Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Bock

    Das was gestern bzgl. Skela abgelaufen ist, war für mich ganz klar der absolute Tiefpunkt der Saison. Nie zuvor habe ich mich dermaßen für unsere so genannten Fans geschämt.


    Nach den turbulenten und unerfreulichen letzten Wochen / Monaten und den endlosen Spieler/Trainer-Abgängen war im Vorfeld nicht zu erwarten, dass jeder Abschied ohne Ende abgefeiert wird, aber was da abgelaufen ist - ich kann mich gar nicht wieder beruhigen....


    Owo wird gefeiert ohne Ende: ich gönne es ihm, da er ein sehr sympathischer Typ ist, der immer alles für den Verein gegeben hat und als Nationalspieler natürlich auch irgendwann mal an die internationalen Fleischtöpfe will. Das ist verständlich und absolut legitim und - wie gesagt - er hat sich den Applaus verdient.


    Aber warum man einen Ervin Skela während des Spiels (!!!) im Trikot unseres Vereins (!!!) aufs übelste diffamiert, während Owo vergöttert wird bis zum geht nicht mehr zeigt einmal mehr wie beschämend dumm und hohl der Großteil unserer Fans ist.


    Skelas Fehler war wohl die Ehrlichkeit: er hat von vorneherein gesagt nur 1 Jahr bei Arminia zu diesen extrem geringen Konditionen spielen zu wollen und als dann die Vereinsführung bzgl. neuen Vertragsverhandlungen im Winter auf Zeit gespielt hat war Lautern nun mal schneller, hat ein gutes Angebot unterbreitet und er zugesagt. Da war kein langes Rumgeeiere wie bei allen anderen. Selbst Owo hat mehrfach betont bleiben zu wollen, Lense hatte den neuen Kontrakt nach eigener Aussage (NW vom 23.12.04) schon fast unterschrieben, d.h. war sich mit dem Verein klar, Buckley und Rapolder blieben zu 98% in Bielefeld...Und wer zieht den gesamten Haß auf sich: Ervin.


    Zugegebenermaßen waren die Leistungen von Skela in der Rückrunde nicht mehr annähernd so stark wie vor der Winterpause, aber welcher Spieler konnte die tolle Vorrunde 1:1 so bestätigen?! Auch Owo war die letzten Spiele (was an den Nachwirkungen der Verletzung liegen kann) ein Schatten seiner selbst und besonders gestern klafften Riesenlücken auf seiner Seite. Aber das ist halt Owo und nicht Skela...Wer hat denn in der 2. Minute die wunderschöne Vorarbeit für Owo geleistet, als der die Kugel ins Tor schieben mußte? Von wem kam die Ecke die zum 1:0 führte?


    Dieses Gepfeife und Gebuhe war einfach nur dazu da, um jemanden zu demontieren, den man nicht mag und deshalb hochgradig unfair. Skela hätte auch ein Tor aus 30 Metern schießen können und wäre trotzdem mit Agressionen bedacht worden.


    Auch 24 Stunden später bin ich immer noch sowas von enttäuscht und sauer auf die eigenen Fans wie nie zuvor.


    Es ist erfreulich, dass sich so viele in den vorhergehenden Postings von dem Großteil des pöbelnden Dumpfbackenvolkes distanziert haben. Viele Beiträge haben mir echt aus der Seele gesprochen.


    Aber wo sind denn nun die ganzen Leute, die gestern in der Horde so unheimlich stark waren? Sind die jetzt wieder in der Gruppe untergetaucht, so wie sie sich nur in der Masse trauen zu stänkern und zu pöbeln? Typische Mitläufer eben...


    Schön wäre es auch zur neuen Saison einen anderen Einpeitscher zu erhalten. Einen Mann mit Megaphon, der die eigenen Fans auffordert "Nie mehr Spieler XY vom eigenen Verein" zu intonieren ist absolut unwürdig und untragbar für diesen Posten. Dann lieber gar keine Stimmung als jemanden der solch einen hetzerische Parolen gegen Spieler des eigenen Vereins verbreitet.


    Tja, das mit den "besten Fans der Welt" haben wir gestern eindrucksvoll widerlegt.

    Was mich in den letzten Jahren an unserer Geschäftsführung aufregt ist die Tatsache, dass Vertragsverlängerungen immer sehr spät angegangen werden.


