Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Torte

Jau!

Und das von dem Mann, der am Montag noch behauptete es würde diesen Virus gar nicht geben!
    Das überhaupt noch irgendjemand diesem Herrn auch nur annähernd zuhört, vertraut, Glauben schenkt, ernst nimmt, ist noch viel unglaublicher als dieser Virus in seiner Verbreitung.

Reinhaun

Jau!

Nachdem es in Deutschland keinerlei Anzeichen gibt aus der Vorgehensweise in Italien die (womöglich richtigen) Schlüsse zu ziehen, werden sich wohl spätestens Mitte nächster Woche ganz viele tolle Vorschläge und "Lösungen" erledigt haben.
    Nachdem wir, zumindest was den Fußball betrifft, die gleiche Scheibchentaktik betreiben wie vor ca 10-12 Tagen die Herren in Italien, sollten wir auch nicht davon ausgehen das es einen anderen Verlauf nehmen wird als in Italien.
    In der Endkonsequenz werden sich die Ereignisse und Ihr Verlauf mit allen dazugehörigen Auswirkungen bei uns genauso wiederholen.
    Und dies betrifft nur ganz am Rande den Fußball.

Reinhaun

Jau!

Man sollte auch vielleicht einen Blick über die südliche Landesgrenze werfen:
    In Italien, welches wie wahrscheinlich kein anderes Land für den Calcio lebt, wurde erst verschoben, dann ohne Zuschauer gespielt um schlussendlich nicht umher zu kommen, Spiele abzusagen. Und Italien ist uns in Deutschland mit der Ausbreitung ca 8 Tage voraus.
    Ja, ich habe ebensowenig Ahnung wie wahrscheinlich die meisten, ja ich habe auch ein Ticket für Hamburg, ja auch ich habe mein Leben einem Großteil dem Fussball, speziell dem DSC verschrieben, nur es ist tatsächlich leider wohl so, dass es keinerlei "Masterplan" für dieses Szenario gibt.
    Was ich allerdings ganz klar sagen muss: Es braucht eine absolute Einheitlichkeit in der Entscheidung samt Konsequenz!

Reinhaun

Jau!

Der Junge ist ne Granate. Anders kann ich es nicht mehr sagen. Übersicht, Zweikampfführung, Ruhe, taktisches Verhalten und dazu noch mit dem Ball umgehen können.
    DANKE!

Reinhaun

Jau!

Beispiel gestern: Ein Verein aus NRW (wohl die meisten Fälle) spielt in BW (bisher meine ich wenige Fälle). Fans kommen aus Bayern (einige Fälle), Hessen (keine Ahnung wie viele Fälle) und sonst wo her.
    Wie will man bitte eingrenzen wen man ins Stadion lässt und wen nicht?
    Entweder es gibt ab Freitag in ALLEN Ligen Geisterspiele oder man spielt mit Zuschauern. Unabhängig vom Austragungsort. In Italien hatte man die letzten beiden Wochen auch Einzelspiele gecancelt, jetzt Landesweit.
    Schwierige Entscheidung, aber es braucht eine. Konsequent.

Reinhaun

Jau!

Von mir ein ganz großes Lob an unseren Trainer. Seine Aufstellungen sind immer mit einem gewissen Plan versehen, die Wechsel sorgen seit geraumer Zeit für eine veränderte Spielanlage, welche fast immer die gewünschte Wirkung erzielt.
    So sieht es dann aus wenn eine Mannschaft Vertrauen in einen Trainer hat und dieser dieses ebenfalls in sein Team.
    Die Aufstellung gestern von Kunze, sagenhaft. Einem jungen Kerl in so einem Spiel, vor so einer Kulisse einfach mal das Zutrauen schenken. Da haben alle Seiten was von.
    Kurzum, klasse Trainer!

Reinhaun

Jau!

Als erstes bleibt festzuhalten das wir mit jedem Ergebnis heute in einer Woche leben können, was auf den Gegner nur bedingt zutrifft. Die Stuttgarter haben richtig Dampf auf dem Kessel und das werden sie auch nicht komplett ausblenden können. Sie können auf uns bestenfalls verkürzen, uns nicht aber ein- oder überholen. Finde ich ganz angenehm.
    Zumal wir die Spiele wie eben gg Fürth oder Wiesbaden erfolgreich bestritten haben. Und genau das ist das entscheidende. Wir haben uns durch diese Siege in eine tatsächlich ordentliche Ausgangsposition gebracht.
    Das der VfB einen namentlich brutal starken Kader hat steht unzweifelhaft fest. Dieser unterliegt allerdings doch zum Teil verwunderlichen Schwankungen, wohingegen unsere Mannschaft äußerst stabil daherkommt. Und dadurch eben auch eine ganze Menge an Selbstvertrauen besitzt. Gepaart mit dem Glück, welches bekanntlich derjenige hat der oben steht ergibt die Tabelle auch zu Recht ein für uns sehr erfreuliches Gesamtbild.
    Ich jedenfalls freue mich auf ein ausverkauftes Haus in Stuttgart und vorher den ein oder anderen in der altbekannten PSV Gaststätte zu treffen.

Reinhaun

Jau!

Genau das ist so ein Spiel, was zum Ende raus den Unterschied ausmachen kann. Gg den VFB und HSV ist immer groß Alarm und wichtig und was nicht alles, das wesentlich schwierigere Spiel ist das gg WW.
    Viele gehen davon aus das dies ein Selbstläufer ist, ehemaliger Trainer der nix konnte (kann), Tabellenplatz bescheiden, Auswärtsspiel usw. Und genau da liegt der Haufen unterm Schnee!
    Selbstverständlich ist gar nix, nur mit absoluter Konzentration und dem unbedingten Willen werden die WWer zu schlagen sein.

