Beiträge von NetJay

    Stuttgart kriegt den Elfer, na klar.


    Aber so hätte es bei uns auch laufen müssen.


    Einfach nur noch traurig dieses Messen mit zweierlei Maß.


    Absolut, aber so kannst Du halt argumentieren, der Schiri hat es nicht gesehen. Obwohl es kein Foul war.
    Da wird es langsam schwierig mit der Argumentation. Also pro VAR.
    Wir sollten doch klar sein, das Stuttgart ein (neutral) richtig gutes Spiel gemacht hat.
    Der 14er auf rechts ist krank gut Mangala, saustark, allgemein gut taktisch dabei und richtig stark.
    Wird nen heißes Hösschen gegen Stuttgart.


    mfg
    NetJay

    Die Glaubwürdigkeit der Politik sinkt von Tag zu Tag. Die Demos am Wochenende tun da ihr übriges. Ein einfacher Besuch in der Kneipe ist sicher deutlich riskanter als ein Besuch im Stadion im Freien mit dem entsprechenden Sicherheitskonzept. Auch die Anreise sollte bei einem Viertel der Zuschauermengen wohl vernünftig planbar sein. Echte Argumente gegen Zuschauer in den Stadien gibt es nicht mehr. Das ist nicht Politik zur Einschränkung des Virus, das ist schlichtweg Symbolpolitik.


    Vielleicht wäre uns schon viel geholfen, würde doch endlich eine sachliche Trennung stattfinden.
    Die Polizei hat versucht, via Gericht, diese Demo zu verhindern. Die Gerichtsbarkeit hat diesem stattgegeben, in der Revision wurde dies allerdings kassiert und die Demo erlaubt.
    Die Politik setzt Maßnahmen auf, diese werden u.A. von der Polizei durchgesetzt/überwacht. Sie stellt allerdings auch das Grundgesetz über alles.


    Jetzt darf man mal kurz nachdenken was genau man hier denn verteufelt.
    Oder aber, wovon man sehr wenig Wissen hat, aber sehr viel Meinung.
    Die USA wären da ein erstrebenswertes Ziel...


    Dann wählt mal alle fein rechts, behauptet aber später nicht ihr hättet mit der ganzen Scheisse nix zu tun.


    mfg
    NetJay

    Ein wirklich gelungener geiler Streifen ist das!


    Schön auch so mancher Kommentar der Spieler, allen voran Klose nach Wiesbaden.
    Dafür wär so manch ein Forist gnadenlos zerrissen worden, zeigt dann auch wieder der wo denn der Takt lang geht...
    Wasser predigen, zitatlos, den eigenen "bierbecherrand" vergessend, Champagner saufen. Äh und der :pillepalle:


    Auch grandios Rejek nach dem Schippo Tor :D .
    Casper Musik, Emotionen, coole Sprüche, also das könnt nen Oscar werden, die Konkurrenz is ja nich so dolle dies Jahr :arminia:


    Tolle Produktion, danke Arminia!


    Edith: Samir kannst doch net die Krönung sagen am Ende, ham doch den Melitta Man! :jump:



    mfg
    NetJay

    Man muss sich fragen, ob die Auswärtstorregel nicht schon längst überholt ist.
    Im modernen Fußball ist sowieso der Heimvorteil geringer geworden und in Corona Zeit eigentlich nicht mehr vorhanden.
    Allerdings muss ich sagen, dass Heidenheim auch recht enttäuscht hat.
    Schade um die zwei Millionen, aber Arminia muss keine Angst vor der Bundesliga haben.


    :arminia: :arminia: :arminia:


    Diese Auswärtstor Regel hindert doch aber Heidenheim nicht in Bremen Tore zu erzielen, oder?
    Nur weil sich hier der Bundesligist im Rückspiel durchsetzt, ist doch die Ausgangslage nicht anders. Der 2. Ligist weiß, es geht erst auswärts, dann daheim.
    Betrachtet man jetzt diese Relegationsrunde, ist Heidenheim einfach
    selbst schuld.
    Und vor Bremen macht sich auch keiner mehr nass :D


    mfg
    NetJay

    Etwas dann doch Allgemein zu verurteilen, statt an sich zu zitieren schützt ebenso wenig wie Verallgemeinerungen, oder pauschal Aussagen. Eine kleine Hilfe wie Kommunikation gehen könnte folgt in Kürze. Eine jene, wie sie stattfindet kann, darf man hier ganz gut verfolgen. Kleine Anmerkung, Anderen fehlenden Horizont vorzuwerfen schützt selten vor eigenem Schubladendenken.
    Nun los ;

