Jau!
Das war er also, der erste Heimspieltag in der Rückserie.
Die erste halbe Stunde war Bochum die klar bessere, strukturiertere Mannschaft, den Ball sehr gut in den eigenen Reihen laufen gelassen, Zweikämpfe alle gewonnen, deutlich mehr Bewegung in allen Mannschaftsteilen. Bis 25 Meter vor unser Tor, dann war zappa.
Kein einziger Ball der auch nur annähernd gefährlich auf unser Tor kam.
Und dann halt eben wir, Freistoß sehr gute Länge, toll in die Mitte per Kopf abgelegt (sah nach einstudiert aus) und dann erst 2Mann irgendwie am Ball, welcher verspringt und Vogl trocken rein damit.
SO nämlich macht man es dem Gegner schön schwer. Eigentlich nicht wirklich was zum Spiel beigetragen, aber effizient.
In der 2 Hälfte konnte man dann schon erkennen was wir spielen wollen. Die Zweikämpfe wurden deutlich erfolgreicher bestritten, näher am Mann und gierig auf den Ball. Zum Teil schöne Kombinationen mit leider etwas zu ungenauem Abschluss!
Dennoch soweit für mich ein Auftritt der zeigt das die Mannschaft keinen allzu großen Schaden in der Winterpause genommen hat.
Zum Schiedsrichter: Nach 54 Sekunden die erste gelbe, da war klar er wird es schwer haben. Hat er sich aber dann relativ leicht gemacht und konsequent so weiter gepfiffen. 12 Gelbe und eine gelb rote sind irgendwo das Spiel mit den zweitmeisten Karten in der 2 Liga.
Die Beurteilung hierzu überlasse ich anderen, für mich hätte es die Hälfte Karten auch getan, bin aber auch kein Schiri.
In Aue am Freitag wird es mit Sicherheit keine Spur einfacher, im Gegenteil, die Heimstärkste Truppe empfängt die auswärtsstärkste.
Mit nem Pünktchen kann ich gut leben.
Reinhaun