Jau!
Habe mit 12 oder 13 Jahren mit Eishockey spielen angefangen. In der Schulklasse gab es entweder Fussball oder Eishockey Spieler, oder beides!
Bis dahin hatte ich Handball (Kreisläufer) gespielt, in Bielefeld beim TUS 08 Senne 1an der Rosenhöhe. 1979 sind wir dann nach Bayern gezogen und da war auf dem Dorf in dem wir dann wohnten nix los mit Handball, also wie alle anderen Jungs zum kicken. Passend hatte Arminia damals in München gewonnen!
Ich schweife ab,
ein Kumpel fragte mich ob ich Lust hätte Eishockey zu spielen, sie brauchen einen Gaolie. Ich stand bis dahin noch keineinmal auf Schlittschuhen aber dachte mir ins Tor stehen sollte klappen. Und diese kleine Scheibe fangen mit ner Fanghand und Stockhand müsste ja möglich sein.
Schlussendlich hat es für die Bayrische Meisterschaft in der damaligen Schülerklasse im Endspiel gg den Nachwuchs vom AEV gereicht. Danach blieb ich dabei, das mit dem Schlittschuh fahren lernte ich dann noch recht zügig, ohne jetzt behaupten zu wollen das ich richtig gut darin bin, dafür war ich tatsächlich ein nicht unbegabter Fänger.
Später sollte ich in dem Verein, EV Pfronten, von der Fankurve zum 1sten Vorstand und wieder zurück agieren.
Und machen wir uns nix vor: Hockey ist der geilste Sport, für mich!
Seit also über 40 Jahren ist Hockey eine große Leidenschaft und kleine Sucht.
Reinhaun