Beiträge von NetJay

Ja, Dauerbaustelle. Korrekt :)

Bild 1 zeigt seinen Stats 2017/2018 und Bild 2 die aktuelle Saison.

Kicker betreibt auch Staude Bashing :lol:

Okay, Kickernoten, bin ich jetzt kein Freund von.
    Ich halte mich an sowas

Wem oder was man jetzt glauben darf, oder kann, sei dahingestellt.
    Fragen würde ich gerne:
    wie soll sich ein Spieler weiterentwickeln, indem er
    a) in ein Konzept gepresst wird, welches nicht zu ihm passt
    b) Gestaltungsmöglichkeiten bekommt, die nicht immer genutzt werden
    c) sich absolut dem Mannschaftsgefüge unterordnen

Achja, Kicker :thefinger:

Wieso kann ein Onel Hernández in der 2. Liga England recht ordentlich performen, aber von den feinen Arminia (Fans) wird er ausgepfiffen?

Für meinen Geschmack haben wir ein gutes Auswärtsspiel gemacht, dieser Auftritt lässt mich sehr hoffen.

Das ist mir vollkommen egal.

Nice, dachte ich mir schon, reicht ja wenn man im Flow is...

mfg
    NetJay

Saibene hat es gestern im Interview super auf den Punkt gebracht:
    "Der Schiedsrichter hat alle 50:50-Entscheidungen zu Gunsten des HSV getroffen. Das ist ein Fakt, aber das ist nicht der Grund, warum wir hier verloren haben."(*)
    Ich denke, das trifft es ganz genau. Das 1:0 pfeifen 50% der Schiedsrichter als Behinderung des Torwartes ab, die rote Karte geben 50% der Schiedsrichter und den Elfer gibt auch nicht jeder Schiedsrichter unbedingt. Aber man muss halt nicht hinter solchen Szenen her weinen, wenn man selbst klarste Chancen liegen lässt!

* Nachtrag, Saibene sagt aber auch das es schon Spielentscheidend war!

Das sehe ich allerdings recht ähnlich, auch wenn wir unsere Chancen besser nutzen müssen!

Erarbeiten kann, so so. Wie denn wenn alles was man veranstaltet Scheisse ist?
    Ich bin weit davon entfernt zu sagen, Staude hat gestern ein gutes Spiel gemacht, allerdings war er längst nicht so schlecht wie sich das hier liest! Bashing wird es übrigends dann, wenn Keanu sich Samstag gegen den Jahn zum 2.ten Mal "verdribbelt" hat, und das Stadion dann mit Pfiffen auf jeden folgenden Ballkontakt reagiert. Mir persönlich ist es lieber man probiert etwas, anstatt sich daran zu ergötzen Spieler X hat eine Passquote von 99,9998998899888778899%. Konnte man btw auch schön während der WM verfolgen, wie wichtig so etwas eben NICHT ist, sondern Tempo und Individualität auf den Aussenpostiionen. Aus der Emotion heraus kann ich jedes;
    ach gottchen Staude du wurst, den musst doch besser spielen,
    verstehen, allerdings sollte in einer Nachbetrachtung schon eher der ganzheitliche Auftritt bewertet werden.
    Gerne auch mit expliziten Ansprachen, wer wann einen Fehler gemacht, und wer wie besser hätte agieren können.
    Dieses einzig "dissen" kotzt mich allerdings an, im übrigen beziehe ich das auf alles Kicker die ein DSC im Wappen haben!
    Exemplarisch frage ich einmal, wie denn genau Bonus geht?

Das ich jetzt Deinen Post "benutzt habe ist nicht persönlich gemeint, da gab es reichlich vorher.

Dauerbaustelle, aha...
    Keine Leistung, aha...
    Schlechtester Spieler, aha...

Ich denke, man kann über noch so arg viel Selbstvertrauen verfügen, wird man allerdings, von den eigenen Fans derart kritisch gesehen und ausgepfiffen, noch dazu ist man 21 Jahre alt, dann wird die Luft zurecht, manchmal dünn.

Mir fällt gerade auf das ich überhaupt nicht intelligentes zu diesem Posting schreiben kann, da steht nur null und nixblick drin...

mfg
    NetJay

Können wir diese Diskussion mal bitte in den "Kader"-Thread verschieben? Es geht ja nicht um Brunner, sondern um den Kader und die taktische Ausrichtung.

Danke!!

Von mir natürlich auch Genesungswünsche an Cedric Brunner. Mögest Du bald wieder fit sein.