    Naja, ich persönlich würde das schon etwas trennen. ....
    Dann kommt der Teil mit den Fans, die sicherlich alles Andere als Spinner, oder Idioten sind. Manch einer vermag es nicht zu glauben, aber es gibt sie noch, die spontane emotionale Handlung.
    mfg
    NetJay


    Meisterschafft und Aufstieg standen ja nun schon länger fest. Der Entschluss gegen jeden Rat zum Stadion zu gehen war daher alles andere als eine spontane Handlung. Das lief mehr unter dem Motto "Interessiert mich alles nicht."


    So so, während manch einer scheinbar für alle sprechen kann, wird Anderen hingegen vorgeworfen keinerlei anderer Meinung zu akzeptieren, ich weiß ich vermische Postings, aber nichts Anderes findet hier dauerhaft statt!.



    Da wird niemand explizit grünes Licht gegeben haben. Vermutlich hat sich das dann doch spontan ergeben und niemand ist eingeschritten.
    Die Stellungnahme ist gut so. Fehlverhalten eingesehen und entschuldigt. Das zeugt von Größe. Für mich ist die Sache damit erledigt.


    Also was denn nun,? War es eine spontane Aktion, war es eine nicht spontane Aktion, durften alle mit ohne Aluhut raus, oder wie war das jetzt genau im Einzelnen?


    Auch gut, der hier;



    Nunja, letztendlich wird man bei diesem Thema eh nicht mehr auf einen Nenner kommen. Die, die ihre Meinung haben, wollen dass man sie akzeptiert, selbst wenn die Fakten anders aussehen....ist die Mühe also nicht wert.


    Abstempeln, also für mich ist es genau das, wo man doch immer sagt des eben das nicht passieren darf. Kann aber auch Resignation sein, klingt anders, ist aber ebenso verheerend. Im Kern, wir haben doch alles mitgebracht, Argumente unnso;


    Ich wundere mich da auch immer wieder - Wenn man sich mal die Mühe machen würde und in andere europäische Länder schaut, war Deutschland wohl das Land (nach Schweden) was am Wenigsten Einschränkungen hatte.


    Möchte mir auch gar nicht mal ausmalen, was Franzosen, Italiener und Spanier sich denken, wenn sie mitbekommen, dass hier über die extremen Beschränkungen gejammert wird.


    Da haben wir alles was eine Argumentation benötigt. Den Worst Case benannt, so richtich in your face , alle Argumente wären hinfällig, gab ja was schlimmeres. Eine Reise, die Reise und kein Ziel...


    Was manch einer vielleicht noch immer nicht verstanden hat, die Maske dient dem Schutz anderer vor einem!
    Vieles was Ihr sushinator und auch Gönner geschrieben habt ist stimmig, vernünftig und ist auch plausibel, den Faktor "MENSCH" habt ihr aber vergessen. Zählt manchmal nich, is aber wichtig!


    Mir geht es nicht darum Recht haben zu wollen, des vermag sicherlich jeder und niemand von sich zu behaupten, gar das letzte Wort, es geht mir um Gleichheit, Pari in der Aussage, Meinung, und gewisslich zu sein. Genau das vermisse ich, aber ich bin guter Dinge.
    Ich, da ich einzig für mich sprechen kann, will nicht als;
    - rechte Socke
    - realitätsvewrweigerer
    - Coronaleugner
    - Aluhutträger


    bezeichnet werden, auch wenn das hier nicht explizit benannt wurde, helfen Zitate im Bezug auf... Bezug manchmal echt, also in Echt echt.


    Achja, Meister wurd nur :arminia: hat mich im Tippspiel auch nicht gerettet.



    mfg
    NetJay

    Naja, ich persönlich würde das schon etwas trennen. Da ist der Verein, die Mannschaft, von dieser hat ein recht wichtiger Teil eine ganz große Reise hinter sich. Abstiege, versemmelte Relegationen, schlechte Trainer, unwürdige Rahmenbedingungen, könnte noch weiter machen.
    Da ist der Trainer, ihm wurde bisher überall gute Arbeit nachgesagt, nachhaltig, unaufgeregt und erfolgreich. Trotzdem immer entlassen worden. Nun reicht es, oder hat es für den großen Wurf gereicht. Das diese beiden Parteien steil gehen, auch für eine große Sause, da habe ich vollstes Verständnis für.
    Dann kommt der Teil mit den Fans, die sicherlich alles Andere als Spinner, oder Idioten sind. Manch einer vermag es nicht zu glauben, aber es gibt sie noch, die spontane emotionale Handlung.
    Passt nicht so recht mit den aktuellen Ereignissen, aber kann ich auch verstehen.


