"schauen wir mal was wird".
Was wird.
"schauen wir mal was wird".
Was wird.
Besten Dank das Du das erklärst was ich eigentlich von der Moderation erwartet hätte.
Naja, ich war halt grade da und kannte den Sachverhalt.
Wo steht denn das man keine Links mit Werbung posten darf? Zumal alle YT-Links mit Werbung versetzt sind, da erschließt sich mir diese Restriktion nicht.
Nachtrag: Dieses Forum lebt ja auch von Werbung.
Damals wurde dieses Video von einem Account geposted der extra dafür erstellt wurde dieses Video, welches Werbung für ein Wettanbieter ist, zu posten. Also keine Intention an einer echten Diskussion. Das Forum ist aber keine Werbeplattform, sondern für Diskussionen da.
Okay hear me out!
Meiner Meinung nach sollten wir das mit dem Flügelspiel vergessen bzw. anders aufziehen. Ich weiß, ich habe Mizuta in meiner Aufstellung und vermutlich würde das so solange Kniat am Werk ist eh nicht passieren. ABER hier sind meine Gründe für dieses wilde Konstrukt:
- Keiner unserer Außen hat überzeugt. Young noch am ehesten, aber auch er ist eigentlich kein echter Außen.
- Wir haben so gut wie niemanden im Kader der gut Flanken kann UND unsere Stürmer sind auch keine klassischen Abnehmer für Flanken (wie einst Fabian Klos zbsp.), als dass es sich groß lohnen Würde ein intensives Flügelspiel auf zu ziehen und dann Flanke->Kopfball->Tor zu probieren. Aber dazu gleich nochmal was.
- Wir haben im Kader einige Spieler die eher auf der 10 bzw. Halbaußen angesiedelt sind: Mizuta, Boujellab, Biankadi, Wörl, Kunze und Young sehe ich da durchaus auch. Einige "Unterschiedsspieler" die einfach derzeit nicht ins System passen.
- Wir haben nur einen echten LA mit Schroers der bisher noch Anpassungsschwierigkeiten hat und den man auch anders einbauen könnte und glaube auch nicht, dass wir da jemand guten holen könnten in der WP!
- Auf RA tummeln sich einige Spieler die alle bisher nicht überzeugt haben: Sarenren Bazee dauerverletzt und auch in seinen Kurzeinsätzen enttäuschend, Biankadi ist für mich kein richtiger RA, Young auch nicht und wäre in meinem System besser auf der Mizuta oder Wörl Position aufgehoben.
- Im Sturm glaube ich, dass sich Stürmerpaare wie Kania/Hilterman, Kania/Becker, Hilterman/Sumbu, Sumbu/Becker etc. leichter tun als alleine.
Und mit Wörl/Mizuta/Biankadi/Boujellab etc. hätte man dahinter auch Spieler die selbst torgefährlich werden können oder gute Vorbereiter sind.
Zur offensiven Spielidee in diesem System:
Ich habe immernoch im Gedächtnis wie gut Mizuta eigentlich Vorbereiter sein kann und auch selbst Torgefährlich ist. Ich verstehe dass er bei Kniat scheinbar "verkackt" hat aus diversen Gründen. Aber ich finde, dass man hier sehr viel Potential aus falscher Eitelkeit verschenkt. Ich will Mizuta keinesfalls als Heilsbringer ausrufen. Aber mit ihm, Boujellab und Biankadi sitzen gleich 3 Offensivgefährliche Spieler die meiste Zeit verschenkt auf der Bank während sich Russo, Corboz und Wörl (nichts gegen die Spieler selbst) in Ruhe die Bälle zuschieben und viel zu wenig Durchschlagskraft/Gefahr generieren. Wenn wir im Aufstiegsrennen weiterhin dabei sein wollen müssen wir viel mehr Torchancen generieren als zuletzt. Dafür braucht es Spieler die Zug zum Tor haben und auch tatsächlich Torgefahr - aus dem offensiven Mittelfeld heraus - entwickeln. Und sind wir ehrlich, bisher sind das nur Wörl und Young, von Oppies Kuntschüssen abgsehen. Unsere Stürmer hängen in der Luft, obwohl ich denen zutraue gute Trefferqualitäten zu besitzen.
