Beiträge von Torte

Jau!

Um hier mal wieder einen Zwischenstand abzugeben:

Landesliga Bayern:

Die Burgauer Eisbären sind Meister gg Germering geworden und dürfen nächste Saison in der Bayernliga spielen

Bayernliga:

Meister ist Erding geworden in einer packenden Serie über 7 Spiele gg Königsbrunn in Overtime und steigt damit in die Oberliga auf

Oberliga:

Bietigheim steht nach einem Sweep gg Tilburg im Finale, Die Hannover Scorpions sind noch einen Sieg gg Heilbronn von eben diesem entfernt!

DEL2:

Kassel hat gestern gg Dresden verkürzt, in der Serie steht es 3-2 für Dresden, Freitag Abend kann Dresden daheim den Einzug ins Finale fix machen

Ravensburg (alle Düsseldorf Fans inclusive) kann ebenfalls am Freitag zuhause nach dem gestrigen Sieg in Krefeld das Finalticket buchen

DEL1:

Mannheim hat sich verabschiedet in glatt 4 Spielen gg die Eisbären, hatten wohl gg Red Bull München alles gespielt was diese Saison drin war

Ingolstadt steht nach einem 1sten Kantersieg unter Druck da Köln es gedreht hat und in der Serie best of 7 nun mit 2-1 in Führung liegt, da gehts heute Abend in Spiel 4

Reinhaun

Jau!

Habe mit 12 oder 13 Jahren mit Eishockey spielen angefangen. In der Schulklasse gab es entweder Fussball oder Eishockey Spieler, oder beides! :)

Bis dahin hatte ich Handball (Kreisläufer) gespielt, in Bielefeld beim TUS 08 Senne 1an der Rosenhöhe. 1979 sind wir dann nach Bayern gezogen und da war auf dem Dorf in dem wir dann wohnten nix los mit Handball, also wie alle anderen Jungs zum kicken. Passend hatte Arminia damals in München gewonnen! ^^ ^^ ^^

Ich schweife ab,

ein Kumpel fragte mich ob ich Lust hätte Eishockey zu spielen, sie brauchen einen Gaolie. Ich stand bis dahin noch keineinmal auf Schlittschuhen aber dachte mir ins Tor stehen sollte klappen. Und diese kleine Scheibe fangen mit ner Fanghand und Stockhand müsste ja möglich sein.

Schlussendlich hat es für die Bayrische Meisterschaft in der damaligen Schülerklasse im Endspiel gg den Nachwuchs vom AEV gereicht. Danach blieb ich dabei, das mit dem Schlittschuh fahren lernte ich dann noch recht zügig, ohne jetzt behaupten zu wollen das ich richtig gut darin bin, dafür war ich tatsächlich ein nicht unbegabter Fänger.

Später sollte ich in dem Verein, EV Pfronten, von der Fankurve zum 1sten Vorstand und wieder zurück agieren.

Und machen wir uns nix vor: Hockey ist der geilste Sport, für mich!

Seit also über 40 Jahren ist Hockey eine große Leidenschaft und kleine Sucht.

Reinhaun

Jau!

Dieses Jahr wird es eng für den Letzten der DEL1!

Ravensburg spielt gg Landshut, das wird ne ganz enge Kiste und wie oben bereits richtigerweise geschrieben haben alle anderen die Lizenz beantragt.

Es kursieren Gerüchte um einen Rückzug von VW in Wolfsburg, mal abwarten was sich da tut. Die haben gestern durch die Niederlage ihre Chancen auf einen Pre-Playoff Platz verkackt.

Reinhaun

Jau!

Heute kann die DEG in Nürnberg an den Roosters vorbeiziehen!

Momentan sind sie mit 1-2 in Führung! Anfang 2 Drittel!

Reinhaun

Daran kann ich mich auch noch erinnern. Herford gehörte mit zu den stimmungsvollsten Buden in Deutschland. Bis die Nachbarn interveniert haben. Müssen dort wohl schlimmer als die Anwohner der Melanchthonstraße sein. ;)

Habe auch verfolgt, dass Herford eine überragende Saison gespielt hat. Sogar mit Siegen gegen die "Großen" aus Tilburg oder auswärts bei den Indians. Haben sie realistische Chancen gegen Deggendorf? Oder ist die OL Süd eine andere Hausnummer?

Jau!

Mit Heilbronn, Deggendorf und den Bietigheimern sind z.T. letztjährige DEL 2 Teams dabei, welche sicher die Klasse haben um dorthin wieder zurück zu kehren! Die Memminger haben ebenfalls die Lizenzunterlagen für die DEL 2 eingereicht und sich zu den Play Offs nochmal verstärkt!

Unter den jeweils besten 4 der beiden Gruppen sind die Unterschiede, glaube ich, nicht so groß!

Denke aber schlussendlich wird der Aufsteiger aus dem Süden kommen!

Reinhaun

Jau!

Abwarten und Nerven bewahren.

Die Roosters gleichen auf dem Eis und vor allem hinter den Kulissen schon auch einem ordentlichen Hühnerhaufen. Und der AEV bewirbt sich auch mit Nachdruck, auf das es beim 3ttn Mal mit dem Abstieg klappt. Das Restprogramm liest sich für alle ziemlich gleich bescheiden. Die noch ausstehenden direkten Duelle werden es wohl ausmachen.

Für mich gehört keiner der 3 in die DEL 2, aaaaber einen wird es kosten. Für die DEG wäre es wohl am "schlimmsten"!

Reinhaun

Jau!

Wenn es denn so ist, das es unerheblich ist, ob das eigentliche Ziel des Spiels, sprich Tore zu erzielen um am Ende womöglich als Sieger mit Punkten vom Platz zu gehen, erreicht wird oder nicht, sollte ich mir das mit Arminia und Fussball in Zukunft vllt. gut überlegen.

Ich stelle mir nur die Frage warum sehen das die meisten anderen Vereine incl. Übungsleiter, Vereinsführung usw gänzlich anders?

Reinhaun

Jau!

In Dresden ist schon Vorfreude auf ihn! Nach dem doch etwas geräuschvollen Wechsel zu uns kann er sich dort auf was gefasst machen, wie die gesamte Mannschaft!

Reinhaun

Jau!

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Hans Jürgen Laufer!

Gesundheit, Humor, Durst und viel Freude im Kreise Deiner Familie sollten es Dir nicht langweilig werden lassen!

Bleib dem Verein noch lange, in welcher Form auch immer, erhalten!

Reinhaun

Jau!

Tja, es sieht leider nach mittlerweile gespielten 10 Spielen wieder danach aus:

Raider heißt jetzt Twix, geändert hat sich nix.

Unser Coach hat, obwohl ein Teil der Truppe neu dabei ist, es wieder nicht geschafft, diese zu organisieren. Er bekommt es wiederholt nicht hin die Defensive, welche als Stabilisator gelten MUSS, zu organisieren und das gleiche gilt für die Offensive (welche im besten Fall Spiele gewinnt). Wenn es keine verlässlichen, stabilen Grundelemente gibt bekommst Du keine Entwicklung hin, welche wir uns alle erhoffen oder sehen wollen.

Wir gewinnen mal hier und mal da, verlieren aber in schöner Regelmäßigkeit genauso mal hier und mal da.

Und das ist was ich vermisse: Sein oder der Plan von der Art Fussball, welche er erzählt und welche er tatsächlich umzusetzen in der Lage ist. Und das ist gravierend unterschiedlich zu bewerten.

Reinhaun