Beiträge von Bock

    Flori:


    zu Deiner ersten Frage: genau das meine ich bzw. besser gesagt nicht ich, sondern übereinstimmend NW und Bild gemäß Aussage von TvH.


    zu Frage Nr. 2:


    auf der offiziellen Homepage ist die Rede davon, dass der Albayrak-Transfer 300.000 € in die Kassen gespült hat (und nicht 150.000 wie bislang von allen Seiten angenommen).


    Das würde dann ja bedeuten, der Torwarttausch hätte noch mal 200.000 gebracht - zu schön um wahr zu sein, oder?!


    *ein wenig am Wahrheitsgehalt dieser traumhaften Meldungen zweifelnd*


    Bock

    bei der morgendlichen Lektüre der NW dachte ich zuerst, dass es sich bei der o.g. Summe um einen Druckfehler der "roten" handelt, aber gerade habe ich mir in meiner Mittungspause die heutige Bild geborgt, wo Thommy von der gleichen Summe sprach.


    Wenn das stimmt (und nicht bloß "Schönwetter-macherei" vor dem Umfeld ist) kann sich - glaube ich - wohl keiner mehr beschweren, oder ?!


    Vom o.g. Thema abweichend (sorry Administrator, aber war zu faul noch einen neuen Thread zu starten) ein weiteres Zitat von TvH (aus der Bild): "...Außerdem ist es gut möglich, dass wir schon in der kommenden Woche einen Nachfolger für Wichniarek präsentieren."


    Jetzt können die Spekulationen wieder ins Kraut schießen...


    Man darf gespannt sein...

    Mal abgesehen von der Tatsache, dass Arminia es absolut verpennt hat den Vertrag zu verlängern bevor andere Vereine und Spielerberater auf ihn aufmerksam geworden sind: Momo ist vom Kopf her einfach nicht reif genung. Würde er Leistung, Entwicklung und taktische Defizite realistisch einschätzen gäbe es nur eine Entscheidung: Vertragsverlängerung (selbst bei Abstieg).


    Wo ist der bescheidene Momo geblieben, der noch im Herbst froh wäre seinen Vertrag verlängern zu können, da es ihm hier gut gefällt?
    Kaum kommen jedoch lose Anfragen anderer Vereine und Berater wird er größenwahnsinnig und glaubt sich bei großen Vereinen behaupten zu können.
    Arminia als Sprungbrett - wenn ich das schon höre...


    Letztes Jahr noch bei den Ammas aktiv und kaum ein paar Jokertore und schon von BVB oder Schlacke träumen.*kopfschüttel*


    Das Ziel muß doch erstmal sein sich weiter zu entwickeln und Konstanz in die eigene Leistung zu bringen. Wenn ein Artur Wichniarek nach 2 Torjägerkanonen nach höherem strebt, kann ich das absolut nachvollziehen. Ihm gefällt es gut bei uns, aber er sucht halt eine neue Herausforderung. Das ist profihaftes Verhalten, was sich auch dadurch definiert, dass er sich trotz anstehendem Vereinswechsel beim DSC nie hat hängen lassen (wie es viele vermutet haben).


    Momo hingegen scheint zur Zeit den Größenwahn gepachtet zu haben und denkt seit Beginn seiner "Entscheidungsfindung" nur noch über seine Zukunft nach und vergißt dabei sich auf den Fußball zu konzentrieren.


    Es bleibt die Hoffnung, dass er geistig reift, sich wieder 100% mit dem DSC identifiziert und auf seinen Job konzentriert. Dann werden wir noch viel Freude an ihm haben (wenn man mal bedenkt wie er sich im letzten Jahr entwickelt hat - und diese Entwicklung ist noch nicht abgeschlossen).


    Bei dauerhafter Bestätigung des in der 1. Halbserie angedeuteten Leistungsmöglichkeiten ist es dann auch ganz legitim über einen Arbeitsplatzwechsel nachzudenken.


    Aber dafür ist ja auch die Ausstiegsklausel (die lt. Berater Herrmann auf jeden Fall Bestandteil eines neuen Vertrages werden würde) da.