    Falls Holsing und Grineisen nach der Saison wirklich ablösefrei nach Wolfsburg gehen sollten, wäre das für nen kleinen Verein wie Arminia nen absoluter Schlag ins Gesicht.


    Die 2 sind große Talente und sicher in absehbarer Zeit (die nächsten 1 bis 2 Jahre) absolut Kandidaten für Stammplätze auf der rechten Seite (Holsing als Ersatz für Owo) und im defensiven Mittelfeld (Grineisen für Dammeier).


    Wir haben die Leute hier ausgebildet und können nach Jahren der "Dürre" endlich mal wieder stolz auf unsere Nachwuchsförderung sein.


    Vollkommen klar, dass wenn sich 20-jährige Spieler bei den Amas und in Profikurzeinsätzen gut präsentieren Begehrlichkeiten anderer liquiderer Vereine wecken.


    Warum hat man hier nicht schon in der Hinrunde - als sich die positive Entwicklung andeutete - "Nägel mit Köpfen" gemacht und langfristige Kontrakte ausgehandelt???


    Arminia ist ein Ausbildungsverein und wird auch zukünftig - siehe Owo - nicht in der Lage sein Topspieler zu halten, da hier die finanziellen Möglichkeiten zu gering sind. Das ist auch OK und muß man akzeptieren. Anderen Vereinen unseres Kalibers wie Freiburg, Bochum, Mainz und Hannover geht es da auch nicht anders.


    Langfristige Kontrakte zu günstigen Konditionen mit solchen "Rohdiamanten" sorgen jedoch wenigstens dafür, dass beim Vereinswechsel angemessene Kohle fließt und das ist überlebensnotwendig.


    Hier wird meiner Meinung nach durch zu zögerliches Agieren wertvolles Potential und Kapital verschleudert.


    Auch bei Momo und Benni ist man erst dann aktiv geworden als bereits Begehrlichkeiten anderer Vereine bestanden, obwohl schon früh abzusehen war welches Potential in beiden Fällen vorhanden war/ist.


    Die Charakterschwäche der beiden mal außen vor hätte hier jeweils schon in der Sommerpause nach den Aufstiegen 2003 (Momo) und 2005 (Lense) der Kontakt intensiviert werden können.


    In langfristigen Planungsangelegenheiten besteht imo noch großes Steigerungspotential bei unserer GL.

    Zitat

    Original von Richie


    Im Grunde ist es nur befremdlich, weil die sportliche Perspektive nicht besser ist. Nürnberg hat eine ähnliche Bilanz wie wir und wird ebenso gegen den Abstieg kicken.


    Von mir aus kann er auch nach Kiel oder Augsburg gehen :pillepalle:, wenn es ihm da besser gefällt, aber er hätte vorher keine mündliche Versprechung an Arminia geben sollen.


    Erst zusagen von wegen "ich habe mich für Arminia entschieden, weils mir hier so gut gefällt, meine Freundin hier wohnt...blablabla" und hinterher bei nem anderen Club unterschreiben ist nen befremdlicher Charakterzug. :(


    Wenn man sein Wort gibt steht man auch dazu - egal ob die Tinte getrocknet ist oder nicht.

    Zitat

    Original von Grillemeier
    [. ZUdem finde ich, daß ein bißchen viele Spieler als Abgänger diskutiert werden und kaum welche als Neuzugänge...


    Denk doch einfach positiv: von all den Leuten über die in den letzten Jahren lang und breit in der Presse als potentielle Neuzugänge diskutiert wurde ist doch (fast) nie einer auch wirklich gekommen.


    Vielleicht ist man diesbezüglich ja aus alten Fehlern (=zu schnelles "Hinausposaunen" eigenen Interesses) klug geworden und gibt Infos erst dann an die Presse weiter wenn die Tinte getrocknet ist.


    P.S. An meinen letzten Satz glaube ich zwar auch nicht so wirklich, aber man darf die Hoffnung ja nie aufgeben :rolleyes:

    Also ich bin ziemlich enttäuscht vom guten Benni. Habe ihn eigentlich immer für nen ziemlich sympathischen Kerl gehalten und hätte es sehr begrüßt wenn er den Vertrag verlängert hätte.


    Aber diese Rumeierei von ihm finde ich echt nicht O.K. Erst gibt er an, dass seine Verlängerung eng mit denen von UR und TvH verknüpft ist.


