Beiträge von Mad&Blue

    Hallo zusammen ;)


    Es wurde in letzter Zeit ja viel darüber nachgedacht, wie man die Stimmung auch auf der Alm wieder "Hexenkessel-ähnlich" gestalten kann.


    Mir ist aufgefallen, daß eigentlich nur dann eine blockübergreifende Stimmung aufkommt, wenn das "wen lieben wir... " angestimmt wird.
    Ab und zu funktioniert ja auch die la ola noch ganz gut.


    Ansonsten hört man das Bielefeld, Bielefeld - das aber auch nur phasenweise und nicht immer blockübergreifend.
    Von der Haupttribüne kommt da eher weniger. Die stehen maximal beim "steht auf wenn ihr Arminen seid" auf und klatschen.


    Mein Vorschlag, wie man das vielleicht ändern könnte ist folgender:


    Block 5+6 fangen an mit einem kurzen und lauten "D" an, dann brüllen Block 3+4 (incl. J+K) ein kurzes aber nicht minder lautes "S", daraufhin dann die Haupttribüne (+ Block B) ein lautes "Ceeee".


    Damit hätte man mal alle Blöcke in die Stimmung eingebunden. Das würde dann wie eine akustische La ola laufen und würde sich auch wunderbar als Dauerschlachtruf eignen.


    Das einzige Problem ist, wie man das etablieren kann, d.h. daß auch wirklich alle mitmachen und wissen was kommt.


    Ich denke, wenn man wirklich auch die Haupttribüne mit einbinden will, dann wäre eine Möglichkeit, daß sich der "Megafon-Man" ;) vor dem Spiel mit Mikro und Erlaubnis seitens des Vereins auf den Rasen stellt (so wie der olle Schüler) und dieses Vorhaben kurz erklärt, und dann quasi als Annimateur jeweils die Blöcke einzeln zum brüllen auffordert (sozusagen zum üben).


    Wenn das dann klappt, könnte man das ja gleich mal als Dauersupport über eine HZ oder länger bringen.
    Und vor allem würde dann wieder (ENDLICH) eine Gänsehautatmosphäre herrschen.


    So, jetzt kommt ihr und ich geh gleich schon mal in Deckung :D