    In diesem Fall (=Vertragsverlängerung bis 2006 und Ausstiegsklausel mit festgeschriebener Ablöse) würden alle Seiten profitieren (sofern der Preis hoch genug ist):


    -der zukünftige Verein kriegt einen voll ausgebildeten Stürmer der sofort eingesetzt werden kann
    - Momo hat sich bis dahin weiterentwickelt
    - der DSC kriegt die nötigen Mücken um Ersatz zu beschaffen

    Was Du Ri bislang in der Vorrunde gebracht hat war - bis auf eine gute Flanke gegen Lautern - leider gar nichts. Kein Durchsetzungsvermögen, kein Zusammenspiel und auch seine phänomenale Grundschnelligkeit hat er nicht einmal ausgespielt.


    Trotzdem bin ich der Meinung er hat alle Anlagen, um ein richtig guter zu werden: Cha ist verdammt schnell, technisch stark und körperlich robust. Das halbe Jahr Eingewöhnungszeit sehe ich ihm absolut nach, da zwischen südkoreanischen College und der Buli doch Welten liegen. Lehrjahre sind keine Herrenjahre :) , aber 2004 wird Vizekusen eine richtige Granate auf der rechten Außenbahn kriegen.
    Das wird meines Erachtens schon in der Rückrunde anklingen.


    Ferner sehe ich Du-Ri auch nicht unbedingt als direkten Konkurrenten für Ansgar, sondern als einen Spieler der die Führung von solch erfahrene Leute wie unseren Cowboy braucht. Dass Ansgar dazu bereit ist und viel von Cha jun. hält, klang ja schon das eine oder andere Mal durch und auf dem Platz (z.B. durch das aufmunternde Klatschen nach Anses Auswechselung in Dortmund oder das Umarmen nach der vergebenen Kopfballchance aus 50 cm gegen Rostock) wurde es auch offensichtlich.


    Meiner Meinung nach könnte Ansgar ein wenig zentraler spielen- bei seinen Dribbelaktionen ein paar Leute binden und Platz für unsere Sprinter (Du Ri, Momo und Artur) schaffen.


    Also: habt ein wenig Geduld - der wird sich schon noch aklimatisieren und die deutsche Philosophie verinnerlichen...

    Jetzt habe ich aber auch mal ne Frage: wo war denn das Flügelspiel mit Albayrak???????????


    Arminias Spiel war in letzter Zeit doch verdammt rechtslastig und Albayraks Leistungen so durchwachsen, dass ihm in der defensiven Variante Murawski- und in der offensiven Momo oder Fatmir vorgezogen wurden.


    Auch wenn die Alternativen Janic und Jesus meines Erachtens nicht stärker sind - Albayrak hat nicht umsonst die letzten glorreichen Spiele auf der Bank gesessen.

    falls man sich nicht einig wird: wer weiß, wofürs gut war...


    Ich erinnere nur an den geplatzten N`Kufo Transfer im Sommer. Auch hier hatte der DSC 800.000 Euro geboten und das für einen Mittelstürmer ohne Torgefahr, der sich nicht mal bei 95 + 1 durchgesetzt hat.


    Wenn man mal überlegt was aus Bennos Wunschstürmern geworden ist, kann man nur froh sein, dass Rade verpflichtet wurde. Der hat sich zwar bislang auch nicht durchgesetzt, war aber wenigstens ablösefrei. Im Gegensatz zu N´Kufo, Kioyo und Kryczalowicz.


    zu N`Kufo:


    bislang 7 Einsätze für Hannover - O Tore => Rest: s.o.


    zu Kioyo:


    hat sich nicht mal bei den sturmschwachen Kölnern in der 2.Buli durchgesetzt und wird bei 1860 Schwierigkeiten haben überhaupt in den Kader zu kommen.


    zu Kryczalowicz:


    in den Versenkungen der 2. Liga verschwunden.


    Dann doch lieber Josef und Ebbers ablösefrei holen, als für Heinz 800.000 zu bezahlen.