    Als die beiden dann die Verträge abschließen und die ersten Verhandlungsrunden gelaufen sind heißt es - auch von ihm selber - die Unterzeichnung bis `07 ist nur noch Formsache.


    Kann mich noch sehr gut an den NW-Artikel erinnern, als er angab nach langen Überlegungen Frankfurt abgesagt zu haben, da er sich in Bielefeld wohlfühlt und es sehr gut sein kann, dass er auch nach den folgenden 2 1/2 Jahre noch die s-w-b-Stiefel schnürt.


    Diie jetzige Entwicklung finde ich auf Grund dieser Vorgeschichte enttäuschend und erinnert mich ein wenig an "Momo Auf-Der-Bank".


    Aber egal - man weiß halt nicht an welchen Dingen es konkret gelegen hat und ich denke auch, dass Bennis Verlust qualitativ aufzufangen ist.


    Seine Leistungen waren doch arg schwankend - wenn er denn mal gespielt hat: 5 Muskelverletzungen in einer Saison sprechen auch nicht unbedingt für einen verlässlich einsetzbaren Akteur auf den man 34 Spieltage bauen kann.

    Also ich habe mir vor kurzem "In guten wie in schweren Tagen" angeschaut und war ziemlich begeistert - sehr lang und gefühlsbeladen (um nicht zu sagen "schmalzig" ;-)), dabei aber rührend erzählt und keine Sekunde langweilig. Genau das richtige für zartbesaitete Seelen und kalte Winterabende. Mehr davon!

    Zitat

    Original von Indernet
    aber auch wenn arminia 2 Tore hat. Hör dir mal den Zwetz an. Wenn er redet, denkt man immer,
    das die Gegner in der nächsten Sekunde ein 3:2 machen. Wirklich war.


    ich frage mich immer noch, warum ich noch lebe.
    Ich hatte bestimmt schon einige 100x ein Herzinfarkt durch Zwetz 8o


    Ja Indi, da hast Du vollkommen recht - ich habe immer das Gefühl, dass es sich um ein Handballspiel handelt, bei dem eine Torchance die nächste jagt.


    Meistens stellt sich dann bei der Fernsehbetrachtung heraus, dass eine 100%ige nen 30 Meter Schuß war, der knapp die Bierbude verfehlt hat
    :wall:


    Besonders grausam: Arminia führt 1:0 und Ulli beschwört den Ausgleich in der letzten Minute herbei. Kann mich noch an einen Moment erinnern als fast das Radio durchs Fenster geflogen wäre: "Riesenchance für....UND DA IS ER DRIN....nein, doch nicht - knapp vorbei" *grrr*

    Natürlich blieb Skela in den letzten Spielen am weitesten unter den eigenen Möglichkeiten - keine Frage.


    Ihn auf Grund einiger schlechterer Spiele aus der Mannschaft zu nehmen halte ich jedoch nicht nur für falsch, sondern grob fahrlässig.


    Ervin hat eine Bomben-Hinrunde gespielt und war auf jeden Fall einer der 5 besten Arminen. Das spiegelt sich auch in der kicker-Rangliste wieder, die ihn im offensiven Mittelfeld auf Platz 9 ("im weiteren Kreis") führt. Einziges Manko (das auch dort aufgeführt wurde) : er hat keinen Treffer erzielt. Sonst wäre unsere "Nichtabstiegsversicherung" noch höher platziert gewesen.


    Auch ich habe mich zuletzt fast ausnahmslos über ihn geärgert, aber auch Ervin sollten ein paar schwächere Spiele zugestanden werden.


    Einen Spielmacher wie ihn hat Arminia seit Jahren nicht gehabt und seine "Ballverteiler-Künste" (die in den letzten Partien ein wenig brachlagen) den Aufschwung erst ermöglicht.


    Wenn er nach dieser Saison gehen sollte erwarte ich ein großes Vakuum im Kreativbereich.


    Zu erwarten, dass ein 20-jähriges Talent wie Leon gegen Bayern sofort das Zepter in der Kreativzentrale schwingt halte ich - obwohl gute Anlagen vorhanden sind - für vermessen.


    Egal ob Buckley (da wurde ja auch schon von einigen vor Bochum die Bank gefordert und jetzt ist er wieder der "Gott") oder Skela - niemand im Kader bringt auf deren Positionen vergleichbare Qualiät mit, und ich bezweifle sehr - wie oben gesagt - dass wir in den letzten Jahren einen besseren Linksaußen bzw. Spielmacher gehabt haben.