Oh, Verzeihung, hier hat sich wohl eine Diskussion entwickelt, welche mit einem hier thematisierten Spieler zu tun hat.
    Leider habe ich in den letzten Postings auch einen direkten Bezug zum aktuellen Thema vermisst, allerdings schien mir, bis eben, der Dialog durchaus passend, da neben Herrn Brunner auch sein potentieller Ersatzmann Herr Özkan inbegriffen war.
    Vermutlich lag hier ein Missverständnis vor, da man, ausgehend von der sich entwickelnden Kultur eines Forums dachte, ein gepflegter Dialog könne nahezu überall, sofern abstrakt themenbezogen, geführt werden.

Sollte dies hier zuletzt nicht geschehen sein, bitte ich vielmals um Vergebung, und gelobe, zukünftig spontane Meinungen zu vermeiden, sowie, persönliche Empfindungen zu einem Dialog zu bremsen und bezugslos in passendere Topics zu posten.
    Ich danke sehr für den berechtigten Hinweis!

Beste Wünsche an unseren Cedric!

mfg
    NetJay

Von mir auch gute Besserung!

Wenn es finanziell gar nicht geht, würde ich es auch mit Özkan in Stendal versuchen und parallel Schütz 2 Wochen lang RV trainieren lassen. Sehe Schütz eher auf der Position als Weihrauch.

Aber eigentlich muss jetzt gehandelt werden. Wir brauchen hinten Alternativen!

Meiner Meinung nach muss man jetzt Özkan ran lassen. Nun zu reagieren und einen reinen RV zu holen halte ich für falsch, einen Allrounder hingegen täte ich abwinken, trotzdem muss Özkan ran!
    Was man bisher von ihm gesehen hat war keine vollkatastrophe, es geht nichts über Wettkampfpraxis!

mfg
    NetJay

Firefox Quantum
    Version 61.0.2 (32-Bit)
    Alles ablehnen fehlt.

Mal blöde gefragt, ließe sich diese Abfrage nicht mit einem Popup*, Änderung der Nutzungsbestimmungen -> Verweis auf Profileinstellungen. dort Option, keine Daten erfassen(Wunsch) weitergeben, als Option wählbar umsetzen?

*erscheint lediglich bei bereits registrierten, zugleich eingeloggten Benutzern?

Ist bei mir leider zu lang her, programmiert zu haben, deswegen frage ich

mfg
    NetJay

Wow, das ja stark, nachteten gegen jemanden der sich nicht wehren möchte.
    Hat gewiss einiges an Mut gebraucht, weiter so...
    Die sozial Schiene werde ich jetzt nicht bemühen, aber das ist schon nen Brett!

Zum Thema Arminia1977, Rechtsaussen? wo sind sie?

mfg
    NetJay

Gut, dass das endlich mal jemand genau so sieht. Man traut sich ja beinahe gar nicht, hier im Forum so etwas zu äußern. Die unbesiegbare Weltauswahl von Ingolstadt auf der einen, die schmierbäuchige Thekentruppe von Arminia auf der anderen Seite...

Ingolstadt hat sehr viel Spieler, sehr viele teure Spieler. Aber ob die jetzt alle besser sind als der Ligadurchschnitt? Das glaube ich nicht. Noch dazu muss man so einen Haufen erstmal zu einer funktionierenden Einheit machen, den Druck, den der durchschnittliche Marktwert erzeugt nicht zu vergessen.

Der einzige wirklich klare Favorit in dieser Liga ist und bleibt der 1. FC Köln. Mit dem Rest können "selbst" wir in meinen Augen mithalten.

Nu komm, jetzt bedienst Du dich genau am bemängelten Klischee.
    Jeder der einigermaßen etwas vom Fußball versteht hat längst erkannt das Ingolstadt = Wolfsburg - Wert 0,5 ist.
    Würde man dort Sachverstand einsetzten, hätte man in der Saison 1. BL investiert, und nen Audi fahre ich auch :lol:

Manch einen Beitrag muss man halt als Meinung nehmen, andere könnte man schon, mit Gewissheit passend einordnen.

Natürlich ist das weniger als die Paderborner sich so erhoffen. Umgekehrt sollten wir die Füße still halten. Wir schaffen auch nur knapp das doppelte und bekommen unsere Hütte auch nicht voll, obwohl wir Siedlungstechnisch im Zentrum der Region beheimatet sind.

