noch mal was zum Thema Ebbers/Maric:
im heutigen Kicker berichtete Stephan von Nocks (der nicht nur für den DSC- sondern auch FC zuständig ist), sowohl über ein Bielefelder als auch Kölner Interesse an Maric.
Sollten wir da etwa ein 2. Mal gegenüber dem Kölnschen Klüngel den Kürzeren ziehen?????????????
Interessant finde ich die - durchaus bedenkenswerte - Argumentation der Kölner nicht ausschließlich mit einem bundesligaunerfahrenem Mittelstürmer das Unternehmen Liga 1 in Angriff nehmen zu wollen.
Ob unsere Vorstandsriege wohl auch solche Erleuchtungen gehabt hätte? Ich denke nein.
Mit der Verpflichtung von Ebbers hätte man sich beruhigt zurückgelegt und vollkommen vergessen, dass uns nach der Saison ja noch Bogdanovic, Aracic und evtl. Momo verlassen, sowie Vanni bereits in Japan weilt.
Außerdem halte ich es für relativ unwahrscheinlich, dass ein junger entwicklungsfähiger Stürmer direkt in seiner ersten Buli-Saison Artur gleichwertig ersetzen kann, so dass ich es als zwingend notwendig ansehen würde einen Perspektivspieler à la Ebbers- sowie zusätzlich einen bundesligaerfahrenen Torjäger wie Max, Maric oder Agostinho zu holen.
Somit könnte man das Risiko eines Fehleinkaufs minimieren und der ganze Druck würde nicht ausschließlich auf den Schultern des neuen Jungspundes lasten, welcher sich im Schatten des Älteren im ersten Jahr an die raue Bundesligaluft gewöhnen kann.
Ich denke dieses Modell bringt für alle Vorteile.
Noch ein Wort zu TvH: so sehr ich von Bennos Arbeit überzeugt bin, zweifel ich doch mehr und mehr an Thommys Fähigkeiten als Manager bzw. Sportdirektor.
Keine Frage, ich mag ihn als Spieler, Trainer und Typ, aber die bisherige Stürmersuche ist - seitdem Arturs Weggang feststeht - doch mehr als dürftig verlaufen.
Genau wie letzten Sommer wird uns das Wasser im Mund wässrig gemacht mit in Kürze anstehenden Vertragsabschlüssen vermeintlicher Hochkaräter, bis dann doch alles wieder zerplatzt wie eine Seifenblase.
Aussichtslose Verhandlungen mit N`Kufo ziehen sich über Monate (wo doch von Anfang an klar war, dass man sich bei den unterschiedlichen Ablösevorstellungen nie einig wird), um Kioyo wird wochenlang gebuhlt ohne mit dem Spieler zu reden (sonst hätte man längst herausbekommen, dass dieser längst einen Vorvertrag bei 1860 unterschrieben hat) und bei Ebbers war man ja auch schon kurz vor dem Vertragsabschluß (="sehr weit in den Verhandlungen").
So kurz, dass sich der Spieler noch nicht mal für den DSC entschieden hatte...
Nene - bei aller Liebe - sehr professionell wirkt das alles nicht.
Ich freue mich jetzt schon auf das neue Sturmduo Rainer Rauffmann / Ilja Aracic .
Gute Nacht
Bock
P.S. Trotzdem gebe ich die Hoffnung nicht auf und plädiere für Niedzilan/Agostinho.