    In Anbetracht des Spielverlaufs kann man mit dem Punkt zufrieden sein.


    Insgeheim hatte ich jedoch auf einen richtigen Befreiungsschlag (in Form eines 3ers) gehofft, der mit einer Arminia in Hinrundenform sicherlich locker möglich gewesen wäre.


    Die Aufstellung von Rapolder war so ungefähr die defensivste die man sich vorstellen konnte, da Boguszs Offensivqualitäten ja nun wirklich super limitiert sind und Porcello eigentlich kein richtiger Halbstürmer und defensiver als Duro, Pinto oder Küntzel ist.


    Immerhin hat Massimo das 1:1 super vorbereitet, während Bogusz Einsteigen beim 11er nicht tolpatschiger hätte sein können. Das war wirklich blind, aber vielleicht fehlt da auch die Matchpraxis.
    Außerdem kann man ja auch nicht damit rechnen, dass Matze nach nem Standard mal die Torlinie verläßt. Die Male danach (als unser Keeper durch den Strafraum "irrte") sahen dann auch alles andere als souverän aus. Mannomann...


    Die kämpferische Leistung war heute OK, aber spielerisch kann man heute - sowohl vom Scheiß-VfL als auch uns - echt nur von 2.Liga-Niveau sprechen - was war das in der 2. Hälfte für ein Fehlpaßfestival...

    Besonders das "drunter und drüber" im eigenen Strafraum gegen Ende hat mich supernervös gemacht, während nach vorne kontermäßig nicht wirklich zwingend was ging.


    Das "dicke Ding" von Fatmir war die Ausnahme - super ärgerlich, dass der Ball kurz vor seinem Schuß noch mal unglücklich aufsprang...Ich nehme an der "Acker" hat den VfL da vorm 1:2 bewahrt...


    Zum umstrittenen möglichen 2. Elfer für Bochum: ich glaube 50 Prozent der Schiris hätte da gepfiffen - vielleicht hatten wir Glück, weil er nicht noch nen Strafstoß geben wollte...


    Daß Delron ausgerechnet in Bochum wieder in die Erfolgsspur zurückfindet (und das auch noch per Kopf!!!) hat mich sehr für ihn gefreut und ich hoffe er macht so weiter.


    Die Auswechselungen kamen meines Erachtens etwas spät, da z.B. von Porcello in Hälfte 2 kaum noch was zu sehen war.


    Vielleicht hätten Duro, Dalovic oder Leon etwas früher für Entlastung sorgen können.

    Nachdem sich die gestrige große Enttäuschung mit dem geplatzten Artur-Traum nach 24 h Stunden online warten, bangen und hoffen gelegt hat, muß ich unserer Geschäftsführung an dieser Stelle wirklich mal ein Kompliment machen.


    Nach der Skela Verpflichtung hieß es "nun müssen noch 2 Spieler abgegeben werden" und "Neuverpflichtungen sind im Winter nicht drin"...


    Inzwischen sind - mit Radovic und Maric - zwar tatsächlich 2 "Tribünengäste" gegangen, aber gleichzeitig 4 neue Leute verpflichtet worden.


    Zum Thema Artur kann ich diesbezüglich nur sagen "Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren" (3 Euro "klingelingeling"). Selbst da wurde alles versucht und hätte Dieter nicht plötzlich die schwachsinnige Ablöseforderung gestellt, wäre jetzt auch der "König" wieder ein "Blauer".


    Wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass ohne die Verdachtsmomente gegenüber Nando Rafael und der damit verbundenen Angst vor einer Sperre und ausschließlich Bobic als Ersatz (Ilhan kann ja erst im April spielen) Artur heute nacht wieder in swb-Bettwäsche schlafen würde.
    Na ja, alles spekulativ: Mund abputzen und weiter!


    Ich finde, dass alle 4 Wintertransfers perspektivisch Sinn machen, da aktuelle Schwachstellen bzw. nicht doppelt besetzte Kaderplätze verstärkt wurden.


    Ein Problem liegt bei allen "unterbewerteten Aktien" lediglich in den kurzfristigen Erfolgsaussichten, da erst die Gewöhnung an Bundesliganiveau einsetzen muß.