Demut? Vor dem Volk, welches jetzt 4.klassig, oder schlimmer kicken würd? Trotzdem dicke Fresse hat? Never!
    Also für mich!

mfg
    NetJay

Ich war in der letzten Saison so was von schlecht, von daher sollte ich mir meine Führungsposition einrahmen

Immerhin hast Du schon einen Tagessieg geholt, das ist auch mein Ziel :D

Vielleicht als kleiner Mutmacher, für uns Experten, im Laufe einer Saison gleicht sich alles wieder aus. ;)

mfg
    NetJay

OMG, was hier zwischen Beitrag 85 und 150 veröffentlicht wurde, zeigt mir, dass einiger Schreiber lieber Arminia intensiver unterstützen sollten, als ihre Kompetenz zu verschriftlichen. Auswärts ein Punkt und zu Hause...… ? Früher wurde damit auf - und nicht abgestiegen. Ein sehr ordentliches Auswärtsspiel mit guten Chancen zum Sieg!

Also, und nur weil ich heute gute Laune habe;
    Lerne er lesen, möge er verstehen!
    Vermag er es, zu lesen, jedoch nicht zu verstehen, bemitleide ich ihn.
    Sollte er jedoch beides beherrschen, bedauere ich ihn!

Ich wehre mich hier gegen Pauschaliesierung, klammere doch bitte demnächst etwas aus, oder differenziere, sollte dies zu viel verlangt sein? Hier Suppe, da Kelle, uff Teller, oder wo soll es hingehen?

Ich fand heute die Entwicklung sehr interessant. Staude in Halbzeit 1 stark und sehr präsent, dafür in Hälfte 2 komplett abgetaucht. Bei Edmundsson genau umgekehrt. Weihrauch hat da noch mal richtig Schwung gebracht, zumindest bis die Hitze den Tribut gefordert hat. Aus dem Mittelfeld heraus war Seufert sehr agil, aber der letzte Pass fehlte noch. Gleiches galt für Staude. Wenn der mit seinen Dribblings etwas mehr Glück hat, dann wird es ein paar Mal richtig gefährlich. Ich denke, diese Qualitäten werden wir gegen kompakte Truppen wie Heidenheim noch öfter brauchen.

Das finde ich eher interessant, wobei ich nicht sage das Du immer Recht hast, aber meine Empfindung deckt sich meist sehr mit Teilen Deiner Einschätzung. Bemerkenswert hierbei, zur Pause war es Keanu dem der Wind entgegenschlug. Finde ich doch recht bedenklich.
    @123

Ich finde es total interessant, wie unterschiedlich das Spiel bei den einzelnen hier angekommen ist. Ohne Flachs, sehr cool, sich darüber austauschen zu können, auch wenn manche hier ihre Meinung gerne schon wieder als die einzig wahre darstellen möchten... :rolleyes:

Finde ich auch gut, besser wäre allerdings, im Sinne des Friedens, dies ohne Spitzen zu verteilen. ;)

Was mir persönlich aufgefallen ist, das Aufbauspiel mit Seufert ist ein völlig anderes als es mit Schütz ist. Gleich ist, beide lassen sich tief fallen, meist zwischen die Innenverteidiger, aber die Eröffnung ist eine völlig andere. So geht es mit Seufert, absolut Passsicher, meist direkt durch die Zentrale, gelegentlich auch diagonal, dabei selten präzise.
    Bei "uns" Tom hinhegen wird viel vertikal gespielt, notfalls auch tief zurück zum TW. Hier wird der "sichere" Pass dem überraschendem vorgezogen.

Generell war ich mit unserem Auftritt sehr zufrieden, 1-2 Kleinigkeiten könnten noch optimiert werden, dann läuft das.

Sage ich mit voller Überzeugung! :arminia:

mfg
    NetJay

Die Schelte gegen Staude kann ich überhaupt nicht teilen.

Viel Einsatz, Tempo, Spielwitz. Legt btw auch für Hartherz vor, dessen Flanke Eddy eiskalt verwertet.

Seufert gefällt mir auch richtig gut, Prietl wie gewonht konstant "unsichtbar" stark wie gewohnt.

Die guten Zuspiele in die Spitze fehlen bei uns, HDH will doch gar nicht spielen, einzig Kontern.

mfg
    NetJay

Seh ich auch so. Ronaldo hat eine gute WM gespielt. Messi eine einzige Enttäuschung. Das Problem bei beiden Teams bleibt einfach, dass sie keine Teams sind, sondern eigentlich nur den Fokus auf ihre Ausnahmekönner legen.
    Argentinien noch deutlich mehr als Portugal und das obwohl Argentinien zumindest offensiv wesentlich mehr zu bieten hat, als nur Messi.

Chapeau!

