Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von RuhrArmine

Für das Pokalspiel kann ich mir sogar einen Kniff vorstellen, dass Schroers und Kunze vorne beginnen. Oder sowas in der Art. ;)

Ohne Witz, ich könnte mir vorstellen, das Schroers auf der 9 garnicht so schlecht wäre (wenn alle anderen 9er verletzt/verhindert wären). Würd ihn da sogar eher ausprobieren als Biankadi, von dem ich als Sturmspitze enttäuscht war.

Mich würde bei ihm interessieren wie intensiv er Torabschlüsse bzw. Distanzschüsse trainiert.
    Garnicht mal, weil ich mich irgendwie über die Fieldgoals lustig machen will, sondern weil ich denke das wäre unfassbar wichtiges Einzeltraining, weil er doch recht häufig in Abschlusspositionen kommt. Wenn er von den ganzen Schüssen nur 50% aufs Tor bringen würde, hätten wir sicherlich paar Tore mehr auf dem Konto.

wird aber nicht passieren.

Ich glaube an mehrere Dinge in dieser Kette nicht. Kwasniok wird nicht zum HSV wechseln und Kniat weiß was er hier hat. Der sitzt hier doch super fest im Sattel. Warum dann zum SCP eine Liga höher gehen wo man erwartet den Aufstieg fix zu machen? Das wäre für jeden Trainer eine knifflige Aufgabe die Arbeit von Kwasniok weiter zu führen. Da kannste als Trainer eigentlich nur verlieren.

Denke am Ende wird beim HSV jemand landen mit dem man so nicht rechnet. Wie wärs mit diesem sympathischen Schweizer?

Spielpraxis bei Einwechslung in 90ter Minute??
    Du baust keine Spielpraxis auf wenn du 4 Minuten spielst. Selbst dann nicht, wenn das 5 Spiele hintereinander passiert.

Außerdem nochmal zur Idee mit den Kopfballstarken Spielern. Wenn man genau aufgepasst hat, haben wir die besten Chancen durch flache Zuspiele (so auch das Tor von Kania, wenn man den verunglückten Schuss von Corboz als flaches Zuspiel wertet) und zweite Bälle gehabt! Wir haben nicht EINE Chance durch Kopfbälle gehabt. Daher wäre für mich die last Minute Auswechslung eher Mizuta gewesen, dass der sich vielleicht nochmal gefährlich durchtankt und ne gefährliche Hereingabe gibt oder ähnliches.

Es wird aber eine gegeben haben, davon bin ich bei einem professionellen Fußballtrainer überzeugt. Nichts auf der Welt ist heutzutage mehr einfach zu erklären, auch im Fußball nicht. So glaube ich es zumindest.

Doch, der Wechsel ist ganz simpel: Großgewachsener, recht kopfballstarker Spieler soll in den Schlussminuten im Getümmel einen rein köpfen, oder verlängern. Da ist keine große ausgeklügelte Idee dahinter. Brauchst du nur auf unsere verbliebene Auswechselbank gucken. Er war der Einzige der für diese simple taktische Idee in Frage kam.

Wenn man das so machen will ist der Wechsel nachvollziehbar. Ich halte aber die ganze Idee für falsch.

Ich halte Kania auch für den torgefährlichsten Stürmer bei uns im Kader. Für mich ist es aber okay, wenn Hilterman erstmal in der Startaufstellung steht.
    Der ist schön agressiv, presst gut und hat ne gute Einstellung aufm Platz! Tore von ihm kommen schon noch.

Allerdings wünsche ich mir, dass Kania bei so spielen wie gestern einfach deutlich früher kommt. Wir liegen 0:1 zur Halbzeit zurück und brauchen Tore.
    Wegen mir dann auch erstmal Doppelspitze Hilterman/Kania und dafür Schreck raus. Dann hätte man ein 4-1-3-2 wobei sich die 3 vorderen MF Spieler variabel sortieren.

Wenn man dann den Ausgleich/Anschluss geschafft hat, kann man immernoch Hilterman raus nehmen und einen Kunze für mehr Stabilität bringen und Schroers für Young auf die Außenbahn stellen. Oder Biankadi. Oder Mizuta. Optionen haben wir genug!

Aber den besten Torschützen erst so spät zu bringen wie gestern ist einfach kein gutes Coaching!

Möglicherweise ist Mizuta nicht kopfballstark genug gewesen?

Aber er ist einer der ganz wenigen in unserem Kader der brauchbare Flanken in den 16er schlagen kann. Ist ja schön, wenn wir mit Belkahia einen großen Spieler einwechseln um irgendwie noch nach hohen Flanken/Ecken/Standards einen rein zu drücken. Nur leider ist keiner da der brauchbare Hereingaben bringt. Ist für mich dann also ein ziemlich wirkungsloser Wechsel gewesen.

Schonmal wer dran gedacht, dass Kania sticht, weil er eben immer gegen IVs spielt die KO sind?

Hannover schon vergessen?

Ich hab nix dagegen wenn Hilterman erstmal anspielt. Aber wenn das nicht zieht, so wie heute und ich Hilterman trotzdem nicht opfern will dann MUSS ich halt Doppelspitze mit Hilterman UND Kania spielen. Kania so spät zu bringen ist einfach verschenkt bei der Torquote die er hat!