    Pinto hat nen halbes Jahr nur trainiert und war zuletzt verletzt, Wisio muß erkennen, dass der Deutsche Fußball erheblich schneller ist als in Ösiland, Leon ist 19 und kommt von der Bank Reals B-Team und Dalovic ist ebenfalls sehr jung, versteht die Sprache noch nicht und braucht Akklimatisationszeit.


    Alle 4 sind jedoch meiner Meinung nach wichtige und richtige Einkäufe, an denen wir nächste Saison noch mehr Freude haben werden als in dieser.


    Im Rahmen der finanziellen Möglichkeiten bin ich also sehr zufrieden. Klar hätte UR und TvH auch lieber gestandene BuLi-Spieler geholt, die ins System passen. Aber wer zuletzt Stammspieler anderswo in der deutschen Eliteklasse war (oder zumindest vermehrt Einsatzzeiten hatte) ist für uns einfach nicht erschwinglich.

    Zu erfahren obe es eine Kaufoption gibt fände ich auch interessant, da es bei einem 21-jährigen ja sehr gut sein kann, dass seine Akklimatisation gerade dann abgeschlossen ist wenn der Vertrag endet...


    Das mit Artur bedaure ich sehr (habe den ganzen Tag - leider umsonst - mitgezittert), aber - so hart es klingen mag - er hat vor 2 1/2 Jahren den Vertrag bei Hertha bis 2007 unterschrieben und muß jetzt für diese Entscheidung gerade stehen.


    Vielleicht geht ja bei ihm im Sommer noch was...(*Hoffnung nicht aufgeb*).


    Jetzt gilt es erstmal die Klasse zu halten und Rado supporten!


    Allez allez!

    Auch von mir ein "herzliches Willkommen" Radomir!


    Viel Glück und Erfolg beim DSC - mögen die (blauen) Götter mit Dir sein!


    Meine vorbehaltlose Unterstützung sei Dir gewiss!


    P.S. Seit heute bist Du ein Armine und in 13 Tagen hast Du "Titan-Kahn" schon das erste Ei ins Nest gelegt und bist ein Champions-League-Sieger-Bezwinger!

    Jetzt wirds spannend: soeben ist die neue Transferliste auf Bundesliga.de veröffentlicht worden, und im Gegensatz zur letzten vom 28.01.2055 steht Artur mit drauf...


    Zumindest die Voraussetzung wäre schon mal erfüllt!

    Ich denke auch, dass es sich hier um das erste Sondierungsgespräch handelt, welches sich eventuell schon nach nen paar Minuten erledigt haben könnte, weil die Vorstellungen meilenweit auseinanderliegen.


    Man hat evtl. Dalovic bereits unterschriftsreif und will sich einfach nur keinen Vorwurf machen lassen bei Artur nichts unversucht gelassen zu haben.


    Dieter wird sicherlich auch nicht vergessen haben, dass Arminia vor 2 1/2 Jahren auf Stur geschaltet hat, als es um ne vorzeitige Verpflichtung ging und Thommy nun keine goldene Brücke (Leihgeschäft mit Weiterzahlung eines Teils des Gehaltes) bauen.


    Na ja, eigentlich sage bzw. schreibe ich das jetzt nur, um in mir selber keine falschen Hoffnungen aufkommen zu lassen...

    Es ist im Vorfeld unglaublich schwierig einzuschätzen welcher Stürmer uns SOFORT weiterhelfen würde.


    Dalovic wird sicherlich für den Verein die kostengünstigere Leihoption sein, aber gerade hier sehe ich eine bedeutend längere Integrationszeit als bei Artur. Der Junge ist mal gerade 21 Jahre alt und muß sich zudem erstmal an den deutschen Fußball gewöhnen. Diese Verpflichtung wäre meines Erachtens eher perspektivisch, da nicht davon auszugehen ist, dass so nen Glücksfall wie Isaac jedes Jahr vorkommt. Außerdem war es da "nur" die 2. Liga.


    In sofern würde ich ein Leihgeschäft ohne Kaufoption für nur bedingt sinnvoll halten.


    Ob Artur noch mal an seine alten DSC-Leistungen anknüpfen kann ist auch mehr als fraglich. Der einzige Trainer unter dem er bisher geglänzt hat war Benno, während unser König bei Gerland, Stevens, Meyer und Götz nen Stammplatz auf der Bank hatte.


