Das was gestern bzgl. Skela abgelaufen ist, war für mich ganz klar der absolute Tiefpunkt der Saison. Nie zuvor habe ich mich dermaßen für unsere so genannten Fans geschämt.
Nach den turbulenten und unerfreulichen letzten Wochen / Monaten und den endlosen Spieler/Trainer-Abgängen war im Vorfeld nicht zu erwarten, dass jeder Abschied ohne Ende abgefeiert wird, aber was da abgelaufen ist - ich kann mich gar nicht wieder beruhigen....
Owo wird gefeiert ohne Ende: ich gönne es ihm, da er ein sehr sympathischer Typ ist, der immer alles für den Verein gegeben hat und als Nationalspieler natürlich auch irgendwann mal an die internationalen Fleischtöpfe will. Das ist verständlich und absolut legitim und - wie gesagt - er hat sich den Applaus verdient.
Aber warum man einen Ervin Skela während des Spiels (!!!) im Trikot unseres Vereins (!!!) aufs übelste diffamiert, während Owo vergöttert wird bis zum geht nicht mehr zeigt einmal mehr wie beschämend dumm und hohl der Großteil unserer Fans ist.
Skelas Fehler war wohl die Ehrlichkeit: er hat von vorneherein gesagt nur 1 Jahr bei Arminia zu diesen extrem geringen Konditionen spielen zu wollen und als dann die Vereinsführung bzgl. neuen Vertragsverhandlungen im Winter auf Zeit gespielt hat war Lautern nun mal schneller, hat ein gutes Angebot unterbreitet und er zugesagt. Da war kein langes Rumgeeiere wie bei allen anderen. Selbst Owo hat mehrfach betont bleiben zu wollen, Lense hatte den neuen Kontrakt nach eigener Aussage (NW vom 23.12.04) schon fast unterschrieben, d.h. war sich mit dem Verein klar, Buckley und Rapolder blieben zu 98% in Bielefeld...Und wer zieht den gesamten Haß auf sich: Ervin.
Zugegebenermaßen waren die Leistungen von Skela in der Rückrunde nicht mehr annähernd so stark wie vor der Winterpause, aber welcher Spieler konnte die tolle Vorrunde 1:1 so bestätigen?! Auch Owo war die letzten Spiele (was an den Nachwirkungen der Verletzung liegen kann) ein Schatten seiner selbst und besonders gestern klafften Riesenlücken auf seiner Seite. Aber das ist halt Owo und nicht Skela...Wer hat denn in der 2. Minute die wunderschöne Vorarbeit für Owo geleistet, als der die Kugel ins Tor schieben mußte? Von wem kam die Ecke die zum 1:0 führte?
Dieses Gepfeife und Gebuhe war einfach nur dazu da, um jemanden zu demontieren, den man nicht mag und deshalb hochgradig unfair. Skela hätte auch ein Tor aus 30 Metern schießen können und wäre trotzdem mit Agressionen bedacht worden.
Auch 24 Stunden später bin ich immer noch sowas von enttäuscht und sauer auf die eigenen Fans wie nie zuvor.
Es ist erfreulich, dass sich so viele in den vorhergehenden Postings von dem Großteil des pöbelnden Dumpfbackenvolkes distanziert haben. Viele Beiträge haben mir echt aus der Seele gesprochen.
Aber wo sind denn nun die ganzen Leute, die gestern in der Horde so unheimlich stark waren? Sind die jetzt wieder in der Gruppe untergetaucht, so wie sie sich nur in der Masse trauen zu stänkern und zu pöbeln? Typische Mitläufer eben...
Schön wäre es auch zur neuen Saison einen anderen Einpeitscher zu erhalten. Einen Mann mit Megaphon, der die eigenen Fans auffordert "Nie mehr Spieler XY vom eigenen Verein" zu intonieren ist absolut unwürdig und untragbar für diesen Posten. Dann lieber gar keine Stimmung als jemanden der solch einen hetzerische Parolen gegen Spieler des eigenen Vereins verbreitet.
Tja, das mit den "besten Fans der Welt" haben wir gestern eindrucksvoll widerlegt.