    Ich glaube jedoch nach wie vor, dass Marek kommt, da der HSV bestimmt nicht noch 1 1/2 Jahre einen Bank- oder Tribünenhocker bezahlen will, der danach ablösefrei wechselt. Außerdem wird auch Didi wissen, dass der Marktwert alle halbe Jahr mehr und mehr sinkt.
    Falls ich jedoch wider Erwarten nicht recht haben sollte und die anderen schwarz-weiß-blauen tatsächlich "nein" sagen, haben wir meines Erachtens 2004 auch keine Verwendung mehr für ein 26-jähriges "Talent", dass dann 2 Jahre keine Spielpraxis hatte.


    Mein Tipp steht nach wie vor: Einigung in Kürze in Form eines Vertrages bis 2006 und einer Ablöse von 500.000 bis 600.000 Euro. Sollten es mehr werden, wäre Thommy schön blöd gewesen...

    Also ich kann Müllers Entscheidung absolut verstehen. Auch wenn St. Pauli ziemlich weit abgeschlagen am Tabellenende der 2. Liga steht, glaube ich dass Heinz nach jahrelangem Bankdrücken hinter Sievers und Hain endlich mal wieder "einfach nur spielen" will. Das wäre z.B. bei Arsenal garantiert nicht der Fall gewesen, wo er auch bestenfalls die Nummer 2 geworden wäre und auf lange Sicht garantiert nicht der passende Nachfolger für Seaman (trotz der Frisur).


    Das mit dem neuen 3. Torwart finde ich auch nicht verkehrt- denn was passiert wenn wir auch auf einmal die "Seuche" kriegen und sich Matze und/oder Dennis verletzen. Muß ja keine Granate sein (da gebe ich meinen Vorrednern Recht: Dennis gehört die Zukunft und die Nr. 2), aber wenigstens jemanden den man im absoluten Notfall in der Buli bringen könnte.


    Wie siehts eigentlich mit Ulli Stein aus, ist der schon im Altersheim, oder könnte er eventuell noch mal einspringen? :D


    Zum Thema Erhan: ich finde die Entscheidung absolut richtig ihn ziehen zu lassen, solange es noch ein paar "Mücken" gibt. Das das nicht viele sein werden, ist doch klar, da sein Vertrag im Sommer ausläuft.


    @Wichniarek: in Sachen Heinz sieht das etwas anders aus, da der noch bis 2004 an den HSV gebunden ist - deshalb auch die utopische Forderung von Beiersdorfer.


    Erhan hat zwar viel für den Aufstieg getan (an dieser Stelle ein dickes Dankeschön)- sich nach seinem geplatzten Wechsel im Sommer nie hängen lassen und seine Coolness beim Verwandeln von Elfern ist unerreicht, aber in der Vorrunde hat er doch große Defizite erkennen lassen.
    Aufgrund fehlender Dynamik blieb es in der Vorwärtsbewegung beim Schinden von Freistößen (ich kann mich nicht an eine gute Vorbereitung à la Ansgar erinnern) und hinten in der 4er-Kette war er das Sicherheitsrisiko schlechthin (griff nie an und verlor bei einer Körpertäuschung nicht selten 3 Meter).


    Außerdem - was ich viel schlimmer finde - scheint Arminia für ihn stets nur die Lösung zu sein, wenn sich alles andere zerschlagen hat. Es spricht für seinen "etwas beschränkten" Horizont, dass er nach der Verarsche im Sommer noch immer nicht die Schnauze voll hat und jetzt doch wohl wechselt.


    Noch im Oktober sprach er sich im NW-Interview klar dafür aus beim DSC zu verlängern (Zitat: "ich würde bei einer angebotenen Vertragsverlängerung blind unterschreiben") und jetzt liegt er der Verantwortlichen wieder Tag und Nacht mit seinem Wechselgequängel in den Ohren.


    Identifikation mit seinem Arbeitgeber sieht anders aus.


    Da kann man nur sagen: Danke und Tüss.

    Also wenn stimmt was vor einer Woche im Kicker stand schminke ich mir Böhme sehr gerne ab...


    Milewski soll in Verhandlungen mit Leverkusen als Gehaltsforderung 2 Millionen Euro aufgerufen haben, weswegen selbst dieser unsympathische Retortenclub abgewunken hat.