    So, nun kommt die Politik daher, da wirds schwierig. Das hätte so nicht passieren dürfen! Manch ein feiernder Kicker bekommt Schelte, weil ja immer irgendwo ein Handy mitfilmt, da muss sich ein OB aber sowas von cleverer verhalten. Hier gehörten für mich Konsequenzen beschlossen.


    Dem Verein kann ich eine leichte Fahrlässigkeit vergeben :D


    mfg
    NetJay

    Peinlich ist eigentlich nur, wie du dich hier verhäst. Merkst du vielleicht selbst wenn du mal ne halbe stunde spazieren gehst und Luft schnappst. Man, man...


    Schön das Du so über den Dingen stehst.
    Die hervorragende Saison wurde zur Genüge herausgestellt, hier geht es jedoch um ein einzelnes Spiel. Da kann ich jeden Kommentar zum Spiel verstehen.
    Nicht jedoch einen Maulkorb, fragt sich wer spazieren gehen sollte...


    Lass einfach stecken für heute :bier:


    mfg
    NetJay

    Für mich eine "schöne" vergebene Chance.
    Claus war die Saison über ein Spieler, der den gewissen Egoismus an Tag gelegt hat, den man als Offensiver braucht...
    Und heute versucht er auf den Capitano, die Legende abzulegen, damit es auf jeden Fall mit der Torjägerkanone klappt. Zeigt wunderbar, dass die Stimmung in der Mannschaft passt. :arminia:


    Voglsammer hätte den bekommen sollen, wenns gut geht erste Sahne gespielt. Wenn nich muss er den selbst machen.


    mfg
    NetJay

    Naja, ein Aufstieg gelingt doch eher weniger aus Mitleid. Da sollte der entsprechende Verein, meinetwegen HSV, schon selbst was für tun.
    Ein imho guter Kader, guter Trainer und die äusseren Umstände auch. Da darf man dann am Ende nicht weinerlich werden, wenn man es selbst verbockt hat.
    Beim VfB schauts auch nicht besser aus, der Trainer ist vielleicht ein grosser Teil des Problems, die dürften aber trotzdem hochgehen. Soviel zu dem wie es sein sollte, was ist zählt. Da könnte Heidenheim am Ende dem ein oder anderen noch die lange Nase zeigen, das wiederum wäre volkommen verdient!


    mfg
    NetJay

    Die Aussage von Vogl im WB:
    "Ich habe keinen Wechselwunsch an den Verein herangetragen, daher ist die Aussage in der aktuellen Ausgabe der Sport-Bild nicht korrekt“.


    Diese Formulierung lässt zumindest Interpretationsspielraum. Er hat damit nicht ausgeschlossen, dass er nicht doch wechseln will. Aber momentan ist es auch eher unwichtig, denn wir müssen uns jetzt darauf konzentrieren den Ausstieg einzutüten. Und nix anderes.


    Ja wo denn interpretieren, oder einzig um des Willens etwas zu deuten?
    A sagt B. C sagt A hätte B nie gesagt, aber C nicht ausgeschlossen. C sagt, A hätte niemals mit ihm gesprochen, man wäre aber an B interessiert. B sagt man sähe sich lieber mit A bei D. D sagt, A kennen wir und wollen wir, aber ohne B. C sagt, wir wollten B, aber das Angebot von D war besser. Nun könnten wir uns A vorstellen.
    A sagt C habe ich nie gesagt .