Selbst Becker traue ich 5+ Tore in der Rückrunde zu, wenn er mal seine Seuche ablegt und vernünftige Zuspiele bekommt.
In meinem System können Mizuta/Wörl (oder Boujellab/Biankadi oder sonstige Kombination) auf die Halbaußen gehen und von dort Hereingaben bringen oder durch die Mitte mit kreativen Aktionen / Steckpässen die Stürmer bedienen. Bei zweiten Bällen kommen beide auch ab und an selbst in Abschlusspositionen. Dann müssen wir uns auch keine Field Goals von Corboz mehr angucken.
Defensive:
Ja, in diesem System wären wir für Offensivstarke Gegner wohl etwas anfälliger, weil wir 4 Offensivspieler auf dem Platz haben und nur 2 (ohne Verteidigung) defensiver denkende Köpfe. Hier wäre es wichtig, dass die AVs nur selten den Weg mit nach vorne machen und sich eher auf die Absicherung im Falle von Ballverlusten konzentrieren. Daher habe ich auch Oppie raus genommen und dafür die für mich defensiv stabileren AVs aufgestellt. Aber klar ist auch, in dieser Spielidee wäre das Offensivspiel das Hauptaugenmerk.
Naja, genug Theorie. Wird so eh niemals (unter Kniat) passieren. Wollte nur mal meine wilden Gedanken teilen.
Mir ist etwas langweilig und Frau Corona hat mich etwas niedergestreckt.
Also nicht so wie hier, wo man monatelang sucht, um dann Uli Forte zu präsentieren .
Ich halte Uli weiterhin für einen fähigen Trainer. Er ist halt hier zum absolut unglücklichsten Zeitpunkt angeheuert. Da hätte auch Guardiola an der Seitenlinie stehen. War einfach ne Schweinetruppe.
Könnte passen, vielleicht gibt es aber auch mal wieder eine Überraschung aus dem Ausland? Die zweite französische Liga könnte da als Beispiel dienen.
Hab gehört der Bruder von Lasme ist nen guter.
Wovon hier geträumt wird. Hettwer und Obuz. Naja, ich glaub am Ende wird für uns irgend wer von Schalke abfallen der da aussortiert wird oder halt wer aus der Regionalliga verpflichtet der den nächsten Schritt machen will.
Rechne aber mit 1 bis maximal 2 Verpflichtungen im Winter. Verlassen wird uns ziemlich sicher Mizuta. Vielleicht auch Boujellab.
Dreiste Werbung.
Nicht dein Ernst oder?! Regio und 3 Liga sind sowas von unterschiedliche paar Schuhe.... Der Schepp hat in Meppen auch eine Saison gut getroffen, Saison 2 is das aber nix mehr.
Achso ich vergaß, dass alle die in der Regio spielen Graupen sind. Komisch, dass Ulm und Münster mit vielen Regiospielern aufgestiegen sind.
Aber für uns sind die ja nie gut genug weil man gleich wieder sich den Kopf darüber zerbricht, dass die dann in der zweiten Liga nicht funktionieren könnten. Naja.
Was ist eigentlich mit diesem bekanntem Herren?
https://www.transfermarkt.de/s…ler/profil/spieler/392139
Hat in 21 Spiele in der Regio Bayern 10 Tore geschossen und spielt meist OM, aber auch RA oder LA. Selbst MS hat er mal gespielt. Scheint vielseitig zu sein. Fands immer schade, dass man ihm keine Chance gegeben hat. Vielleicht kann er ja behilfreich sein unsere Torflaute zu beenden?
Für mich gibt es derzeit 5 Spieler mit Fragezeichen im Kader:
- Sarenren Bazee : Wird er dauerhaft fit? Traut man ihm eine tragende Rolle in der Rückrunde zu?
- Hilterman : Was haben Hilterman? Verletzungspech, Anpassungsschwierigkeiten oder schlechte Trainingsmoral? Auch hier muss das Trainerteam und Sportdirektor genau hinschauen und entscheiden was man ihm in der Rückrunde zutraut!