    Eins ist klar: falls Jörg nicht ein riesen-riesen-großes Herz für den DSC (was ich zwar hoffe, aber nicht glaube)- und seinen Lebensabend bereits gesichert hat, wechselt der zu 100% nicht zu uns.

    Also mir viele bei der Beschreibung eigentlich nur Marius Ebbers ein.


    Begründung: er ist der einzige junge klassische Mittelstürmer (und nur den braucht Arminia, da für die Flügel - spätestens wenn die Verpflichtung von Heinz über die Bühne ist- genug Leute vorhanden sind), der für Arminia erschwínglich wäre (ab nächsten Sommer ablösefrei).


    An Jungstars der Bundesliga braucht "aber wir haben doch kein Geld"-Bielefeld nicht mal zu denken und für einen Regionalligabomber wäre der Sprung viel zu groß.


    Da passt es auch ins Bild, dass Arminia die 500.000 Euro, die für den Artur-Ersatz vorhanden wären in Marek Heinz investiert, da Ebbers nichts kosten würde.


    Aber wehe wenn Heinz gekauft ist und sich das Zebra gegen den DSC entscheidet - dann wirds wirklich eng...

    Also das mit "dann kommt er erst 2004" glaube ich ja nun absolut nicht. Entweder er hat bis dahin den Durchbruch beim HSV doch noch geschafft, oder aber kein Verein aus höheren Gefilden hat mehr Verwendung für ein ehemaliges Supertalent, dass sich 2 Jahre lang ausschließlich auf der Tribüne aufgehalten hat.
    Da ersteres (=doch noch Durchbruch) bei Kurt Jara ja wohl auszuschließen ist, wird der HSV alles daransetzen Heinz so schnell wie möglich zu verkaufen, um einen nutzlosen Gehaltsempfänger von der Liste zu streichen und wenigstens noch einen Bruchteil von der einst investierten Transfersumme einzunehmen, bevor sich in ein paar Monaten keiner mehr an ihn erinnert.


    Dass der HSV versucht noch einen guten Preis (keine Frage, dass alles ab 600.000 Euro überteuert wäre) herauszuschlagen, schließlich haben Sie vor 2 1/2 Jahren 2,5 bis 3 Millionen DM bezahlt.


    Mein Tip: bis zum Wochenende ist der Transfer in trockenen Tüchern, wobei ich von einer Ablösesumme zwischen 500.000 - 600.000 € (als Ratenzahlung) ausgehe.


    Alle Beteiligten wissen schließlich wie die derzeitige finanzielle Lage (nicht nur beim DSC) aussieht, und dass selbst ablösefreie Profis schwer vermittelbar sind (siehe heutigen Bericht im Kicker). Somit wäre von mir genannte Tippsumme angesichts der momentanen Apathie auf dem Transmarkt ein warmer Geldregen für den HSV - zumal der Spieler seit langem ein Schattendasein fristet.


    *gespannt*

    Generell stimme ich Dabros Meinung zu - nur sehe ich die Sachlage ein wenig differenzierter.


    Sicherlich, ein Tomislav Maric stände der Arminia gut zu Gesicht, da er ein Torjäger ist, der sich immer rein hängt, Bundesligatauglichkeit bewiesen hat und zudem noch ein äußerst lustiger Kerl ist. Wäre auch vom Charisma ne Bereicherung.


    Ein weiterer Vorteil ist die Ablösefreiheit, da sein "graue Wölfe"-Kontrakt im nächsten Sommer ausläuft.
    Gleichzeitig kann dies aber auch ein Nachteil sein, da andere Vereine - mit größeren finanziellen Möglichkeiten als der DSC - im Punkto Vertragskonditionen bestimmt größere Summen aufrufen als unser traditionell klammer DSC.


