Ich kanns wirklich nicht mehr lesen, wie manche Leute auch nach 2 treffern innerhalb von 3 Minuten von einem schlechten Spiel reden und verbissen die Schwächen des Spielers "preisen". Als Stürmer lässt sich Fort an seinen Toren messen, und daher war die Kritik bezüglich seiner Ausbeute in den vorigen Spielen auch berechtigt. Durch Internetforen postet aber heute jeder total verfrühte Momentaufnahmen. Man sollte wenigstens die 90 Minuten abwarten, oder halt bis zur Auswechslung
Allerdings muss dann, wenn er zwei Buden macht (egal wie) und damit ein Spiel zu unseren Gunsten dreht, auch mal Ruhe sein, denn er hat einfach die zwei Dinger gemacht - Punkt. Hätte er die Chancen wie bisher verstolpert, wären hier seitenweise Flames gegen Dammeier und Fort aufgekommen, aber (leider?) hat er sie halt reingemacht.
Er hat heute genau das, wofür er geholt wurde, und damit auch ein sehr gutes Spiel gemacht.
Beiträge von mckayser
-
-
Naja man sollte trotz allem auch nicht vergessen, dass wir durch Rowen und seine Topleistungen in der Rückserie 07/08 gerade NICHT abgestiegen sind.
Das war eine andere Klasse des Torwartspiels, was aber auch in der Reife und Erfahrung begründet ist. Die Fehler, die Dennis sich immer wieder erlaubt (hat), kosteten einige Hände voll Punkte, die man zwar unter "Lehrgeld" abhaken konnte. Irgendwann müssten die aber schon nahezu abgestellt sein...
Sicher hat Dennis eine große Zukunft, aber Rowen hätte mal wieder eine Chance verdient. -
wie lächerlich Ihr seid, dass Ihr Euch an den Flames einer einzelnen Person hochzieht, anstatt diese erbärmlichen Offiziellen zu kritisieren.
Was war denn eigentlich mit dem vollmundig angekündigten Support über 90 Minuten? Habe leider nur 80 Minuten vernehmen können, das ist ein Armutszeugnis, wenn man neben der Mannschaftsleistung auch den Support der Fans berücksichtigt.
Genau wie die Mannschaft ist der Support nach dem Gegentor total zusammengebrochen. Ihr könnt es doch auch nicht besser als die. Das ist der Kopf. ABER (man muss sagen) bei Euch geht am Monatsende kene dicke Überweisung ein.
-
Zitat
Original von Arminen-Stefan
...und ist an der Anzahl der Siege ganz einfach abzulesen.
Gut dass wir so viele potentielle überschlaue Nachfolger haben. Dass es gegen den Abstieg geht, war von Anfang an klar. 80 Posts schon wieder über scheiss-Frontzeck. Das bewirkt doch nix und nervt auch noch, wenn man was zum Spiel lesen will. Ich fand die Leistung der Mannschaft nicht shclecht.
Wie schon vorhin gesagt, müssen Punkte zu Hause folgen, und davon haben wir leider WEGEN FRONTZECK (damit Ihr zufrieden seid) viel zu wenig geholt.
Glaubt Ihr wir hätten ein Spiel mehr gewonnen, wenn MF sich an Eure Top-Ratschläge gehalten hätte? Glaubt Ihr das ist hier der EA-Sports Fußball-Manager oder was? Neu laden und grad mal Messi kaufen? MF ist nicht umsonst so erfolglos aber zur erfolgreichen Führung gehört sicherlich auch mehr als Eure BAMS-Fußballlehrer-Sprüche.
-
Also ich fand die "Choreo" gestern im Stuttgart-Spiel wirklich super gemacht, das Transparent sah sehr nice aus und ich hatte schon einen Kloß im Hals und Gänsehaut, als ich es von J aus ausgerollt gesehen habe (mit den charakteristischen Bielefelder Gebäuden und so weiter..)
Jedenfalls ein Lob an all die, die sich immer die Mühe für uns und Arminia machen.
