Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Torte

Jau!

Ist noch ein junger Bursche, mal die Erwartungen nicht zu hoch ansetzen. Allerdings darf man solche Jungs auch anpacken, wenn einer was werden will muss er sich zeigen.
    Denke auf Sicht ist das ein hervorragender Transfer der uns wieder etwas mehr an Flexibilität und evtl auch Überraschungsmoment bringt.
    Tempo sollte in dem Alter genug vorhanden sein, gedankliche Schnelligkeit ebenfalls und ein gewisser Torriecher ist ihm auch nicht abzusprechen.
    Schöner Wechsel.

Reinhaun

Jau!

Eine Verpflichtung die mir persönlich gut gefällt. Auf Sicht einen (hoffentlich) sehr guten Torhüter bekommen, welcher in seiner Entwicklung wohl noch nicht am Ende angekommen ist. Sollte Kostmann ebenfalls diese Meinung haben, gehe ich davon aus das wir einiges erwarten dürfen in der Zukunft von dem Mann aus Schweden.
    Für mich ist durchaus vorstellbar das im Winter noch was in der Personalie Ortega passieren kann. Schalke hat ein in meinen Augen schon etwas größeres Problem durch den fest stehenden Wechsel von Nübel. Nicht das ich mir anmaße irgendein fundiertes Urteil über seinen Nachfolger abzugeben aber die Art des Fußballs, wie sie sich David Wagner vorstellt passt ganz gut zu Tego! Er (Tego) ist in meinen Augen durchaus in der Lage auch in der 1 Liga Bälle zu fangen.
    Ob ein Wechsel nach Spanien (im Winter) zustande kommt, keine Ahnung. Zumindest gäbe es in diesen Fällen Geld in die Arminia Kasse, was ich immer begrüße.
    Wechselt Tego im Sommer ablösefrei hätte man für nicht all zu viel Geld einen fähigen Nachfolger, welcher sich in der Rückrunde schon mal eingewöhnen kann. Smart.
    Wechselt Tego gar nicht möchte ich nicht so weit wie Marcio gehen und gleich ein DreamGoalieTeam basteln, aber tatsächlich hätten wir dann ein durchaus geeignetes Duo in der Kiste. Liga egal.
    Für mich jetzt nicht ganz unclever gelöst von Vereinsseite aus.
    Wie es um die Finanzen aussieht, Gehälterwünsche nebst Erfüllungen der beiteiligten in der Geschichte entzieht sich selbstverständlich meiner Kenntnis aber es wird umsetzbar sein. Wenn denn gewollt.

Reinhaun

Jau!

Du, @Chruskerfürst, hast natürlich Recht mit Juventus, zum damaligen Zeitpunkt des Wechsels war Juventus überragend besetzt und auch äußerst erfolgreich. Dennoch muss man den Wechsel von Ajax zu Juve im Alter von 22/23 Jahren erstmal so bewerkstelligen. Als Ersatz für den verletzten Trezeguet kurzerhand im Sturm gesetzt. Finde ich schon nicht soooo schlecht und dort unter Capello hat er den Spielstil seiner Karriere gefunden.

Ich bin ebenfalls der Meinung das Bücher von/über Fußballer, Sportler, Persönlichkeiten kritisch gelesen werden sollten.
    Aber erstmal sollten sie gelesen werden.

Und das es in diesen Büchern meist um die bestmögliche Darstellung desjenigen geht dürfte und sollte keinen verwundern.

Und ja, Selbstdarsteller, dieser meist negativ behaftete Ausdruck wird ja gerne bei einem Typ Mensch verwendet, der eben einfach nicht in der Masse zu finden ist. Man könnte auch eine Bezeichnung wählen, die Überzeugung, Willen, Charakterstärke, Passion, Durchsetzungsvermögen, Charisma, Geradlinigkeit, Leistung vereint. Und davon hat er einiges zu bieten.
    Das er damit polarisiert, eh klar. Und das ist ja auch gut so. Insofern ist es doch auch völlig in Ordnung hierüber unterschiedliche Sichtweisen zu haben, wovon keine den Anspruch haben sollte, die einzig richtige und vor allem gemeingültige zu sein.