    Es klang ja bereits in der Presse durch, dass Maric äußerst fürstliche Bezüge bzw. Vorstellungen hat. Wenn man die bereit ist zu zahlen oder zu erfüllen besteht die Gefahr, dass das Gehaltsgefüge durcheinander gewirbelt wird und Neid in dem bisher so "verschworenen" Haufen aufkommt (ganz abgesehen davon ob Arminia sich das finanziell leisten kann). Außerdem würde das - bisher eisenhart durchgefochtene - Konzept "bei uns verdient keiner mehr als 500.000 Euro" durcheinandergewirbelt, sodass Prinzipien bröckeln.


    Sollte letzterer Absatz der Wahrheit entsprechen bin ich contra Maric, ansonsten - aus den o.g. Gründen - pro.


    P.S. Generell verstehe ich es nicht, warum andere Vereine es immer wieder schaffen über Sponsoren Hochkaräter zu finanzieren - nur Arminia nicht...

    Ich denke mal die "Geburt" unseres neuen Stürmers steht kurz bevor...
    Na ja gut - Entschuldigung vorneweg - die Quellen sind alles andere als seriös, aber bestätigen zumindest die normalerweise zuverlässigen Pressemitteilungen des heutigen Kickers.


    Laut der heutigen Bild stand heute mittag eine Gespräch zwischen TvH und Didi Beierschwuchtel an und von einem Werder-Fan wurde gerade auf transfermarkt (ich weiß selber, dass meine Quellen immer unzuverlässiger werden) gepostet, dass der HSV-Direktor beim Hallenturnier in Kiel verkündet hat, es ginge nur noch um die Ablöse, aber auch da würde man sich schon einig werden (frei übersetzt).


    Also, welcome beim geilsten Verein der Welt, Marek - may the force be with you!


    Ich finde es zwar absolut richtig, dass Arminia langfristig plant- und kein Ausleihgeschäft anstrebt, aber ca. 500.000 Euro Ablöse (laut der Hamburger Presse fordern unsere schwarz-weiß-blauen Freunde ca. "utopische" 1 Mio.) werden wohl fließen müssen - Geld das ursprünglich für den Artur Ersatz eingeplant war.


    Da unser heißgeliebter DSC ja nun bekanntlich am Hungertuch nagt und hiermit sämtliche Geldreserven aufgebraucht sein müßten (es sei denn - was ich nicht glaube - Heinz M. und Erhan wechseln doch noch vorzeitig), gehe ich mal stark davon aus der Artur "Nachfolger" (Anführungsstriche, da ich nicht glaube, dass jemand unseren König ersetzen kann)
    kommt ablösefrei und ist bereits gefunden.


    Ich tippe mal auf einen namenlosen Osteuropäer oder als "Perspektivspieler" (wie Benno immer so schön sagt) Marius Ebbers aus Duisburg.


    Na ja, vielleicht wissen wir morgen oder in den nächsten Wochen mehr.


    Tommy scheint auf jeden Fall - zumindest an Marek - ganz dicht dran zu sein.

    @ Dabro:


    Ich denke mal das sind die üblichen Feilschereien.


    Wie gestern in der NW zu lesen stand war Didi Beiersdorfer bis Donnerstag im Urlaub, sodass die Sache noch gar nicht endgültig zum Abschluß gebracht werden konnte.


    Tommy wird meines Erachtens schnellstmöglich Kontakt aufnehmen, da Marek mit ins Trainingslager soll.


    Von HSV-Seite gibt es wahrscheinlich derzeit folgende Diskrepanz: auf der einen Seite wollen Sie einen großen Batzen der vor 2 1/2 Jahren investierten 2,5 Mio. DM zurückhaben (was natürlich auf Grund der gezeigten Leistungen von Heinz nicht möglich sein wird), aber auf der anderen Seite auch kurzfristig das - durch den Takahara(oder wie der Typ heißt)-Transfer - aufgeblähte Stürmerkontingent reduzieren, zumal Heinz vor der Winterpause auch fast ausnahmslos bei den Amateuren aktiv war.


    Grundsätzlich finde ich es gut, dass Arminia nicht bloß ein Ausleihgeschäft anstrebt, sondern langfristig plant.


    Entweder man ist von den Qualitäten von Heinz überzeugt oder nicht (ist ja schließlich kein 35-jähriger, der um sein Gnadenbrot spielt). Sollte er nämlich einschlagen und Arminia hat keine Option bzw. festgeschriebene Ablösevereinbarung, greifen - auf Grund der finanziellen Möglichkeiten - alle anderen zu, nur Arminia nicht.

