Die Frage wer künftig als Stürmer starten sollte müsste eigentlich geklärt sein
Wobei ich glaube dass selbst Becker das 1:0 gemacht hätte. So frei wie Kania da zum Kopfball kommt. Das war schon wild.
Die Frage wer künftig als Stürmer starten sollte müsste eigentlich geklärt sein
Wobei ich glaube dass selbst Becker das 1:0 gemacht hätte. So frei wie Kania da zum Kopfball kommt. Das war schon wild.
Das Tor war so unfassbar wichtig um sich etwas dem aufkommendem Druck zu befreien!
Steht da wo ein Stürmer stehen muss!
ENDLICH!
KANIAAAA
Wir waren seit 20 Minuten bestimmt nicht mehr im letzten Angriffsdrittel. Immer ist der Ball vorher weg.
Wieder...wir verlieren den Ball kurz hinter der Mittellinie und dann ist auch die Restverteidigung, trotz wenig Risiko nur bedingt da. Also da müssen wir schnell was ändern, sonst klingelt das bald.
10 super Minuten, jetzt zu passiv. Unverständlich
Ich verstehe, dass man jetzt vielleicht nicht mehr das allergrößte Risiko gehen will. Aber wir spielen zu viele Bälle jetzt wieder hinten rum und verlieren sie dann im Aufbau kurz hinter der Mittellinie wieder.
So hat Hannover kein Druck und kann uns ganz leicht wegverteidigen und ihrerseits schnelle Umschaltmomente starten!
Wir brauchen dringend mal wieder ein paar Entlastungsangriffe. Das ist mir alles etwas zu passiv grade.
Bitte bald das 2:0 nachschieben. Traue dem Braten nicht.
Kaniaaaaaaaaaaaaaaaaa
Bin mal gespannt wie das Zusammenspiel mit Young, Kania und Sarenren Bazee aussehen wird. Mal schauen ob das dynamischer ist als mit Becker.
Russo fällt gesperrt aus dachte ich?
Ja? Hab nich aufgepasst
Trotzdem würd ich lieber Kunze oder Schreck auf die 6 packen anstatt die IV wieder zu ändern.
Hallo zusammen, ich hätte zwei ungewöhnliche Ideen für die Aufstellung und frage hiermit, was Ihr davon haltet:
1. Russo könnte ersetzt werden, indem Großer auf die 6 rückt. Dann könnten der starke Linksfuß Felix und der für die Bank eigentlich zu gute Leon Schneider die IV bilden
2. Da Becker ein Totalausfall ist und ich Kania lieber erst in der letzten halben Stunde sehen würde, spielte bei mir der robuste und wegen seiner Torgefährlichkeit auf außen verschenkte Biankadi auf der 9.
Ja, lass uns unnötig weitere Baustellen aufmachen, bevor andere behoben sind. Deine Kreativität in Ehren, aber ich glaub lieber mit Kania im Sturm und Russo auf der 6 spielen. Experimentieren können wir immernoch, wenn wir mit 10 Punkten Vorsprung auf Platz 1 stehen.
Ohne den Sonntagsschuss von Oppie geht's anders aus...
Ja und wenn ein Osnabrücker sich falsch die Schuhe gebunden hätte gehts auch anders aus...
Man man immer diese bescheuerten Totschlagargumente.
Mit Ach und Krach den Tabellenletzten bezwungen und dann wird verlängert.
Ein 3:1 ist jetzt kein Ach und Krach...aber hier wird eh immer nur Schwarz/Weiß gesehen und bei jeder Gelegenheit draufgehauen.
Darf ich zum Spiel noch anmerken das mir die Einwechselung des U-19 Spielers sehr gut gefallen hat.
Ich hab mich für den Jungen gefreut, ABER fand den Wechsel irgendwie total Kniat-Untypisch. Das war schon fast unnötig Risiko einen so jungen unerfahrenen Spieler der auch in der Vorbereitung garnicht dabei war zu bringen in einem Spiel, was trotz 3:1 noch nicht vollends entschieden war zu dem Zeitpunkt. Da hätte ich mir erstmal Kania gewünscht und danach Sumbu.
