende gewinnt die Mannschaft die 2:0 geführt hat! ABER: Koblenz hat im Prinzip nur Verlegenheitsangriffe gemacht und genau damit kamen sie plötzlich zum 1:2, wo unsere komplette Abwehr richtig bescheuert ausgesehen hat, denn da standen drei Arminen drum rum und der kann völlig frei einköpfen! Und dann kommt eben das was es öfters mal gibt! Der vorher unterlegene wittert Morgenluft und der Gegner fängt das Zittern an. Zugegebener Maßen hat Koblenz dann auch Glück gehabt das man die Tore so schnell gemacht hat, denn wenn es ungefähr 10 Minuten beim 1:2 geblieben wäre dann wäre Arminia durchgekommen. Da aber die 3 Gegentore prakktisch innerhalb von 5 Minuten oder so fielen war Arminia völlig durch den Wind und konnte auch nicht mehr reagieren!
FAZIT:
Arminia wird spätestens jetzt wissen das man mehr laufen und kämpfen muß und vor allem das man bis zum Ende konzentriert bleibt! Im Grunde mit etwas Abstand zum Spiel muß ich sagen das es vielleicht gar nicht so schlecht war das man so einen herben Dämpfer bereits am 2 Spieltag bekommen hat, denn jetzt wird jeder Armine wissen das es so nicht geht! Im Moment war dies noch kein Beinbruch und das ist das gute daran! Schon im näcshten Heimspiel kann man es wieder gutmachen und man bleibt oben dran! ABER:
Man sollte sich keinen Lapsus zu schnell hintereinander erlauben, denn sonst kann es schnell sein das man nach den Spielen gegen Augsburg und Fürth plötzlich weit abgeschlagen ist was die Sache nicht gerade leichter macht! Also Arminen nehmt das Spiel heute als negative Erfahrung auf und tut alles dafür das man gegen Augsburg gewinnt dann sieht es auch schon wieder besser aus und man kann mit mehr Selbstvertrauen nach Fürth fahren! -
Ich weiß nicht ob es hier schon mal irgendwo stand, aber für Leute die es interessiert gibt es einen LiveTicker aller NRW Liga Spiele auf dem Videotext des WDR Fernsehen!
Seite 619
Gut daran finde ich besonders das sogar alle Torschützen Namentlich erwähnt werden.P.S. Arminia II führt übrigens gegen Wattenscheid derzeit mit 3:2!
Arminia ist durch Rump und 2x Rodenberg bereits 3:0 in Führung gegangen und nun hat Wattenscheid zum 3:2 verkürzt! Noch ca. 10 Minuten zu spielen! Also weiter Daumen drückenEDITH SAGT:
4:2 (86 Minute) Handelfmeter, Santos
Na bitte klappt doch mit dem ersten Sieg! 4 Punkte nach 2 Spielen, kann man mit leben!
-
Zitat
Original von DOMME76
p.s. http://www.hol-dir-den-dsc.de bitte für den TuS Bardüttingdorf-Wallenbrück abstimmen. Vielen Dank.
Sorry, aber ich mußte für Langenheide abstimmen! Da kann ich mit dem Fahrrad hinfahren, alleine deshalb mußte ich schon für die stimmen!
Außerdem heißt deren Fussballplatz ebenfalls Langenheider "Alm"! Also ist doch wohl klar wofür man stimmen muß, hehe!Zum Trainer habe ich bisher noch nichts geschrieben in diesem Thread und dabei bleibt es auch erstmal, denn nach einem Ligaspiel und einem Pokalspiel kann man noch nicht viel sagen! Fakt ist bisher jedenfalls das ich positiv überrascht bin. Aber für eine vernünftige Beurteilung warte ich mal noch einige Spieltage ab!
-
Zitat
Original von DSC4ever
Um wen geht es hier noch mal? Ich glaube dank Fort, Delura und Berisha brauchen wir uns hier ob des Abgangs keine Gedanken mehr zu machen. Man konnte gestern schon sehen das das Spiel ohne Artur um längen variabler geworden ist. Es geht nicht mehr jeder Ball vorne nur auf eine Person. Ich leg mich fest, das beste was Artur seit der Rückrunde für uns getan hat war die Ablöse die er am Ende gebracht hat.
Das soll nicht seinen sicherlich vorhandene Verdienst für die Blauen schmälern, aber wenn man mal ehrlich ist kam da in der Rückrunde (außer Abseitspositionen) nicht mehr wirklich was und hätte die Diva mal Ansatzweise so getroffen wie noch in der Hinnserie, dann wären wir garantiert nicht abgestiegen.Das muß ich jetzt einfach mal unterschreiben!
Denn genau das ist in allen Punkten auch meine Sicht der Dinge was Artur angeht! Ich habe ihn nie geliebt, da er außerhalb des Platzes auch viele Dinge gemacht hat die nun nicht gerade Super für Arminia waren! ABER: Er hat nunmal die Tore gemacht, also hatte er alle Argumente auf seiner Seite!