    Guten Morgen zusammen!


    Ich denke wir können den Thread hiermit schließen, da soeben auf Sport 1 bekanntgegeben wurde, dass Guie-Mien mit sofortiger Wirkung zum - man lese und staune - SC Freiburg wechselt.


    Der Kontrakt läuft vorerst bis zum Saisonende und verlängert sich im Aufstiegsfall (wovon auszugehen ist) um 2 Jahre.


    Ungeachtet der unterschiedlichen bislang gelesenen Meinungen über die Frau Christel - wir hätten ihn uns wohl auf jeden Fall leisten können, da Freiburg ähnlich solide wirtschaftet wie wir derzeit.

    Auch von mir alles Gute und viel Glück für Marcio.


    Bleibt nur zu hoffen, dass er sich diesmal schneller von seiner komplizierten Verletzung erholt, als das vor 2 Jahren der Fall war.


    Damals hat er über ein halbes Jahr gebraucht, um wieder ganz der alte zu werden. Ich erinnere mich noch sehr gut an die 2 katastrophalen Patzer nach seiner Einwechslung gegen Gladbach, die die 1:2 Heimniederlage besiegelt haben.


    In der Form der letzten Saison muß er allerdings unbedingt spielen, da Marcio in der Spieleröffnung deutlich stärker ist als z.B. Bogusz (da hat Herr von Nocks schon recht).

    Das mit Niedzielan wird wohl nichts werden - wenn man den Aussagen von TvH am Arminenstammtisch in der Pinte glauben schenken darf.


    Da meinte unser Sportdirektor u.a., dass Niedzielan 4 (!) verschiedene Berater hat und die Ablösesumme bei ca. 1 Million Euro liegt. Außerdem wäre Niedzielan nicht mal ansatzweise so gut wie Artur.


    Im heutigen Kicker stand außerdem geschrieben, dass eventuell Hannover N`Kufo (gut, dass wir den nicht für 1,4 Millionen Euro gekauft haben) Richtung Zürich abgibt und im Gegenzug Niedzielan verpflichtet.


    Das ganze ist bislang jedoch spekulativ.

    Tomislav Maric ist auch mein Favorit, da er - da bin ich mir ziemlich sicher - diesen Sommer ablösefrei ist und seine Treffsicherheit in der Bundesliga bereits nachdrücklich unter Beweis gestellt hat.


    Trotzdem habe ich ihn nicht in meine Wunschliste aufgenommen, da aus verschiedenen Quellen durchsickerte, dass er in Wolfsburg doch ein sehr hohes Gehalt bezieht. Da Arminia - seit den negativen Erfahrungen aus der Lamm Zeit - jedoch nicht mehr gewillt ist sich in dieser Richtung zu übernehmen bzw. das Gehaltsgefüge des Kaders zu sprengen, können wir dieses Personalie wahrscheinlich bereits im Vorfeld zu den Akten legen.


    Sieht ähnlich aus wie bei der Böhme Personalie.


    Schade eigentlich - aber auch irgendwie verständlich.


    Hab jedoch noch einen weiteren Vorschlag: Paul Agostinho von 1860 München, der in seinem Verein derzeit nur noch Stürmer Nr. 5 ist und mit dem LR Ahlen in Verbindung gebracht wird.


    Agostinho hat sich auch bereits in der Buli durchgesetzt, ist nicht zu alt, wendig und mir Torriecher ausgestattet.
    Wie es allerdings mit Ablöse und Gehaltsvorstellungen aussieht - keine Ahnung.


    Aber wenn Ahlen sich den leisten kann - warum nicht auch wir?

    Grundsätzlich kann ich mich der Eröffnung des Threads von Richie anschließen.


