Beiträge von Cannstatt-Kicker

Zitat

Original von Thomi
    Muss Arminia wirklich offensiv Spielen?!?!

Hi Thomi!

Also, was haltet Ihr davon, wenn wir uns auf einen offenen Schlagabtausch einigen ohne Defensivgeplänkel? Wir haben mit Heldt, Hleb, Soldo und Meise ja kein so gutes Mittelfeld. :D Wäre doch mal ´ne Überlegung für Euch wert.

Gruß,

Kicker

Hallo, Ihr Arminier!

Keine Chance, daß Euch der VfB auf die leichte Schulter nehmen wird. Dazu seid Ihr viel zu unbequem und unberechenbar. Es wäre geradezu fahrlässig, wenn unsere Roten meinen würden, da warte ein sicherer Dreier auf der Alm.

Die Geschichte zeigt da etwas anderes!

Das wird nicht geschehen, euch zu unterschätzen. Es spricht zwar niemand aus, aber insgeheim wollen unsere Kicker endlich etwas Vorzeigbares und da zählen nur Punkte. Interessant werden die ersten 15 Minuten, da es der VfB gewohnt ist, das Spiel an sich zu reißen und zu dominieren. Bislang konnte der VfB in jedem Bundesligaspiel das Spielgeschehen dominieren, sieht man mal vom Spiel in Nürnberg ab, bei dem wir Saumassel hatten einen Punkt zu retten. Gelingt es uns, Euch unseren Stil aufzudrücken, so daß ihr nur zum reagieren in der Lage seid, dann sehe ich gute Chancen, bei euch zu punkten.

Allerdings erwarte ich ein völlig offenes Spiel und irgendwie habe ich kein so gutes Gefühl und wenn mir jemand sagen würde, das Spiel würde Unentschieden ausgehen, so wäre ich einverstanden. Zu oft sind wir auf der Alm gestrauchelt.

Die Chance für 3 Punkte sehe ich nur darin, das Tempo so hoch wie möglich zu halten, etwa wie Mitte der zweiten Halbzeit gegen Budapest oder der Mitte der ersten Halbzeit gegen Leverkusen.

Gelingt uns kein "überrennen" des Gegners in unserer willkürlich ausgesuchten 10 - Minuten - Drangphase, in der das Tempo dann bis zum "selbstüberdribbeln" angezogen wird und die Direktpässe im Sekundentakt erfolgen, sehen wir alt aus, da das Pulver verschossen wurde. Das gelingt uns international, da uns da die Gegner noch nicht so kennen, in der Bundesliga wird es aber immer schwerer.

Gegen euch würde mich ein Punkteverlust aber am wenigsten schmerzen als ehemaliger Armine! ;)

Zumindestens bis ich nach Stuttgart "gezogen" wurde, nehmt´s mir net übel! Das war Anfang der 80er, da konnte ich mich net wehren!

AUF EIN GEILES SPIEL!!!!!

Und das wird es!