Als Fan von Iron Maiden (seit 1984), speziell mit Interesse an Bruce Dickinson, habe ich sein Buch wahrscheinlich auch wohlwollender und etwas anders gelesen, als jemand der mit dieser Stilrichtung nix anfangen kann.

Zitat: "Es gibt nur 2 Arten von Musik: Metal und Bullshit!" :head: ;) (Dieses stammt nicht aus dem Buch!)

Reinhaun

Jau!

Das ist doch das schöne an so Typen wie Zlatan. Bei ihm gibt es tatsächlich soviele Facetten, welche ihn für mich, zu einem Ausnahmespieler machen. Wer sein Buch gelesen hat kann durchaus auch nachvollziehen, warum es Entscheidungen in seiner Karriere gab, welche vllt auf den ersten Blick nicht ganz nachvollziehbar waren oder sind.

Zum Thema einfachster Weg: Seine Wechsel nach Italien waren (damals wie heute) jedesmal zu Vereinen denen es zum damaligen Zeitpunkt aber sowas von nullkommanull lief, egal ob Inter, AC oder Juventus!
    Die Barca Geschichte war eines DER größten Verlustgeschäfte, welche der Verein jemals gemacht hat. Zurückzuführen auf persönliche interne Spielchen, gespielt von Messi und Guardiola.
    Natürlich kommt auch noch dazu das er sich mit Mino Raiola den wohl abgewichstesten Berater holte. Allerdings auch aufgrund von Vorkommnissen mit sog. Beratern, welche sich am Anfang seiner Karriere wohl nicht wirklich korrekt verhalten haben.
    Wie auch immer, ich bin ein absoluter Fan von Zlatan Ibrahimovic, akzeptiere aber auch jegliche andere Meinung.

Reinhaun

Jau!

Ich gehe davon aus das wir im Winter nichts weltbewegendes auf dem Markt machen werden. Erstens sind wir noch lange nicht in der Position um uns im Winter "die" Verstärkung holen zu können, zweitens brauchen wir für eine anständige Rückserie nicht zwingend jemand. Das die Augen und Ohren offen gehalten werden sollte klar sein, aber da muss dann schon einiges zusammenpassen.
    Die "Not" etwas tun zu müssen haben eher andere Clubs und wenn der ein oder andere "große" mitbietet sind wir schnell raus aus der Verlosung.

Reinhaun

Jau!

Gestern spielte er einen unfassbar genauen Ball aus dem Mittelfeld in die Spitze auf Klos, welcher durch 3 Spieler von Karlsruhe durchlief. Gestochen scharf, leider rechnete selbst Fabi nicht damit das der Ball durchkommt aber das war schon ganz fein gemacht von Amos.
    Sowas habe ich schon ganz lange bei keinem mehr gesehen, Zutrauen in die eigenen Fähigkeiten und auch mit dem gewissen Risiko.
    Gefällt mir sehr gut.
    Weitermachen!

Reinhaun

Jau!

Ich hatte mich lediglich auf den Hr. Kind bezogen. Über Kocak kann ich mich nicht äußern, da ich viel zu wenig über ihn als Beurteilungsgrundlage habe.
    Das wiederum sieht bei Hr. Kind anders aus.

Reinhaun

Jau!

Daran kann ich mich ebenfalls erinnern (nicht an Deinen verlorenen Halt Hansi Büttner :D ) aber an das Finale dieses Spiels. Ein denkwürdiger Tag in meiner Erinnerung.
    Was zum Teil auch daran liegt, das man mir danach von Nürnberger Fanseite auf dem Weg zum Zug meinte eine Abreibung zu verpassen zu müssen. Von hinten aus dem Busch kam eine leichte Überzahl an gefrusteten, aufgebrachten mit Akne Tonno überzogene Gesichter an und sprangen mir in den Rücken.
    Aber ich habe ja ein breites Kreuz und konnte mich an denen, für mein Dafürhalten, ordentlich revanchieren.
    Natürlich möchte ich hier anmerken das ich am nächsten Tag von meinem Körper erheblich daran erinnert wurde das es auch für mich nicht gänzlich ohne Folgen blieb. :/:

Reinhaun

Jau!