Doch in der letzten Saison war das Spiel zu 100% auf ihn zugeschnitten, was in der Hinrunde auch noch einigermaßen geklappt hat (nicht vergessen das wir Punktemäßig auch in der Hinrunde schon eine Grottenschlechte Hinserie gespielt haben), aber in der Rückrunde ging gar nicht mehr bei Artur und seine ca. 30 Mal Abseits pro Spiel fielen da halt mehr auf wenn man eben keine Tore mehr macht! Um ehrlich zu sein hätte ich ca. im März Artur schon sonstwo hinnageln können denn man sah bereits das Artur in der Rückrunde nicht mehr viel gebacken bekommt! Da MF aber alles auf Artur zugeschnitten hatte konnte man nicht reagieren und mußte mit ihm weiter spielen! Das Ende ist bekannt und auch Arturs Abgang verknüpft mit der Person Kentsch ist bekannt! Ich bin mittlerweile froh das beide weg sind, denn man sieht jetzt das es ohne Artur vielleicht sogar viel besser geht da nicht mehr nur ein Stürmer alles machen soll, sondern mindestens 5 Offensivleute viele Freiheiten haben und eben auch was versuchen dürfen. Kentsch weine ich auch keine Träne nach, denn ich denke jeder sieht das nach seinem Weggang ein DD z.B. förmlich aufblüht und er auch viele gute Sachen seit dem Weggang vom Machtbesessenen Kentsch macht!Fazit: Ich habe mich am Samstag Köstlich amüsiert als Artur ausgewechselt wurde und schon mal gespürt hat was das Berliner Publikum mit ihm noch in nächster Zeit veranstalten wird! Und ehrlich gesagt ich gönne ihm jeden einzelnen Pfiff von jedem Zuschauer!
-
Ich frage mich auch jedes Jahr aufs Neue ob Bayern München außer in der 1 Runde eigentlich immer Heimspiele haben muß! Seit gefühlten 20 Jahren haben die in den ersten Runden immer Heimspiele und dann auch noch meistens gegen Zweitligisten!
-
Basler hat gleich große Schnauze im Interview! Machbarer Gegner, die 3 Runde schaffen wir! Er redet immer noch von der 3 Runde, BOAHHH wie Arrogant!
Wenigstens der Beckenbauer sagte das man Bielefeld nicht unterschätzen sollte!
Na ja, Trier kann man mit leben! Nicht zu weit weg, ca. 3 Stunden Fahrt und ein 4 Ligist! Ich hoffe das unser Trainer vorm Spiel das Interview von Basler der Mannschaft vorspielt, das sollte als Motivation locker für 3 Pokalspiele reichen!
Aber trotzdem bin ich ein wenig Traurig denn wir haben wieder mal kein Heimspiel!
-
Basler sagt das ist ein Los für Trier das Machbar ist!
Na ja Herr Basler mit Ihnen haben wir noch mehrere Rechnungen offen! HeHe -
Osnabrück - HSV
Lübeck - Stuttgart
Trier - Bielefeld
-
JETZT GEHT ES LOS!
Noch ein wenig BlaBla und dann geht es wohl in ca. 1 Minute los! -
Zitat
Original von Anno1905
..nicht zu vergessen die dämliche dicktittige Blondine die Ihre Moderation komplett vom Zettel abliest und so viel mit Fussball zu tun hat wie Arminia mit der Champions-League ...Die dicktiittige Blondine ist allerdings wirklich Mega GÄHHHNNN!
Sah aus wie eine Presswurst in ihrem blauen Kleidchen!
Letzte Saison mußte man Sie ja nur in irgendeinem Stadion am Spieltag ertragen, aber wenn die jetzt die Moderation im Studio Samstags macht, dann kriege ich zuviel! Mein Vertrag läuft noch bis näcshtes Jahr Juli, werde die Tage auf jeden Fall erstmal die Kündigung rausschicken! Neuen Vertrag oder auch nächstes Jahr im Sommer kann ich immer noch verlängern! Aber Hauptsache Kündigungsfrist eingehalten, wenn das da bei Sky so weiter geht mit den vielen negativen Kleinigkeiten dann werde ich nach 6 Jahren wohl kein Premiere (Sky) Kunde mehr sein! Und bei den Preisen die man als neuer Sky Kunde zahlen soll sowieso nicht! -
Also ich weiß gar nicht was Ihr Euch alle aufregt! Bei 2 Spielen brauche ich persönlich auch keine Konferenz, da ich eh meistens ein Spiel habe was mich mehr interessiert und zum anderen Spiel kann man ja bequem mal schnell rüber schalten!
Das einzigste was mich auch tierisch nervt ist in der Tat das VIEL ZU KLEINE Fenster auf dem Bildschirm, bzw. die viel zu kleine Schrift der Spielstände. Da steht es bei BVB - Köln 0:0 und ich denke immer es steht 0:1 weil die zweite 0 so gequetscht aussieht!
Also da schreibe ich auch mal eben hin das ich drum bitte am näcshten WE größere Spielstände auf dem Bildschirm zu haben! -
Freut mich für Sadik das er auch mal wieder eine Bude gemacht hat!
Und freut mich für Chris das er einen Doppelpack erzielt hat nachdem er wohl einen kleinen Rüffel vom Trainer bekommen hatte wegen seinem schlechten Deutsch!
Also das Ergebnis heute wahr ja eh Drittrangig, aber zum Warmspielen für Rostock war es vielleicht ganz gut. Solche Spiele können dazu beitragen das das Spielverständnis untereinander besser wird!