    Läuft bei B :D


    mfg
    NetJay

    Wie immer kann ich jede Zeile fast genau so unterschreiben. Mit der kleinen Ergänzung, dass ich nicht nur wenig Begeisterung, sondern ausschließlich Ablehnung gegen einen möglichen Aufstieg in einer bedeutungslosen und vollkommen emotionsfreien Restsaison aufbringen kann. Niemand will das. Die Angestellten des Vereins müssen so gut es geht ihrer Arbeit nachgehen, klar. Aber es kann mir doch keiner erzählen, dass es ihr Ziel ist, in einem leeren Stadion mit Kontaktverboten den Aufstieg zu "feiern", um hinterher "Bundesliga" im Steckbrief stehen zu haben. Sofern dann die Kontaktbeschränkungen weiter gehen, kriegst du dann in leeren Stadien in schöner Regelmäßigkeit den Arsch voll und verdienst nicht mal wesentlich mehr, weil das Geld ja knapp geworden ist in Corona Zeiten. Mehr TV-Geld hin oder her.


    Wenn ich dann lese, dass sich die DFL und ihre Schergen in Interviews zum Retter der Gesellschaft hochjazzen, weil sie den Menschen ja eine solche Freude bereiten, wenn sie sich quasi zum Wohle der Bürger opfern und doch raus gehen zum Fußball spielen, kriege ich das kalte Kotzen. Am Arsch. Spätestens nach 4 von 9 ausstehenden Spieltagen sollte selbst der Verstrahlteste merken, was er sich da für eine Kacke anguckt. Nehmt euch ein Test-Länderspiel gegen Finnland und multipliziert den Scheiße-Faktor mit 10, dann habt ihr ungefähr das, was die Geisterliga ist. Der ganze Zirkus Profifußball lebt sicher NICHT davon, dass die 22 Mann da im Fernsehen es besser können als die 22 auf dem Kunstrasenplatz in Gadderbaum.


    Das ganze ist eine reine Charity-Veranstaltung, um die eigenen Millionen zu retten, anstatt die Chance zu nutzen die Blase endlich einmal platzen zu lassen.


    Ja, mittlerwile hat es wohl auch der Letzte verstanden, also was Deine (die ultimative FAN) Meinung ist. Sei doch bitte so freundlich und lass uns verstrahlten zumindest noch eine eigene Ansicht, oder besser, eine eigene Meinung haben. Wenn manche schon keine FANS sind, dann bitte trotzdem eigenständige Menschen, in handeln und wenn noch Güte übrig ist, auch im Denken.


    Mal im Ernst, wenn ich so eine hochtrabende, eloquente und gequirlte scheisse lese, dann kommt mir das kotzen.
    Sich aufzuschwingen zu bestimmen, also für alle, was jedem etwas wie zu bedeuten hat.
    Na glückwunsch, zum Glück entscheidet jeder für sich selbst. Selbsternannte Mogule hingegen, ach sorry dem FAN (Dir) geht es ja nicht ums Geld, habe ich jetzt auch verstanden.


    Alles was jetzt noch käme wäre nicht so freundlich ausgedrückt, da zensiere ich mich lieber selbst und folge keinem Führer...



    mfg
    NetJay


    Nun, manchmal muss man auch einfach an den gesunden (sofern vorhanden) Menschenverstand appelieren. Nicht immer nach der Politik schreien, (die scheinbar auch käse is) die würden das schon lösen...
    Da sind wir vermutlich auch am Kern des Problems angelangt, im Verlassen auf Andere. Hier ist es leider so, daß manch jemand sich und sein Weltbild einfach zu wichtig, elementar, oder auch gegeben nimmt. Im Prinzip könnte man diese "Seuche" recht simpel besiegen, allein der Verstand einiger verhinert hier den Erfolg aller .


    Vereinfacht könnt man sagen, manche haben einfach einen Nagel im Kopf ...


    mfg
    NetJay

    Alter Schwede 14 Meter lange Zitate und rechthaberei. Das ist vielleicht anstrengend. Zeigt aber auch sehr gut wie viele Köpfe sich denn da unterm Almdach treffen...
    Ich kann gar nicht auf alles eingehen, aber;
    eine Nation ohne Volk ist verloren!


    mfg
    NetJay

    Afaik handelt es sich um die standard Einstellung. Es sollte jedem möglich sein die Qualität zu erhöhen.
    Diese Maßnahme bewirkt das automatisch abgespielete Videos, Instagramm Facebook und co, nicht direkt auf HD abgespielt werden. In den meisten Fällen starten diese Videos, ohne das der Anwender das will.
    Um diese Ressourcen zu schonen wurde die Qualität generell heruntergeschraubt, ist aber manuell behebbar.


    mfg
    NetJay