    Dennoch bin ich ein klarer Artur-Befürworter und glaube, dass er sich an alter Wirkungsstätte (und von den zentnerschweren Berliner-Lasten befreit) zerreißen würde und aufblüht, da er hier das Vertrauen spürt, das in Berlin nie da war.


    Aber gut: in 24 Stunden sind die falschen Hoffnungen auf eine Rückkehr eh gestorben...


    Schade: bei dem Traum von Arturs Empfang beim Einlaufen gegen die Bayern kriege ich jetzt schon ne Gänsehaut...


    Mein Tip: morgen wird das Leihgeschäft mit Dalovic (ohne Kaufoption)
    festgemacht, d.h. entweder er schlägt ein und jemand anders schnappt ihn nach der Saison weg, oder es wird nen zweiter Fall Raducanu/Maric.


    Wenn der Begleiteffekt des ersten Szenarios jedoch der Klassenerhalt wäre könnte das den Schmerz lindern...

    Suomi:


    meine Kritik an Wisio war sicher überzogen und tut mir auch leid, da mir sehr wohl bewußt ist, dass jeder Spieler (zumal wenn von der Reservebank in Ösiland kommt) Aklimatisationszeit braucht.


    Auch ich sehe gute Anlagen bei dem Jungen und ärgere mich vielmehr über die GL, da hier Kapital (=Leihgebür) "verheizt" wurde, die jetzt evtl. für den viel dringender benötigten neuen Mittelstürmer fehlt.


    Wisio kann (was ich ihm sehr wünsche) noch sehr gut auf seiner Position werden, aber wir brauchten/brauchen jemanden, der sofort als Vertretung von Schuler einschlägt, denn wenn der (in 2 - 3 Wochen) wieder fit ist wird er auch spielen und Wisio ins 2. Glied verdrängen.


    Somit glaube ich, dass dieses verletzungsbedingte Problem - IM GEGENSATZ ZUR MITTELSTÜRMERPOSITION - auch intern hätte gelöst werden können.


    Wären wir der FC Bayern ( Gott sei Dank sind wir es nicht, lol) hätten beide Positionen (= Linksverteidiger und Mittelstürmer) adäquat besetzt werden können, aber in Anbetracht unserer bescheidenen finanziellen Möglichkeiten - die scheinbar ein entweder/oder erfordern, sehe ich nun mal den Stürmerposten als akuter an.


    Dass da noch nichts passiert ist macht mich also - zumindest bis Montag -nervös.


    Also: alles Gute für Wisio ("Junge, ich glaube an Dich!") und Hoffnung auf die GL, dass bis zum Ende der Transferperiode bzgl. der Stürmer-Verpflichtung noch was überlebensnotwendiges passiert.

    Das heutige Spiel war echt ernüchternd und ich habe berechtigte Zweifel, dass wir in der Rückserie mehr als 5 Tore schießen, wenn sich im Sturm bis Montag nicht noch was tut.


    Die Mannschaft betreibt einen riesigen Aufwand, der jedoch stets am 16er oder mit einer Ecke endet, weil im Strafraum einfach niemand ist, der die Flanken verwerten kann.


    Unser System geht auf, wenn wir in Führung gehen und den Gegner auskontern können, aber heute hat man mal wieder gesehen, dass nach einem Rückstand das Spiel praktisch entschieden ist, da uns in der Offensive die Mittel/das Personal fehlen, um eine Begegnung zu drehen.


    Ohne die Verpflichtung eines echten Strafraumstürmers sehe ich da für die nahe Zukunft auch keinerlei Steigerungspotenzial.


    Leon hat mir nach seiner Einwechselung gefallen: der Mann hat echt ne feine Technik und auch den Willen (ist ständig in Bewegung). Allerdings war das heute nicht seine Position, da Diego eher der trickreiche Vorbereiter- und keinesfalls der Stoßstürmer ist, den er in Halbzeit 2 mangels Alternativen geben mußte. Noch ein Plus für ihn: im Gegensatz zu Vata und Skela kann er wenigstens ne Ecke vernünftig in den 16er zirkeln. Was die erstgenannten da heute bei den Standards veranstaltet haben war meines Erachtens oberpeinlich.


    Langkamp fehlt im defensiven Mittelfeld einfach Technik und Paßspiel, da gefällt mir selbst der zuletzt schwächelnde Dammi bedeutend besser.
    Fazit: auf dieser Position einfach ne Fehlbesetzung.