Dem schließe ich mich an. Naja fast, denn den Bielefelder Westen nach Spielschluss krieg ich nicht hin.
    Aber geht mal davon aus das heute Abend einige, auch weit entfernt von Bielefeld, mitfiebern werden.
    Und trinken geht in Bayern auch ordentlich!

Reinhaun

P.S.
    Südland-Arminen
    Wir haben den grössten! ;)

Jau!

Keine Sorge, werde mit der Bahn an- und abreisen.
    Die Zeiten in denen man noch bestens gelaunt 170 liter durch die Bundeländer geblasen hat, mit Fingerspielen, ausgedehnter Mimik und Gestik den umliegenden Verkehrsteilnehmern seine Verfassung und Haltung mitteilte und zum guten Schluss nach durchpogter Nacht im Bielefelder Westen mit 1,3 Rest auf dem Kessel die Heimfahrt angetreten hat sind vorbei.

Reinhaun

Jau!

Nur für den Fall das:
    Ich habe für das Schalke Spiel eine Sitzplatzkarte in Block J. Ich bin Raucher, manchmal auch schwerer Raucher. An diesem Dienstag werde ich in die 2te Kategorie fallen.
    Hiermit möchte ich also vorab um Milde bitten, wenn sich jemand durch meinen Konsum gesundheitlich gefährdet sieht. Es ist das erste Mal in meiner Fankarriere in der ich einen Sitzplatz habe und ich werde mir Mühe geben es meinen Nachbarn dennoch angenehm als möglich zu machen.
    Muss allerdings auch anmerken das ich schreie, manchmal auch laut schreie. An diesem Dienstag werde ich wohl auch dabei in die 2te Kategorie fallen. ;)

Reinhaun

Jau!

Hier mal meine Meinung, zugegebenermaßen aus der Entfernung, aber dennoch:

Lage Verein:

Es ist sehr angenehm zu sehen, das sich der Verein seit der "Freundlichen Übernahme" ;) (jetzt bitte nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen) durch das Bündnis in nahezu ALLEN Bereichen verbessern konnte. Ob dies die Außendarstellung, Mitgliederzahlen, Dauerkarten, Vorverkäufe, Öffentliche Wahrnehmung, interne Abläufe, Betriebsklima usw angeht, als auch die daraus resultierenden positiven Nebeneffekte wie Seriösität, Akzeptanz und Bedeutung betreffend.
    Ein großes DANKE von meiner Seite an ALLE, welche hierzu Ihren Teil beitragen.

Lage Mannschaft:

In meinen Augen erleben wir 2019 eine Arminia Mannschaft, welche einem seit geraumer Zeit ein Gefühl von Stolz, Zufriedenheit, Gelassenheit, Freude und auch, zumindest für mich, etwas Exclusivität gibt. Das Auftreten der Verantwortlichen hierfür (Sportliche Leitung, Trainerstab, Team und Staff) ist dermaßen unaufgeregt, sachlich, selbstbewusst, überzeugt aber nicht überheblich, kurzum: GEIL!
    Auch hierfür ein ganz großes DANKE von meiner Seite an ALLE, welche hierzu Ihren Teil beitragen.

Als Armine beschleicht einen ja latent das Gefühl von: "Warte ma ab, wie lange es dauert bis es wieder gaaaanz anders läuft", aber ich bin der festen Überzeugung das sich der gesamte Verein auf einem richtig guten Weg befindet.
    Selbstverständlich ist noch nicht alles Gold was glänzt aber wo ist es das denn schon? Bei den Bauern nicht, im Pütt auch nicht, die Bundeshauptstadt eiert auch nur mit, ehemalige "Große" leben auch nur aus der Vergangenheit und sterben mehr als sie leben.
    Zudem macht doch genau dieses spezielle "nicht perfekt sein" doch aus unseren Club aus.