    Wenn man bedenkt, dass nach der Saison auf jeden Fall Artur, Vanni, Bogdanovic und Aracic den Verein verlassen werden, bin ich der Meinung es sollten auch 4 neue Offensivkräfte geholt werden.
    Dies jedoch nicht, weil die 3 zuletzt genannten schwer zu ersetzen sind und um den Kader unnötig aufzublähen, sondern weil der Versuch Artur zu ersetzen mit dem vohandenen knappen Geldbeutel (es wurde mal gesagt, dass nur ca. 500 000 Euro ausgegeben werden können) eine unheimlich schwierige Aufgabe ist.


    Da auf dem deutschen (Bundesliga)Markt für dieses Sümmchen sicherlich keine Granate zu bekommen ist, werden die Verantwortlichen wahrscheinlich im osteuropäischen Raum fündig werden. Spätestens seit Artur dürfte jedem klar sein, dass die Eingewöhnungszeit in einem neuen Land mindestens ein halbes Jahr dauern kann. Wir brauchen jedoch kurzfristige Hilfe und aus diesem Grund Alternativen.


    Ivanovic und Ebbers gefallen mir da für die Neuverpflichtungen 2 und 3 auch recht gut, da sie folgende Vorzüge haben:
    a) ablösefrei
    b) in Liga 2 recht treffsicher ( 13 + 11 = 24 Tore)
    c) entwicklungsfähig (Ebbers) bzw. sich mit Arminia 100% identifizierend (Josef)


    Auch der Verpflichtung von Marek Heinz stehe ich sehr positiv gegenüber, da die rechte Seite (mit Ansgar, D.R. Cha und Momo) gut besetzt ist und links doch ein ziemliches Loch (= Albayrak: hinten ein Unsicherheitsfaktor und vorne nicht genug Dynamik) klafft.


    Dringendstes Problem ist jedoch die Beschaffung eines neuen "GOALIES".

    Reina wäre mit Sicherheit kein Ersatz für Arthur, da er ungefähr so viele Tore schießt wie Vanni (nur zur Erinnerung: Wichniarek hat in den letzten 2 1/4 Jahren 45 Treffer in Liga 2 und 1 erzielt).


    Wenn man Billy gebrauchen könnte (was ich mir allerdings nicht vorstellen kann, da er nach seinen Verletzungen nicht mehr der alte ist und von ihm getätigte Äußerungen wie "ich will mich doch sportlich nicht verschlechtern" nicht gerade von Identifikation mit dem DSC zeugen- sondern eher nach unangebrachter Hochnäsigkeit klingen), dann eher als Vorbereiter für den noch zu verpflichtenden neuen Torjäger.


    Man denke an das 1999er "Traumpaar" Billy & Bruno.


    SWB Grüße


    Bock

    Anfang der Saison - als sich Ansgars Eskapaden wiederholt summierten - war ich auch der Meinung man sollten diesen Mann rausschmeißen, um ein für alle mal Ruhe zu haben.
    <br />
    <br />Je länger ich darüber nachdenke- und die Saison dauert, bin ich jedoch der Meinung dass Arminia gerade diesen "Typ" Ansgar Brinkmann braucht, weil er so ist wie er ist.
    <br />
    <br />Nein, Ansgar hat ganz gewiß (vielleicht auch bedingt durch seine Athrose) bislang keine überragende Saison gespielt, wird jedoch in dieser eher "stillen" Truppe benötigt, weil er sich nie unterkriegen lässt und Selbstvertrauen "pur" ausstrahlt. Der kann auch (im Extremfall) 10 mal den Ball bei seinen (teilweise) überflüssigen Dribblings verloren haben: er versucht es ein 11. Mal - und es klappt und scheppert im Kasten des Gegners.
    <br />
    <br />Genau diesen Typ Spieler gibt es beim DSC kein 2. Mal, und viele andere können sich ein Beispiel an seiner Unerschütterlichkeit nehmen.
    <br />
    <br />Wenn Ansgar sein Privatleben zumindest halbwegs im Griff behält (und nicht in den Knast wandert) sowie nicht versucht Mißstimmung (à la Vanni) im Kader zu verbreiten, ist er zumindest die nächsten 1 1/2 Jahre unverzichtbarer Bestandteil unseres DSC.
    <br />
    <br />SWB Grüße
    <br />
    <br />Bock