Beiträge von RuhrArmine

Warum auch, Kniat macht ja mit Arminia den Durchmarsch in Liga 1. :)

Normalerweise würd ich jetzt sagen, du spinnst. :D Aber das hätte ich auch gesagt, wenn du (jemand) mir vor 2 Monaten gesagt hättest wir stünden im DFB Pokal Finale und stehen am (noch nicht vollständigen) 34. Spieltag auf Platz 1 mit 4 Punkten Abstand zum Relegationsplatz. :D

Von daher halte ich mittlerweile ALLES für möglich.

Dazu haben die Spieler damit aufgehört, bei Ballgewinn jeden Ball zunächst mit einem Rückpass zu sichern. Es wird nun konsequent Tiefe gesucht und die Tiefe wird auch angelaufen.

Meiner Meinung nach hat man jetzt einfach eine viel bessere Balance bzw. Gefühl dafür entwickelt wann der sichere Rückpass besser ist und wann man den Vorwärtsgang einlegt. Es wird immernoch recht häufig nach hinten gespielt. Grade gegen Hannover II war das auch noch sehr oft der Fall. Man hat also keine 180 Grad Wende hingelegt, sondern sich eine bessere Dynamik erarbeitet. Auch hat man im Kurzpassspiel mehr und bessere Lösungen/Laufwegen ins Spiel integriert. Auch deshalb wird der Ball weniger zurück gespielt als es noch zuvor der Fall war.

Was mir aufgefallen ist bei den beiden letzten Heimspielen die ich im Stadion war ist, dass man auf den Gegner zugeschnittene Lösungen für das flache Spiel hinten heraus hat. Gegen Wiesbaden wurde sehr oft von Lannert oder Oppie der Ball auf Außen gegeben und direkt durch gesprintet woraufhin der Doppelpass zurück auf den jeweiligen Spieler kam. Das hat man gegen Wiesbaden wirklich sehr häufig gemacht. Gegen Rostock heute habe ich diese Kombination nicht einmal gesehen, dafür aber dass öfter die Zentrale gesucht wurde und dann aus dem Mittelfeld die Seitenverlagerung auf Außen gesucht wurde. So fiel ja dann auch das 1:0!

Also auch da hat sich viel getan! Mitch hat sich bei mir extremst viel Respekt verdient dafür wie er seit Wochen die Mannschaft hervorragend einstellt und richtig klasse Matchpläne erarbeitet für jedes Spiel! Das ist eine absolute Handschrift dieses Trainers! Etwas was uns sehr lange gefehlt hat!

Viel Energie im Stadion, da hatten die Rostocker auch ihren Anteil dran. Wie sie die sanitären Anlagen hinterlassen haben weiß ich jedoch nicht...

Habe im Stadion nichts negatives mitbekommen. Nur hier gelesen dass es auf T1 Angriffe gegen Kinder gab?
    Das ist natürlich hochgradig asoziales verhalten und gehört bestraft!

Ansonsten ist es mir lieber wenn der Gästeblock auch Stimmung macht, anstatt so eine kleine Reisegruppe wie gegen Wiesbaden.

Wenn morgen Dynamo gegen Saarbrücken gewinnt, hat der FCS es auch wahnsinnig schwer nochmal um den Aufstieg mitzukämpfen. Zumindest die direkten Aufstiegsplätze wären dann schon etwas weg. Rostock kann auch nur noch mal mitreden um Platz 3 wenn die das Nachholspiel gewinnen und dann nochmal ne Mini Serie starten.

Glaube am Ende gehen Dynamo und wir direkt hoch und um Platz 3 kloppen sich Cottbus und Saarbrücken.

Wieder da vonner Alm und erstmal hier alles nachgelesen und parallel guck ich das ganze Spiel nochmal im Re-Live beim NDR :D
    Es war einfach so schön! Ist das noch meine Arminia die da spielt? So abgeklärt!
    Absolut verdienter Sieg. Zu Beginn der zweiten Hälfte hatte ich bisschen Sorge dass Rostock nochmal irgendwie was gegenzusetzen hat. Da ein früher Anschluss und es hätte knifflig werden können. Aber wir haben das super alles wegverteidigt und dann hatten wir immer wieder gute Angriffe und haben auch etwas Chancenwucher betrieben!

Am Schluss aber dann noch das verdiente 4te Tor nachgeschoben und das Ding sowas von verdient gewonnen!

Stimmung im Stadion war auch wieder klasse! Muss mir aber zur nächsten Saison anderen Platz suchen. Hatte jetzt für die letzten 3 Heimspiele M2 ganz letzte Reihe unterm Dach. Hat man zwar geile Übersicht übers Spiel, aber ist Stimmungsmäßig dann halt doch nicht so richtig dabei. Glaub erste Reihe M2 ist das was ich mache zur nächsten Saison!

Rechne auf jeden Fall mit Young in der Startelf

Ich hätte glaube ich lieber Biankadi in der Startelf. Der hat nen guten Abschluss, ist ballsicherer als Young. Finde wir sollten grade zu Beginn zusehen keine blöden Ballverluste zu produzieren, worauf die Rostocker nur lauern werden! Dazu Kania in die Mitte. Kunze dafür raus aus der Startelf.

Also klassisches 4-3-3:
    Kersken - Oppie, Schneider, Großer, Lannert - Russo, Corboz, Wörl - Biankadi, Kania, Grodowski

Das wäre meine Aufstellung für heute. Aber was weiß ich. Habe schon öfter daneben gelegen und am Ende haben wir trotzdem gewonnen. :D

Wäre morgen auch mit einem Unentschieden zufrieden…bloß nicht verlieren

Unterschreib ich so. Hab auch kein gutes Gefühl für morgen. Nicht, dass ich mir vor Hansa in die Hose mache. Aber ich glaube unsere Siegesserie kann nicht mehr lange anhalten. Sowas kennt man als Armine halt nicht. Und Rostock hat nen guten Lauf. Tippe daher auf ein 1:1, auch wenn ich mir natürlich einen Sieg wünsche und auch glaube dass das Möglich ist.

Aber vielleicht liegt vielen die technisch stärkere Liga auch mehr als die ehr körperliche 3 Liga

Die Hoffnung hab ich bei NSB auf jeden Fall! Bei Grodo muss man gucken. Aber wenn wir in Liga 2 evtl. mehr auf Konter spielen könnte ihm das auch sehr entgegen kommen. Bei Young weiß ich nicht, schwankt zu sehr zwischen Genial und Kreisklasse :D

Auch wenn das hart ausgedrückt ist. Aber er vertendelt schon viele Bälle und macht immer wieder einen Haken zuviel. Wenn er das abstellen kann, dann ist er ein Top Spieler für uns!

An seiner Einstellung hab ich rein garnix zu bemängeln! Haut sich immer voll rein und scheint ein guter Typ zu sein!

Kulttyp... der erstellt seine Videos vermutlich mit nem C64 aus seinen wilden Jahren... Aber das darf gene so kommen wie er prognostiziert.

Ich hab grade mal den Tabellenrechner beim Kicker bemüht. Und bei mir steigen wir als erster auf, oder zweiter. Je nachdem wie die Konkurrenz spielt. Selbst wenn ich "pessimistisch" Tippe landen wir auf Platz 2 oder 3. :D
    Da nehmen sich viele Konkurrenten gegenseitig Punkte weg. Und grade Saarbrücken hat nen schweres Restprogramm.