Original von Libero
Die Aussage bzgl. Schüco bzw. Herrn Hindrichs kann ich gar nicht nachvollziehen. Ohne Schüco bzw. die Aktivitäten von Herrn Hindrichs geht im Moment bei den Blauen fast nichts. Was glaubt ihr denn, wer die zusätzlichen Finanzmittel akquiriert hat? Der scheinbar so unermüdlich kämpfende und sich als Retter feiern lassende Herr Anders? Nein, hier ist auf Initiative von Herrn Hindrichs Geld zur Verfügung gestellt worden. Mögliche Sponsoren lächeln doch über Herrn Anders, der mit Herrn Leopoldseder versucht hat, die Situation des Vereins/KGaA an der DFL/DFB vorbei zu meistern, die finanzielle Lage zu spät (nicht) erkannt und viel zu spät gegengesteuert hat. Glaubwürdigkeit, Vertrauen und Kompetenz beweist man auf andere Weise.
Den Verein haben allein zusätzliche Gelder der Unternehmen gerettet. M.M. nach sieht man hier, dass der OWL-Wirtschaft Profifußball in Bielefeld am Herzen liegt und ohne diese geht es nicht.
Und leider müssen potentielle Sponsoren/Förderer mit den aktuell zum Handeln bevollmächtigten Personen der KGaA zusammenarbeiten. Mal davon abgesehn, was die DFL/DFB nun von Herrn Anders als Verhandlungspartener halten wird.
Weiter glaube ich nicht, dass zukünftig allein durch die derzeit bei den Blauen handelnden Personen vergleichbare finanzielle Mittel akquiriert werden könnten.
Ich hätte auch gerne weiterreichende Informationen, wie bzw. mit wem es nach der angestrebten Strukturänderung weitergeht. Doch wenn ich aktuell -ohne weitere Hintergrundinfos zu haben- abstimmen müsste, würde ich für die Strukturänderung stimmen.
Denn ohne weitere Infos von beiden (bzw. irgendeinem Lager) ist mir eine Zukunft mit Strukturveränderung und den Kontakten/Möglichkeiten des Herrn Hindrichs allemal lieber, als eine Zukunft mit aktueller Satzung und ohne die Kontakte/Möglichkeiten des Herrn Hindrichs.
Zusammenfassend heißt das für mich: Ohne weitere differenzierte und messbare Fakten / Informationen stimme ich guten Gewissens für die Änderung, da ich davon überzeugt bin, dass die OWL-Wirtschaft den Verein nach vorne bringen möchte.