Reinhaun

Jau!

Es war Sonntag 09.05.2004: 1-2!
    2 Mal Dammeier!
    Ab davon, wir sollten tunlichst die Spiele, wie eben Regensburg, Fürth, H96 usw gewinnen!
    Dann bist Du in den "Spitzenspielen" wie VFB und HSV nicht unter dem großen Druck!
    Hier gibt's 6 Punkte zu holen, aus den anderen 30!

Reinhaun

Jau!

Bei aller Überzeugung und der daraus resultierenden Zuversicht sollte man nicht vergessen, das Fürth eben auch 31 Punkte geholt hat. Die sind keinesfalls auf die leichte Schulter zu nehmen. Zuhause haben die nach der Pleite gg H96 sicher auch was gut zu machen.
    Ich gehe von einem engen, giftigen Spiel aus bei dem die Fürther sicher auch die körperbetonte Variante wählen werden.
    Allerdings ist davon aus zu gehen das sich unser Trainerteam ebenfalls Gedanken um den Gegner macht und deshalb vertraue ich völlig auf eine ausgezeichnete Vorbereitung und ein entsprechendes umsetzen auf dem Feld.
    Und damit sollte es dann eben auch für mind 1 Punkt reichen.
    3 wären natürlich ein Träumchen.

Reinhaun

Jau!

Das war er also, der erste Heimspieltag in der Rückserie.
    Die erste halbe Stunde war Bochum die klar bessere, strukturiertere Mannschaft, den Ball sehr gut in den eigenen Reihen laufen gelassen, Zweikämpfe alle gewonnen, deutlich mehr Bewegung in allen Mannschaftsteilen. Bis 25 Meter vor unser Tor, dann war zappa.
    Kein einziger Ball der auch nur annähernd gefährlich auf unser Tor kam.
    Und dann halt eben wir, Freistoß sehr gute Länge, toll in die Mitte per Kopf abgelegt (sah nach einstudiert aus) und dann erst 2Mann irgendwie am Ball, welcher verspringt und Vogl trocken rein damit.
    SO nämlich macht man es dem Gegner schön schwer. Eigentlich nicht wirklich was zum Spiel beigetragen, aber effizient.
    In der 2 Hälfte konnte man dann schon erkennen was wir spielen wollen. Die Zweikämpfe wurden deutlich erfolgreicher bestritten, näher am Mann und gierig auf den Ball. Zum Teil schöne Kombinationen mit leider etwas zu ungenauem Abschluss!
    Dennoch soweit für mich ein Auftritt der zeigt das die Mannschaft keinen allzu großen Schaden in der Winterpause genommen hat.
    Zum Schiedsrichter: Nach 54 Sekunden die erste gelbe, da war klar er wird es schwer haben. Hat er sich aber dann relativ leicht gemacht und konsequent so weiter gepfiffen. 12 Gelbe und eine gelb rote sind irgendwo das Spiel mit den zweitmeisten Karten in der 2 Liga.
    Die Beurteilung hierzu überlasse ich anderen, für mich hätte es die Hälfte Karten auch getan, bin aber auch kein Schiri.
    In Aue am Freitag wird es mit Sicherheit keine Spur einfacher, im Gegenteil, die Heimstärkste Truppe empfängt die auswärtsstärkste.
    Mit nem Pünktchen kann ich gut leben.

Reinhaun

Jau!

Heute Abend geht es darum ordentlich aus der Winterpause zu kommen. Und das mit einem Gegner dem durchaus einiges zuzutrauen ist. Für jede Mannschaft gilt doch im Prinzip das selbe, jeder will mit Punkten starten. Deshalb ist heute eine spiel und kampfstarke Truppe auf das Feld zu bringen welche im 1sten Heimspiel der Rückrunde mit aller Macht die Punkte einfährt. Egal wie.
    Ich gehe von einem durchaus dreckigen Kick aus mit einem hoffentlich positiven Endergebnis für uns.

Reinhaun

Jau!

DAS ist nicht mehr mein DSC! :D ;)
    So langsam mache ich mir tatsächlich Gedanken ob es uns wirklich gelingt uns zu einem stabilen, sicheren, geschätzten und auch für bisher nicht erreichbare Spielertypen begehrlichen Verein zu machen. Man kann diese in Reihe guten Nachrichten kaum noch einordnen.
    Da stimmt doch was? :baeh:

Achja, freut mich sehr das die Verlängerung mit Tego geklappt hat. Wieder einen Knoten gelöst. :head:

Reinhaun

Jau!

Die Kombi FanKneipe mit Live Übertragungen und angeschlossenem FanShop würde ich direkt als mein Hauptquartier bei einem Aufenthalt in meiner Geburtsstadt wählen.
    Damit haben dann zwar die ein oder anderen Kneipen einen fröhlichen Zecher weniger aber irgendwas ist ja immer. ;)

Reinhaun

Jau!

Nachdem im Verein seit Dezember 18 doch so einiges Richtig gemacht wird, gehe ich davon aus das die handelnden Personen sich zum gegebenen Zeitpunkt hierzu die richtigen Gedanken machen werden.
    Dieser Zeitpunkt ist in keinster Weise momentan.
    Wir können hier rumfabulieren was wäre wenn, vor alledem steht die sportliche Leistung. DIE muss uns erstmal in die Richtung eines möglichen Klassenwechsels bringen. Mein Zutrauen in einen verantwortungsvollen Umgang mit der dann entstehenden Situation in die Vereinsführung bewegt sich seit einiger Zeit auf einem selten hohen Niveau (für Arminia Verhältnisse)!
    Ersma spielen, dann alles andere.

Reinhaun