    Wisios Debut fand ich total mißlungen. Nach vorne kamen zwar nen paar gute Ansätze, aber hinten bzw. im Zweikampf war er nen ziemliches Sicherheitsrisiko.
    Seine Darbietung wird wahrscheinlich dazu führen, dass Gabriel wieder diese Position übernimmt bis Schuler fit ist und man somit die 40.000 Euro Leihgebür (die jetzt wahrscheinlich für nen guten Stürmer fehlen) komplett in den Sand gesetzt hat.


    Vata und Skela waren Totalausfälle und Buckley zwar bemüht aber meilenweit von seiner Hinrundenform entfernt.


    Schwere Zeiten brechen an und das Match in Bo wird ein richtungsweisendes. Wenn da verloren wird sind wir wieder mittendrin im Abstiegskampf.


    Man sieht deutlich, dass einige in der Hinrunde über Ihren Verhältnissen gespielt haben und wir können froh und glücklich sein, dass Buckley da so einen phänomenalen Lauf hatte. Ich mag gar nicht darüber nachdenken wo wir jetzt ohne seine Tore stehen würden.


    P.S. Jetzt wird sich zeigen, ob Rapolder wirklich ein großer Trainer ist und mit dem Team die letztwöchigen Rückschläge verdaut und die Kurve kriegt. Diesbezüglich bin ich sehr gespannt...

    Da Jesus bei Trier unterschrieben hat und der Wisio-Transfer an der Leihgebühr zu scheitern droht sollte man meiner Ansicht nach den Kampf an dieser Front einstellen und jetzt alle Gelder und Mittel die (wenn überhaupt noch) vorhanden sind auf die Stürmersuche verwenden.


    Zwei Neue scheinen - zumal Raducanu wohl keinen Abnehmer findet - nicht zu stemmen zu sein.


    Es wäre zwar schön noch einen Linksfuß als Ersatz für Schuler gehabt zu haben, aber bis der wieder fit ist kann meines Erachtens auch Owo den Platz einnehmen. Lahm ist schließlich auch Rechtsfuß und hat es bei Stuttgart - weil rechts Hinkel spielt - hinten links bis in die Nationalmannschaft geschafft.


    So könnte links Owo, rechts Benni und zentral Gabriel und Borges/Langkamp verteidigen.


    Im Sturm hingegen fehlt eindeutig ein Torjäger, da man nicht davon ausgehen kann, dass Buckley seine Quote aus der Hinrunde auch nur annähernd erreicht.

    Dieser neue Thread ist überflüssig wie nur was, denn TvH ist meines Erachtens echt ne arme Sau, da er mit den wirklich bescheidensten finanziellen Mitteln auskommen muß, die man sich nur vorstellen kann.


    Wie frustierend muß es sein jede Saison in der Weltgeschichte rumzugondeln und zuzusehen wie einem sämtliche auserwählte Spieler vor der Nase weggeschnappt werden, da der DSC einfach nicht die Gehälter/Ablösesummen zahlen kann wie andere Bundesligaclubs.


    Natürlich hätte er gerne - nur mal so als Beispiel - zur Winterpause noch zusätzlich Bell, Ayovi, Artur und Dalovic verpflichtet - aber was soll er denn tun wenn der Verwaltungsrat/Kentsch keine Gelder bewilligt???


    Und das genannte Rumgeeiere kommt nur dadurch zustande, dass sich durch die Ausfälle von Boakye, Schuler und jetzt auch noch Lense immer neue Brandherde ergeben, die genaues Abwägen erforderlich machen auf welcher Position denn nun der akuteste Bedarf besteht.


    Die kurzfristigen Absagen an Bell und Jesus z.B. sind natürlich sehr hart für die betreffenden Spieler, aber ich denke mal er hat aus den o.g. Gründen einfach keine andere Wahl.


    Nehmen wir nur mal das Beipiel Wisio: da kann Arminia nicht mal die Leihgebür für nen Ersatzspieler aus Österreich aufbringen. Was soll TvH denn da machen?!


    Dass die Stürmerauswahl von UR und TvH vor der Saison nicht glücklich war (Maric zu schwach und Raducanu nicht íns System passend) ist genauso unstrittig wie die Tatsache, dass man sich gar nicht ausmalen mag, wo wir jetzt ohne Bucks Tore stehen würden.
    Aber immerhin hat TvH ja auch lezteren verpflichtet.