ZitatOriginal von 12freunde
In einem idealen Rechtsstaat dürfte natürlich ein "Mitgefangen - Mitgehangen" nicht gelten. In der Wirklichkeit ist das aber leider anders. Da muß derjenige, der sich mit Chaoten erwischen läßt, damit rechnen, auch ohne im betreffenden Einzelfall Scheiße gebaut zu haben, drangekriegt zu werden. Das mag vielleicht nicht sonderlich gerecht sein, ist aber gang und gebe im realen Rechtsstaat. Deswegen hält man sich besser fern von jeglichen Randaleuren. Sollen die doch alleine einstehen für das, was sie galuben, tun zu müssen. Wer das beherzigt, wird höchstwahrscheinlich nicht Opfer willkürlicher Stadionverbote werden, Einzelfälle natürlich ausgenommen.
Da machst du dir es aber einfach , wie so manch anderer auch
Habe selbst den Fall erlebt das die meinen Bruder gepackt haben mit der Begründung das wir die ganze Zeit negativ aufgefallen wären
Das einzig negative was den aufgefallen sein kann war das ich die ganze Zeit gekotzt habe da ich mir ein fette Magendarmgrippe geholt hatte Mein Bruder war die ganze Zeit bei mir gewesen da so ziemlich zu nichts mehr fähig war.
ich bezweifel mal ganz stark das ein Grund für eine vorläufige Festnahme ist und wenn hätten sie mich mit nehmen müssen da ich ja negativ aufgefallen bin. Vorallem war wir gerade auf den Weg zur U-bahn weil wir , aufgrund meines Gesundheitszustandes , keine Lust mehr hatten und nur noch nach Hause wollten. Angeblich wurde unser negatives Auffallen auch gefilmt welches sie uns aber aus Ermittlungstechnischengründen nicht zeigen wollten.
Wir sind übrings vorher nie negativ aufgefallen und in dem kleinen Radius(Klo und ein Sitzplatz am Rande des Fanblockes) wo wir uns bewegt haben ist am dem Tag auch nichts an Randale gewesen
Das war übrings in Dortmund bei so einem Hallentunier.