- Boujellab : Wollte nach seiner Verletzung durchstarten und stand nicht einmal im Kader. Ähnliche Fragestellung wie bei Hilterman. Könnte mir vorstellen dass er selbst auch einen Wechselwunsch hat.
- Mizuta : Da gehe ich von einem Wechsel aus. Er muss den Anspruch haben in der dritten Liga Stammspieler zu sein, wenn er sich weiterentwickeln will.
Das wird er hier nicht erreichen.
- Sumbu : Traut man ihm bereits in der Rückrunde den Sprung zum Stammspieler zu? Oder wird man ihn, was wohl vernünftig wäre, langsam heranführen?
Je nachdem wie man diese Fragen beantwortet brauchen wir entsprechend Ersatz.
Sollten Mizuta UND Boujellab gehen, sollten wir noch einen kreativen 8er/10er verpflichten der in Konkurrenz zu Wörl steht. Sollte nur einer von beiden gehen, würde ich da auf der Position nichts machen.
Ansonsten brauchen wir wohl noch einen Außenstürmer der unser Offensivspiel belebt.
Und meiner Meinung nach wäre ein LV gut um Oppie etwas zu entlasten. Hagmann in Ehren, aber ihn sehe ich eher auf RV als Lannert Herausforderer.
Sollte Hilterman gehen wird man einen weiteren 9er benötigen.
Also kniat wird in der NW von heute so zitiert: „das kann jeder interpretieren, wie er will. Ich gehe nach Leistung. Ich habe die besten 20 Leute mitgenommen und habe die beste Mannschaft aufgestellt.“
Na da nehme ich ihm beim Wort und muss daraus schlussfolgern dass Hilterman (zumindest derzeit) uns nicht weiterhilft.
Hoffe das ändert sich zur Rückrunde sonst war das ein ziemlich teurer Fehleinkauf.
Vielleicht hört Schmitt aber auch einfach auf? Er hat ja nun wirklich alles erreicht was er konnte mit Heidenheim. Oder meint ihr, er will den Verein mit einem guten Ende verlassen? Und was wäre das? Klassenerhalt Liga 2? Erneuter Aufstieg? Mittelfeld Liga 2?
Könnte mir wirklich vorstellen, dass Schmitt glücklich ist mit dem was er geschafft hat und entweder mal einen anderen Verein trainieren will, oder was ganz anderes machen? Ich mein er ist schon ganze 17 Jahre da Trainer.
Vielleicht wollte er die Fans nicht belügen, wenn es nicht so sein sollte?
Verstehe den Satz nicht, kannst du das erläutern?
Und welches Motiv sollte er dafür haben?
Man braucht nicht immer ein Motiv um schädliches Verhalten an den Tag zu legen. Das kann ja auch unbeabsichtigt sein, aus falscher Überzeugung oder Eitelkeit. Was auch immer. Natürlich will er den Verein nicht absichtlich schaden. Aber es wirkt alles etwas seltsam, findest du nicht auch?
Das Ding ist doch, dass Kniat jeglicher Diskussion Wind aus den Segeln nehmen könnte in dem er sagt "Er war noch nicht wieder fit genug und wir wollten ihn noch schonen. Er wird aber in der Rückrunde wieder voll angreifen" oder sowas.
Aber er macht ja das Gegenteil in dem er sagt, dass er bewusst Becker statt Hilterman mitgenommen hat. Das Becker ein netter Typ ist und nen gutes Standing in der Mannschaft hat sei unbestritten. Aber wenn Kniat das einem fitten Hilterman vorzieht und damit zumindest den Versuch auf Besserung im Sturm unterlässt, dann ist das Vereinsschädigendes Verhalten. Es sei denn, da ist wirklich irgendwas vorgefallen und es gibt gravierende Gründe für die Nichtberücksichtigung.
Und diese schlimmen Flanken von außen in Richtung gegnerisches Tor - da kommt viel zu wenig.