Greetz, Kizzle
-
Zitat
Original von LatscherPohl
Christiam Wück wäre auch keine schlechte, freie und günstige Alternative ... aber ich glaub nicht dran, daß was passiert. Die letzten Spiele unter Rapolderwaren übrigens ähnlich grauenhaft anzusehen wie jetzt ...Bei jemandem wie Wück würde sicherlich eine noch umfassendere Protestwelle losbrechen. Wer will denn nen Trainer von Westerenger?
Genauso ist es bei Rapolder eigentlich auch, da wurde damals auch so extrem gehetzt, dass ich mich frage, wieso der jetzt anscheinend so unwidersprochen zurückgefordert wird? In der damaligen schönen Saison wurde es auch schon verschlafen, frühzeitig Leistungsträger wie Rapolder u.a. an den Verein zu binden. Bei der damaligen Weihnachts-JHV herrschte natürlich Friede Freude Eierkuchen und mein Vater präsentierte den einzigen kritischen Wortbeitrag mit dem Hinweis, diese Versäumnisse nicht zu wiederholen. Schon damals hab ich mich gefragt, ob Schwick überhaupt zugehört hat.
Dieses Jahr wurde die JHV bekanntermaßen ja auch wieder so gelegt, dass ein Einwirken von Fanseite mit dem Ziel einer besseren Vereinsführung so schwer wie möglich gemacht wird.
Was ich eigentlich sagen wollte, ist dass meiner Meinung nach die Rufe nach Rapolder auch nur Verlegenheitsaussagen sind, die dazu noch sehr unrealistisch sind. Findet Euch damit ab, dass die Saison sicherlich mit den aktuellen Angestellten zuende gespielt wird.
Greetz, MC Kayser
-
Zitat
Original von Sprotte
Zuhause total gehemmt gegen Hanoi ? Eventuell als absolutes Endspiel mit halber 96er Kulisse und einem hochmotivierten Enke im Kasten (dagegen mit Chancentod Sadik und unserem Marathon-Man aus Dänemark oder unserem brandgefährlichen Halfar) ?
Das tut richtig weh beim Lesen, weils leider so wahr ist...
-
Ich finde kaum, dass man der Mannschaft einen Vorwurf für die heutige Leistung machen kann. Es war einfach die schlechteste Elf, die jemals von Anfang an in der Bundesliga auf dem Platz stand. Da kann leider nicht mehr kommen.
Das ist die Art von Spiel nach Vorne, wenn Arthur ausfällt. Das wusste auch jeder schon seit 100 Jahren, dass dan sowas (=nichts) dabei herauskommt.Die Spieler können leider nicht mehr, also keine Angriffe herausspielen oder in irgendeiner Form nach vorne gefährlich in Aktion treten (außer vllt katongo).
Die Vorwürfe können nur wiedereinmal den sportlich Verantwortlichen gelten, dass sie eine zu erbärmlich aufgestellte Mannschaft sorglos in die Rückrunde haben gehen lassen.
-
Das war echt ne klasse Leistung, endlich hat es am Ende auch wirklich mal \"gereicht\" und es kam keine schallende-Ausgleichs-Ohrfeige kurz vor Schluss!
Was ich besonders schön finde, ist dass ich den Eindruck habe, dass das Trainergespann und die Mannschaft die ganze Winterpause konsequent auf dieses erste Rückspiel hingearbeitet hat und dafür jetzt auch belohnt wurde.
Alle waren wirklich fokussiert und haben die Arbeit in Zählbares umgesetzt, wirklich ein schöner TagGreetz, MC Kayser
-
Zitat
Original von Speedfish
@Hitch: Einige werden deinen Beitrag sicherlich für überzogen halten, aber ich war auch in Halle dabei und ich kann dir nur zustimmen. Du hast es genau auf den Punkt gebracht, was wir seit ~17 Uhr durch den Kopf schwirrte.Sieht bei mir genauso aus!
-
Stimme da im Großen und Ganzem meinem Vorredner zu, war heute auch da und habe eigentlich ähnliche Punkte zu kritisieren. Dass man den Ausgang des Turniers bezüglich des Saisonziels Klassenerhalt nicht zu ernst nehmen sollte, ist schon klar.