Zur restlichen Einschätzung, ich sah Modric eher in den K.O. Spielen besser, Schaltzentrale, Initiator, Taktgeber.
    Den lausigen 11er mal geschenkt, das war ne bockstarke Leistung! Einzig Hazard fand ich besser.

Finale mag ich nicht bewerten, allerdings, wer meint Fra hätt die beiden (fehl)Entscheidungen nicht gebraucht zum Titelgewinn, der hat ein sehr deutlich anderes Verständnis von gutem Fußball als ich... Die beiden Dinger müssen auch erst einmal verwertet werden, okay, aber wäre ich Kroate...

mfg
    NetJay

Die Themen IV und LV sehe ich trotzdem nach wie vor als nicht zufriedenstellend gelöst an.

Wenn ich Rejek höre, der von überragenden Transfererlösen spricht, dann frage ich mich schon, warum man diese beiden Baustellen nicht noch mit einem erfahrenen Backup schließt.

Ich erkläre mir das so;

Jeff mag gern mit einem übersichtlichen Kader arbeiten,
    eine Verstärkung ist weder in Sicht, noch in Griffweite,
    der aktuelle Kader bietet dem Trainer ausreichende Optionen,
    Wir sind, gem, Einschätzung stark genug für eine Platzierung 12-7.

Wie es finanziell aussieht, da habe ich leider keine Ahnung, dennoch erhoffe ich mir das der Schulterschluss des "Bündnis OWL" uns leben, gar wachsen lässt. Dies wird sich aber erst zeigen, dennoch finde ich, persönlich, das hier gut gearbeitet wird!

mfg
    NetJay

Du schreibst es ja selbst- er hat sich HIER kein Stück weiterentwickelt..! Was doch zumindest die Vermutung zulässt, dass er bei einer Luftveränderung doch noch einen Entwicklungssprung zeigen könnte. Offensiv sind wir doch überalle doppelt besetzt, wieso sollte man ihm die Chance auf mehr Spielpraxis nehmen ? Und jetzt verkaufen macht auch irgendwie keinen Sinn, im Moment würden wir doch kein Geld für ihn bekommen.

Ich werde es noch einmal machen, denn der Tenor, nebst Einschätzung ist doch nich so falsch.
    Leandro muss sich in dieser Saison hier beweisen, denn wem nutzt denn eine Leihe eine Liga tiefer, oder weiter runter?
    Wen haben wir nochmal an den BvB verliehen?
    Wie war noch gleich der Tenor zu einem Mast?
    Ein Jopek, sehr talentiert, noch jemandem ein Begriff?

Aus meiner Sicht nutzt es uns null einen potentiellel hoch eingeschätzten Spieler woanders auszubilden, so schlau war bereits Wolfsburg! Hier und genau jetzt ist die Option. Selbst wenn ich mit unseren blauen nicht so gern arg hart ins Gericht gehen mag, oder einen unserer Jungs "abmelden" möchte, letzte Ausfahrt; DSC!

mfg
    NetJay

Eine Leihe ist doch Quatsch...er muss endlich sein riesen Potential abrufen, egal auf welcher Position. Die Fähigkeiten in der zweiten Liga zu spielen, hat er definitiv. Für mich gehört er mit Weihrauch, scheinbar auch Seufert, Prietl und Staude zu den fußballerisch besten im Kader. Warum er das im Spiel nur selten zeigen kann, weiß ich auch nicht. Scheint mir eher ein mentales Problem zu sein.

Sehe ich auch so, dazu muss allerdings dieses permanent vernehmbare Raunen mal aufhören!
    Den Jungen muss man einfach mal machen lassen, also hier bei uns, das wird was.

Setze ich nen Kasten Pils drauf!

mfg
    NetJay

So positiv kann es aussehen, wenn man sich öffentlich äußert und nicht einen auf Ignoranz a la Özil macht.

Was denn das für ein Vergleich?
    Ne, ich komm jetzt nicht mit Politik und Sport, aber das ist wirklich daneben.
    Sage ich, als ein sehr umtriebiger Leser des Forums. Das kannst Du besser!

Prima Artikel, dem jetzt Taten folgen müssen. Mund abwischen und weiter machen!

Absolut, und genau wie ich die Pfiffe seinerzeit verstanden habe, wünsche ich ihm weiterhin eine gute Entwicklung!

Niemandem war "damals" mit der Kritik zu helfen, einzig ihm, genau dies ist/war die Intention des "dauerkauens", abwürgen, nein Danke!

Ich freue mich auf die neue Saison, kann gern morgen losgehen!

mfg
    NetJay