Ich verstehe, dass die Wechsel nacheinander kamen um Zeit raus zu holen, nur fand ich die Reihenfolge unglücklich.
Warum ist es dumm, auf die Einwechslung eines einsatzbereiten Jugendspielers - noch dazu beim Debut - zu warten? Ja, Jara hat ihn (Russo) angebrüllt, aber er hätte auch einfach wechseln können.
Weil es einfach nicht Spielersache ist wann wer eingewechselt wird. Da gibts nicht umsonst Hierarchien die beachtet werden müssen!
Das Ding ist, ich kann Kniat in einigen Dingen sogar gut nachvollziehen. Versetzt euch mal wirklich in seine Lage:
Du kommst zu einem gescheiterten Zweitligisten, der eine Saison zuvor noch Bundesliga gespielt hat.
Alles ist zerbrochen, es gibt einen kompletten Neuanfang. Man sagt dir "hey deine Art Fussball spielen zu lassen gefällt uns. Hast du nicht Bock hier etwas tolles zu schaffen? Du kannst von Anfang an deine Freiheiten haben, da komplett neue Truppe. Du kriegst sogar eine Vereinslegende dazu die dir im ersten Jahr hilft!"
Du denkst "hey geil, das ist genau das wovon ich geträumt hab", machst dich mit Mutzel ans Werk, es ist schwierig, du arbeitest hart und viel um eine (schlagkräftige) Mannschaft aufs Feld zu bekommen. Da gab es auch sicherlich einige Rückschläge in der ersten Transferphase die wir natürlich nicht mitbekommen haben. Dann startest du furios in die Saison mit überzeugenden Siegen gegen Bochum und Münster. Hast falsche Hoffnungen, wirst vielleicht naiv und nach und nach entgleitet dir die Saison!
Du schaffst in einem Kraftakt irgendwie den Klassenerhalt. Der Verein atmet auf. Du standest aber kurz vorm Aus zwischendurch. Man sagt dir "Wir müssen sobald es geht aufsteigen! Wir brauchen dringend Ergebnisse!"
Zusammen mit der Erfahrung aus der letzten Saison setzt du alles daran, dass sich so ein Desaster wie die Vorsaison nicht wiederholt. Du erkennst Schwachstellen in der defensiven Stabilität. Du holst dafür passende Leute (Russo und Kunze), hast aber auch (auf dem Papier) gute Transfers für die Offensive (Hilterman, Becker). Dann bricht dir die halbe Offensive weg (Sarenren Bazee und Hilterman) und die, die eher als Backup geplant waren enttäuschen bisher oder sind halt einfach noch nicht so weit (Becker, Kania).
Du kriegst es, bis auf wenige Ausnahmen hin dass deine defensive Stabilität erhalten bleibt. Aber die Ausfälle und fehlende Form der anderen Offensivspieler machen dir zu schaffen. Von Außen haben wir es leicht "Lass doch den Kania spielen!", "Warum spielt Mizuta nicht?", "Die Strafraumbesetzung passt nicht", "Ohgott was macht Becker???". Als Trainer an der Linie sind deine Möglichkeiten aber begrenzt. Zumal man zugeben muss, dass sich auch andere Vereine die sich oben sehen mit den gleichen Problemen gegen tief stehende Mannschaften zu kämpfen haben! Du versuchst im Training Torabschlüsse, Umschaltsituationen, Laufwege zu üben, aber selbst da gelingt es nichtg richtig (gab hier ja einige Trainingsberichte in diese Richtung).
ABER du fährst Punkte ein. Du stehst nach 10 Spieltagen auf Platz 3 mit drei Punkten Rückstand auf den Tabellenführer. Du kassierst, mit dem Spitzenreiter zusammen, die wenigsten Gegentore der Liga. Das Einzige was dir fehlt sind Tore bzw. Offensivspieler die die Kiste treffen! Würdet ihr um euren Job bangen? Nicht wirklich oder? Würdet ihr als Sport-GF den Trainer nun rauswerfen? Bei gott, nein!
