Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Markus75

Ging bei KSV Hessen Kassel auch

aus Wikipedia:
    Nachdem der KSV in der Saison 1989/1990 noch einmal zweitklassig war, folgte im Juli 1993 der Bankrott des KSV Hessen Kassel. Der Nachfolgeverein FC Hessen Kassel durfte in der Oberliga Hessen weiterspielen, schaffte die Qualifikation für die neue Regionalliga Süd, musste jedoch 1997 Konkurs beantragen. Am 24. November 1997 wurde der Verein im Register gelöscht, drei Monate später wurde der heutige Verein gegründet.
    Neugründung 1998

Nach der Neugründung (1998) wurde der KSV Hessen Kassel in der Kreisliga (8. Klasse) eingestuft.

Zitat

Original von Almania
    Wird es eigentlich ungemütlich in Bielefeld, wenn am Freitag der Abgesang bekannt gegeben wird?
    Ändert ihr irgendetwas an eurem persönlichen Verhalten?

Mh am WE ist Leineweber und enttäuschte Vereinsanhänger reagieren machmal ein wenig ... seltsam

Ich selbst werde mein Verhalten nciht ändern

Zitat

Original von ALMVETERAN1967
    Wieso Neugründung nach Insolvenz....[URL=http://www.ln-online.de/artikel/2763868/VfB_L%FCbeck:_Insolvenz_beendet,_Etat_gesenkt.htm]siehe z.B. VFB Lübeck [/URL]und sein Insolvenzverfahren....wobei das sicherlich auch immer von Fall zu Fall sehr unterschiedlich sein kann (bzw. ist)....ohne Frage.

Wobei zu den sonstigen Fragen dazu, sicherlich etwas mehr Wissen zu der rechtliche Sachlage nötig wäre, da müssten hier andere Leute ran... ;)

Ich dazu immer noch hoffe, das dieser Punkt an uns vorbei geht....auch wenn es sicherlich nicht sehr rosig aussieht, wobei wer weiss schon wie es wirklich aussieht (?), wenn man auf der einen Seite hört das Hindrichs schon wieder von der 1.Liga in 3Jahren redet, Federico und einige andere Spieler umbedingt gehalten werden sollen, die Satzungsänderung die Rettung bedeuten sollte...bis noch mehr Kohle fehlte....auf der anderen Seite nu scheinbar die lebenswichtige Bürgschaft der Sadt wegfällt, GS und Trainersuche scheinbar weiter vollkommen offen sind.....und was weiß ich noch alles so nicht geklärt ist....warscheinlich bleibt uns wirklich nur erstmal den 2.Juni abzuwarten, auch wenns mehr als schwer wird, bis da im dunkeln zu sitzen....und zu hoffen ,das dann wirklich wieder das Licht angeht...

Stimmt man könnte sich einigen aber dann stellt sich die Frage der Ligazugehörigkeit und vorallem darf am Spielbetrieb teilgenommen werden weil wenn bei einem Verein das Insolvenzverfahren eröffent wird steht er als Absteiger fest !! Und das würde dann ja wohl in die Saison fallen oder nicht ?? Grausam das man sich mit diesem Scheissthema beschäftigen muss aber so langsam sollte man sich auch mit diesem Thema auseinandersetzen . Hoffe mal das dieser Kelch an uns vorbei geht !!

Ich hoffe ja nicht das es soweit kommt aber wenn wie läuft das ?? Wer ist dafür zuständig und vorallem bis wann muss der Verein überhaupt gemeldet sein damit an der nächsten Saison überhaupt teilnehmen darf ?? Wäre für den Fall der Fälle ja mal durchaus gut zu wissen !

Zitat

Original von Fichte

Doch. Die SÄ hat gebracht, dass der Schwarze Peter endlich da ist, wo er hingehört!

Stimmt bei der Wirtschaft die vollmundig verpsrochen hat das arminia nicht untergehen wird Da hat sich vorallem Schüco & Gerry Weber aus dem Fenster gelehnt . Dann sollen die auch bitteschön dafür sorgen das es so ist !!!

Ich weiss nur eins . Wenn dieser Verein den Bach runtergeht sollten sich einige Leute ganz warm anziehen !!

Sehe ich so ähnlich wie du

Aus der NW :
    "...Das Horrorszenario für alle Beteiligten wäre die Verweigerung der Lizenz durch die DFL. Das würde gleichbedeutend mit der Insolvenz der KGaA und des Vereins sein. "

Fakt ist also wenn wir die Lizenz nicht bekommen ist der Verein(also auch die Amateure) platt . Ist also nix dann mit 4 Liga oder so
    Werden ja spannende Tage !!!

wenn überhaupt wird Schüco was dazu geschossen haben und wegen dem sponsoringvertrag für nächste Saison hies es das daraus kein Geld für diese Saison für verwendet wurde !!

Zitat

Original von michi240675

Woher weißt Du, das "Nichts" gekommen ist? Wo kamen die 2,5 - 3,5 Mio. Euro her, um den Spielbetrieb in dieser Saison aufrecht zu erhalten? Das finde ich gerade ein bisschen zu "einfach", zu sagen, das "Nichts" gekommen ist. Außer, der Vorstand würde sich erklären, woher das Geld gekommen ist.

:hi:

Gehe ich von aus weil die Aussage mal war das die Wirtschaft in die laufende Saison nichts einbringen will und wird So lange nichts anderes bekannt ist gehe ich erstmal davon aus das es so ist

Bin auch ziemlich sauer , im es mal nett auszudrücken, wegen der Ereignissen der letztenTagen und Wochen .
    Allerdings stellt sich für mich im Moment die Frage warum in dieser schweren Stunde sich die Wirtschaft nicht hinter den Verein stellt und Unterstützung zusichert (Schüco jetzt mal ausgeschlossen)!
    Man sollte unsere Proteste mal auch in die Richtung schicken. Die Wirtschaft war ja von sich aus gross am trommeln gewesen und gekommen ist nichts Gerade jetzt könnte Bielefeld/OWL zusammen stehen und ein positives Bild nach Aussen vermitteln Das wäre Imagepflege für eine Region die zusammenhält und den Karren gemeinsam aus dem Dreck zieht bzw aus Fehlern lernt !!!
    Das wäre noch bessere Werbung als wenn unser Club ohne Problem in die 1ste Liga aufsteigt , da bin ich mir sicher !!