Für mich auch ein großes Manko. Wobei man sagen muss, dass heute die Flanken von Lannert zumindest gut mit Schwung und Effet rein kamen. Nur hat er niemanden mit den Flanken gefunden. Entweder flankt er "auf gut Glück" oder die Abnehmer laufen falsch. Da passt irgendwas nicht.
Aber viel schlimmer finde ich, dass von links garkeine Flanken kommen. Hab heute nicht eine Flanke von der linken Seite wahrgenommen.
Und nicht nur heute kommt von der linken Seite viel zu wenig. Ich finde Oppies Fuß und seine spektakulären Tore super. Aber ansonsten baut er leider immer mehr ab und kann offensiv nichts mehr zum Spiel beitragen. Und hinten wurde er heute dauernd überrant.
Kniat ist auch ne Birne "Wenn wir das Tor zuerst machen geht das Spiel anders aus". Ach was? Und warum lässt du dann nicht mit mehr Dampf nach vorne spielen? Wieso lullst du mit deiner Spielweise wieder dein eigenes Team ein?
Leider in der zweiten Halbzeit gepennt und wiedermal folgerichtig das Gegentor gefangen. Fragwürdig warum man sich wieder selbst so einlullt, wo man doch in Halbzeit 1, bei zugegebenermaßem wildem Anfang, ab und an gut die Flügel freigespielt hat. Hat sich Waldhof darauf zu sehr eingestellt? War im TV nicht so gut zu erkennen. Aber man hat das gefühlt nach 15 Minuten komplett eingestellt.
Dann versteh ich nicht, wieso man so viel Zeit bei den Wechseln verstreichen lässt? Das Gegentor fällt und es dauert 8 Minuten bis die Reaktion kommt in Form der Wechsel (die ich an sich okay fand). Ausgleich verdient, weil man dann schon gut gedrückt hat. Aber meine Herren, Corboz muss wirklich weiter an seinen Torabschlüssen arbeiten. Hatte 2 wirklich gute Chancen. Aber wir wissen, dass wir eine schlechte Chancenverwertung haben umso wichtiger ist, dass wir IMMER weiter nach vorn spielen und nicht so hinten rum dameln und im Mittelfeld die Bälle herschenken, so wie in der zweiten Halbzeit bis zur 70ten.
Naja dennoch ist das einfach nur schlecht. Mannheim ist unten und spielt mit einer Runpfelf, wir mit der Topelf und man hat nicht das Gefühl das Mannheim hinter uns steht.
Da gibt es nichts schön zureden.
Diese Liga ist einfach unfassbar eng. Und ich bin ehrlich. Ich hab lieber so ein Spiel wo es hin und her geht und man das Gefühl hat, beide können in Führung gehen, als diese blutleeren Auftritte wo man weiß, dass wir uns irgendwie nen dummes Ei fangen und dann den Rest des Spiels hinterher laufen.
Fangen wir mal mit dem positivem an:
Mir gefällt, dass wir heute nicht so abwartend spielen wie sonst, sondern oft den direkten Weg nach vorne suchen. Mir gefallen auch die Seitenverlagerungen von Felix (leider kommen die zu selten) und generell wie wir öfter mal den freien Mann auf den Flügeln mit langen Bällen bedienen.
Dann haben wir aber auch viele Dinge die wir in Halbzeit zwei verbessern müssen:
Im Grunde spielen wir es, wenn wir eben nicht diese langen Seitenverlagerungen auf freie Flügel spielen, viel zu Fehlerbehaftet. Entweder verlieren wir den Ball durch blöde Fehlpässe, Young läuft sich fest weil er noch einen Haken machen will, anstatt den simplen direkten Weg zu suchen oder irgendwer haut nen technischen Klops rein. Und wenn wir dann mal am 16er ankommen schießen wir uns selbst an, die Flanken kommen suboptimal und es endet im gestocher im Waldhofer Strafraum. Hinten sind wir auch bissl riskant unterwegs. Aber Mannheim kann das bisher nicht bestrafen.
Würde gerne Sarenren Bazee für Young sehen. Glaub der würde gut zum heutigen Spiel passen. Young ist mir heute bisschen zu verspielt.
Ansonsten so weitermachen. Einstellung stimmt!