ABER wenn man als Fan der ausrichtenden Mannschaft Arminia Bielefeld 33€ für ne Karte beinahe mit Sichtbehinderung unter der Empore bezahlt und dann seine Mannschaft als Einzige mit totalem Amateurkader anreisen sieht ist man schon etwas enttäuscht.
Von der eigentlichen ersten Elf (so wie sie sein sollte, ohne Verletzungen und so weiter) war kein einziger Spieler dabei.
Das führt natürlich zu nichts anderem als dem eindeutig miesesten Fußball aller teilnehmenden Mannschaften (und da das letztes Jahr auch schon so war) zu einer Halle mit immer weniger Arminiafans.
Natürlich war dieses Jahr das Feld schlechter als letztes Jahr, aber wenn sich die Leute letztes Jahr etwas unterhalten gefühlt hätten, wären die sicherlich trotzdem wiedergekommen.
Zum Teil wars fürs Auge schon schön anzusehen, flinke Spiele und auch nen paar gute Kombinationen, aber für DSC Fans nicht zu empfehlen.Dazu muss man sich noch die ganze Zeit Schmähgesänge von Provinzfans anhören, die sich natürlich freuen, dass man als Bundesligist so gut wie jedes Spiel mit mind. 4 Toren Differenz auf den Sack kriegt.
Aus den 8 Spielen von Arminia aus den zwei Jahren gab es 2 Siege und 6 Niederlagen, also ich werds mir wohl nicht mehr geben nächstes Jahr. Außer es ist dann wegen mangelnder Nachfrage in der Almhalle.
Das soll natürlich nur meine Meinung zu dem Turnier wiedergeben, versteht sich doch von selbst dass in der Rückrunde wieder voll angegriffen wird
Greetz, MC Kayser
P.S.:
ZitatOriginal von King Kneib
Hauptsache es hat sich niemand verletzt.
Soweit ich das gesehen habe, hat sich Thilo Versick bei einem erzielten Tor verletzt, war zumindest später nur noch im Trainingsanzug auf der Bank. "Stammspieler" hat sich keiner verletzt, ist schon richtig, aber das ging ja auch nicht. -
Das hat eigentlich mit \"am Strohhalm festklammern\" nichts zu tun, auch ich halte diesen Transfer für einen Guten. Wer bei sowas auch die Bemühungen der (viel gescholtenen) Verantwortlichen nicht gutheissen will, will anscheinend wirklich nur querreden und fängt jetzt hier an, Fässer von wegen \"2. Masmanidis\" aufzumachen.
Hallo, den 2. Masmanidis haben wir schon in Gestalt von D. Halfar.
Wie bei allem muss man auch hier warten, was die Zeit bringt, aber die Zeichen stehen besser als bei (fast) allen Transfers der letzten 2 Jahre.
Greetz, MC Kayser
-
Zitat
Original von The Fajeth
Wechsel scheint er solangsam drauf zu haben und wird auch mutiger dabei.Ich glaub, er wird sich freuen, dass Du ihm diese Qualität nun zusprichst Hat man also "Wechsel drauf", wenn man möglichst offensive Spieler bringt? Das nenn ich mal echt differenziert!
Greetz, MC Kayser
-
Finde eigentlich alles auf Süd nur noch lächerlich, etwas ordentliche Stimmung und nicht nur Müll kommt ja da schon eher aus J.
-
Zitat
Original von pumuckel84
man kann ja sagen was man will über dieses Blatt zu 95% stimmt das was drin steht!
Der war gut! Für den Sport kann man das vielleicht noch behaupten, und darüber freuen wir uns jeztt alle mal!