Würdest du als Trainer großartig riskantere/offensivere Wechsel tätigen, wo es auch so oft zu Punkten langt? Ich weiß, alles hypothetische Fragen, weil wir alle nicht wissen, wie sich das anfühlt als Trainer im Profifussball die Verantwortung zu haben!
Ich komme zu dem Schluss, so sehr ich auch viele unserer Spiele absolut langweilig finde und glaube dass man mit der Mannschaft (auch mit (bzw. ohne) den bisher Verletzten) ansprechenderen UND erfolgreichen Fussball spielen kann.
Ich muss auch anerkennen, dass Kniat und sein Team auch was richtig gemacht hat. Sonst würde man nicht auf Platz 3 stehen.
Und mit dem heutigen Ergebnis (!) sehe ich auch nicht den Grund den Trainer jetzt (!) zu tauschen. Sollten wir den Anschluss an die oberen 5 Positionen verlieren und uns in einem Abwärtstrend wiederfinden muss man die Situation neu bewerten. Und das wird so auch im Verein passieren!
Schlussendlich, um diesen langen Beitrag zu einem Ende zu führen, wünsche ich mir, dass Kniat und sein Trainerteam endlich (!) ihr Erfolgsrezept gefunden haben und dieses sich durch mehr Erfolge auch in ansehbareren Fussball niederschlägt. Denn eins ist auch klar: Ich wünsche mir nichts mehr, als Kontinuität auf der Trainerbank in unserem Verein! Nicht um jeden Preis! Aber wenn es nicht grade wieder komplett bergab geht, dann bitte!
Ich meine zu erkennen, dass die von dir richtig aufgezeigten Probleme zaghaft angegangen werden, denn heute war es bereits direkt nach der Halbzeit zwingender in der Offensivbewegung. Da darf gerne aber auch mal in Halbzeit 1 mit angefangen werden
Man geht eigentlich in jedem Spiel zu Beginn jeder Halbzeit für etwa 15 Minuten gut offensiv drauf. Zumindest ist das der Plan. Man will schon ein frühes Tor erzielen. Zumindest in den meisten Spielen.
Meistens zieht man sich danach, vor allem ab Minute 20 etwa, zurück und betreibt bis zur Pause Sicherheitsfussball pur. Selbes zur zweiten Hälfte, mit dem Unterschied dass man hier wieder ab der 75. / 80. Minute mehr Risiko geht um ein spätes Tor zu erringen. Zumindest wenn das Spiel noch Unentschieden steht.
Das ist glaube ich der grobe "Aktionsplan" den Kniat hat. Je nach Spielverlauf wird da bisschen justiert. Leider oftmals zu viel Richtung Sicherheit.
Heute hat man das eigentlich sehr konsequent durchgezogen, bis auf die Passivphase in Halbzeit zwei mit dem Gegentor, und wurde dafür belohnt.
Wir suchen bei ihm natürlich mittlerweile auch die Fehler, so ehrlich bin ich ja auch.
Die Einstellung stimmte heute, der Game Plan insgesamt passte auch. Daher soweit OK.
Aber die Entscheidungen personeller Natur heute verstehe ich nur begrenzt. Becker steht da natürlich sinnbildlich für. Schroers kannst du bringen, weil Sarenren Bazee sicherlich platt war. Der trifft, alles gut.
Aber Becker musste vorher raus. Den U19 Jungen zu bringen (freut mich für ihn natürlich) vor Kania halte ich für ein falsches Signal. Zudem hätte man vorher schon mehr Entlastung einwechseln können.
Aber hey 3:1. Glückwunsch. Was weiß ich schon.
100% Zustimmung! Genau so sieht eine differenzierte Sichtweise aus!