Reinhaun :head:

Jau!

Machen wir uns nix vor, es ist der 8te Spieltag. Entschieden wird heute mal noch gar nix. Ein Fingerzeig kann es sehr wohl werden, denn ich schätze den VFBÄH schon als Topkandidat für den Aufstieg ein. Sollte man also gg diesen Gegner ein ordentliches Spiel, nicht nur ergebnisabhängig, liefern, bin ich zufrieden. Und da unser DSC bisher eigentlich wirklich ansprechenden Fußball, Selbstbewusstsein und Qualität nachgewiesen hat freue ich mich einfach nur auf das Spiel.

P.S. Das ich von einem Sieg für den Gegner ausgehe hat Gründe, welche im Bereich Vergangenheit, Fabel und Aberglaube zu finden sind. ;)

Reinhaun

Jau!

Die Frage ist berechtigt. Ich denke das es ganz ganz schwer wird, jemanden davon überzeugen in diesem Verein unter der momentanen "Führung" Anspruch und Realität umzusetzen.
    Persönliche Meinung: Unter dem Hr. P. wird es nix werden. Der ist auf dem bestem Weg dem Kollegen aus dem Löwenkäfig in München den Rang abzulaufen.
    Folgerichtig wird es nix in Uerdingen. Muss es aber auch nicht.

Reinhaun

Jau!

Fabi ist sicher in der Lage, sich entsprechend zu verhalten. Ich rechne damit das WW das Spiel nicht in Vollbesetzung beendet.
    Und was das dann bedeutet ist klar:
    Die konnten bisher mit 11 Mann schon kein Spiel gewinnen, warum also in Unterzahl?

Reinhaun

Jau!

JEDES verdammte Spiel unser Arminia ist KEIN Selbstläufer.
    Aber man darf bisher, obwohl ich definitiv kein Freund von Prognosen vor dem 10 Spieltag bin, festhalten, das es im Jahr 2019 und speziell nach dem bisherigen Saisonauftakt eine Entwicklung gibt, welche zu durchaus optimistischer Erwartung Anlass gibt.

Das Mannschaftsgefüge scheint bisher stabil, die Überzeugung in das System scheint innerhalb der Mannschaft gegeben, physisch ist das Niveau schon sehr hoch, man kann der Art des Spiels unserer Jungs auch durchaus Qualität zuschreiben und die Torchancen werden bisher ordentlich verwertet.
    Das alles zusammen macht bisher einen, für Arminen Verhältnisse, etwas "befremdlichen" Eindruck und man muss sich erst mal wieder daran gewöhnen. Aber ich könnte mich daran gewöhnen.

Wenn das Spiel gg WW ein "Pflichtsieg" sein soll dann muss man ehrlicherweise aber auch argumentieren das wir gg den Daimler eh keine Chance haben werden. Ich sehe weder das eine noch das andere als gegeben.

Reinhaun

Jau!

Die Männer aus Wladiwostok sehen auf dem FB Video mehrheitlich recht "stämmig" aus. Und das Elfmeter schießen tatsächlich so schlecht ausgeführt wird habe ich jetzt auch noch nicht so oft gesehen.

Das Spiel gg Kaliningrad wäre aber eine Überlegung wert wenn beide Clubs sich in der Liga halten. So als Antrittsbesuch. ;)

Reinhaun

Jau!

Ich gehe mal davon aus das Stefan es gehört hat, allerdings wird er als erfahrener Arminia Profi dies einzuordnen wissen. ;)
    Das Pfiffe gegen die eigene Mannschaft oder sogar einzelne Spieler absolut das LETZTE Mittel sein sollten versteht sich von selbst. Bei einer Mannschaft, welche ungeschlagen, mit enormen Willen, Kämpferisch und Leidenschaftlich und zudem noch mit wirklich ansehnlichem Fussball sich gegen eine "erste" Niederlage stemmt ist sowas in meinen Augen einfach beschämend.

Reinhaun