Greetz, MC Kayser
-
Ich gelange immer mehr zu der Überzeugung, dass der damals davongejagte Masmanidis heute in einem Halfar-Kostüm für den DSC über den Platz rennt. Spielweise, Torgefahr, Ineffektivität, Zweikampfschwäche, Unsichtbarkeit - leider ersetzt der Daniel den Ioannis in allen Belangen perfekt
-
Zitat
Original von Arminen-Stefan
Nun, Fakt ist: Eine schwache Mannschaft, die um ein Haar abgestiegen ist, wurde nicht vertsärkt sondern ist bestenfalls gleich schlecht geblieben. Die Mannschaft hat in meinen Augen nicht die Klasse, um den Klassenerhalt wieder zu erkämpfen. Und wartet erstmal ab, was passiert, wenn Artur sich verletzt oder außer Form ist, dann kriegen wir nicht nur hinten weiter die Bude voll, sondern wir schießen auch keine Tore mehr.
Bleibt nur zu hoffen, dass Mijatovic und Fernandez möglichst schnell wieder fit werden. Dann setehen wir vielleicht wenigstens hinten wieder etwas besser. Momentan haben wir (außer natürlich durch Artur vorne) in keinem Mannschaftsteil, leider inklusive Torwart, wirkliches Bundesliganiveau.!
Kai:
Westermann war mMn nicht zu halten und hat ja auch Geld reingespült, das für die Verstärkung des Kaders verwendet werden sollte (!)
Leider haben Leute wie Rapolder oder Buckley nach durchaus erfolgreichen Zeiten beim DSC lieber ihre Karriere den Bach runtergehen lassen, als bei Arminia zu bleiben.
Auch Abgänge von Spielern wie Isaac wurden einfach in den letzten 1-3 Jahren (im Gegensatz zu früher) nicht mehr kompensiert. Mit "im Gegensatz zu früher" meine ich die eigentlich meist recht geschickten Transfers und das gute Händchen, das Arminia in meinen Augen bis vor ca. 3 Jahren meist hatte.
Die Diskussionen zu Versäumnissen bei frühzeitigen Vertragsverlängerungen sind ja nun bekannt und bestimmt nicht total aus der Luft gegriffen. -
Zitat
Original von Richie
Super Spiel! Da war es wieder - das Auswärtsgesicht. Aber heute garniert mit grober Kritik am Trainer!Wieso tritt man auswärts immer im 4-5-1 an und ist so defensiv ausgerichtet, dass man gar nicht für ein Tor in Frage kommt? Wieso wird nach dem Grottenkick der ersten Hälfte nicht in der Pause ein Exempel statuiert und sofort gewechselt? So eine Frechheit kann man sich als Trainer nicht bieten lassen!
Was man ändern kann ist die taktische Ausrichtung. Was man nicht mehr ändern wird ist die stümperhafte Spielweise von Thorben Marx, die Abspielfehler von Kauf und die Stockfehler von Kirch. Drei defensive Mittelfeldspieler, die es nicht schaffen die Räume eng zu machen! Einfachste Pässe durch die Mitte in den 16er, die nicht im Ansatz und schon gar nicht vor dem Strafraum unterbunden werden. Kauf und Kirch rennen sich wenigstens noch die Hacken wund und mühen sich nach Kräften, während Marx wie ein Pfau durch das Mittelfeld stolziert und offensiv wie defensiv gar nichts zu Stande bringt.
Außerdem möchte ich gern mal wissen, wer Eilhoff gesichtet und zu einem bundesligatauglichen Torwart erklärt hat? Der Mann strahlt nichts aus, steht ständig falsch, kommt kilometerweitraus, obwohl zwei Innenverteidiger am Mann sind und war auch heute wieder nicht in der Lage, einen durchschnittlich geschossenen Ball zu halten, geschweige denn überhaupt eine halbe Rückgabe sicher zu fangen. Eilhoff hat heute Bälle fallen lassen, die hätte Matze in der schwärzesten Phase mit der Mütze gefangen. Wir haben jetzt in vier Spielen 5 Tore kassiert, von denen wir mit einem bundesligatauglichen Torwart mindestens drei nicht bekommen hätten. Dem stehen zweieinhalb taugliche Paraden gegenüber. Das 1:0 heute hätten Matze und Fernandez zu 98% gehalten - egal wie viele Fehler voraus gegangen sind!
Frontzeck muss aus den letzten Spielen Konsequenzen ziehen und in meinen Augen Marx, Kirch und vielleicht auch Kucera oder Bollmann durch Laas, Tesche und Herzig ersetzen. Im Tor werden wir wohl weiter auf den Fliegenfänger bauen müssen, weil Bade in meinen Augen eine noch größere Pfeife ist. Es muss Konkurenzkampf her, denn die "etablierten" Spieler zeigen auswärts hauptsächlich Müll und außer Kauf will auch keiner Verantwortung.
Danke für diesen Beitrag, meine Laune ist gleich viel besser, wenn ich sehe dass andere auch angefressen sind. Du hast mich davor bewahrt, den ganzen Abend weiter Gegenstände rumzuwerfen
Aber Recht hast Du und selbst wenn nicht dient es dazu ein wenig aufzuwachen... Schließlich beschwert sich ja andersrum auch keiner, wenn man einen Punkt zu wenig kritisiert.Also kann man nur auf ein drastisch verändertes Gesicht der Mannschaft hoffen, oder noch mehr darauf, dass die Mannschaft genug Gesicht hat, um auch mal Punkte mitnehmen zu wollen. Das bisher gezeigte Gesicht ist das einer Amateurmannschaft. Zu Hause wie eine U16 vom HSV ablatten lassen und Auswärts garkein Elan. Da sind nur die letzten 3 Spiele, aber das sind fast 10% der Saison und das sogar direkt hintereinander mit total unterklassigen Leistungen.
Greetz, Kizzle
-
Ich wollte schon nen paarmal was schreiben, habs dann aber doch gelassen.
zusammenfassend:
- über Jahre miserable Entscheidungen (kein Binden von Erfolgsfaktoren)
- kontinuierliche Verschwächung der Mannschaft (von Saison zu Saison)
- aber: tolle Tribüne
- Tribüne nie voll
- Trotzdem: Bielefelder müssen sich an 40€ gewöhnen (thx@Kentsch)
- Mannschaft 08/09 trotzdem zu schlecht für BuLi1
- was anscheinend zweitrangig ist
- wenig / keine Punkte
- AbstiegDa kann man erzählen was man will, die Mannschaft ist nicht tauglich für die erste Liga, man lese nur mal die Namen der Startelf durch, da findest Du 1-2 etwas erfahrene Spieler, die man guten Gewissens einsetzen kann. Und kommt jetzt nicht mit "bääh schwarzmaler" usw., ich habe das vorher schon gesagt und jeder der nur etwas Ahnung hat und die SWB-Brille abnimmt stellt fest, dass wir nie eine schlechtere Bundesligamannschaft hatten.
Aber noch schlimmer: Das ist bei Boxxum kaum anders (wenn auch nicht ganz so schlimm) und sie gewinnen ohne Mühe 2:0.
noch schlimmer finde ich, dass der Eindruck ensteht, dass man fast etwas überheblich oder selbstsicher an den Start dieser BuLi-Saison gegangen ist. Wahrscheinlich hielt man sich schon für unabsteigbar, aber da es die letzten Jahre immer enger geworden ist, und offensichtlich keiner auch nur eine minimale Nase für solche sportlichen Entwicklungen hat, steht der Abstieg dieses Jahr einfach an.
Und am schlimmsten ist, dass ich schon wieder diesen Hass kriege und mich nicht auf die Spieltage o.ä. freuen kann.Kizzle
-
Zitat
Original von leonidas27
Diese Beitrage:"Schaut euch mal an wer da gespielt habt" Was is dasn fürn schlechter Witz??? Die Leute die da gespielt haben, sind 1. und 2. Wahl...Als hätten wir ein Riesenkontingent, das sind die Spieler die wir zur Verfügung haben und sollten ein Artur und ein Kauf nicht spielen können, werden diese herren spielen, die heute gespielt haben.War zwar nicht bei dem Spiel aber wollte dieses Statement auch grad abgeben, habs jetzt einfach von Dir genommen...
Da fehlt es halt auf diversen Ebenen und die Gefahr, dass untaugliche Spieler zum Einsatz kommen werden (untauglich im Sinne von "in der 1. BuLi bleiben") ist halt nochmal größer geworden, wie jedes Jahr. Weil die Qualität halt immer weniger wird.